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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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Rusix
Stammgast |
#5897 erstellt: 24. Feb 2007, 23:07 | ||||||
Also gut... das alte Programmiererbild, das ich mir so gemacht habe, wurde soeben über Bord geworfen!
Bei dir hört sich das so an, als wenn nur Zufall dahinterstecken würde... Was ist den mit der Unreal-Engine oder Motorstorm-Engine? Die musst doch wohl neu geschrieben werden? Also gibt es Entwickler die fähige Programmierer haben. Andere kaufen diese "Engine" einfach dazu...
Das soll mal einer verstehen! Einmal heißt es die Architektur ist PC-Nah und folglich fast gleich. Dann sind sie plötzlich wieder völlig verschieden. Jetzt kommen noch die "Libaries" hinzu die Arbeit abnehmen und auch dafür sorgen, dass Multiplattformbezogen gearbeitet werden kann... Ich glaube immer mehr; Egal was die Technik hergibt, es kommt fast aufs gleiche hinaus! Bei den meisten Multiplattform-Games sind nur minimale Unterschiede zu sehen. Hier sieht "Virtua Tennis/Fight Night" besser aus, da sieht "Call Of Duty/Football" besser aus... Das sind für mich so marginale Unterschiede, da können sich (imo) nur "Fanboys" drann festbeißen! EDIT @MOD - "Quote Funktion" funzt nicht... [Beitrag von DZ_the_best am 25. Feb 2007, 02:44 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#5898 erstellt: 25. Feb 2007, 02:46 | ||||||
Immer nachschauen, ob der HF-Code (unter dem Beitragserstellungsfenster) aktiviert ist. MFG DZ |
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KarstenS
Inventar |
#5899 erstellt: 25. Feb 2007, 11:31 | ||||||
Zufall? Was hat das mit Zufall zu tun? Es ist harte Arbeit und zwar von Spezialisten. Wenn jemand Jahre seines Lebens in den Entwurf von Libraries steckt erreicht, er ein Niveau das sehr wenige andere haben. Wenn man Informatik studiert erreicht man auch mehrfach den Punkt, wo man nur noch weltweit mit einer Handvoll Leute über ein Problem reden kann. Dennoch ist ein Spezialist kaum in der Lage mal eben so sein Gebiet zu wechseln. Es geht dabei meist gar nicht mal so sehr um Programmiertechniken, sondern vor allem um die speziellen Probleme des jeweiligen Umfelds. Doch heute arbeitet praktisch jeder Entwickler in Higher-Level-Programmiersprachen und fängt auch nicht bei Null an. Häufigf genug verwendet man Libraries, die man entweder hinzugekauft oder selbst geschrieben hat, die einem einen guten Teil der Probleme erst mal abnehmen. Wenn man auf der Basis ein funktionsfähiges System erstellt hat kann man versuchen den Code zu optimieren. Meist erfolgt das indem man die Algorithmen überarbeitet und zum Beispiel unnötige Schleifen eliminiert oder optimiert. Doch da nimmt man sich gezielt eines Teilproblems nach dem anderen an. Da hat man gerade den Vorteil von Libraries. Auf der einen Schicht in der Routine habe ich ein Problem, Und um genau dieses Problem kümmert man sich. In der Zwischenzeit können Kollegen ihren Code ausprobieren, unabhängig von dir und deiner Verbesserung. Die Schnittstelle nach außen (ihre API) wird dabei nicht oder kaum verändert, sondern die Funktion löst einfach ihre Aufgabe schneller. Früher ging man noch so weit bei einigen häufig genutzten Routinen diese in Assembler zu schreiben, doch heute ist das eher ungewöhnlich. Da nimmt man meist eine Maschinenenahe Sprache wie C die immerhin 2-3 mal schnelleren Code als die meisten =bjektorientierten Sprachen nutzt. Nur wenn die Funktion sehr kritisch und wichtig ist macht man sich noch die Mühe ein winziges Teilproblem in Assembler zu lösen.
Ja und jede der Aussagen stimmt, weil der Cell ein Zwitter ist. Er ist kein Multipurpose Prozessor, sondern er enthält einen derartigen Kern (den PPE). Dadurch kann dieser Prozessor so genutzt werden wie jeder andere Prozessor auch. Nur nutzt du damit überhaupt nicht die SPEs. Die sind vollkommen ungenutzt, wenn du nicht spezielle Libraries nutzt, die für ein komplexeres Teilproblem eine der SPEs mit dedizierten Code laden und dieses Problem asynchron lösen. So ist es mit eher geringen Aufwand möglich die SPEs auszunutzen. Doch das gleiche funktioniert natürlich auch genauso gut mit dem TripleCore. Nur sieht da der Code den die Library intern nutzt etwas anders aus. Doch auch mit dem Trick kann man die zahlreichen SPEs nur sehr unvollkommen nutzen, da im Endeffekt alles irgendwie in den Code des PPE passen muß. Irgendwann braucht man die angeforderten Ergebnisse und muß warten falls diese noch nicht da sind. Solche SPE Funktionen kann man natürlich auch selbst schreiben nur ist das mit mehr Arbeit verbunden. Man muß die Speicherverwaltung des neuen Prozesses selbst schreiben, sich Gedanken über die Koordination machen und natürlich den Code schreiben. Da es nur ein kleines Teilproblem ist, darf dies auch nicht zu lange dauern. Du hast einfach nicht die Zeit dich so in das Problem zu vertiefen wie jemand der diese Library selbst pflegt. Doch dafür brauchst du zusätzliches Personal (was Geld und Einarbeitungszeit kostet). Wenn es jedoch generelle Probleme sind ist es meist sinnvoller entsprechende Libraries zu kaufen. Eine andere Möglichkeit kann darin bestehen nicht alleine die Entwicklungskosten zu schultern sondern diese Arbeit aufzuteilen. Das sind dann meist OpenSource Projekte. Gerade größere Projekte leben häufig davon dass eine Firma zwar Bedarf an so einer Lösung hat, mit dieser alleine aber kein Geld verdienen kann. Dann stellt man Mitarbeiter dafür ab diese Lösung in den eigenen Code zu implementieren und eigene Verbesserungen werden an das Projekt zurück gegeben. Daher ist es IMHO etwas erheiternd, wenn man OpenSource teilweise als vollkommen neuen Ansatz der Software-Entwicklung darstellt die kommerzielle Firmen nicht mehr braucht. Ohne diese direkte oder indirekte Unterstützung von kommerziellen Firmen sähe es in einigen Bereichen der OpenSource Entwicklung erheblicher dunkler aus. Doch um auf das Problem Cell zurück zu kommen,damit du den ausnutzen kannst kommst du nur mit speziellen Library Aufrufen nicht weit. Da müssten große Teile des Programmcodes in den SPEs sitzen und diese direkt miteinander interagieren und dann wird es sehr unübersichtlich.
Innerhalb gewisser Grenzen stimmt das. Im Moment werden die meisten Programmierer noch mehr aqls genug mit den ganzen kleinen Problemen zu kämpfen haben die eine neue Plattform mit sich bringt. Außerdem spielen die Programmierer eher eine kleine Rolle. Weitaus wichtiger sind die Spieledesigner, Grafiker usw. die den eigentlichen Inhalt der meisten Spiele liefern. Und desto größer und leistungsfähiger die Maschinen werden, desto wichtiger wird es diese Kosten auf möglichst viele Käufer und damit möglichst viele Plattformen zu verteilen. |
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el_FaTaL
Stammgast |
#5900 erstellt: 25. Feb 2007, 15:03 | ||||||
Tja leute ich wollte nurmal hier mitteilen das ich sowas von SAUER UND ENTTÄUSCHT bin Bei mir kommt Keine PS3 mehr ins haus Sony hat den Bogen TOTAL ÜBERSPANNT Ob PS3 oder PS6 ich warte auf den nachfolgter der 360 Das hier brachte letztmalig das fass zum überlaufen !
[Beitrag von el_FaTaL am 25. Feb 2007, 15:04 bearbeitet] |
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Rusix
Stammgast |
#5901 erstellt: 25. Feb 2007, 15:33 | ||||||
@MOD - Thx^^ @KarstenS - super Erläuterung^^ @elFatal - das war jetzt ne 6fach Post-.- Nochmal zur Abwärtskompatibilität der PS3: Sony macht das nicht weil sie so böse sind und uns Europäer ver..shen wollen, sonder weil es gute Gründe dafür gibt! Die momtane Firmware ist nunmal sehr unstabil und die PS1/PS2-Games sehen eher bescheiden aus. Sony schreibt gerade einen vernünftigen PSone und PS2 Emulator in die Firmware. Das haben sie beim Japanlaunch doch schon gesagt. Von den Kostengründen mal ganz abgesehen... Wie ich das verstanden habe, modifizieren sie gerade die Emulatoren damit man die Games in 1080p (720p) spielen kann. Per Update werden wir dann wohl bald in den Genuss dieses Features kommen... Hier ein Bild von Final Fantasy 12: Ich kenne mich mit "Emulatoren" und "VC" leider nicht so gut aus... Aber wenn es so kommt, dann ist das mehr als nur ne Entschädigung, gell? Hier nochmal der Link zum Artikel Link P.S. Bitte schaut euch mal die neuen Pics zu "Lair" von "Factor 5" an! Da musste ich erst dreimal schauen... GENIAL Link/Lair [Beitrag von Rusix am 25. Feb 2007, 15:53 bearbeitet] |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5902 erstellt: 25. Feb 2007, 15:40 | ||||||
Hi @ el FaTaL Sag mal wo hast du den den Bericht her? (Quelle bitte!!!) ___ Die "Heinis von Sony" reden groß über die 100% Abwärtskompatibilität die auf jeden Fall bis 23. März 2007 möglich sein wird! (Sollte ja als Entschädigung für die verspätung des Launches sein!!!)Jetzt rücken sie mit der Info raus, dass die 100%ige doch nicht hin haut!!! Vielleicht bringen sie eine Firmwareversion zum Runterladen raus, um die Abwärtskompatibilität zu verbessern!!! Auf der US-site von sony ist ja auch bereits eine Version verfügbar die so was ähnliches bewirken soll!! Ich finde zwar das das eine ganz fiese Masche von Sony war, um Kunden zu angeln!! Ich kauf mir trotzdem die PS3 auch wenn nur die neuen Spiele funktionieren, denn die PS2 steht ja trotzdem noch bei mir zuhause und funktioniert einwandfrei!!! lg Prahs |
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Heiza
Inventar |
#5903 erstellt: 25. Feb 2007, 15:58 | ||||||
Auf Testberichte verlasse ich mich schon lange nicht mehr! Eine Menge Games haben meinetwegen mit 70% in Tests abgeschlossen und mich trotzdem in den Bann gezogen, sodas meine persönliche Bewertung wohl im 90er-Bereich liegen würde. Von daher sind solche Test zwar mehr oder weniger schön zu lesen, meiner Meinung nach aber völlig unbrauchbar! Ich verlasse mich lieber auf meine eigene Meinung, anstatt auf deren irgendwelcher Tester! Und vor allen Dingen, wer weiß, ob das hier genannte Formel 1 z.B. besser auf anderen Konsolen wäre? Aber ich vergaß, die 360-Version wäre natürlich eine ganz andere Welt!
Ich weiß gar nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll?! Gut, für einen der seine PS2-Spiele auch gern auf der PS3 spielen würde, ist es schon etwas ärgerlich. Aber soweit ich weiß, sollen nach und nach immer mehr PS2-Spiele auf der PS3 spielbar sein! Von daher kann ich die Entscheidung, nur dewegen keine PS3 zu kaufen, irgendwie nicht nachvollziehen! Aber, jedem das seine... Schönen Gruß |
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arragon
Stammgast |
#5904 erstellt: 25. Feb 2007, 16:15 | ||||||
Also ich bin mal ehrlich und gebe zu das der Sony zug für mich schon ganz lange abgefahren ist, wer ist schuld? Nicht die PS3 sondern Sony selbst! Aus diesem grund habe ich ein wenig schadenfreude wenn ich mal wieder was negatives höre... Aber wenn es um abwärtskomp. geht muss ich nur schmuntzeln... Ich will doch das neuste vom neusten spielen und nicht veraltete games... VON DAHER IST DAS WAS SONY HIER FÜR EUROPA VORGESEHEN HAT ABSOLUT NIX SCHLIMMES; DAS SAGT EIN 360ER ANHÄNGER! |
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snake-deluxe
Inventar |
#5905 erstellt: 25. Feb 2007, 16:19 | ||||||
http://www.consolewars.de/news/15349/lair_14_neue_bilder/ bald wohl neue Grafik Referenze(konsolenüberreifend wenn alles glatt läuft hehe) pinhead das ist ingame |
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Heiza
Inventar |
#5906 erstellt: 25. Feb 2007, 16:50 | ||||||
Ich kann es nur nochmal sagen. Viele, wenn nicht sogar die meisten, beschwerten sich darüber, dass die PS3 die Abwärtskompatibilität nur durch eine "halb eingebaute PS2" schafft. Jetzt reagiert Sony darauf und es ist trotzdem sch...! Sony kann glaube ich machen was sie wollen, einige Leute haben eben immer was zu meckern!
Die Bilder sehen schon sehr gut aus, auch wenn ich diese als nie so aussagekräftig ansehe. Aber mal was anderes. Wie kannst Du denn nur behaupten, dass dies die "neue Grafikreferenz" sein soll. Sowas schafft doch nur die 360! Schönen Gruß |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#5907 erstellt: 25. Feb 2007, 17:03 | ||||||
Ich kann deine Enttäuschung überhaupt nicht verstehen. Die alte PS2 Hardeware in der PS3 war doch eine Notlösung, da noch kein Emulator da war. Wenn sie es fertig bringen, die PS2 Spiele in besserer Qualität auf den Bildschirm zu bringen, ist das doch gut. Ich möchte eigentlich auf der PS3 auch die entsprechenden NewGen Spiele spielen und nicht die alten PS2 Kamellen. |
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JanXP
Stammgast |
#5908 erstellt: 25. Feb 2007, 18:21 | ||||||
Will mir auch die PS3 kaufen. Da ich bisher keine Konsole hatte, ist es für mich egal, ob PS2-Spiele laufen. Finde es aber trotzdem eine Schweinerei von Sony, vor allem, weil die Bekanntgabe der abgespeckten Version so spät kommt. Die Konsolen sind schliesslich schon längst auf dem Schiffweg zu uns, die Entscheidung muss es also schon lange geben. Das zum Thema Taktik! XP |
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florida4sale
Gesperrt |
#5909 erstellt: 25. Feb 2007, 18:49 | ||||||
Heiza merkte an:
Grafik-Referenz ist ja wohl Adobe Photoshop CS2 ! Und damit werden viele ... viele Spiele-Bildchen "geschönt". [Beitrag von florida4sale am 25. Feb 2007, 23:59 bearbeitet] |
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Dreamondemon
Ist häufiger hier |
#5910 erstellt: 25. Feb 2007, 19:44 | ||||||
Also die Lair Bilder sind ja wohl mal absolut nichtssagend.... .Klar , für PS3 Verhältnisse wohl schon ansprechend , aber da sieht mir sogar Motorstorm ( auf den sieben Strecken) schon aussagekräftiger aus.Grafikreferenz ist und bleibt Gears OF War (im Konsolenbereich).Ein Kaufargument für die PS3 ist Lair für mich jedenfalls nicht.Da wird wohl auch noch einige Zeit vergehen , bis -wenn überhaupt - da mal ein game kommt.... .Und Sony bei ihrer Blu Ray Kampagne zu unterstützen liegt mir fern , also keine PS3 für mich. Sony hat ja inzwischen wohl wirklich bei jedem mit gesundem Menschen - und minimalem Sachverstand sämtliche Sympathien verspielt.... . Leider ist folgendes Statement nur allzu wahr : "We have built up a certain brand equity over time since the launch of PlayStation in 1995 and PS2 in 2000 that the first five million are going to buy it, whatever it is, even it didn't have games." -Sony Computer Entertainment Europe CEO David Reeves |
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Pinhead66
Inventar |
#5911 erstellt: 25. Feb 2007, 20:38 | ||||||
Also die PS2 Hardware ist in den Erstrevisionien (US/Jp) kplt. eingebaut gewesen. nicht nur eine "halbfertige" PS2. Das diese Hardware-Lösung besser ist als eine Software-Emulation sagt ja auch Sony selber ("nicht ganz soviele KOmpatibel" ) Aber wie schon erwähnt MIR ist dies auch schnuppe. Next-Gen-Konsolen für Next-Gen-Games !!! Obwohl ich es begrüssen würde wenn die 2 letzten "rentablen" PS2 Titel auch darauf laufen würden (GoW2 + Otaki) Zu den Lair-Bildern: ENDLICH mal ein Titel wo man sagen kann "Geil !!!" Leider ist es aber ein "Factor5" Titel. Sprich wenns blöd läuft wie die letzten Jahre bei ihnen "Grafik Hui-Spielspass pfui". Sie haben auch beim GC schon zum Release den Grafisch beeindruckensten GC-Titel mit abgeliefert. Hat Anfangs auch extrem viel spass gemacht, aber Langzeit-Motivation ist nicht besonders ihre Stärke Aber Lair wird auch bei mir ein Titel der beim PS3 Kauf höchstwahrscheinlich schon in der "Platinum" Serie erhältlich sein wird. Achja wenn ihr denn Titel aber als "plattform-übergeifende Grafik-Referenz" bezeichnet merkt man wirklich das die PS3 eure erste Next-Gen-Konsole ist SEHR schöne Bilder aber bestimmt nicht "Referenz". [Beitrag von Pinhead66 am 25. Feb 2007, 20:40 bearbeitet] |
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Schoko666
Inventar |
#5912 erstellt: 25. Feb 2007, 21:04 | ||||||
Durch das neue Update wurde halt eine 98% Kompaktibilität ermöglicht von daher waren ja alle getröstet. Diese wird aber nur bei der NTSC Version gegeben sein. Sony hat im Moment nur veröffentlicht die PAL Version zu beschneiden. Was mit der NTSC Version sein wird bleibt dann die Frage. Die Losung die in der NTSC PS3 verbaut ist, ist eine Kombination aus Software und Hardware und keine Notlösung wie manche jetzt gerne meinen. Diese Kombination hat die Möglichkeit auch Spiele in höheren Auflösungen darzustellen. Nur der CPU also die Emotion Engine ist dort als Chip verbaut. „Für die PS3 entwickelte Spiele zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Qualität der Grafik, ein überwältigendes Spielerlebnis und eine erheblich verbesserte Audio- und Video-Wiedergabetreue aus, die mit PS- und PS2-Spielen einfach nicht möglich ist. In Zukunft werden wir die Unternehmensressourcen nicht mehr auf die PS2-Abwärtskompatibilität sondern in steigendem Maße auf die Entwicklung neuer Spiele und Unterhaltungsinhalte speziell für die PS3 ausrichten, um diese beeindruckende Technologie voll auszuschöpfen.“ Das heißt nunmal nix weiter als erwartet nicht mehr viel denn da wird nix großes kommen. Zitat: Einige weitere PS2-Titel werden durch die regelmäßig downloadbaren Firmware-Updates mit dem PS3-System kompatibel. Diese Firmware-Updates werden über das PLAYSTATION®-Netzwerk, auf der Website www.playstation.com oder auf PS3-Spielemedien veröffentlicht, wobei das erste Update für den 23. März 2007 geplant ist. Quelle: http://www.playstati...D=506&vwmd=txtdetail Wie hat sich der damalige SCEE Boss geäußert? http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32857 Zitat: Kutaragis Meinung nach wird die erste Xbox mit dem Erscheinen ihres Nachfolgers sterben, wenn diese nicht vom ersten Tag voll abwärtskompatibel ist, was er Microsoft nicht zutraut. Die Notwendigkeit von PS2-Hardwareteilen ist mit dem Ziel begründet, ein Höchstmaß an Kompatibilität zu erreichen. Laut Kutaragi würden einige PS2-Spiele Dinge mit der Hardware machen, die theoretisch gar nicht möglich seien. Geworben wurde ja ne Menge in der Vergangenheit: PS3 bietet volle Abwärtskompatibilität, wodurch alle Softwaretitel der bisherigen Plattformen PS und PS2 weiter genutzt werden können. Oder immernoch: Quelle: http://www.playstati...D=246&vwmd=txtdetail [Beitrag von Schoko666 am 25. Feb 2007, 21:05 bearbeitet] |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5913 erstellt: 25. Feb 2007, 21:41 | ||||||
HI Ich hab nicht gedacht, dass man eine halbe PS2 in die PS3 einbauen muss, um die Spiele zu spielen. Bei Bluerayplayern kann man ja auch die normalen DVDs einlegen und die spielen sie ab!! Ich bin natürlich trotzdem der Meinung dass ich mit einem komplett neuen System der PS3 (ohne PS2 teile) auch 10% zufrieden wäre!! Bin ja schließlich ein PS3 FAN!!! lg Prahs |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#5914 erstellt: 25. Feb 2007, 23:26 | ||||||
"Diese Kombination hat die Möglichkeit auch Spiele in höheren Auflösungen darzustellen. Nur der CPU also die Emotion Engine ist dort als Chip verbaut." Das war am Anfang aber gerade das Gegenteil, die PS2 Spiele sahen auf der PS3 schlechter aus - jetzt nach einer neuen Firmeware soll es besser sein. |
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Rusix
Stammgast |
#5915 erstellt: 26. Feb 2007, 00:18 | ||||||
Also die "Lair"-Bilder sehen wirklich genial aus. Das muss man doch mal neidlos anerkennen. PS3/X360 hin oder her! Das tun einig wohl auch... Mit "Referenz" wäre ich aber auch erstmal vorsichtig. Erst muss es sich Live gegen "G.o.W" bewähren. Aber an "Lair" wird ja noch gearbeitet, gell? Aber deine Bedenken gegenüber dem Spielspass kann ich nicht teilen Pinhead. "Factor 5"-Games haben mir immer ne Menge Fun bereitet. Und sein wir mal ehrlich... Auch "Gears Of War" staubt jetzt vor sich hin, nachdem man es erst durch hat (vom Onlinemodus mal abgesehen)...
Soviel zu Exklusivtitel... [Beitrag von Rusix am 26. Feb 2007, 10:55 bearbeitet] |
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firaX
Inventar |
#5916 erstellt: 26. Feb 2007, 00:43 | ||||||
Ich habe die US PS3 , also die unbeschnittene. Nach dem letzten Firmwareupdate sehen die Spiele (an meinem LCD) auf PS2 und PS3 gleich schlecht aus . Ok das liegt aber am LCD. Punkt ist sie sehen gleich aus. So wie mein LCD mir das berichtet, gibt die PS3 nach dem update jedoch jedes PS2 Spiel in 480p aus, womit zumindest auf LCD's die PS2 Spiele auf einer US PS3 ein wenig besser aussehen sollten, als auf der original PS2 Hardware, bei der es nur sehr wenig Spiele gab, die von haus aus 480p mitbrachten. Und dieses Emulator gelaber...Wenn upscaling für PS2 Spiele auf der EU PS3 möglich wird, wird es erst recht auf der US PS2 möglich sein. Wenn man bedenkt, dass in JP und den USA HDTV weitaus weiter verbreitet ist, braucht hier keiner glauben, dass gerade in diesen Regionen eine derartige Funktion unausgeschöpft bleiben würde. Der Punkt ist der, bei den NTSC Geräten ist die Möglichkeit einer Software Emulation genauso gegeben, wie bei den beschnittenen PAL Konsolen, nur können sie bei NTSC bei nicht-kompatiblität auf die PS2 Hardwarechips zurückfallen. lol ich find es absolut lachhaft wie Sony das versucht schön zu reden, und es glauben auch noch einige Leute... Sony redet von wegen, dass die EURO PS3 "more ready than ever to play next generation games, with blu ray, 1080p , Bluetooth blabla" ist, nur der Punkt ist halt, dass das nicht durch das Wegfallen der PS2 Chips ermöglicht wird, sondern, dass die NTSC Geräte genauso "ready sind", wie die PAL Geräte, denn bei den PAL Geräten wurde absolut nichts hinzugefügt, was die NEXT GEN Elemente der PS2 verbessert. Jetzt kommt bestimmt wieder wer mit "Aber meine EURO PS3 verbraucht durch den wegfall der chips weniger Strom und läuft kühler". Was auch völliger Schwachsinn ist haha. Durch die Tatsache, dass sie in Europa den Cell Prozessor für die (wohl aufwändige) Emulation nutzen, und nicht den ohnehin schon Optimierten (fertigunsprozess) PS2 chip, wird die PAL PS3 hier sicherlich nicht weniger Strom brauchen, da bei Emulation der dafür Verantwortliche Prozessor ein Vielfaches der Leistung vollbringen muss, als der Native Chip! Ist ja auch so bei PCs. Spielt man N64 auf nem PC. Der N64 hatte 94Mhz (oder sowas), beim PC brauchen wir mindestens 500Mhz um 640x480 flüssig zum laufen zu bringen... Insgesamt finde ich es auch eine Schweinerei: Höhrer Preis, 5 Monate Wartezeit, und nun das. Ich würd das absolut nicht als positiv empfinden, denn wie gesagt, wenn diese Software Emulation tatsächlich besser wird als die Hardware Version der NTSC Konsole, wird diese sicherlich auch in den (wichtigeren) NTSC Regionen implimentiert, mit dem Vorteil, dass diese dann noch, wenn ein Spiel nicht läuft, auf die Hardware Methode zurückfallen kann. Also nicht jeden Mist den Sony präsentiert schön reden! Sie sagen nicht um sonst "limited Range of PS2 Titel"... |
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Pinhead66
Inventar |
#5917 erstellt: 26. Feb 2007, 12:57 | ||||||
Eingeschränkte Abwärtskompatibilität aus Kostengründen 26.02.07 - Wie berichtet, wird die PlayStation3 in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein. Grund ist, dass die Emulation via Software durchgeführt wird. Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man aus Kostengründen eine Software-Emulation von PS2-Spielen in Europa vorzieht. So fehlt in den europäischen PS3-Modellen der Chip 'Emotion Engine', dessen Aufgaben von kostengünstiger Software übernommen werden sollen. Nichts mit "Service am Kunden" und bessere Emulation http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/screen2.jpg Die Grafik gefällt mir auch nicht Japan war klar (aber zu wenig Wii´s !!!! ) USA gefällt mir auch nicht ganz. Ein paar PS3´s abziehn und dem Wii hinzufügen und OK ist Und die Europäische Prognose ist ja total "Bullshit". Hoffe inständig das diese SO nicht eintritt. Das wäre für Sony nur die bestättigung "mit uns Europäern kann man das ja machen, sie belohnen uns trotzdem" !!! |
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florida4sale
Gesperrt |
#5918 erstellt: 26. Feb 2007, 14:14 | ||||||
! VOM OCHSEN KANN MAN NICHT MEHR VERLANGEN ALS RINDFLEISCH ! |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#5919 erstellt: 26. Feb 2007, 15:31 | ||||||
firaX - glaubst du wirklich an das alles was du schreibst. Eigentlich war für die PS3 immer die Emulatorenlösung vorgesehen und nicht die Hardeware wie bei Jp und USA. |
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Heiza
Inventar |
#5920 erstellt: 26. Feb 2007, 17:03 | ||||||
Man muss eingestehen, dass der Verfasser recht hat!
Das sind aber annehmbare Preise, finde ich! Schönen Gruß |
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firaX
Inventar |
#5921 erstellt: 26. Feb 2007, 17:31 | ||||||
Trotzdem laufen bei den Amerikanern nun fast alle Spiele und bei den Europäern "limited range". Klar können sie es auf Software emulieren, mir völlig egal, solange damit auch alles läuft was laufen soll und nicht so ein schmarrn wie "limited range of PS2 titles". Wenn sie selber schon zugeben limited range... Darum gehts eben, was vorgesehen war ist völlig irrelevant, fakt ist du bekommst weniger für dein Geld als die Amerikaner (vom $ Kurs ganz zu schweigen, aber das lassen wir mal weg). Zusammengefasst bekommt man in Europa das Gerät 5 Monate nach US/JP, umgerechnet zahlt man mehr, in einigen EU Gebieten 630EUR... (US umgerechnet 500EUR), hier gibts vorerst auch keine 20GB Version, die einigen völlig reichen würde! (Einzige was schmerzt ist der wegfall der Wireless Funktion, die finde ich relativ nützlich, die Cardreader sind absoluter Schmarrn!). Es geht auch nicht drum zu sagen ob es nun vorgesehen war oder nicht, es wird einfach viel zu sehr schön geredet, von Sony und von den Fanboys. Ich habe alle drei Konsolen und würde mich als neutral einstufen, aber wer sagt "limited range of PS2 titles" ist positiv ist einfach geblendet sorry. Man driftet bei der Sache auch viel zu sehr ab. Es geht nicht darum zu Rechtfertigen ob das ganze nun geplant war oder nicht, es geht darum, dass die US/JP Kunden (für weniger Geld, 5 Monate früher) einfach mehr bekommen. Und wie ich schon sagte, wenn die Software Emu eines Tages (daran Zweifel ich auch) die Kompatiblität der Hardware Lösung erreicht hat, kann man es ja gerne rausnehmen. Aber in der Launch PS3, wo Sony nur eine "limited Range" an Titeln zum laufen bringt kann man das einfach nicht bringen, nicht nach so einem katastrophalen Lauf der Dinge, wie sie bei der PS3 (weltweit!) der Fall war. snowman04 - Glaubst du denn wirklich an alles was Sony dir sagt? Die EURO PS3 sei bereiter denn je für die Zukunft usw.? Man wolle sich auf die Zukunft konzentrieren anstatt auf die Vergangenheit, so rechtfertige man das Einsparen an Hardware. Lächerlich ist nur, dass aus Europa halt so gut wie nichts kommt, alles was SCEE macht ist ein paar Spiele (verspätet) in Europa zu publishen, das wars auch wieder. Wie man mit solchen Argumenten den wegfall von PS2 Chips rechtfertigt ist mir halt schleierhaft. Das hat wirklich nichts damit zu tun... Das ist blosse Ausrede um die Leute ruhig zu halten. Verständlich nach den ganzen anderen schlechten Nachrichten, versucht man nun natürlich sowas als positiv darzustellen. Wobei es wirklich für den Kunden absolut NICHT positiv ist. Wieso redet man es gut? Was habt ihr davon, dass Sony euch die Chips rausnimmt? Niedrigere Preise? Weniger Stromverbrauch ? Kühlere PS3? lol nichts davon, ihr zahlt trotzdem 600EUR und bekommt weniger, und dann wird das noch grossartig schön geredet und gerechtfertigt und so getan als wäre man in Europa modern, weil es ja sowieso immer so geplant war. Was jedoch laut unserem lieben Ken auch geplant war, war nahezu 100% Abwärtskompatiblität, eine Eigenschaft, die laut Sonys "limited Range of PS2 titles" Aussage wohl nur in den USA und JP ermöglicht wird. |
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KarstenS
Inventar |
#5922 erstellt: 26. Feb 2007, 18:00 | ||||||
Ich vermute auf der PS-3 Seite sieht es gleich aus. Was bei der X-Box noch hinzu kommt: Wer will langfristig eine PC-Fassung ausschließen? |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5923 erstellt: 26. Feb 2007, 18:08 | ||||||
HI @FiraX Meinst du mit dem neuesten Update das 1.51 welches auf der Sony-US-site "angeboten" wird? - Welche verbesserungen bringen solche Firmwareupdates?? (subjektiver Eindruck bitte!!) Gruß Prahs |
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Killkill
Inventar |
#5924 erstellt: 26. Feb 2007, 18:54 | ||||||
Nochmal zum Thema Lair Screenshots: Hier sind die passenden X Box 360 Screenshots zu Moto GP3. Sehen auch nicht schlechter aus, eher besser: http://media.xbox360.gamespy.com/media/774/774360/imgs_1.html Aber Moto GPs ist schon fast ein Jahr alt. Und es ruckelt zioemlich, in den Kurven. Ergo: Screenshots sagen leider kaum was aus, weder für die 360 noch für die PS3. Gruß, KK |
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Schoko666
Inventar |
#5925 erstellt: 26. Feb 2007, 22:06 | ||||||
Das semi-/pseudooffizielle Sony Blog "Threespeech" hat ein paar Details zu den Veränderungen der europäischen PS3 Hardware herausfinden können. So wird der europäischen PS3 nicht die komplette PS2 Hardware fehlen, die aus der EmotionEngine und dem GraphicsSynthesizer bestand, sondern "nur" die EmotionEngine wird fehlen, der Grafikprozessor der alten PS2 ist hingegen noch vorhanden. Auf die Frage wieviele Titel denn nun (in)kompatibel seien, antwortete Sony, dass man noch im Prozess sei, die genaue Anzahl herauszufinden, man will aber am 23. März zum Launch eine Liste der Spiele auf http://faq.eu.playstation.com/bc veröffentlichen, die kompatibel sein werden. Weiterhin fragte ThreeSpeech wieso die Europäer denn nun, da die Hardware ja abgespeckt sei, immer noch denselben bzw sogar mehr als die Amerikaner oder Japaner zahlen müssen. Die Antwort darauf war ausweichend und preiste die Vorzüge des Systems - eine richtige Antwort blieb man hier schuldig. Was aber viel interessanter war, war die Aussage, dass die PSOne Spiele alle voll kompatibel bleiben und deren Rückwärtskompatibilität anscheinend von den Änderungen nicht betroffen ist. Über Firmwareupdates will Sony ausserdem die Qualität des EE Emulators erhöhen und somit mit der Zeit wieder mehr Spiele voll kompatibel machen. Quelle: Consolewars.de |
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firaX
Inventar |
#5926 erstellt: 26. Feb 2007, 22:32 | ||||||
@Prahs: Mit dem Firmwareupdate bei den NTSC Konsolen war es so: Es gab Anfangs Darstellungsfehler von PS2 Spielen über HDMI (Glaube es war nur über HDMI). Die Spiele sahen damit schlechter aus als auf PS2 Hardware am selben Display. Sprich wer PS2 und PS3 an einem LCD z.b. dran hatte, hatte mit der original PS2 ein besseres Bild. Zudem gab es mehr Kantenflimmern und ähnliches. Mit 1.51 wurde dies behoben, subjektiv gesehen sieht meine PS3 mit PS2 Spielen nun genauso gut (Schlecht wegen LCD ) aus wie meine original (NTSC) PS2 (per RGB). Was mein TV jedoch als Unterschied ausgibt ist, dass die PS3 mit 1.51 nun 480p ausgibt und das bei allen Spielen. Sichtbare Verbessung sehe ich jetzt nicht gerade, aber bei Shadow of colossus kann ich bestätigen, dass das Aktivieren von 480p auf der PS3 keinen Unterschied mehr bringt, was untermauert, dass mit 1.51 nun wenigstens 480p für PS2 im Standard ausgegeben wird. Im endeffekt hat 1.51 (NTSC) bewirkt, dass PS2 Spiele auf der PS3 nun gleichwertig, oder leicht besser aussehen als auf der PS2 Konsole selbst. Zum Launch mit den alten Firmwares gab es wiegesagt Display bugs. Zum Thema PS1(ONE): Sony hat selbst für den PSP einen nahezu Perfekten Emulator zum laufen gebracht, dass die PS3 nun alle PS1 nahezu perfekt zum laufen bringt, ist demnach nicht besonders verwunderlich. Die PS1 ist auch nicht ein besonders kompliziertes Gerät, 500Mhz PCs schaffen das auch problemlos , und wie gesagt der PSP mit 222 (bzw max 333mhz) auch, die PS3 mit ihrem 3.2Ghz Cell wenn das nicht schaffen würde, wäre ich doch arg enttäuscht! Nur wenn Sony eben schon zugibt, es handle sich um eine "limited Range", und Sony ist nicht für understatement bekannt, dann heisst das schon was |
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snake-deluxe
Inventar |
#5927 erstellt: 26. Feb 2007, 22:35 | ||||||
Nochmal zum Thema Lair Screenshots: Hier sind die passenden X Box 360 Screenshots zu Moto GP3. Sehen auch nicht schlechter aus, eher besser: http://media.xbox360.gamespy.com/media/774/774360/imgs_1.html Aber Moto GPs ist schon fast ein Jahr alt. Und es ruckelt zioemlich, in den Kurven. Ergo: Screenshots sagen leider kaum was aus, weder für die 360 noch für die PS3. Gruß, KK besser???? bist dir da wirklich sicher , also man kann ja schlecht ein rennspiel mit einem action spiel vergleichen oder? vergleich das game mit GT HD mal also kannst dir ja nochmal genau die Lair bilder anschauhen die sehen nur mal super aus und das ist ein spiel der 1 PS3 generation , warten wir einfach auf videos ab P.s es läuft in 1080p hehe [Beitrag von Dipak am 27. Feb 2007, 13:14 bearbeitet] |
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dj_ddt
Inventar |
#5929 erstellt: 26. Feb 2007, 22:59 | ||||||
daß PS1-spiele emuliert werden können wundert mich nicht. dazu gehört nicht viel. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5930 erstellt: 27. Feb 2007, 02:49 | ||||||
Leise unterm Tisch über Sony meckern ... bringt nix. Hier versucht es einer so: >>> Boycott the ps3 <<< the undersigned ( ...bringt auch nichts, aber er fühlt sich besser ... ) |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5931 erstellt: 27. Feb 2007, 10:40 | ||||||
Muss mich korrigieren:
Ich meinte natürlich 100%!!! Gruß Prahs |
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Spartakus1982
Inventar |
#5932 erstellt: 27. Feb 2007, 11:08 | ||||||
Es ist einfach zu geil wie die Europäer benachteiligt werden. Mehr Geld für eine schlechtere Konsole. Mal abwarten vielleicht kommt ja nochmal etwas hinzu oder fällt weg Man hat das Gefühl sie wollen vor allem die Europäer für ihre schlechte Politik und Wirtschaft zahlen lassen. Egal ob pro oder contra Sony aber das ist schon eine ziemlich traurige Politik. Eine ziemlich besch... eidene Situation. Ich will die US Version aber eigentlich auch deutsche BLuRay's abspielen. Jetzt warte ich natürlich erstmal ab. Für mich ist es keine Lösung die NTSC Version zu bestellen und dann immer Filme importieren zu müssen genausowenig wie die sauteure Europa-Spar-Version zu kaufen. Vielleicht wirds dann halt doch ein richtiger BLuRay Player. Die Ps3 gibts in 1-2 Jahren dann eh für umme. Kann mir nicht vorstellen dass diese Politik zum Erfolg führen wird. [Beitrag von Spartakus1982 am 27. Feb 2007, 11:18 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#5933 erstellt: 27. Feb 2007, 11:22 | ||||||
Also mal ehrlich, NOCH NIE hat es ein Konsolen-Hersteller vorab geschafft das ich NUR noch über sie lachen kann und ich überhaupts gar kein Interesse an ihrer Release-Konsole habe !!! Sony dagegen überbietet sich von "News zu News" !!! Ich würde mal liebend gerne eine News lesen wo ich sage : Endlich Sony. Aber Pustekuchen Sony : Rumbeln war gestern, Sixaxis ist heute Viele Spieler schätzen den Rumble-Effekt und sei es nur als weiteres Feedback einer visuell sowieso schon gut sichtbaren Aktion. Vor allem aber mögen Rennnspieler den Effekt, gibt er doch bei vielen Spielen deutliche Hinweise auf die Beschaffenheit der Straße. Sony hat sich mit dem Sixaxis-Controller, der zwar eine Menge Funktionen bietet, aber kein Rumble-Feature, schon im Vorfeld so zahlreiche Kritik eingehandelt. Trotzdem blieb der Konzern bei dem Verzicht auf die Schüttelmotoren standfest und als GameDaily jetzt mal bei Phil Harrison, Präsident von Sony Worldwide Studios, nachfragte, warum das so sei, war die Antowort, vorsichtig gesagt, erstaunlich : "Wir haben keine Pläne dafür in Bezug auf unseren Standard-Controller, den wir mit der PlayStation 3 ausliefern. Ich glaube, dass der Sixaxis-Controller Spiele-Designern und -Entwicklern viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bietet, als es Rumble jemals getan hat. Nun, ich denke, Rumble war ein Last-Gen-Feature; es ist nicht das Next-Gen-Feature. [...] Und wir sehen nicht das Bedürfnis, das zu verwenden." Immerhin schloss er nicht aus, dass irgendwann Third-Party-Hardwarehersteller doch etwas rumbeln lassen könnten. und gleich danach : Sony nimm Stellung... ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3 In einem Interview mit threespech.com nahm Sony Stellung zur abgespeckten, europäischen Version der Playstation 3, welche bekanntlich keine Emotion-Engine mehr besitzt und deswegen PS2 und PS1-Spiele per Emulator zum laufen bringt. Auf die Frage hin, wie viele PS2-Spiele nun auf der PS3 laufen oder nicht, gab man eine ausweichende Antwort. Momentan könne man noch nicht abschätzen wie viele PS2-Titel laufen werden, man werde dies aber kurz vor dem Launch am 23. März bekanntgeben. Warum europäische Kunden für ein weniger leistungsfähiges Gerät mehr bezahlen sollen, begründete Sony damit, dass die Kern-Features der PS3 der Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, der Sixaxis-Controller und die Möglichkeit 1080p auszugeben seien. Das mache die Playstation 3 zu einem Unterhaltungssystem für die Zukunft, ohne Ausnahme. Da sich die verschiedenen Modelle der PS3 äußerlich nicht unterscheiden, wurde noch nach Erkennungszeichen gefragt, anhand derer man eine europäische PS3 von einer amerikanischen unterscheiden könnte. Sony verweist dazu auf den Barcode am Gerät selbst, bei dem sich auch die Seriennummer des Gerätes findet. Diese würden sich von Territorium zu Territorium unterscheiden: Europa: CECHC04 UK & Irland: CECHC03 Australien/Neuseeland: CECHC02 Russland/Indien: CECHC08 Mann mann !!!! Also als Sony-Fanboy hat man heutzutage wirklich nichts mehr zu lachen |
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Pinhead66
Inventar |
#5934 erstellt: 27. Feb 2007, 12:12 | ||||||
Der Original PS3-Song: http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w Aufmunterndes Lied für die PS3 Anhänger dem man leider anmerkt das er von "Fanboys" produziert wurde (solch eine Wortwahl kann wohl nur von "Boys" kommen ) http://www.youtube.com/watch?v=psOjnMcPGRU&mode=related&search= Der Original-Song gefällt mir dabei am besten. |
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Rusix
Stammgast |
#5935 erstellt: 27. Feb 2007, 12:51 | ||||||
Genau... Siehe Halo, das nie ein "Exclusivtitel" blieb Die "Multiplattformseuche", wie ich sie nenne-.- -TEKKEN 6 soll bald (2007) veröffentlich werden... Das Nonplusultra der Beat'em Ups is bald back^^ -Itagaki hat noch nicht entschieden, auf welcher Plattform Dead or Alive 5 erscheinen wird. Wie stehts mit diesen neuen Statistiken bis 2010? Demnach wird die PS3 ab 2010 Japan/Europa in Führung gehen: [Beitrag von Rusix am 27. Feb 2007, 12:52 bearbeitet] |
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Dipak
Inventar |
#5936 erstellt: 27. Feb 2007, 13:24 | ||||||
hallo miteinander zur preisdiskussion: als ch-bürger bin ich mir ja gewohnt mehr auszugeben als ein ami, oder auch ein deutscher.. eurokurs 1.5-1.6chf, umrechnung oft mit faktor 2 die unterschiedliche kaufkraft der länder kann ich ja teilweise als begründung akzeptieren, aber nicht wenn ein grieche gleich viel oder sogar mehr zahlt als wir hier. da wiederlegt sich das argument ja gleich selber.. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5937 erstellt: 27. Feb 2007, 13:43 | ||||||
Euro-Preise für PlayStation-3-Spiele stehen fest Gran Tourismo HD Concept kommt kostenlos zum PlayStation-3-Start Sony Computer Entertainment hat nun bekannt gegeben, wie viele Euro das Unternehmen für seine eigenen PlayStation-3-Spiele haben will, wenn die neue Spielekonsole am 23. März 2007 in Europa eingeführt wird. Zudem wurde nun bestätigt, dass das Rennspiel "Gran Turismo HD Concept" ab dem gleichen Tag kostenlos über das PlayStation Network zum Download angeboten wird. Die PlayStation-3-Spiele, die von Sony Computer Entertainment selbst kommen - dazu gehören zum Start auch das Netzwerk-Rennspiel "Motorstorm" und der Shooter "Resistance: Fall of Man" -, werden laut offizieller Ankündigung 59,99 Euro kosten - in Deutschland sind es auf Grund der gestiegenen Mehrwertsteuer 61,95 Euro. Im Versandhandel werden die PlayStation-3-Spiele - unabhängig ob von Sony oder anderen Publishern - auch schon für deutlich unter 60,- Euro gelistet. Damit liegen sie ungefähr auf dem Preisniveau von aktuellen Xbox-360-Spielen. Ebenfalls bekannt gegeben wurden die Euro-Preise für Spiele, die über das PlayStation Network kostenpflichtig auf die Festplatte der PlayStation 3 geladen werden können. Hier bewegen sich die Preise laut Sony Online Entertainment pro Download-Spiel zwischen 2,99 und 9,99 Euro. Genannt werden Spiele wie "BlastFactor", "flOw", "Super Rub a Dub" und "Tekken 5: Dark Resurrection". Andere Inhalte könnten ab 0,99 Euro pro Stück verkauft werden - als Beispiele werden neue Singstar-Lieder sowie ein Premium-Paket für Motorstorm genannt, das neue Fahrzeuge, Strecken oder Mehrspieler-Modi enthalten könnte. Der Zugang zum PlayStation Network ist - anders als es bei Microsofts Xbox Live der Fall ist - komplett kostenlos. Sony hat angekündigt, den Dienst stark auszubauen und will Xbox Live seinen Vorsprung bald nehmen. Allerdings wird Microsoft ebenfalls nicht untätig sein. Zum Europa-Start der PlayStation 3 komplett kostenlos angeboten werden soll "Gran Turismo HD Concept", ein Rennspiel vom Gran-Tourismo-Team. Genauer gesagt ist es eher eine Demo, denn das Spiel wartet zwar mit 1080p-Auflösung auf, bietet aber nur eine Strecke (Eiger Nordwand), zehn verschiedene Autos und dient eher als Ausblick auf die PS3-Zukunft der Rennspielserie. Erstmals ist auch ein Ferrari 599 dabei, Autos des italienischen Nobelkarossenherstellers waren bisher in Gran Tourismo gar nicht vertreten. Es gibt verschiedene Spielmodi, Fahren nach Zeit (Time Trial) und Driften. Die GT-HD-Concept-Spieler können per Netzwerk offenbar nicht gegeneinander antreten, sondern nur ihre Fahrzeiten in Online-Tabellen vergleichen. Wann Sonys Gran-Tourismo-Entwicklerstudio, Polyphony Digital, mit einem vollwertigen Rennspiel für die PlayStation 3 aufwarten wird, ist weiterhin nicht bekannt. Es wurden schon öfter Gran-Tourismo-Spiele an- und abgekündigt, verschoben und umbenannt. (ck-golem.de) |
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dothedew227
Inventar |
#5938 erstellt: 27. Feb 2007, 13:43 | ||||||
Na endlich. bitte sei doch so nett und ändere auch gleich deine Signatur dementsprechend, dann ist hoffentlich mal Ruhe im Karton ich halt das echt nicht mehr aus. hier wurde monetelang darüber genörgelt das Sony ne halbe PS2 in die PS3 verbaut. nun wird das durch eine Softwarelösung ersetzt die nun mal andere nachteile hat und schon wird wieder gemeckert. Ihr wollt es gar nicht recht gemacht haben sondern nur ständig neue Gründe für eure Nörgel-Attacken finden es ist doch unterm Strich so. eine vollständige Rückwartskombatibilität wäre zwar schön (nicht das die X-Box das könnte) aber ist beim besten Willen kein entscheidendes Kriterium. wenn ich noch PS2 Spiele habe , habe ich sicher auch die passende PS2 um diese zu spielen und für ne Next-gen Konsole alte Spiele kaufen macht nun wirklich keinen Sinn. ich versteh die Aufregung gerade wieder gar nicht aber hier machen halt manche gerne aus einer Mücke einen Elefanten |
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KarstenS
Inventar |
#5939 erstellt: 27. Feb 2007, 13:45 | ||||||
Laß es michg mal so ausdrücken: Derartige Statistiken haben sehr wenig mit Fakten und viel mit Spekulationen und wüsten Vermutungen zu tun. Und zwar dehr häufig mit vollkommen unqualifizierten Vermutungen. Solche Experten sahen auch im Boom der "New Economy" nichts merkwürdiges, dann wurde es still und nun sind die Phantasten wieder am Werk. |
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mib1981
Stammgast |
#5940 erstellt: 27. Feb 2007, 14:19 | ||||||
Es geht hier um die Informationspolitik von Sony, mal eine kleine Chronik: - Ende 2005: Microsoft gibt bekannt, das die 360 nur via Emulationen kompatibel zu XBOX Games sein wird und das somit nur einige wichtige Titel laufen werden. -Sony-Fans (inklusive mir) lachen hämisch, hat doch Sony zur E3 05 gesagt, das eine komplette PS2 in die PS3 gebaut wird, Abwärtskompatiblität also kein Problem sein wird, nein, alle PS2 Games werden sogar auf 720p hochgerechnet werden...mit Hinblick auf PS2 Kracher wie Okami, GOW2 und FF12 damals ein, für mich als nicht-ps2-besitzer, ein echtes fettes plus. - November 2006: kurz nach dem US/Jap-Launch der PS3 Ernüchterung: nix mit 720p für PS2 Spiele. Trotz HDMI etc. sehen PS2 Spiele schlechter aus als auf ner PS2. Auch mit der 100% Abwärtskompi scheints zu happern, sind eher 90%. Aber immer noch anständig. -Anfang 2007: Firmware-Update verbessert die Darstellung von PS2-Titeln auf der PS3, die Welt scheint in Ordnung. -Ende Februar 2007: Sony wählt für den PAL-Launch eine Software-Emulations-Lösung und streicht den EmotionEngine Chip aus der PS3 Architektur, mit unbekannten Folgen. Laut Sony ist aber klar, das die Kompatibilität bei weitem nicht jene der US/Jap-PS3 erreichen wird und man auch in Zukunft keine Ressourcen drauf verschwenden will. Fazit: Wir Europäer werden später beliefert, bezahlen mehr und kriegen weniger. Sorry, dat finde ich ein bisserl frech. Ich verstehs ja, wenn man die Herstellungskosten senken will. Aber man hätte bei Europa zumindest bei der Erstauslieferung alles beim alten lassen können und dann nachher Hardwarekorrekturen machen. Momentan sieht für mich eine PS2 im Bundle mit FF12 und mit Titeln wie GoW2 und Rogue Galaxy am Horizont jedenfalls attraktiver aus als eine PS3. Just my opinion. [Beitrag von mib1981 am 27. Feb 2007, 14:22 bearbeitet] |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5941 erstellt: 27. Feb 2007, 14:38 | ||||||
Seufz! Ich kann mich der Meinung von mib1981 nur anschließen!! Eine Frage hät ich allerdings: Was genau bewirkt dieserEmotionEngine Chip und wenn dieser nicht eingebaut ist, wie wirkt sich das auf das Spielerlebnis aus? Sind da gravierende Einbußen in der Grafik oder sonst was zu befürchten? Hab mich mit dem Problem noch nicht so intensiv auseinandergesetzt! Gruß Prahs |
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Spartakus1982
Inventar |
#5942 erstellt: 27. Feb 2007, 14:48 | ||||||
Vor allem sollten sich einige jetzt mit dem Wort Flickenteppich gegenüber der Xbox zurückhalten. Denn die damals angekündigte Ps3 hat nicht mehr viel mit der heutigen am Gut, die wir Europäer bekommen. Mal abgesehen davon, dass man das jetzt mit der Abwärtskompatibilität verschmerzen kann, fande ich damals die Hardewarebeschneidungen an der Grafikkarte schlimmer. Im Prinzip wäre das alles zu verkraften wenn a) der hohe Preis in Europa im Vergleich zu anderen Teilen der Welt b) die Sonypolitik nicht wären. Da steigen einem als Kunden halt einfach die Nackenhaare hoch. Da wird versprochen und zugesichert, geprahlt und die Konkurrenz schlecht geredet und am Ende kommt so ein schwarzer überteuerter Misthaufen auf den Markt
Vollkommen korrekt. Eigentlich ist es ja verständlich dass Sony das macht nur hätten sie das jetzt nicht zufällig vor dem Start in Europa so machen sollen, denn die eh schon gefrusteten Europäer sind jetzt endgültig erbost. Mehr zahlen und weniger Leistung bekommen, das regt halt schon auf. |
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Pinhead66
Inventar |
#5943 erstellt: 27. Feb 2007, 14:55 | ||||||
mib1981
Stammgast |
#5944 erstellt: 27. Feb 2007, 14:56 | ||||||
Der Emotion Engine Chip ist das Herzstück der PS2 (Karsten soll mich bitte korrigieren, falls ich Stuss verzapfe) und ermöglicht bei den US/Jap PS3's das problemlose Abspielen von fast allen PS2 Games. Ohne diesen Chip ist das Zocken von PS2 Spielen auf der PS3 theoretisch zwar immer noch möglich, jedoch müsste wie bei der XBOX360 für jedes PS2 Spiel ein "Patch" heruntergeladen werden, der das Abspielen ermöglicht. Bei der 360 ist es anscheinend so, das die "Emulationssoftware" immer wieder erweitert wird, was dann widerum das Abspielen von ca 20-30 weiteren Spielen der letzten Generation ermöglicht. Da kann es aber sein, das Gurkentitel XY darunter ist, jedoch nicht die gewünschte Spielperle. Eine Emulation von PS2 Spielen kann aber eine Darstellung in 720p ermöglichen. Aber da Sony nach eigenen Aussagen bezüglich Abwärtskompi sich kein Bein ausreissen will und sich auf die Next Gen konzentriert, ist es fraglich, wie umfangreich die PS2-Kompi ausfällt oder ob eben solche netten Features wie höhere Auflösung berücksichtigt werden. |
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firaX
Inventar |
#5945 erstellt: 27. Feb 2007, 15:10 | ||||||
Der EmotionEngine chip ist/war der Prozessor der PS2... Die US PS3 nutzt diesen nativ aus (mehr oder weniger) um PS2 Spiele abzuspielen. Bei der PAL PS3 wird über den CELL emuliert. Das heisst der CELL muss die PS2 Architektur "nachahmen" um PS2 Spiele abzuspielen. Das resultiert meist (vor allem anfänglich) in nicht so hoher Kompatiblität und auch oft in Bugs / Ruckeln / Soundproblemen etc. Wie halt bei PC Emulatoren auch. Ich persönlich hab bei emulation, ausser es handelt sich um relativ alte Systeme wie SNES, eigentlich immer ein komisches Gefühl, weil so 100% korrekt läufts meisstens dann doch nicht, und das trübt meiner Meinung nach doch den Spielspass. Wenn dann Ruckler in Szene sind, die bei der Original PS2 nicht waren usw...All solche Dinge können halt bei Emulation leichter passieren, als bei Hardware Lösungen. Selbst dort funktionieren einige Exoten Spiel, die Zustzfunktionen hatten nicht korrekt (sogar PS1). Klar kann man die Emulation auch nutzen um Dinge wie Antialiasing zu verbessern, oder eben die Auflösung hochzuschrauben, aber ob Sony das mit einem PS2 Emu (vernünftig und flüssig) fertig bringt glaube ich mal nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Keine Sorge, wenn das möglich wäre, hätten sie das LÄNGST als rechtfertigung in ihren Pressemitteilungen erwähnt. Dann wären die Leute ja ruhig, aber nein im moment phantasieren sich Leute positive Szenarien zusammen, von denen nichtmal Sony spricht...und das ganze God of War2 in 720p war eine Fehlinformation von IGNPS2, das haben sie schon vor Tagen korrigiert :/ |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5946 erstellt: 27. Feb 2007, 15:38 | ||||||
Das heißt, dass die PS3 Spiele trotzdem einwandfrei laufen, nur für die PS2 Spiele benötigt man jeweils einen eigenen Patch!! bzw. sie sind überhauptnicht spielbar ! Ist es möglich, das für die beliebtesten Spiele die Patches in den Updates enthalten sein werden? Gruß Prahs |
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Pinhead66
Inventar |
#5947 erstellt: 27. Feb 2007, 15:53 | ||||||
Das Sony sich nicht auf die "Emulation" konzentrirt sondern sich kplt. der Next-Gen-Software ist ja extrem Lobenswert !!! Aber gerade im Hinblick auf ihre Vergangenheit (stichwort: Slim-PS2) hat Sony das auch nötig. Das war meines erachtens das erste mal in der Videospiele-Geschichte das ein Hersteller eine Konsole herausbrachte auf der ein paar Spiele erst gar nicht bzw. fehlerhaft liefen (darunter sogar TEKKEN !!!) @dew Wie du in meinem Zitat schon lesen kannst. die RELEASE-Konsole interessiert mich nun überhaupt nicht mehr. Nach wie vor werde ich mir auch irgendwann mal wenn die PS3 einen Konsolen-würdigen Preis erreicht hat auch neben meine 360er stellen !!! Wie gesagt hat Sony eine grosse "Marketing-Aktion" sausen lassen in dem sie schon vorab sagten die EU-PS3 hat keine EC verbaut !!! Wenn sie das "gscheit" verpackten, hätte evtl. sogar ich bei ner Release-Konsole nicht wiederstehen können Aber SOOOO kann ich noch "lockerer" drauf verzichten, denn Konsolen-würdigen Preis abwarten und trotzdem schon in schönstem HD weiterzocken |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#5948 erstellt: 27. Feb 2007, 16:17 | ||||||
Da Sony nach eigener Aussage auf Nachbesserung pfeift sieht es da eher schlecht aus. Ich hab grad mal eine alte Maniac rausgekramt und mal die Versprechungen von vor 2 Jahren beider Firmen mit der heutigen Realität verglichen.... Es war ernüchternd, zumindest bei einer Firma. Preis erhöht aber Features zusammengestrichen. |
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