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Online Kauf - Aktuell: Was tun, wenn ein Händler pleite geht+A -A |
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Autor |
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>Karsten<
Inventar |
#51 erstellt: 19. Apr 2015, 17:18 | |
Finde auch,telefonisch,ist am besten.
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32miles
Inventar |
#52 erstellt: 19. Apr 2015, 19:11 | |
+1 Am Telefon geht sowas am Besten. Ich wünsche dir viel Erfolg |
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HIFI-Donner
Neuling |
#53 erstellt: 21. Apr 2015, 17:00 | |
SG-Akustik hat sich endlich gemeldet. Nach gestriger Mail hat mich heute ein Mitarbeiter angerufen und den Austausch gegen ein Neugerät (Cocktail X40) angeboten. Ich werde mir die Sache in Ruhe überlegen. Vielen Dank an die User des HIFI-Forums, die mich mit ihren Beiträgen untersützt haben. |
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ATC
Hat sich gelöscht |
#54 erstellt: 21. Apr 2015, 17:07 | |
Siehste, per Telefon geht's voran. Und ich hätt nicht lang überlegt ,sei froh das du den Olive Dreck los bist. Gruß |
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Genereux
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 14. Jun 2015, 16:44 | |
Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und habe bei SG zunächst einen preiswerten Plattenspieler von Music hall gekauft, um zu prüfen, ob ich meine alten Platten pfleglich behandelt habe. Nachdem sich das bestätigt hat, habe ich diesen in Zahlung gegeben und einen Project anniversary gekauft. Etwas später habe ich auch noch B&W CM 9 LS gekauft, bin also kein schlechter Kunde. Ende März habe ich einen Cambridge 851 N bestellt, die Rechnung kam umgehend und ich habe bezahlt. Lieferzeit sollte Mitte bis Ende April sein und SG würde meinen Stream Magic 6 in Zahlung nehmen. Als Ende April immer noch kein Gerät geliefert wurde, bat ich um Überweisung meiner Anzahlung, was SG abgelehnt hat. Nach langem Schreiben hat man mir letztendlich die Hälfte der Anzahlung überwiesen. Dass das Gerät nicht geliefert werden konnte, kreide ich SG nicht an. Cambridge hat Schwierigkeiten mit der Lieferung des Gerätes. Was mich ärgert, ist der fehlende Wille einem Kunden entgegen zu kommen. Hätte SG gesagt, OK wir behalten 100 € ein um sicher zu stellen, dass ich das Gerät tatsächlich abnehme, wäre ich mit einverstanden gewesen. Jetzt soll das Gerät nächste Woche kommen und siehe da, man bietet mir eine kleine Entschädigung an. Hätte jemand von dem Laden mich am Anfang dieser langen Wartezeit angerufen und die Situation mit mir einvernehmlich abgeklärt, wäre alles nur halb so schlimm gekommen und ich hätte nicht in den Chor der Unzufriedenen mit einstimmen müssen. Jetzt haben sie einen Stammkunden weniger - ach ja, und meine B&W gebe ich jetzt bei einem anderen Händler in Zahlung und kaufe mir neue, bessere LS. Auch die hätte ich wahrscheinlich bei SG gekauft. C'est la vie. Genereux PS: Von dem Project Plattenspieler war ich zunächst sehr enttäuscht. Hatte mir mehr davon versprochen. Erst als mir ein Bekannter den Spieler an einem Messplatz justierte, klang er so, wie man das von einem Gerät dieser Preisklasse erwarten kann. |
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BassTrombone
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 06. Jul 2015, 16:39 | |
Also ich muss die Erfahrungen von Hifi Donner leider bestätigen Hatte einen Phonoverstärker Musical Fidelity M1ViNLper Vorkasse bestellt. Lieferfrist 5-10 Tage Nach 14 Tagen Mail meinerseits, Antwort: Wir fragen beim Vertrieb nach und melden uns Nach weiteren 4 Tagen keine Reaktion Dann Anruf meinerseits, Antwort: Wir fragen beim Vertreib nach und melden uns 4 Tage keine Reaktion Erneuter Anruf meinerseits, Antwort: Wir fragen beim Vertrieb nach und melden uns Ich hab denen dann Klipp und klar gesagt: Nein, Storno und umgehende Rückerstattung 3 Tage keine reaktion ich wieder angerufen, Antwort: Ja ihr Storno ist in der Buchhaltung Ich von dort übernächsten Tag eine mail bekommen zwecks Abstimmung der Bankverbindung Ich sofort zurückgeschrieben Das ist jetzt 7 tage her und ich hab noch keine Erstattung erhalten... |
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32miles
Inventar |
#57 erstellt: 06. Jul 2015, 16:47 | |
Das ist natürlich Schei......, aus eigener wie auch der Erfahrung mehrerer Freunde kann ich nur sagen: unorganisiert möglicherweise ja, unseriös definitiv nein. Aber wie das so ist, ein Forum ist in solchen Beziehungen immer eher eine Anlaufstelle der wenigen unzufriedenen als der zahlreichen zufriedenen Kunden. |
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ZimTst3rn
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 06. Jul 2015, 17:43 | |
Na ich glaube noch nicht einmal, dass sie unorganisiert sind. Ich glaube einfach, dass die die Ruhe weg haben. Da wird hier und dort was auffem Schreibtisch liegen gelassen und wandert dann erstmal Tage später in die Buchhaltung und liegt dort rum. Bis es dann dort bearbeitet ist dauert es wieder etwas. Ich denke das Geschäft ist einfach auf den Verkauf vor Ort und die Beratung dort getrimmt. Die Emailantwortzeiten sind nämlich auch ziemlich lang, wenn überhaupt geantwortet wird. |
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32miles
Inventar |
#59 erstellt: 06. Jul 2015, 18:08 | |
Ich habe mit denen immer alles per Telefon gemacht und das ging klaglos. Aber selbst da scheinen bei dir die Reaktionszeiten ja eher suboptimal zu sein. |
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BassTrombone
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 07. Jul 2015, 15:43 | |
nachdem ich dann gestern ne Mail schrieb, wo mein Geld bleibt und heute nochmal anrief, haben sie dann heute den Stornobetrag zur Anweisung gebracht....es verging also wieder eine Woche reaktionsloses Nichtstun und wenn ich mich nicht wieder 2 mal dort ernervierend gemeldet hätte, wäre rein garnicht passiert... So ein Geschäftsgebaren ist mir nur von Unfähigen oder von Unternehmen bekannt die (dann berechtigt) kurz von der Insolvenz stehen..... Ich glaubs auch erst, wenn ich den Betrag auf meinem Konto sehe |
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Ratlos25
Stammgast |
#61 erstellt: 12. Aug 2015, 13:00 | |
Auch ich kann mich nicht positiv über SG äußern. Ich habe da etwas bestellt und noch am gleichen Tag wieder storniert (gab mehrere Gründe). Ich wurde dann praktisch per Mail bequatscht es nicht zu tun und die Mails waren auch teils etwas pampig und dann kam eben die Bestätigung das es 14 Tage dauern kann. In dieser Zeit habe ich 2 Lieferstatus-Mails bekommen (sogar eine für einen anderen Kunde) und das es eben mindenstens noch 2 Wochen dauern kann bis ich den Artikel erhalte. Ich habe natürlich gleich wieder hingeschrieben aber ich erhalte auch keine Antworten mehr (vor den Kauf haben sie teilweise in wenigen Stunden geantwortet) und die 14 Tage sind nun auch um. |
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BlueEye87
Stammgast |
#62 erstellt: 27. Aug 2015, 11:24 | |
Ich hab momentan auch eine Bestellung bei SG-Akustik offen. Ich habe dort Anfang August einen Samsung TV gekauft. Bisher bin ich von deren Kundenservice etwas enttäuscht. Es war anscheinend von Anfang klar, dass sie die 5-10 Tage, welche bei dem Produkt im Shop angegeben sind, nicht einhalten können. Jedoch scheint es dort keinen zu interessieren dem Kunden bescheid zu geben. Ich fragte sogar direkt nach meiner Bestellung, ob die Lieferzeit noch stimmen würde. Paar Tage lang keine Antwort bis ich etwas motzig fragte, ob sie mir nicht mehr antworten wollen. Dann hieß es, die Lieferzeiten verzörgern sich leider auf 14 Tage. Immerhin konnte ich für mich dann noch eine kleine Entschädigung raushauen. Mittlerweile sind zwei Wochen rum und erst nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits wurde mir heute gesagt, dass mein TV morgen bei ihnen von Samsung geliefert wird und dann direkt mit der Spedition abgeschickt wird. Sollte also nächste Woche eintreffen. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Soll jetzt kein negativer Bericht sein, aber wenn ich als Kunde so behandelt werde, kaufe ich im Normalfall bei so einem Händler nicht noch ein zweites Mal. Sie waren leider die einzigen, die mit meinem Preisvorschlag für den JS9090 mitgegangen sind. Weiß aber grad nicht ob es die 150 Euro Ersparnis anderen Händlern gegenüber wirklich wert war. |
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Markus2700
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 31. Aug 2015, 19:33 | |
Hallo zusammen. Ich habe derzeit auch arge Probleme mit einer stornierten Bestellung bei SG. Am 13.07.2015 habe ich nach einem Telefonat mit Herr Schlott eine Rotel 1590 Endstufe im Wert von 2699 EUR bestellt und am selben Tag auch überwiesen. Nach ca. Zwei Wochen hatten sich meine Pläne jedoch geändert und ich stornierte alles am 27.07.2015. Seit diesem Tag habe ich nun schon diverse Mails geschrieben. Die Gutschrift war laut Frau Steinel eigentlich für den 21.08.2015 geplant. Als jedoch am 25.08. noch immer nichts erstattet war, habe ich nun einen Frist bis 02.09.2015 gesetzt und bei Nichteinhaltung Rechtliche Schritte angekündigt. Ich hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet und ich alles auf normalem Weg bekomme. Ich ärgere mich jetzt schon, auf den netten und sympathischen Herren, welche ja bei YouTube diverse Produkte für SG vorstellt, reingefallen zu sein. :/ |
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willwaswissen
Inventar |
#64 erstellt: 31. Aug 2015, 21:31 | |
Nur so am Rande, hast Du die Endstufe erhalten, ausgepackt und wieder zurückgesendet? |
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Markus2700
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 31. Aug 2015, 21:36 | |
Ich vergaß. Da die Endstufe nicht lieferbar war, habe ich diese nie erhalten. Somit habe ich zwar 2699 EUR bezahlt aber keine Ware bekommen. Daher entstand durch die Storno noch nicht einmal großartiger Aufwand für SG. |
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blackjack2002
Inventar |
#66 erstellt: 01. Sep 2015, 07:50 | |
Hallo, schriftlich Fristen zu setzen ist wichtig, aber ruft auch dort an. Wenn sich nichts "tut", den Geschäftsführer verlangen. Schade eigentlich. Lg |
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Markus2700
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 02. Sep 2015, 21:38 | |
Geld ist seit heute drauf. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Leider war es auch das erste und letzte Mal bei SG. Immerhin sind die ganzen Videos von Herrn Gellrich ganz nett, auch wenn vielmals das Selbe erzählt wird. |
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Donsiox
Moderator |
#68 erstellt: 02. Sep 2015, 21:50 | |
Nun ja, die Leute in der Filliale selbst sind auch nett. Da wird auch mal der Feierabend hinausgeschoben, um dann doch nochmal Focal mit Kef und Phonar zu vergleichen. Mit meinen Bestellungen hatte ich nie Probleme. Bei einem Lackfehler seitens Quadral war am nächsten Tag Ersatz da. |
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32miles
Inventar |
#69 erstellt: 03. Sep 2015, 14:40 | |
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Das beschriebene Verhalten mit dem schleppenden Geldfluss etc. ist natürlich alles andere als toll. Ich würde es aber eher einer gewissen Schludrigkeit zuordnen als böse Absicht unterstellen. Da arbeiten halt HiFi Enthusiasten. Kaufmännisch sehe ich da noch gewisses Potential. |
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Kauzi
Neuling |
#70 erstellt: 26. Sep 2015, 14:28 | |
Habe mir die SONOS Playbar mit Subwoofer bei SG Akustik ONLINE bestellt. Der Preis war super günstig, dafür die Lieferzeit mit 8 Wochen sehr lang. Die Telefonate mit SG Akustik waren immer sehr angenehm. Der Hersteller hatte wohl Lieferprobleme. Ich hatte mit Vorkasse bezahlt und war etwas unsicher. Am Ende war alles gut und ich kann SG Akustik nur weiter empfehlen! |
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Kalle_Anka
Stammgast |
#71 erstellt: 16. Okt 2015, 07:39 | |
Ich habe bei SG-Akustik vor rund 2 Monaten ein TV-Gerät bestellt, Kaufpreis (ca. 1300 Euro) per Vorkasse bezahlt, Lieferzeit war mit 5-10 Tagen angegeben. Nach 2 Wochen fragte ich nach und bekam als Antwort, dass es noch eine weitere Woche dauern wird. Eine Woche später sollte es wieder eine Woche länger dauern. Habe dann storniert und bei einem anderen Händler bestellt, von dem bekam ich nach 3 Tagen das Gerät geliefert. Bei der Stornierungsbestätigung wurde angegeben, dass das Geld innerhalb von 21 Tagen zurückgezahlt wird, was ansich schon eine Frechheit ist. Jetzt sind bereits mehr als 5 Wochen vergangen und ich warte immer noch auf mein Geld. Ich bekomme immer nur die Antwort, dass es "auf jeden Fall in dieser Woche" zurückgezahlt wird. Habe schon mit dem Rechtsanwalt gedroht, scheint die aber nicht zu beeindrucken. Was für ein Saftladen... Habe dem Laden vertraut und extra per Vorkasse bezahlt, weil ich weiß, dass die Paypalgebühren so hoch sind. |
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sebekhifi
Inventar |
#72 erstellt: 16. Okt 2015, 09:31 | |
Moin, jetzt gebe ich meinen Senf noch dazu. Bei SG habe ich bisher bestellt, Naim Uniti 2, SuperUniti, B&W Panorama 2, B&W PV1D Sub und als letztes den Devialet 120. Ich hatte nie das Gefühl dort schlecht behandelt worden zu sein. Am Telefon und per Email immer fachgerecht betreut worden. Gut bei den Devialet war die Fernbedienung Defekt aber innerhalb von 10 Tagen reibungslos eine neue erhalten. Deswegen kann ich nichts Schlechtes über SG urteilen. Denke meine nächsten Lautsprecher werden auch dort bestellt. Was ich nur empfehlen kann ist, wenn jemand unzufrieden ist, dann auch mal ruhig dort anrufen und den Sachverhalt ansprechen. [Beitrag von sebekhifi am 16. Okt 2015, 15:31 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#73 erstellt: 16. Okt 2015, 11:49 | |
Habe auch schon viel dort bestellt und werde auch weiterhin dort kaufen....meine Bestellungen habe ich immer telefonisch erledigt |
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pedro64
Hat sich gelöscht |
#74 erstellt: 20. Okt 2016, 16:32 | |
hallo zusammen den platz den ich bräuchte, meine schlechten erfahrungen mit sg-akustik aufzuführen. würde das forum sprengen. ich habe seit ca. 4 jahren highend equipment für ca. 80'000 euro gekauft. der after sales service war am anfang ok, aber nicht überragend. dann wurde es immer schlechter. es klappte nichts mehr. wenn ich wieder etwas bestellen wollte waren sie "bei fuss" und sehr schnell im verkaufen. natürlich immer per vorauskasse. email adresse gibt es nur eine nämlich info@! rückmeldung erhält man immer von jemand anderem, wenn überhaupt. ich warte, als klitzekleines beispiel, seit 3 monaten auf eine offerte. momentan ist der techniker bei mir zu hause für eine arbeit, welche vor 4 monaten hätte erledigt werden sollen. den ersatz für die damals zu kurz gelieferten kabel hat er auch nicht dabei. absolut unterirdisch der service!!! und so geht das seit jahren. bin selber schuld, dieser firma so lange die stange gehalten zu haben. also wenn euch after sales service etwas bedeutet - FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!! es grüsst euch pedro |
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Anro1
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 20. Okt 2016, 17:44 | |
Kann nur folgendes sagen. War bei SG Vorort. Wie ausgemacht eine ca. 2 stündige Vorführung / Test im UG ohne jeden Zeitdruck im für uns reservierten Hörraum. Mehrmaliger Komponenten-Wechsel / Gegentest ohne Probleme. Gerät vorort gekauft, ein weiteres Online nachbestellt. Keinerlei Probleme. |
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Ralf_Hoffmann
Inventar |
#76 erstellt: 20. Okt 2016, 17:57 | |
Ich hatte SG ein Angebot für einen B-Ware Verstärker gemacht, dass deutlich unter dem geforderten Preis lag. Daraufhin bot man mir (Ohne Nachfrage meinerseits) den amp als nagelneue A-Ware zu meinem Wunschpreis (Der B-Ware dümpelt immer noch im Angebot). Da habe ich natürlich zugeschlagen. Der Versand war so lala; ein Palettenkarton ist für den Einzelversand nicht so prickelnd, aber unterm Strich ist alles gut, und ich werde bei Bedarf vielleicht wieder auf SG zurückgreifen. |
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pedro64
Hat sich gelöscht |
#77 erstellt: 21. Okt 2016, 08:31 | |
wie anro1 und ralf ja beschrieben haben ging es da um den verkauf. da funktioniert sg nicht schlecht, sonst hätte auch ich dort nichts gekauft. das böse erwachen kommt (kam) nachher. |
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sondek
Stammgast |
#78 erstellt: 21. Okt 2016, 09:36 | |
Also wenn man schon so laut wird und so viele Ausrufezeichen verwendet (zumal wenn man vorher auf jegliche Großschreibung verzichtet hat), dann sollte man schon auch etwas konkreter werden. So im Vagen zu bleiben macht Deinen Beitrag irgendwie unglaubwürdig, zumal es Dein bislang erster und einziger ist. Nach angeblich mindestens vier Jahren intensiver Auseinandersetzung mit HiFi, großen Investitionen (80000€!) und all den angedeuteten Abenteuern mit Deinem Händler beeindruckst Du mit einem zu kurz gelieferten Kabel hier vermutlich niemand. |
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pedro64
Hat sich gelöscht |
#79 erstellt: 21. Okt 2016, 11:00 | |
hi sondek beeindrucken will ich niemanden. bin eigentlich auch kein forum user. mir hat's nun einfach den "schlammfilter gelupft", darum habe ich geschrieben. hier ein auszug einer meiner emails an die geschäftsleitung: hallo herr gellrich ich weiss nicht was sich ihre firma als service am kunden auf die fahnen schreibt. ich kann es ihnen beantworten: keinen, nichts, nada! seit ich bei euch waren kaufe ist es ein ständiges nicht funktonieren. die früheren geschichten mit ekinc und dem aftersales service kennen sie. dass ich mitte letzten jahres extra zu euch gefahren bin um den mcd 550 abzuholen – welcher (obwohl bestätigt) natürlich nicht da war, wissen sie auch. am 4. feb. habe ich bei herrn gibon die maestro’s bestellt mit liefertermin 15. od. 16. feb. das wurde verpennt. aber gut für euch, dass ich das geld ja sofort überwiesen habe! sie selber haben mir geschrieben, dass die papiere ausgestellt und parat sind. ich musste wieder ins ausland, und so haben wir den termin um 10 tage! auf heute 26. feb. verschoben. gestern ruft mich frau eberle an die papiere seien falsch somit die lieferung heute nicht möglich! ich habe sa. 27. feb. vorgeschlagen, und dies auch herrn gibon gemailt. sie wollte sich GESTERN nochmals per telefon bei mir melden. nichts, tot, stumm!!! bis jetzt habe ich keinerlei input, vorschläge und lösungen von euch, auch keine antwort von hr. gibon. bitte entschuldigen sie herr gellrich, aber ich werde hier richtiggehend verarscht von euch. ich reserviere mir x-mal zeit, blockiere tage und ihr respektiert das überhaupt nicht, es ist euch egal. p.s. dass man euch am morgen per tel. nicht erreichen kann ist auch extrem kundenfreundlich… sowie nur eine info email adresse |
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Ralf_Hoffmann
Inventar |
#80 erstellt: 21. Okt 2016, 11:04 | |
Ich habe nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. |
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Anro1
Hat sich gelöscht |
#81 erstellt: 21. Okt 2016, 11:10 | |
Dito |
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blackjack2002
Inventar |
#82 erstellt: 22. Okt 2016, 08:53 | |
Hallo, mein letzter Kauf war auch etwas abenteuerlich, aber am Ende hat alles gepasst. Ich wollte einen Rega Queen Edition Plattenspieler unter S/N 2000 (erste Charge) kaufen. Dieser wurde mir auch zugesagt und auch ein sehr guter Preis gemacht. Nach der Überweisung des Geldes kam ein Anruf, das leider kein Rega mehr mit einer S/N unter 2000 mehr verfügbar war. Da habe ich mich auch etwas "aufgeregt", da ich nur unter dieser Voraussetzung bestellt hatte und dies auch schriftlich festgehalten hatte. Sie hatten aber noch ein Chasis mit einer Seriennummer unter 2000 im Laden, bei welchen sie den Tonarm abgebaut hatten (angeblich für eine schnelle Kulanzregel für einen anderen Kunden). Sie schraubten mir dann einen neuen Tonarm/Tonabnehmer auf das Gerät und sendeten es dann mir zu. Somit hatte ich einen Rega Queen Edition mit einer S/N unter 2000. Das Gerät hatte keinen Kratzer oder sonst irgendeine Macke und somit war es gut für mich. Trotz der Erfahrungen mit der Firma werde ich trotzdem weiterhin Preise anfragen bzw. ev. bestellen. OK, die Kundenkommunikation über Mail ist teilweise etwas abenteuerlich, aber ein Anruf kann viele Sachen klären. Viele Grüße Werner [Beitrag von blackjack2002 am 22. Okt 2016, 08:57 bearbeitet] |
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Bamm_Bamm
Neuling |
#83 erstellt: 29. Okt 2016, 14:19 | |
So, jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.... und zwar ...nie wieder !! Bestellt hatte ich einen Rega RP-1 2016. Lt. Rechnung Lieferzeit von 5-10 Werktage. Nach drei Wochen war der immer noch nicht da also habe ich per Mail nachgefragt. Als Antwort kam vom Chef dass das Teil am Folgetag raus geht...Fast einen weitern Monat später....also vor 3 Tagen war das Ding immer noch nicht da. Die Firma reagiert auch nicht auf Mails. Werde versuchen über PayPal mein Geld zurück zu bekommen. ...... Ich glaube das sagt alles !!!!!!!! |
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MacFreibier
Stammgast |
#84 erstellt: 29. Okt 2016, 15:06 | |
Bei mir war es übrigens ähnlich, mit einem Marantz Receiver. Gerät wurde als lagernd am Telefon ausgewiesen, Geld überwiesen und natürlich kam und kam das Gerät nicht. Habe dann auch die Notbremse gezogen. Das Geld wurde nach 3 Wochen und mehreren Emails endlich zurück überwiesen. Auch mein Fazit: Nie, nie wieder!!! |
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trinity4711
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 02. Nov 2016, 17:43 | |
Ich bin auch mal gespannt. Ich habe vor ein paar Tagen ein Paar Boxen (Lieferzeit angeblich 14 Tage) zu einem eigentlich zu günstigen Preis dort bestellt und bin sehr gespannt ob überhaupt geliefert werden kann. Eigentlich sollte man bei einem solchen Preis nicht bestellen, aber ich habe es mal gewagt. Heute angerufen und noch keinen festen Liefertermin zugesagt bekommen. Noch alles im grünen Bereich... Mal sehen wie sich das entwickelt. Nach den Erfahrungen der Meisten hier mache ich mir keine zu großen Hoffnungen... Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. |
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trinity4711
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 03. Nov 2016, 17:12 | |
Mit kommt hier nach kurzer Zeit schon einiges richtig spanisch vor. Ich möchte noch keine Marken oder Produkte nennen aber irgendwie scheint mir hier was falsch zu laufen. SG ist offiziell kein Händler des von mir bestellten Produkts. Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist somit die erweiterte Garantie für den Endverbraucher nicht durchsetzbar. Außerdem darf SG gar nicht diese Marke verkaufen... Sehr mysteriös... |
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Ralf_Hoffmann
Inventar |
#87 erstellt: 03. Nov 2016, 17:32 | |
Geht es auch weniger kryptisch und dafür glaubwürdiger? |
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trinity4711
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 03. Nov 2016, 17:35 | |
Nein, da ich den Händler noch nicht offiziell in die Pfanne hauen möchte. Ich kann euch nur den Stand des Prozesses, ohne Wertung, mitteilen. Wenn du dennoch bei dem Händler ein Produkt bestellen möchtest ist das Dein gutes Recht. Die Ansprechpartner sind ja weder unfreundlich noch inkompetent dort. [Beitrag von trinity4711 am 03. Nov 2016, 17:36 bearbeitet] |
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Jorge_Posada
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 23. Nov 2016, 15:52 | |
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei SG - kenne also auch noch das alte Ladengeschäft in der Kaiserstraße. Damals war das der kompetenteste Händerl weit und breit - ich würde von Stuttgart sonst nicht in die "verbotene Stadt" Fahren. Seit etwa 2 Jahren habe ich wieder vermehrt Kontakt mit SG, da Neugeräte angeschafft wurden - auch mein Bruder und mein Kumpel habe ich vertrauensvoll in die Hände von SG gegeben. Mein Kumpel wollte sich vor 2 Jahren AV-Receiver, Leinwand und Beamer kaufen - Summenpreis ca. 8000 Euro. Den AVR hat er am Tag der Beratung als Angebot gleich unterm Arm mir nach Hause genommen. Bzgl. des Beamers und der Leinwand konnte der MA keinen genauen Paketpreis nennen, da er erst mit dem Chef sprechen wollte, der derzeit nicht im Haus ist. Aber er meldet sich bei ihm, sobald er das Angebot hat . . . auf die Antwort waret mein Kumpel heute noch . . . letztlich hat er woanders dieselben Geräte gekauft und ist seit dem Glücklich. Mein Bruder war dort - er fuhr auf mein Anraten und nach den netten Gesprächen mit SG am Telefon - von Niedersachsen nach KA um einen Plattendreher für 3000 Euro Probe zu hören. Als er dort zum vereinbarten Termin aufschlug, meinte SG nur, "upps, das Gerät haben wir jetzt doch nicht in der Vorführung" aber er kann ihn ja kaufen . . . Ende der Geschichte: er ging zu einem anderen Händler und kaufte dort. Jetzt hab ich seit Tagen wieder mit SG zu tun. Telefonisch erreicht man fast keinen und wenn, dann hat keiner Zeit oder man wartet vergebens auf Rückrufe. Ihnen ging jetzt schon ein Verstärkerkauf und ein Phono-Vorverstärkerkauf durch die Lappen - waren nur mal so schlappe 2000 Euro über die sich ein anderer Händler freuen durfte, der trotz der Entfernung kompetenter war und vor allem seine Rückmeldungen, Angebote usw. in die Realität umsetzte. Ich bin da ziemlich stringent. Wer mein Geld nicht möchte, der hat genug . . . Demnächst werden bei mir LS fällig. Veranschlagt hab ich mal um die 2.5k - mal schauen, wer das Rennen macht. SG muss sich strecken. Und noch was: ich mache bei sowas keine Onlinekäufe, sondern das mindeste ist es, einen Hörer in die Hand zu nehmen und mit dem Anbieter zu sprechen. Hifi kauf geht bei mir auch ein Stück nach Sympathie - unabhängig vom Preis. Da sind mir 50 Euro mal eher egal, wenn die Chemie stimmt. Ich habe bei SG den Eindruck gewonnen, dass die nur eine ganz kleine Stamm-Mannschaft haben. Das meiste decken die über "Freaks" ab, evtl. Studenten, die ihre "Neigung" ausleben können. Da ist der Kunde erstmal egal. Kundenorientiertes Denken sieht anders aus - zumindest beim Rest der Welt. |
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karl_koyote
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 14. Jan 2017, 15:27 | |
Hallo zusammen, Habe im Internet (wo sonst) den Händler "Tech-Deal" gefunden. Weiß jemand etwas über ihn - oder sogar persönliche Erfahhrung ? Brauche keine Produktberatung von dem Händler, will nur "günstig" einkaufen. |
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Apalone
Inventar |
#91 erstellt: 14. Jan 2017, 15:30 | |
das ist bei eher unbekannten Händlern schon häufiger schief gelaufen... |
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karl_koyote
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 14. Jan 2017, 15:51 | |
Superschnelle Antwort - danke. Der ist also tatsächlich recht unbekannt ? Hat bei Trusted Shops einige Bewertungen, nur: Sagt das was aus ? |
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Apalone
Inventar |
#93 erstellt: 14. Jan 2017, 20:48 | |
Nö. Google mal, wie viele Rezensionen bei Amazon ein Fake sind... |
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nsitt
Schaut ab und zu mal vorbei |
#94 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:20 | |
sg-akustik hat mit mir auch einen weiteren unzufriedenen Kunden gewonnen. Wie schon hier beschrieben, wird auf Emails nicht reagiert. Bei mir ging es um eine Rücksendung. Erst bin ich denen fast 1 Woche hinterhergelaufen um technische Schwierigkeiten und die Vorgehensweise bei einer Rücksendung zu klären, Emails wurden nicht beantwortet, jemanden telefonisch zu erreichen hat mich fast in die Verzweiflung getrieben, ich wurde ständig aus der Leitung geworfen, erst über die Chat Funktion in Facebook habe ich jemanden erreicht. Dann wurde mir ein Rückruf versprochen der nicht kam. Irgendwann klappte es dann doch mit der Kommunikation, es wurde vereinbart, dass ich die Ware selbst frankiere und per DHL Paket zurückschicke, kurz darauf bekam ich dann Paketaufkleber von DPD zugeschickt die ungeeignet waren (falsches Gewicht). Das ging eine Weile so, bis es dann mit der Rücksendung geklappt hat. Später wurde mir 2 x eine Gutschrift in Aussicht gestellt (bis Ende dieser Woche, dann bis zum Mittwoch/Donnerstag) beides mal ist nichts passiert. Ist fast wie im Kindergarten, und dabei werben die mit einem Siegel "100% Service Garantie Trusted Shop". Bei mir war es bisher ein 100% Flop. |
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Anro1
Hat sich gelöscht |
#95 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:32 | |
Ein zufriedener Kunde von SG. Service / Garantie-Fall zwischen Weihnachten & Neujahr. Prima Kommunikation, Gerät hingebracht, netter Kontakt, unkomplizierte Prozedur. Gerät nach einigen Wochen prima repariert zurück. Alles easy, alles gut. |
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nsitt
Schaut ab und zu mal vorbei |
#96 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:49 | |
Letztendlich ist es auch bei mir gut ausgegangen. Das Geld wurde erstattet. Wie mir scheint fehlt es ein wenig an Organisation vor allem bei der Bearbeitung der Retouren. Die Preise sind gut, der Versand war schnell. Hätte ich die Ware nicht zurück senden müssen wäre mein Gesamturteil sehr positiv. |
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TomW49
Schaut ab und zu mal vorbei |
#97 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:43 | |
Lauf denen jetzt auch schon seit fast 3 Wochen hinterher wegen einer Rückerstattung. Letzte Woche hieß es, Geld wird diese Woche erstattet, diese Woche heißt es, Geld wird nächste Woche erstattet. Unmöglich. Bin mal gespannt. Na, ja, wenn sie nicht so gute Preise hätten... |
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Goldohr_
Stammgast |
#98 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:30 | |
Ich habe erst einmal online gekauft: bei abacus. Die Beratung war freundlich, das Gerät in zwei Tagen da und ich wurde auch über mein Recht auf Rücksendung informiert. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung. Würde das Unternehmen jedem empfehlen, insbesondere wegen der gut gemachten Geräte. |
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TomW49
Schaut ab und zu mal vorbei |
#99 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:39 | |
Na, das sind ja wohl nur die Mindestanforderungen an einen Online-Händler. Da steht SG-Akustik in nichts nach, meiner Erfahrung nach. [Beitrag von TomW49 am 09. Mrz 2017, 17:47 bearbeitet] |
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TomW49
Schaut ab und zu mal vorbei |
#100 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:16 | |
So, Geld sollte Anfang dieser Woche überwiesen sein. Und was ist passiert, nix. Aber Dienstag ist ja auch noch grad so Anfang. :-) Spätestens Donnerstag veranlasse ich einen gerichtlichen Mahnbescheid. Anders geht's bei denen scheinbar nicht. |
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Anro1
Hat sich gelöscht |
#101 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:38 | |
TomW49 um besser zu verstehen was vielleicht bei Quote TomW49
Um welches Online gekaufte Gerät handelt es sich ?, wann wurde das Gerät gekauft und nach welchem Zeitraum autorisiert retourniert ? Wieviele Kontakte welcher Art hat es mit SG gegeben. Was war der Grund der Retoure ?, war das Gerät unbeschädigt und die OVP komplett ? Anfang der Woche ist nach landläufiger Auffassung und IMHO nicht auf den Zeitraum Montag Morgen bis 11 Uhr limitiert. Mit 4 Beiträgen und Deinem Duktus könnte man den Eindruck gewinnen, als wäre Deine Anmeldung im Forum allein zum Abblasen von persönlichem Frustdampf erfolgt. Ich hatte mehrfach mit SG persönlich zu tun, und bei mir lief am Telephon und Vorort mit den "SG-Mitarbeitern" immer alles sehr freundlich, zuvorkommend, professionel und zeitnah ab. Vielleicht noch ein Tipp der heutzutage nicht mehr jedem bekannt ist: Wie man in den Wald reinruft so kommt es wieder raus [Beitrag von Anro1 am 13. Mrz 2017, 11:39 bearbeitet] |
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