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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo+A -A |
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Autor |
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3DChecker
Ist häufiger hier |
23:43
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#901
erstellt: 09. Nov 2016, |||
Nur mal als Update, mit meinen 709er. Habe es heute auf einem anderen HDMI Eingang probiert, nach ca 57 Minuten kam erneut kein Ton mehr. Selbe BluRay wie gestern. Neuer Versuch, mit anderer Konzert Bluray, am BluRay/DVD Port. Hielt immerhin bis über eine Stunde... Habe nun einen (gebrauchten) Player beim großen Versandhändler bestellt, der kommt morgen an. Bin gespannt, wie es da läuft... Hoffe damit wohl besser einen Defekt am Onkyo oder Player besser verifizieren zu können... |
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Igelfrau
Inventar |
06:16
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#902
erstellt: 10. Nov 2016, |||
Der TX-NR626 ist ein AVR aus dem Modelljahr 2013. Onkyos Customer Service Program bezieht sich allerdings nur auf Onkyo-Receiver, die zwischen 2009 und 2012 produziert wurden. Kann daher also nicht erfolgreich sein. |
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HoffiV6
Ist häufiger hier |
09:53
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#903
erstellt: 11. Nov 2016, |||
OK, Danke. das ist natürlich doof, da ich nun Tonprobleme an einem HDMI Eingang habe. Aktuell nutze ich einen anderen Eingang, aber nun sind somit alle "heilen" belegt. |
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fplgoe
Inventar |
10:00
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#904
erstellt: 11. Nov 2016, |||
Und die reguläre Garantie ist schon abgelaufen? Schreib Onkyo doch mal an, vielleicht ist ja per Kulanz was zu machen... |
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Matthews
Neuling |
11:41
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#905
erstellt: 15. Nov 2016, |||
Gildt diesem Aktion auch fur TEAC gerate? Teac AG-D500, Baugleich an die TX-NR515 |
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Igelfrau
Inventar |
11:49
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#906
erstellt: 15. Nov 2016, |||
Wenn du mit der Seriennummer deines TEAC Erfolg hast... |
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Matthews
Neuling |
12:02
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#907
erstellt: 15. Nov 2016, |||
Muß ich heute Abend mal uberprufen. |
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Igelfrau
Inventar |
12:51
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#908
erstellt: 15. Nov 2016, |||
Ich würde mir da nicht viele Hoffnungen machen. |
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fplgoe
Inventar |
13:07
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#909
erstellt: 15. Nov 2016, |||
Oder Teac mal -mit dem Hinweis auf Onkyo's Aktion für die baugleichen 515er- anschreiben. |
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DodiHudori
Neuling |
07:14
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#910
erstellt: 28. Nov 2016, |||
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht meiner Rücksendung an Onkyo: Habe am Donnerstag die Reparatur meines 509ers veranlasst, das Paket ging am Freitag zu UPS. Heute soll es dann bei LetMeRepair ankommen. Ich hoffe das klappt alles. Nach allem was man hier liest kann man wohl Glück als auch Pech mit der Reparatur haben? ![]() ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
10:07
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#911
erstellt: 28. Nov 2016, |||
...in der Tat ...da hilft nur abwarten und Bier trinken ![]() ![]() |
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DodiHudori
Neuling |
10:17
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#912
erstellt: 28. Nov 2016, |||
Bier trinken, du sagst es. Macht aber auch weniger Spaß wenn im Hintergrund KEINE Musik spielt ![]() Die Bose SoundLink Mini gefällt mir zwar vom Sound aber darüber hat meine Freundin die "Macht" ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
10:23
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#913
erstellt: 28. Nov 2016, |||
![]() ![]() P.s. vielleicht hast du ihn ende der Woche schon zurück. |
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Igelfrau
Inventar |
16:45
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#914
erstellt: 28. Nov 2016, |||
Alles Spekulatius. Gerade zu dieser Zeit. |
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DodiHudori
Neuling |
08:34
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#915
erstellt: 29. Nov 2016, |||
Ein kurzer Anruf bei letmerepair ergab, das eine Reparatur momentan circa 8-12 Werktage (inklusive Rückversand) dauert. Evtl. Hilft das hier ja jemandem ![]() [Beitrag von DodiHudori am 29. Nov 2016, 18:04 bearbeitet] |
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DodiHudori
Neuling |
09:48
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#916
erstellt: 02. Dez 2016, |||
leider ändert sich am Statusmeiner Reparatur, bei Abfrage über die Onkyo Seite, rein gar nichts. ![]() |
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rumper
Inventar |
10:07
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#917
erstellt: 02. Dez 2016, |||
Du hast doch selber in Erfahrung gebracht das es 8-12 Werktage sind. In deinem Fall ist heute erst der 5. Werktag. Alles Gut und ganz ruuuhig... ![]() ![]() |
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QE.2
Inventar |
11:52
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#918
erstellt: 02. Dez 2016, |||
Außerdem, die werden das kaum stündlich pflegen..... ![]() [Beitrag von QE.2 am 02. Dez 2016, 11:52 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
14:09
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#919
erstellt: 02. Dez 2016, |||
In der Tat...bei mir stand der UPS Mann auf einmal vor der Tür,obwohl laut Info er noch bei der Reparatur sein sollte. |
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rumper
Inventar |
14:23
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#920
erstellt: 02. Dez 2016, |||
Gibt's doch nicht! Der Verrückte...! ![]() |
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>Karsten<
Inventar |
14:26
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#921
erstellt: 02. Dez 2016, |||
Zum Glück war ich zu Hause ![]() ![]() |
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goofy69
Hat sich gelöscht |
13:26
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#922
erstellt: 04. Dez 2016, |||
Onkyo Service hin oder her. Als ich meinen 818er zur Reparatur schickte hatte er auch ein paar Kratzer bzw. eine kleine Delle. Muss auch bei der Reparatur passiert sein. Sowas geht gar nicht Wie das einige hier hinnehmen wundert mich. Wenn ihr euer Auto in die Werkstatt bringt, nehmt ihr dann auch Beschädigungen hin? |
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fplgoe
Inventar |
13:29
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#923
erstellt: 04. Dez 2016, |||
Hast Du das denn reklamiert? |
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>Karsten<
Inventar |
13:30
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#924
erstellt: 04. Dez 2016, |||
Meiner kam sauberer wieder zurück...die Fingerabdrücke vom einpacken,von mir,waren weg gewischt ![]() |
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DodiHudori
Neuling |
15:06
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#925
erstellt: 04. Dez 2016, |||
wie lange hat es denn insgesamt bei dir gedauert Karsten? |
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>Karsten<
Inventar |
15:42
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#926
erstellt: 04. Dez 2016, |||
Ich hatte ja das Pech,das meiner zu Silvester den Geist aufgegeben hat,durch Urlaub ..Inventur usw. hat es insgesamt knapp 4 Wochen gedauert. Nach 2 Wochen kam erst der Versandaufkleber mit Karton. Die Reparatur ging dann eigentlich Fix. Am Montag abgeben und kommende Woche am Freitag kam er wieder zurück.(12 Tage) [Beitrag von >Karsten< am 04. Dez 2016, 15:46 bearbeitet] |
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DodiHudori
Neuling |
15:45
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#927
erstellt: 04. Dez 2016, |||
habe meinen ja letzten Donnerstag abgegeben, Montag wurde er zugestellt (obwohl die LMR hotline Dienstag als Eingangsdatum nannte). Ich hoffe mal das er morgen oder in Laufe der Woche zurück kommt. EDIT: soeben eine E-Mail bekommen, das Gerät befindet sich im Endtest (was auch immer das heissen mag). [Beitrag von DodiHudori am 05. Dez 2016, 10:40 bearbeitet] |
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DodiHudori
Neuling |
16:25
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#928
erstellt: 05. Dez 2016, |||
da ich den oberen Beitrag nicht mehr editieren kann hier ein kleines Update: 23.11.16 - Seriennummer geprüft 24.11.16 - Retourenlabel erhalten 25.11.16 - Paket von UPS entgegengenommen 28.11.16 - Wareneingang bei LetMeRepair 05.12.16 - Rückversand durch UPS (Trackingnummer erhalten) geplante Lieferung ist Mittwoch, evtl. hab ich ja Glück und er kommt morgen. Bin gespannt ob ich diverse Schäden am Gerät finde, das Gerät wieder korrekt funktioniert etc.. Ich berichte sobald ich den 509er hier habe ![]() |
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3DChecker
Ist häufiger hier |
21:33
![]() |
#929
erstellt: 05. Dez 2016, |||
Nur noch mal als weiteres Update, mit meinen heimgekehrten 709er. Seit dem erneuten Einmessen, bin ich wirklich zufrieden! Bisher keine Aussetzer mehr. :-) Hatte ja vor dem Einmessen, noch ein bissel Probleme. Ich hoffe, es bleibt dabei... |
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YassirX
Stammgast |
19:55
![]() |
#930
erstellt: 10. Dez 2016, |||
Hallo, erstmal möchte ich mich ganz herzlich für diesen Thread bedanken. Mein Onkyo 818 (gekauft 2012) ist leider seit heute Defekt, keiner der HDMI-Anschlüsse überträgt noch Ton (nur Bild) und die Netzwerkfunktion ist deaktiviert. Ich dachte schon das ich mir nun einen neuen Receiver kaufen muss, glücklicherweise habe ich festgestellt das mein Receiver an dieser Rückholaktion teilnehmen kann (Link: ![]() Ich bin wirklich froh über die Kulanz von Onkyo und werde den weiteren Support-Verlauf hier im Thread mitteilen. Derzeit bin ich noch unschlüssig ob ich das Gerät (mit welchem ich bisher sehr zufrieden war) nach der Reparatur verkaufe, gibt es den Fälle bei denen der Defekt nach der Reparatur erneut eingetroffen ist? Dieses Risiko möchte ich nur ungern eingehen. mfg |
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>Karsten<
Inventar |
22:48
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#931
erstellt: 10. Dez 2016, |||
Es gab schon Fälle wo eine erneute Reparatur fällig war ...bis Ende 2018 ist ja noch viel Zeit ![]() Auf jeden Fall den 818 behalten,wenn du nicht auf neue Formate aufrüsten willst... 4k ..Atmos...usw. ![]() |
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Igelfrau
Inventar |
08:10
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#932
erstellt: 11. Dez 2016, |||
So sehe ich das auch. Wenn man auf die neuen Klangformate verzichten kann (die auch nicht unerhebliche Zusatzinvestitionen verlangen), ist dieser Onkyo immer noch ein toller Brocken Technik. Und selbst UHD macht ab einer relativen Sehentfernung nicht wirklich Sinn, so dass dies ebenfalls kein zwingender Grund für einen neuen AVR ist. |
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fplgoe
Inventar |
08:31
![]() |
#933
erstellt: 11. Dez 2016, |||
UHD kannst Du notfalls ja auch mit einem zweiten HDMI-Kabel übertragen. Und Atmos + DTS:x sind (noch) nicht der große Brüller... ich spreche da aus Erfahrung. [Beitrag von fplgoe am 11. Dez 2016, 08:33 bearbeitet] |
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YassirX
Stammgast |
11:28
![]() |
#934
erstellt: 11. Dez 2016, |||
War mit dem Onkyo 818 eigentlich sehr zufrieden. Habe zwar nach dem Defekt kurz darüber nachgedacht auf den Denon 3300 oder Onkyo RZ810 umzusteigen, aber letztlich sehe ich derzeit keinen wirklichen Mehrwert. Das liegt vor allem daran das ich noch nicht plane auf 4K umzusteigen und Sound letztlich von den Lautsprechern produziert wird. Hauptsache die Leistung pro Kanal im AVR passt. Dolby Atmos ist meiner Ansicht nach für 2.1 oder 5.1 einfach nur total übertrieben. Hoffentlich hält der Onkyo nach der Reparatur noch ein paar Jährchen, aber schön das Onkyo so kulant ist. Viele andere Unternehmen würden sowas einfach aussitzen. [Beitrag von YassirX am 11. Dez 2016, 11:30 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
11:55
![]() |
#935
erstellt: 11. Dez 2016, |||
Zu einem 5.1 passt Atmos allerdings sehr gut, warum sollte das nicht so sein? Leider ist die Auswahl an Filmen in diesem Format (oder dem Mitbewerberprodukt DTS:x) noch sehr klein und die Unterstützung der Höhenlautsprecher wird -meiner Meinung nach- in der vorhandenen Anteil an Atmos-Movies zu zaghaft betrieben. Aber prinzipiell ist die Idee sehr gut und ein 5.1 als Grundlage reicht in 90% der Heimkinos völlig aus. [Beitrag von fplgoe am 11. Dez 2016, 11:57 bearbeitet] |
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palganer
Stammgast |
19:08
![]() |
#936
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Hi, Also ich habe von bekannten einige eingeschickt die 2014 repariert wurden und wo die Platine wieder defekt ist. So von bekannten waren es ca 20 Stück, nun habe ich aber auch Abwicklungen für andere Leute gemacht, welche die nicht wussten das es das gibt, so nun ist mein 809er defekt und ich wunderte mich das kein kartoon mehr kommt, auf Nachfrage wurde mir mit geteilt ich solle von weiteren Registrierungen absehen, es wäre nur für Endkunden und nicht für den kommerziellen Bereich gedacht. Ich dachte ich sehe nicht recht. Es wird ja keiner verkauft, zumal ist es nicht egal ob der Besitzer selber den einschicken tut, oder jemand anderes? Was wäre wenn jemand 100 Stück am Dachboden hat, heißt dann man hat Pech nur weil man soviele hat? Kann es nicht verstehen, Gruß |
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fplgoe
Inventar |
19:23
![]() |
#937
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Wenn jemand 100 Verstärker auf dem Dachboden hat, hat er ohnehin noch weitere Probleme im 'Oberstübchen', als nur die Verstärker... Es handelt sich dabei um eine freiwillige Aktion und dabei kann der Hersteller die Konditionen nun mal völlig frei bestimmen. Vielleicht wollen sie es auch nur unseriösen Händlern (oder vermeintlichen 'Reparaturtechnikern') nicht zu leicht machen, die solche Geräte bei Onkyo kostenlos reparieren lassen und ihren unwissenden Kunden dann für die Reparatur Geld abnehmen. Wie dem auch sei, Onkyos Regeln und Du wirst sie akzeptieren müssen. Lass Deinen Verstärker einfach ebenfalls von einem Freund einschicken. [Beitrag von fplgoe am 19. Dez 2016, 19:28 bearbeitet] |
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palganer
Stammgast |
19:30
![]() |
#938
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Das mit den 100 war nur als Beispiel, klar ist die Aktion freiwillig, aber das ist auch das mindeste. Dann wieder Boards zu verbauen die nicht halten, ok da muss man nichts zu sagen. 2 mal eine Seriennummer eingeben geht eh nicht. Habe den nun geantwortet, mal sehen was kommt. Gruß |
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fplgoe
Inventar |
19:38
![]() |
#939
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Und Du musst doch wohl schon zugeben, ein wenig merkwürdig klingt das schon, wenn jemand aus seinem Bekanntenkreis 20 defekte Verstärker eingeschickt hat. Es gibt neben Onkyo ja auch noch andere Hersteller und selbst bei den Freunden mit Onkyo's fällt ja nicht jeder Verstärker aus. Also klingt das mit 20 eingesandten Geräten natürlich schon ein wenig dubios und selbstverständlich nach einem Händler und nicht nach einem Privatkunden mit einfach nur 'großem Freundeskreis'. |
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>Karsten<
Inventar |
19:48
![]() |
#940
erstellt: 19. Dez 2016, |||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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palganer
Stammgast |
19:56
![]() |
#941
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Ja Karsten da waren auch 5 Stück dabei, ob die jetzt die Onkyos eingeschickt hätten oder ich. Ich bin kein Händler, aber ja der bekanntenkreis ist groß, meine 2 414,mein 509 und mein 809,alle waren defekt. Beim 414 ist es ja nicht nur die Platine, sondern auch das Netzteil Relai. Dann habe ich noch kostenlos für Leute die bei Kleinanzeigen ihre verkaufen wollten kostenlos die Abwicklung gemacht. Gut war natürlich auf deren Name und zählt nicht zu dem was ich sagte. Aber die Onkyos gehen alle kaputt, die meisten nach 3 Jahren. Ich glaube nicht das onkyo absichtlich fehlerhafte Bauteile verbaut hat. Und ich mache immer wieder Leute die ihren defekten verkaufen darauf aufmerksam das es das customercare programm gibt. Denn die Leute sollen wissen das onkyo gute Ware vertreibt, und es ein Fehler der zulieferer war und keine Absicht. Nur so bleiben die Kunden Onkyo treu. Gruß |
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DaPickniker
Inventar |
19:57
![]() |
#942
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Es reicht ja in der Regel wenn man die sogenannten "Freunde" auf den Service von Onkyo hinweisst und diese sich dann selber um ihre Receiver kümmern was ja wirklich kein Problem darstellen sollte. ![]() Bei zwanzig Geräten von ein und derselben Person ( Privathaushalt ) würde ich mir übrigens als Hersteller auch meine Gedanken machen ![]() Ich finde diesen Service von Onkyo auch sehr kulant. Schliesslich könnte Onkyo die ganze Sache auch totschweigen und aussitzen so wie es heutzutage die meisten Hersteller leider machen..Deswegen sage ich .. Onkyo weiter so ![]() Achja die hohe Hitzeentwicklung kann man durch das Umstellen der Endstufen auf 4 Ohm im Lautsprechersetup des Onkyos erheblich reduzieren. Somit wird der AVR selbst bei stundenlangem Betrieb nur noch leicht handwarm ![]() [Beitrag von DaPickniker am 19. Dez 2016, 20:00 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
20:12
![]() |
#943
erstellt: 19. Dez 2016, |||
![]()
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DaPickniker
Inventar |
20:33
![]() |
#944
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Ja dass durch das Umstellen auf 4 Ohm die Betriebsspannung der Endstufen und somit die Ausgangsleistung der Endstufen reduziert wird weiss ich.. Aber gerade mal auf ein viertel hört sich schon heftig an ![]() Gut ich gebe zu dass ich davon nix merke weil meine Front -LS von einer externen Endstufe gespeisst werden welche am FRONT PRE OUT vom AVR angesteuert wird..Somit ist natürlich genügend Leistung ( 2 x 250 Watt RMS/ 8 Ohm ) für mich vorhanden ![]() Hmm... Hat Onkyo vor 10 Jahren schon AVR mit HDMI Board hergestellt oder waren das jetzt andere oder ähnliche Fehler gewesen ? [Beitrag von DaPickniker am 19. Dez 2016, 20:34 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
20:38
![]() |
#945
erstellt: 19. Dez 2016, |||
In der Tat .... ![]() |
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fplgoe
Inventar |
20:41
![]() |
#946
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Bei einem Onkyo-Partner (MJRepair) war das erste Gerät, welches zum HDMI-Board-Tausch aufgelistet war, ein 674E, das entspricht Baujahr 2006. Aber das ist jetzt auch egal. Und das Viertel an Leistung klingt jetzt zwar erst mal schlimm, aber wenn Du kalkulierst, dass Du für die -hörbar- doppelte Lautstärke die zehnfache Leistung auffahren musst (wie auch umgekehrt die halbe hörbare Lautstärke etwa bei einem Zehntel der elektrischen Leistung), relativiert sich das wieder etwas. [Beitrag von fplgoe am 19. Dez 2016, 20:42 bearbeitet] |
||||
DaPickniker
Inventar |
21:05
![]() |
#947
erstellt: 19. Dez 2016, |||
Ahja ok... Also dann besteht das HDMI Board Problem also schon seit 2006.. Naja gut dann hat sich Onkyo schon Zeit gelassen aber immerhin unternehmen die mittlerweile was.. Immerhin läuft die erweiterte Garantie ja schon seit 2014 oder so in der Richtung. Das man für die doppelte Lautstärke die zehnfache Leistung aufbringen muss weiss ich als gelernter Elektroniker und ehemaliger Radio / Fernsehtechniker natürlich auch.. Da ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher viel entscheidender ![]() |
||||
Mr.JP
Ist häufiger hier |
07:34
![]() |
#948
erstellt: 27. Dez 2016, |||
So, meinen hat es auch erwischt. Ich habe gerade den Anspruch auf Reparatur geprüft und einen Versand Karton inkl Versandlabel angefordert. Aber wenn man das hier so ließt müsste das ja eigentlich alles relativ einwandfrei klappen ![]() Gruß Jens |
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fplgoe
Inventar |
07:46
![]() |
#949
erstellt: 27. Dez 2016, |||
Welchen hast Du? Im Profil ist bei Dir ja nur ein Pio eingetragen... |
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Mr.JP
Ist häufiger hier |
08:09
![]() |
#950
erstellt: 27. Dez 2016, |||
Den TX-NR818. Hatte diesen schon aus meinem Profil raus genommen, da ich mich mit vor zwei Wochen mit dem Pioneer getröstet habe, als aus dem Onkyo kein Ton mehr kam ![]() Gruß Jens |
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>Karsten<
Inventar |
11:06
![]() |
#951
erstellt: 27. Dez 2016, |||
Meiner ist letztes Jahr auch zur Weihnachtszeit hopps gegangen,da viele Urlaub haben und Inventuren anstehen,wird das länger dauern wie üblich. |
||||
|
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