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Rotel RT12 Tuner mit Störgeräusch im Stream u. reboot.+A -A |
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Autor |
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Dieter#
Neuling |
#1 erstellt: 06. Jan 2018, 18:53 | |
Hallo, ich habe folgende Probleme beim Internetradio hören bzw. mit dem Rotel Tuner RT 12: 1. Der Tuner ist über den RJ45 Anschluss (also kein WLAN) mit dem Internet verbunden. Bei der Eingabe der statischen Netzwerkdaten (Eintrag 2. DNS) "bootet" (springt) die Anzeige in das Ausgangsmenü zurück. Nach mehreren Versuchen geht dann die Eingabe der Netzwerkconfig durch. 2. Beim Internetradio (Stream) gibt es Störgeräusche (Knacken), aber nicht bei jeder Station. Beispiel Planet Radio läuft, bei Sunshine Live knackt es zweitweise. 3. Der Internetradiosender bricht nach zwei Stunden plötzlich ab, weil der Tuner in das Ausgangsmenü gesprungen ist. Nach diesem Vorgang triit der Fehler in kürzeren Zeitabständen auf. Bleibt der Tuner eine längere Zeit im Ausgangsmenü stehen und wird die Internetstation neu aufgerufen, klappt die Verbindung und es gibt keine Störgeräusche im Stream. Ich verwende kein DHCP für den Tuner, sondern eine statisch IP-Adresse. Der Tuner ist über einem Netgearswitch mit dem Gateway/Router ASUS RT-AC87U (DSL-Zugang) angeschlossen. Der ASUS Router ist das "Gateway" zur Unitymedia-Cable FritzBox (Internet). Auf dem ASUS ist "Streaming Audio-Video" priorisiert eingestellt (Prio oberste Stufe). Eine gemessene Latenzzeit mit einem Notebook (DPC Latency Checker Tool) beträgt 0,6ms. Hinweis: Das NB über 5GHZ WLAN mit Internetverbunden (über ASUS und FB Cable). Da der Audio-Stream bei allen anderen Geräten (PC, NB, Tablet. Handy) ohne Störgeräusche funktioniert und auch nicht abbricht, sowie der Videostream auch funzt (Samsung-TV) meine Frage an das Forum.... Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt...? |
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Buerger200
Neuling |
#2 erstellt: 15. Apr 2019, 10:04 | |
Hallo Leid-Genosse, habe das gleiche Problem seit vielen Monaten - alle Versuche einer Lösung (Korrrespondenz mit Rotel Support, Telekom - Suppert (ich verwende einen Speedport W 925V) waren erfolglos. Da meine Unterbrechung (fast) immer bei der gleichzeitigen Nutzung eines PC auftritt, habe ich zwie völlig getrennte Netzwerke aufgebaut - leider ebenfalls ohne Erfolg. Die einzig sinnvolle Antwort, die ich bisher erhalten habe: Das Buffering des gehörten Senders ist zu kurz, deshalb läuft der Buffer des RT 12 leer und ---- Geholfen hat mir die Erklärung nicht, aber immerhin. Viele Grüße Buerger200 |
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Dieter#
Neuling |
#3 erstellt: 21. Apr 2019, 19:56 | |
Hallo, mir aber.... ! Hast du dieses schriftlich von Rotel bekommen...? Wenn der Buffer des Rotel RT12 leer läuft bzw. nicht groß genug ist, ist dieses ein Designfehler von Rotel. Kannst du mir dieses bitte zusenden? Bei allen anderen "Streaming Geräten" tritt dieses Problem nicht auf. Warum wohl nicht... Die Programmierer befüllen ihren eigenen (local) Buffer und geben dieses etwas zeitverzögert wieder. Sie sorgen also das der Stream nicht abbricht. Ansonsten hätten alle Handy, Tablet und PC das gleiche Problem… beim parallel Betrieb im lokalen Netz. Die Hersteller sorgen also intern bzw. ein Programm kümmert sich darum, das der Buffer bzw. der Stream nicht abreisst… Rotel hat nicht sauber gearbeitet (Programmiert) bzw. bei einem so teuren Gerät darf dieses nicht passieren.... Schöne Ostern noch 😊 |
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