Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System

+A -A
Autor
Beitrag
Sonar
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Jan 2018, 19:26

Baha (Beitrag #97) schrieb:
Ich finde es lustig das Leute immer noch das Projekt Unterstützen und scheinbar nicht mal verstanden haben das es nur noch die Kamera gibt.

Naja... Das Set beinhaltet aber doch noch ein wenig mehr, als "nur" eine Kamera...

Ich habe auf jeden Fall heute meine Bestellung getätigt, und zwar aus den folgenden 3 Hauptgründen:
-Ich bin nicht zwingend auf ext. Zuspielgeräte (zus. Kosten, Platz, etc.) angewiesen und nebenbei auch nicht limitiert, in der Anzahl der max. möglichen Quellen(anschlüsse).
-Rel. zukunftssicher, da es einerseits egal ist, ob das Bildmaterial SD, HD, FHD, UHD/4K, 8K, oder 1001K ist und andererseits auch die Schnittstelle sowohl heute, als auch morgen, keine Rolle spielt; ob es nun via HDMI 1.x, 2.x, x.x, DVI, DP, VGA, Scart, S-Video, Netzwerk/Streaming, mit 6D, HDR+++, Dolby "SuperDupper" ... oder was auch immer, übertragen wird.
-M.e. auch ohne "Frühbuchersponsoring", immer noch vergleichsweise günstig.
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 13. Jan 2018, 11:16
Überlege auch es mir zu holen, aber die anscheinend schlechte Kommunikation schreckt mich doch ziemlich ab.
Wenn ich es richtig verstehe kann man nichts mit anfangen, wenn man nicht die App hat und wenn die Kommunikation jetzt schon so schlecht ist frage ich mich wie man auf zukünftige Kompatibilitätsprobleme reagieren wird bzw. ob man überhaupt reagieren wird. Denn wenn die App nicht mehr weiter entwickelt wird ist das ganze ja dann alles andere als zukunftssicher (zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe).
Auf der Website steht die iOS Version wir am 8.Januar verfügbar sein (oder meinen sie mit 8/01 den ersten August? xD) und anscheinend gibt es nicht mal Infos dazu warum diese derzeit dann noch nicht da ist und wann sie denn nun kommen soll.
Sonar
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 13. Jan 2018, 11:51
Da gebe ich Dir recht.
Kommunikation ist nicht gerade eine Stärke der Truppe.
Zum. auf mein letztes Email, habe ich aber rel. zügig eine Antwort erhalten.
Dies scheint aber meiner Erfahrung nach, bei vielen dieser "Startups", ein Thema zu sein. Oftmals sind es irgendwelche "Tech. Freaks", welche zwar eine super Idee/Produkt haben, aber keinerlei Ahnung von Marketing u. Kundenbindung, bzw. leider auch keinerlei Energie darin investieren.
Hoffen wir mal, dass zum. der technische Support, nicht zum erliegen kommt!? (...wobei auch bei den ganz Grossen, das after-sales business/support, oftmals auch mehr schlecht als recht ist... :-()
Baha
Stammgast
#104 erstellt: 14. Jan 2018, 10:59
@Sonar es gibt bis jetzt keine 100% funktionierende Version. Das steht in den Kommentaren und geht auch aus den Updates heraus. Ich hätte wenigstens noch gewartet was die User aus dem Forum berichten. Aber muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 15. Jan 2018, 10:17
Die iOS App sollte am 8.1 erscheinen wurde aber von Apple rejected aufgrund der Guidelines.
Die Jungs mussten also noch Anpassungen vornehmen. Ich hoffe sie erscheint im Laufe der Woche.
Sonar
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 16. Jan 2018, 06:24
@Baha: Da gebe ich Dir recht. Restrisiko besteht, keine Frage. Vielleicht endet das Ganze als "Edelschrott"... Wer weiss...
Um dies zu Minimieren, habe ich zum. so lange gewartet, bis a) die ersten auch wirklich ein echtes Produkt erhalten haben und auch schon darüber berichten konnten, dass es funktioniert - wenn auch noch nicht alles wie vielleicht gewünscht und b) die Bestellung über ihre eig. Shop-Seite, resp. via PayPal möglich war. Somit sollte eig. auch der Käuferschutz gegeben sein und ich kann ggf. meine Zahlung zurückfordern, falls sie wider Erwarten nicht liefern würden.
Raver
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 17. Jan 2018, 20:56
will noch jemand bestellen? Da könnte man sich zusammen tun und Friendspack holen.
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 18. Jan 2018, 12:27

iOS app is ready. However, due to Apple policy, we need to join to developer program (to sign application) and the Apple verify an app. In case of organization-license, it seems they do some background check of the organization, therefore we need to wait for their response.

Verstehe ich das richtig die App sollte am 8.1 erscheinen aber dauert nun länger weil sie noch nicht Mitglied beim App Developer Program sind?
Das ist doch allgemein bekannt (also zumindest Entwickler sollte das auf jeden Fall wissen). Wirkt leider sehr unprofessionell.
Naja ich hoffe mal das es wirklich zeitnahe was wird, wenns funktioniert ist es echt interessant.
computerfouler
Inventar
#109 erstellt: 21. Jan 2018, 12:10
@raver

Zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen wäre wirklich nicht schlau, wenn die Blase platzt, dann platzt sie bald, wird geliefert dann auch bald. Warum also nicht entspannt noch 2-3 Monate ohne Risiko warten?
Raver
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Jan 2018, 20:40
welche Blase? Die ersten Geräte sind unterwegs und die restlichen sollen bis Anfang Februar ausgeliefert sein. Die Gefahr, dass sie die Software nicht optimieren ist immer da. Leider hört man recht wenig von den Leute die das Gerät bekommen haben.

Im VTI Forum gibt es ein etwas auführlicheren Bericht.


[Beitrag von Raver am 23. Jan 2018, 08:42 bearbeitet]
Sonar
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Jan 2018, 21:01
Falls es jemand interessiert, findet man aktuelles Material, inkl. div. Bilder UND Videos, unter https://www.vuplus-s...vision-pro/&pageNo=2
Wobei vor allem die sog. "Testvideos", zum. m.e., mittlerweile einen rel. guten Eindruck machen.
(Für die Bilder, etc. ist eine Anmeldung notwendig!)

Nachtrag 24.1.: Hier noch die neuste Aussage vom Tester als Zitat:
"Also ich bin eigentlich zufrieden. Muss allerdings sagen, das ich nur ganz altes Phillips Ambi, Ambilight mit Raspi und das alte ambivison kenne.
Mit den genannten kommt das ambivison pro allemal mit, bzw. finde ich es besser."


Hört sich doch eig. nicht so schlecht an...


[Beitrag von Sonar am 24. Jan 2018, 12:35 bearbeitet]
wolfpain
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 24. Jan 2018, 16:18
Die sollen mit ihrer scheiss iOS app in die pötte kommen.
Das Ding gammelt jetzt seit Wochen zuhause rum, ohne das ich es benutzen kann.
Sonar
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 24. Jan 2018, 20:41
Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, o. in der Nachbarschaft, der Dir mal kurz seinen "Androiden" zur Verfügung stellen könnte, damit Du wenigstens eine Erstinbetriebnahme durchführen kannst?
BadBoy!
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Jan 2018, 18:15

wolfpain (Beitrag #100) schrieb:


Hi, ich würde gerne weitere Tests machen, kann es aber momentan leider aufgrund der fehlenden iOS App nicht.
Baha bezieht sich auf das Video von Felix Schulze auf Indie:

https://youtu.be/4zWHCZPGb6I



Hallo,

mich interessiert der Artikel auch sehr.

Hast du keinen Freund/Familie, etc. der ein Android Smartphone hat um es nur mal eben zu testen, bzw. in Betrieb zu nehmen?

Ich glaube, hier sind sehr viele auf deine Meinung gespannt.

Wie schaut es aktuell aus mit den Auslieferungen, wenn man jetzt erst bestellen würde?

Gruß

Kai

Edit: Sorry, scheinbar habe ich die Seite ein paar Tage offen gelassen und nicht mehr aktualisiert, mein Vorgänger hat genau das gleiche geschrieben.


[Beitrag von BadBoy! am 28. Jan 2018, 18:18 bearbeitet]
Sonar
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Jan 2018, 10:05
@BadBoy!:
Falls es Dich interessiert!? - Ich habe am 16.1. bestellt und dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung Anfangs Februar erfolgen sollte. Somit deckt sich das grundsätzlich mit der Aussage, dass sie ca. 3 Wochen benötigen.
Bleibt halt noch abzuwarten, ob sie ihre "Versprechungen" diesbezüglich einhalten (können)...
Mal sehen... Ich melde mich ggf. wieder, wenn ich irgendwelche Neuigkeiten habe.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Jan 2018, 18:17
Super, danke dir für die Info. Das wäre klasse
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 30. Jan 2018, 12:40
Nur zur Info. Ich habe am 07.September bestellt und noch nichts erhalten. Als ich bestellte hieß es "Voraussichtliches Lieferdatum
September 2017"


[Beitrag von Bertiegohome am 30. Jan 2018, 12:44 bearbeitet]
lobobo
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Jan 2018, 13:34
Hallo Zusammen,

ich habe meine Konfiguration

AmbiVision 4k
AmbiVision PRO Update
LED Strip Extension (65" - 84")
RGB to RGB+W LED Strip Update

.... bestellt und heute meine Trackingnummer erhalten.

Sollte in ein paar Tagen da sein.

BG
Lobo
lobobo
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 31. Jan 2018, 15:50
Hallo Zusammen,

weiß einer ob man dieses AmbiVision nicht auch ohne diese Kamera anschließen kann? Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher ob das mit meinem Lowboard so hinhaut...... dann müsste ich das irgendwo im Raum verbauen und immer wenn eine durch die Flucht läuft würde das ja die LEDs beeinflussen, oder? Ich bin da technisch leider nicht so begabt.

Hatte erst das normale bestellt und anschließend dieses Pro update, ich meine, die ohne Pro Variante war ohne Kamera oder?

BG
Lobo
jd1955
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 31. Jan 2018, 18:32
Es wird nur eine Version geben, nämlich die PRO mit Kamera.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Feb 2018, 00:41
wann hattest du bestellt?
lobobo
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 04. Feb 2018, 13:45
Hallo Zusammen,

ich hatte im Oktober bestellt und das Paket ist Freitag hier eingetroffen. Nach ein bisschen Fummeln läuft es jetzt grundsätzlich. Allerdings wird Oben und Unten genau spiegelverkehrt angezeigt, wenn unten eine rote Blume erscheint leuchten die LEDs oben rot. Habe im Moment keine Idee was da falsch läuft. Denn die Kamera nimmt ja das Bild auf. Vielleicht hat hier schon jemand einen Tipp.

BG
Lobo
lobobo
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Feb 2018, 14:45
Hab es hinbekommen, die LEDs neu initialisiert. Läuf und sieht dehr gut aus.
Iggy80
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Feb 2018, 17:09

lobobo (Beitrag #123) schrieb:
Hab es hinbekommen, die LEDs neu initialisiert. Läuf und sieht dehr gut aus.


Cool. Glaub es warten hier viele auf einen Erfahrungsbericht. Kannst Du uns ein wenig mehr erzählen?

Wie hast Du die Kamera aufgebaut? Kommt es zur Verfälschung von Farben je nach Winkel der Kamera? Merkst du eine Verzögerung oder nachziehen? Kannst du vielleicht sogar ein Video machen?

Ich weiß ich habe viele Wünsche 😉
computerfouler
Inventar
#125 erstellt: 05. Feb 2018, 09:54
Oder ein paar Bilder, das wäre wirklich nett. Bin auch sehr interessiert an dem System.
lobobo
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 05. Feb 2018, 11:27
Hi Zusammen,

ja die Videokamera hat mir auch Sorgen gemacht, da sie vor dem TV, der an der Wand hängt, suf meinem Lowboard nicht passt. Fischaugenlinse hin oder her, ich habe sie jetzt ca. 30° Diagonal in ca. 4,5 Meter auf das Klavier gegenüber deponiert. Habe mir für die Kamera einen Saugnapf mit Klebepad bei Amazon geschossen. Klappt alles super. Wenn jemand durchs Bild läuft gehen die Fraben kurz ins Weiß über aber witklich nur unbedeutend kurz, da ist die Fischaugentechnik in der Tat hilfreich. Video weiß ich nicht ob und wenn ks, wie das hier geht, ich habe aber zwei Screenshots habe ich beigefügt.Screenshot_20180205-112516

Ob das alles perfekt ist für Profis weiß ich nicht, für mich ist es super und ich bin echt glücklich mit meiner Wahl.

BG
Lobo


[Beitrag von lobobo am 05. Feb 2018, 11:32 bearbeitet]
lobobo
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 05. Feb 2018, 11:29
Screenshot_20180205-112448
BadBoy!
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Feb 2018, 11:55
Super, vielen Dank für die Bilder. Sieht für mich auch klasse aus.

Hast du einen Link zu den Saugnapf-Halter?

Welche Versandart habt ihr gewählt? Global Express oder China Post?


[Beitrag von BadBoy! am 05. Feb 2018, 12:02 bearbeitet]
lobobo
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 05. Feb 2018, 12:56
Hi,

der Versandt erfolgte sowohl für dieses AmbiVision als auch für den Saugnapf durch DHL bei mir. Da hatte ich auch keine Einglussmöglichkeit.

Hier der Link zum Saugnapf:
https://www.amazon.d...Vbr5%2BlL&ref=plSrch

BG
Lobo
lobobo
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 05. Feb 2018, 13:15
Ach ja, eines vergaß ich zu erwähnen, die App ist echt gut. Wenn die Kamera den TV nich gänzlich selbsständig erfasst, dann hat man vier rote Punkte um diese auf die Ecken zu legen. Damit kennt die Kamera den auzuwertenden Bereich. Ist zugegeben ein bisschen fummelig, vor allem in meinem Alter und älter. Funktioniert jedoch tadellos.

BG
Lobo
BadBoy!
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 05. Feb 2018, 13:46
Danke für den Link.

Hast du nicht über ambivision.tv bestellt? Dort hat man die Möglichkeiten zwischen China Post 10 Dollar und Global Express 38 Dollar zu wählen.
lobobo
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 05. Feb 2018, 15:20
Ich habe über Indiegogo das Projekt unterstützt.

BG
Lobi
Sonar
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 05. Feb 2018, 23:04
@BadBoy!: Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass das Paket versendet worden ist und so wie es aussieht, ging es bereits am 30.1. auf die Reise. Somit sind sie, zum. was die Lieferzeit anbelangt, sogar schneller dran als ursprünglich versprochen. Am 3.2. scheint es in Zürich eingetroffen zu sein und steckt nun momentan beim Zoll... ...hoffentlich nicht zu lange...!
Ich habe übrigens die "günstige" Versandoption gewählt.


[Beitrag von Sonar am 05. Feb 2018, 23:05 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 06. Feb 2018, 11:51
Danke Sonar, ich habe es gestern auch mit der günstigeren Versandoption bestellt.

Wenn es Ende Februar/Anfang März da wäre, wäre es klasse.

Ich nehme an, du hast eine Sendungsnr. von DHL?

Hast du irgendeine Bestellbestätigung bekommen? Ich habe bisher noch nichts erhalten, dass die Bestellung getätigt wurde. Nur die Bestätigung der Zahlung von Paypal.
lobobo
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Feb 2018, 12:26
Falls noch jemand Erfahrungen vorrätig hat wäre es schön wenn man mir erklären könnte wann die LEDs an und ausgehen.

Aus war bisher kein Problem, allerdings sind die heute von alleine an gegangen. Obwohl der TV aus war. Gestern sind sie erst angegangen nachdem ich mit dem Wizard rumgefummelt habe, von alleune ist nichts passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und ne nachvollziehbare Lösung?
Sonar
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 06. Feb 2018, 12:32
Servus "BadBoy!"

Ich habe nach der Bestellung von Ihnen noch eine E-Mail bekommen, mit dem Betreff "AmbiVision PRO order". Ist aber auch erst ein paar Tage später eingetroffen. :-)
Die Tracking Nummer kam von "17Track" aus Polen.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Feb 2018, 13:59
Danke dir Sonar.

@lobobo: Lies dir mal das WiKi durch, falls nicht geschehen, da steht auch was zum Ein-Ausschalten:

https://www.ambivision.tv/index.php/wiki
lobobo
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 06. Feb 2018, 16:32
Hi BadBoy,

ich habe die Anleitung gelesen, allerdings die von der Pro 4k Version die ich habe (https://ambivision.tv/index.php/ambivision-pro). Dort steht lediglich drin das die Dinger automatisch ausgehen und das machen sie auch. Manchmal und manchmal eben nicht.

Vielleicht verstehe ich aber auch etwas nicht, nun ja, mein Englisch ist doch sehr ausbaufähig.

BG
Lobo
Sonar
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 07. Feb 2018, 06:49
So... Gestern kam Post...
Das Ganze scheint soweit zu funktionieren und auch die verschiedenen Aufnahme-Modi, unterscheiden sich doch sichtbar und scheinen nicht nur eine "Spielerei" zu sein, wie ich zuerst gedacht hatte.
Wirklich eine Aussage über Farbentreue, Verzögerung, usw. kann ich leider noch nicht machen, da ich mich gestern Abend nur auf einen Testaufbau, resp. Erstinbetriebnahme, beschränkt habe.
Kleiner Tipp noch am Rande: Habt Geduld beim Einrichten der Funkverbindung. Ich habe ca. eine halbe Stunde damit verplempert, das Teil ins bestehende W-LAN einzubinden, weil ich nicht die angegebenen 2-3 Minuten jeweils auch wirklich abgewartet habe. (Wobei die Angaben unter "Quick Start" u. "Connection", auf der Homepage, teils sowohl widersprüchlich, als auch relativ dürftig sind.)
Des Weiteren, ist das "Screen Tracking", meines Erachtens noch sehr ausbaufähig, da ich unter Anderem kein Live-Bild sehe und auch die Abgrenzung des zu erfassenden Bildbereichs, eine fummelige Angelegenheit darstellt.
Luft nach oben ist sicherlich noch genügend vorhanden, wobei ich jetzt erst einmal, meine eigene Baustelle finalisieren muss.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 07. Feb 2018, 11:29
lobobo: Ist doch die selbe Seite/gleicher Artikel wie zu meinem Link, nur das du oben auf "Ambivion Pro" und ich auf "Wiki" geklickt habe. Es gibt doch nur einen einzigen Artikel "Ambivision Pro". Da gibt es keine verschiedene Versionen mit 4k oder ähnliches.


Sonar: Das ging ja fix, ich habe heute die Order E-Mail bekommen, dort steht drin, dass es in 2-3 Wochen versandt werden soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es Ende Februar ankommt.

Habt ihr die neuste Firmware aufgespielt? Die soll ja einige Fehler beseitigen/Verbesserungen bringen.
Sonar
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 07. Feb 2018, 15:30

BadBoy! (Beitrag #140) schrieb:
Habt ihr die neuste Firmware aufgespielt? Die soll ja einige Fehler beseitigen/Verbesserungen bringen.


Jepp, habe ich direkt als erstes gemacht, nachdem ich eine fixe W-LAN-Verbindung hatte.
Somit kann ich Dir auch nicht sagen, ob es einen grossen Unterschied gibt.
Wobei sie auch hier noch ein wenig nachbessern könnten, da zwar wie in der Beschreibung erwähnt, ein "Lauflicht" erscheint, sobald das Update gestartet wird, dies aber (zum. bei mir) dazwischen auch mal länger unterbricht u. stockt und man dann nicht wirklich weiss, ob es noch läuft, oder sich ggf. aufgehängt hat. Auch in der App gibt es keine Abschlussmeldung, oder dergleichen. - Und die Dauer für das Updaten geben sie mit ca. 5-15 Minuten an... Irgendwann hat dann der Controller einen Neustart gemacht und das war's.
Baha
Stammgast
#142 erstellt: 08. Feb 2018, 08:32
Wäre den jemand so Nett Final nochmal ein Video zu machen? Jeder empfindet das ja anders und ich w+rde mir gerne selbst ein Bild machen. Finde es erstmal toll das es doch zu funktionieren scheint. Aber viele Leute mit 70Zoll + haben wohl Probleme mit dem aufstellen der Kamera? Könnt ihr das bestätigen?
wolfpain
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 08. Feb 2018, 08:49
Ich habe schon mit 55 Zoll Probleme, weil der DC anschluss der Kamera einfach maximal behindert gelöst ist.
Wer kam auf die Idee den Anschlus frontal zur Kamera zu legen....
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 08. Feb 2018, 09:14
Dieses Ambivision Set hat mit 4K nichts zu tun. Die eigentliche Absicht ein 4K taugliches Produkt zu liefern ist gescheitert. UHD oder sonstiges HD Material kann auch nicht im eigentlichen herkömmlichem Sinne durch die LEDs dargestellt werden da es keine HDMI Eingänge gibt und somit auch kein entsprechendes Signal gewandelt wird. Die LEDs machen eben nur das was das Fish EYe sieht. Der Kunde wurde hier verarscht. Das Produkt hat kaum etwas mit dem zu tun was hier auf deren Webseite dargestellt wird. Ich empfinde sogar die Vorgängerversion als eindeutig professioneller.Schaue ich mir das Fish Eye längere Zeit an glaube ich immer mehr das es billiger Schrott ist was mir hier verkauft wurde. Es ist schade das ich nicht das Produkt erhalten habe welches ich in meiner Annahme gekauft habe.
Die Hersteller dieses Ambivision 4K Pro sollten einfach zugeben das sie gescheitert sind.
Das Update PRO war nur der Ausweg aus dem Mißerfolg. Ambivision 4K mit HDMI Eingang gibt es hier nicht.Echt schade
BadBoy!
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 08. Feb 2018, 14:18
Nur nochmal zum Verständnis, kann ich es nicht bei Endgeräten mit HDMI Anschluss/4k Material benutzen? Z. B: Amazon Video (im Smart TV integriert), Raspberry PI, Spielekonsolen

Ich habe jetzt gedacht, dass es zukunftsicher ist, da es eben nicht auf 1080p, 4k HDMI Kompatibilität angewiesen ist.

Der Anschluss erfolgt doch einfach per VGA Ein-/Ausgang + Verbindung zu den LEDs und per Funk zur Kamera. Kann ich dann das Ambivision bei allen Endgeräten mit der Anschlusskonfiguration nutzen?
wolfpain
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 08. Feb 2018, 16:09

BadBoy! (Beitrag #145) schrieb:
Nur nochmal zum Verständnis, kann ich es nicht bei Endgeräten mit HDMI Anschluss/4k Material benutzen? Z. B: Amazon Video (im Smart TV integriert), Raspberry PI, Spielekonsolen

Ich habe jetzt gedacht, dass es zukunftsicher ist, da es eben nicht auf 1080p, 4k HDMI Kompatibilität angewiesen ist.

Der Anschluss erfolgt doch einfach per VGA Ein-/Ausgang + Verbindung zu den LEDs und per Funk zur Kamera. Kann ich dann das Ambivision bei allen Endgeräten mit der Anschlusskonfiguration nutzen?



Du verstehst da wohl grundsätzlich etwas komplett falsch.
Lies dir doch noch einmal die letzten Kommentare und vor allem die Projekt Updates durch. Es gibt keine Anschlussmöglichkeiten.
Ambivision Pro ist ein völlig eigenständiges Gerät. Es gibt nur die LEDS die am MagicLink (Wifi empfänger) hängen und die Kamera. Fertig.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Feb 2018, 18:26
Dann ist es ja so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich kam mit dem VGA/HDMI nur darauf, weil die es so auf der Seite abgebildet haben.

Wo habt ihr die Kamera positioniert? Direkt unten vorm TV?

Die Lösung des Netzstecker ist wahrlich etwas missglückt, aber weshalb ist dies störend bei größeren Bildschirmen? Kommt der Netzstecker mit in den Sichtbereich der Kamera?
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 08. Feb 2018, 20:15
@BadBoy
Durch diese Konstruktion ist es ja zukunftssicher-------Die LEDs machen was das FishEye sieht (was nicht gesehen wird kann auch nicht wiedergegeben werden)
Das hat aber nichts mehr mit dem zu tun wie es Mal gedacht war bzw mit einer Weiterentwicklung des alten Systems.

Man ist einen komplett anderen Weg gegangen. UHD,HDR ,HD und sonst noch was bzw später folgende Systeme haben keinen Einfluß auf das System da in keiner Weise miteinander verbunden.
Das FishEye sieht bunte Bilder auf dem TV und gibt im Endeffekt die Randfarben so gut es geht an die LEDs weiter. So schnell es geht und so gut wie die cam sieht. Nicht mehr und nicht weniger.



Hätte ich gewußt das soetwas bei der Entwicklung rauskommt hätte ich es nicht gekauft. Das System ist jetzt total abhängig was das FishEye sieht und damit von der dauerhaften Qualität und Sauberkeit der cam. 2. Problem ist eben die zusätzliche Aufstellung der cam (bedarf ja auch einen Stromanschluß)und es darf nichts im Blickwinkel von der cam zum Moitor sein (was die cam nicht sieht geben die LEDs ja nicht weiter.
Idealer Standort wäre demzufolge kurz vor dem TV aber auch nicht zu dicht(Hier wird der Blickwinkel ein Problem wie man sich gut vorstellen kann) Schauen wir uns das TV Bild aus so einem extremen Blickwinkel an ist das Bild auch nicht mehr so pralle.Geht man zB jetzt weiter ab wird der Winkel immer idealer aber die Gefahr wird dann auch größer das Gegenstände oder vorbeilaufende Personen oder sonstiges die komunikation Bildschirm - cam - LED unterbrechen .
Hast sicher Mal so einen abgekupferten Film vom Kino gesehen wo plötzlich durch das Bild laufende Typen zu sehen sind (etwas anderes ist das auch nicht)
Oder lasse eine Taschenlampe gegen eine Wand leuchten und halte eine Hand kurz dazwischen---das gleiche passiert bei diesem Ambivision.
Das ist kein Ambivision 4K das ist eine Mogelpackung.


[Beitrag von 1Ebe_2 am 08. Feb 2018, 20:46 bearbeitet]
Baha
Stammgast
#149 erstellt: 09. Feb 2018, 08:58

1Ebe_2 (Beitrag #148) schrieb:

Das FishEye sieht bunte Bilder auf dem TV und gibt im Endeffekt die Randfarben so gut es geht an die LEDs weiter. So schnell es geht und so gut wie die cam sieht. Nicht mehr und nicht weniger.



Ich habe mir auf Youtube paar Videos angesehen. Ich sehe da definitiv ein Delay und es werden auch nicht immer alle Farben dargestellt. Kann das jemand bestätigen? Waren es nur falsche Einstellungen? Oder reden hier einige nur das Produkt gut um ihr ausgegebenes Geld zu rechtfertigen?
Irgendwie bilden sich 2 Fronten die einen finden es Super und die anderen nicht ?
willwaswissen
Inventar
#150 erstellt: 09. Feb 2018, 09:22
3. Front: Wo bleibt endlich mein "Ambivision Pro" ...
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Feb 2018, 09:48
Dein Ambi wird schon kommen. Da bin ich echt gespannt was du dann dazu sagst.

Fakt ist es funktioniert, hat aber im eigentlichen Sinn nichts mit 4K zu tun. Über Qualität läßt sich streiten. Wie gesagt: Ich hätte es mir so nicht gekauft (da bleibt mein altes Ambivision installiert).

Beim Vorgängermodell konnte ich die Technik schön versteckt hinterm TV platzieren und das Teil ist so wie es soll HDMI verkabelt.
Das neue Modell hat nicht Mal einen HDMI Anschluß, und ich muß einen Tennisball große schwarze bzw weiße eckige Diskokugel /Fisheye vor dem TV so platzieren ,dass immer freie Sicht zum TV besteht und das Fisheye noch zusätzlich einen Stromanschluß bedarf.
Was hat das mit dem ursprünglichem angekündigtem 4 K zu tun----nichts.
Es heißt ja auch nicht mehr 4K sondern Ambivision Pro

Das alte Ambivision funktioniert unter allen Bedingungen gleich weil das Signal immer perfekt durch HDMI übertragen wird.
Das Pro überträgt nur das was es sieht------(bei Tageslicht mit leichter Sonneneinstrahlung kann es dann schon Mal eng werden)
OK die meisten haben den TV Abends an, aber selber dort kann das Umgebungslicht das beeinflussen was das FishEye sieht. Nicht vergessen immer schön putzen das Auge und fest installieren so das sich der Blickwinkel des Fish Eye nicht verändert sonst ist Neu einstellen notwendig.


[Beitrag von 1Ebe_2 am 09. Feb 2018, 10:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Ambivision Pro Synchronisation
aldawalda am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit AmbiVision
Mab0603 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
"Lightpack TV(2)" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  105 Beiträge
"HDfury - 4K Diva 18Gbps" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  388 Beiträge
Govee WLAN TV | /Ambilight) Beleuchtung Kit mit Kamera
Bertiegohome am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  58 Beiträge
Ambivison
KaraCocuk am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
PS4 Pro & Sony KD 7505
DanielReifer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Playstation Pro unterstützt HDR nicht
Blumenring am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDarvinKani
  • Gesamtzahl an Themen1.555.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen