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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo+A -A |
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Autor |
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>Karsten<
Inventar |
17:02
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#801
erstellt: 17. Mai 2016, |||
Wir können bloss von Glück reden,das durch die Klagewelle in den USA.... Onkyo die Rückrufaktion gestartet hat....
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karsten135
Ist häufiger hier |
02:14
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#802
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Hab meinen TX-NR818 aus der Reparatur wieder bekommen. Verschickt hab ich ihn am 03.05 und gestern am 19.05 ist er von LetMeRepair Rhein-Main GmbH wieder gekommen. Getauscht wurde das HDMI Board,heute werde ich ihn wieder aufbauen und hoffe das alles wieder funktioniert. ![]() Hatte die letzten zwei Wochen fast Ohrenkrebs bekommen bei dem TV Ton ohne AV Verstärker. ![]() |
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fplgoe
Inventar |
05:07
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#803
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Dann hoffen wir mal, dass sich der Klang Deines reparierten Onkyo wie Balsam auf Dein entzündetes Trommelfell legt... ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
08:47
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#804
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Hallo @karsten135 ...2 Wochen sind die Regel...meiner hat Anfang des Jahres 4Wochen gedauert,bedingt durch Inventur..Urlaub ..usw. |
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karsten135
Ist häufiger hier |
22:02
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#805
erstellt: 20. Mai 2016, |||
So heute eingemessen und alles gut soweit,allerdings haben die beim Zusammensetzen die hintere USB Buchse verbogen,der Wlan-Stick geht trotzdem noch rein und funktionieren tut sie auch. Alle Einstellungen waren natürlich weg und aus dem EEPROM konnte auch nichts wieder hergestellt werden,also neu eingemessen. Allerdings ging bei der gesamten XT32 Einmessung ca alle 10sek das Bild am TV weg,hatte mir schon Sorgen gemacht aber im Alltagsbetrieb macht er keine Probleme bis jetzt. ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
22:16
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#806
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Dann wünsche ich das aller beste und das er noch lange hält ![]() |
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Igelfrau
Inventar |
22:40
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#807
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Kann man nur hoffen und wünschen. |
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>Karsten<
Inventar |
22:47
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#808
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Das das Bild beim Einmessen alle 10sec weg ist,ist jedenfalls nicht normal ![]() |
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Igelfrau
Inventar |
22:53
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#809
erstellt: 20. Mai 2016, |||
Könnte auch ein Handshake Problem gewesen sein. Die Zeit wird es zeigen. |
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mk_stgt
Inventar |
11:44
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#810
erstellt: 22. Mai 2016, |||
wenn alles andere funktioniert und es so bleibt kann man das verschmerzen. eingemessen wird nicht jeden tag |
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karsten135
Ist häufiger hier |
13:30
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#811
erstellt: 26. Mai 2016, |||
Wird sicher nur ein Handshake Problem gewesen sein denn bis jetzt läuft der wie ne eins ! ![]() |
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Klaatumaschine
Neuling |
09:32
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#812
erstellt: 02. Jun 2016, |||
Yeah das stimmt. So, meine Maschine(TX-NR708) ist wieder glücklich gelandet und angeschlossen ... läuft. Es wurde das Netzrelais getauscht, Dauertest von LetMeRepair 2 X 7 Stunden angegeben, also hat mein Einwand zum ersten Mal (Endkontrolle) gefruchtet. Schön... Zur Unterstützung hatta ich der Fehlerbeschreibung ein USB-Stick mit Fehlerfilm mitgegeben. Stick kam sauber abgepackt mit zurück. Sehr gut. Ende Gut alles Gut Bis dann A.W. |
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kusselin
Ist häufiger hier |
13:59
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#813
erstellt: 16. Jun 2016, |||
Hallo Zusammen, ich frage hier nochmal in die Runde weil ich meinen TX NR-509 auch bei Letmerepair hatte.... Trotz der Reparatur udn Tausch der Platine habe ich wenn ich Internetradio höre ab und an Tonaussetzer!! Könnt Ihr das auch bestätigen oder ist bei euch nach der reparatur alles o.k. auch bei Nutzung des Internetradios???!! Normalerweise dürften doch die Aussetzer bei Internetradio nicht sein!!! Über ne iNFO DANKE ICH EUCH kUSSEL |
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Turbochris2
Stammgast |
07:01
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#814
erstellt: 17. Jun 2016, |||
Hi, wie kommst Du auf die Idee das Internetradio keine Aussetzer hat? Ich bin bei Kabel Deutschland (jetzt Vodaphone) und die Datenrate schwankt zwischen den versprochenen 32.000 und mageren 200 oder 0, sprich kurzzeitigen Totalausfall. Je nachdem was eben für die Kunden so abfällt. Wenn man normal surft, ist das dann oft nur eine Verzögerung bis zum Aufbau einer neuen Seite und fällt oft gar nicht weiter auf. Ein Live Stream ist dann aber völlig unmöglich, genauso wie Internetradio, das dann unvermittelt abbricht. Dazu aktualisieren sich viele Programme, allen voran Windows, Virenwächter, Adobe etc. ständig von selber, auch ohne Dein Zutun, was zu Blockaden im Datenfluss führen kann. Wenn da der Server nicht gleich antwortet, kann das, obwohl ein Aktualisierungsprogram "nur mal nach Updates schaut" und noch gar nichts runter läd, böse stören. Ich würde während der Störungen im I-Radio einfach einmal das Konfigurationsprogramm Deines Routers aufmachen, darin kannst Du in der Regel irgendwo den Verlauf der Datenübertragung sehen. Wenn Du über W-Lan gehst, gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten für Probleme. Also, Internetradio störungsfrei ist nur Theorie... Gruß! |
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fplgoe
Inventar |
12:08
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#815
erstellt: 17. Jun 2016, |||
Und gegen kurze Aussetzer puffert das Radio ja auch den Stream für ein paar Sekunden. Mein 2050 -eben mal ausprobiert- für 15 Sekunden! Also gibt es für kontinuierliche Aussetzer gar keinen Grund, der auf kurze Unterbrechungen des Datenstreams zurückzuführen wären. Und wenn Deine Internetleitung mehr als 10-15 Sekunden komplett einbricht, merkst Du das ganz sicher an anderen Punkten, wie beim Netzwerkzugriff über PC, Tab oder Handy und am sichersten, weil Deine IP-Telefonie mitten im Gespräch stecken bleibt. @Kusselin: Probiere mal andere Sender aus, ob das Problem da auch auftritt. Check mal online (da gibt es per Google dutzende Such-Treffer) die Downloadrate. Wenn die nicht längere Zeit unter ISDN-Geschwindigkeit fällt, müsste das Radio durchlaufen. Wenn Du natürlich große Datenmengen herunterlädst oder zeitgleich per IP-Telefonie oder gar per IP-TV die Leitung belastest, brauchst Du noch mehr Reserven. Und zieh mal bei laufendem Internetradio den Netzwerkstecker des Onkyo um zu testen, ob er ausreichend Daten puffert. Und wenn Dein Router das unterstützt, nutze den vorrangigen Port für IP-TV (bei Vodafone-Easyboxen ist das z.B. der LAN4) für den Onkyo, der wird in der Datenrate als letztes eingeschränkt, wenn es eng wird. [Beitrag von fplgoe am 17. Jun 2016, 12:18 bearbeitet] |
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kusselin
Ist häufiger hier |
18:52
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#816
erstellt: 19. Jun 2016, |||
Hallo Zusammen, Ädanke für die Infos. Wollte euch nur mitteilen das ich seit kurzem den Telekom Tarif magenta L habe mit 100 mbit Download.. Denke das sollre langen. Und trotzdem habe ich die Aussetzer.. Das kommt mir hslt bissl Spanisch vor. Gruss Kussel |
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fplgoe
Inventar |
14:26
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#817
erstellt: 20. Jun 2016, |||
Und... schon mal was von den Tipps probiert, die ich Dir geschrieben habe? Die technisch mögliche Datengeschwindigkeit ist ohnehin völlig uninteressant, da schon ein DSL6000 für das Internetradio (alleine) ausreichen sollte. |
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karsten135
Ist häufiger hier |
23:19
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#818
erstellt: 26. Jun 2016, |||
So hab meinen wieder einschicken müssen,nach dem Mainboardtausch rauschte sporadisch mein Center Kanal. In dem Zuge können die auch gleich die USB Buchse reparieren die sie beim Zusammenbau beschädigt haben. ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
08:30
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#819
erstellt: 27. Jun 2016, |||
Das ist natürlich absolut ärgerlich ![]() |
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karsten135
Ist häufiger hier |
03:07
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#820
erstellt: 07. Jul 2016, |||
So mein 818er ist wieder eingetroffen aus Reparatur Nummer zwei. Ging dieses mal recht flott. Letzte Woche Dienstag eingeschickt und am gestrigen Mittwoch wieder gekommen. Es wurde erneut das HDMI Board getauscht und meine USB Buchse wurde auch wieder in Ordnung gebracht. Gestern eingemessen und bis jetzt macht er was er soll. Toi toi toi... ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
04:50
![]() |
#821
erstellt: 07. Jul 2016, |||
Dann wünsche ich dir,das er in Zukunft keine Zicken mehr macht .... ![]() |
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mk_stgt
Inventar |
06:41
![]() |
#822
erstellt: 07. Jul 2016, |||
hoff es bleibt jetzt so! |
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Igelfrau
Inventar |
17:15
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#823
erstellt: 07. Jul 2016, |||
Sind ja noch zwei Jahre. ![]() Dennoch alles Gute auch von mir. |
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fplgoe
Inventar |
18:01
![]() |
#824
erstellt: 07. Jul 2016, |||
Es ist irgendwie schon ein wenig befremdlich, wenn der Besitzer eines Verstärkers quasi 'Genesungs-Wünsche' bekommt, weil der Verstärker defekt war... ![]() Aber das spiegelt eben wirklich die Erwartungshaltung bei Onkyo-Verwendern wieder... erschreckend, dass Onkyo es soweit hat kommen lassen... ![]() |
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mk_stgt
Inventar |
04:51
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#825
erstellt: 08. Jul 2016, |||
und ich bin mir sicher (natürlich ohne es belegen zu können) dass dies sich auch in den absatzzahlen widerspieglt |
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QE.2
Inventar |
05:23
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#826
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Ich hatte früher auch mal Onkyo und war damals sehr zufrieden und hatte auch immer eine gewisse Sympathie. Ist für mich allerdings etwas erschreckend und auch bedauerlich, was aus denen geworden ist |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
07:10
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#827
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Nach Aussage von Onkyo Japan liegt der Fehler beim TX-NR5010 am defekten Chip von TI. Dieser steigt nach einer gewissen Nutzungszeit aus, bzw.produziert Fehler. Die Kondensatoren sind es nicht. Das die Fehleranalyse Zeit benötigt, dürfte auch klar sein, zu mal es unterschiedliche Fehler bei verschiedenen Onkyo Geräten sind. Meiner ist nach 3,5 Jahren auch bei "Letmerepair", trotz aufgeklebter Alu-Kühlkörper und Lüfter. Und, nach 3,5 Jahren einmal zu kostenlosen Rep.-wo ist da eigentlich das Problem. Ein Gejammer ist das hier, einfach nur noch zum Schmunzeln........ Mit einen HD Fury Integral ist er sogar HDMI 2.0 und HDCP 2.2 fähig. Gruß |
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fplgoe
Inventar |
11:22
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#828
erstellt: 08. Jul 2016, |||
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Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Onkyo den Verbau der in der Betriebstemperatur (bewusst) zu niedrig eingestuften Kondensatoren nicht gern zu gibt und den schwarzen Peter nur zu gern einem anderen Hersteller zuschieben möchte. Schon deshalb, weil wir von inzwischen knapp 10 Jahren mit diesem Serienfehler reden. Das ergibt sich aus den angebotenen Reparaturpauschalen für Altgeräten, z.B. für den 674E aus der Generation 2006. Und diese tolle Reparaturaktion erfolgte erst, nachdem Onkyo in den USA einen Rüffel zugezogen hat und dort nachbessern musste. Da konnten sie in Europa ja schlecht den Kunden weiter bezahlen lassen. Nichts von wegen freiwillig und Kulanz... [Beitrag von fplgoe am 08. Jul 2016, 11:33 bearbeitet] |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
12:45
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#829
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Nein die Kondensatoren sind es nicht beim TX-NR5010. Das mag für die "Billigheimer" zutreffen, 674...usw.Da wird halt an allen Enden gespart. Ach ja, wie war das bei D&M als Ihre teuren 3800-er ausfielen...... Da wurde dem Kunden gesagt, es liegt an der Filmindustrie, da gab es keine kostenlose Repair - Aktion für die Laufwerke. Also so gesehen sind die Anderen auch nicht besser, Yamaha und Konsorten machen es ja bei den Boliden vor, billigste Kühlbleche anstatt schwarzem Aluminium. Ist halt kein Geld dafür da trotz 2400.-Euro Verkaufspreis. |
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fplgoe
Inventar |
13:03
![]() |
#830
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Und das Thema mit den Kühlkörpern hatten wir auch schon durch. Man kann mit beiden Materialien die Halbleiter ausreichend kühlen, spart nur etwas am Material ein. Auch das ist (genau wie das oft diskutierte Gerätegewicht) alleine kein Qualitätsmerkmal. Jeder Hersteller hat hier und da mal Probleme mit einigen Geräteserien, aber nur Onkyo schafft das über sein gesamtes Gerätespektrum seit vielen Jahren. Aber sie haben daran ja gut verdient. Als es die 'Kulanzaktion' noch nicht gab, haben sie durch die Reparaturen pro Gerät etwa zwischen 250 und 500€ verdient. Da ist der Antrieb, den Fehler an der Wurzel auszumerzen auch nicht wirklich groß. [Beitrag von fplgoe am 08. Jul 2016, 13:04 bearbeitet] |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
13:40
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#831
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Na wenn die alle ähnlich aufgebaut sind, dann bin ich lieber naiv, als einen 674 zu kaufen. Stimmt, die billig Kühlbleche sind genauso gut, genau wie die Standard Trafo's, Elko's usw. Dann kaufen sich auch nur Naivlinge eine 5000-er, wo doch dein 2050 völlig ausreicht, da er ohnehin gleichwertig ist und klingt. Naiv wie ich bin, habe ich zum 5010 noch eine M-5000R dran und alles an einem Elac 600-er System, missen möchte ich die nicht mehr. Vielleicht liegt es auch an den Lautsprechern bei dir, denn die 684 oder die Mirage sind ja dann ausreichend. |
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QE.2
Inventar |
13:46
![]() |
#832
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Da ich damals von Onkyo zu Yamaha gegangen bin und auch noch bin, dort gab es noch nie eine derartige Fehlerhäufigkeit. Ohne nun der Fanboy sein zu wollen, ist einfach so. Ich bedauere das auch, weil ich doch immer mal wieder mit Onkyo geliebäugelt habe, denn vom Klang war ich zumindest damals schwer begeistert. Aber unter den Bedingungen, tut mir leid. |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
13:55
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#833
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Das darfst du doch auch, jeder wie er möchte. Ich mache nur nicht so ein Geheule, wenn bei mir nach 3,5 Jahren was kaputt geht und es sogar kostenlos repariert wird. Da dürfte ja VW gar keinen Kunden mehr haben, noch dazu wo man Onkyo den Vorsatz nicht beweisen kann, VW aber schon und was bekommt da der deutsche Kunde? |
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fplgoe
Inventar |
14:15
![]() |
#834
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Nur weil es noch Hersteller gibt, die noch skrupelloser (und blöder) vorgehen, macht das Onkyo's Geschäftspolitik nicht besser. Und ich habe niemals gesagt, dass die großen Verstärker gleich klingen, das hast Du jetzt gerade in den Raum gestellt. Der Unterschied in der Einmessung bzw. in Software-Features ist selbstverständlich zu hören. Und dass die Leistungsklasse, bzw. die Laststabilität etwas höher ist, bestreitet auch niemand. Dass die 'Großen' aber völlig anders aufgebaut sind (was z.B. den HDMI-Board-Fehler betrifft) ist offensichtlich nicht so, denn diese Gerät fallen genauso aus, wie die kleineren. Und dass manche Nutzer mehr oder weniger Anschlussmöglichkeiten brauchen, mit oder ohne DTS:x bzw. Höhenlautsprechern auskommen, etc. ist ein weiterer Grund, dass man eben ein größeres Gerät oder das Einstiegsmodell kauft. Dazu ein wenig 'Bling-bling' wie Alu-Frontplatte, massivere Gehäusefüße oder vergoldete Steckerlein und schon kaufen manche Kunden eine Klasse größer. Aber das die Verarbeitung bei den großen Modellen grundsätzlich gleich um Klassen besser ist, das halte ich für ein Gerücht. Schon deshalb, weil mein alter 674E noch läuft, während der 1008er zum Schluss bereits zum zweiten Mal innerhalb von 3 Jahren am HDMI-Infarkt verstorben ist. Und ja, wenn ein 1.500€-Gerät nach 3 Jahren immer wieder stirbt, ist das nicht schön. Geheult habe ich nicht, sondern mich eher geärgert, denn -vielleicht im Gegensatz zu Dir- habe ich keinen Dukatenscheißer im Keller stehen. Wenn alle Komponenten in diesem Rhythmus das zeitliche segnen würden, könnte sich niemand mehr ein Heimkino leisten. [Beitrag von fplgoe am 08. Jul 2016, 14:17 bearbeitet] |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
16:24
![]() |
#835
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Und schon wird beleidigt, weil man dein Geheule nicht unterstützt. Klar lässt sich dein 674E vergleichen, dein HDMI Board auch: HDMI Version 1.1, 2- Eingänge, 1-Ausgang. Das ist natürlich fast identisch. ![]() Aber egal: noch einTip von mir: ich habe zwar keine 2 Heimkinos wie du, jedoch lege ich halt auf Qualität mehr wert, denn du weißt ja:" Wer preiswert kauft, kauft mehrmals und zufrieden ist er wohl nie!" In diesem Sinn wünsche ich Dir ein schönes und sonniges Wochenende. ![]() ![]() |
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fplgoe
Inventar |
16:36
![]() |
#836
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Ich weiß gar nicht, was Du willst, ich bin zufrieden und seit der Onkyo weg ist, sind meine Sorgen auch dahin. Der Spruch sollte (zumindest für die vergangenen Generationen und im Hinblick auf das HDMI-Problem) eher heißen, 'Wer Onkyo kauft, kauft zwei mal.' Und das nicht aus Zufriedenheit... PS: Dann hältst Du den Onyko 1008 bzw. die 1xxxer Serie auch für untauglich? Dein Verstärker stammt auch aus dieser Serie ab... und nur weil er einen (überflüssigen) Ringkerntrafo und ein paar Watt Leistung mehr hat, wird er nicht besser. Doch beim falsch entschieden? Kauf Dir einen Yammi... ![]() |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
17:59
![]() |
#837
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Das hätte ich evtl. schon gemacht, also eine 5000-er Kombi, aber leider gibt es die nicht in Silber sondern nur in Titan, wie alle Yamaha-Geräte. Und einen 20/3050/60 sieht mir zu ärmlich aus. Ich bleibe auch bei 5.2, insofern doch nichts falsch gemacht. |
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QE.2
Inventar |
18:03
![]() |
#838
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Is´ n Witz, oder? ![]() |
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fplgoe
Inventar |
18:17
![]() |
#839
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Tja... ohne Worte... |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
18:41
![]() |
#840
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Nicht ohne Worte: Schau Dir doch mal die CX-A5100 an von innen und außen im Vergleich zu einem 3050/60. Wer hat -Seitenplatten aus Aluminium die das Gehäuse verstärken - Eine dreilagige Struktur mit separatem Deckel und Gehäuseseitenteilen. - --- -zusätzliche massive Gehäuse-Isolatoren Den 5.Fuß und den H-förmigen Kreuzrahmen haben der 3060, oben genanntes wurde gestrichen. Von inneren Aufbau wollen wir jetzt nicht philosophieren. Deswegen ist ein 3060 nicht schlecht, von der Haptik aber im Vergleich zur 5100 schon. |
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fplgoe
Inventar |
18:48
![]() |
#841
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Was würde man auch ohne verstärkende Seitenplatten aus Aluminium, Kreuzrahmen und den 5. Fuß machen... Du hast völlig Recht, alles andere ist billiges Trümmerzeug...bin gaaaanz Deiner Meinung... ![]() |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
19:09
![]() |
#842
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Deswegen solltest du auch auf den RX-A660 upgraden. ![]() Unterschiede gibt es nicht bei Dir, bzw. Sie sind nicht relevant ![]() |
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fplgoe
Inventar |
19:29
![]() |
#843
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Bei mir? Du hast doch mit der Nummer angefangen, dass es keine Unterschiede gibt. Ich habe Dir bereits mehrfach erklärt, wo die Unterschiede liegen. Aber da Du Deine Geräte nur nach Gehäusebauarten aussuchst, versuche ich auch sicher kein weiteres Mal, diese Thematik näher zu bringen. |
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QE.2
Inventar |
19:33
![]() |
#844
erstellt: 08. Jul 2016, |||
5. Fuß, neee. ![]() ![]() ![]() ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
20:01
![]() |
#845
erstellt: 08. Jul 2016, |||
Ich lass gerne alle Fünfe grade .... ![]() |
||||
kusselin
Ist häufiger hier |
07:03
![]() |
#846
erstellt: 13. Aug 2016, |||
Hallo Zusammen, was haltet ihr von der Onkyo Aktion ..... Altes Gerat einsenden...dafür bekommst einen Gutschein von 200 € und für 299 € Zuzahlung bekommt man einen Onkyo TX-NR 646.. Was haltet Ihr davon und wer hat es schon gemacht? Wäre nett wenn Ihr mal eure Eindrücke schildert. Aktion läuft glaub ich noch bis 31.08.16 Gruss Kussel |
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fplgoe
Inventar |
07:48
![]() |
#847
erstellt: 13. Aug 2016, |||
Läuft Dein 509er denn noch einwandfrei? Dann behalte ihn, denn selbst sein 'kleines' Audyssey 2EQ ist besser, als Onkyos Eigenentwicklung AccuEQ. Der 509er ist super. Mein Schatz hat ihn Zuhause stehen und wir sind mit dem kleinen Onkyo echt zufrieden. Die neuen Geräte -hast Du ja vielleicht hier und da mal gelesen- sind an allen Ecken und Kanten abgespeckt und vieles ist eingespart worden. Oder brauchst Du irgendwelche neuen Features? Wenn Du da nicht dringend irgendwelche neuen Funktionen brauchst, bleib bei dem Altbewährten... |
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kusselin
Ist häufiger hier |
08:28
![]() |
#848
erstellt: 13. Aug 2016, |||
Hi fplgoe, danke für die ehrlichen Worte. nein eigentlich funzt mein TX-NR 509 nach der Rücksendung von LetmeRepair. Ab und an habe ich mit LAN Aussetzer für ca. 2-5 sec. aber hier sagt man kann das auch am internen LAN liegen. ich habe Telekom Magenta L 100 mbit. Aber soweit bin ich zufrieden mit dem 509er. Stimmt es das der verdammt viel Strom verbraucht? Für welche Aktionenn benötige ich eigentlich das PassThrough? Grüße Kussel |
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Igelfrau
Inventar |
10:34
![]() |
#849
erstellt: 13. Aug 2016, |||
Um per HDMI gelieferte Signale auch im Standby durch leiten zu können. Aber dafür ist dies eigentlich der falsche Thread und sollte bitte eher im ![]() |
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DaPickniker
Inventar |
10:35
![]() |
#850
erstellt: 13. Aug 2016, |||
HDMI Pass through schleift Bild und Ton von deinen vorhandenen HDMI Signalquellen ( Blu Ray, Satreceiver etc. ) zu deinem TV durch ( auch wenn der Onkyo auf Standby steht ) ![]() |
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kusselin
Ist häufiger hier |
11:00
![]() |
#851
erstellt: 13. Aug 2016, |||
Danke euch |
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