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Der SONOS Stammtisch

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Tamashii
Stammgast
#1751 erstellt: 14. Dez 2014, 19:52

Filou6901 (Beitrag #1748) schrieb:
Danke für deine Antwort,aber hier liegt der Haken .
Man findet im Menü "Einstellungen-Allgemein" keine Softwareaktualisierung
ipod2 001

Nimm mal den Punkt "Info" auf Deinem vorletzten Screenshot.
Man sieht allerdings schon am Design, dass es noch vor iOS 7 ist, wie Rainer angemerkt hat...
Filou6901
Inventar
#1752 erstellt: 14. Dez 2014, 19:56
Info : Was am meisten jetzt zutreffen würde , Version ,und da steht : 2.2.1 (5H11a)
quadrophoeniX
Inventar
#1753 erstellt: 14. Dez 2014, 20:09
Ja, das ist die IOS version -> zuuuuu alt. Eigentlich solltest Du ja einen iTunes Account haben, wenn Du Dich mit dem einloggst sollte Dir ein Update angeboten werden. Mehr wie iOS 4 läuft da aber nicht - keine Ahnung ob es dafür überhaupt noch eine Sonos app gibt. Also entweder Kabel, oder.... wenn ich Du wäre (lese: "Sonos Besitzer") würde ich mir das Geld für den Dock sparen ind sinnvoller investieren - für etwas mehr Geld gibt es in der Bucht Gen4 iPod Touch oder Du gönnste Dir zu Weihnachten einen aktuellen neuen oder gleich ein iPad Mini. Meine Erfahrung basierend auf raumfeld, aber Sonos ist da hundertprozentig nicht anders und die Nutzer hier werden mir sicherlich beipflichten - nur so macht das System erst richtig Spass!
Filou6901
Inventar
#1754 erstellt: 14. Dez 2014, 23:24
Halt!
Habe ja ein iPhone 5S ,womit ich auch das Sonos bediene!
Das iPod liegt von früher noch hier,sind halt viele gute Lieder drauf.....wäre schade....
quadrophoeniX
Inventar
#1755 erstellt: 15. Dez 2014, 00:34
Wie gesagt, MediaMonkey & runterziehen...
heffe
Stammgast
#1756 erstellt: 15. Dez 2014, 14:30

snus4 (Beitrag #1741) schrieb:
Hallo liebe SONOS Fangemeinde.

Ich bin zwar 'Raumfelder', habe jedoch zu dem System mal eine Frage.
Hat man die Möglichkeit bei Sonos Rechte zu vergeben ?
Ich möchte verhindern, das bestimmte Benutzer nicht in die Einstellungen bzw. Updates machen können.
Hintergrund: Für ein Ferienobjekt.
Vielen Dank.Gruss
Uwe :)


Hallo Uwe,
nein, geht leider nicht.
Tamashii
Stammgast
#1757 erstellt: 15. Dez 2014, 14:37
Hallo Leute,

ich stehe noch vor dem Wechsel zu Sonos (oder Heos) und wollte mal fragen, ob die Play:Bar auch ohne Sub schon eine gute Figur macht, oder ob man den Sub unbedingt dazu nehmen sollte.
Ich hatte noch nie Subs (allerdings auch keine riesigen Stand-Lautsprecher, scheinbar bin ich in Sachen "Bass" genügsam) und brauche auch keinen "fühlbaren" Bass in der Magengrube, aber in der Musik mag ich ihn schon gerne hören - ging aber bisher auch immer ganz gut ohne Subs...

Derzeit überlege ich, im Wohnzimmer die Play:Bar und zwei Play:1 (oder Play:3) anzuschaffen. Hauptsächlich höre ich Musik, Filmton ist mir zwar auch wichtig, aber ich war noch nie ein Fan von 5.1-Systemen usw.

Grüße!
Fuchs#14
Inventar
#1758 erstellt: 15. Dez 2014, 14:39
Für überwiegend Musik ist die Playbar eher ungeeignet. Da würde ich lieber zu einem Connect:Amp und zwei herkömliche LS raten.

Ob dir der Bass reicht kannst du wohl nur selbst bei einem Hörtest herausfinden
chrisbvb72
Stammgast
#1759 erstellt: 15. Dez 2014, 14:45
Hallo,
würde gerne für meine Tochter ( 18 ) in Ihren Wohnzimmer Lautsprecher ohne kabel kaufen,da bin ich auf Sonos gestossen.
Vielleich hat jemand ein tipp was ich kaufen soll ?
Nur für Fernseh und Blu Ray Filme kucken,also nix besonderes.
Ihre Wohnzimmer,also Kinderzimmer ist relativ Groß 25 Meter,also so wie bis jetzt ist, Ton nur über Fernseh ist nicht das wahre...
dktr_faust
Inventar
#1760 erstellt: 16. Dez 2014, 08:06
Für das, was Du willst ist Sonos nicht notwendig und sehr teuer: Eine Playbar kostet 700€ und braucht auch ein Kabel zum TV. Wenn Du mittels Sonos ein Mehrkanalsystem aufbauen willst, dann musst Du mit etwa 2000€ rechnen (Playbar+Sub+2x Play:1).

Wenn Du wirklich "nur"den Ton vom TV aufpeppen willst, dann würd ich mich nach einem kleinen aktiven System (max 2.1) umschauen ...sowas gibts für unter 200€ und die klingen um Welten besser als jeder TV.

Grüße
danyo77
Inventar
#1761 erstellt: 16. Dez 2014, 09:33
Seh ich ähnlich. Wenn nicht Multiroom, dann ist Sonos die falsche Wahl. Da kosten ja zwei kleine Play:1 schon 400,-
Würde auch sagen: Teufel Motiv 2 oder ähnliches von anderen Herstellern könnte da bessere Dienste erweisen.
sealpin
Inventar
#1762 erstellt: 16. Dez 2014, 10:59
Habe gestern bei einer Freundin 2xPlay:1 und 1xPlay:5 sowie die Bridge in Betrieb genommen...sie ist begeistert, wie einfach das ging (<10 Minuten für alles) und in der kleinen Wohnung (50qm) ist das völlig ausreichend.

Spotify Account (hatten sie schon) drauf und fettich...

ich mag Sonos...

ciao
sealpin
danyo77
Inventar
#1763 erstellt: 16. Dez 2014, 11:08
Als Multiroom - ja, sehr. Musik im Esszimmer hören, sich in der Küche ein kühles Bierchen aufmachen, am Schlafzimmer vorbei ins Bad und in die Badewanne legen und dabei keine Sekunde auf Musik in gutem Klang zu verzichten, ohne Kopfhörer. Das hat schon was.
Rainer_B.
Inventar
#1764 erstellt: 16. Dez 2014, 11:50
Ich würde Sonos auch noch als kleine, aber feine Ergänzung zu einer vorhandenen Stereoanlage sehen. Ein Connect einfach an das vorhandene Gerät (quasi wie jeder Tuner oder Player) und schon hat man Zugang zu allen im Netz gespeicherten Musikstücken, Internetradio oder Streamingdiensten. Ich habe das so zuhause gelöst. Im Geschäft laufen alleine 3 Connect um die Anlagen zu versorgen.

Rainer
cassco
Stammgast
#1765 erstellt: 16. Dez 2014, 12:22

Rainer_B. (Beitrag #1764) schrieb:
Ich würde Sonos auch noch als kleine, aber feine Ergänzung zu einer vorhandenen Stereoanlage sehen.


das ist der Punkt.
Praktisch niemand sieht im Connect auch einen "standalone Netzwerkplayer", jeder denkt bei Sonos immer gleich an Multiroom.
Mir ist eine harmonische, aufgeräumte Optik im Rack sehr wichtig, der zu meiner Elektronik optisch passende Netzwerkplayer von Cambridge hätte knapp 1000€ gekostet - hätte ich nie im Leben bezahlt...
Der connect steht hinter dem Cambridge-Zeugs praktisch unsichtbar im Rack, genial
danyo77
Inventar
#1766 erstellt: 16. Dez 2014, 12:34

cassco (Beitrag #1765) schrieb:
Praktisch niemand sieht im Connect auch einen "standalone Netzwerkplayer"


Zumindest niemand, der noch keine Sonos-LS sein eigen nennt und dazu nen aktuellen AVR mit Netzwerkeigenschaften/Streamingfunktionen betreibt. Wirklich "Standalone" wäre ja eh nur der Amp...
Tamashii
Stammgast
#1767 erstellt: 16. Dez 2014, 14:18
Mir ist schon klar, dass eine Play:bar und 2 Play:1 nicht günstig sind, aber ich möchte eben Stück für Stück ein Musltiroom-System aufbauen, und ich fände es schön, wenn ich einfach weniger Geräte und vor allem auch eine Fernbedienung weniger im Haus hätte.

Ich bin ein bißchen minimalistisch veranlagt und hätte gerne nur EIN System.
Falls das aber mit zu viel Einbußen im Klang erkauft werden muss, ist es sicher auch nicht meine ideale Lösung. Und so würde ich die vielen Ratschläge hier beinahe deuten...
Darum ja meine Frage, ob der Sub notwendig wäre. Wenn das der Fall wäre, würde ich die Idee auch eher begraben.

Geldlich sehe ich es so: Ich könnte meine Anlage direkt verkaufen, dabei kommt auch Geld wieder rein. Mit den Mehrkosten erkaufe ich mir die Multiroom-Fähigkeit und die einfachere Bedienung.

Aber wenn das vom Klang her so viel schlechter ist, würde ich mir auch eher einen Connect holen. Nur: Der kostet ja auch mal eben über 300,- Euro - wenn ich meine bisherige Anlage verkaufe, muss ich im Idealfall für die Play:Bar nur 100,- Euro zuzahlen. Alles Weitere ist Bonus...
Rainer_B.
Inventar
#1768 erstellt: 16. Dez 2014, 14:55
Zwar haben heute so gut wie alle AVRs einen Netzwerkplayer eingebaut, aber in Sachen Bedienung sind die in der Regel noch meilenweit weg von Sonos.

Rainer
danyo77
Inventar
#1769 erstellt: 16. Dez 2014, 15:01
Und deshalb hab ich beides
chrisbvb72
Stammgast
#1770 erstellt: 16. Dez 2014, 15:06
Ok,vielen Dank !!
rudi2407
Inventar
#1771 erstellt: 17. Dez 2014, 07:49
Bei mir ist der Connect auch das geniale Ding von Sonos. Als Ersatz für die Hauptanlage im Wohnzimmer kann ich mir Sonos aber nicht vorstellen.

Meine Frau liebt dagegen ihre zwei Play1, die den ganzen Tag meistens mit Internetradio vor sich hin dudeln.

Bei z.B. ner Geburtstagsfete kann ich in allen Raumen, wo sich dann zwischen 20 und 30 Leute hin und her tummeln, schön im Hintergrund die gleiche Musik laufen lassen. Da hat schon der ein oder andere gefragt, wie ich das mache.

Sonos ... prima Sache.

Gruß rudi
JoFasT
Inventar
#1772 erstellt: 17. Dez 2014, 07:57
hier kann ich mich nur anschließen.
hatte laaaange zeit nur den connect an der anlage und war/bin absolut/happy damit.

mittlerweile hab ich noch nen play1 und bin auch damit voll zufrieden. über kurz oder lang folgt ein zweiter.

whz komplett auf sonos umstellen, kommt mir auch net in die tüte. vlt mal in 10 jahren, wenn der hifi krams
mal rausfliegen sollte.

Rainer_B.
Inventar
#1773 erstellt: 17. Dez 2014, 08:40
Als Ersatz für eine gute Anlage ist und war Sonos eigentlich nie geplant. Die Lautsprecher sind gut für eine Beschallung von zusätzlichen Räumen. Der Connect-Amp kann mit guten Lautsprechern jeder Anlage in diesem Preisbereich Konkurrenz machen, nur in einem nicht und zwar sind das die Anschlussmöglichkeiten. Mit dem Connect kann ich aber beides verbinden, den Komfort von Sonos und die Vielseitigkeit einer herkömmlichen Anlage. Man kann den Connect ja auch schön verstecken. Von Peachtree Audio gibt es sogar einen Vollverstärker mit Sonos Garage. Da verschwindet der Connect im Gehäuse und aus dem Verstärker wird ein Multimediacenter.

Peachtree Audio Nova

Rainer
JoFasT
Inventar
#1774 erstellt: 17. Dez 2014, 08:47
mit Sonos Garage

Sachen gibt's

aber peachtree hat scheinbar noch nicht gemerkt, dass der ZP90 mittlerweile Connect heißt.
hab selbst aber auch lange dazu gebraucht
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 17. Dez 2014, 12:01
Hi,

ne Frage zur Playbar... Finde, dass da zu wenig Center/Sprache rauskommt, wenn die Solo im Betrieb ist (via 5.1 meine ich). Wird das besser, wenn man hinten 2 Surround Speaker (Play:1 od. Play:3) hinzufügt?
Dann müsste die Playbar selbst ja weniger sich um die Surround Sache kümmern, und hätte somit mehr "Power" für die Front-Center übrig?!
Filou6901
Inventar
#1776 erstellt: 17. Dez 2014, 14:32
Sorry... aber da sieht man mal wieder, das SONOS für 5.1 "eigentlich" nicht gedacht ist !
Ist nicht böse gemeint, möchte man aber einen Surround Sound beim Film, ist man mit einem AVR besser aufgestellt,den dieser wurde dafür gemacht.
Das ist MEINE Meinung, dem einem reicht es,dem anderen nicht.....
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 17. Dez 2014, 22:35
Leider nicht die Antwort auf meine Frage.
heffe
Stammgast
#1778 erstellt: 18. Dez 2014, 11:09
Hallo spencerbudd,
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas ändert.
Glaubst Du, es liegt an der Verstärkerleistung?

Evtl. kannst Du beim TV sehen, einmal die "Sprachverbesserung" (oder wie das heisst)
einschalten.
Die reine Sprache hört man dadurch deutlich besser.


[Beitrag von heffe am 18. Dez 2014, 11:09 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1779 erstellt: 18. Dez 2014, 11:56
Ich kann hingegen mir sehr gut vorstellen, dass dieses etwas ändert.

Ähnliches kann man ja schon beobachten, wenn man statt des integrierten TV Tons eine - auch noch so madige - 5.1 Anlage anschliesst. Diese ganzen Klangverschlimmbesserungen sind meiner persönlichen Meinung nach alle totaler Mist, es gilt das Problem bei der Wurzel her zu packen:

Die Playbar per se ist ja - wie Filou sagt - tatsächlich kein echtes Surround System und misscht das Signal in ein Pseudosurround-StereoSignal zur Wiedergabe herunter. In diesem Signal sind sowohl L/R als auch Suroundkanäle, letztere lassen sich zudem nicht mal in der Lautstärke regeln - je mehr "Bums" im Film, desto leiser logischerweise die Sparache. Mit dem Einsatz von Play:s als Satelliten kann man nicht nur diese leiser stellen, das Signal ist auch eindeutig räumlich getrennt und aus der Playbar kommt nur noch LCR Vermutlich zwar immer noch nicht getrennt regelbar - dazu bedarf es eines AVR mit entsprechenden Möglichkeiten - aber auf jeden Fall ein besseres Szenario.

Wär ich Sonos Besitzer mit Playbar, würde ich sie daher unbedingt um Play:s (und Sub) erweitern, das ist das Näheste an diskretem Surround was möglich ist.


[Beitrag von quadrophoeniX am 18. Dez 2014, 11:58 bearbeitet]
blackjack0300
Neuling
#1780 erstellt: 20. Dez 2014, 11:45
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer von 4xPlay5, 2xPlay3 und die Soundbar.
Nun zu meiner Frage ist es möglich Funkkopfhörer in das System einzubinden ?
jp.x
Stammgast
#1781 erstellt: 20. Dez 2014, 12:17

Rainer_B. (Beitrag #1773) schrieb:
(...) Von Peachtree Audio gibt es sogar einen Vollverstärker mit Sonos Garage. Da verschwindet der Connect im Gehäuse und aus dem Verstärker wird ein Multimediacenter.

Peachtree Audio Nova

Rainer
Ok, ich hab mich verliebt!

Ich würde ja gerne statt meines Pio LX85 eine Playbar für das täglichen Gedudel und abendliche TV nutzen, nur beim Film schauen wäre das sicher unterlegen, oder beim "intensiven" Musik hören über die Standlautsprecher. Die Frage ist also, und ich glaube irgendwo mal "nein" gelesen zu haben, ob die Planbar den Connect als Fronts akzeptiert und die jeweiligen L/R Signale entsprechend an den Connect, und dieser über den StereoAmp an die Standlautsprecher ausgibt... Wahrscheinlich gehen Fronts bei der Playbar nur, wenn man ihr diese dediziert per Play1/3/5 zuordnet?

...gleich abschließend: selbes gilt beim connect Amp?

Danke
quadrophoeniX
Inventar
#1782 erstellt: 20. Dez 2014, 12:38

blackjack0300 (Beitrag #1780) schrieb:
ist es möglich Funkkopfhörer in das System einzubinden ?

Nicht direkt. Mutliroomsysteme setzen ja auf synchronne Wiedergabe, das kann ein 3rd party Kopfhörer nicht gewährleisten. Selbst wenn es ob des isolierten Hörens eigentlich irrelevant wäre, widerspricht es eben einfach dem System an sich. Solange die Herstellervon Multiroomsystemen also weder eigene Kopfhörer(verstärker) anbieten oder das Einbinden von iOS oder Android Geräten als Abspieler und somit mobile KHV ermöglichen braucht man eine externe Lösung. Ich betreibe z.B. den Sennheiser RS220 über optischen Ausgang (zwar an meinem Raumfeld, aber der Connect: kann das ja genauso) und bin damit sehr zufrieden.
blackjack0300
Neuling
#1783 erstellt: 20. Dez 2014, 12:42
danke !
werde es mal bei Sonos als Verbesserungsvorschlag anbringen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 25. Dez 2014, 15:38
Ich muss mich mal über dieses Deezer Abo im "Wert von 120 Euro" auslassen welches ich mit der Play 5 bekommen habe. Das ist doch wohl ein Witz. Da kann ich ja gleich lineares Radio hören. Die Bedienung ist dermaßen umständlich. Über die heruntergeladene App wird mir der Zugang verweigert trotz Deezer Account. Kann mir jemand einen vernünftigen Musik Dienstleister empfehlen ? Ich bin Itunes verwöhnt.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 25. Dez 2014, 15:44
Deezer funktioniert wie Spotify mit Sonos nur in der Sonos-App direkt. Leider sehr stark "gestutzt" und eigentlich null komfortabel!

Solange das so ist, sehe ich es nicht ein, für Spotify oder Deezer 10,- EUR den Monat zu zahlen bzw. ein Sonos System zu nutzen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1786 erstellt: 25. Dez 2014, 16:00
Dieses Gefühl habe ich auch. Das ist ein Werbe Aufreißer mit großer Enttäuschungs Quote. Da hab ich zu große Erwartungen gehabt. Wie sieht es mit Wimp aus ? Besser ? Ansonsten muss ich Itunes ertmal weiter nutzen.
kaizersosse
Stammgast
#1787 erstellt: 25. Dez 2014, 16:46

Heinz,2,3 (Beitrag #1786) schrieb:
Wie sieht es mit Wimp aus ? Besser ? Ansonsten muss ich Itunes ertmal weiter nutzen.

Kommt darauf an, was du genau erwartest.
Nutze WIMP schon seit fast 1,5 Jahren, und bin sehr zufrieden mit dem Dienst. Man merkt, dass hinter Wimp ein echtes Redaktionsteam sitzt, was hervorragende Playlists ´zusammenstellt, bzw. bei den empfolenen Alben meinen Geschmack trifft.
Ansonsten ist die Auswahl sehr groß, es gibt allerdings keinen Dienst der alles abdeckt, ACDC z.B., hat kein Streamingdienst im Angebot. Immerhin kann ich bei Wimp Alben kaufen (Download), die nicht zum Streamen freigegeben sind.
Ravenouswolf
Stammgast
#1788 erstellt: 25. Dez 2014, 17:21
Ich hatte jetzt schon einige Dienste durch.
Napster lässt sich einfach am komfortabelsten bedienen.

Wenn man einfach nur stöbern will sind die Genrelisten,inkl. Subgenre ideal dazu.
Dazu jede Menge redaktionell erstellte Playlisten die auch angepasst werden. Weihnachten,Top 30 etc....

Bis auf paar Alben habe ich auch immer alles gefunden was ich gesucht habe.


[Beitrag von Ravenouswolf am 25. Dez 2014, 17:21 bearbeitet]
dktr_faust
Inventar
#1789 erstellt: 25. Dez 2014, 17:41
Ich benutze Spotify und bin eigentlich ganz zufrieden - da ich es v. a. außer Haus nutze, hab ich allerdings meine Playlisten/Alben/etc. so oder so schon in der App zusammengestellt und dann ist die Nutzung in Sonos auch recht komfortabel.

Grüße
robbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1790 erstellt: 26. Dez 2014, 10:19
Hallo
meine Frau hat auf ihrem Smartphone den Premium Account von Spotify.
Das Konto hab ich nun auf die SonosApp übernommen. (Android)

Erst mal fällt mir auf, das ich nicht den gleichen Bedienkomfort habe (in der Sonos Bedienapp), wie auf dem Smart Phone. Ist das so korrekt?

Dann sollte es doch auch so sein, das ich alle Listen, die ich im Smartphone erstellt habe, in der SonosApp benutzen kann, richtig? Geht auch nicht.

Und heute hab ich in der SonosApp überhaupt keinen Zugriff mehr auf Spotify. D.h. ich tippe Spotify an und er sucht sich nen Wolf ohne Ergebnis.

Ich habe das Konto von der App erstmal entfernt, um es nochmal neu hinzu zu fügen, geht auch nicht mehr! Meldung: Verbindung ist mit Spotify nicht möglich.
Auf dem SmartPhone funzt aber alles einwandfrei.

Was ist das für ein Krampf mit Spotify?
Weiss jmd, was da los ist? Mach ich was falsch?

Welcher Musikdienst funzt vernünftig mit der SonosApp?


[Beitrag von robbles am 26. Dez 2014, 10:27 bearbeitet]
Ravenouswolf
Stammgast
#1791 erstellt: 26. Dez 2014, 10:37
Scheint eine allgemeine Störung von Spotify über Sonos zu sein:

http://www.sonos.com/de-de/support

Da sieht man Störungen,wenn welche vorhanden sind.
jp.x
Stammgast
#1792 erstellt: 26. Dez 2014, 10:55

jp.x (Beitrag #1781) schrieb:

Rainer_B. (Beitrag #1773) schrieb:
(...) Von Peachtree Audio gibt es sogar einen Vollverstärker mit Sonos Garage. Da verschwindet der Connect im Gehäuse und aus dem Verstärker wird ein Multimediacenter.

Peachtree Audio Nova

Rainer
Ok, ich hab mich verliebt!

Ich würde ja gerne statt meines Pio LX85 eine Playbar für das täglichen Gedudel und abendliche TV nutzen, nur beim Film schauen wäre das sicher unterlegen, oder beim "intensiven" Musik hören über die Standlautsprecher. Die Frage ist also, und ich glaube irgendwo mal "nein" gelesen zu haben, ob die Planbar den Connect als Fronts akzeptiert und die jeweiligen L/R Signale entsprechend an den Connect, und dieser über den StereoAmp an die Standlautsprecher ausgibt... Wahrscheinlich gehen Fronts bei der Playbar nur, wenn man ihr diese dediziert per Play1/3/5 zuordnet?

...gleich abschließend: selbes gilt beim connect Amp?

Danke

Hi, s.o. - könnte das jemand definitiv bestätigen? Danke
Rainer_B.
Inventar
#1793 erstellt: 26. Dez 2014, 11:40
Die Playbar kann nicht durch den Connect zum 3.0 System ausgebaut werden. Der Connect Amp geht auch nur für die hinteren Lautsprecher und muss dazu noch per LAN angebunden werden.

Zu Spotify: Da ist seit den Feiertagen der Wurm drin. Warum es mit der Android App klappt ist eigentlich klar. Alle Streamingdienste binden Systeme wie Sonos über eigene Serverzugänge an. Wenn diese nicht klappen sind die anderen Zugänge meistens nicht betroffen. Solche Aussetzer hat es nicht nur bei Spotify immer mal über die Feiertage gegeben. Da greifen eben besonders viele und teilweise neue Nutzer auf das System zu und wenn die beim Zugang nicht entsprechende Reserven bereit halten gibt es diese Effekte.

Rainer
robbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1794 erstellt: 26. Dez 2014, 11:59

Rainer_B. (Beitrag #1793) schrieb:


Zu Spotify: Da ist seit den Feiertagen der Wurm drin. ...........

Rainer

Ah ok, danke, ist klar.

Aber nochmal zu meinen anderen 2 Fragen:
Habe ich über Sonos einen beschränkteren Zugriff auf die Funktionalität von Spoti?
Habe ich über Sonos keinen Zugriff auf die übers SmartPhone erstellten Playlists?
jp.x
Stammgast
#1795 erstellt: 26. Dez 2014, 12:10

Rainer_B. (Beitrag #1793) schrieb:
Die Playbar kann nicht durch den Connect zum 3.0 System ausgebaut werden. Der Connect Amp geht auch nur für die hinteren Lautsprecher und muss dazu noch per LAN angebunden werden
Rainer
Danke

Weiß jemand wie ich in der SonoPad App Titel zu den Sonos Favoriten hinzufügen kann? Irgendwie bin ich wohl blind und finde das nicht...
Rainer_B.
Inventar
#1796 erstellt: 26. Dez 2014, 12:12
Ich benutze zwar kein Spotisfy, aber das wurde schon oft angesprochen. Die Funktionen sind nicht vollständig, da die Sonos Software das ganze einschränkt oder auch die API von Spotisfy. Spotisfy möchte den Nutzer auf den Pfad der reinen Wahrheit bringen und das bedeutet Spotisfy Connect. Raumfeld nutzt es schon so, aber damit verliert man dann auch etwas was viele gerade bei einem Multiroomsystem vermissen werden und zwar Streaming von verschiedenen Inhalten in den Zonen.

Rainer
robbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1797 erstellt: 26. Dez 2014, 12:24

Rainer_B. (Beitrag #1796) schrieb:
................. aber damit verliert man dann auch etwas was viele gerade bei einem Multiroomsystem vermissen werden und zwar Streaming von verschiedenen Inhalten in den Zonen.

Rainer


Ah ja, danke.
Streaming von verschiedenen Inhalten ist für mich das A und O.
dktr_faust
Inventar
#1798 erstellt: 26. Dez 2014, 12:26

robbles (Beitrag #1794) schrieb:

Habe ich über Sonos einen beschränkteren Zugriff auf die Funktionalität von Spoti?


Ja. Du kannst Deine Playlists nutzen, Du kannst auch in Spotify suchen, die ganze Funktionalität der Spotify-App hast Du aber nicht.


robbles (Beitrag #1794) schrieb:

Habe ich über Sonos keinen Zugriff auf die übers SmartPhone erstellten Playlists?


Ja, die hast Du --> alle Playlisten in der SpotifyApp kannst Du (evtl. nach ein paar Minuten Wartezeit) auch in Sonos nutzen und von dort aus auch einzelne Titel in Deine Sonos-Playlist übernehmen - z.B. wenn Du für eine Party eine sehr lange Playlist aus Deiner eigenen Bibliothek, Spotify, etc. zusammenstellst.

Grüße
robbles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1799 erstellt: 26. Dez 2014, 16:06
Ich habe nun 2x Play1 als Stereopaar zusammen und 1x Connector (an WZ Stereoanlage) zusammen in einer Gruppe erfasst.
Eigtl sollten jetzt synchron beide Gruppen ertönen.
Trotz aufgedrehtem VolRegler in der SonosApp ertönt aber nur das Stereopaar.

Woran liegt das denn nu wieder?

Ich hatte vorher nur eine Play1 in Betrieb, da funktionierte es. Nachdem ich ein Stereopaar erstellt habe, bleibt die eine Gruppe stumm.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 26. Dez 2014, 17:51
Hi.

Seit langem nutze ich einmal wieder Spotify.
In der Spotify iOS App sowie auch der OS X App sind keine Top Albums mehr vorhanden.

Früher ging das noch und man hatte Direkt die Ansicht top Titel oder Top Alben (sogar nach Region).
Wurde das gelöscht? Oder wie?
Gibt ja nur noch Playlists... So ein Mist.

Mit sind die Album Charts sehr wichtig.
Rainer_B.
Inventar
#1801 erstellt: 26. Dez 2014, 17:58
Liegt wahrscheinlich an den Problemen die Sonos zur Zeit mit Spotify hat.

Rainer
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