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Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

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MAG63
Stammgast
#2812 erstellt: 24. Aug 2014, 17:13
RM1955
Hat sich gelöscht
#2813 erstellt: 24. Aug 2014, 19:25

MAG63 (Beitrag #2812) schrieb:
@RM1955
Hier hast du Anleitungen wie es geht

http://www.audiophil...iophil-strom-03.html
http://www.audiotronic-service.de/faq/phaseindex.html


Geil...Danke...!!!

Ich weiß, das hat wohl mit dem Potentialausgleich zu tun, ich weiß nicht, wo man genau die Messung abnimmt....bis jetzt....
RM1955
Hat sich gelöscht
#2814 erstellt: 25. Aug 2014, 22:47
@MAG63

Habe heute mal die Phasenlage getestet. Alles genau nach Anleitung. Alle Geräte vorher abgeklemmt. Bei mir hat das Multimeter in beiden möglichen Einsteckvarianten den gleichen Wert von 0,1 A. Und das in allen Bereichen AC. Ich habe das nur mit dem Pio gemacht, die anderen Geräte spare ich mir nun.
Kann auch sein, dass das Multimeter ungeeignet ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das Teil hat verschiedene Bereiche, die auch sehr kleine Ströme messen und misst ziemlich genau.
Dann hatte ich noch ein Problem mit meiner 'preiswerten' Steckdosenleiste. Die hat ne Kindersicherung integriert....keine Chance ohne was zu zerstören mit dem Phasenprüfer reinzukommen. Schützt halt zuverlässig. Muss ich mal improvisieren.

Gruß
RM


[Beitrag von RM1955 am 25. Aug 2014, 23:13 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#2815 erstellt: 25. Aug 2014, 23:20
@RM1955

Habe heute mal die Phasenlage getestet. Alles genau nach Anleitung. Alle Geräte vorher abgeklemmt. Bei mir hat das Multimeter in beiden möglichen Einsteckvarianten den gleichen Wert von 0,1 A. Und das in allen Bereichen AC. Ich habe das nur mit dem Pio gemacht, die anderen Geräte spare ich mir nun.
Kann auch sein, dass das Multimeter ungeeignet ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das Teil hat verschiedene Bereiche, die auch sehr kleine Ströme messen und misst ziemlich genau.
Dann hatte ich noch ein Problem mit meiner 'preiswerten' Steckdosenleiste. Die hat ne Kindersicherung integriert....keine Chance ohne was zu zerstören mit dem


Nicht Ampere messen, falsche Messeinheit. Du musst die Potential-Differenzspannung messen, also AC-V für Wechselspannung-Volt. Anfangs Messbereich 100V, dann langsam runterschalten. Wahrscheinlich wirst du da nur ein paar Millivolt messen.


[Beitrag von MAG63 am 25. Aug 2014, 23:25 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 25. Aug 2014, 23:25
OK...was bin ich blöd....steht ja auch da...Wechselspannung...


[Beitrag von RM1955 am 25. Aug 2014, 23:38 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#2817 erstellt: 26. Aug 2014, 22:48
@MAG63

Kommando zurück, habe doch im richtigen Bereich gemessen, also doch das Gelesene berücksichtigt. Nur dann hier falsch angegeben.
Allerdings ist mein Multimeter, auch wenn es ziemlich genau misst, ein preiswertes Gerät (bei Amazon mal geordert für um die 5 €).
Der Messbereich ist da nicht allzu groß. Es gibt nur ACV 600 und 200. Und der gemessene Wert war eigentlich 0.
Das Messgerät springt beim Einschalten nur kurz auf 0,1. Auch wenn nix gemessen wird.

Muss ich mir mal ein besseres Multimeter besorgen.

Das hier habe ich:

http://www.amazon.de...&keywords=multimeter
RM1955
Hat sich gelöscht
#2818 erstellt: 26. Aug 2014, 23:03

Jan_Henning (Beitrag #2801) schrieb:
Hallo

Ich benutze zwei Oehlbach Powersocket 905 - die schaut gut aus wenn mal jemand dahinter guckt (wichtig!), die Steckdosen sind etwas weiter auseinander, so das nicht gleich ein Steckernetzteil drei Steckdosen blockiert und weil sie so breit ist kippt sie nicht um. Und sie hat noch je zwei USB-Stromanschlüsse zum Aufladen meiner 3D-Brillen. Das war mir die 100€ das Stück wert. Anderen Nutzen hat es nicht.

Munter bleiben: Jan Henning


Hallo,

bin munter...habe Nachtschicht.
Deine Leisten habe ich mir gerade mal angesehen, wenn es DIE Steckdosenleiste(n) wäre(n), würde ich mich ja breit schlagen lassen. Dem 57er Pio würde ich das ja sowas von gönnen.
Allerdings hat die Oehlbach Powersocket 905 auch wieder die sinnfreie 45° Anordnung der Dosen. Meine Leisten haben eine 90° Anordnung, da passen Steckernetzteile nebeneinander, keine einzige Steckdose wird dabei verdeckt. Der Vorteil (mancher) preiswerter Teile. Die gibt es aber sehr selten, ich habe mir vor 4 Jahren gleich mal 2 Stück (a 10 Dosen) zugelegt, die waren zufälliger Weise und auch noch für nur 10,- €uronen im Angebot (bei OBI). Mit Ü-Schutz und Schalter. Verrichten seither zuverlässig ihren Dienst. Für Laden von Geräten über USB habe ich ein gesondertes Uni-Ladegerät an eine der Leisten.

Das ist eben so, wenn man sich mehr Gedanken ums Marketing macht als um das eigentliche Produkt, kommt so ein Käse raus. Leider viel zu oft. Und leider auch viel zu teuer. Das sind die Teile nicht wert.

Schönen Abend
RM


[Beitrag von RM1955 am 26. Aug 2014, 23:50 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#2819 erstellt: 26. Aug 2014, 23:51
Für eine halbwegs genau Messung brachst du ein Multimeter mit mV Messbereich. Alles andere ist zu ungenau dafür.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2820 erstellt: 27. Aug 2014, 00:02

MAG63 (Beitrag #2819) schrieb:
Für eine halbwegs genau Messung brachst du ein Multimeter mit mV Messbereich. Alles andere ist zu ungenau dafür.


Danke für den Tipp.. Da werde ich mich mal umsehen gehen....Das will ich jetzt wissen!

Wie groß muss den der Messbereich (mV) sein. Da gibt es einige mit nem Messbereich 200mV Gleichspannung. Ist das empfindlich genug


[Beitrag von RM1955 am 27. Aug 2014, 00:28 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#2821 erstellt: 27. Aug 2014, 07:32
Der Messbereich muss Wechselspannung sein, 200mV sind dann ok.
sternblink
Inventar
#2822 erstellt: 27. Aug 2014, 12:14
Hallo,


RM1955 (Beitrag #2820) schrieb:
Wie groß muss den der Messbereich (mV) sein. Da gibt es einige mit nem Messbereich 200mV Gleichspannung. Ist das empfindlich genug :?


für Wechselspannung Messung in mV brauchst du ein Multimeter mit automatischer Bereichsumschaltung. Die erkennt man an den wenigen Einstellungen auf dem Drehregler. Bei Reichelt gibt es sowas ab rd. 25 EUR (zzgl. Versand). Bei ELV und Conrad aber sicher auch.

Die einfachen Multimeter mit man. Bereichswahl haben oft nur einen 200V AC Bereich mit zu geringer Auflösung.
cu,
Volkmar
RM1955
Hat sich gelöscht
#2823 erstellt: 28. Aug 2014, 00:03
@MAG63
@sternblink

Danke...ich hatte erst gar keine mit nem Messbereich 200mV AC gefunden, nur DC. Deswegen habe ich lieber nochmal nachgefragt.

Und habe nun für 30,- € + Vers. bei Reichelt geordert.


[Beitrag von RM1955 am 28. Aug 2014, 00:14 bearbeitet]
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 29. Aug 2014, 23:53
Ich habe ein kleines Problem mit Standby HDMI Through

Blu-ray Player ist angeschlossen an HDMI BD
Wii U ist angeschlossen an HDMI 4

Wenn der Receiver einfach so ausgemacht wird, gibt der Signal von der Wii automatisch zum TV weiter.
Wenn ich aber kurz vorher mal ein anderes Signal z.B. BD einfach weitergeleitet habe, muss ich den Receiver erst wieder anmachen.
Kann ich die Quelle HDMI 4 nicht auch anders aktivieren?



Nutzt ihr bestimmte Einstellungen in den Videoparametern die Sinnvoll sind?
RM1955
Hat sich gelöscht
#2825 erstellt: 30. Aug 2014, 00:16

lebuenski (Beitrag #2824) schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit Standby HDMI Through

Blu-ray Player ist angeschlossen an HDMI BD
Wii U ist angeschlossen an HDMI 4

Wenn der Receiver einfach so ausgemacht wird, gibt der Signal von der Wii automatisch zum TV weiter.
Wenn ich aber kurz vorher mal ein anderes Signal z.B. BD einfach weitergeleitet habe, muss ich den Receiver erst wieder anmachen.
Kann ich die Quelle HDMI 4 nicht auch anders aktivieren?



Nutzt ihr bestimmte Einstellungen in den Videoparametern die Sinnvoll sind?


Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Wii direkt an den TV über HDMI (hat ja wohl jetzt die Wii U) oder über Componente (wie bei mir, habe nur die Wii) angstöpselt habe, gehe dann mit Toslink zurück zum AVR. Dann dort den entsprechenden Eingang anwählen, habe ihn auch gleich umbenannt.
Da ich alle Komponenten mit ner Logitech Harmony betreibe, sind dort Makros angelegt, ein Drücker auf die entsprechende Makro und die benötigten Geräte gehen an, alle eventuell vorher betriebenen nicht mehr benötigten Geräten schalten aus, die Eingänge des AVR schalten auch entsprechend um. Kommt voll geil.

Naja, die Wii musst du separat einschalten, die geht nicht über Infarot.

Ansonsten musst du mal in den Einstellungen des AVR sehen, im Pio kann man das anwählen, dass HDMI Through durchgeschleift wird (AVR dabei aus). Und dann kann man anwählen, ob die letzte Einsstellung oder was anderes durchgeschleift wird. Bin jetzt auf Arbeit, kann nicht im AVR nachsehen, weiß ich nicht mehr so genau.

Ich habe mir auch vorher erst mal Gedanken gemacht, wie ich die ganzen Geräte am Sinnvollsten konfiguriere. Da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.

Zu den Videoparametern....Das ist in der BDA ganz gut beschrieben. Ich habe dort, glaube ich, nur den TV-Typ geändert (LCD), es war Plasma voreingestellt.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


[Beitrag von RM1955 am 30. Aug 2014, 02:57 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#2826 erstellt: 30. Aug 2014, 14:12
@lebuenski

Ich habe ein kleines Problem mit Standby HDMI Through

Die Path Through Funktion des AVR ist nach ausschalten des Gerätes automatisch auf den zuletzt eingeschalteten Eingang des AVR bezogen. Da gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.


[Beitrag von MAG63 am 30. Aug 2014, 14:13 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2827 erstellt: 30. Aug 2014, 17:22
"Man kann auch im ausgeschalteten (stand by) Zustand die Durchleitefunktion (einer Quelle) auswählen ". Das Gerät muss nicht eingeschaltet sein/werden.
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2828 erstellt: 30. Aug 2014, 21:24

MAG63 (Beitrag #2826) schrieb:
@lebuenski

Ich habe ein kleines Problem mit Standby HDMI Through

Die Path Through Funktion des AVR ist nach ausschalten des Gerätes automatisch auf den zuletzt eingeschalteten Eingang des AVR bezogen. Da gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.


Doch ich habe das ja auf den HDMI 4 (Wii) Eingang geändert.
Dies Funktioniert auch.
Wenn ich jetzt allerdings im ausgeschalteten Zustand erst das Signal vom Blurayplayer durschleifen lasse, konnte ich nicht wieder auf Wii umschalten.

Ich habe den Fehler nun aber gefunden, ich muss einfach mehrmals auf HDMI drücken, da der Receiver alle HDMI Eingänge nacheinander auswählt.
OBWOHL ich die Eingänge 1,2,3 deaktiviert bzw. Überspringen gekennzeichnet habe.



Mit Toslink würde es gehen aber ich muss die Geräte alle am AVR direkt haben, da ich dann mein selbstgebautes Ambilight nutzen kann.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2829 erstellt: 30. Aug 2014, 22:47
@lebuenski

Verstehe ich nicht ganz...du hast im HDMI-Setup von Last, das ist die voreingestellte von @MAG63 beschiebene Einstellung, die man allerdings ändern kann, nämlich z. Bsp., wie in deinem Fall, auf HDMI 4 umgestellt.
Dann kannst du eigentlich nicht im Standby des AVR den BDP durchschleifen...der ist ja auf HDMI BD, das ist HDMI 2.
Mit den HDMI 4, 6, 7 u. 8 ist das ein wenig eigenartig, m.E. auch noch nicht ausgereift. Dort muss man durchschalten (Input Select) bis die richtige HDMI-Schnittstelle gewählt ist (ich nicht, die Makro der Logitech Harmony kann z. Bsp. so konfiguriert werden, dass der richtige HDMI-Eingang sofort angewählt ist).

Die Eingänge 1,2,3 kannst du eigentlich nicht deaktiviert haben, auf 1 ist HDMI DVD, auf 2 HDMI BD, auf 3 HDMI SAT/CBL..

Deswegen habe ich das alles ein wenig umkonfiguriert....ich schrieb, da gibt es mehrere Möglichkeiten, kommt auch ein wenig auf die Anschluss - u. Einstellungsmöglichkeiten des TV an. Der TV hat ja auch viele verschiedene Eingänge. Dort kam man mit dem AVR gut kombinieren bis es passt. Auch den AVR ganz weglassen geht (da er ja sowieso bei der Wii U in Standby bleiben soll).

Einfach mal ein wenig überlegen bzw. ausprobieren.

Viel Spaß


[Beitrag von RM1955 am 30. Aug 2014, 22:53 bearbeitet]
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2830 erstellt: 30. Aug 2014, 23:19

RM1955 (Beitrag #2829) schrieb:

Dort muss man durchschalten (Input Select) bis die richtige HDMI-Schnittstelle gewählt ist.


Und genau das geht bei mir im Standby nicht.


RM1955 (Beitrag #2829) schrieb:

Die Eingänge 1,2,3 kannst du eigentlich nicht deaktiviert haben, auf 1 ist HDMI DVD, auf 2 HDMI BD, auf 3 HDMI SAT/CBL..

Die Eingänge sind aber so oder?

HDMI 1 = DVD
HDMI 2 = SAT
HDMI 3 = DVR

Sorry habe sie nicht deaktiviert sondern Input Skip aktiviert, da ich diese nicht nutze.


RM1955 (Beitrag #2829) schrieb:

Deswegen habe ich das alles ein wenig umkonfiguriert....ich schrieb, da gibt es mehrere Möglichkeiten, kommt auch ein wenig auf die Anschluss - u. Einstellungsmöglichkeiten des TV an. Der TV hat ja auch viele verschiedene Eingänge. Dort kam man mit dem AVR gut kombinieren bis es passt. Auch den AVR ganz weglassen geht (da er ja sowieso bei der Wii U in Standby bleiben soll).

Einfach mal ein wenig überlegen bzw. ausprobieren.
Viel Spaß :prost


Ja das stimmt.
Mein TV hat auch mehrere HDMI Eingänge, ARC, Toslink usw. eigentlich alles was es zZ gibt.

Ich wollte aber eigentlich alle Geräte am AVR lassen, da dieser wahrscheinlich beide HDMI Outputs gleichzeitig befeuern kann oder?
HDMI Output 1 geht zum TV und HDMI Output 2 soll dasselbe Signal an den HDMI2AV Wandler fürs Ambilight gehen.

Wenn das nicht klappt, müsste ich einen extra HDMI Splitter zwischen TV und AVR stecken.
Nächste Woche sollte der HDMI2AV Wandler da sein und ich werde sehen ob es klappt.


Ich war am überlegen ob mir eine Logitech Harmony Touch holen soll, aber ich bin leider nicht so begeistert es fehlen mir da einfach einige Tasten.
Letztes Jahr hatte ich eine OneForAll Fernbedienung, die Einrichtung war zwar ziemlich ... aber die Fernbedienung selbst war super.
Dann geht zwar wieder einige Zeit fürs Konfigurieren der Geräte drauf, aber ich hoffe es lohnt sich wieder.
Wenn nicht wirds dann eventuell doch noch eine Harmony.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2831 erstellt: 30. Aug 2014, 23:56
@lebuenski



Und genau das geht bei mir im Standby nicht.


Das ist logisch, im Standby des AVR kannst du gar nichts mit der FB des AVR schalten. Außer On oder Off.

HDMI 1 = DVD
HDMI 2 = BD
HDMI 3 = Sat/Cbl

Das nutzt du nicht? Man kann aber auch was anderes damit belegen und den Eingang umbenennen. Dann kannst du direkt mit der FB die Eingänge anwählen und musst nicht mit Input Select durchschalten.
Selbst wenn du die Einstellung im HDMI-Setup änderst, du kannst immer nur 1 Gerät im Standby durchschleifen. Entweder ein speziell ausgewähltes oder in der Einstellung Last das zuletzt benutzte. Glaube ich jedenfalls, Glaube ist aber nicht Wissen.
Ich probiere das mal aus. Bei mir ist der Pio, egal mit welchen anderen Komponenten, immer an. Will ja auch was hören. Und Ton über den TV... Wozu habe ich den Pio...?


Ich wollte aber eigentlich alle Geräte am AVR lassen, da dieser wahrscheinlich beide HDMI Outputs gleichzeitig befeuern kann oder?


Ja...der müsste beide HDMI Out gleichzeitig befeuern. Ob das im Standby aber der Fall ist bezweifle ich. Weiß ich aber nicht genau. Steht sicher in der BDA. Ich schick mal nen Link für den 87er mit...die BDA der 'kleineren' AVR findest du auch da.

http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/SC-LX87-K/media.html

Vielleicht kannst du die Wii U auch über Componente (YUV) anschließen. Wie die Auflösung dann ist weiß ich allerdings nicht. Kabel dafür gibt es ab ca. 5,- €uronen bei Amazon. Musst halt sehen, welcher HDMI Eingang mit Componente belegt ist. Das ist ein wenig verwirrend, ich habe auch ne Weile gebraucht, ehe ich MEINE Konfiguration gefunden hatte.
Wie gesagt, ich habe die Wii direkt am TV und gehe mit Toslink zurück zum AVR. Der HDMI Wandler fürs Ambilight wird aber damit wohl nicht funktionieren.
Über Toslink zurück hat den Vorteil, ich muss nicht immer den ARC im TV und im AVR aktivieren bzw. deaktivieren.

Da du aber die HDMI 1-3 nicht belegt bzw. nicht nutzt, warum lässt du die Wii U nicht darüber gehen?


HDMI2AV Wandler fürs Ambilight


Kenne ich gar nicht , kannste mir das mal beschreiben, interessiert mich. Aber bitte über PM, ist OT. Habe nur ein permanentes Ambilight hinter dem TV angebracht (LED-Band). Mit FB, welche auf der gleichen Infarot-Frequenz sendet wie die der anderen HiFi Komponenten, auch auf der des AVR. Das ist voll eklig. Und wird als Hintergrundbeleuchtung für den TV angepriesen. Schrott nenne ich sowas.

Die Logitech Harmony Touch empfehle ich dir nicht. Die 650 oder die 900 sollen noch ganz gut sein, die Advanced wohl auch. Kommt drauf an wie viele Geräte du damit steuern willst. Das Einrichten erfolgt am Besten über ein Konto bei Logitech am PC. Das macht richtig Laune. Unheimlich variabel. Ich bin mit der Harmony One+ vollends glücklich...und das seit 3 Jahren!!!
Die App für den Pio ist aber auch voll gut. Bedient halt nur den Pio. Vielleicht auch noch andere Komponenten von Pio, weiß ich nicht genau und habe ich auch nicht.


[Beitrag von RM1955 am 31. Aug 2014, 02:33 bearbeitet]
Jan_Henning
Stammgast
#2832 erstellt: 31. Aug 2014, 09:13

RM1955 (Beitrag #2831) schrieb:

Die Logitech Harmony Touch empfehle ich dir nicht. Die 650 oder die 900 sollen noch ganz gut sein, die Advanced wohl auch. Kommt drauf an wie viele Geräte du damit steuern willst. Das Einrichten erfolgt am Besten über ein Konto bei Logitech am PC. Das macht richtig Laune. Unheimlich variabel. Ich bin mit der Harmony One+ vollends glücklich...und das seit 3 Jahren!!!
Die App für den Pio ist aber auch voll gut. Bedient halt nur den Pio. Vielleicht auch noch andere Komponenten von Pio, weiß ich nicht genau und habe ich auch nicht.


Interessant bzw volle Zustimmung: Ich habe auch eine 900, eine One und eine One+ im Einsatz, alle bestens. Die Touch kam gleich wieder weg. Logitech hat sich da selbst ein Bein gestellt die guten One/900er-Modelle einzustellen....

Mit meinen alten VSX-LX70 und SC-LX82 hat übrigens das Logitech Profil sofort perfekt funktioniert. Bei meinem neuen SC-LX87 mußte ich die Zeit vom Anschalten bis er die ersten Infrarotbefehle entgegen nimmt (Einschaltverzögerung) auf 5000ms setzten, damit die Quellenumschaltung nach dem Einschalten erfolgt...

Munter bleiben: Jan Henning
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2833 erstellt: 31. Aug 2014, 14:11
Ja das mit den beiden HDMI Outputs sollte klappen, steht so jedenfalls in der BDA.
Mal schauen wie es in der Praxis klappt.

Hab dir eine Nachricht zwecks Ambilight geschrieben.


Meine OneForAll Fernbedienung wurde storniert.

Hole mir heute Abend eine Harmony One, eine weitere 885 ist bestellt.
Mal sehen mit welcher ich mich am besten anfreunden kann.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2834 erstellt: 03. Sep 2014, 23:21
Das Multimeter ist da.

Wollte dann mit dem neuen Multimeter, jetzt mit den entsprechenden Messbereichen, den Pio ausphasen. Und die anderen Komponeneten danach gleich auch mit.

Pustekuchen... ..das Messgerät zeigt mir beim Messen 0L an. Was immer das auch ist. Egal wie rum ich den Stecker reinstecke. In der BDA des Messgerätes habe ich nichts zur Anzeige 0L gefunden.
Habe es dann mal überprüft....ne geladene 1,5 V-Batterie zeigt es korrekt an. Spannung an der Steckdose auch korrekt. Kann mir keinen Reim drauf machen.

Weiß hier einer mehr? Hier ist das Teil:

http://www.reichelt....ultimeter%2C+digital
SAC_Icon
Inventar
#2835 erstellt: 04. Sep 2014, 00:58
Wir sind ja nicht dabei aber das ist fast sicher, daß Du was verkehrt machst beim messen. Misst Du die Spannung in der Steckdose auch am Schutzleiter, sind dabei die Schutzkontakte am Stecker abgeklebt? (das muss nämlich sein wenn de was messen willst (ist aber so verboten und nicht sicher sollte man wissen). Hat das zu messende Gerät Kontakt zu anderen Geräten alle Verbindungskabel ab (dann könnte es geerdet sein -> wieder Essig mit Messen)
RM1955
Hat sich gelöscht
#2836 erstellt: 04. Sep 2014, 01:48

SAC_Icon (Beitrag #2835) schrieb:
Wir sind ja nicht dabei aber das ist fast sicher, daß Du was verkehrt machst beim messen. Misst Du die Spannung in der Steckdose auch am Schutzleiter, sind dabei die Schutzkontakte am Stecker abgeklebt? (das muss nämlich sein wenn de was messen willst (ist aber so verboten und nicht sicher sollte man wissen). Hat das zu messende Gerät Kontakt zu anderen Geräten alle Verbindungskabel ab (dann könnte es geerdet sein -> wieder Essig mit Messen)


Hallo,

also, Spannung habe ich am Schutzleiter der Steckdose gemessen, sämtliche anderen Geräte hatte ich natürlich vom Pio abgestöpselt.
Nur, was muss ich da abkleben Der Stecker des AVR hat keine Schutzleiter, hatte ihn natürlich in einer anderen Steckdose.
Mir fällt aber jetzt ein, ich weiß gar nicht mehr genau, ob ich ihn auch eingeschaltet hatte. Peinlicher Fehler.. ..Ich probiere das noch mal.

Dank dir erst mal, schreibe bitte nochmal, was du mit dem Abkleben genau meinst.
onsearch
Stammgast
#2837 erstellt: 04. Sep 2014, 08:33
Moin moin,

vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem guten Blu-Ray-Player.
Hauptsächlich sollte er gut BRs und DVDs wieder geben, aber ich hätte gerne auch VoD ( Amazon Instant Video) und es wäre tatsächlich mal praktisch, wenn er auch einen USB-Anschluss hat an dem man Filme von HDD oder einem USB-Stick abspielen kann.

Er sollte definitiv leiser als meine PS3 Slim sein, wobei diese im Gegensatz zu den meisten anderen fast gar nicht zu hören ist.

Kann hier jemand ggf. den ein oder anderen Player empfehlen? Ich hatte auch mal an den Pio Player gedacht, aber der fällt einfach aufgrund seines Plastik-Fantastik-Gehäuses weg.
SAC_Icon
Inventar
#2838 erstellt: 04. Sep 2014, 09:31

RM1955 (Beitrag #2836) schrieb:
.
Nur, was muss ich da abkleben Der Stecker des AVR hat keine Schutzleiter, hatte ihn natürlich in einer anderen Steckdose.

Ich geh mal schon davon aus, daß der nen Schukostecker hat oder? Das sind die Metalleinlagen oben nund unten am Stecker (die haben in der Steckdose dann Kontakt zum Schutzleiter).
deckard2k7
Inventar
#2839 erstellt: 04. Sep 2014, 15:10
Hallo Leute,

ich habe mal eine dumme Frage. Ich nutze den LX87 auch zum Musik hören. Dies immer im Pure Direct Mode und in Stereo. Der Subwoofer ist aus und ich sehe ihn auch nicht im Display, dort werden nur die beiden Front Lautsprecher angezeigt. Nun mache ich mir aber Gedanken ob die Crossover Einstellungen trotzdem irgendeinen Einfluss haben. Alle Lautsprecher stehen bei mir auf Large, dementsprechen sollten sie ja den kompletten Frequenzbereich ausgeben (ihren Technischen Eigenschaften entsprechend). Crossover steht auf 80hz. Hat jemand einen Rat oder kann mich aufklären?
Rucksackberliner
Stammgast
#2840 erstellt: 04. Sep 2014, 15:18
Hallo deckard2k7 , wenn du alle Lautsprecher auf Large betreibst, ist der Crossover eigentlich wurst. Der bezieht sich darauf wenn du die Lautsprecher auf Smal betreiben würdest. Bei Large werden alle Frequenzen an die Lautsprecher abgegeben.

Andreas


[Beitrag von Rucksackberliner am 04. Sep 2014, 15:20 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#2841 erstellt: 04. Sep 2014, 17:34

onsearch (Beitrag #2837) schrieb:
Moin moin,

vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem guten Blu-Ray-Player.
Hauptsächlich sollte er gut BRs und DVDs wieder geben, aber ich hätte gerne auch VoD ( Amazon Instant Video) und es wäre tatsächlich mal praktisch, wenn er auch einen USB-Anschluss hat an dem man Filme von HDD oder einem USB-Stick abspielen kann.

Er sollte definitiv leiser als meine PS3 Slim sein, wobei diese im Gegensatz zu den meisten anderen fast gar nicht zu hören ist.

Kann hier jemand ggf. den ein oder anderen Player empfehlen? Ich hatte auch mal an den Pio Player gedacht, aber der fällt einfach aufgrund seines Plastik-Fantastik-Gehäuses weg.


Die Frage(n) stellst Du am besten mal in der richtigen Kategorie. Hier gehts um die AV-Receiver von Pioneer 2013 ;-)
AndreasBloechl
Inventar
#2842 erstellt: 04. Sep 2014, 17:53

Rucksackberliner (Beitrag #2840) schrieb:
Hallo deckard2k7 , wenn du alle Lautsprecher auf Large betreibst, ist der Crossover eigentlich wurst. Der bezieht sich darauf wenn du die Lautsprecher auf Smal betreiben würdest. Bei Large werden alle Frequenzen an die Lautsprecher abgegeben.

Andreas


Falsch, wenn er den Sub auf Plus stehen hat spielt dieser alles unter 80Hz auch mit.
Rucksackberliner
Stammgast
#2843 erstellt: 04. Sep 2014, 18:20
@ AndreasBloechl , wer nutzt schon ohne not den Sub auf Plus, davon war beim Fragesteller auch keine rede. Von der Sache her hast du natürlich recht.

Andreas
AndreasBloechl
Inventar
#2844 erstellt: 04. Sep 2014, 18:27
Ich nutze das sehr wohl. Habe vier gleiche Standboxen und den Sub auf Plus, höre so am liebsten Musik im Mehrkanal Stereo.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2845 erstellt: 04. Sep 2014, 22:31

SAC_Icon (Beitrag #2838) schrieb:

RM1955 (Beitrag #2836) schrieb:
.
Nur, was muss ich da abkleben Der Stecker des AVR hat keine Schutzleiter, hatte ihn natürlich in einer anderen Steckdose.

Ich geh mal schon davon aus, daß der nen Schukostecker hat oder? Das sind die Metalleinlagen oben nund unten am Stecker (die haben in der Steckdose dann Kontakt zum Schutzleiter).


Der Stecker des Pio hat definitiv keine Schutzkontakte. Ich weiß was das ist.

Ich habe auch heute nochmal probiert. Der Fehler lag woanders. Ich habe beim Messen der Gleichspannung an der Batterie und der Wechselspannung an der Steckdose entweder falsch abgelesen oder hatte keinen richtigen Kontakt. Was ich abgelesen habe waren die Phantomspannungen.
Nach nochmaliger Überprüfung hat das Multimeter auch dort '0L' angezeigt. Entsprechender Messbereich war natürlich eingestellt. Auch AC und DC habe ich beachtet.
Genau das Gleiche am eingeschalteten AVR.

Das Teil hat ne Macke...ist schon in Retoure.

Jetzt muss es ohne Ausphasen gehen. Das war es dann.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2846 erstellt: 04. Sep 2014, 22:58

deckard2k7 (Beitrag #2839) schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal eine dumme Frage. Ich nutze den LX87 auch zum Musik hören. Dies immer im Pure Direct Mode und in Stereo. Der Subwoofer ist aus und ich sehe ihn auch nicht im Display, dort werden nur die beiden Front Lautsprecher angezeigt. Nun mache ich mir aber Gedanken ob die Crossover Einstellungen trotzdem irgendeinen Einfluss haben. Alle Lautsprecher stehen bei mir auf Large, dementsprechen sollten sie ja den kompletten Frequenzbereich ausgeben (ihren Technischen Eigenschaften entsprechend). Crossover steht auf 80hz. Hat jemand einen Rat oder kann mich aufklären?


Der Pio zeigt im Display das Signal an, welches er empfängt. Wenn er nur Stereo empfängt zeigt er dies auch nur an. Egal ob du dann den Sub auf Plus, Yes oder No stellst.
Stehen die Front-LS auf Large ist die TF egal, die Front-LS laufen dann Fullrange. Du kannst die TF überhaupt nicht abstellen, eine steht immer drin. Das hat aber, stehen die Front-LS auf Large, nichts zu bedeuten, wird vom Pio dann ignoriert.
Und ja, ich habe auch mal ne Weile den Sub auf Plus betrieben, Front-LS auf Large, TF 50Hz. So übel klang das gar nicht.
Ich habe mich aber dann hier von den Experten überzeugen lassen. Front-LS sind bei mir jetzt auf Small, Sub auf Yes.
Verschiedene Tests haben mich dann auch davon überzeugt.
Will ich nur über die Front-LS hören schalte ich den Sub auf No. Die Front-LS gehen dann automatisch in Large und laufen Fullrange.

Gruß
RM


[Beitrag von RM1955 am 04. Sep 2014, 23:03 bearbeitet]
lebuenski
Hat sich gelöscht
#2847 erstellt: 08. Sep 2014, 19:06
Ich habe jetzt eine Harmony one und bin auch ziemlich begeistert.

Es ist ja aber so, dass der Receiver verschiedene Signale in unterschiedlichen Modis erwartet. Sprich um im Menü hoch runter links rechts zu gehen wird der Befehl up, down usw. genutzt. Media, Internet Radio und Favoriten hingegen werden ja dann z.B. mit net-up, net-down gesteuert.

Habt ihr für die verschiedenen Modis einfach die Tastenzuordnung geändert oder legt ihr euch extra Befehle dafür ins Display?

Es müsste ja auch klappen wenn ich die Befehle doppelt als Sequenz lege, dann könnte ich beim Internetradio mit den Pfeiltasten steuern und auch wenn ich dann die Home Einstellung drücke, richtig?




Ich schreibe es hier auch nochmal eventuell hat jemand ja eine Lösung:

Ich habe letztens den TV und AVR zurückgesetzt.

Jetzt habe ich bei Filmen manchmal das Problem, dass es nicht synchron ist wenn es über AVR geht.

TV ist ein Panasonic 55vtw60
AVR ist ein Pioneer SC-1223

TV ist per HDMI 2 mit den AVR an HDMI Out 1 verbunden.

TV - Viera Link Ein
TV - SPDIF-Verzögerung AUTO

AVR - HDMI CONTROL ON
AVR - HDMI ARC ON
AVR - A.DELAY ON

Viera Link am TV habe ich geöffnet und ich kann auch die Lautsprecher auswählen, sodass ARC z.B. geht.
Müsste Lipsync nicht jetzt auch problemlos klappen?
Vielleicht hat einer ja eine Idee wie ich Auto Lipsync sonst noch aktivieren muss.


Danke für die Hilfe
RM1955
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 08. Sep 2014, 23:08
@lebuenski

Hi,

Ja, die Harmony One ist geil. Wie du das in deinem Konto konfigurierst, musst du dir selber zurechtlegen. Der eine steuert lieber über die Tasten, der andere lieber über das Display. Kannst alles entweder auf die Tasten oder auf das Display legen, je nachdem. Lernfähig ist die Harmony auch. Bei mir waren manche Befehle nicht vorhanden. Und dann Makros anlegen. Die FB des Pio ist ziemlich komplex, da musst du dich etwas reinfuchsen. So schwer ist das aber nicht.
Gerade bei den Favoriten, Internetradio und bei iPod/USB musst du etwas flexibel sein. Schau dir die Harmony an, was alles belegt ist (Tasten), was du davon wirklich im jeweiligen Modus brauchst, wie du am besten umbelegst etc.
Probiere ein bisschen rum , macht doch irre Laune. Und wenn man es raus hat..... Auch ich entdecke dabei noch Neues, Logitech lässt sich mitunter auch Neues einfallen und baut das dann auf der Kontoseite ein.

Ich weiß nicht, ob der TV über HDMI 2 überhaupt ARC ausgibt. Das geht meist, wenn ich nicht irre, nur über HDMI 1. Musst du mal in die BDA sehen. Wenn du keine andere digitale Tonverbindung (SPDIF) als HDMI hast, dann kannst du TV - SPDIF-Verzögerung AUTO, deaktivieren. Schaue dir einfach die Toneinstellungen im TV und AVR genau an.
Und mit AVR - A.DELAY ON auch vielleicht mal etwas experimentieren. Die A.Delay kann man auch einstellen.

Schaust du über den integrierten Tuner im TV?
Ich schaue TV über einen Kabel-Rec., dabei benötige ich den ARC nicht. Der ist dem AVR via HDMI vorgeschaltet.

Ich habe auch keinen Panasonic TV, ich habe nen LG, das sollte aber nicht allzu unterschiedlich sein.

Versuch macht kluch......


[Beitrag von RM1955 am 08. Sep 2014, 23:30 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2849 erstellt: 09. Sep 2014, 15:06
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Videobearbeitung des LX87 das Bild einer Quelle total verändert. DIe Farben sind blasser und sehen komplett anders aus. Was könnt ihr zu der Videosection des LX87 sagen? Für die Katz, oder?
corruptor25
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 09. Sep 2014, 22:15
So, habe jetzt paar Monate den SC-1223.
Der hat den VSX-920 ersetzt.

Mein Fazit:
Der SC-1223 ist mit abstand schlechteste, was ich je erlebt habe.
Ja, ist jetzt klar.
Ich habe den VSX-920 verkauft und da war ich den guten Klang gewohnt.
Und der SC-1223 kann dem VSX-920 nicht das Wasser reichen.

Habs mehrmals mit dem Micro die Klangeinstellungen durchgeführt.
Bringt alles nichts. Der Klang ist schrecklich.
Deswegen, wenn ich jetzt Bluray Filme schaue, dann lieber mit Fernsehton als von dem SC-1223.
Ist viel besser.
Der 1223 hat irgendwie kein Power. Da sind glaube ich vielleicht 5W pro Kanal, mehr nicht.
Wenn man da was von dem Ton hören will, muß man schon den Lautstärkeregler richtig hoch drehen.
So ein AVR ohne Power.

Einzige Funktion,die gut ist, ist das Passtrought.Da kann ich das Bild und Ton durchschleifen und kann am Fernseher Bild und Ton nutzen.Dann nervt mich auch nicht der "beschissene" Klangqualität des SC-1223.

Wie kann man sowas auf den Markt bringen.
Mir ist klar, daß der VSX-920 der Top Klasse war und der SC-1223 nur Einsteigermodell ist, aber trotzdem.
Habe ich nicht erwartet, daß Pioneer so ein schlechtes Gerät auf den Markt bringt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2851 erstellt: 09. Sep 2014, 23:01
@corruptor25

Ich hatte den SC-1223 fast 1 Jahr. Er hat den VSX-921 bei mir abgelöst. Und....war ein Gewinn.
Entweder hast du ein defektes Gerät erwischt oder machst was falsch.
Der SC-1223 hat nen besseren Klang (Class D), Leistung ist auch (etwas) mehr, bei weniger Leistungsaufnahme. Da der SC-1223 aber in vielem ähnlich funktioniert wie der VSX-920, tippe ich auf einen Defekt.

Woher die Erkenntnis, dass der VSX-920 Top-Klasse war (was immer das auch ist) und der SC-1223 nur ein Einsteigermodell? Dem ist nicht so....ich kalkuliere nun doch...es könnte auch an dir liegen. Oft sitzt das größte Problem 1m vor dem Gerät.

Und damit plagst du dich nun schon Monate rum???
Kannste doch austauschen lassen. 2 Jahre Gewährleistung hast du sicher!


[Beitrag von RM1955 am 09. Sep 2014, 23:39 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2852 erstellt: 10. Sep 2014, 04:55
Schaue halt zuerst mal wie die einzelnen Speaker eingemessen wurden, denke mal die sind ganz weit im minus Bereich vermessen worden.
Alternativ kannst ja auch den EQ und S-Wave mal aus schalten und schauen was dann für eine Power raus kommt.
Raziel29777
Stammgast
#2853 erstellt: 10. Sep 2014, 11:49
Vielleicht sollte er auch mal den Auto Sound Retriever einschallten
AndreasBloechl
Inventar
#2854 erstellt: 10. Sep 2014, 14:38
Das hat ja nur indirekt mit der Verstärkung zu tun, all diese Verbesserer sind bei mir auch aus und ich könnte mich mangels Volume nicht klagen.
MAG63
Stammgast
#2855 erstellt: 10. Sep 2014, 18:45
Wenn es den Pio's mit digitaler Endstufe ein einem nicht mangelt, dann ist es Power. Bei seiner Beschreibung kann es sich nur um eine falsche Konfiguration oder Einmessung des AVR handeln. Wo die Modelle mit analoger Endstufe teilweise stark einbrechen, bieten die Digitalen Leistung satt.

Das kannst du im Pure Direct/Direct Modus am besten testen, da dabei die Einmessung keinen Einfluss nimmt.
corruptor25
Ist häufiger hier
#2856 erstellt: 10. Sep 2014, 20:25
RM1955,
ich glaube nicht,daß das Gerät defekt ist.
Es funtzt alles, nur der Klang ist sehr schwach.
Man muß schon auf -15 oder -10db,daß es richtig knallt.

Dann muß es an mir liegen ?
Nur was ?
Ich habe die Einmessung gemacht, wie es sein sollte.
Micro auf Stativ gestellt in richtiger Position.
Bei VSX-920 habe ich genauso gemacht und das hat auch gereicht.
Ja, Garantie habe ich .Habs vor halbem Jahr bei Saturn gekauft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AndreasBloechl,
Ja, die Lautsprecher in Minus gemessen worden.
Nur warum ? Muß ich da was extra vor der Einmessung einstellen ?
Also meinste, nach der Einmessung den EQ und S-Wave ausschalten ?
Wirds dann nicht noch leiser ?
Hat jemand ne Einstellungsliste, was am besten Ein und was am besten in den Einstellungen Ausschalten ?
Gibts ne Menge, was man da Einstellen kann.
Haste nach der Einmessung das Volume jedes einzelnen Lautsprecher manuell angehoben ?
Oder war es nach der Einmessung in Ordnung bei Dir ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raziel29777,
was bringts das Auto Sound Retriever überhaupt ?
Sollte man solche verbesserer nun ein oder besser ausschalten ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MAG63,
Es kann natürlich sein,daß ich was falsch konfiguriert habe.Bin mir schon echt nicht mehr sicher.
Aber wie kann ich die Einmessung falsch durchführen ?
Pure Direct spielt dann mit welchen Werten ? Die Werkseinstellungen ?
Was kann ich da falsch machen ?
Weil, mir ist auch klar,daß normalerweise müsste der SC-1223 richtig rocken.
Tut bei mir aber nicht und das schlimmste, wahrscheinlich ich selber mache was falsch.


[Beitrag von corruptor25 am 10. Sep 2014, 20:26 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#2857 erstellt: 10. Sep 2014, 20:48
Bei Pure Direct werden alle eingehenden Signale direkt an die Endstufen durchgereicht und so die Einstellungen die das Messsystem vorgenommen hat umgangen.

Ein paar Informationen zu deiner Konfiguration wären hilfreich:

- Welche Lsp. betreibst du am AVR?
- Hast du die Polung der Lsp. noch mal kontrolliert?
- Sind alle Lsp. von der Position an den richtigen Anschlüssen angeschlossen?
- Welche Einstellungen hast du in der Basiskonfiguration der Lsp. vorgenommen?
RM1955
Hat sich gelöscht
#2858 erstellt: 10. Sep 2014, 22:46
@corruptor25

@MAG63 hat dir die Punkte genannt, die du noch mal überprüfen solltest bzw. hier mal angeben.

Der Sound Retriever bringt dir eine Verbesserung des Tones (meist Anhebung von tiefen und hohen Tonanteilen) bei der Wiedergabe von kompromierten Dateien (mp3 etc.) Aber auch bei schlecht gemasterten Aufnahmen lohnt sich die Benutzung.
Bei Filmdateien kannst du den Sound Retriever ebenfalls benutzen. Bei Aufnahmen in DTS, DTS HD oder Master DTS ist es sinnvoller den Sound Retriever zu deaktivieren. Die Wiedergabe klingt dann so, ob würde übersteuert werden.
Bei Flac Dateien von gut gemasterten Originalen, SACD's o. gut gemasterten CD's tritt dieser Effekt auch auf. Manche hören ihn gar nicht, das sind die Lauthörer (meine Definition). Probiere einfach aus, wie es dir am Besten gefällt.

Wenn es bei mir so richtig knallen soll, muss ich auch mitunter auf -15 bis -10 dB einstellen. Bin sogar schon bis 0 gegangen, das halte ich aber dann nicht lange aus. Das kommt auch darauf an, mit welchem Pegel die Aufnahme (CD) gemastert wurde. Hier gibt es schon gehörige Unterschiede.
Wenn deine Boxen vom VSX-920 ordentlich befeuert wurden, sollte das der SC-1223 auch locker schaffen. Der ist übrigens in der Oberklasse angesiedelt, der 920er war nur Mittelklasse.

Befolge erst mal die Tipps (@MAG63) und dann sehen wir weiter.

Gutes Gelingen
AndreasBloechl
Inventar
#2859 erstellt: 11. Sep 2014, 05:09
Wie laut die Speaker vermessen werden hängt von der Art der Einmessung an. Wenn du All Align einmessen lässt und das noch automatisch sollte das Rosa Rauschen verwendet werden und das liegt bei 78dB glaube ich mal gelesen zu haben. Sprich wenn du jetzt nach dem einmessen auf 0 drehst am Volumregler hast du genau diese besagten 78dBs. Anders verhält es sich beim Sub, hast du am Sub direkt zu hoch gedreht wird dieser extrem runter geregelt und kann vielleicht durch das Einmeßsystem gar nimmer ausgeglichen werden, ich glaub bei -12 dB ist da Schluß, dann lieber am Sub selber nochmal runter regeln und nochmal einmessen lassen. War bei mir der Fall, ich habe dann mit 10Uhr Stellung am Sub nochmal messen lassen und dann war er in etwa gleich eingemessen wie alle anderen Speaker.
RM1955
Hat sich gelöscht
#2860 erstellt: 11. Sep 2014, 22:52

AndreasBloechl (Beitrag #2859) schrieb:
Wie laut die Speaker vermessen werden hängt von der Art der Einmessung an. Wenn du All Align einmessen lässt und das noch automatisch sollte das Rosa Rauschen verwendet werden und das liegt bei 78dB glaube ich mal gelesen zu haben. Sprich wenn du jetzt nach dem einmessen auf 0 drehst am Volumregler hast du genau diese besagten 78dBs.


Das kenne ich noch nicht. Kannste das mal genauer aufdröseln... Hab ich noch nicht verstanden....

AndreasBloechl
Inventar
#2861 erstellt: 12. Sep 2014, 04:58
Ist doch ganz einfach, das Signal was ausgegeben wird beim einmessen entspricht dem Rosarauschen, und das sollte dann später auch genau 0 dB an der Volumeausgabe bzw. an deiner Anzeige am Display entsprechen. Da wird nix gedämpft oder verstärkt dann. Und genau dementsprechend werden dann auch deine Lautsprecher ins plus oder minus eingestellt wenn du mal alle durchgehst wirst du das sehen.
MAG63
Stammgast
#2862 erstellt: 12. Sep 2014, 07:55
@RM1955
Das kennst du doch aus der Zeit als es noch keine privaten Sender gab und du beim Fernsehen eingeschlafen bist. Das Geräusch das dich geweckt hat, dass war rosa Rauschen.

Rosa Rauschen ist ein Signal, das von der Frequenz im Bereich der Menschlichen Stimme liegt und deshalb für die Einmessung von Lsp. verwendet wird.

@AndreasBoeschl

Und genau dementsprechend werden dann auch deine Lautsprecher ins plus oder minus eingestellt wenn du mal alle durchgehst wirst du das sehen.

Hören Andreas, wenn ich anfange rosa Rauschen zu sehen, bin ich ganz nahe an der 2.0 Promille Grenze.


[Beitrag von MAG63 am 12. Sep 2014, 07:56 bearbeitet]
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