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Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818+A -A |
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Autor |
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Igelfrau
Inventar |
#3617 erstellt: 31. Jul 2013, 21:01 | |||
@Myki - Wie ist die aktuelle Verkabelung aktuell genau? PS3 -> HMDI -> AVR -> HDMI -> TV? - Wie sind die beiden Bildeinstellungen im AVR genau eingestellt (Allgemein und Quelle)? |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3618 erstellt: 31. Jul 2013, 21:29 | |||
- ja - was meinst du mit Bildeinstellungen? Unter Eingangs Setup (4.) gibt es sowas ja, da habe ich alles ausprobiert...nichts. Bei Eingangs und Ausgangszuordnung (1.) steht der Hauptausgang auf Auto, hab da aber auch alles probiert, von durchschleifen bis 1080/24. |
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Kuckucks
Inventar |
#3619 erstellt: 31. Jul 2013, 21:38 | |||
Ich hab das Problem, dass ich erstmal auf eine andere Quelle umschalten muss und dann auf Ps3 dann findet er sie auch :/ Ich habe 3 hdmi kabel getauscht, Tv Eingang gewechselt, Onkyo Eingang gewechselt jedes mal sucht er das Signal Ich hatte das selbe Problem mit meinen anderen Avrs aber nicht solange ich probiere mal ne neue ps3 und Bd Player aus ... [Beitrag von Kuckucks am 31. Jul 2013, 21:40 bearbeitet] |
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icons
Inventar |
#3620 erstellt: 31. Jul 2013, 21:51 | |||
bei mir hat hier folgendes geholfen; Hdmi vom TV (ARC) gelöst-Hdmi zum Onkyo gelöst- Ps3 Hdmi zum Onkyo gelöst-alles Stecker raus bzw. vom Strom- dann wieder alles rein wo es hingehört. und, es funktionierte hatte dann lange zeit Ruhe...ist aber wieder aufgetaucht...naja; wieder alles von vorne-geht ja recht schnell alles. versuche es mal-sofern, du es noch nicht probiert hast. |
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domainprince1
Inventar |
#3621 erstellt: 31. Jul 2013, 22:02 | |||
Also die Lösung war, einen kleinen 4 Kanal Audiomixer mir zu zulegen. Der Subausgang vom Onkyo geht nun über den Mixer Line in, dann von dort über den regelbaren line out zu den Canton Ergo RCA´s LFE Cinch in. Kommt der Referenzton, pegle ich den level runter am Mixer, bis ich die 75 DB habe am Sub, dann die Einmessung vom Onkyo zu Ende führen. Klingt nun mächtig anders. Bin sehr zufrieden jetzt mit der Kombi Onkyo 818 und Canton RC-A. Klasse Bass, sehr schöne räumliche Abbildung und Tiefenstaffelung in Stereo, Erste Sahne Tiefbass und Kickbass . Besser wie die S8DC, mein Fuss wippt beim Musikhören unbewusst viel früher mit, das ist ein klares Zeichen, dass es mir besser gefällt Größenbezogen war und ist die Canton Karat S8Dc aber auch ein guter LS am Onkyo 818, wenn man es glasklar und eher analytisch mag. [Beitrag von domainprince1 am 31. Jul 2013, 22:04 bearbeitet] |
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Igelfrau
Inventar |
#3622 erstellt: 31. Jul 2013, 22:03 | |||
@Myki - Stelle bitte im AVR Setup in der Ein-/Ausgangszuordnung die Auflösung auf Quelle (BDA S. 56) - Dann im Eingangs-Setup -> Bildeinstellungen -> die Breitmodus auf Auto einstellen (BDA S. 68), den Bildmodus auf Direct (BDA S. 69) und die Auflösung auf Weitergabe (BDA S. 70). Damit bitte testen und Feedback. |
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Kuckucks
Inventar |
#3623 erstellt: 01. Aug 2013, 05:00 | |||
Thx wird heute Abend versucht, hoffrntlich ist der Fehler mit der ps4 Geschichte |
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Affi04011979
Ist häufiger hier |
#3624 erstellt: 01. Aug 2013, 06:14 | |||
Ich hatte mir vor ca 4 Wochen einen Onkyo 818 gekauft und wollte damit meinen Yamaha RX-A 3010 ersetzen. Der 818 hat richtig Probleme beim Umschalten von Quellen gehabt. Nach paar mal Umschalten blieb der TV dunkel und nur ein Trennen vom Strom half kurz. Also das Gerät eingepackt und zur Reparatur im Mediamarkt abgegeben. Als er wieder gekommen ist ( kein Fehler festgestellt ) machte er nach kurzer Zeit die gleichen Fehler. Also wieder eingeschickt und den Techniker direkt angerufen und den Fehler erklärt. Mit einem getauschten HDMI Board kam er wieder ( Techniker hatte mir das gesagt ). Was soll ich sagen....... Der Fehler ist immer noch da. Sobald der 818 etwas wärmer wird macht er diesen Fehler. Der Klang ist echt super von dem 818 aber die Qualität ist echt übel. 2 unabhängige Bekannte von mir ( im Handel ) verkaufen nur noch ungern Onkyo Receiver, da viele mit Problemen zurückgekommen sind. Das waren meine Erfahrungen mit Onkyo Receivern. Ich habe seit über 10 Jahren Yamaha ( alle 2 Jahre den Receiver getauscht ) und nie Probleme gehabt. Zum Glück hatte ich den Yamaha RX-A 3010 noch nicht verkauft. Ich werde bei Yamaha bleiben |
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anakyra
Inventar |
#3625 erstellt: 01. Aug 2013, 06:31 | |||
Sicher, dass die bei dem 818 überhaupt was gemacht haben? Zumindest werden sie ja nicht das richtige gemacht haben. Oder der Fehler hat etwas mit den Quellen zu tun, gar nicht mit dem 818. Ich hatte bei mir mit einem 818 und einem Yamaha RX-V 775 Probleme, der eine zeigte auf einmal gar nichts mehr, der andere sporadisch - z.B. immer wenn das Licht angemacht wurde - nur rosa Rauschen. Beide gingen zurück. Der zweite 818 arbeitet tadellos. Ein Ausreisser kann passieren. Wenn Du alle zwei Jahre den Receiver tauschst, kannst Du über Langzeitqualität ja überhaupt nichts sagen. Ich habe noch einen 20 Jahre alten Onkyo und einen 15 Jahre alten zu Hause - beide arbeiten immer noch tadellos. Die letzten Serien sollen jedoch einige Probleme mit Überhitzung des HDMI-Boards gehabt haben. Die aktuellen sind davon wohl wieder frei, der 818 wird wirklich nicht allzu warm. |
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rudi2407
Inventar |
#3626 erstellt: 01. Aug 2013, 07:05 | |||
Ist bei meinem 717 auch so, der wird gerade mal ein wenig mehr als handwarm. Da war mein Vorgänger-AVR, ein Marantz SR6003, ne andere Heizung. Gruß rudi |
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BennyTurbo
Inventar |
#3627 erstellt: 01. Aug 2013, 07:09 | |||
Ich muss den 818er mal generell in Schutz nehmen. Ich habe DREAMBOX, PS3 Slim dran und hatte noch nie ein Problem, dass kein Bild oder Ton kam oder eine Quelle nicht erkannt wurde. Das klappt hervorragend. Es liegt also mit Sicherheit auch nicht an der PS3, das es da generelle Probleme gibt. Prüf die Einstellungen der PS3 nochmal, Stell die Quelle auf "DIRECT" im Onkyo, denn ein Upscaling wirst Du kaum brauchen.... Es klingt aber evtl. so, als hat Dein AVR ne Macke.... Das kann ja immer mal passieren, dass Geräte defekt sind... |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3628 erstellt: 01. Aug 2013, 08:17 | |||
Danke, werde das mal testen. Wahrscheinlich morgen erst möglich. Trotzdem komisch, HDD Recorder, HD DVD Player und Sky HD Receiver gehen ohne Probleme an HDMI. |
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icons
Inventar |
#3629 erstellt: 01. Aug 2013, 10:33 | |||
meistens, ist es ein Problem zum TV (ARC)...kein Ton.....aber hier und da kein Bild. Was ja bei Onkyo nichts neues ist. Denke nicht das hier ein Defekt vorliegen kann....weder Hdmiboard....oder sonstiges wird hier Schuld sein. Und erklären, kann es dir so oder so keiner genau-wo hier genau der Fehler sein könnte. Aber, solange es sich in dieser Form des Fehlers bewegt, kann ich damit umgehen. Möchte meinen Onkyo nicht einsenden....ich traue hier keinen über den Weg. Außer, es muss mal sein...ok, dann kann ich nur hoffen, dass er auch richtig repariert wird. |
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Kuckucks
Inventar |
#3630 erstellt: 01. Aug 2013, 13:30 | |||
Ich werde am samstag eine neue ps3 und ein Bd playsr testen. Wenn es dann nicht geht schließe ich sonntag den avr an einen anderen tv an. Nachher gucke ich mal ob der Onkyo auf Direct steht, ich vermute schon |
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Igelfrau
Inventar |
#3631 erstellt: 01. Aug 2013, 13:56 | |||
Wisst ihr eigentlich noch, wer hier gerade mit wem kommuniziert? Mir geht langsam der Überblick flöten, da hier wohl gerade drei Probleme parallel besprochen wird, ohne dass sich kaum jemand konkret mit einem Zitat oder @Name auf den Angesprochenen bezieht. Na Hauptsache ihr blickt noch durch. |
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Orbion
Stammgast |
#3632 erstellt: 01. Aug 2013, 15:42 | |||
@Igelfrau Geht mir genauso!!! Also liebe @Forum und @TX-818 User einfach mal das lange "a" benutzt (@) und wir können Euch dann wieder folgen! Sonnige Grüße! Orbion |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3633 erstellt: 01. Aug 2013, 16:49 | |||
@Kuckucks
Eine kluge entscheidung. Da du ja den Onkyo gerade erst drei Tage im Betrieb hast ist es immer sinnvoll erstmal die Zuspieler vernünftig anzuschließen und einzustellen.Desweiterem sollte man auch vernünftige Kabel verwenden und nicht die aus dem Baumarkt für 3 Euro! Die meisten Fehler liegen nicht immer am Onkyo! Das mußte jetzt mal gesagt werden! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Onkyo. Gruß Jörg |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3634 erstellt: 01. Aug 2013, 17:11 | |||
So, habe es mal getestet. Man kann die letzten beiden Punkte (Bildmodus und Aufloesung) allerdings nicht parallel laufen lassen, wenn man Direct beim Bildmodus auswählt, verschwinden alle individuellen Einstellungsmoeglichkeiten. Habe beides probiert + die beiden anderen Sachen. Ergebnis: er zeigt jetzt 1080i an, anstatt 480p und es flackert ab und zu mal blau. Was mich wundert: wieso zeigt der TV 480p an, wenn kein Signal anliegt, der Bildschirm ist blau und es steht dann 480p. Kann es sein, dass man da noch was einstellen kann, ist der AVR vielleicht auf NTSC eingestellt (es war ein Aussteller). Vielleicht einfach mal voll resetten?! Allerdings habe ich die neuste FW draufgespielt, da wurde er ja resettet oder? Bis jetzt habe ich ja jur zwei Kabel ausprobiert, ich denke ich werde die vier anderen Kabel auch mal testen, u.U. liegts ja doch daran. |
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voller75
Stammgast |
#3635 erstellt: 01. Aug 2013, 17:35 | |||
Also, das die Händler ungern Onkyo verkaufen-liegt lt. eines Verkäufers daran, dass Diese sich angeblich von selbst verkaufen. Desweiteren hätte sich der "Absatzmarkt" die letzten Jahre grundlegend dank Internet geändert. Onkyo hat einige Altkunden mit Hitzedefekten nach der Garantiezeit vergrault....Nun hat man anscheinend endlich daraus gelernt und baut nichtmehr die billigsten Komponenten ein, sondern spart dort, wo es dem "normalen Kunden" nicht gleich auffällt. In meinem Fall habe ich den 876er mit "HDMI-Tod" gegen einen 818 getauscht..es war PLUG&PLAY und die Kiste macht spaß! OT Durch den dazugekommenen 809 BluRay wird richtig krass deutlich, was noch aus den Scheiben rauszuholen geht. |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3636 erstellt: 01. Aug 2013, 17:42 | |||
@voller75
Siehe Onkyo 828er Gruß Jörg |
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icons
Inventar |
#3637 erstellt: 01. Aug 2013, 21:06 | |||
wenn die Antwort direkt nach der Frage kommt, sollte man wissen, um was es dann geht .....da brauche ich dann kein @Name.......ansonsten, bin ich bei dir. |
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Igelfrau
Inventar |
#3638 erstellt: 01. Aug 2013, 21:07 | |||
@Myki Das mit dem gelegentlichen blau flackern darf nicht sein. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung meine Meinung nach. Daher - speichere bitte deine Einstellungen im EEPROM (Link siehe mein Profil) - führe dann einen Werksreset durch! - teste anschließend, ob das Problem nun behoben ist. Wenn nicht, würde ich ich ein Gespräch mit deinem Händler empfehlen zwecks Umtausch. Du kannst dazu auch gerne mal den 818 beim deinem Händler auf dein Problem prüfen lassen. Das sollte er aus eigenem Interesse machen. |
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Kuckucks
Inventar |
#3639 erstellt: 01. Aug 2013, 21:41 | |||
ich glaube ich habs hinbekommen olleeee oleeeeeeeeee Zwischenzeitlich ging das Net nicht mehr was aber an mein Netgear lag........ Im Kurztest hats du funktioniert muss morgen ganz früh raus D ich teste es morgen Nacht nochmal |
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Igelfrau
Inventar |
#3640 erstellt: 01. Aug 2013, 21:54 | |||
Wenn ich mir deine Posts hier so durchlesen, mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Schreib- und Ausdrucksfertigkeiten der heutigen Studenten... Kannst du dich nicht besser ausdrücken? Oder willst du nicht dass dich hier jemand mit deinen Auswürfen versteht? |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3641 erstellt: 01. Aug 2013, 22:20 | |||
Die Frage ist aber: warum nur bei der PS3? Werd morgen nochmal andere Kabel probieren und ansonsten den Werksreset. Bloed ist halt, dass das Teil ein Aussteller bei Saturn war und ich wohl keinen neuen mehr bekomme, höchstens vielleicht von einem anderen Saturn, Geld will ich nicht zurück, der 818 ist für den Preis einfach genial. |
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Igelfrau
Inventar |
#3642 erstellt: 01. Aug 2013, 22:27 | |||
@Myki Hast du nicht geschrieben dass dein TV nur maximal 1024i als Auflösung kann? Dann prüfe bitte mal bei deiner PS3 diese Einstellung: Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) Hier sollte dann nicht Automatisch gewählt sein sondern die Einstellung Aus. Bitte damit testen und Feedback. Danke. |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3643 erstellt: 01. Aug 2013, 22:54 | |||
Ja, er kann nur 1080i, allerdings war dies auch so eingestellt im PS3 Menü und direkt ueber den TV geht es ja auch. Hab jetzt uebrigens mal den Reset durchgeführt, bringt nichts, ABER: Ich habe gerade auch nochmal die PS3 gesettet und da kam auf dem TV kurz "576p" als Anzeige, also das was die PS3 standardmäßig ausgibt und dann für ca. 0,5 Sekunden ein grünlich verkrisseltes Bild des Auflösungsauswahlbildschirms der PS3. Kann das das Kabel sein? Menno, ich krieche morgen mal hinter und probiere die Kabel durch. Was mich weiterhin verwundert: sobald die PS3 angeht, reagiert der TV darauf, nur kommt weder Bild noch Ton, also irgendwas muss ja ankommen. |
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Igelfrau
Inventar |
#3644 erstellt: 01. Aug 2013, 23:04 | |||
Hattest du beim Video-Reset der PS3 diese direkt am TV per HDMI angesteckt oder durch den AVR dabei geschleift? |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3645 erstellt: 01. Aug 2013, 23:11 | |||
Es geht. Ich habe einfach mal das billigste Kabel genommen, das ich habe und damit mein 60 € Kabel ersetzt, welches an der PS3 hing und jetzt geht es. Gibt's doch gar nicht. Liegt es am Alter des Kabels, ist noch von 2006, wahrscheinlich HDMI 1.1 oder so. Danke an alle, die geholfen haben, vor allem die Igelfrau |
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Igelfrau
Inventar |
#3646 erstellt: 01. Aug 2013, 23:17 | |||
Ich denke mal dass das Kabel irgendwie vielleicht beschädigt wurde. Das Alter des Kabels dürfte so einen kompletten Ausfall eigentlich kaum bewirken. Was lange währt wird endlich gut. Schön dass du doch noch den Fehler gefunden hast! Dann kann es ja jetzt los gehen mit deinem TX-NR818. Ich wünsche viel Spaß dabei. |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3647 erstellt: 01. Aug 2013, 23:29 | |||
Jetzt kommt erstmal der Auftrennadapter für mein ABL für die Nubert 511er |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3648 erstellt: 02. Aug 2013, 07:39 | |||
@Myki
Moin, 1080i im Menü der PS3 einzustellen ist nicht so optimal. Da empfehle ich dir auf AUTO zustellen und im AVR bitte auf Quelle stellen(Ein-/Ausgangszuordnung). Der TV nimmt sich dann was er braucht oder mit was er am besten klar kommt. 1080i/p wird meistens bei HD Sat Receiver verwendet. Gruß Jörg [Beitrag von SirHenri-70 am 02. Aug 2013, 07:41 bearbeitet] |
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asYnchron
Hat sich gelöscht |
#3649 erstellt: 02. Aug 2013, 08:45 | |||
War klar, dass jemand von einer Person auf eine ganze Gruppe schließt. Aber so ist der Mensch nunmal Soweit ich weiß ist Kuckucks nicht mit der deutschen Muttersprache aufgewachsen, von daher sind Fehler sicherlich unvermeidlich und auch in Ordnung. Dennoch wäre ein bisschen mehr Konzentration sehr hilfreich Was ich daraus verstehe ist, dass er Probleme mit dem Internet hatte und deswegen Anwendungen wie das Internetradio usw nicht funktionierten, was allerdings an seinem Router (Marke Netgear) lag. Da er heute früh raus musste, hat er es aber gestern Abend nur kurz ausprobiert und möchte das auf heute Abend bzw Nacht verschieben. Was dann genau nicht klappt, wird er uns dann schon mitteilen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. |
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Kuckucks
Inventar |
#3650 erstellt: 02. Aug 2013, 09:30 | |||
Morgen, mein Deutsch ist eigentlich I.O. Es ist einfach nur so, dass mein Iphone mit dem ich 90% oder ipad restlichen 10% online bin manchmal nachhacken und es dadurch zu Fehlern kommt. Da ich mein Onkyo gebraucht gekauft hab und ein paar Voreinstellungen getätigt wurden hab ich sogut wie alles neu eingestellt. Durch den Tipp hier das Hdmi Signal auf Direkt zu stellen hat die Lösung gebracht, findet nun zügig das Signal. Nur komisch das es beim Vorbesitzer funkioniert hat, denn er hat mir seine ps3 Einstellungen geschickt |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3651 erstellt: 02. Aug 2013, 09:40 | |||
@Kuckucks
Darf man fragen was du für den Onkyo bezahlt hast? Gruß Jörg |
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Kuckucks
Inventar |
#3652 erstellt: 02. Aug 2013, 09:50 | |||
Klar, 580 und er war nichtmal 3 Monate junge |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3653 erstellt: 02. Aug 2013, 10:09 | |||
Die 580 Euro hast du gut investiert. Mein Glückwunsch Klingt ja fast nach Elchu sein ehemaligen Onkyo Gruß Jörg |
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elchupacabre
Inventar |
#3654 erstellt: 02. Aug 2013, 10:13 | |||
Den hab ich auch für diesen fairen Preis veräussert, nach Niederlande. |
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SirHenri-70
Stammgast |
#3655 erstellt: 02. Aug 2013, 10:32 | |||
Die Holländer wissen auch was gut ist. Ja der Preis ist mehr als fair. Dafür bekommt man in sachen Preis/Leistung das volle Programm. Gruß Jörg |
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Kuckucks
Inventar |
#3656 erstellt: 02. Aug 2013, 10:52 | |||
Ja, war auch ein sehr netter Verkäufer und hat mit mir geschaut woran das liegen kann. Umgestiegen ist er auf den großen denon 4520??! Oder wie der heisst |
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Myki
Hat sich gelöscht |
#3657 erstellt: 02. Aug 2013, 22:03 | |||
Ist das eigentlich schlimm, wenn die schwarzen Kappen an den Lautsprecherklemmen fehlen, wo die Bananas reingestekt werden? Habe ja einen Aussteller gekauft und da fehlen die Kappen an den benutzten Klemmen, ich denke mal, die haben Bananas benutzt und die Kappen verloren. |
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ingo74
Inventar |
#3658 erstellt: 02. Aug 2013, 22:13 | |||
nein |
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Triplets
Inventar |
#3659 erstellt: 03. Aug 2013, 15:58 | |||
No Problem. Frage mich sowieso, weshalb dort überhaupt Kappen drin sind. |
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voller75
Stammgast |
#3660 erstellt: 03. Aug 2013, 16:22 | |||
Ähm...zum Schutz kleiner Kinder....wie beim Deckel/Kindersicherung bei Schuko-Steckdosen Die Nutzung von Banana´s sind glaub in D eine Grauzone, da diese m.W auch in Steckdosen passen. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenstecker [Beitrag von voller75 am 03. Aug 2013, 16:26 bearbeitet] |
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Triplets
Inventar |
#3661 erstellt: 03. Aug 2013, 16:31 | |||
Na klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können. |
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Kuckucks
Inventar |
#3662 erstellt: 07. Aug 2013, 08:17 | |||
Guten Morgen, könnt ihr euch mit euren Facebook Namen bei Spotify am Onkyo anmelden? Oder muss man sich extra bei spotify anmleden? |
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Triplets
Inventar |
#3663 erstellt: 07. Aug 2013, 09:42 | |||
Aus dem Test des 1010 bei AREA: Wer sich bei Spotify registrieren möchte, benötigt zwangsweise einen Facebook-Account. Ist man bereits bei Facebook Mitglied, kann man sich aber sofort auf der Spotify Webseite anmelden und der Download der PC-Software beginnt. Bei der Erstanmeldung stehen dem Anwender für 48 Stunden ein kostenloser Premium-Account zum Ausprobieren zur Verfügung. Die Spotify-Software ähnelt ein wenig iTunes, sinnvoll ist es schon zu Beginn Playlisten zu erstellen. Dann kann einfach nach einem gewünschten Interpeten gesucht werden und Titel zu einer vorhandenen Playlist hinzugefügt werden. Wir wollen hier nicht zu tief in die eigentliche Bedienung der Spotify Software einsteigen, diese ist ohnehin größtenteils selbsterklärend und intuitiv. Was wir aber beschreiben möchten, ist die Verwendung mit dem Onkyo AV-Receiver. Um den TX-NR1010, oder jegliches andere Spotify-kompatible Gerät, für Spotify betriebsfertig zu machen, muss das Gerät bei Spotify registrieren und sich mit seinen Benutzerdaten mit dem Gerät anmelden. Leider unterstützt bisher kein Gerät die Anmeldung mit den Facebook-Benutzerdaten. Dies soll zwar mit zukünftigen Firmwares geändert werden, im Moment muss aber noch ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Man wendet sich also an die Spotify-Website und klickt auf den Link Hilfe (http://www.spotify.com/de/help/faq/devices/connect-devices/). Nun wird ein eigener Spotify Benutzername, in der Regel eine Zahlenfolge, für Geräte erstellt. Nach Erhalt einer e-Mail an die angegebene Adresse wird noch ein Passwort gesetzt. Nachdem Benutzername und Passwort eingegeben sind, kann Spotify sofort verwendet werden. Quelle: Test Onkyo 1010 [Beitrag von Triplets am 07. Aug 2013, 09:42 bearbeitet] |
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Kuckucks
Inventar |
#3664 erstellt: 07. Aug 2013, 11:24 | |||
Da drauf muss man erstmal kommen, danke |
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std67
Inventar |
#3665 erstellt: 07. Aug 2013, 13:17 | |||
HI Das man einen Facebook-Account braucht ist schon einige Zeit nicht mehr so. Einfach bei Spotify über den entsprechenden Link ohne FB registrieren. Danach die Zugangsdaten im AVR eingeben |
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Kasse_2
Stammgast |
#3666 erstellt: 07. Aug 2013, 21:11 | |||
Stimmt, du hast Recht. Danke! |
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Bass88
Inventar |
#3667 erstellt: 13. Aug 2013, 14:04 | |||
Mahlzeit zusammen habe mal ne frage Mir ist gerade was aufgefallen bei Sky Wenn ich den Sound Modus PLII2 Height an habe werden alle 9.1 LS angezeigt im Onkyo 818 Display Wenn ich auf Audyssey DSX schalte fallen die beiden Surround Backs weg und mir fällt auf das es viel leiser ist als das PLII2 Height ist als ich mal abends ist schon was her nen Film geschaut habe und mal aus Neugier auch auf Audyssey DSX geschaltet da war auch alles Leiser auch Explosionen waren so als ob ich den Nacht Modus angeschaltet gehabt hätte. Irgendwo habe ich meine ich auch mal gelesen das Dolby Digital EX auch nicht so gut sein soll stimmt das. Das sind meine Geräte Onkyo 818 mit Dynavox 2 Kanal Endstufe und 9.1 LS von Nubert Effekt Boxen sind 2x Front Height und 2x Surround Back Bedanke mich für Antworten und Tipps |
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