HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Fernseher & Projektoren » Bild schwarz! Nur Netzteil ziehen hilft! | |
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Bild schwarz! Nur Netzteil ziehen hilft!+A -A |
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Autor |
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AlexiusD
Neuling |
#1 erstellt: 25. Jun 2016, 20:14 | |
Hallo zusammen, habe mir vor einigen Tagen den LG60UF7709 bei Amazon bestellt (Warehouse, Zustand sehr gut). Zuerst dachte ich, alles gut, doch dann bemerkte ich, dass das Bild immer schwarz bleibt wenn ich ihn einschalte (und vorher einige Stunden nicht anhatte). Ton alles in Ordnung und ich kann auch mit der Fernbedienung umschalten (hör ich ja), aber das Bild bleibt schwarz. Aus und Anschalten hilft nicht. Wenn ich jedoch das Netzteil komplett ziehe und wieder einstecke gehts.....will ihn nur ungern zurück schicken, weil ich kein Austauschgerät bekommen kann bei Amazon (war schon sehr günstig) Hab auch schon bei LG angerufen, die wollen wohl nächste Woche jemanden vorbei schicken. Aber vorher wollte ich die Experten hier mal fragen, ob solche Fehler bekannt sind - evtl auch bei diesem Modell? Woran kann das liegen? Über Hilfe würde ich mich freuen! Liebe Grüße |
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crew2014
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 18:03 | |
hi wenn du scheisse bekommst von Amazon dan zurück zur müllkippe !, sry ist aber so und im av oder ebay klein anzeigen bekommste nen röre erst mal und des um sonst zum überbrücken |
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AlexiusD
Neuling |
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 19:30 | |
danke für die antwort, aber das hilft mir jetzt leider nicht. der tv ist unschlagbar günstig - wenn dieser fehler nicht wäre. könnte sogar damit leben, wenn ich wüsste, dass das nicht schlimmer wird. schade, dass sich damit keiner auszukennen scheint |
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jens1986
Inventar |
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 19:56 | |
Ist halt schwierig da etwas zu sagen... Um einen Hardwaredefekt zu testen müsste das Gerät geöffnet werden und du verlierst die Garantie, also nicht sinnvoll.. Weiterhin ist das ein sehr neues Gerät, sprich da gibt es mit Sicherheit so gut wie keine bekannten Fehler drüber. Rein vom Bauchgefühl und aufgrund des noch sehr jungen Alters des Geräts tippe ich da auf einen Softwarefehler und mehr als diese zu aktualisieren kannst du nunmal nicht machen ohne den Garantieanspruch zu verlieren. Und da ja anscheinend eh jemand von LG kommt ist es doch das beste, derjenige wird das Gerät am besten kennen, verfügt über alle eventuell benötgten Tools um gegebenenfalls die Firmware neu zu installieren oder auch Messungen an der Hardware durch zu führen. Ist zwar für dich keine befriedigende Lösung, aber mehr als auf den Techniker warten oder den Fernseher zurück zu geben bleibt da meiner Meinung nach nicht. |
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AlexiusD
Neuling |
#5 erstellt: 30. Jun 2016, 23:26 | |
am Montag kommt ein Techniker vorbei, dann weiss ich hoffentlich mehr. Schaue mich aktuell nach Alternativen um, die bezahlbar sind. Leider gibts zu diesem Gerät hier quasi noch keine Tests - ist der vergleichbar mit dem Gerät, dass ich hier stehen habe? (abgesehen von der Größe) LG 55UH625V siehe auch https://www.amazon.d...ZHFJVBMBC2409XE9HH0Z |
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AlexiusD
Neuling |
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 09:20 | |
eben war ein techniker da und meinte, dass er so nem fehler noch nicht begegnet wäre. hat jetzt 2 teile ausgetauscht und ich hoffe, dass es jetzt wieder reibungslos funktioniert. warte jetzt ein paar stunden und schalte das gerät dann wieder ein - wenn das bild dann direkt kommt, scheint es geklappt zu haben. |
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jens1986
Inventar |
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 17:32 | |
Dann drücke ich mal fest die Daumen, aber auf jeden Fall danke, dass du eine Rückmeldung gegeben hast |
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AlexiusD
Neuling |
#8 erstellt: 04. Jul 2016, 17:47 | |
kein problem, vielleicht hilfts ja irgendwann jemandem mal, der den gleichen fehler hat. läuft alles 1a bis jetzt - mehrfach versucht und keine probleme mehr. bin grade ein bisschen happy |
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marcel1105
Neuling |
#9 erstellt: 01. Aug 2016, 11:02 | |
Hallo, was wurde denn ausgetauscht? Mfg Marcel |
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