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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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dharkkum
Inventar |
#5845 erstellt: 21. Feb 2007, 21:49 | |||||||||||||||||
Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass es sich sowohl bei der 360- als auch bei der PS3-Platte um ein 2,5"-Laptop-Laufwerk handelt. Die gibt es erstens noch garnicht in den Grössenordnungen und zweitens kosten die eine Stange mehr als gleichgrosse 3,5"-Platten. Und wenn demnächst mal irgendwann 2,5"-Platten mit 300 GB erscheinen sollten, werden diese auch erstmal exorbitant teuer sein. |
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Pinhead66
Inventar |
#5846 erstellt: 21. Feb 2007, 23:37 | |||||||||||||||||
Tja das zeigt wohl wie wenig Ahnung du von der Materie hast (deinem Liebling PS3) Schau mal im Netz bei günstiger oder so nach wieviel "LAU" für dein 200-300 GB Festplatte bedeutet !! Wenn es 2,5" FEstplatten für "LAU" gäbe dann hätte Sony ja auch locker Ü100 GB einbauen können und hätte nicht so einen "kleinen" 20-60 GB Sprung machen müssen |
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el_FaTaL
Stammgast |
#5847 erstellt: 22. Feb 2007, 01:53 | |||||||||||||||||
Man kann mittlerweile auch USB Festplatten an die PS3 anschließen getestet wurden 250gb und 500gb wozu dann eine grosse interne platte ? Im Moment habe ich zwei 500GB und eine 250gb zuhause(Extern) Intern eine 120GB und die reicht mir völlig. Für die PS3 kaufe ich einfach 250GB platte die wird ihr leben lang halten. |
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mib1981
Stammgast |
#5848 erstellt: 22. Feb 2007, 07:55 | |||||||||||||||||
Also für einen Patch musste ich noch nie bezahlen, spiele ja auch am PC... |
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Teddygo
Ist häufiger hier |
#5849 erstellt: 22. Feb 2007, 07:59 | |||||||||||||||||
Dazu mal ne Frage (ohne Bewertung): kann man nicht an der PS 3/Xbox eine externe Festplatte anschließen und dadurch sehr günstig an mehr Speicherplatz kommen? Gruß Teddy |
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Pinhead66
Inventar |
#5850 erstellt: 22. Feb 2007, 09:59 | |||||||||||||||||
Ahhh gut, etwas Entwarnung für die PS3 Fraktion. Der Stromverbrauch der PS3 ist glücklicherweisse doch nicht so hoch wie von mir angenommen. Nach wie vor am höchsten von allen Konsolen, aber nicht alzuweit von der Xbox360 entfernt. Die Strom-Mehrkosten werden dann aufs Jahr gesehn nur ein paar Euro ausmachen http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm Wii ist natürlich mit abstand am sparsamsten. Obwohl der STandby-Betrieb dort mit ca. 10 watt doch relativ hoch ist. |
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mac110
Inventar |
#5851 erstellt: 22. Feb 2007, 10:50 | |||||||||||||||||
hier mal ein vergleich vom stromverbrauch zwischen PC, PS3 und XBOX 360 da Pinhead ja immer sehr gerne die ps3 als extremen stromfreser darstellt die doppelt soviel wie die xbox 360 verbraucht! Stromverbrauch vergleich |
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Becks666
Stammgast |
#5852 erstellt: 22. Feb 2007, 13:07 | |||||||||||||||||
Oh je. Nicht alle Wörter so drehen, wie es einem am besten passt. Man muss schon unterscheiden zwischen dem reinen Zocker und den Leuten, die alle Features der Konsole nutzen. Für Zweitere ist die Konsole mehr als günstig. Ist quasi ein richtiger Schnapper. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5853 erstellt: 22. Feb 2007, 13:46 | |||||||||||||||||
VON XBOX 360 SCHREIBEN DIE ABER NIX .... Konsolenspiele im Gefängnis verboten In deutschen Haftanstalten dürfen sich künftig Gefangene nicht mehr die Zeit mit Konsolenspielen vertreiben. Die weit verbreitete Spielekonsole PlayStation 2 von Sony darf von den Anstaltsleitungen verboten werden. Dies stellte das Oberlandesgerichts Karlsruhe in einem Beschluss fest. Dabei wurden nicht die Spiele als Grund für den Beschluss aufgeführt, sondern die Möglichkeit Gegenstände in den Hohlräumen der Konsole zu schmuggeln. Weiterhin sollen durch den Entzug unerlaubte Kontakte zwischen den Gefangenen und der Außenwelt unterbunden werden, so die Karlsruher Richter in ihrem Urteil. Dies Verbot dürfte demnach auch für die PlayStation 3 gelten, die im März auf den Markt kommen soll. [ Quelle ] |
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Pinhead66
Inventar |
#5854 erstellt: 22. Feb 2007, 14:28 | |||||||||||||||||
Wäre da nicht ein "allgemeiner Link" besser gewesen als so eine wirklich NICHST-Sagende Quelle ??? Siehe meinen Post über dir Da geht dann auch hervor das die PS3 mit dem "Grafik-Knaller-Game" NBA Live 2007 getestet wurde und die 360 mit nem "wirklichen" Grafikbrett der die Konsole etwas mehr fordert (GoW) Die hätten bei dem Test für die PS3 lieber Motorstorm oder Resistance nehmen sollen Erschreckend bei dem Vergleich: Die 360 verbraucht bei Filmen (DVD´s) enorme 125 Watt Die Ps3 sogar gigantische 175 Watt !!! Das sind 13x mehr wie der getestete DVD-Player . Auch das beide next-gen-Konsole im Dashbord oder beim Surfen soviel verbraucht ist heftig !!! (PS3 natürlich am meisten ) |
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arragon
Stammgast |
#5855 erstellt: 22. Feb 2007, 14:34 | |||||||||||||||||
Ich finde es auch nicht gerade toll wenn mann für alles bezahlen muss, nur so dramatisch wie Du es schilderst ist es nun auch wieder nicht! Und wenn ich sage heutzutage bekommt mann nix mehr geschenkt dann ist es auch so... Oder Arbeitest du für lau? Siehst Du spieleentwickler arbeiten auch nicht für umsonst! Sie haben auch kosten die gedeckt werden müssen... Und ja ich kenne Lumines, habe die Demo gespielt und mir gesagt nein muss ich nicht haben! Thema Patch! Ich mußte bis jetzt noch nix für ein patch bezahlen,weder im Konsolen noch im PC bereich! Und für ein Add on bezahle ich nur wenn ich es unbedingt haben will, ich werde doch nicht gezwungen einen Map Pack zu kaufen! Wenn dir Xbox live zu teuer ist dann nutze es nicht! Und mal im ernst mann bekommt 12 monats karten schon für ca.35 €... Dazu kommt das mann eine menge geboten bekommt... Und glaube mir die entwicklung von Live war nicht gerade billig, wird weiterhin ausgebaut und gepflegt! Aber es gibt immer Leute die was zu meckern haben.. |
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Rusix
Stammgast |
#5856 erstellt: 22. Feb 2007, 14:46 | |||||||||||||||||
IBM und die zu Vivendi Games gehörenden High Moon Studios laden zu einer zwei Tages Konferenz ein, bei der Ingeneure und Toolprovider über die Möglichkeiten des Cell Chips Auskunft geben. Dadurch sollen zukünftige Entwicklungen und deren Programmierer besser aus die Leistungen des Chipsatzes zugreifen können... Es geht doch, Sony kriegt das schon in den Griff Hier der Link: http://news.com.com/...47-1_3-0-5&subj=news
LOL! Die X360 schneidet auch nicht so doll ab... Sollte die "X360-Only-Fraktion" wieder runterholen Trotzdem schlecht! Jetzt hab ich bald 2 Stromfresser zu Hause rumstehen. Wenigstens spare ich Strom bei meinem LCD-TV... Puh... |
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Schoko666
Inventar |
#5857 erstellt: 22. Feb 2007, 14:50 | |||||||||||||||||
Na klar kannst du eine Externe Festplatte an Xbox 360 dran schließen. |
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dharkkum
Inventar |
#5858 erstellt: 22. Feb 2007, 15:13 | |||||||||||||||||
Das habe ich ja immer gemacht, aber das hat ja niemanden interessiert (zumindest keinen der PS3-Fraktion). Und auf einmal ist die PS3 dann doch zu teuer wenn sie sich schlecht verkauft. |
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abt
Inventar |
#5859 erstellt: 22. Feb 2007, 16:15 | |||||||||||||||||
OT: @schoko666 hast du nichts besseres zu tun, als andauernd irgendwelche anti-sony avatars zu erstellen? OT ende |
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Rusix
Stammgast |
#5860 erstellt: 22. Feb 2007, 17:00 | |||||||||||||||||
@arragon Ich finde es nicht dramatisch, sondern einach nur nervig. Ich mag diese anfallenden Zusatzkosten einfach nicht haben! Hab schließlich ne Konsole gekauft und keinen Handyvertrag abgescholossen. Für einen "Puristen" wie mich ist das alles einfach zuviel...
Oh Mann... bitte Shenmue, egal welches System! |
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Pinhead66
Inventar |
#5861 erstellt: 22. Feb 2007, 17:04 | |||||||||||||||||
dto. Steht ja auch in meiner Signatur. Sobald Preis-/Leistung für Zocker in Ordnung ist wird auch die PS3 bei mir zuhauese "grillen" Das Problem dabei ist aber das es immer Weniger Gründe für Zocker gibt sich die Ps3 zu holen. Auch heute wieder ist ein PS3-Exclusives Spiel abgesprungen und erscheint auch für die 360/PC Die Rede ist von Mercenaries 2 Unterschiede Xbox 360 / PS3 - Auf der Xbox 360 wird es Erfolge (Achievements) geben, die sich in der Solokampagne und im Mehrspieler-Modus erreichen lassen. - Es gibt kleine grafische Unterschiede, die z.B. aufgrund der Texturkompression oder durch die plattform-spezifische Ausführung der Grafik entstehen. Die Spielerfahrung selbst wird aber nahezu gleich sein. Schade das sie die "grafischen Unterschiede" nicht genauer devinieren !!! KarstenS !!! Was meinst du als erfahrener "Hardware-Guru" Wo wird es die probleme geben bzgl. "Texturkompression" PS3 oder 360 ??? Da der Titel ja primär für die PS3 entwickelt wurde sollte die bessere/schönere Version ja auch auf Sonys Kiste erscheinen oder ????? |
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Heiza
Inventar |
#5862 erstellt: 22. Feb 2007, 17:21 | |||||||||||||||||
Ja gut, da hast Du recht! Aber ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! Ich meinte damit, dass sich eine günstige Spielkonsole wohl besser verkauft als eine teure. Wenn man nur zocken will, und das möglichst günstig, dann ist die Wii die erste Wahl!
Mit der PS3 kann man ja auch sparen, wenn man alle Features nutzt. Du solltest aber richtig lesen und nicht nur den ersten Satz! Für den reinen Zocker, der die Features der PS3 nicht nutzt, ist der Preis zu hoch. Da die PS3-Befürworter hier im Thread aber scheinbar alle gerne Gebrauch von der konkurrenzlosen Basisausstattung machen wollen, ich eingeschlossen, ist der Preis mehr als fair! Deshalb wurde dir hier auch immer wieder was "vorgerechnet"!
Naja, die PS3 bringt ja auch am meisten mit! Von daher ist der Stromverbrauch eigentlich ganz gut. Würde mich mal interessieren, wieviel die 360 mit zugeschaltetem HD-DVD-LW verbraucht?! Komisch, dass dies nicht in diesem Bericht getestet wurde...
"Playstation 2" ist wohl der Überbegriff für alle Konsolen!
Wieso "Anti-Sony Avatars"? Ist doch eher Anti-MS. In seinem Avatar stellt der "leckende Smiley" doch Bill G. dar, oder?
Kompression bei der PS3? Braucht man doch gar nicht, hat doch ein Next-Gen-Medium! Schönen Gruß |
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fouchet
Inventar |
#5863 erstellt: 22. Feb 2007, 17:28 | |||||||||||||||||
wenns shenmue wird dann dreh ich durch am besten mit ner neuen konsole hehehe |
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arragon
Stammgast |
#5864 erstellt: 22. Feb 2007, 18:54 | |||||||||||||||||
Erstmal wird "shenmue-Online" erscheinen.... Dann irgendwann einmal wird Shenmue 3 kommen! Und das wird auf der 360 exklusiv sein... [Beitrag von arragon am 22. Feb 2007, 18:55 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5865 erstellt: 22. Feb 2007, 19:09 | |||||||||||||||||
Schade das sie die "grafischen Unterschiede" nicht genauer devinieren !!! KarstenS !!! Was meinst du als erfahrener "Hardware-Guru" Wo wird es die probleme geben bzgl. "Texturkompression" PS3 oder 360 ??? Da der Titel ja primär für die PS3 entwickelt wurde sollte die bessere/schönere Version ja auch auf Sonys Kiste erscheinen oder ??? hey xboxer da bin ich auch mal gespannd denke mal wie auch schon bei VT3 das die PS3 auch dort wie in nährer zukunkt die nase vorne hat |
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KarstenS
Inventar |
#5867 erstellt: 22. Feb 2007, 21:30 | |||||||||||||||||
Das ganze hat nichts mit Sony zu tun. Offenbar ist es euch nicht bewußt, doch die großen Chip-Entwickler unterhalten alle entsprechende Teams, die Entwicklungshintergrund haben aber im wesentlichen dem Marketingbereich zugeordnet sind. Die kommen gerne und es kostet noch nicht einmal viel. Diese erklären im gegebenen Zeitrahmen, wie man ihre Hardware programmiert. Da sie sich nicht zuviel Arbeit machen wollen, werden sie verständlicherweise auch ihre Tools verwenden, mit denen es ganz einfach geht. Also verwendet man nicht etwa nur den Standardcompiler, sondern ihren eigenen besonders gut optimierenden Compiler. Und um etwas Zeit zu sparen werden einige Programme und Subprogramme vorgeführt und natürlich auch dass so viel Code eigentlich gar nicht nötig ist, spondern wir nehmen jetzt die Funktionen weg und setzen dort Library-Calls ein und wie durch Zauberei ist unser Code jetzt 3 mal so schnell. Alles nichts neues, denn in meinen Überlegungen setzte ich schon voraus, das man solche Tools verwendet. Diese können einem, auch tatsächlich viel Zeit ersparen, wenn man passenden Bedarf hat. Gerade alte PS-2 Entwickler werden ihnen die Werkzeuge aus den Händen reissen. Und wenn ich mich nicht schwer irre, werden zahlreiche dieser Werkzeuge und Libraries (zuminfdest die Spielerelevanten) auch genauso gut auf der Xbox 360 funktionieren. Wenn du also ihre APIs verwendest geht Cross-Plattform ganz leicht. Sorry wenn ich etwas genervt klinge, aber was für euch und wohl auch einige, vor allem unabhängige Entwickler neu klingt ist altbekannt. Wobei ich nicht behaupten will dass es da um alte Software geht, die werden laufend erweiter und optimiert. Gerade wenn du nicht sowieso schon eigene generalisierte Libraries verwendet (EA dürfte eher wenbig Bedarf haben), kann das einiges an Arbeit abnehmen, doch die Geschwicndigkeitsvorteile sind bei den meisten Programmen weit geringer, wenn du nicht ihre speziellen Calls verwenden willst/kannst.
Das glaubst aber auch nur du. Ob LCD oder Plasma, so groß ist der Unterschied im Verbrauch gar nicht. |
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Rusix
Stammgast |
#5868 erstellt: 22. Feb 2007, 22:46 | |||||||||||||||||
Mag sein, aber ich hatte vorher Röhre...
Ich kenn mich im Detail nicht damit aus, aber klingt im ersten Moment strange. Wo es doch "speziell" um den "CELL" und seine speziellen "Eigenschaften" gehen soll. Aber ich bin ja kein Programmierer... Das diese Initiative von Sony selbst stammt habe ich nicht gepostet. Ich will es mal so ausdrücken; Sie werden nichts dageben haben |
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KarstenS
Inventar |
#5869 erstellt: 22. Feb 2007, 23:39 | |||||||||||||||||
Das kannst du so nicht sagen. Das hängt ganz davon ab, wie es genau implementiert wurde und auch noch von ein par anderen Dingen, vor allem den sonstigen Belastungen auf dem Bus und ähnlichen. Und auch dann kann man sich noch gerne täuschen. So konnte ich mal erleben, wie in einer bestimmten Situation eine 30 MHz IBM ein 700 MHz Doppelprozessorsystem unter Linux schlichtweg abhängte. Oder auch das eine Portierung auf Windows plötzlich die anderen Plattformen abhängte. Das die Plattformen etwas unterschiedlich aussehen werden ist kein Wunder, ob man da jedoch einfach von besser /schlechter reden kann? So kann man vor allem im Moment mit der PS3 eine leicht größere Pixelrate fahren, dafür schenkt dir die Xbox nahezu ohne Mehrkosten Antialiasing.Ich vermute in späteren Fassungen wird man wohl öfter mal auf dieses Feature verzichten doch im Moment ist es ein gerne genommenes Geschenk. |
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Pinhead66
Inventar |
#5871 erstellt: 23. Feb 2007, 09:59 | |||||||||||||||||
Schade, Du scheinst wirklich durch und durch ein Fanboy zu sein Wenn du nicht kappierst das 2 verschiedene Entwickler auch 2 verschiedene Produkte abliefern kann man dir auch nicht helfen. Die "gleichen" Spiele die von einer Entwickler-Gruppe für beide Konsolen entwickelt wurden sprechen ja eindeutig eine Andere Sprache. Ob die PS3 in naher Zukunft mal wirklich die Nase vorne haben wird bleibt für Sony wirklich zu hoffen. Ansonsten sieht es wirklich schlecht für sie aus in dieser Konsolen-Generation. Natürlich durch ihre "Fanboy-Basis" verkauft sich die PS3 auch in Millionen-Stückzahlen. Auch ich werde ja die Verkaufszahlen der PS3 pushen (wenn auch nur mit 1 Stückzahl Befürchte aber mittlerweile immer mehr das die PS3 bei mir zu nem reinen BR-Player mit ganz seltenen Spiele-Gebrauch mutiert. Da ich Next-Gen-HD-Medien nach wie vor für verfrüht und überteuert halte eilt es auf keinen Fall einen überteuerten Konsolen-Preis zu zahlen !!! Die PS3 wird zwar nicht so ein STaubfänger werden wie die Wii aber bei den Multi-Titeln bekommt momentan immer die Xbox360 Version den "zuschlag". Wieso sollte ich für PS3 Titel die volle Kohle zahlen wenn ich fürs Gleich Geld auf der anderen Konsole besseres Bekomme ???? |
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snake-deluxe
Inventar |
#5872 erstellt: 23. Feb 2007, 11:53 | |||||||||||||||||
Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter 23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden. Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen. 'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung. In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind. Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden. 'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE. CLICK (Presseportal: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces Hardware Specification of PLAYSTATION(R)3 for Europe') CLICK (Yahoo: 'PlayStation 3 in Europe will play fewer old games') CLICK (Finale Hardware-Daten der PS3 in Europa, Format TXT) |
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Pinhead66
Inventar |
#5873 erstellt: 23. Feb 2007, 12:34 | |||||||||||||||||
Ganz Ehrlich, Was Sony so mit uns abzieht ist langsam nicht mehr feierlich. Normalerweisse müssten wir die PS3 in Europa komplett boykottieren !!!! Hier DIE TOLLE News von Heute: Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter 23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden. Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen. 'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung. In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind. Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden. 'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE. Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=945535 |
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mib1981
Stammgast |
#5874 erstellt: 23. Feb 2007, 13:20 | |||||||||||||||||
Autsch... http://www.n4g.com/industrynews/News-26419.aspx Da müssen wir Europäer länger warten, dafür wirds nix mit der 100% Abwärtskompatibilität der PS3... Schon langsam bisschen viel, was Sony da auftischt. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5875 erstellt: 23. Feb 2007, 13:44 | |||||||||||||||||
Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3 Neue Hardware-Version mit geringerer Kompatibilität zu PS2-Spielen Die ab 23. März 2007 endlich auch in Europa erhältliche PlayStation 3 wird weniger kompatibel zu den Spielen sein, die für ihre Vorgängerkonsolen entwickelt wurden. Sony Computer Entertainment führt Kostensenkungsgründe dafür an. Wie Golem.de von der in Großbritannien sitzenden Europazentrale erfuhr, enthält die neue Version der PlayStation 3 nicht mehr die Emotion-Engine-Hardware der PlayStation 2 - sie wird stattdessen durch eine Software-Emulation ersetzt. In den in Japan und den USA seit Ende 2006 ausgelieferten PlayStation-3-Konsolen ist das noch anders. Durch die Reduktion der Komponenten kann Sony Computer Entertainment zwar die Kosten senken, allerdings sinkt auch die Zahl der auf der neuen Konsole laufenden PS2-Spiele "etwas", erklärte Pressesprecher Nick Sharples. Allerdings konzentriere man sich auch nicht auf die Abwärtskompatibilität, sondern vielmehr auf Spiele, die für die PlayStation 3 entwickelt werden. Die neue PS3-Version wird in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika den Produktcode "CECHC04" tragen, mit Ausnahme von Großbritannien und Irland, hier nennt sie sich "CECHC03". In Australien/Neuseeland (CECHC02) sowie Russland/Indien (CECHC08) wird die abgespeckte Hardware auch angeboten. Es ist zu erwarten, dass auch in den anderen Regionen bald nur noch die überarbeitete PS3-Version angeboten wird. Für die auch in den europäischen PlayStation-3-Konsolen steckende aktuelle PS3-Firmware-Version 1.5 soll es zeitgleich zum Start am 23. März 2007 ein Update geben, welches für eine Kompatibilität zu einigen weiteren PS2-Spielen sorgt. Eine aktuelle Kompatibilitätsliste soll es zum Europastart unter der Web-Adresse faq.eu.playstation.com/bc/ geben. ( Erst kaufen ... dann klicken ! ] In Europa wird vorerst nur das mit selbst austauschbarer 60-GByte-Festplatte, Speicherkartenleser (MemoryStick /SD/CompactFlash) und WLAN-Unterstützung (IEEE 802.11 b/g) bestückte teurere PlayStation-3-Modell für 599,- Euro angeboten. Die mittlerweile auch HDMI bietende 20-GByte-Variante wird vermutlich später kommen. (ck) Quelle: golem.de [Beitrag von florida4sale am 23. Feb 2007, 14:00 bearbeitet] |
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Schoko666
Inventar |
#5876 erstellt: 23. Feb 2007, 13:56 | |||||||||||||||||
Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter 23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden. Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen. 'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung. In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind. Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden. 'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE. Quelle: Gamefront.de Sony streicht die Hardware Emultaion von PS2/PS1 Spielen in PAl Konsolen und trotzdem kostet die Konsole fast doppelt soviel wie in Japan. Glückwunsch! |
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Pinhead66
Inventar |
#5877 erstellt: 23. Feb 2007, 14:38 | |||||||||||||||||
Wow 5 x die gleiche News-Meldung Bitte liebe "moderatoren" habt ein ERbarmen (mit uns und auch mit euch ) und beendet die Moderation. Zumindest solltet ihr beim nächsten Mal wenn der Thread geöffnet ist und es WIEDER anfängt auszuarten lieber ein paar User gleich "Kicken" als nur zu moderieren. Mein Tip bzgl. der abgespeckten EU-Version: Die Europäische Fassung liegen lassen, sich 100-150 Euro sparen und sich wirklich die US/Jp Fassung importieren. Naja wer die PS3 als BR-Player nutzen will kann sich das aber sparen und muss die teurere/schlechtere EU-PS3 Kaufen |
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dothedew227
Inventar |
#5878 erstellt: 23. Feb 2007, 15:07 | |||||||||||||||||
oh Mann, das weiß jetzt nach der 1.378.479 Wiederholung auch wirklich der letzte hier. tu uns allen einen Gefallen und denk nicht mal mehr über einen Kauf nach und werd mit der box glücklich. ich kanns nicht mehr hören und bin sicher nicht der Einzigste dem es so geht |
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Heiza
Inventar |
#5879 erstellt: 23. Feb 2007, 15:30 | |||||||||||||||||
Hmm, welchen von dem 5-fach-Post nehme ich denn jetzt? Ich nimm einfach mal den, vom "Doppelpost-Fachmann" :
Naja, da bin ich ja mal gespannt, welche von meinen alten PS2-Spielen auf der PS3 laufen werden. Aber so groß interessieren tut es mich auch wieder nicht, denn alle Spiele die ich sehr gerne auf der PS2 zocke, werden auch auf der PS3 erscheinen bzw. ist der Nachfolger dann spielbar. Jedenfalls zum großen Teil. ABER, dass jetzt darum so ein Wirbel gemacht wird (5* der gleiche Post ) versteh ich nicht! Wenn ich mich recht erinnere war´s bei der 360 egal, wenn die XBox-Spiele nicht darauf liefen! Und jetzt kommt mir nicht wieder damit, dass Sony so damit geprahlt hat, dass die PS3 voll abwärtskompatibel sei. Dies ist zwar die Wahrheit, jedoch wurden die Kritiker auch wieder laut, als sie erfuhren, dass dies nur durch eine "halb eingebaute PS2" möglich wird. Jetzt wird´s geändert und die Kritik geht trotzdem weiter! Aber ist ja ein gefundenes Fressen, für Kritiker... Schönen Gruß |
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Heiza
Inventar |
#5880 erstellt: 23. Feb 2007, 15:53 | |||||||||||||||||
Oh mann, fast hätte ich meine Pläne zum PS3-Kauf nochmal überdenken müssen! Denn dieses Spiel macht für mich die 360 wenigstens etwas interessant. Es handelt sich um Wing Commander! Ich fand´s sehr geil! Leider kommt es nicht als "richtiges" Spiel auf die 360, sondern nur auf Live Arcade. Außerdem scheint es nicht ganz mit den Vorgängern mithalten zu können, schade!
Erste Bilder zu "Wing Commander Arena": http://www.4players....Commander_Arena.html
MS kauft ein wie Audi, die jetzt den Designer von Alfa Romeo abgeworben haben. Tja, wenn man selber halt nicht weiß wie es weitergeht, ist Geld schon sehr nützlich! Schönen Gruß |
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KarstenS
Inventar |
#5881 erstellt: 23. Feb 2007, 16:06 | |||||||||||||||||
Ja, aber Libraries machen in dem Umfeld am meisten Sinn und da IBM auch den TripleCore entwickelte und die PPE sogar auf dem Core des TripleCore beruht macht man da nicht extra einen eigenen Compiler für. Die Unterschiede lassen sich problemlos als Flags abhandeln. Diese Tools werden eben nicht speziell für den Cell entwickelt. Es wird zwar auch abgehandelt werden wie man SPE-Programme schreibt und wie man sich die Sache da etwas einfacher machen könnte, doch entweder du steckst da sehr viel Arbeit rein und mußt dich gut damit auskennen, oder du nimmst gleich fertig entwickelte und optimierte Libraries. Und solche Libraries kann man vor allem dann sehr gut verkaufen, indem du mit ihnen gleich die Unterschiede der Plattformen versteckst. Ihre Aufgabe besteht ja gerade darin Komplexität zu verbergen und komplizierte Aufgaben zu kapseln. Eigentlich sorgen sie nämlich für Overhead und verschlechterte Optimierungsmöglichketen der Compiler, doch sie ermöglichen es gerade den Code übersichtlicher zu gestalten und die einzelnen Abschnitte unabhängig voneinander zu optimieren und zu testen. Außerdem sind diese Libraries einer der wichtigsten Gründe für dieses Engagement der Chiphersteller. Zum einen bringen sie Geld ein, wenn auch nicht soviel wie man meinen könnte, für den professionellen Bereich sind es schon beinahe Schnäppchen, es sorgt dafür, das ein Kunde stärker an deine Produkte und deine Anwendungen gebunden ist und man hat die Gelegenheit Feedback zu bekommen, was zum einen bei der Programmentwicklung hilft, zum Teil aber auch langfristig in die Prozessorentwicklung einfließt. Chips werden schon seit langem auf ihre Aufgaben hin optimiert. Das ist ja gerade das Problem des Cell. Er ist nie für die Arten von Software geplant worden die du in einer Spielkonsole findest. Da können auch die Leute nichts gegen tun. Sie können nur Tips geben, wie man am besten vorgeht. Und die mit Abstand beste und einfachste Lösung besteht in der Verwendung spezieller optimierter Libraries. Sonst kommt man schnell in eine Situation hinein, wo der Entwickler sowieso so weit wie möglich seinen Code verwenden muß, da er keine direkte Kontrolle über die Libraries und ihr Verhalten hat. [Beitrag von KarstenS am 23. Feb 2007, 16:16 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5882 erstellt: 23. Feb 2007, 16:24 | |||||||||||||||||
naja pinhead wenn ich mir die bilder auf www.gamefront.de anschauhe (etwas weiter unten sind 2 stück) dann glaub ich keine der beiden versionen sieht gut aus , mein gott das Games heut zu tag noch so aussehen müssen |
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abt
Inventar |
#5883 erstellt: 23. Feb 2007, 16:55 | |||||||||||||||||
diese news regt mich allerdings auf und macht mich wütend. ich fande die präsentation auf der E3 genial und das spiel stand auf platz 2 meiner einkaufsliste. und nun??? fast eingestellt sozusagen. SKANDAL |
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Heiza
Inventar |
#5884 erstellt: 23. Feb 2007, 17:12 | |||||||||||||||||
...nee, bist Du tatsächlich nicht! Aber irgendwas muss man ja schreiben können, um die PS3 schlecht zu reden - und wenn es Wiederholungen sind! Die PS3 darf ja nicht die Verkaufszahlen der 360 übertreffen, verstehe das wer will?! (Hass auf Sony?) Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso man eine Konsole kauft, die einem nicht zusagt, Multi-Konsolero hin oder her! Bei "Pinhead" z.B. wären es ja sogar schon zwei, denn ihm gefällt die Wii ja auch nicht, so wie ich das verstanden habe. Und die PS3 ist ja sowieso schlecht, weil es irgendjemand im Internet oder einer Zeitschrift gesagt hat! Wii gefällt mir absolut nicht (eigene Erfahrung), ergo kaufe ich sie nicht! 360 kann mich nicht überzeugen (eigene Erfahrung), ergo kaufe ich sie nicht! Die PS3 muss ich erst live erleben. Von der wunschlos-glücklich-Ausstattung sieht es aber schon sehr gut aus. Mal schauen, ob sie mich auch sonst überzeugen kann! Schönen Gruß |
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el_FaTaL
Stammgast |
#5885 erstellt: 23. Feb 2007, 17:48 | |||||||||||||||||
Kein Skandal ! Ein gerücht das sich als lüge rausstellte. |
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abt
Inventar |
#5886 erstellt: 23. Feb 2007, 18:00 | |||||||||||||||||
puhh, da bin ich aber beruhigt. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5887 erstellt: 23. Feb 2007, 18:10 | |||||||||||||||||
Nach der Bekanntgabe geänderter technischer Spezifikationen der Playstation3 von Sony am Freitag ist eine Diskussion um unterschiedliche Preise ausgebrochen. So sei die Spielekonsole in Griechenland rund 60 Euro teurer als in anderen europäischen Ländern, berichtete der Branchendienst "GamesIndustry.biz" am Freitag. Dort wird das ab 23. März erhältliche Gerät von Händlern und Online-Shops derzeit für eine unverbindliche Preisempfehlung von 659 Euro angeboten. Bislang war nur bekannt, dass Spielefans in Irland für die Playstation3 tiefer in die Tasche greifen müssen. Dort will Sony für das Modell 629 Euro kassieren. Unter anderem kommen neue Komponenten bei der WLAN-Anbindung zum Einsatz, außerdem ... mehr dazu hier ! |
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florida4sale
Gesperrt |
#5888 erstellt: 23. Feb 2007, 19:13 | |||||||||||||||||
Für die Sony-Fanboys aus diesem Forum !!! Vier Leute ... und dann aber husch die Bewerbung abschicken. DIE ENTDECKUNG DER PS3™ – UND IHR SEID DABEI! Nah am Wasser gebaut – der PS3™ BrandSpace. Setzt die Segel und nehmt Platz auf dem futuristischen Hausboot. Erlebt schon jetzt die nächste Generation der PlayStation. Zockt die Spiele, die noch keinerkennt. Die ganze Welt der PLAYSTATION®3! Wer hier reinkommt, der kann getrost ein paarFreudentränen vergießen. PlayStation verlost für Freitag, den 16. März 2007 einen Besuch im PS3™ Brandspace in Hamburginklusive Anreise und eine Übernachtung für 4 Personen von Freitag auf Samstag. Also, trommele schnell deine Freunde zusammen, denn nur zu viert könnt ihr gewinnen. Leinen los – wir legen ab! HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG |
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Pinhead66
Inventar |
#5889 erstellt: 23. Feb 2007, 20:02 | |||||||||||||||||
Was gibt es da denn nicht zu verstehen ???? Evtl. VERSTEHST Du/ihr es ja wenn ihr folgendes Lest: Mir ist die Konsole völlig Schnuppe. Das hat nichts mit Symphatie gegenüber Sony/MS zu tun. mir geht es 100%ig NUR um die Spiele !!! Der Sinn und Zweck eines Multi-Konsolero ist einfach das man KEINS der Top-Titel verpassen möchte bzw. NUR lesen/hören muss Wie genial das Game ist ohne es zocken zu können !!! Und genau DA liegt bei der PS3 das Problem. Die Games zum Release gibt es zum grössten Teil schon für die 360 (Besser und billiger) bzw. die Interessanten Habe ich schon. Von den Restlichen finde ich nur "Motorstorm" interessant. Das wäre momentan der Einzige Titel denn ich mitnehmen würde. Evtl. auch REsistance, Aber das WK2 Setting hab ich noch nie gemocht, von daher kann ich auch gerne auf das Spiel verzichten. Fakt ist aber, aufgrund den Tests und Videos die ich dazu gesehn habe das mir keins davon 60 Euro wert wäre (MotorStorm mit Grandiosem 8 Strecken-Umfang ) Deshalb auch zum 1.378.480´ten mal ICH werde die PS3 Kaufen wenn sie einen Konsolenwürdigen Preis erreicht hat !!! Natürlich wenn es vorher einen Must-Have Titel gibt, wird es auch bei mir schwer werden zu wiederstehen. Doch solch ein Titel ist wirklich noch in weiter Ferne. Und die ganze Sache mit der PS3 stinkt bzw. Schreit geradezu nach einer baldigen Preissenkung der Konsole PS3. Sony ist definitv nicht die Firma die ihre Erstkäufer für den Mehrpreis denn sie bezahlten Entschädigen würde (wie MS damals bei der Xbox) Nein ich freue mich darauf wenn Sony den Preis alsbald wie möglich senken wird und hoffe das bis dahin wenigstens ein paar Vernünftige Games erschienen und schon in der "Platinum"-Serie erschienen sind. Quasi das ich mir die Konsole zum jetzigen PS3 Preis kaufen kann ABER 7-8 Spiele dabei sind. So hat es übrigens unser Sony-Fanboy vor 2 Wochen gemacht. Jetzt gibt es in meinem Freundeskreis tatsächlich 4 Leute die eine 360 Zuhause stehen haben. Komischerweise ist gerade der PS-Fanboy extrem begeistert von L!VE. Gestern hatten wir es zum ersten mal geschafft quasi als 4er-Runde Uno miteinander L!VE zu zocken. Dort dann mal schnell die "Spiele vergleichen" Option angeklickt und gestaunt wieviel Games sich der Sony-Fanboy in 2 Wochen schon gekauft hat. insg. 9 Spiele!!! Das hat ihn ca. 30 Euro mehr gekostet wie wenn er die PS3 Nackt (OHNE SPIEL) gekauft hätte. Während dem Uno-Zocken hat er dann auch so nebenbei erwähnt das er evtl. zum MS-Fanboy mutieren könnte Das blöde daran für mich ist das er jetzt auch KEINE PS3 zum Release kaufen wird Ich ging bisher immer davon aus das ich Ende März bei ihm ausgiebig zocken könne, aber wie hat er gesagt: Er wartet jetzt auch bis Sony ihre Konsole verbilligt und es vernünftige Spiele gibt. Die PS3 wird er sich also bestimmt auch noch besorgen. Nur fürchte ich mittlerweile das ich vor ihm zuschlagen werden muß Achja Das mit dem Wii stimmt übrigens auch. Ich bin im Nachhinein extrem Entäuscht über den Single-Player-Part der Konsole, weil er quasi für mich nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem ist es eine verdammt geile Multi-player-Konsole. OK die Multi-HC-Zocker aus meinem Freundeskreis finden sie überwiegend auch öde und langweilig. ABER mit dem Wii habe ich auch meine Schwestern samt Schwager bei mir zum zocken gebracht obwohl sie damit überhaupt nichts am Hut haben. Jetzt kommen sie ab+zu selber immer wieder und möchten gerne zocken. Da ich ja momentan eh nichts für Wii habe wurde es von mir gestern bei ihnen aufgebaut Und wegen der PS3-News. Mir persönlich ist es auch ziemlich Schnuppe ob die PS3 abwärtskompatibel ist. Dieses "Gimick" habe ich schon immer als Sinnlos empfunden. Wenn ich ne Next-Gen-Konsole habe werde ich seltenst alte Games dafür rausziehen und zocken wollen (das mach ich nur mit C64-Games ) Wenn ich mal Zeit habe und von den geilen 360er Games bzw. L!VE wegkomme wird die Playstation 2 mit Okami und GoW2 in Rente geschickt |
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dharkkum
Inventar |
#5890 erstellt: 23. Feb 2007, 21:26 | |||||||||||||||||
Wie war das noch - 360 mit externem HD-DVD-Laufwerk = Flickenteppich? Jetzt das ganze auch bei der PS3 anfangen? Das wird eine schöne Patchworkdecke. |
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Pinhead66
Inventar |
#5891 erstellt: 24. Feb 2007, 08:48 | |||||||||||||||||
Das die News mit Warhawks ein Gerücht sein soll und sich als Lüge herausstellte ist mir jetzt aber Neu !!! Habe diese News gestern schon auf etlichen News-Seiten gelesen, aber selbst heute noch kein einziges Dementi gefunden !!! Quelle ???? |
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Pinhead66
Inventar |
#5892 erstellt: 24. Feb 2007, 11:03 | |||||||||||||||||
Ein paar Aussagen Zur PS3 von Phil Harrison persönlich, Visuel und soundtechnisch ein bischen von Kotaku.com aufgepeppt http://kotaku.com/ga...the-video-239384.php |
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Heiza
Inventar |
#5893 erstellt: 24. Feb 2007, 12:43 | |||||||||||||||||
Ich kann mich erinnern, dass die PS3-Befürworter dafür runter gemacht wurden, wenn sie nur die Hälfte der News gepostet haben. Jetzt macht es die andere Seite und das ist anscheinend in Ordnung?! Naja, im anderen Teil steht ja auch was positives über die PS3 und Sony. Das darf ja hier nicht bekannt werden! Hier die komplette News:
Sehr guter Kundenservice! Auch für einen "Nicht-Fanboy", wie z.B. mich, interessant! Schönen Gruß |
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Rusix
Stammgast |
#5894 erstellt: 24. Feb 2007, 14:41 | |||||||||||||||||
Oh Mann! 2-fach, 3-fach, 4-fach und sogar 5-fach Posts!!! Schlimmer als in der Bildzeitung hier... MOD erbarme dich unser!!!
Ich wusste doch das die alle unter einer Decke stecken
Klingt für micht wie: "Die PS3/X360 kann eigentlich mehr, aber hab gerad kein Bock. Mach mal beide Versionen gleich!" Unter anderem deshalb wird es (imo) zwischen PS3 und X360 im Endprodukt auch keine großen Unterschiede geben (wie man inzwischen ja auch gut sehen kann)...
Ganz genau! Und deshalb könnte ich ohne PS3 nicht so recht glücklich werden...
Das gilt aber für beide (Fanboy-)Seiten. Dazu werden dann noch regelmäßig Zahlen bis zur unkenntlichkeit verdreht. Diese Leute sollten in die Politik gehen. Von denen ist man inzwischen auch nichts anderes gewohnt [Beitrag von Rusix am 24. Feb 2007, 14:42 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#5895 erstellt: 24. Feb 2007, 14:42 | |||||||||||||||||
Es wird wirklich Zeit, das die F1-Rechte endlich mal neu ausverhandelt werden Was Sony mit diesem "Exclusiv-Deal" angepackt hat ist z.T. wirklich Peinlich. Der neueste F1 PS3-Racer macht dort anscheinend Keine Ausnahme. IGN hat das Spiel mit grandiosen 72% bewertet. Grandios ist dabei wortwörtlich zu nehmen die anderen 3 bisherigen Test´s sind nicht über 50% gekommen !!! http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928392.asp |
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KarstenS
Inventar |
#5896 erstellt: 24. Feb 2007, 18:26 | |||||||||||||||||
Das hat wenig mit Bock zu tun, aber die meisten Spieleentwickler haben gar nicht den theoretischen Unterbau um auf die Optimierungen und Programmiertechniken zu kommen die in diesen Libraries verwendet werden. Wenn ich auf solche Sachen stoße setze ich mich auch eher mit einem unserer Mathematiker zusammen. In solchen Libraries wird teilweise Detailwissen der Prozessorarchitekturen verwendet, das kaum jemand außerhalb des Entwicklerteams hat. Sieh dir nur solche Sachen wie JPEG oder auch nur LZW an und vergleiche die Prinzipien auf denen die Verfahren beruhen mit den Berechnungen die im Code drin stecken. Diese haben nichts mehr miteinander zu tun, doch Funktionentheoretiker konnten herleiten, dass dieser Algorithmus im geforderten Wertebereich genau das tut, was das Verfahren verlangt, nur kann das Alternativverfahren erheblich schneller berechnet werden. Die Zeit hast du im Normalfall gar nicht, wenn du ein größeres Problem löst, wo das nur eines von vielen Details ist. Wenn die Routine das tut was du haben willst ist es im allgemeinen eine vollkommene Utopie, zu glauben, dass man das selbst besser machen kann. Sonst, wenn du danach vorgehst: ALLE heutigen Rechner könnten theoretisch um ein vielfaches schneller rechnen, wenn man auf ihenen nicht Protokollschicht auf Protokollschicht aufbauen würde. Nur hättest du dann Entwicklungszeiten von 50 Jahren oder mehr und es könnte so gut wie niemand die Programme bezahlenn (so ganz nebenbei wären sie vermutlich quälend langsam, weil man in der Realität schon mehrfach Optimierungen entdeckt hätte, doch um diese einzupflegen müßte man den gesamten Code neu schreiben. Zu Zeiten des C64 und ZX Spectrum war ein Entwickler noch in der Lage zu verstehen, was da die Maschine genau macht, in Maschinensprache. Heute wird Maschinensprache noch nicht einmal mehr gelehrt und auch heutige Prozessoren führen nicht einmal mehr das durch was ihnen der Compiler direkt sagt, sondern setzen den Code in eigenen Microcode um. Ansonsten wären die heutigen Entwicklungszyklen gar nicht möglich und schon gar nicht zu den Preisen! Heute steht jeder Computerentwickler bildlich gesprochen auf den Schultern von mehreren tausend Kollegen. Unter solchen Bedingungen ist es vollkommen unrealistisch hier von so etwas wie "kein Bock" zu reden. Es ist statt dessen elementar Arbeitsteilung vorzunehmen, trotz aller dabei auftretenden Verluste. Schon deshalb rechne ich kaum damit dass IBM wirklich auf die anderen Arbeitsweisen einsteigt. Denn damit würde man die Entwickler in einen Hexenkessel jagen in dem sie plötzlich wissen müssen wie exakt Nachrichten im Cell selbst gemanagt werden, mit welchen Zeitverhalten usw. Das kannst du im Rahmen so einer Veranstaltung höchstens andeuten und nachdrücklich davor warnen diesen Weg zu gehen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Wenn man ein Problem nicht sinnvoll teilen oder in Schritten nacheinander abarbeiten kann ist der Cell ganz einfach der falsche Prozessor. Da kommt man mit ein paar Tricks nicht weiter, sondern dann braucht man Erfahrung um einzuschätzen: Das kann ich noch überblicken, wenn ich hingegen dies versuche komme ich da nicht raus. |
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Rusix
Stammgast |
#5897 erstellt: 24. Feb 2007, 23:07 | |||||||||||||||||
Also gut... das alte Programmiererbild, das ich mir so gemacht habe, wurde soeben über Bord geworfen!
Bei dir hört sich das so an, als wenn nur Zufall dahinterstecken würde... Was ist den mit der Unreal-Engine oder Motorstorm-Engine? Die musst doch wohl neu geschrieben werden? Also gibt es Entwickler die fähige Programmierer haben. Andere kaufen diese "Engine" einfach dazu...
Das soll mal einer verstehen! Einmal heißt es die Architektur ist PC-Nah und folglich fast gleich. Dann sind sie plötzlich wieder völlig verschieden. Jetzt kommen noch die "Libaries" hinzu die Arbeit abnehmen und auch dafür sorgen, dass Multiplattformbezogen gearbeitet werden kann... Ich glaube immer mehr; Egal was die Technik hergibt, es kommt fast aufs gleiche hinaus! Bei den meisten Multiplattform-Games sind nur minimale Unterschiede zu sehen. Hier sieht "Virtua Tennis/Fight Night" besser aus, da sieht "Call Of Duty/Football" besser aus... Das sind für mich so marginale Unterschiede, da können sich (imo) nur "Fanboys" drann festbeißen! EDIT @MOD - "Quote Funktion" funzt nicht... [Beitrag von DZ_the_best am 25. Feb 2007, 02:44 bearbeitet] |
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