HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Elektronik (Stereo&Surround) » Probleme bei Reparatur eines Berendsen-Geräts | |
|
Probleme bei Reparatur eines Berendsen-Geräts+A -A |
||
Autor |
| |
izzytech
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 10:32 | |
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen CDP1, zur Reparatur nach Moers zur Fa. Berendsen geschickt. Natürlich hab ich vorher per E-mail angefragt, ob ich das Gerät einschicken, oder dem Händler übergeben soll. Es handelt sich übrigens um einen Garantiefall. Nach einem Monat des Wartens hab ich angefragt, was denn los sei. Antwort: der Player kommt in einer Woche. Jetzt ist der 2. Monat rum. Am Telefon gibts nur einen Anrufbeantworter. Hab ich den Player an jemanden geschickt, der sich als Sven Berendsen ausgibt? VG |
||
mamü
Inventar |
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 13:47 | |
Wenn du das Gerät an diese Adresse geschickt hast, dann wird das schon kein anderer Berendsen bekommen haben http://www.berendsen-audio.de/adress.htm Gruss, Marc P.S. Solltest du weitere Infos suchen, würde ich eher mal im AUDIO Forum nachfragen. Die Moderatoren und Redakteure dort wissen da wohl eher bescheid. |
||
|
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 07:53 | |
Gestern bekam ich eine Antwort. Mein Player hatte Transportschäden. Und der Lieferant hat keine Ersatzteile geliefert. Deshalb dauert es so lange. Aber diese Woche soll er kommen. Da bin ich aber mal gespannt. VG |
||
mamü
Inventar |
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 09:22 | |
Uhhhhhh, jetzt habe ich aber die Steine poltern gehört |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 06:42 | |
Hi, wie ich befürchtet habe.... Ich warte immer noch auf meinen Player... Vielleicht verschickt Herr Berendsen seine Geräte nur quartalsweise. Ein wirklich merkwürdiger Umgang mit Kunden. VG |
||
mamü
Inventar |
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 07:05 | |
Das ist wirklich doof. Irgendwie ist bei manchen Herstellern noch nicht durchgedrungen, dass man mit Service auch Kunden gewinnen oder halten kann |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Apr 2010, 08:45 | |
Das ärgerliche ist, daß ich in mindestens zwei e-mails belogen wurde. Es wurde zweimal "gesagt" der Player sei repariert und werde danach verschickt. Außderdem liest man, daß nur andere Schuld an dem Problem sind. Ich hätte schlecht verpackt und der Zulieferer für Ersatzteile kann nicht liefern. Obwohl angeblich alles repariert war. Meine erste Vermutung war wohl richtig. Sven Berendsen scheint "überfordert" zu sein. |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Apr 2010, 09:01 | |
Nachdem ich Herrn Berendsen einen Link zu diesem Beitrag geschickt habe, kam folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Tech (Name geändert), wie in den vorherigen Mails nur angedeutet, hat die von Ihnen gewählte Verpackungsmethode, die leider für ein Gerät dieser Masse vollkommen untauglich war, einen Reparaturaufwand von ~ 420 EUR verursacht. Wir bemühen uns in solchen Fällen für unsere Kunden eine kostenneutrale Lösung zu finden, und ich bin auch in Ihrem Fall davon ausgegangen, daß dies in Ihrem Sinne wäre. Das es aufgrund der beschriebenen Probleme zu einem Lieferengpass seitens unserer Vorlieferanten kam, ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne und absolut bedauerlich. Darüberhinaus werden wir ihren CD-Spieler nach Dauertestbetrieb, Neujustag und Endtest morgen an Sie schicken. Mit herzlichen Grüßen Sven Berendsen |
||
mamü
Inventar |
#9 erstellt: 21. Apr 2010, 09:49 | |
Wie hast du den denn verpackt? Gruss, Marc |
||
Hüb'
Moderator |
#10 erstellt: 21. Apr 2010, 13:10 | |
Jede Medaille scheint mir 2 Seiten zu haben... Grüße Frank |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 21. Apr 2010, 20:03 | |
Hi, es geht hier nicht um die Verpackung! Es war ein Karton für einen Werkzeugkoffer. Der Player wurde in Lupo-Folie gewickelt und die Zwischenräume links/rechts/oben/unten mit Papier vollgestopft. Man hätte mich auch mit einem Foto ganz einfach überzeugen können. Aber eben darum geht es nicht! Ich habe sofort angeboten die Kosten zu übernehmen! Zweimal (nach 4 Wochen und nach 8 wochen!) hat man mir gesagt das der Player repariert sei und mir zugesandt wird. Versteh ich da was falsch? Nach 10 Wochen (!) bekomm ich wieder das gleiche gesagt. Morgen geht der Player angeblich wieder raus. VG |
||
howa22
Neuling |
#12 erstellt: 21. Apr 2010, 20:35 | |
Hallo, ich habe mit der Fa. Berendsen leider schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Inca Vollverstärker zur Reparatur nach Moers gesendet und bis heute nicht zurückerhalten. Erst war das Gerät angeblich repariert und im Probelauf, dann wurde auf eMail und Telefon bis heute nicht reagiert. Ich hoffe Dir passiert nicht das gleiche. VG |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 21:56 | |
hi, @howa22 Auf meine e-mails reagiert man meistens. Ich werde auch ständig mit Probelauf und/oder Lieferschwierigkeiten hingehalten. 2 jahre mache ich das aber nicht mit. Vorher steh ich bei denen auf der Matte. VG |
||
stefansb
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 22. Apr 2010, 10:20 | |
Hi, wenn ein gerät beim händler oder bei der werkstatt beschädigt ankommt, müssen diese das dem kunden SOFORT mitteilen und das auf aufforderung auch beweisen. so wie hier, erst gar nichts sagen und anschließend probleme mit der rücksendung mit diesen angeblichen schäden zu begründen geht schon mal gar nicht. warum das dann trotzdem so abläuft, darüber kann sich jeder mal selber gedanken machen. gruss stefan |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 06:12 | |
Hi, @stefansb: Das sehe ich auch so. Der gute Herr Berendsen kann doch nicht einfach das Gerät annehmen und mich nicht informieren. Ich muss doch evt. beim Paketdienst nachfragen. Ist was beim Transport passiert? Ist der Karton beschädigt? Oder nur der Inhalt? Ist es Hernn Berendsen aus der Hand gefallen? Ich weiss es nicht! Die oben eingefügte mail von Sven Berendsen habt ihr ja fast "live" mitgelesen. Ich bin bereit das zu zahlen. Aber erst wenn ich den Player hier in meinen Händen halte. VG Danke für eure Aufmerksamkeit. Vielleicht liest hier der Herr Berendsen mit. |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 28. Apr 2010, 13:03 | |
Der Player ist gestern angekommen. Danke für Eure Kommentare. VG |
||
mamü
Inventar |
#17 erstellt: 28. Apr 2010, 13:04 | |
Ich hab den Stein poltern gehört |
||
howa22
Neuling |
#18 erstellt: 28. Apr 2010, 19:07 | |
Hallo, izzytech das freut mich für Dich. Ich habe mich entschlossen die Sache mit dem INCA Vollverstärker nicht im Sande verlaufen zu lassen und den Herrn Berendsen noch einmal angemailt. Bin gespannt ob er sich weiter totstellt. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Das defekte Gerät hatte noch einen Wert von ca. 250 Euro, die verschenkt man nicht so gerne. VG |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 29. Apr 2010, 12:57 | |
hi. @howa22 Ich hoffe du erhälst eine Antwort. Auf meine mails hat er nicht immer geantwortet. Bei einm Gerät das zwei Jahre "unterwegs" ist wird es sicher schwer. Viel Glück. |
||
mamü
Inventar |
#20 erstellt: 29. Apr 2010, 13:07 | |
2 Jahre?? Ich wäre schon nach nem viertel Jahr ins Auto gestiegen und wäre da persönlich aufgetaucht, ganz gleich, wie der aktuelle Wert des Gerätes noch ist. |
||
howa22
Neuling |
#21 erstellt: 24. Mai 2010, 12:40 | |
Hallo, ich stehe mittlerweile mit Herrn Berendsen in losem Mail-Kontakt (3 Mails ich, 1 Mail er) und er schreibt das er versucht den Vorgang aufzuklären. Das Ganze hat was von der unendlichen Geschichte. Fortsetzung folgt !!! Gruß Peter |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 03. Jun 2010, 07:14 | |
Hi, ich drück dir die Daumen. VG |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 16. Jun 2010, 07:49 | |
Hallo, mein Player ist zwar zurück und spielte ein paar Wochen (mit merkwürdigen Aussetzern)..... Aber jetzt geht wieder gar nix mehr!!! Das Display bleibt dunkel und ein Dauer-Rappeln erklingt nach dem Einschalten. Gute Arbeit Herr Berendsen! Vielen Dank!!! [Beitrag von izzytech am 16. Jun 2010, 08:58 bearbeitet] |
||
paga58
Inventar |
#24 erstellt: 16. Jun 2010, 22:31 | |
Auf Reparauren ist Gewährleistung. Bei langer Wartezeit lass dir ein Ersatzgerät stellen Gruß Achim |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 30. Jun 2010, 19:38 | |
Der CDP I ist jetzt wieder unterwegs zu Berendsen. Diesmal in einer Verpackung, die mir von Berendsen zugesandt wurde. Mal sehen wann ich meinen Player wieder habe. Bis dann |
||
howa22
Neuling |
#26 erstellt: 01. Jul 2010, 14:22 | |
Hi, es gibt unglaubliches zu berichten. Nach 2,5 Jahren habe ich meinen Berendsen Inca Verstärker repariert zurückerhalten. Die Reparatur war kostenlos. Bis denn |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 04. Jul 2010, 19:45 | |
Da freu ich mich für dich! Bis dann |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 22. Aug 2010, 07:05 | |
Hi, und wieder sind 6 Wochen ohne CDP-I Player rum. Verstehe nicht was bei Berendsen vor geht. Keine mail, kein Anruf... Bis dann |
||
paga58
Inventar |
#29 erstellt: 22. Aug 2010, 10:03 | |
Zumindest wissen wir zweierlei: Die Geräte sind nicht solide gebaut und der Service ist unter aller Sau. Berendsen - ein Name, den man sich merken muss... |
||
stefansb
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 22. Aug 2010, 16:00 | |
Hi, es ist doch wirklich erstaunlich, zu was für eine leidensfähigkeit ein "audiophiler" bei sogenannten high-end-geräten fähig ist . jedem normalen handwerker, der sich solche nummern erlauben würde, hätte man schon längst den rechtsanwalt inklusive prozess- und schadensersatzandrohung auf den hals gehetzt . mit unverständlichen grüssen stefan |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 23. Aug 2010, 11:15 | |
Hallo, hab mir heute mal erlaubt dort anzurufen. Der Player ist fertig und geht morgen raus. Bis dann |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 02. Sep 2010, 13:50 | |
Noch immer kein Player in Sicht! Herr Berendsen schämen Sie sich!!! Sowas wird von Hifi-Zeitschriften gelobt/empfohlen? Lachhaft! Sorry, aber ich musss das hier nach oben schieben. Bis dann |
||
Hüb'
Moderator |
#33 erstellt: 02. Sep 2010, 13:56 | |
Hallo, ich habe Herrn Berendsen mal angemailt. Vielleicht mag er ja Stellung nehmen. Grüße Frank |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 02. Sep 2010, 18:03 | |
Hi! Ich kann nicht nachvollziehen, dass man mir und wahrscheinlich auch anderen, immer wieder sagt, morgen gehe das Gerät raus... Aber es passiert Wochen/Monate nichts? Habe Berendsen schon vor einigen Monaten einen Link "hier hin" geschickt. Danke VG |
||
mamü
Inventar |
#35 erstellt: 02. Sep 2010, 20:06 | |
Ich hätte schon längst rechtliche Schritte unternommen. Du scheinst dennoch sehr genügsam zu sein. |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 03. Sep 2010, 15:07 | |
Hi. Ja, bin ein sehr geduldiger Mensch. Sehr geduldig..... Aber wenn meine Geduld am Ende ist, zieht es... aber gewaltig! VG |
||
izzytech
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 18. Sep 2010, 08:37 | |
Hallo, mein Player ist am 11.09.2010 angekommen. Habe jetzt das Problem, dass ich mehrfach die Open/Close-Taste drücken muss bis der Player die Lade offen lässt. Ein ständiges rein, raus bis es mal funktioniert. Und das nach 2 Monaten Reparaturzeit und Tests! Herr Berendsen scheint total überfordert zu sein. VG [Beitrag von izzytech am 18. Sep 2010, 08:38 bearbeitet] |
||
alcudi2
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 06. Aug 2012, 09:32 | |
Ich hatte auch mal einen Defekt am Berendsen INCA. Da die damaligen Händleradressen in Moers nicht so klasse waren (das wirklich sagenhaft gute "Sound Set Hifi" von Robert Haubs hatte leider dicht gemacht, weil in eine Disco investiert wurde...), brachte ich den INCA direkt nach Moers-Kapellen. Herr Berendsen war sehr freundlich und hat mir einen kompletten Blitzschaden für nur 130€ repariert! Dazu muss man sagen, dass beim Auftreten der Überspannung Flammen oben aus dem Gerät austraten. Bei jedem anderen Hersteller wäre es wohl so teuer geworden, dass sich die Reparatur nicht gelohnt hätte. Der INCA ist ein tolles Stück Highend-Geschichte. Auch wenn er bei mir "nur" als Zweitevrstärker arbeitet und durch eine LINN-Kombi ersetzt wurde. Die ist aber auch 10 Jahre jünger und kostet neu das 4-fache. Ich hoffe, Herr Berendsen designt bald wieder gutes Hifi. Das hier sind sicher Einzelfälle, die Geräte sind wirklich sehr solide aufgebaut. Und HighEnd-Geräte zicken leider immer mal etwas. In Moers gibt es heute übrigens keine Hifi-Händler mehr. Es bleibt der Saturn mit seinen Nichtskönnern als "Fachpersonal". [Beitrag von alcudi2 am 06. Aug 2012, 09:34 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Reparatur eines "Metallband" Reglers domi. am 19.12.2014 – Letzte Antwort am 19.12.2014 – 2 Beiträge |
Benötige Hilfe bei Reparatur eines DT150 Dtrich am 21.04.2013 – Letzte Antwort am 01.05.2013 – 3 Beiträge |
Reparatur einer Reparatur Soundhunter123 am 01.04.2017 – Letzte Antwort am 03.04.2017 – 7 Beiträge |
Hilfe bei Verstärker-Reparatur ! synthomas22 am 28.08.2010 – Letzte Antwort am 30.08.2010 – 4 Beiträge |
Probleme bei der Reparatur von Sony TC-WR665S -Manniac- am 07.10.2022 – Letzte Antwort am 07.10.2022 – 6 Beiträge |
Reparatur eines Samsung Blue Ray Players Teddyboy89 am 07.07.2012 – Letzte Antwort am 09.07.2012 – 12 Beiträge |
Yamaha AX550 - Reparatur d33jay am 28.12.2014 – Letzte Antwort am 29.12.2014 – 2 Beiträge |
SONY TAF-500ES Reparatur wixah am 12.10.2011 – Letzte Antwort am 20.10.2011 – 9 Beiträge |
Probleme mit Reparatur CDP-XE370 - Lade bleibt nicht geschlossen kryz am 24.02.2020 – Letzte Antwort am 27.05.2020 – 7 Beiträge |
Reparatur Marantz PM 40 holles74 am 02.05.2005 – Letzte Antwort am 16.07.2010 – 7 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Elektronik (Stereo&Surround)
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Elektronik (Stereo&Surround) der letzten 7 Tage
- So repariert Ihr Euren CD-Player
- Kontaktflächen Gummimatte zb einer Fernbedienung
- Gelöst: Yamaha RX-V 2700 lässt sich nicht mehr einschalten
- PV Anlage stört auf UKW
- Verstärker rauscht
- Sony-Receiver STR-DB830: "PROTECTOR" im Display
- Yamaha RX-396 RDS schaltet sich sofort wieder aus
- CD-Fach bei Pioneer PD-5500 öffnet sich nicht
- Onkyo TX-NR 414 schaltet nicht mehr ein
- B&W Zeppelin - Netzteil/Sicherung defekt
Top 10 Threads in Elektronik (Stereo&Surround) der letzten 50 Tage
- So repariert Ihr Euren CD-Player
- Kontaktflächen Gummimatte zb einer Fernbedienung
- Gelöst: Yamaha RX-V 2700 lässt sich nicht mehr einschalten
- PV Anlage stört auf UKW
- Verstärker rauscht
- Sony-Receiver STR-DB830: "PROTECTOR" im Display
- Yamaha RX-396 RDS schaltet sich sofort wieder aus
- CD-Fach bei Pioneer PD-5500 öffnet sich nicht
- Onkyo TX-NR 414 schaltet nicht mehr ein
- B&W Zeppelin - Netzteil/Sicherung defekt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.351 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitglied#Pazuzu1979#
- Gesamtzahl an Themen1.558.022
- Gesamtzahl an Beiträgen21.692.050