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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H+A -A |
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Autor |
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Supernovae
Stammgast |
#4151 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:51 | |||
Bei Neugeräten können sie das machen. Als Besitzer und nach den Berichten von CommanderROR bevorzuge ich die andere Lösung gegenüber einer Reparatur deutlich. [Beitrag von Supernovae am 26. Mrz 2021, 18:52 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#4152 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:54 | |||
Ich auch...😉 Meiner geht nächste Woche dann wieder zurück zum Händler und von da aus zur Werkstatt. Ich hoffe diesmal läuft es flüssiger ab. Bin sehr gespannt auf die Diagnose... |
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burkm
Inventar |
#4153 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:59 | |||
Dummerweise steht aber solch ein Bugfix im Belieben des Herstellers, deswegen wird er vermutlich die für ihn kostengünstigste Variante wählen... |
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DEKRA
Hat sich gelöscht |
#4154 erstellt: 27. Mrz 2021, 10:24 | |||
Das ist die beste Idee die ich je gehört hab wieviel "G" sollte man den da nehmen? [Beitrag von DEKRA am 27. Mrz 2021, 10:37 bearbeitet] |
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Cick
Stammgast |
#4155 erstellt: 27. Mrz 2021, 11:09 | |||
Gibt es da irgendwelche Artikel zum nachlesen dazu und kann das technisch überhaupt funktionieren? Ich würde mir ja eher ein FW Update vorstellen, das die Übertagungsart ändert. Falls man in einschicken muss würde mich es zwar ärgern, aber da kann man nunmal nichts machen. |
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Chris3636
Inventar |
#4156 erstellt: 27. Mrz 2021, 11:12 | |||
Ich glaube nicht, daß denon die Geräte einschicken läßt. Ich denke es wird ein Update geben. |
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fplgoe
Inventar |
#4157 erstellt: 27. Mrz 2021, 11:24 | |||
Rein per Software wird sich das nicht lösen lassen, sonst liefe die Fehlersuche jetzt nicht schon fast ein halbes Jahr. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4158 erstellt: 27. Mrz 2021, 12:08 | |||
Das es sich nicht mit einem Update beheben lässt, ist bereits klar. |
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TZGamer
Stammgast |
#4159 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:09 | |||
Das ergibt sich aus dem Volumen und dem Gewicht deines Paketes. Kannst ja anhand der Tabelle dann ablesen, was für ein Indikator da zu wählen ist. |
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leidernurkabel
Stammgast |
#4160 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:14 | |||
Oh je, drücke dir die Daumen Da hab ich ja Glück gehabt |
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HHF
Stammgast |
#4161 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:06 | |||
Ich bin im Moment Besitzer eines Denon 6700...den hat mein Händler mir zum probehören mitgegeben. Und ich muss wirklich sagen.....GEIL Everest in Atmos....wirklich Wahnsinn. Da kann der LX79 wirklich einpacken.....Man hört sogar im Sturm jedes Detail.... Vielleicht kann der eine oder andere sich erinnern, dass ich mich zwischen Denon und Yamaha entscheiden wollte.Sehr wahrscheinlich wird es der Denon. Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen.... Mein SkyQ hat an dem Receiver nur Probleme gehabt...z.B. Schwarzbild, Blitzer im Bild,Totalabstürze....Kann das an der Bildeinstellung " 8k erweitert" liegen? Oder HDMI 2.1 Fehler? Hab den Receiver jetzt wieder am TV mit einem optischen Kabel verbunden. Dann der HDMI 2.1 Fehler an der XBox Serie X. Auf der XBox konnte ich im Menü keine 120hz anwählen und der Bildschirm wurde schwarz. Macht sich so der Fehler bemerkbar? Bis Ende des 1. Quadral soll doch von Denon eine Fehlerbeseitigung vorgestellt werden.....ein bißchen Zeit ist ja noch. |
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heiner160
Ist häufiger hier |
#4162 erstellt: 28. Mrz 2021, 15:39 | |||
Bei mir hat folgendes geholfen: Unter Video Einstellung Hdcp bei Sky Q auf 2.3 festeinstellen. |
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HHF
Stammgast |
#4163 erstellt: 28. Mrz 2021, 16:58 | |||
Danke Dir für den Tip.Werde ich ausprobieren.Welches Video Signalformat soll ich nehmen?Erweitert oder 8k Erweitert? Oder egal? |
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Dirk.Stoiber
Inventar |
#4164 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:59 | |||
Erweitert ist eigentlich richtig. |
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heiner160
Ist häufiger hier |
#4165 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:21 | |||
Erweitert ist richtig! |
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HHF
Stammgast |
#4166 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:43 | |||
Danke, bin am prüfen.8K Erweitert ist dann wohl der defekt HDMI 2.1, oder täusche ich mich? |
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Cick
Stammgast |
#4167 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:52 | |||
Im Menü funktioniert es bei mir. Jedoch wird der Bildschirm schwarz sobald ich ein Spiel starte. Denke das ist der HDMI Bug, direkt am TV geht es nämlich. |
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HHF
Stammgast |
#4168 erstellt: 28. Mrz 2021, 19:36 | |||
Dann hast Du ja "8k Erweitert" eingestellt.Schaust Du mit der Einstellung auch TV? Stürzt die XBox mit jedem Spiel ab oder nur die Spiele die in 120hz, wie z.B. Dirt 5 wieder gegeben werden können? [Beitrag von HHF am 28. Mrz 2021, 19:39 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#4169 erstellt: 28. Mrz 2021, 19:49 | |||
Sobald man die Xbox auf 4K120 stellt wird der Bildschirm schwarz. Ist ganz normal. |
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Cick
Stammgast |
#4170 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:02 | |||
Also probiert habe ich Tetris Effects und Forza Horizon 4, bei beiden wurde der Bildschirm schwarz. Sobald ich über den Guide ins Menü gehe kommt das Bild wieder. Ja, 8K erweitert habe ich aktiviert. Habe einen alten Technisat Receiver noch dranhängen, aber schaue fast kein TV. |
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CommanderROR
Inventar |
#4171 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:11 | |||
Also streng genommen sollte die Xbox schon beim Umschalten auf 4K120 im Menü den Blackscreeb zeigen. So war er bei mir. Aktuell kann ich es natürlich nicht testen... |
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Cick
Stammgast |
#4172 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:20 | |||
Ich kann nur sagen wie es ist, keine Ahnung. Aber evtl liegt es daran, dass das Menü nicht in 4K gerendert ist soweit ich weiß. Dann wäre die notwendige Bandbreite geringer. [Beitrag von Cick am 28. Mrz 2021, 20:34 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#4173 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:26 | |||
Vielleicht wurde was geändert. Prinzipiell stritt das Problem ja nur mit 4K120 und HDR auf...aber bei meinen Versuchen vor ein paar Monaten ging es auch im Menü nicht. |
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HHF
Stammgast |
#4174 erstellt: 29. Mrz 2021, 15:40 | |||
Leider hat es nicht geklappt. Komplettabsturz.....ich mußte den Stecker ziehen um den SkyQ wieder benutzen zu können Genau so,cbevor ich auf 2.3 gestellt habe. Ich vermute mal das es was mit dem HDMI 2.1 Fehler zu tun hat. Bei mir läuft alles auf den HDMI 4 Eingang ( Gameport 120hz ) zusammen.
So sind meine Erfahrungen auch. Ich hatte den "8k erweitert" als Videosignalformat eingestellt. Bin dann ins Menü, wähle 120hz und ein "Ladekreis" ist zu sehen. Dann meldet der TV "Kein Signal" nach einer Weile kommt von der XBox "Fehler bei 4k" [Beitrag von HHF am 29. Mrz 2021, 15:41 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#4175 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:05 | |||
Ich verstehe nicht ganz, was mit "Läuft alles über HDMI4…" zusammen gemeint ist. Normal liegt die Xbox auf dem 8K Anschluss, alles andere dann an den 4K Anschlüssen. HDMI Out geht dann an den TV an den passenden Anschluss (bei meinem LG CX der HDMI 2 der auch für eARC geeignet ist). Ein 4K Gerät wie der SkyQ kann prinzipiell nie den HDMI2.1 Bug triggern, da es ja kein 8K oder 4K120 HDR ausgibt. |
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HHF
Stammgast |
#4176 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:16 | |||
Ich habe einen Samsung von 2020. Da ist der HDMI 4 der Ausgang der 4k/120hz verarbeiten kann. Also habe ich den Denon dort angeschlossen. Die Xbox Serie ist natürlich an dem 8k Anschluss angeschlossen.Dann an dem HDMI out an den HDMI 4 vom TV geleitet. ARC ist bei mir auf HDMI 3. Habe ich einen Denkfehler bei anschliessen gemacht? |
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CommanderROR
Inventar |
#4177 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:20 | |||
Nein, sollte so passen. Es gibt beim Denon einige HDMI Handshake Probleme, z.b. mit dem AppleTV 4K wenn die Bildrate angepasst wird kann es passieren dass er das Signal verliert. Dann muss ich am Denon kurz auf einen anderen Anschluss wechseln und wieder zurück und es geht. Da ich die Sky Kiste nicht kenne kann ich nicht sagen ob es daran liegt, in jedem Fall ist es aber nicht der HDMI 2.1 Bug. |
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Silas_
Inventar |
#4178 erstellt: 01. Apr 2021, 05:50 | |||
Hat Denon jetzt eigentlich die für Ende März angekündigte smarte Lösung verkündet? |
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ssj3rd
Inventar |
#4179 erstellt: 01. Apr 2021, 07:03 | |||
Nein, warum sollten die auch ihr Wort halten... Erbärmlich |
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Martino123
Ist häufiger hier |
#4180 erstellt: 02. Apr 2021, 07:09 | |||
Ich habe die Handshake-Probleme auch, bei längerem schauen mit 4k@23.976Hz (4:2:2) zurück auf 4K@60Hz (4:2:2) verliert der Denon 4700 extrem oft die Verbindung. Der Sony-TV meldet dann "Kein Signal". Wenn ich den dann den Eingang am Denon ändere z.B. Heos, kommt die Verbindung oftmals wieder zustande. Ansonsten muss ich beim TV den Eingang ändern und dann zurück auf den Eingang mit dem Denon. Bei kurzer Zeit im Bildmodus 4K@23.976Hz und wieder zurück auf 4K@60Hz geht die Verbindung fast nie verloren. Es betrifft alle Eingänge. Ich habe diverse hochwertige HDMI-Kabel bereits gekauft und alle schaffen die Kabelprüfung der HDMI-Diagnostic vom Denon, keine Besserung. Beim Denon habe ich auch bereits alle Rücksetzmöglichkeiten durchgeführt, ohne Erfolg. Die Quellgeräte haben keine Bildaussetzer wenn sie direkt am TV verbunden sind. Apple TV 4K und Nvidia Shield 2019 (Kodi) Ich gehe von einem Defekt aus und werde Denon mal kontaktieren, da es definitiv nicht an den Kabeln oder den anderen Geräten liegt. Haben hier noch mehr Leute diese Probleme ? [Beitrag von Martino123 am 02. Apr 2021, 09:59 bearbeitet] |
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hanspampel
Inventar |
#4181 erstellt: 02. Apr 2021, 09:56 | |||
Ja, haben mehrere Leute. Geht mir ebenfalls tierisch auf die Ostereier. Ist quasi bei jedem Auflösungswechsel von HD zu UHD. und es ist kein Defekt des einzelnen Gerätes, liegt wohl wieder an eine Inkompatibilät der Chips untereinander. Nutze die SHIELD TV Pro 2k19 als Player, da gings wenn man die SHIELD alles auf 4k skalieren lässt (also GUI mit 4k@59,94Hz und Medien mit 4k@23,976Hz), dann halten sich die Aussetzer in Grenzen. Da aber die 19er Kodi Version schei?e ist, nutze ich derzeitig vollständig Plex, dort wird HD Material nicht skaliert, ergo kommts da zu neuen Handshakes und zu massive Aussetzern. Ähnlich verhält es sich bei meiner Vu Duo4k bei UHD Material. Wenn man Glück hat, klappt es, idR aber gibts kein Bild. Selbst Quelle am Denon umschalten bringt bei mir rein gar nix. Es hilft nur aus/ein des AVRs. Die Probleme gabs vorher bei meinem Yamaha RX-A3050 in keinster Weise. Btw. meine Anfrage an den Support vom 01.01. ist nach nun DREI Monaten immer noch nicht beantwortet. Haben die den Support komplett ins Homeoffice verlegt? |
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burkm
Inventar |
#4182 erstellt: 02. Apr 2021, 10:23 | |||
Zu einem Handshake gehöre immer mindestens zwei oder mehr Geräte, die miteinander funktionabel kommunizieren müssen. Jedes der beteiligten Geräte kann somit in einer bestimmten Kombination dahingehend Probleme hervorrufen. Wer sagt denn, dass es in jedem Fall am Denon liegen muss, nur weil es vielleicht in Kombination mit anderer Geräten zufälligerweise funktioniert ? Man lese sich nur mal andere Gerätethreads durch und lasse sich eines "Besseren" belehren. Ich wundere mich immer über die "Selbstverständlichkeit" mit der solche Urteile - kurzsichtig wie sie meist sind - gefällt werden. Da fehlt wohl das entsprechende Verständnis dafür, was tatsächlich hinter den Kulissen passiert... [Beitrag von burkm am 02. Apr 2021, 15:33 bearbeitet] |
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Dirk.Stoiber
Inventar |
#4183 erstellt: 02. Apr 2021, 10:41 | |||
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Shield 2019 Pro, Cube, Intel Nuc und Dream Two arbeiten super am 4700 in Verbindung mit meinem Philips Tv. [Beitrag von Dirk.Stoiber am 02. Apr 2021, 10:41 bearbeitet] |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#4184 erstellt: 02. Apr 2021, 12:29 | |||
Ich hab seit Ende Dezember den Denon 4700 und den LG Oled 77 CX9 und da der LG mein erstes Dolby Vision fähiges Gerät ist, habe ich alle meine DV UHDs sofort mal angetestet oder erneut geschaut. Da hatte ich nie ein Handshake Problem. Vor kurzem ist mir im Service Menu des LG ein Unfall passiert, bei dem ich wohl diverse Speicherbänke gelöscht und einen Werksreset ausgelöst habe. Seitdem ist das Gespann Denon/LG bei mir eine richtige Handshake Diva geworden. Besonders bei DV muss ich sehr häufig ein Gerät von beiden aus- und wieder einschalten, um einen neuen Handshake zu forcieren. Dann klappt es immer. Da ich das nicht tun möchte, habe ich den oppo 203 nun direkt an den LG angeschlossen und dort klappt der Handshake immer. Über den Audio only HDMI out des oppo gehe ich an den Denon. Fazit: Vor meinem Unfall war alles gut. Jetzt hat sich an der Kennung (meine Vermutung) des LG irgendetwas geändert, das dazu führt, dass der Denon den Handshake nicht mehr garantiert hinbekommt, aber der oppo weiterhin keine Probleme mit dem LG hat. Wie Burkm schon sagte gehören zu einem Handshake immer zwei Geräte. |
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Alex113
Inventar |
#4185 erstellt: 02. Apr 2021, 12:47 | |||
Das ist schon richtig, dass es dabei immer zwei beteiligte benötigt. Das ist dann auch immer die Standard-Ausrede der Hersteller. Aber schau mal, wieviele mit einem 2020er LG TV UND einem 2020er Denon solche Probleme haben. Da hätten die Hersteller längst tätig werden sollen. Und an wem es dann hauptsächlich liegt ist mir persönlich dann eigentlich egal. Ich denke, man kann schon erwarten, dass es zumindest einigermaßen tut und/oder bald behoben wird. Aber seit einem Jahr ärgern wir uns damit rum. [Beitrag von Alex113 am 02. Apr 2021, 12:49 bearbeitet] |
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knX
Inventar |
#4186 erstellt: 02. Apr 2021, 13:02 | |||
Läuft bei mir mit Denon und LG einwandfrei. Verwende aber auch cec und kein automatische Umschaltung im Denon, falls das eine Rolle spielen sollte. |
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hajue1968
Stammgast |
#4187 erstellt: 02. Apr 2021, 15:31 | |||
Hallo, habe ja vor 2 Wochen den 6300 gegen den 6700 ausgetauscht und seit dem in Verbindung mit meinem Technisat Uhd, Fire TV auch ab und an einen schwarzen Bildschirm. Vorher hatte ich das nie und es ist alles identisch wie vorher angeschlossen, also kann es nur am Denon liegen. |
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burkm
Inventar |
#4188 erstellt: 02. Apr 2021, 15:44 | |||
Erwarten kann man schon deshalb nichts, weil keiner der Hersteller das funktionierende Zusammenspiel mit anderen Produkten garantiert bzw. garantieren kann, weil es keine allgemeingültige Spezifikation dafür gibt. Meist werden dahingehend nur die eigenen Produkte genannt und nur darauf kann man sich dann beziehen. Deswegen heißen meist auch die entsprechenden Features bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich bzw. anders. Jeder Hersteller wird dahingehend nur eine Untermenge (schon aus Zeit- und Kostengründen) der auf dem Markt befindlichen Produkte testen können (und wollen) und danach seine Produktauslegung gestalten, je nach dem, was er dabei bei seinem Ziel-Klientel für "wichtig" hält. Letztlich gibt es auch Myriaden von unterschiedlichen Systemzusammenstellungen, die dabei auch noch möglichen unterschiedlichen individuellen Einstellungen nicht einmal berücksichtigt. Zudem kann es schon mit einer bestimmten Firmwareänderung zu neuen Problemen kommen, weil hier auch noch Timing-spezifische Probleme usw. lauern. Ob Dich das nun (mangels Kenntnis) interessiert oder nicht, dürfte dabei aus den genannten Gründen für ihn ziemlich "egal" sein. bestenfalls muss Du dich dann "umorientieren" Zum Glück gibt es ja auch externe "Lösungen", die dieses Feature gar nicht benötigen, so dass man das Thema erforderlichenfalls auch anders angehen kann... [Beitrag von burkm am 02. Apr 2021, 16:46 bearbeitet] |
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Chrisus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4189 erstellt: 02. Apr 2021, 17:08 | |||
Kann die Fernbedienung vom X4700 einen Denon CD Player DCD 720 steuern? Die Forum Suche ergab nur eine Antwort mit einem älteren X4000+ DCD 520. |
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Alex113
Inventar |
#4190 erstellt: 02. Apr 2021, 17:11 | |||
Mangels Kenntnis ganz bestimmt nicht. Ich bin selbst Software Entwickler seit vielen Jahren und kenne mich damit recht gut aus. Ich habe schon etliche ähnlich komplexe un deutlich komplexere Systeme gebaut. Die Hersteller beten ähnliches wie Deine Worte runter. Nur ist es leider so, dass heutzutage kaum mehr ein Gerät out of the box vollständig funktioniert. Warum, kann dem Kunde eigentlich egal sein, sein Gerät tut nicht wie versprochen, suggeriert oder benötigt und es gibt keine Lösung dazu. Sicherlich habe ich Verständnis für die immer komplexere Technik und die Wünsche der Kunden nach neuen Features und der denkbaren Kombinatorik. Aber dies immer als Ausrede zu hören finde ich auf Dauer unzumutbar. Und das gilt für viele Technikbereiche. Dann müssen halt Normen gemacht werden (zugegeben schwer), Entwicklungszeiten nicht ewig kürzer werden, mehr Qualitätssicherung her. Was auch alles dazu nötig ist. Aber all die Ausreden helfen dem Kunden eben nicht. Und: wenn er sich umorientiert ist er weg und die Ausreden haben den Verlust des Kunden als Folge. Jahrelang funktionierten Denon und LG zusammen bestens, da hatte ich viele derartige Geräte. 2020 dann nicht mehr. Ich hätte längst eine andere Kombination, wenn die Auswahl der AVRs nicht so gering wäre, was meine Wünsche bedingt. Ich gebe echt zu, wie komplex das alles geworden ist und wie schwer es für den Entwickler wurde, nur hilft das alles am Ende dem Kunden eben nicht. [Beitrag von Alex113 am 02. Apr 2021, 17:21 bearbeitet] |
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Ruby8
Hat sich gelöscht |
#4191 erstellt: 02. Apr 2021, 17:36 | |||
Schaue doch in der BA zu deinem Receiver nach, in der vom 6700 stehen die ganzen Codes für alle möglichen Geräte und Hersteller. |
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roman70
Stammgast |
#4192 erstellt: 02. Apr 2021, 18:01 | |||
Habe vor ein paar Monaten exakt auch den Wechsel vom 6300 auf den 6700 gemacht. Mein TV ist ein LG 65C9. Es dauert ewig, wenn ich den Eingang wechsle. Da springt beim LG das Ohne-Signal-Bild an, bis dann endlich mal das Bild der neuen Quelle kommt. Echt mühsam. Am meisten stört es mich bei meinem Panasonic UB9004 UHD-Blu-ray-Player. Da bekomme ich die ersten paar Sekunden einer Scheibe nicht mit. Das Problem besteht aber auch bei allen anderen Zuspielern. Und manchmal ist es auch so, dass gar nichts kommt. Dann hilft meist auf einen anderen Eingang und wieder zurück schalten. Aber nur meist. Manchmal muss ich dann alles ausprobieren: Kabel aus- und wieder einstecken, Geräte aus- und wieder einschalten, im Extremfall stromlos machen. Das machte der 6300 am LG 65C9 höchstens leicht. Beim 6300 hatte ich in den CEC-Einstellungen noch TV-Audio-Umschaltung aktiviert. Am 6700 wurden damit dann auch willkürlich falsche Eingänge aktiviert, was beim 6300 mit dem LG nicht vorkam (nur früher mit dem Samsung). Das letzte Update des LG hat es noch verschlimmert. Es dauert noch länger, bis die Quelle umgeschaltet ist. Die Kabel vom 6300 zum 6700 hatte ich zuerst nicht geändert, vom Denon zum LG dann ein 48 GBit Kabel dran gehängt. Selbe Resultate. Alle Kabel haben den Geschwindigkeitstest bestanden. Ist schon nervig. Die Vorteile des 6700 in Ehren, ich profitiere gerne von ihnen, aber so ist es mühsam. Ich natürlich noch meine bessere Hälfte im Genick, die mich alles im Wohnraum aufstellen lässt und sonst auch gerne von der Anlage profitiert. 6300 mit LG C9: Recht gut 6700 mit LG C9: mühsam 6700 nach Update des C9: noch mühsamer Denon mit LG OLED ist doch nicht eine Exotenkombination, wohl eher eine der häufigsten, zumindest bei den Freaks hier. Das sollte funktionieren bei Geräten dieser Preisklasse. Ja, es braucht immer mindestens zwei Geräte für Probleme dieser Art. Nach dem Wechsel vom 6300 auf den 6700 war zuerst Denon der Buhmann, seit dem LG-Update sind es beide. Auch bei mir ist es so, dass ich aufgrund der Funktionalitäten nicht von Denon weg will. Explizit deswegen habe ich mir ja auch - nicht gerade billig - den 6700 angeschafft. Alternativen fehlen für mich tatsächlich. So müssen sie natürlich bei solchen Problemen nicht den Finger aus dem A.... ziehen. |
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Ruby8
Hat sich gelöscht |
#4193 erstellt: 02. Apr 2021, 18:22 | |||
Der 6700 macht dch weder Bildbearbetung noch upscaling (so weit mir bekannt, habe den auch) von daher gibt es doch keinen Grund Zuspieler über den AVR zu routen. Ich habe den BlueRay Player und die PS4 deswegen direkt am Fernseher und von dem per ARC den Ton an den AVR. Das macht absolut keine Probleme und ich habe deutlich weniger Kabelsalat hinter dem AVR. |
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fplgoe
Inventar |
#4194 erstellt: 02. Apr 2021, 18:31 | |||
Die meisten TV-Geräte können aber nicht alle Tonsignale per (e)ARC an den Verstärker zurück geben. Deshalb ist der AVR ja auch als Schaltzentrale prädestiniert, nicht der TV. Und natürlich kann der Denon auch skalieren, wie fast jeder AVR ab Mittelklasse, aber das macht schlicht keinen Sinn, weil das TV/Beamer immer besser können, als die halbseidenen Scaler in AV-Receivern. [Beitrag von fplgoe am 02. Apr 2021, 18:32 bearbeitet] |
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roman70
Stammgast |
#4195 erstellt: 02. Apr 2021, 18:38 | |||
Du schreibst das hin, ohne rot zu werden. Der 6700 ist die Schaltzentrale - hat bei mir die Schaltzentrale zu sein - und muss bei mir die Schaltzentrale sein. Ja, ich weiss, sind zwei verschiedene Ansätze. Gamer wollen direkt anschliessen (habe lediglich eine PS3 und eine XBoxOneS). Ich will aber - wie viele andere - die Vorzüge des 6700 als Schaltzentrale nutzen und dabei müssen zwingend auch die On-Screen-Einblendungen einblendbar sein. Darum nutze ich auch nicht gerne die TV-eigenen Apps. Es ist von den Features her daher eben schon ein Unterschied, ob man jetzt den Ton durch den TV schleift oder das Bild durch den AVR. Da mir die paar Millisekunden zusätzlichem LAG nichts ausmachen, ist es bei mir eben letztere Variante. Und mir stellt sich immer noch die Frage: Wenn es mit dem 6300 in dieser Kombination gut funktioniert hat, warum dann nicht mehr mit dem 6700? P.S.: Er kann schon Bildbearbeitung und Upscaling machen, wenn man das so einstellt. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4196 erstellt: 02. Apr 2021, 18:40 | |||
Die Zuspieler über den TV zu „routen“ kann meines Erachtens nur eine Kompromisslösung sein und auch nur von den wenigsten Leuten überhaupt eine Lösung. Mal weg von der Tonproblematik, ist die Anzahl der Zuspieler über den TV deutlich begrenzt, keine Zonensteuerung und was ist bei mehreren Bildausgabegeräten. Und ob man die Kabel nun hinter den TV packt oder hinter den AVR ist Jacke wie Hose. |
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Ruby8
Hat sich gelöscht |
#4197 erstellt: 02. Apr 2021, 18:50 | |||
Naja, Musik kommt bei mir ausschließlich über Streaming direkt mit dem AVR oder vom Plattenspieler und Video entweder Streaming oder PS4/BlueRay Player. Der Fernseher kann die üblichen DTS und DD Surround (auch HD Audio). Da gibt es zumindest bei mir keinen weiteren Bedarf.... BlueRay schaue ich wenn überhaupt einmal im Schaltjahr ;-) Aber sieht bei jedem anders aus..... [Beitrag von Ruby8 am 02. Apr 2021, 18:53 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4198 erstellt: 02. Apr 2021, 19:10 | |||
Für den eingeschränkten Anwendungsbereich bräuchte man allerdings auch keinen großen Denon. |
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MacFosgate
Stammgast |
#4199 erstellt: 02. Apr 2021, 19:25 | |||
Hallo zusammen, kann mir einer von Euch, der einen X4700h Zuhause stehen hat, mal einen Gefallen tun? Ich müsste wissen, wieviel Zentimeter die vorderen Füße von der Gerätefront nach innen versetzt sind. Also die Zentimeter wenn man den Meterstab oder Lineal von vorne unter das Gerät schiebt, bis man am vorderen Fuß ansteht. Ihr würdet mir wirklich einen großen Gefallen tun. Vielen Dank & Grüße Robert |
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Cupa
Inventar |
#4200 erstellt: 02. Apr 2021, 19:39 | |||
Würde ich nicht ganz so sehen. Mein Nutzungsverhalten ist sehr ähnlich. Ich würde zwar gern meine PS5 über den AVR am TV betreiben, da mein Samsung aber eARC und 4K/120Hz auf getrennten HDMI-Ports hat, geht das leider nicht (ohne Verzicht auf eines der Features) Musik würde ich per Heos streamen und für Netflix und co nutze ich die Apps des TV‘s. Ergo würde ich aktuell keinen einzigen HDMI-Eingang nutzen. Und dennoch möchte ich Atmos und brauche zwecks Zone 2 auch 11 Endstufen. Also brauche ich einen 6700 oder 8015 (welche nun endlich am Dienstag bei mir sein wird).. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4201 erstellt: 03. Apr 2021, 06:00 | |||
Musst Du auch nicht, aber faktisch bedarf es dafür keinenX6700.
Eigentlich auch nicht, denn die Versorgung von Zone 2, würde neben aktiven LS auch mit zusätzlichen Verstärkern am X3700/4700 oder SR6015/7015 gehen. Nicht falsch verstehen, soll jeder hier kaufen, was er will und lustig ist. Oft wird aber beim Griff zum großen Besteck damit argumentiert, dass dies alternativlos sei und das stimmt so nun mal nicht. |
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