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Der DENON AVR-1909/2309-Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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Solid1
Ist häufiger hier |
#1803 erstellt: 20. Dez 2009, 22:54 | |||
In Amazonien gibts einen Adapter für 5-7 Euro. Versand ist kostenlos und du hast es vor Weihnachten ;). Werd meinen dann auch mal Updatem... Grüßle |
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Nudgiator
Inventar |
#1804 erstellt: 20. Dez 2009, 22:59 | |||
Die Händler sind meist dieselben, gibt es alles auch bei Ebay. Wie bereits gesagt sollte man beim Treiber etwas vorsichtig sein. Selbst der beiliegende funktioniert nicht immer. Ich werd mein Gerät demnächst auch mal updaten. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob mein USB auf Seriell-Adapter das Signal auch 1:1 durchleitet, denke aber schon. Notfalls muß man es halt mit dem Denon-Tool checken. Gibt ja ne eigene Funktion dafür. |
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Marzl82
Stammgast |
#1805 erstellt: 21. Dez 2009, 05:12 | |||
Warum lasst ihr das nicht bei Eurem Händler machen? |
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pulos
Stammgast |
#1806 erstellt: 21. Dez 2009, 10:11 | |||
Weil ich meinen über einen Bekannten in Frankfurt gekauft. Selbst wohne ich 400KM entfernt. Da lohnt es nicht den AVR quer durch Deutschland zu schicken. Und ja, das war mir die 200 Euro Ersparnis wert. |
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Nudgiator
Inventar |
#1807 erstellt: 21. Dez 2009, 12:57 | |||
Ich hab per Internet über einen Fachhändler gekauft. Aber ich finde es einfach bequemer, ein Kabel ins Gerät zu stecken, anstatt 20000 Kabel abzuziehen, das Gerät (auf dem noch zig andere Geräte stehen) abzubauen, alles zu verpacken, zur Post zu bringen, auf den Versandkosten sitzenzubleiben, einen Defekt durch die Post in Kauf zu nehmen und dann noch 2 Wochen auf das Gerät zu warten. Dann wieder alles verkabeln, aufbauen, etc. Sorry, aber war die Frage tatsächlich ernst gemeint ? |
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Marzl82
Stammgast |
#1808 erstellt: 21. Dez 2009, 22:36 | |||
na aber sicher doch. denkt ihr nicht das es ein Händler bei Euch in der Nähe macht, auch wenn ihr nicht bei ihm gekauft habt? Habe meinen auch im Netz gekauft. Hier bekommt kein Händler Geld von mir. Für die gesparten 200 € bekomm ich schon wieder was Neues. |
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pulos
Stammgast |
#1809 erstellt: 22. Dez 2009, 15:47 | |||
Ich habe den Adapter jetzt hier und auch in Windows installiert. Port gesetzt, das Denon-Tool gibt ein ok aus. Klicke dann auf "Update" und der 2309 geht in den passenden Modus (roter Ring leuchtet), das Tool zeigt "01/03" an, bleibt dann aber hängen und macht auch nach 30min nichts anderes. Windows schreibt schon "keine Rückmeldung" in den Titel. Irgendwelche Vorschläge? Der Adapter müsste ja laufen, sonst gäbs beim Test ja kein ok. Nur woran liegt es dann? Habe schon Neustarts und andere Treiber probiert. Den Adapter natürlich auch mal abgezogen und auch den in der Updateanleitung beschriebenen Abgesicherten Modus probiert: Hilft leider alles nichts Das einzig Positive: Der AVR startet noch. NACHTRAG: Habe das Denon-Tool nochmal neu installiert, dann fing er an das Update einzuspielen. Nach 1/3 hat er dann einfach aufgehört weiter zu machen. Jetzt ließ sich der 2309 gar nicht mehr starten. Dann einen anderen PC genommen (auch kein 232-Port), Treiber und Tool drauf und aus dem abgesicherten Modus des Denon gestartet: Jetzt kommt er auf ca. 80% und hört da einfach auf. Sieht nach einem Servicefall aus. So oder so: Das war mein letzter Denon AVR! Erst ver*rscht und getäuscht werden, indem der behobende Fehler einfach verschwiegen wurde und dann ein Update das nicht vernünftig funktioniert. So nicht! [Beitrag von pulos am 22. Dez 2009, 16:42 bearbeitet] |
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pulos
Stammgast |
#1810 erstellt: 22. Dez 2009, 21:33 | |||
Gibt es in Deutschland eigentlich auch Denon-Servicestellen? In US-Foren liest man davon, aber ich habe hier nichts gefunden... Oder gibts ne andere Möglichkeit wo man das Update einspielen lassen kann? Habe mir für morgen Vormittag erstmal ein NB mit seriellem Anschluss besorgt. Das passende Kabel muss ich noch kaufen. Hoffentlich klappt es darüber das Update einzuspielen. Wenn es auch darüber irgendwo nicht weiter geht, kann ich wohl getrost davon ausgehen, dass der Denon eine Macke hatte. Wenn nicht wars das USB-Kabel. Hoffentlich stellt sich Denon dann nicht blöd an, von wegen Update sei die Gefahr des Kunden, wie auf der Website geschrieben. Denn nicht der Kunde hat den Fehler, der nur durch das Update ausgemerzt wird zu verantworten... Das werden schöne Tage zwischen den Feiertagen. Hatte mir extra ein paar Filme gekauft, die nur darauf gewartet haben endlich geguckt zu werden |
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Nudgiator
Inventar |
#1811 erstellt: 22. Dez 2009, 21:49 | |||
Unter welchem Betriebssystem hast Du das Tool benutzt ? Welches BS benötigt der Adapter ? Ich nutze hier fast wöchentlich einen USB-->RS232-Adapter für meinen Radiance. Da gab es noch nie Probleme. Als BS verwende ich Win XP Home SP3. |
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pulos
Stammgast |
#1812 erstellt: 22. Dez 2009, 22:13 | |||
Habe XP SP2 (habe auch Vista getestet), der Adapter kann mit XP. Habe verschiedene Treiber ausprobiert, aber mit keinem Erfolg. Da das Tool die Verbindung als ok einstuft kann ich auch nicht so recht an einen fehlerhaften Adapter glauben. Alles sehr seltsam. PS: Habe auch mal geguckt das kein Staub im Weg ist. War natürlich nicht, aber manchmal sind es ja die unglaublichsten Dinge, die Probleme verursachen... EDIT: Hast du hier etwas anderes eingestellt? "Bit pro Sek" hatte ich schon bei 115200 und 57600 - kein Unterschied. [Beitrag von pulos am 22. Dez 2009, 22:20 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1813 erstellt: 22. Dez 2009, 22:38 | |||
Was genau meinst Du mit "keinem Erfolg" ? Ich hab hier auch einen Prolific-Adapter. Der mitgelieferte Treiber hat bei mir nicht funktioniert. Bin dann direkt auf die Herstellerseite und hab mir dort den Treiber runtergeladen. Damit hat es dann geklappt. Schau mal hier: http://www.prolific.com.tw/eng/Download-2.asp?ID=17
Denon empfiehlt ja 115200. Bei mir nutze ich verschiedene Datenraten, bisher ohne Probleme. Was manchmal auch hilft: wechsel mal den COM-Port auf eine andere Port-Nummer. Bei höheren Portnummern gibt es gerne mal Probleme. |
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pulos
Stammgast |
#1814 erstellt: 22. Dez 2009, 23:00 | |||
Den Treiber von prolific.com habe ich probiert, kein Erfolg. Mit kein Erfolg meine ich übrigens das der Treiber zwar installiert wird und im Gerätemanager alles ok ist, letztlich das Update aber trotzdem hängenbleibt. Siehe dieses Bild: Manchmal komme ich weiter, manchmal baut sich der Balken erst gar nicht auf. COM-Port hatte ich schon 1,2,3 und 8 - letztlich machte das leider keinen Unterschied. Bitte verstehe meinen Post nicht als undankbar, ich weiß jeden Rat zu schätzen |
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Nudgiator
Inventar |
#1815 erstellt: 22. Dez 2009, 23:04 | |||
Welchen Treiber hast Du denn runtergeladen ? Ich nutze den 2303-Treiber (komplettes Installationspaket) für meinen Adapter. Damit klappt es zumindest bei meinem Radiance. |
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pulos
Stammgast |
#1816 erstellt: 22. Dez 2009, 23:08 | |||
Habe den "PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110.zip" geladen und installiert. Das müsste der sein den du auch hast, oder? |
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Nudgiator
Inventar |
#1817 erstellt: 22. Dez 2009, 23:19 | |||
Das sollte passen. Ich nutze den "PL2303_Prolific_DriverInstaller_10311.zip" |
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pulos
Stammgast |
#1818 erstellt: 23. Dez 2009, 00:12 | |||
Problem gelöst. Update ist drauf. Wie? Ich weiß es nicht. Habe einfach willkürlich andere Treiber für den Prolific geladen und ausprobiert und iregndwann hat es dann geklappt. Installiert war da ein Treiber, den ich schon heute Nachmittag probiert hatte Ich will auch nicht weiter Meckern, super das es jetzt funktioniert hat! Es lag also vermutlich am Adapter. Ob ich ihn bei nächster Gelegenheit entsorge muss ich noch überlegen... |
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schatzi24
Stammgast |
#1819 erstellt: 28. Dez 2009, 23:34 | |||
Hallo habe jetzt meinen neuen Blu ray Player Philips BDP7300 an den Denon 1909 angeschlossen über HDMI. Jetzt steht bei Blu Ray immer MULTI CH IN,wenn ich DOLBY TRUE HD dann leuchtet auch die blaue Anzeige HD Audio und steht auch Dolby True HD auf dem Display. Wieso steht nicht Dolby Digital sondern nur Multi CH IN?? Hört sich aber an wie Dolby Digital |
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Nudgiator
Inventar |
#1820 erstellt: 28. Dez 2009, 23:39 | |||
Hast Du auch Bitstream eingestellt ? |
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schatzi24
Stammgast |
#1821 erstellt: 28. Dez 2009, 23:51 | |||
Ja habe Bitstream eingestellt bei HDMI Audio und bei Digital Audio,aber immer nur MULTI CH IN steht... |
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Gevner
Ist häufiger hier |
#1822 erstellt: 29. Dez 2009, 08:54 | |||
@schatzi14 Da gibt s nur eins entweder Du schickst denn Denon ein wenn du denn 1910 hast da kriegst nen update oder du kaufst Dir nen anderen Blu Ray Player. Ich hab bei Denon angerufen und die meinten das es an denn herstellern liegt bzw sie sich nicht genau drann halten per HDMI. Hab denn Player zurückgegeben (Philips7500) da er das gleiche Proplem hat. Viele meinen auch es macht kein unterschied ob der Blu Ray player das macht oder der Verstärker.(Jeder wie er will ich sag nur wenn ich mir was neues kaufe soll auch alles funtionieren aber das liegt bei Dir dann ) Wo Du keine Propleme hast ist zb bei Sony,Panasonic oder Pioneer. Ich hab mir die PS3-Slim geholt spiel eigentlich nur am PC aber so namen wie Street Figther 4 läßt sich einfach besser drauf zocken ;-) Bild auch sehr gut und der Ton jetzt auch Hammer. Das einzige ist halt hab alles ohne Lüfter und die PS3 hört man doch bischen wär ungelogen aber ich finde das nicht schlim und nach ner weile hörst du es nicht mer oder du positioniert die PS3 geschickt. Hoffe ich konnte helfen MFG:Gerald |
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pulos
Stammgast |
#1823 erstellt: 01. Jan 2010, 14:51 | |||
Wie verhält sich eigentlich euer 2309, wenn eine TV-Sendung von 2- auf 6-Kanal umspringt? Ich habe hier eine Reihe von Aufnahmen, die mit 2-Kanal anfangen und nach einiger Zeit auf 6-Kanal wechseln. Problem ist, dass der Denon weiterhin 2-Kanal als Eingangssignal erkennt bzw. so anzeigt. Schneide ich den Teil mit 2-Kanal raus ist die Erkennung korrekt. Gibts eine Möglichkeit den Denon dazu zu bewegen die Erkennung nochmal durchzuführen? Ich möchte eigentlich nicht immer an den Aufnahmen rumschneiden müssen |
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Apollo78
Ist häufiger hier |
#1824 erstellt: 01. Jan 2010, 15:47 | |||
Moin, Moin! Einige von euch haben es ja mit dem Firmwareupdate geschafft. Bei mir hängt er sich leider beim Punkt 2 von 3 auf. Es steht dort nur Switching D1 ... und hört nach ca 1 Minute mit einer Fehlermeldung auf (Sub no target, connectivity timeout). Nach Punkt 1 des updates klickt der Receiver auch kurz, als ob die Verbindung unterbrochen wird?! Habe schon sämtliches probiert (Notebook wie Ihr mit unterschiedlichen Treibern, sogar mein PC abgebaut und mit bestehender RS 232 Schnittstelle verbunden) Kommt ebenfalls nur zu Punkt 2 der Installation). Receiver zeigt im Menü auch die Main 00.90 an bei Sub v. 00.00 Error 01. Receiver funktioniert natürlich nicht mehr bis auf das er noch angeht! Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!! [Beitrag von Apollo78 am 01. Jan 2010, 16:33 bearbeitet] |
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Apollo78
Ist häufiger hier |
#1825 erstellt: 01. Jan 2010, 22:33 | |||
Keiner eine Idee ( Nudgiator oder Pulos). Habe noch des öfteren das Update probiert! Nach Schritt 1 (klappt normal)klickt der Receiver kurz und hat dann anscheinend keine Verbindung mehr. Bei Schritt 2 steht dann nur Switching und nach einer Minute Fehlermeldung keine Verbindung zu Target Sub. War kam bei Schritt 2 bei euch für eine Anzeige? Wie bereits erwähnt steht die Main im Receiver auf 00.90. Sub 00.00 Error 01 Weiss echt nicht weiter. Kann eventuell das Kabel ein knacks haben? [Beitrag von Apollo78 am 01. Jan 2010, 22:35 bearbeitet] |
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pulos
Stammgast |
#1826 erstellt: 02. Jan 2010, 00:23 | |||
Ich fühle mit dir, aber mehr als dir zu empfehlen es immer weiter zu probieren kann ich leider auch nicht. Das er nach dem ersten Teil klickt ist übrigens normal - da hatte ich letzte Woche Angst, dass endgültig was kaputt ist. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wieso es bei mir irgendwann funktioniert hat, daher eben leider von mir nicht mehr als ein: probier es weiter. Ich habe ein Schreiben an Denon aufgesetzt, ich finde das Handling von Updates (erst verschweigen, dann absolut problematischer Ablauf und im Ergebnis wohlmöglich auf dem Schaden sitzenbleiben) höchstgradig unprofessionell. Und das bei doch nicht ganz billigen Geräten. Wie gesagt, mein letzter Denon. Das hilft dir, Apollo78, nicht weiter, sorry. |
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Apollo78
Ist häufiger hier |
#1827 erstellt: 02. Jan 2010, 23:55 | |||
Hi Pulos! Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort! Stimme Dir zum Verhalten von Denon nur zu. Nach diversen weiteren Versuchen werde ich mich wohl an den Denon Service wenden müssen . Unglaublich, das bei einem Gerät dieser Preisklasse ein Update so kompliziert in der Ausführung sein kann. Dagegen ist es mit meinem Vantage ja ein Kinderspiel. Zwei Fragen habe ich noch! Mit welchem Treiber hast Du das Update letztendlich zum laufen bekommen. War es dein erstgenanter Treiber (PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110.zip) oder ein anderer, den ich eventuell noch ausprobieren könnte. Kannst Du bitte noch einmal bei Dir nachschauen. GGbfls noch Änderungen in den Porteinstellungen vorgenommen? Kannst Du dich noch daran erinnern, was bei Dir beim 2 Schritt für eine Meldung im Statusfenster Stand (Auch etwas von Switching oder ging der Balken ganz normal weiter?)Bei mir wird glaube ich durch das Klicken im Receiver die Verbindung abgebrochen Vielen Dank!! |
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pulos
Stammgast |
#1828 erstellt: 03. Jan 2010, 01:02 | |||
Ich habe beim Update weggeguckt - wurde langsam wahnsinnig an dem Abend Einstellungen habe ich nur in so weit geändert, dass ich die Bits pro Sek. auf 115200 gestellt habe. Der Rest ist auf Standard geblieben. Welcher Treiber im Ergebnis der richtige war (also welche Downloaddatei es war), weiß ich nicht mehr. Auf meinem System installiert ist ein von MS signierter (sind nicht alle gewesen) mit Datum vom 19.11.2009. Version 2.0.13.130. Den hatte ich vorher schonmal installiert, da hatte es auch nicht funktioniert. Alles sehr seltsam. Drücke dir die Daumen!! |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#1829 erstellt: 07. Jan 2010, 16:15 | |||
Hallo, ich habe das Update über die Feiertage auch erfolgreich aufgespielt. Allerdings mit einem richtigen RS232-RS232 Kabel. (Kein USB dazwischen). Ging problemlos. (Zum Glück). @Apollo: Was Du vielleicht versuchen kannst, ist jemanden aus Deiner Nähe zu finden, der das Update schon erfolgreich gemacht hat und bei ihm nochmal probieren. Wenn Du aus Hamburg oder Umgebung kommst, können wir das gerne bei mir probieren. MoS |
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Apollo78
Ist häufiger hier |
#1830 erstellt: 07. Jan 2010, 19:23 | |||
Moin ManofStil! Danke für das Angebot. Da bei mir das Update überhaupt nicht funktionieren wollte, habe ich es einen Händler in der Nähe versuchen lassen. Und siehe da! Gleiche Fehlermeldung :cut! Receiver ist jetzt auf dem Weg zu Denon. Hoffe, ich bekomme den schnell zurück. Bin gespannt, welcher Fehler vorlag! [Beitrag von Apollo78 am 07. Jan 2010, 19:26 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1831 erstellt: 08. Jan 2010, 10:18 | |||
Ist das ein "normaler" Händler oder kann dieser auch Serviceleistungen für Denon durchführen ? |
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Helm21
Neuling |
#1832 erstellt: 11. Jan 2010, 14:31 | |||
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem 1909 und dem System "Canton Movie CD 201"? Ich habe den Denon, brauche aber noch ein 5.1 System dafür, vorwiegend zum Fernsehen / Filme schauen, hin und wieder Musik... Vielen Dank Gruß Helm |
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Tomster
Stammgast |
#1833 erstellt: 14. Jan 2010, 16:01 | |||
Hallo, ich habe Probleme mit meinem AVR-1909 und meinem Samsung Blu-Ray Player BD-P1580 in Kombination mit meinem Panasonic TV TX-P42S10E. Alles ist per HDMI verbunden. (also: Blu-Ray -HDMI-> AVR -HDMI-> TV) Wenn ich den TV anhabe und meinen Denon auch schon anhabe (alles auf die richtigen Kanäle gestellt) und dann erst den Blu-Ray anschalte, dann erkennt der Denon das Signal des Blu-Ray Players manchmal nicht. Ich muss dann beim Denon den Eingang ändern und wieder auf den richtigen Eingang zurückstellen. Das hilft dann oft. Kurios ist auch, wenn das Problem da ist und ich den TV dann ausmache, dann erkennt der Denon plötzlich das Blu-Ray Signal und gibt den Ton wieder (natürlich nur den Ton, weil der TV ja aus ist) Gibt es hierfür abhilfe? |
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Yuno
Stammgast |
#1834 erstellt: 20. Jan 2010, 11:22 | |||
Habe ein ähnliches Problem: Das Bild meines LG390 bleibt teilweise schwarz wenn der Player einen neuen Bildmodi startet (z.B. vom Hauptmenu auf Youtube oder DVD wechselt, beim BluRay-Betrieb funktioniert alles einwandfrei). Ein Dreh am Quellenregler bringt das Bild dann meistens zurück, teilweise muss ich die Quelle auch öfters wechseln. Am Plasma selbst tritt dieses Problem nicht auf, es muss also an der Kombination 2309/LG390 liegen. Habe schon erfolglos mehrere HDMI-Kabel Kombinationen und Einstellungsvarianten durchprobiert. |
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Birke1511
Stammgast |
#1835 erstellt: 22. Jan 2010, 12:49 | |||
changelog of AVR2309 18.11.2008 V0070 When A/V amplifier is connected with ""ASD-11R"", ""iPhone 3G"" cannot output Video signal by "Remote mode". When "Audyssey MultEQ" is operated at the (AAC) signal decipherment of Dolby Digital and DTS, the output characteristic of sub-woofer is not correct. The noise like the metronome occurs from a central channel when ""DTS EXPRESS Band Limitted 3/2/.1"" stream signal is reproduced." alle die ihren denon avr 2309 auf die version main 00.70 updaten wollen.gehen zurück auf einer der ersten softwareversion des denons avr 2309.die 00.70er version ist vom 29.01.2009.da ich die 00.87er drauf habe lasse ich es so wie es ist.stände auf der denon seite eine 00.90er version zum download, hätte ich geupdatet. also ich denke es wäre ein rückschritt. kann man die 00.90er woanders downloaden? |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#1836 erstellt: 22. Jan 2010, 12:56 | |||
So dachte ich auch. Aber laß Dich nicht verwirren. Nicht überall, wo 00.70 drauf steht, ist auch 00.70 drin. ;-) In diesem Fall steht zwar noch die alte Versionsnummer auf der Seite und das Datum, im Receiver steht aber auf jeden Fall später 00.90 und das Problem mit dem Bass ist auch gelöst. MoS |
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Birke1511
Stammgast |
#1837 erstellt: 22. Jan 2010, 13:37 | |||
ach.hast du dieses update von der seite http://firmware.denon-online.eu/ auch gedownloadet.und dann mit der version(00.70)auf deinen receiver geupdatet. und es stand später auf der anzeige im denon 00.90? wenn ja, was steht bei der firmwareabfrage im denon noch alles ??vielen dank im voraus [Beitrag von Birke1511 am 22. Jan 2010, 13:41 bearbeitet] |
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Birke1511
Stammgast |
#1838 erstellt: 22. Jan 2010, 14:18 | |||
an alle erfolgreichen updater des denon avr 2309 mich würde interessieren, was nach erfolgreichem 00.70 update des denon avr 2309 auf eurer anzeige steht. welche firmwareversion wird angezeigt? Main: 00.?? Sub: 00.?? DSP1 ??.?? vielen dank im voraus! |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#1839 erstellt: 22. Jan 2010, 14:41 | |||
Hallo, habe die neuen Versionen alle nicht im Kopf. Es stand sicher Main 00.90 da. DSP1 und Sub muß ich schauen, bin mir aber recht sicher, dass die wie auf avsforums lauten: http://www.avsforum....5325564#post15325564 http://www.avsforum....+dynamic+eq+problems http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1054182&page=86 dürften hilfreich sein. |
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Birke1511
Stammgast |
#1840 erstellt: 24. Jan 2010, 09:18 | |||
so.mein denon avr 2309 ist jetzt auf die version main 00.90 aktualisiert .hat alles super funktioniert!mfg |
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Nudgiator
Inventar |
#1841 erstellt: 24. Jan 2010, 13:55 | |||
Wäre sicherlich interessant, wenn Du angeben würdest, welchen Adapter / Treiber etc. Du für die Übertragung benutzt hast. Hier gab es ja schon einige Probleme mit dem Update. Ist bei Dir der Updateprozess problemlos und fehlerfrei durchgelaufen ? |
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Birke1511
Stammgast |
#1842 erstellt: 24. Jan 2010, 16:43 | |||
als adapter nahm ich einen skymaster (usb/rs 232) mit einem USB-A-Stecker und einem 9-poligen Sub-D Stecker. so problemlos war es erstmal nicht!denn der treiber von der prolific seite funktionierte bei mir nicht.(pl-2303) ich bekam einfach keine verbindung mit dem receiver zustande.obwohl im gerätemanager alles ok war. als betriebssytem benutzte ich windows 7 64 bit. daher nahm ich den von der skymaster webseite. und dann hat es mit der verbindung dann letztendlich funktioniert.ich hatte eine verbindung das update dauerte dann ungefähr 10 min. meine angezeigten daten nach dem update Main: 00.90 Sub: 00.29 DSP1: 45.43 danach führte ich ein mikroprozessor reset(werkseinstellung) durch und eine neuinstallation des receivers mit dem audyssey mic.mein fazit: es lohnt sich auf jeden fall das update aufzuspielen.der klang ist jetzt homogener und klar ortbarer mfg [Beitrag von Birke1511 am 25. Jan 2010, 14:39 bearbeitet] |
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soulfly911
Stammgast |
#1843 erstellt: 31. Jan 2010, 15:13 | |||
So, der Grieche mal wieder... Kurze Frage, schnelle Info... Hab plötzlich, von heute auf morgen, ohne Veränderung, ein Problem mit der Centerlautstärke. Die ganze Zeit, PERFECT, jetzt plötzlich soooo leise das ich den Center auf volle Lautstärke stellen muss um überhaupt was zu hören. Vergleich: FL / -2,5 ----- C / +2 ----- FR / -3 Olala... Würd mich über jede noch so kleine Info freuen! |
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Apollo78
Ist häufiger hier |
#1844 erstellt: 03. Feb 2010, 14:57 | |||
Moinsen! Wollte nur mal berichten! Mein 2309 wurde ja wegen update Problem eingeschickt! NAch 4 Wochen bekam ich nun die Mitteilung, dass ein Ersatzteil fehlt und auch nicht mehr lieferbar ist. Habe jetzt einen neuen 2310 bei mir stehen Update einspielen beim neuen funktionierte jetzt auch einwandfrei! Nochmals danke zwecks Hilfestellungen. [Beitrag von Apollo78 am 03. Feb 2010, 15:04 bearbeitet] |
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willi777
Stammgast |
#1845 erstellt: 12. Feb 2010, 20:17 | |||
Ich habe doch irgentwo hier gelesen wie man Anschluss DVD über HDMI durchschleifen kann. Habe einen Sat HD Receiver angeschlossen über HDMI DVD am Denon 1909.Dazu ein Toslink vom HD Receiver zu Opt. 1 in. Er soll dann doch nur 30 Watt oder so brauchen wenn er aus ist aber durchschleift. Durchschleifen natürlich zum Samsung TV per HDMI über Monitor out Nur finde ich das nicht mehr. Vor lauter lesen tränen mir schon die Augen. Oder schleift der 1909 nix durch sondern nur die gr0en Brüder ?? |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#1846 erstellt: 15. Feb 2010, 10:27 | |||
Doch, macht er. Mußt aber in den Optionen "HDMI Control" auf "on" stellen, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt: Stromverbrauch: 30 W! |
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soulfly911
Stammgast |
#1847 erstellt: 16. Feb 2010, 14:45 | |||
Allerdings ist das immer noch besser als ca. 450 Watt!!! Ich finde die Funktion ultra Genial... Gruss der Grieche |
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Rainer_B.
Inventar |
#1848 erstellt: 16. Feb 2010, 15:29 | |||
Superrechnung. Lass den Receiver mit der Funktion mal 12 Stunden auf Standby und benutze den SAT Receiver und den TV für 15 Minuten um die Nachrichten zu schauen. Dann das gleiche mit Receiver komplett auch und 0 Watt Verbrauch. Dann den Receiver für die 15 Minuten eingeschaltet und fertig. Die 450 Watt sind doch nicht der Dauerverbrauch. Das verbraucht er mal bei Fullpower, aber die Nachrichten sind nicht Rambo. Dieses ganze Green um jeden Preis kotzt mich etwas an. Damit macht man manchmal mehr kaputt als ganz. Rainer |
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soulfly911
Stammgast |
#1849 erstellt: 16. Feb 2010, 15:33 | |||
Und Du bist dir ganz sicher das dass jetzt grad jemand Verstanden hat? Ausser dir vielleicht noch... Mich kümmert der Verbrauch, ob 30, 100 oder 500 eher weniger... Was ich meinte war eigentlich nur das ich nicht andauernd denb AVR laufen lassen muss. Wer wegen jedem Watt gleich Heult, sollte es mit dem HomeCinema wohl eh besser lassen... der Grieche |
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Rainer_B.
Inventar |
#1850 erstellt: 16. Feb 2010, 15:35 | |||
Den AVR einschalten ist so schwer? Ein Knopfdruck? Rainer |
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soulfly911
Stammgast |
#1851 erstellt: 16. Feb 2010, 15:49 | |||
Mir scheint, DU CHECKST es echt nicht!?!?!?!?!?!?! ES GEHT DARUM, DEN RECEIVER EINFACH NUR IM STANDBY LAUFEN ZU LASSEN!!! Die Nachrichten brauch ich doch eher selten in DolbyDigital!!! Wie man sowas einschaltet ist mir schon klar, hoff ich zumindest! |
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Rainer_B.
Inventar |
#1852 erstellt: 16. Feb 2010, 15:54 | |||
Ich checke es mehr als gut. Du dagegen leider nicht. Aber ist schon gut. Das wird schon alles wieder gut. Rainer |
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soulfly911
Stammgast |
#1853 erstellt: 16. Feb 2010, 16:14 | |||
Oh mein Gott!!! Entschuldige! Ich wusste nicht das Du hier die "Allwissende Müllhalde" bist!!! Darf ich vorstellen, liebe HeimKinoUnwissendenAnfänger: RAINER! Das Genie hier!!! Gruss der "AHNUNGSLOSE" Grieche |
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Denons neue Receiver 2008 (AVR 1909, 2309, 2809 etc.) Blue_Skye am 24.05.2008 – Letzte Antwort am 04.03.2009 – 327 Beiträge |
Denon AVR 2309 doppeldrops am 10.08.2010 – Letzte Antwort am 11.08.2010 – 2 Beiträge |
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