RX-AS710D kein Connect zur musiccast app

+A -A
Autor
Beitrag
norberth54
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2018, 21:45
Hallo zusammen,

ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Ich habe den rx-as710d gekauft, soweit alles gut. Habe erstmal nur 2 Boxen dranhängen und wollte mich mit der app verbinden. WLAN alles eingerichtet und funktioniert.
Beim Einrichten der App komme ich bis zur Eingabe der Passphrase für mein WLAN dann wird die Verbindung zu meinem WLAN aufgebaut, und wird auch hergestellt dann dauert es ca 2 Minuten in der keine Verbindung zum as710d hergestellt werden kann und und die App bricht mit Fehler -20305
Das ganze habe ich mit Iphone5s iOS 12.0, S3mini Android 4.2, S3 Android 4.3 und S9 aktuelles Android versucht, immer das gleiche.

Sagt das jemand von euch was? Bin für jede Hilfe dankbar

Norbert
norberth54
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2018, 22:10
Sorry, der Fehlercode ist -10305

Ach ja, die Firmware habe ich auch schon aktualisiert
camalot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2018, 15:59
Was für eine Passphrase? Normalerweise richtest du den AVR so ein, dass er sich mit dem WLAN-Router verbindet. Deine anderen Geräte greifen dann über den WLAN-Router auch auf den AVR zu, dafür brauchst du dort keine Passphrase mehr. Oder versuchst du es mit WifiDirect? Das ist für die Nutzung von mehreren Geräten nicht sinnvoll.

Hast du die MusicCast-App mit dem 710D über die Connect-Taste gekoppelt?
Eine Anleitung zur Einrichtung findest du hier: https://de.yamaha.co...MusicCast_sg_All.pdf
Normalerweise führt dich die App aber glaube ich durch die Einrichtung.

Funktioniert denn die AV-Controller-App einwandfrei? Für diese ist keine Kopplung notwendig.


[Beitrag von camalot am 29. Sep 2018, 16:10 bearbeitet]
norberth54
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2018, 18:15
@camalot
danke für deine Antwort.
WLAN ist korrekt eingerichtet Internetradio funktioniert ohne Probleme, komme auch über ip an den air dran.
Einrichtung habe ich über Connect - Taste initiiert, - schritte wie in der Anleitung durchgeführt.
Nach dem starten der App - Einrichten -
Connect am avr - im Display connect und WLAN Symbol blinkt
als nächstes soll die Musiccast-Setup im WLAN am iPhone eingestellt werden - funktioniert
dann will er das WLAN-Passwort für das Homenetzwerk (WPA2)
dann kommt die Meldung WLAN..... -mein Homeelan - verbunden 1/2
dann kommt noch 2/2 und nach ca 2 min not connected am avr und am iPhone fehlgeschlagen

Router Fritzbox 7490 und Repeater 1750E
Aktuelle Firmware auf allen Komponenten
camalot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2018, 18:39
Ist denn das Smartphone im selben WLAN-Netz wie der AVR angemeldet, bevor du die MusicCast-App öffnest? Das ist Voraussetzung für MusicCast. Hast du die WLAN-Verbindung am AVR so hergestellt, wie in der Bedienungsanleitung S.38 beschrieben ist (nicht per WifiDirect wie auf S.44)? Am besten ist es, den AVR per LAN-Kabel an den Router zu stecken, wenn das irgendwie geht.

Funktioniert denn die AV-Controller-App? Damit wüssten wir, ob die WLAN-Verbindung vom Smartphone zum WLAN-Router und zum AVR funktioniert.

Ich habe das Verbinden mit der MusicCast-App gerade mal ausprobiert, allerdings habe ich meinen AVR ja schon verbunden. Ich habs über das Hinzufügen eines weiteren Gerätes versucht und dort will die App einfach nur, dass das Smartphone mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, in dem auch der AVR ist, irgendwelche WLAN-Settings eingeben musste ich nicht.

EDIT: Hier ist ein Einrichtungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=lxKZOdObXcw
Kann es einfach nur sein, dass nach der Einstellung das Smartphone noch mit dem MusicCastSetup-Netzwerk verbunden ist? Verbinde nach der Einrichtung das Smartphone einfach mal mit dem Heim-WLAN und starte die App nochmal neu.


[Beitrag von camalot am 29. Sep 2018, 18:47 bearbeitet]
norberth54
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2018, 18:48
das ist schon seltsam. Ja, alle Geräte sind im selben Subnetz, habe nur eines. Geht alles über WLAN, kein WiFi direct. In der Fritzbox sieht auch alles gut aus, sehe den AVR, komme auch drauf.
Irgendwas scheint komplett faul zu sein, habe gerade die av Controller app geladen, bekomme keinen Connect, auch wenn ich die IP direkt eingebe. Über WEB-Browser komme ich von meinem MAC auf den AVR, übers iPhone seltsamerweise nicht.

Ich werde morgen den AVR komplett mal resetten und mich dann wieder melden, vielleicht ist beim aufsetzen was schief gegangen oder im Laden (Ausstellungsstück) wurden schon Einstellungen vorgenommen, sah zwar nicht danach aus, aber wer weis.

Erstmal vielen Dank, melde mich nach dem reset
norberth54
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2018, 12:05
Reset hat auch nichts genutzt
ich habe jetzt einfach den AVR mit einem Repeater via LAN-Kabel verbunden, und siehe da, alles funktioniert.
Warum das nicht via WLAN geht erschliesst sich mir nicht, habe alle Einstellung über prüft und wohl doch was übersehen
Das ich von meinem Mac im Arbeitszimmer auf den AVR kam lag allein wohl daran das der Mac via LAN-Kabel am Router hängt. Mit einem MacBook via WLAN kam ich auch nicht dran.

Noch ne Idee?
Sonst lass ich jetzt einfach einen weiteren Repeater laufen

Vielen Dank für die Hilfe
camalot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2018, 12:22
Im verlinkten Video kann doch im oberen Bereich etwas auswählen (so bei 0:45). Was steht denn neben Wifi noch zur Auswahl?

Mit Wifi am AVR kann ich leider nicht helfen, bei mir ist alles verkabelt bis auf die Mobilgeräte.
norberth54
Neuling
#9 erstellt: 30. Sep 2018, 12:33
soweit sieht alles genau so aus, Auswahl der Musiccast.setup funktioniert alles bis zu 1:17 im Video da steigt er dann aus.

ich lass jetzt den Repeater dran, verstärkt auch noch ein bisschen das Signal, kann ja nicht schaden

Vielen Dank nochmal
norberth54
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2018, 14:07
*** Hurra ***

Wie so oft sitzt das Problem vor der Kiste

In der Fritzbox muss ein Haken gesetzt werden bei 'Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren'

Dieser ist default nicht gesetzt
camalot
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2018, 17:09
Ende gut, alles gut

Viel Spass mit dem 710D


[Beitrag von camalot am 30. Sep 2018, 17:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-AS710D kein Connect möglich
d5r-dieter am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  3 Beiträge
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
Yamaha RX-AS710D Anschluß
Dvdfenster am 08.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  3 Beiträge
RX V685 - kein Netzwerk/Kein Connect Mode/Kein Bluetooth
Passatbark am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  10 Beiträge
RX-AS710D / Welches Netzkabel?
Lesysa am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  8 Beiträge
Verfügbarkeit RX-AS710D
*Tom am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  8 Beiträge
RX-V779 oder RX-AS710D
heinwi am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
RX-A880 vs. RX-AS710D
uwolf am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  5 Beiträge
RX-V6A MusicCast einbinden funktioniert nicht
Sunbank am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  11 Beiträge
RX-A820 und Musiccast
Guitsch am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.068 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStevensag
  • Gesamtzahl an Themen1.554.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.619.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen