Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#201 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:13
Danke für diese Info! Das Heißt, die Förderer auf indiegogo finanzieren die Entwicklung und bevor sie die Förderer beliefern, räumt Ambivision dann im Hintergrund auf Ambivison.tv ab !?
Mir ist gerade der Appetit vergangen.


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mrz 2018, 22:26 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#202 erstellt: 20. Mrz 2018, 08:48
Ja, so sieht es aus, der Laden ist meiner Meinung nach hochgradig unseriös. Inzwischen ärger ich mich wirklich dort bestellt zu haben, mal sehen wie es weiter geht mit dem Verein.
Zum Glück funktioniert der Kram bei mir, möchte nicht wissen was bei einem Defekt passiert. Aber wie bereits gesagt, das Geld habe ich für meinen Teil schon abgeschrieben.


[Beitrag von computerfouler am 20. Mrz 2018, 08:49 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:33
Gestern Paypal Fall eröffnet und um Storno gebeten. Zack wurde eine Sendungsnr. hinterlegt und das Paket ist scheinbar tatsächlich schon unterwegs.

Dabei möchte ich es jetzt nicht mehr haben...

Wenn jemand meines haben möchte, kann er zum gleichen Preis (200 Euro) von mir haben. Es ist das Set mit RGBW LEDs für 65-84". Für Forenmitglieder übernehme ich den versicherten Versand.
computerfouler
Inventar
#204 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:45
Die Geschichte mit Indiegogo war mir gar nicht so bewusst, hatte gedacht das da auch geliefert würde, so ist es ja doppelt schlimm. Unterstützer der Kampangne vertrösten und die mehr zahlenden Kundschaft bedienen. Aber wohl nur wenn man über PayPal Druck macht, das war bei mir nämlich auch so.
Anscheinend haben die immer ein paar Teile am Lager um solche Fälle abzudecken.
Bin am überlegen ob ich PayPal nochmal in die Spur schicken soll, habe aber momentan keinen Nerv auf den Stress. Insgesamt sind ja 180 Tage Zeit um Käuferschutz zu beantragen.
Baha
Stammgast
#205 erstellt: 22. Mrz 2018, 11:13
Indiegogo scheint aber selber auch nen Sau Verein zu sein. Auf Ihre eigenen Regeln achten sie nicht. Und sie haben mir jetzt schon das 6 Mal per Email geschrieben das ich das Geld wiederbekomme was schon seit geraumer Zeit auf mein Konto ist. Und zwar von meiner Bank und nicht von denen.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:10
An alle OLED Besitzer die Probleme bei der Farbwiedergabe mit AmbiVision Pro haben: Ich habe herausgefunden warum bei mir die LED Farben nicht richtig dargestellt wurden.
Das OLED-Licht (habe einen LG OLED und so heißt der Menüpunkt dort) muss reduziert werden. Erst dann werden die Farben besser dargestellt. Auch das nervige Flimmern ist dadurch weniger geworden. Das sieht schon eher nach Ambilight aus.
Das müsste noch von AmbiVision behoben werde. Werde den Support kontaktieren.
Die OLED Beleuchtung auszustellen kann ja nicht die richtige Lösung sein.

Hier ein Link: https://youtu.be/W0JhHCERb2A


[Beitrag von Bertiegohome am 22. Mrz 2018, 20:45 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#207 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:23
Guter Tipp danke, hab meinen OLED immer so auf 35-40. Werde heute Abend mal ein wenig damit experimentieren.
computerfouler
Inventar
#208 erstellt: 24. Mrz 2018, 07:49
@Bertiegohome
Das herunterdrehen des OLED Lichts hat bei mir nicht zu besseren Ergebnissen geführt, nur zu anderen. Durch die unterschiedlichen Einflüsse auf die Kamera, Standort, Lichteinfall etc. sind die Ergebnisse wohl schwer zu vergleichen.


[Beitrag von computerfouler am 24. Mrz 2018, 08:51 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:43
Das ist schon sehr merkwürdig. Du wirst schon recht haben, es hängt vermutlich vom Aufstellungsort der Kamera ab.
Habe eine Nachricht an support@ambivision.tv gesendet und die haben tatsächlich einen Tag später geantwortet.

Meine Nachricht:
Hi ther, I bought the AmbiVision Pro set from them. At the beginning I did not manage to get a good color reproduction.
Now I have found the cause. It was in my OLED TV.

Here you can see my youtube link: https://www.youtube.com/watch?v=W0JhHCERb2A

I hope you can eliminate this error.

ambivision Antwort:
Hi,
Please check in the smartphone app, do you have turn on eyestrain reduction? If yes, you can try to turn off eyestrain reduction, because it cause bigger brightening of the effect.
Check also in the app, do you have last firmware 1.13 (click in the device icon in the left top corner).

The problem can cause also auto gain, which will be corrected in the newest firmware update 1.14 (should be ready within 2-3 weeks).



Vielleicht bringt die Version 1.14 Abhilfe, die in 2-3 Wochen erscheinen soll


[Beitrag von Bertiegohome am 24. Mrz 2018, 11:44 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:57
Kit ist gerade angekommen, habe es nur kurz geöffnet und kontrolliert, ob alles da ist.

Was mir auffiel, haben die den Netzanschluss an der Kamera geändert? Bei meiner ist dieser zwischen dem Haltesystem/Befestigungslöchern.
computerfouler
Inventar
#211 erstellt: 01. Apr 2018, 03:35
Auch auf Indiegogo scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Robert... antwortet jetzt den letzten Posts, die haben wohl nun wieder Sets verschickt.
Die "Antworten" sagen eigentlich alles über den Laden, erst nach Tagen oder Wochen antworten, dann so tun als sei nichts ungewöhnlich und man habe ja nun versandt.
Meine Empfehlung weiterhin nichts dort bestellen.
willwaswissen
Inventar
#212 erstellt: 01. Apr 2018, 20:12
Wobei einer hat mit Anwalt gedroht, dem hatte er vorsichtshalber das Set zugesandt.
willwaswissen
Inventar
#213 erstellt: 13. Apr 2018, 00:44

Still waiting:
Order1 30.07.2017: Indiegogo order #795 – The AmbiVision Controller $99.00 USD
Order2 26.08.2017: Indiegogo order #830 – RGB to RGB+W LED Strip Update $21.00 USD
Order3 26.08.2017: Indiegogo order #831 – AmbiVision PRO Update $29.00 USD


[Beitrag von willwaswissen am 13. Apr 2018, 00:45 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 19. Apr 2018, 16:21
neues update V1.14

Hi Guys,

we still do a lot to make AmbiVision perfect. The latest news:

KEEP THE DEVICE UP TO DATE
(how to update)
V1.14 improvements:
✅ Philips HUE support in the entertainment mode (there is no noticable delay of the lights)
✅ Support for MagicLink V5
✅ Increase colors depth
✅ Unlocked the fast capturing (available in the user and fast mode)
✅ Network connection is now more stable and automatic reconnect procedure implemented
✅ Fixed "work only on dark" option
✅ Improved auto-gain feature - now it based on "colorful world" method - delivers more accurate colors (to avoid oversaturation)
✅ Adaptive automatic turn on/off feature

*HUE - thanks to the entertainment mode we could use it without any delay
Now we can control all RGB Philips Hue lights In the next week we will publish a new app to bind HUE and AmbiVision.

What will we do next? ---> (Future plans)

AMBIVISION MOTO

We've created our Moto Mod in response to the “Transform the Smartphone Challenge” by Motorola It's the AmbiVision for SmartPhones. It also includes wireless charging and additional battery.
Please share this product with all your friends Thanks!
More --> https://igg.me/at/ambivisionmoto




MAGIC LINK FIRMWARE UPDATING SERVICE

From 1.14 of the main box firmware you can see the Magic Link version (......v5/4/3/2 ). They all should work fine, but we found some way to improve it a little bit. V5 changes:
- "smarter" variable data bitrate algorithm
- eliminated a very short flickering
- extended connection timeouts
- more reliable and faster checksum used
- a little bit faster response time (not noticable too much by human eye)
- increased colors depth and added "hardware" correction for non-RGB+W LED strip

There is no way to conduct firmware update remotely, so we want to offer you Magic Link firmware updating service. It is completely free, but you need to cover shipping cost (fixed $10 worldwide). If you are interested, please write us --> WANT TO UPDATE MAGIC LINK

We believe there is no need to do anything more with MagicLink, so V5 is the last firmware.


Cheers!

The AmbiVision Team


What's your reaction to this post?
Your feedback will help Robert Jaszczyk improve future updates.
This is awesome! Thanks for sharing I'd like more info.

You are receiving this email because you have contributed to or are following this campaign. To stop receiving updates from this campaign, change the settings in your email_preferences
computerfouler
Inventar
#215 erstellt: 19. Apr 2018, 17:33
Bei mir erscheint kein Update in der APP. Verstehe ich das richtig, jetzt soll man für die Updates für ein halb fertiges Produkt auch noch zahlen?

Konntest du die V1.14 herunterladen und installieren?


[Beitrag von computerfouler am 19. Apr 2018, 17:45 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 20. Apr 2018, 09:00
konnte auch kein Update finden. ????????

"MAGIC LINK FIRMWARE UPDATING SERVICE" ??????

Die bieten den Leuten anscheinend an, dass man den Magic Link einschicken kann um ein Update aufzuspielen.
Scheint wohl anders nicht zu funktionieren.
Ich bin doch nicht blöd. Das dauert dann auch wieder mehrere Monate bis man den Link zurück bekommt (wenn man ihn überhaupt zurück bekommt)
computerfouler
Inventar
#217 erstellt: 20. Apr 2018, 09:09
Ich habe den Support angeschrieben, mal sehen wann die sich melden.
Soweit ich das verstanden habe, sind MagicLink- und Controllerupdate zwei verschiedenen Dinge.
Ansonsten wäre es schon wirklich dreist, für ein halbfertiges Produkt auf diese Weise Nachschlag zu fordern. Na ja, wiederum wundert mich bei diesem Laden nichts.
Interessant ist auf versch. Plattformen zu beobachten, wie dreist diese Typen agieren. Null Kommunikation in Bezug auf Rücknahme, Beschwerden etc., dann werfen Sie mal wieder einen Brocken hin, z.B. ein FW-Update. Plötzlich meldet sich auch Robert mal wieder als sei nichts gewesen, ohne auch nur ansatzweise auf vorherige Beschwerden zu reagieren.
Nach bisherigen Erfahrungen würde ich Indiegogo inzwischen als betrügerische Platfform bezeichenen, die solche unseriösen Anbieter dadurch leider schützt.
Insgesamt ist dieses Projekt, auch wenn es immerhin funktioniert, durch solche Machenschaften letztlich ein Fail. Schade.


[Beitrag von computerfouler am 20. Apr 2018, 10:24 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#218 erstellt: 20. Apr 2018, 12:29
So, das Update hat heute ohne Probleme geklappt. Werde heute Abend schauen was sich geändert hat.


[Beitrag von computerfouler am 20. Apr 2018, 12:31 bearbeitet]
wolfpain
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 23. Apr 2018, 12:38
Controller und MagicLink sin 2 verschiedene paar Schuhe.
Der Controller lässt sich einfach über die App updaten. Mittlerweile läuft das System bei mir auch stabiler.
Leider hab ich gelegentlich noch mit abbrüchen und reconnects zu kämpfen. Meine MagicLink Version ist V1 ...
Ob V5 so viel besser ist und Stabilität bringt, wer weiss... ich sehe es allerdings eigentlich nicht ein dafür 10 Dollar zu bezahlen.
Der Support auf Facebook ist relativ freundlich und mttlerweile schneller im antworten. Nichts desto trotz nach all meinen Erfahrungen, würde ich Ambivision nicht erneut empfehlen....

PS bin mal gespannt auf die HUE einbindung....

Grüße
computerfouler
Inventar
#220 erstellt: 23. Apr 2018, 13:20
Der Support bei Ambivison ist wirklich unterirdisch.
Insgesamt hat sich die Performance mit der 1.14 verbessert. Leider hat meine Controller nun auch gelegentlich Abbrüche und zwar immer bei sehr dunklen Bildinhalten, dann schaltet der Controller die LEDs plötzlich ab, wenn das Bild wieder heller wird, schaltet er manchmal wieder ein, meist bleiben die LEDs aber aus. Das war vorher nicht.
Interessant ist, bei hoher Raumhelligkeit funktioniert es immer, schaue ich dasselbe im Dunkeln, zeigt der Controller das o.g. Verhalten.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 23. Apr 2018, 13:37
Das Verhalten kann ich bestätigen, ist bei mir das selbige.
Sobald das Bild dunkler wird, schalten sich die LEDs ab und manchmal sobald es wieder helle Stellen gibt wieder an, ist ziemlich nervig.

EDIT: Antwort von Ambivision bezüglich des Issues:

Most of people who have problem with right colors accidentialy click on "Calibrate colors"...without our calibration video it gives random results. It will be fully supported in 1.16fw.
V5 solve flickering and it gives better colors. You just need to resend your MagicLink to us (from Germany it would take about 3 days), we will update it and resend you (you need to pay for shipping cost ($10)).
The issue you described is now knows problem and will be solved tomorrow/today and after update it should work nice. Also in the new app (where HUE settings added) you can set threshold by your own if it shutdowns so frequent.

Die letzte Passage/Absatz bezieht auf das Verbindungsproblem.


[Beitrag von wolfpain am 23. Apr 2018, 14:24 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#222 erstellt: 23. Apr 2018, 14:37
Ist mit "update solved ...Tomorrow/today" (Abschaltung der LEDs) das update auf V1.14 gemeint, oder kommt etwas neues?
Bei mir ist es erst seit der V1.14, vorher hatte ich die Probleme nicht.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 23. Apr 2018, 14:54

computerfouler (Beitrag #222) schrieb:
Ist mit "update solved ...Tomorrow/today" (Abschaltung der LEDs) das update auf V1.14 gemeint, oder kommt etwas neues?
Bei mir ist es erst seit der V1.14, vorher hatte ich die Probleme nicht.



Da ich in der beschreibung erwähnt hatte das es seit 1.14 passiert, gehe ich davon aus das ein neues Update/Patch kommt, so hatten sie es beschrieben.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das mit dem Hue support richtig verstehe, das hört sich nah separater App an.
computerfouler
Inventar
#224 erstellt: 23. Apr 2018, 15:47
Ja, da soll angeblich diese Woche eine neue App mit HUE-Integration kommen, da bin ich echt gespannt.


[Beitrag von computerfouler am 23. Apr 2018, 15:48 bearbeitet]
Sonar
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 25. Apr 2018, 05:17
So... Mein Set geht heute (leider) wieder zurück.
Nachdem ich diesmal 5 Wochen (trotz mehrmaliger Nachfrage, inkl. Beweisvideos, etc.) auf eine Antwort für meine Probleme mit dem Teil warten musste - welche schon kurz nach der Inbetriebnahme auftauchten und das System eig. kpl. unbrauchbar machen - und sich Ambivision, resp. Robert, erst nach dem Einschalten von Paypal, als soz. letzte Instanz, mit einer 08/15-Antwort dann doch noch gemeldet haben, wird der Versuch abgeblasen.

Ich hätte das Ganze wirklich gerne unterstützt, da ich die Idee und das Konzept eig. nach wie vor toll finde.
Nur ist die Unterstützung seitens Herstellers einfach mehr als unterirdisch!
Des Weiteren, kann es doch einfach nicht sein, dass sie sich nun sogar noch erdreisten, eine neue Kampagne für irgendein Smartphone-Ambilight zu starten, wenn noch nicht mal das bestehende Produkt, nur halbwegs funktioniert.
(Nebst irgendwelchen zweifelhaften und mit zus. Kosten verbundenen Aktualisierungen.)
Von all den geprellten "Erstunterstützern" auf Indiegogo, mal ganz zu schweigen...

Es ist wirklich schade, aber das Ganze erweckt bei mir den Eindruck, dass mom. nur noch irgendwelche (teils unnötige) neue Funktionen angepriesen werden, nur um die Leute zu ködern, resp. bei Laune zu halten.
An einem wirklich funktionierenden Produkt, scheint bei denen keiner interessiert zu sein.

Aber wer weiss,,, Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht auch falsch und sie sind darum bemüht, irgendwann einmal ein Produkt zu liefern, welches zum. die Grundfunktionen wie versprochen erfüllt.
computerfouler
Inventar
#226 erstellt: 25. Apr 2018, 06:31
Wie hast du es angestellt, das du zurückgeben kannst? Meine Emails dbzgl. wurden alle ignoriert und PayPal war auch keine Hilfe.
Deine Einschätzung die Fa. betreffend kann ich nur bestätigen, allerdings muss ich sagen, mein System funktioniert einigermaßen, von einem neuen Bug in V1.14 mal abgesehen.
Obwohl die V1.14 schon merklich Dinge verbessert, lt. Support soll für den neuen Bug spätestens heute ein Patch erscheinen. Deren Zeitbegriff scheint aber nach bisherigen Erfahrungen irgendwie von unserem abzuweichen, mal sehen.
Die Nummer mit dem kostenpflichtigen Update des Magic Link ist in tatsächlich eine Frechheit.

Fakt bleibt Ambivision Pro ist ein halbfertiges Projekt, die Kommunikation ist unterirdisch, der Preis für das gebotene zu hoch.


[Beitrag von computerfouler am 25. Apr 2018, 06:32 bearbeitet]
Sonar
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 25. Apr 2018, 17:24
Ich habe auf PayPal am 26.3. einfach einen Fall eröffnet, in dem ich geschildert habe, dass das Produkt seit dem 21.2. nicht mehr funktioniert und dass ich den Verkäufer diesbezüglich bereits schon mehrfach (9x) erfolglos angeschrieben habe, inkl. einem ausführlichen Fehlerbeschrieb, sowie div. Beweisvideos.
um "5 vor 12" hat sich dann Robert doch noch bei mir gemeldet und sich entschuldigt, dass mein E-Mail "aus Versehen" vergessen wurde - genau genommen waren es seit der letzten Antwort bereits wieder 4 Stück, welche ich wöchentlich versendet hatte - und mit dem gleichen Einzeiler, den er mir bereits schon Wochen davor geschickt hatte.
Tja, und ein paar Tage danach kam die pos. Info von PayPal, dass sie meinen Antrag auf Käuferschutz zustimmen.
Nun ist der "Schrott" wieder auf dem Weg nach Polen...
computerfouler
Inventar
#228 erstellt: 25. Apr 2018, 17:55
Danke für deine Info. Ich werde jetzt das angekündigte Update nochmal abwarten (kam natürlich bis jetzt noch nicht) und dann entscheiden ob ich auch PayPal nochmal in die Spur schicke.
Schade das es keine Alternative gibt, denn mir gefällt ein Ambilight wirklich gut. Allerdings geht mir der Umgang mit Kunden, wie Ambivision ihn betreibt, gewaltig gegen den Strich.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 26. Apr 2018, 07:38
Ich für meinen Teil habe diese "Investition" bereits verbucht und ärgere mich nicht mehr darüber.
Als Unterstützer trägt man halt immer die A-Karte, das muss man sich bewusst sein. Ärgerlich ist es alle mal.

Ich muss zudem aber auch sagen, dass ich mich vor Wut , eine ganze Weile nicht mehr damit beschäftigt hatte und das Ding in der Ecke lag.
Inzwischen steht das Ding auf der Fensterbank und in den aller meisten Situationen funktioniert ist und bringt akzeptable Ergebnisse.
Filme schauen und zocken macht echt Spaß damit.
Es ist leider sehr instabil und oft muss man irgendwas korrigieren reconnecten etc.
Gestern hatte ich den Fall, dass ich erst das Licht anmachen musste damit es funktioniert da es im dunklen total "abgespastet" ist.
Wenn Sie das noch hinkriegen ist es für mich okay.

Ich hab zudem gestern erstmal gecheckt wofür die Optionen smoothing und luminosity sind.
richtig eingestellt, war das Ergebnis toll.


Grüße


[Beitrag von wolfpain am 26. Apr 2018, 07:45 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#230 erstellt: 26. Apr 2018, 08:06
Über die Investition ärger ich mich auch nicht (habe ich auch bereits abgeschrieben), aber über Ambivision TV schon. Mein System funktioniert, bis auf den neuerlichen Fehler, eigentlich auch relativ gut. Die V1.14 hat die Netzwerkintegration wirklich merklich verbessert.
Insgesamt ist die Performance von AmbivisionTV, irgendwas zwischen - überfordert, unverschämt, dreist bis betrügerisch und das zu unterstützen nervt mich schon.
willwaswissen
Inventar
#231 erstellt: 26. Apr 2018, 20:28

Insgesamt ist die Performance von AmbivisionTV, irgendwas zwischen - überfordert, unverschämt, dreist bis betrügerisch und das zu unterstützen nervt mich schon.

Ich bin als mehrjähriger Ambivision-Nutzer sehr sehr enttäuscht, solch eine schlechte, ja ignorante Behandlung zu erfahren.
Bin so verärgert, dass ich trotz des relativ geringen Wertes mir fast überlege Fristen zu setzen und Rechtsbehelf einzuholen, nur um zunächst mal an grundlegende Informationen zu kommen.
Wenn antworten kommen, dann nur welche zu Programmfehlern/Verbesserungen und nicht zu den noch ausstehenden Auslieferungen, ich könnte kotzen ... .


Robert, nice that you often give support here with technical questions, but why do not you give answers to these obvious things, where is your problem with it?

Again:
The first deliveries were about 03. Jan 2018. We are now four Month later.
Is there a delivery schedule, what does it look like?
Even those who ordered directly from you on ambivision.tv in February, got it in February.
unfortunately, no replies to emails and here.
can you spend a statistic, how much still have to be delivered?


[Beitrag von willwaswissen am 27. Apr 2018, 03:40 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#232 erstellt: 27. Apr 2018, 08:40
Absolut nachvollziebar, wenn das System in dieser Form eine Alternative hätte, würde ich sofort alle Register zur Rückgabe ziehen.
Da es bei mir recht gut funktioniert und ich ein Ambilight wirklich gerne nutze, beiße ich weiter in den sauren Apfel.
Was Robert mit den Unterstützern auf Indiegogo macht ist ein Unding, nicht das andere Kunden besser behandelt werden, was Rückmeldungen etc. betrifft, aber die wurden ja immerhin beliefert.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 27. Apr 2018, 10:58

Wenn antworten kommen, dann nur welche zu Programmfehlern/Verbesserungen und nicht zu den noch ausstehenden Auslieferungen, ich könnte kotzen ... . :cut


Nachvollziehbar.
Ich kann dir anbieten, dass ich denen mal auf facebook schreibe was da los ist.
Vielleicht antworten Sie da eher.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 03. Mai 2018, 13:01
Ich kann nicht verstehen, warum einige von euch mit diesem System zufrieden seien können.

Bei mit läuft es auch mit der 1.4V nicht richtig. Die Farben stimmen weiterhin nicht. Immer noch leichtes flackern (sehr nervend). Bei dunklen Szenen schaltet sich die Box aus, weil es denkt der Fernseher ist aus.
Was ich allerdings nicht habe sind Verbindungsabbrüche.

So ist es für mich auf keinen Fall zu gebrauchen. Lasse es z.Zt. nur im Mood-Modus mit fester Farbe laufen. Juhu wie toll.

Ich könnte ja auch jeden Tag Party mach und den Disco-Modus benutzen.


[Beitrag von Bertiegohome am 03. Mai 2018, 13:03 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#235 erstellt: 03. Mai 2018, 14:09
Zufrieden ist ist diesem Zustand sicher niemand mit Ambivision Pro. Das Problem ist, was dagegen tun? Der Saftladen reagiert auf nichts, PayPAL hat in meinem Fall jede Unterstützung abgelehnt.
Mit der V1.16 und der neuen Android App läuft es jetzt wieder einigermaßen bei mir, bis auf die Abbrüche (Ausschalten) bei dunklem Bild, das soll demnächst gefixed werden.
Es hilft ein wenig den Schalter OFF Threshold (V.1.16 neue App) auf +10 zu stellen, dann geht es nicht ganz so schnell aus.
Was ich gemerkt habe, große Probleme bereitet das System wenn man den Controller vom Strom nimmt, das ist minutenlanges warten angesagt, besser das Ding unter Strom lassen, dann geht es von alleine wieder in den richtigen Modus.
Das sage ich mit aller Vorsicht, weil es schwer zu sagen ist was denn gerade nicht funktioniert bei diesem wahnsinns Ambilight.
Mich wundert, das es auf Indiegogo so ruhig ist, aber wahrscheinlich lassen die kaum Kommentare durch, anders ist das eigentlich nicht zu erklären.
Sonar
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 07. Mai 2018, 04:52
So... Auch wenn die Meisten hier nichts davon haben (oder es sie ev. auch nicht interessiert), wollte ich nur noch kurz mitteilen, dass mir PayPal letzten Freitag noch das Geld zurückerstattet hat und für mich der Fall "Ambivision" somit abgeschlossen ist.
Wirklich schade und ich hoffe, dass all diejenigen, welche ev. nicht soviel Glück hatten wie ich, in absehbarer Zukunft doch noch ein Produkt erhalten, welches zum. die Grundfunktionen zufriedenstellend abdeckt!

Mein Ambilight-Testaufbau vom Wochenende, mit einem Rasperry Pi und dem sonstigen Material, welches ich noch "rumliegen" hatte, hat auf jeden Fall auf Anhieb funktioniert und wird nun bei Gelegenheit fix installiert...
giovanne
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 07. Mai 2018, 11:48

Sonar (Beitrag #236) schrieb:
So......

Mein Ambilight-Testaufbau vom Wochenende, mit einem Rasperry Pi und dem sonstigen Material, welches ich noch "rumliegen" hatte, hat auf jeden Fall auf Anhieb funktioniert und wird nun bei Gelegenheit fix installiert... ;)

und dann noch eine (USB) Cam an den Pi und schon hast du dein eigenes 'Ambivision'. Und funktionieren tut es vermutlich auch nicht schlechter als das Original, wenn man die Kommentare hier liest
willwaswissen
Inventar
#238 erstellt: 08. Mai 2018, 19:25
So, bei mir gibts gerade erste Lebenszeichen von Ambivision!
Meinten ich hätte eine inkonsistente Bestellung ohne LED-Strips abgegeben und fragten nun nach der TV-Größe, wobei ich bewust ohne LED-Strips bestellt hatte, da ich noch welche habe!?


[Beitrag von willwaswissen am 08. Mai 2018, 19:48 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 08. Mai 2018, 22:02

computerfouler (Beitrag #235) schrieb:

Mit der V1.16 und der neuen Android App läuft es jetzt wieder einigermaßen bei mir


Habe ich gar nicht mitbekommen das eine neue Version raus ist.


computerfouler (Beitrag #235) schrieb:

Es hilft ein wenig den Schalter OFF Threshold (V.1.16 neue App) auf +10 zu stellen




Diese Einstellung finde ich nicht
computerfouler
Inventar
#240 erstellt: 09. Mai 2018, 08:05
Die FW V1.16 reicht nicht, du benötigst auch die neue Android App.
Ist auf der Seite Ambivison.TV/download zu finden. Wizard 1.02
computerfouler
Inventar
#241 erstellt: 10. Mai 2018, 16:28
Die V 1.17 ist gerade raus. Scheint endlich wieder stabiler zu sein und so wie es aussieht ist das Problem mit den dunklen Bildinhalten tatsächlich weniger oder weg. Werde das mal genauer testen.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 10. Mai 2018, 16:45
das geht ja schlag auf schlag
computerfouler
Inventar
#243 erstellt: 11. Mai 2018, 05:01
Kleine Zusammenfassung der V 1.17

- endlich kein Abschalten mehr bei dunklen Bildinhalten
- manuelle Wandfarbenkorrektur nun mit Werten hinterlegt
- System schneller bereit nach Trennung vom Strom
- Screen Tracking verbessert
- insgesamt performanter
- bessere Farben, besseres Weiß

Mit dieser FW ist das Ambivision Pro endlich brauchbar.
Was ich nicht hinbekomme ist die Verknüpfung mit HUE, wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.
willwaswissen
Inventar
#244 erstellt: 11. Mai 2018, 09:10

willwaswissen (Beitrag #238) schrieb:
So, bei mir gibts gerade erste Lebenszeichen von Ambivision!
Meinten ich hätte eine inkonsistente Bestellung ohne LED-Strips abgegeben und fragten nun nach der TV-Größe, wobei ich bewust ohne LED-Strips bestellt hatte, da ich noch welche habe!?

Paket ist seit gestern unterwegs: Poland Post(Breslau) -> Germany DHL Paket
Bin jetzt gerade nicht mehr ganz so unfroh, so wie ich es hier herauslese, erst ab der V 1.17 loslegen zu können ... .


[Beitrag von willwaswissen am 11. Mai 2018, 11:40 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#245 erstellt: 11. Mai 2018, 11:37
Es ist schon grenzwertig wie die als Firma agieren aber letztlich haben nur sie das Ambilight (ohne basteln) das ich möchte.
Wenn du auch schon den Magic Link mit V5 bekommst ist das wahrscheinlich so.
willwaswissen
Inventar
#246 erstellt: 11. Mai 2018, 12:36
Kannst Du bitte etwas mehr dazu ausholen, inwieweit diese Magic Link-Versionen eine Auswikung für das Ambivision haben können?
wolfpain
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 11. Mai 2018, 15:02

willwaswissen (Beitrag #246) schrieb:
Kannst Du bitte etwas mehr dazu ausholen, inwieweit diese Magic Link-Versionen eine Auswikung für das Ambivision haben können?


Praktisch, wissen das wohl die wenigsten, da keiner einsieht das Teil einzuschicken und noch dafür zu bezahlen....
Mehr als die Beschreibung vom Hersteller wird er dir, denke ich nicht auflisten können.
computerfouler
Inventar
#248 erstellt: 11. Mai 2018, 16:07
Stimmt, lt. Ambivision soll die FW V5 den Magic Link zuverlässiger machen und vor allem das flackern der LEDs minimieren (sieht man meist wenn die LEDs schnell von sehr hell auf dunkler zurückgeregelt werden). Mehr als die Angaben von AmbivisionTV gibt es da in der Tat nicht. Mein ML hat die V4 und mit dem habe ich eigentlich keine Probleme, das ging bis dato wohl eher vom Controller aus.
willwaswissen
Inventar
#249 erstellt: 11. Mai 2018, 17:37
Schauen wer mal was es wird.

Ich habe mir schon mal paar Videos auf youtube angeschaut, wie dieses hier:
youtube: Let’s Try my... - Ambivision Pro for my 4K 55“ TV
Interessant auch, wie die Raumausleuchtung Einfluss nehmen kann.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 13. Mai 2018, 11:35
Wie habt ihr eigentlich die Farbkalibrierung vorgenommen?
Habt ihr einfach ein beliebiges Video abgespielt und die Kalibrierung gestartet? So richtig ist es ja nicht auf der Ambivision Seite beschrieben.

Ich habe einfach dieses Youtube Video ab Minute 1:02 laufen lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

https://www.youtube.com/watch?v=sr_vL2anfXA

Die Einstellmöglichkeiten unter Color Settings finde ich sehr dürftig. Damit hat man gar nicht die Möglichkeit manuell anständig zu kalibrieren.
Das müsste dann eher wie bei Hyberion aussehen:

https://hyperion-project.org/wiki/Farbkalibrierung

Wahrscheinlich wollen die Ambivision Macher es so einfach wie möglich halten.

Man muss dazu sagen das es von Version zu Version besser wird.
Dennoch bin ich mit den Farbwiedergabe längst nicht zufrieden. Das LED flackern ist weniger geworden, nervt aber dennoch.
Ich kann vermutlich nichts daran ändern. Meine Aufbauanordnung und OLED Kombination wird evtl. das Problem sein.

IMG_20180513_184054201


[Beitrag von Bertiegohome am 13. Mai 2018, 16:55 bearbeitet]
wolfpain
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 13. Mai 2018, 18:51
OT: Nette Displates


Mit der Farbwiedergabe bin ich auch nicht richtig zufrieden, habe aber auch ein beschissenen Aufstellort...
ABER was mich viel viel mehr aufregt, als iOS User hat man hier ne arschkarte, die sind zu dumm für das einreichen von Updates, die neue App ist als noch nicht verfügbar und man bekommt wieder klassischen Ausrede bzw wird Woche für Woche vertröstet das es doch jetzt dann kommt ...
Firmentechnisch einfach unterirdisch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Ambivision Pro Synchronisation
aldawalda am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit AmbiVision
Mab0603 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
"Lightpack TV(2)" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  105 Beiträge
"HDfury - 4K Diva 18Gbps" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  388 Beiträge
Govee WLAN TV | /Ambilight) Beleuchtung Kit mit Kamera
Bertiegohome am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  58 Beiträge
Ambivison
KaraCocuk am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
PS4 Pro & Sony KD 7505
DanielReifer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Playstation Pro unterstützt HDR nicht
Blumenring am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDarvinKani
  • Gesamtzahl an Themen1.555.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen