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Kenwood KDC-BT53U+A -A |
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Autor |
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Fabian-R
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 12:36 | |
Habe oben genanntes Radio. Letztes Jahr wurde es auf Garantie repariert. Es schaltete sofort in den Protection Modus. Ohne überhaupt einzuschalten. Angeblich, so kenwood, ein feuchtigkeitsschaden. Leider habe ich mir zwischenzeitlich ein anderes radio gekauft und das kenwood ohne zu testen eingelagert. Dachboden und Original verpackt. Jetzt stellte sich heraus, dass der selbe Fehler wieder da ist. Feuchtigkeit ausgeschlossen. Garantie ist abgelaufen. Kennt jemand eine Firma, oder gibt es gar Forumsmitglieder die sich diesem Problem annehmen möchten? |
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Dominik.L
Inventar |
#2 erstellt: 29. Okt 2014, 17:08 | |
Hmm... meinst Du nun mit dem Schaden, das neue Radio oder das alte eingelagerte ? Wenn es das Neue ist, schau doch mal ob deine Klima dicht ist, kenne einige Fälle von Audi und Golf, bei denen der Wärmetauscher durch Feuchtigkeit das Equippment zerstört hat. Wenn es das Alte ist: Warum soll durch Einlagerung die Feuchtigkeitschaden weg sein ? Ich denke ja nicht, daß ein Feuchtigkeitsschaden auf Garantie repariert wurde, schau doch mal in den Unterlagen die du mit zurück bekommen hats ob dort nicht "Garantie abgelehnt" o. ä steht Grüße |
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Car-Hifi
Inventar |
#3 erstellt: 29. Okt 2014, 20:26 | |
Erstens wundert auch mich, dass Kenwood per Telefon einen Feuchtigkeitsschaden diagnostiziert, aber anscheinend diesen nicht auf dem Reparaturbeleg nennt... Kenwood-Radios zeigen typischerweise dann "Protect", wenn einer der Lautsprecher kurzgeschlossen ist oder einen Massschluss der Verstärker-Ausgänge fest stellt. In der Richtung könntest Du Dein Auto nochmal untersuchen. |
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Fabian-R
Stammgast |
#4 erstellt: 30. Okt 2014, 04:59 | |
Wo steht was von Diagnose per Telefon? Das Radio wurde eingeschickt. Klima etc ist ausgeschossen, da der /8 keine hat. Das Auto stand auch nur in der Garage, beheizt und wurde nur bei schönen Wetter gefahren. Endstufe war und ist keine dran. |
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Dominik.L
Inventar |
#5 erstellt: 30. Okt 2014, 10:40 | |
Beantwortet aber nicht meine Fragen ?! |
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Fabian-R
Stammgast |
#6 erstellt: 30. Okt 2014, 21:44 | |
Es gibt kein neues und altes. Das kenwood wurde nach angeblichen Wasserschaden auf Kulanz von kenwood repariert und das steht auch genau so auf dem Belegs! Ich habe es dann nicht mehr getestet. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte, zeigt sich der selbe Fehler. Diesmal aber ohne Garantie. Hatte mich da wohl missverständlich ausgedrückt . Jedoch war meine Frage klar nach einer Fachwerkstatt oder jemanden der an solche Geräte dran geht. Immerhin weiß ich nun, wieso ich bis dato nur clarion und alpine hatte:( Ich danke für diverse Tips. Aber weder Anschluss noch Einbau sind fehlerhaft. Ich weiß da schon sehr genau was ich tue. [Beitrag von Fabian-R am 30. Okt 2014, 21:47 bearbeitet] |
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Dominik.L
Inventar |
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 13:07 | |
ahhh...jetzt wird klarer....habs nicht gleich verstanden. zurück zum Thema: Normal ist ein Wasserschaden keine Garantie oder Gewähr. Das es trotzdessen auf Kulanz repariert wurde, spricht für den Hersteller Kenwood. AUf Kulanzreparaturen auf Wasserschäden bei Clarion, Alpine Sony etc wirst lange warten....bekannterweise nicht bekommen ! Daher wäre ich mal vorsichtig mit Aussagen von "Immerhin weiß ich nun, wieso ich bis dato nur clarion und alpine hatte" Der Schadensverurscher warst ja du und nicht der Hersteller !!!! Wasserschäden sind in Schaltungen aber immer schadenstechnisch schlecht einzuschätzen, denn die Bauteile können noch unsichtbar von unten oder Durchkontaktierungen etc langsam über Wochen/Monate verrotten...da läuft das Teil bis dahin. Das hat auch nichts damit zu tun, ob es danach benutzt oder trocken gelagert wird. das ist einfach so. Japp, es gibt genügend Firmen, gehe einfach auf die Kenwoodseite unter Support findest Du die, die diese Geräte kennen. Unter der Rubrik findest Du auch Firmen, die Ersatzteile für diese Geräte haben, wenn Du es selbst machen willst. Beim BT53U würde ich aber vom "Bastler" umme Ecke abraten, dafür sind diese GEräte inzwischen zu empfindlich und wie man im SM sehen kann, wenn der µCom durch unachtsamkeit abschiesst, ist, muß man das Board tauschen, weches dann unwirtschaftlich ist. Hoffe konnte Dir trotzdessen etwas helfen |
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Fabian-R
Stammgast |
#8 erstellt: 01. Nov 2014, 18:07 | |
Also, das Gerät kann defenitiv keinen Wasser Schaden gehabt haben. Außer die normale Luftfeuchtigkeit genügt dafür. So gesehen kann ich defenitiv behaupten der Hersteller wäre schlecht. |
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Dominik.L
Inventar |
#9 erstellt: 01. Nov 2014, 23:55 | |
Hmmm... wie soll man Dir dann helfen, wenn Du das Radio schon zerlegt hast, dort festgestellt / gesehen hast, daß kein Wasserschaden vorliegt, der Service des Herstellers aber einen festgestellt hat.....mach mal Vorschläge ? Ich habe Dir nur Vorschläge gegeben , du kannst sie annehmen, musst aber nicht. Ich würde DIr ( in Abhängigkeit deiner Posts) also dazu raten einen Clarion / Alpine zu kaufen und den BT zu entsorgen ??!! |
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Fabian-R
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Nov 2014, 07:39 | |
Irgendwie interpretieren einige Leute etwas in meine Posts was ich so nicht geschrieben habe. Zerlegt habe ich nichts. Ich kann mir den Wasserschaden einfach nicht erklären, außer durch die normale Luftfeuchtigkeit. Sollte diese ausreichen ein Autoradio zu zerstören, in unserem Klima, halte ich dieses für eine Fehlkonstruktion. Das meine Kritik an kenwood. Mehr nicht. Danke euch für eure Ratschläge. Werde eine der Support firmen kontaktieren. |
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