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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0+A -A |
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Autor |
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placebo78
Stammgast |
#4121 erstellt: 21. Sep 2021, 09:55 | |||
@J@son Woooow, versteckter gehts kaum noch, oder? 3-4 Mute drücken, tz. Hammer, was LG so alles versteckt. Ich habe jetzt, dank Dir , das Bild weg, Text ist aber leider immer noch da. Wenn man den noch wegbekommen könnte, dann wäre der TV wie ein Monitor. Im Prinzip müsse man in den Eco Settings sagen können, wenn kein Signal 15min anliegt soll er in den Standby gehen, fertig. Was ich zusätzlich komisch finde, wieso kommt kein Screen Saver (wahlweise), nach x Min., wie bei meinem E7? Stattdessen wandert die ganze Zeit die kein Signal Meldung auf dem TV herum. Da muß ich mal die Phrase raushauen, früher war das besser von der FW. Im übrigen habe ich gestern 2 HDMI Kabel getauscht und siehe da, das flackern der 3080 ist weg. Lustig ist, daß das gleiche Problem Kabel an der PS5 ohne zicken geht, aber gut, Hauptsache es läuft. |
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orbit1
Inventar |
#4122 erstellt: 21. Sep 2021, 10:19 | |||
Danke |
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J@son
Stammgast |
#4123 erstellt: 21. Sep 2021, 11:05 | |||
Sie haben noch andere Sachen versteckt. Die grüne Taste mehrmal drücken bringt die VRR Information Bar. Noch etwas versteckter ... in den Einstellungen->Allgemein->Sender->Programmsuche und Einstellungen markieren und dann sechs mal die Eins drücken bringt Host Diagnostics, dort bekommt man dann mehr Infos zu WiFi und HDMI. Was ganz praktisch ist, langes Drücken der roten Taste bringt gleich das Aufnahmemenü (keine Ahnung, ob das irgendwo dokumentiert ist). |
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placebo78
Stammgast |
#4124 erstellt: 21. Sep 2021, 12:18 | |||
Hammer, danke. |
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Alex113
Inventar |
#4125 erstellt: 21. Sep 2021, 12:48 | |||
Der Screensaver kommt nur bei internen Quellen. Das ist bei Deinem E7 genauso. Zumindest bei meinem C6, C8 und G1 ist das so. Die Kein Bild-Einblendung kommt bei externen Quellen. |
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placebo78
Stammgast |
#4126 erstellt: 21. Sep 2021, 13:01 | |||
Danke Alex, das kann gut sein. Beim E7 nutze ich zu 99% nur interne apps, etc. Beim jetzigen Monitor OLED ist alles extern, stimmt. Habe soeben einen Pixelfehlertest gemacht, alles tippi toppi. Ich denke der wird behalten. Eine Frage in die Runde: Würdet Ihr bei Media Markt diese Zusatzversicherung mit abschließen bzw. kann man es 2 Tage später noch machen? Wenn ich jetzt in meine OLED Historie schaue habe ich Stand jetzt 50:50. Einer hatte was außerhalb der normalen LG Garantie, sehr ärgerlich. Der andere schnurrt wie Kätzchen. Wollte nur mal fragen, ob jemand von Euch so etwas nutzt. |
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J@son
Stammgast |
#4127 erstellt: 21. Sep 2021, 13:11 | |||
@ placebo78 Garantieverlängerung gibt es auch direkt bei LG. Kann man bis 2 Jahre nach Kauf auf insgesamt 5 Jahre verlängern (also 3 Jahre zusätzlich), kostet beim 48er 159 Euro. Wenn es bei mediamarkt günstige rist, könnte man das durchaus auch dort abschließen. edit: Verlängerung bei LG dort: https://www.service-lg.com/LG/Welcome [Beitrag von J@son am 21. Sep 2021, 13:12 bearbeitet] |
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placebo78
Stammgast |
#4128 erstellt: 21. Sep 2021, 13:26 | |||
Again, thx. |
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Rodger
Inventar |
#4129 erstellt: 21. Sep 2021, 15:43 | |||
Auch mein 65C hat ein Evo Panel falls es einen interessiert. Aber mal ne andere Sache....das ich für die Freie Software "PLEX" unbedingt ein LG-Konto brauche geht mir ja mal direkt komplett gegen den Strich. Aber das die LG Konto Sache so komplett beschxxxxx läuft setzt dem ganzen noch die Krone auf. Was zur Hölle ist denn da los ?! de.lgtvlink.com gibste code ein kommst zur nächsten seite dort gibste email und passwort ein. kriegste info, das isn google account bitte über mit google anmelden gehen machste das krieste ne finale fehlermeldung "Fehler 400: redirect_uri_mismatch" ENDE der Nummer.... Jetz muss ich die anmeldung mit der FB machen, weil LG zu blöde ist..... [Beitrag von Rodger am 21. Sep 2021, 16:04 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#4130 erstellt: 21. Sep 2021, 18:20 | |||
Man kann übrigens vor Expert nur warnen. Die versuchen einen Aussteller unterzujubeln obwohl man Neuware bestellt hat. Zudem wird jeder Anruf vom CallCenter abgefangen ohne jede Möglichkeit weiterverbunden zu werden zu einer Reklamationsabteilung, Supervisor oder sonstwas. Man läuft da ständig gegen die Wand.... Hätte versuchen sollen de LG woanders zu bekommen. |
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Meister_Oek
Inventar |
#4131 erstellt: 21. Sep 2021, 18:23 | |||
Danke für die Erfahrungswerte. Ich kaufe meine TVs immer bei Saturn oder Media Markt und hab da nie Probleme gehabt und ein gutes Gefühl. Hermes Einrichtungsteam weiß auch was es tut ;-) (Wandmontage mitgebucht) |
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orbit1
Inventar |
#4132 erstellt: 21. Sep 2021, 18:35 | |||
Hab auch bei einem expert bestellt, extra nochmal ne mail geschickt, ob Neuware oder nich? Mir wurde bestätigt, das die nur Neuware verschicken und bei Ausstellern den Kunden vorher anrufen, ob er den haben will? Was steht auf der Rechnung? Und wie hast du das gesehen? Folie? Verpackung? Noch jemand der bei expert bestellt hat? [Beitrag von orbit1 am 21. Sep 2021, 18:40 bearbeitet] |
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Meister_Oek
Inventar |
#4133 erstellt: 21. Sep 2021, 18:56 | |||
Reicht doch einfach im System nach der Laufzeit zu schauen, aber glaube dazu braucht man, wie auch um festzustellen, welches Panel man hat, die andere Fernbedienung. |
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Alex113
Inventar |
#4134 erstellt: 22. Sep 2021, 05:34 | |||
Ich habe bisher 2 mal bei expert online einen TV bestellt und war sehr zufrieden. Meine TVs kamen sogar auf Palette. 1 mal hab ich bei expert direkt im Geschäft gekauft und hatte riesig Probleme eine Reparatur durch den Laden zu beantragen. Online hatte ich nie Probleme und ich war immer sehr zufrieden. |
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groovyfly
Stammgast |
#4135 erstellt: 22. Sep 2021, 06:34 | |||
Ich habe auch 2 mal beim Expert bestellt, 1 mal online und 1 mal direkt im Laden. Noch nie ein Problem gehabt, aber ich habe gesehen das online manchmal B-Ware oder Aussteller dabei steht. |
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orbit1
Inventar |
#4136 erstellt: 22. Sep 2021, 07:07 | |||
Genau, es muss Aussteller auf der Rechnung stehen, sonst ist es die falsche Ware! sollte man das nicht schon an der Verpackung erkennen? Weiß natürlich nicht, wie LG das organal verpackt hat? |
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PTF
Ist häufiger hier |
#4137 erstellt: 22. Sep 2021, 09:27 | |||
Expert verkauft ja derzeit viele OLEDs von LG´s, haut sie auch gerne als Angebot raus. Dabei gibt es auch Vorführer. Sofern es sich um einen Vorführer handelt stand das auch auf der Seite, hab ich selber gesehen. Sofern das nicht in der Verkaufsanzeige gekennzeichnet war und nicht zwingend auf der Auftragsbestätigung/Rechnung steht, reklamieren und auf Neuware bestehen. Ich würde mich schriftlich an den Service wenden. Das ein solches Reklamationsthema unangenehm, aufwendig und nicht im Sinne des Kunden sein kann, steht ausser Frage. Grundsätzlich diese Firma aber in Frage zu stellen, passt an der Stelle nicht. [Beitrag von PTF am 22. Sep 2021, 09:32 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#4138 erstellt: 22. Sep 2021, 09:28 | |||
Ich habe ja 2 LG OLED bestellt. Der 65er war soweit alle ok. Beim 77 sah der Karton schon nicht mehr ganz so schick aus was meist daran liegt das "GEL Transport" mit denen Expert arbeitet sogar bei einem 85 Zoll nur einen Mann schicken. Der 77er hatte dann eben Panelprobleme... Daher Ersatzlieferung. Dazu haste dann ein aufwendige Retoure, Prüfung und dann wird die Ersatzlieferung veranlasst. Und genau hier stand plötzlich in der Autragsbestätigung der Ersatzlieferung, Rechnung und Versand "Aussteller". Ich also bei Expert angerufen, natürlich wie immer kann mir erst Mal niemand helfen sondern das muss weiterlgeleitet werden. Dann kommt irgendwann zurück - ja wir kümmern uns darum und benachrichtigen die Filiale das nur Neuware verschickt wird... Nur um dann ein paar Stunden später die Versandbestätigung für einen "Aussteller" zu bekommen. Was auch netterweise in der Rechnung der Ersatzlieferung drinn steht. Nur wie gesagt man rennt beim Service immer gegen die Wand. Man darf nicht mal telefonisch mit irgendjemand von der Serviceabteilung reden da diese sich immer nur hinter dem Call Center verstecken. Und ganz ehrlich ich habe noch nie einen deutschen Namen in einer Mail von Expert gesehen. Und meist können die GEL Fahrer auch kein Wort Deutsch. Vermutlich Billigkräfte über Subunternehmen unter Mindestlohn. Ich denke es grundsätzlich wesentlich einfacher bei Problemen über den Hersteller zu gehen falls möglich als über Expert. Hab einen 9 Monate alten defekten 85er Sony FALD wo nach 15 Mails hin und her immer noch nicht weitergeholfen wurde bei Expert. Hab von Sony die Bestätigung das es sich um irreparable Probleme handelt aber man kommt bei Expert nicht weiter. Das Hauptproblem ist wie gesagt das man nie direkt mit dem Service kommunizieren kann. Was es für Expert auch sehr leicht macht dich Auflaufen zu lassen. Es kommt dann irgendwann "wir haben das Anliegen weitergeleitet" und dann hört man halt nichts mehr. Und es ist halt immer ein anderer Sachbearbeiter so das Informationen immer wieder verloren gehen die bereits ausgetauscht wurden. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich das hinter mir habe und werde in Zukunft schauen das ich wieder bei Amazon oder MM/Saturn kaufe. [Beitrag von DaveX81 am 22. Sep 2021, 09:31 bearbeitet] |
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Mutze17
Ist häufiger hier |
#4139 erstellt: 22. Sep 2021, 09:33 | |||
Hi zusammen, ich bin jetzt umgestiegen von Panasonic LED auf LG OLED und bin soweit sehr zufrieden. Grundsätzlich sind sowohl das Thema eigener OLED TV als auch die Einstellungsoptionen von LG Neuland für mich. Für "normales" TV Programm nutze ich gern den Standard Modus, für Filme in HD/UHD/HDR gern Kino und den Filmmakermodus. Diese sind mir aber zu dunkel, außer bei vollständiger Dunkelheit im Raum. Um die OLED Helligkeit auf zb. 80 zu schalten muss ich erst mal die Option "Energie sparen" im Support Menu deaktivieren. Ist das korrekt? Welche OLED Helligkeit empfiehlt ihr bei den oben genannten Modi? Weiß auch jmd zufällig welche OLED Helligkeit im Standard Modus eingestellt ist, wenn man die Option "Energie sparen" im Support Menu auf Automatik hat? Ist die Einstellung der OLED Helligkeit auf 80 eher schädlich für die Langlebigkeit des TV bzgl. Einbrennens? Länger als 4h am Stück läuft der TV eh nicht... Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße |
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PTF
Ist häufiger hier |
#4140 erstellt: 22. Sep 2021, 09:35 | |||
... und was für ein 77er wurde als Ersatz geliefert ? Neuware oder was Gebrauchtes ? |
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orbit1
Inventar |
#4141 erstellt: 22. Sep 2021, 10:14 | |||
Meinst du bei Davex81? Ich glaube das ist noch nicht geklärt, oder? Meiner steht seit 4 Tagen auf Packstück lagernd im Empfangsdepot und wird immer früh 08:44Uhr aktualisiert! Wahrscheinlich schieben sich die Fahrer den 70kG Brocken gegenseitig hin und her! [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2021, 16:22 bearbeitet] |
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PTF
Ist häufiger hier |
#4142 erstellt: 22. Sep 2021, 10:24 | |||
Ja klar meinte ich Davex81 - ich würde gerne wissen was Expert so treibt.. Ich bin frei von jeglicher Illusion: Gerade die Firmen abseits von Amazon drehen an jeder Schraube, um so kostengünstig wie möglich zu produzieren - das trifft dann vor allem die Logistik oder den UHD. Reklamationen bei Saturn / MM oder anderen Ketten hatte ich bisher nur eine - konnte es im Laden selber umtauschen. War aber irgendeine Kleinigkeit und keine schwere Multimedia-HW. Ich habe sicherlich Glück gehabt und kann mich nicht wirklich beschweren was Preis, Kommunikation und Lieferzeit angeht. Dazu ist das was geliefert wurde absolut top. [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2021, 16:20 bearbeitet] |
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Andi316
Ist häufiger hier |
#4143 erstellt: 22. Sep 2021, 12:55 | |||
Kann der G1 eigentlich was mit SAT>IP anfangen? Also kann der TV direkt auf die Tuner einer Fritzbox Cable zugreifen? Wenn nicht, welche Möglichkeit gibt es denn? Hintergrund: Ich habe einen Glasfaseranschluss, am ONT ist auch ein TV-Anschluss dran. Eine TV-Verkabelung existiert im Haus nicht. Daher war der Plan am ONT eine Fritzbox Cable anzuschließen und das ganze per IP bereitzustellen und im Haus zu verteilen. Die Frage ist nur wie ich am besten vom LG aus darauf zugreifen kann? Wer hat einen Tipp? |
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bruenor75
Stammgast |
#4144 erstellt: 22. Sep 2021, 13:06 | |||
Das kann m.E. nur Panasonic - leider. Ansonsten einen externen Sat>IP-Receiver kaufen. |
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Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#4145 erstellt: 22. Sep 2021, 13:25 | |||
Hallo eigentlich wollte ich ja vom 65C9 zum 65 G1 wechseln.....aber bei den Angeboten ist es doch ein 77 C19 geworden. Den ersten 77 habe ich bei Expert(2999€) bestellt, das Paket kam auch nach 4 Werktagen mit GLE zu mir......aber der Karton war in einem Zustand in dem ich mir einen neuen TV gar nicht vorstellen konnte,ausserdem waren diese weissen Packbänder nicht um den Karton gelegt.Annahme verweigert und nach 3 Tagen eine Gutschrift erhalten. Hab dann bei Amazon auf ein Angebot gewartet.....als bei bei MM die TV Aktion anlief wurde mir bei Amazon das gleiche Angebot unterbreitet 3149€ minus 500Cashback und 3% über Amazon Karte habe ich effektiv 2550 € bezahlt.Eigentlich bestelle ich nur noch über Amazon ,selbst wenn es etwas teurer ist.Samstag Abend bestellt....Montag Morgen stand ein sauber verpackter 77 C1 bei mir vor der Tür,wurde auch in die Wohnung gebracht. 30 Tage unkompliziertes Rückgaberrecht und wenn etwas nicht in Ordnung war oder ist hilft dir der KD von Amazon eigentlich immer um den Kunden zufriedenzustellen. Nun zum Gerät selber......von 65 auf 77 ist schon ein Sprung wenn man die beiden Geräte nebeneinander sieht. Viele hier schreiben ja das der 77 unscharf wäre.....mein Eindruck.:Alles was auf dem 65 gut aussah sieht auf dem 77 genauso aus...Netflix mit Dolby Vision ist Bombe , XBox Series X auch genial. Nach 1 Stunde TV schauen dachte ich mir......83 Zoll wären auch gegangen.Sitzabstand ca 3,50 Meter.....beim Zocken sitze ich maximal 1Meter entfernt, macht total Spass.....mittendrin. In einigen Tests wird beschrieben das der C9 heller wäre......ich konnte aber bei meinen übertragenen Settings auf den C1 kein Helligkeitsunterschied feststellen. Was ich feststellen konnte ist das die Bewegungsdarstellung etwas besser geworden ist und Near Black ist deutlich besser beim C1. Mir gefällt auch das neue Menü,läuft alles tadellos. Banding konnte ich bisher bei Graubildern nicht feststellen , suche aber auch nicht mehr danach, wenn ich es im beim Fussball oder bei Filmen nicht sehe brauche ich mir auch keine Testbilder anschauen, die bekannte Marco Polo Szene war auf jeden Fall einwandfrei. Wenn man die Preisentwicklung betrachtet ist das fast unglaublich wie die Preise sinken.....vor 4 Jahren unvorstellbar so ein Gerät zu so einem Preis. |
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ssj3rd
Inventar |
#4146 erstellt: 22. Sep 2021, 14:19 | |||
Die Preise sind schon echt sehr angenehm geworden, mein nächster wird dann auch ein 88er oder größer. (Von 77 auf 83 ist mir irgendwie zu wenig Unterschied). Aber dann doch erst in 2-3 Jahren und dann wohl wahrscheinlich mit 8k, wenn die Entwicklung so weiter geht. Aufhalten kann das ja eh niemand. Wenn dann doch ein Gamechanger kommen sollte, wechsle ich evtl früher. Aber zur Zeit sind das ja doch eher nur sehr marginale Verbesserungen hier und dort, da macht ein Wechsel kaum bis gar kein Sinn. [Beitrag von ssj3rd am 22. Sep 2021, 14:21 bearbeitet] |
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PTF
Ist häufiger hier |
#4147 erstellt: 22. Sep 2021, 14:41 | |||
...für 8k braucht es aber auch entsprechende Zuspieler, Sender, Content. Bis das mal in D flächendeckend bezahlbar eingeführt ist, vergehen noch bestimmt 7-10 Jahre..... |
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Rodger
Inventar |
#4148 erstellt: 22. Sep 2021, 14:52 | |||
Wie kommst du denn auf 70KG ???? Das sind vielleicht 50Kg. Gerät mit Fuß sind gerade mal 36Kg. |
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Rodger
Inventar |
#4149 erstellt: 22. Sep 2021, 14:54 | |||
SAT-IP Client box??? VU+ die kleinste Box, die das kann. https://www.vuplus-s...o-als-sat-ip-client/ [Beitrag von Rodger am 22. Sep 2021, 14:54 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#4150 erstellt: 22. Sep 2021, 14:58 | |||
Du meinst lineares Fernsehen? Das könnten die auch in 32k senden und ich würde es mir nicht angucken, jedenfalls nicht freiwillig. Oder was meinst du mit „Sender“ ? Ich benutze jedenfalls seit Jahren keine Sender, RTL2 hat eine Generation verdummt, sollte reichen Ich gucke eigentlich nur Streaming, 4K Blu Rays und das war’s. Und da ist Deutschland genau so weit wie der Rest der Welt. Und klar brauchst du Content, brauchtest du ja bei 4K auch. Irgendwann kam dann Content. Oder bleiben wir jetzt plötzlich in der Entwicklung stehen und bei 4K ist Schluss? |
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Rodger
Inventar |
#4151 erstellt: 22. Sep 2021, 15:07 | |||
8K ist noch lange nicht in Deutschland angesagt und total blödsinn. Die kriegen ja nicht mal 4K durch. Ist allerdings auch vorrangig ein deutsches Problem. Der deutsche ist so geizig und guckt lieber RTL in SD als für 5€ im Monat das WerbeTV in 1080p zu sehen. Wie viele 4K Sender haben wir nochmal ??? Wir warten ja zudem noch darauf das Hollywood endlich mal echtes 4K liefert. Nach wie vor liefern die doch fast ausschließlich hochskalierten Mist. Deswegen hauts einem ja auch die Schuhe aus, wenn man mal echten 4K Content sieht. Trotz ekelhafter Kompression seitens Google kann der "Schwarz" Content ja immer wieder punkten. 8K bringt dann ja auch nochmal das Problem mit, das das menschliche Auge da nicht mitkommt. Wenn man dann also nicht einen 75" in 1,5m Entfernung stehen hat, ist das menschliche Auge erst garnicht dazu in der Lage 8K wahrzunehmen. Die Entfernung habe ich mich gerade aus den Fingern gesaubt...kann man aber ausrechnen, wie unerträglich Nahe ein 8K TV sein müsste. |
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ssj3rd
Inventar |
#4152 erstellt: 22. Sep 2021, 15:24 | |||
Und trotz allem werden in den nächsten Jahren immer mehr und mehr 8K Fernseher den Markt fluten, wetten? Die scheissen nämlich drauf ob wir in Deutschland Sender in 8k oder in 420p haben. Das ist denen völlig wumpe, aber so was von Auch den Breitbandausbau in Deutschland interessiert die TV Hersteller weltweit Zero. 8k Fernseher kommen, aufhalten kann das eigentlich nur Gott [Beitrag von ssj3rd am 22. Sep 2021, 15:28 bearbeitet] |
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hanspampel
Inventar |
#4153 erstellt: 22. Sep 2021, 15:36 | |||
Wenns das mal wäre. Sind leider nur 1080i. 1080p gibt nur über DVB-T2. Und das natürlich auch keine "echten".
Keinen. Ausser du nennst die QVC Sender als "echte" UHD-Sender. |
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Meister_Oek
Inventar |
#4154 erstellt: 22. Sep 2021, 15:46 | |||
Dann darf ich mich wohl outen =) Ich schaue noch TV (HD+), aber meist irgendwelche Shows am Wochenende zur PrimeTime oder vor dem Einschlafen Discovery oder History. Ist bei Vodafone Kabel ohnehin mit "geringem" Aufschlag bei und zumindest ich empfinde die Qualität besser als über Waipu oder Zattoo. Kann ja nun auch nicht jeder einen erlesenen Geschmack haben. Der Pöbel existiert |
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MrWhite66
Inventar |
#4155 erstellt: 22. Sep 2021, 15:47 | |||
Über den Sinn oder Unsinn von 8K TV´s brauchen wir hier überhaupt nicht diskutieren. ABER dass es in Zukunft gerade im High-End Bereich fast nur noch 8K TV´s geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer also in 3 bis 5 Jahren einen High-End TV kaufen will, der muss ins 8K Segment greifen, ob er nun will oder nicht. |
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ehl
Inventar |
#4156 erstellt: 22. Sep 2021, 16:35 | |||
Was hat das mit den diesjährigen lg oleds zu tun? Und wenn ich mich auch mal ot ergehen darf, 8k tvs werden sicher auf lange Sicht 4k verdrängen, aber derzeit sind es eben nicht die high-end modelle, welche 8k einführen. Lg hat trotz seines einige Jahren alten 8k 65 oleds Prototyps diesen immer noch nicht releast und samsung scheint auch nächstes Jahr auf 4k mit ihren qd-oleds zu setzen, 8k hält eher im lcd Bereich Einzug und das ist weiter denn je von Premium entfernt. 8k bedeutet auch mehr Pixel= Helligkeitsverlust durch das feinere Gitter, zmdst. bei woled. Und gerade woled schwächelt mit der geringen Flächenhelligkeit, im Vergleich zu qd-oled dann sowieso. Die eu-Bestimmungen zum Energieverbrauch ab 2023 tun ihr Übriges. 8k konzentriert sich zunächst eher auf Größen ab >70" und das könnte sich auch noch ein Weilchen so fortetzen. Die Nachteile von 8k überwiegen die Vorteile deutlich: Erstmal teurer Beschleunigt den tod der (uhd)disk, da kein Nachfolger erscheinen wird und die Masse dann 8k Streaming der 4k disc überlegen glaubt Höhere Anforderungen an den Bildprozessor, evtl. Schlechtere Bewegtbilddarstellung Bei woled muss die geringere Bildhelligkeit durch das Raster bedingt wieder ausgeglichen werden Möge samsung und lg 8k mit ihren (qd)-oleds möglichst lange fernbleiben, zmdst. bis einschließlich 65" |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#4157 erstellt: 22. Sep 2021, 17:42 | |||
Hallo zusammen, ich finde nach mehreren Anläufen immer noch nicht die halbwegs gescheite Einstellung bezüglich der Helligkeit in Kombination mit dem Lichtsensor. Ziel: Tagsüber soll der TV schön hell sein. Abends bei wenig Umgebungslicht darf er gerne dimmen aber nicht so, dass alles blass, glanzlos und gefühlt zu düster aussieht. Hier die möglichen Stellschrauben und meine Einstellungen: A.Energiesparen – Automatische Helligkeit: Aber worauf wird automatisch angepasst – den Lichtsensor? Steht auf automatisch bei mir. B.Bild – Erweiterte Einstellungen Helligkeit – ist verständlich und steht auf Standard 50 Größte Helligkeit – steht auf hoch Automatische Helligkeitsregelung - aus C.Allgemein AI-Dienst – habe ich ausgestellt Einstellungen der AI-Helligkeit –> In der Erklärung steht, dass hier die Helligkeit entsprechend der Umgebung angepasst wird. Dachte das passiert schon im Energiesparen – Automatisch? Kann vielleicht jemand etwas Licht in die ganzen Kombinationen bringen? Wie stellt man den TV am besten an, dass der auf die Raumhelligkeit reagiert aber abends nicht zu sehr abdimmt. Gefühlt ist der TV abends (bei wenig Licht) viel zu dunkel. Vielleicht gibt’s hierzu aber auch schon eine ausführliche Post, ich habe nur leider nichts passendes gefunden. Besten Dank |
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orbit1
Inventar |
#4158 erstellt: 22. Sep 2021, 18:00 | |||
Lichtsensor hatte ich bis jetzt bei allen TV´s immer aus! |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#4159 erstellt: 22. Sep 2021, 18:02 | |||
Okay, hilft mir noch nicht so ganz. Was ist der Lichtsensor nun? Hat jemand eine Empfehlung zu den ganzen Einstellungen? |
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orbit1
Inventar |
#4160 erstellt: 22. Sep 2021, 18:05 | |||
Na der Lichtsensor sagt dem TV, dass er bei Dunkelheit die Helligkeit runtergehen soll! Lichtsensor auf off Energiesparen auf off Dann ist alles schön! |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#4161 erstellt: 22. Sep 2021, 18:11 | |||
Danke für deine Ergänzung. Aber: Den Punkt Lichtsensor gibt es nicht als solchen, LG hat jedoch an zwei Stellen die Möglichkeit, die Helligkeit anzupassen. A) Energiesparen – Automatische Helligkeit C) Einstellungen der AI-Helligkeit Und alles auf "Aus" stellen hilft mir leider auch nicht ganz, dann ist der TV abends viel zu hell. Soll ich hierzu lieber ein separates Thema erstellen, bevor die ursprüngliche Frage mit allen Einstellmöglichkeiten bezüglich der Helligkeit untergeht? |
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ssj3rd
Inventar |
#4162 erstellt: 22. Sep 2021, 18:13 | |||
http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=2465 |
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Anilman
Stammgast |
#4163 erstellt: 23. Sep 2021, 07:15 | |||
Habt ihr schon den aktuellen firmware update nach .95 aufgespielt auf den offiziellen weg via tv update suche? Ist das web os schneller? Ich werde ggf selbst manuell wieder updaten müssen. Denn das 95 kam ja per tv update automatisch nach sehr kurzer zeit. |
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OliverGF
Stammgast |
#4164 erstellt: 23. Sep 2021, 08:35 | |||
Moin zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen einen 55C1, bestellt bei Expert. Hatte auch das Problem, dass er auf der Webseite als Neugerät deklariert wurde und in der Bestätigungsmail "Aussteller" stand. Nach einem Anruf in der Filiale (Rufnummer kann man bei Google finden) konnte ich das klären und erfahren, dass es einen neuen gibt.Die Lieferung ging ziemlich schnell und der Fahrer hat kurz mit angefasst um ihn in die Wohnung zu tragen. Weniger positiv ist allerdings, dass ich nicht alle Sender über den eingebauten Satellitenreceiver empfange, nur vertikale.Das war bei meinem Panasonic 50VT30 nicht der Fall. Auch habe ich keinen Zeiger/Cursor über die Magic Remote. Kann man den komplett deaktivieren? Das Scrollrad auf der Fernbedienung reagiert auf Tastendrücke, scrollen an sich funktioniert aber scheinbar nicht. |
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orbit1
Inventar |
#4165 erstellt: 23. Sep 2021, 09:07 | |||
Da musst du die Remote mal trennen und neu anlernen! Drücke gleichzeitig die OK-Taste und die MUTE-Taste für 5-10 Sekunden. (Bei Geräteversionen nach 2012 musst du die HOME- und die BACK-Taste drücken) Wenn die Fernbedienung entkoppelt ist, wird die Lampe blinken. Richte die LG Magic Remote jetzt auf den eingeschalteten Fernseher und drücke kurz die "OK"-Taste (also das Scrollrad). Die Fernbedienung sollte sich jetzt automatisch neu koppeln. |
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OliverGF
Stammgast |
#4166 erstellt: 23. Sep 2021, 09:27 | |||
Danke, hat funktioniert. |
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Jacob92
Stammgast |
#4167 erstellt: 23. Sep 2021, 09:40 | |||
Die meisten Film und Serien Produktionen werden heute noch nicht einmal in 4K durchgeführt. Grund dafür sind die weiterhin sehr hohen Kosten einer vollständigen 4K Produktion. Häufiger kommt es schon vor das in 4K oder sogar höher aufgenommen wird aber die post-production dann nur in 2K ist. Von daher darf der Sinn von 8K TV's schon sehr stark angezweifelt werden. Und ganz generell, wie man ja schon jetzt bei den meisten 4K Inhalten sieht, machen nicht die mehr Pixel von 2K zu 4K den Unterschied sondern vor allem HDR. |
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orbit1
Inventar |
#4168 erstellt: 23. Sep 2021, 10:09 | |||
...könntet ihr die Auflösungsdiskussien beenden, geht doch hier eigentlich um die C1 Serie! |
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DaveX81
Inventar |
#4169 erstellt: 23. Sep 2021, 10:41 | |||
Das wüsste ich auch gerne. Man wollte das nun irgendwie korrigieren. Das Resultat ist das Nach der Versandmitteilung es überhaupt nicht mehr weitergegangen ist und ich nach wie vor auf die Antwort warte das man die Rechnung anpasst und Aussteller streicht (was im Garantiefall ein Problem werden kann). Da aber wie immer man mit Niemanden reden kann und immer ein anderer Sachbearbeiter sich darum kümmert kann ich nicht Mal nachhaken. Ich muss beim Nachhaken immer riskieren das ein anderer Sachbearbeitet dann plötzlich meint "achso der Versand ist stehen geblieben dann schick ich mal wie vermerkt den Aussteller raus". Natürlich hast Du gar kein Problem wenn es nach Schema F verläuft Bestellen -> Zahlen -> Versand -> fertig. Das war beim 85er Sony ja so und beim 65er LG das dies vorerst reibungslos ging. Aber wehe du hast ein Problem.... Wie gesagt und wie hier schon erwähnt lieber etwas mehr zahlen und dafür sowas wie Amazon wo du jederzeit innerhalb von 2 Jahren anrufen kannst und einen Servicefall in 5 Minuten geregelt hast. Da kann man im Zweifelsfall immer auch einen Supervisor verlangen und spätestens dann läuft das. Ich hoffe das ich das 77er LG Thema mit Expert bald durch hab und ich dann mit dem Sony Thema weitermachen kann. Und dann hoffe ich mit dem Thema Expert vollständig abschließen kann. |
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orbit1
Inventar |
#4170 erstellt: 23. Sep 2021, 11:12 | |||
mein 77iger steht seit 4 tagen bei einer Subbi Transportfirma von GEL auf Packstück lagernd im Empfangsdepot!!!!??? Beginn der Reise war 16.09! In der Rechnung steht nix von Aussteller, na mal sehn! |
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michaelrs
Stammgast |
#4171 erstellt: 23. Sep 2021, 12:05 | |||
Respekt LG! Am Samstag (18.09.) habe ich meinem C1 für die „Cashback Aktion“ registriert und HEUTE (23.09./9.00Uhr) waren die €1.000,- schon auf meinem Konto gutgeschrieben! Hätte ich so schnell niemals erwartet! Bei Sony habe ich schon einmal gute 6-Wochen gewartet. |
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