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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#4020 erstellt: 17. Sep 2021, 20:17
Yappadappadu
Inventar
#4021 erstellt: 17. Sep 2021, 20:42
Jup, mit Instart gehts ins richtige Servicemenü (Instop wg Reset Gefahr meiden).
Meister_Oek
Inventar
#4022 erstellt: 17. Sep 2021, 22:52

Yappadappadu (Beitrag #4019) schrieb:

Wie in meinem verlinkten Beitrag erwähnt, sieht man bei seitlichen Blick auf ein Evo Panel einen rosa Farbstich. Das ist der einzige mir bekannte Hinweis abseits vom Service Menü, auf den ich mich aber nicht verlassen würde.


Habe erst letztens ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass die "alten" Panels einen rosa Farbstich hätten und die Evos einen lila Farbstich. Ich kann aber keines davon erkennen auf meinem A90J und G1. Sehe da gar keinen Farbstich von der Seite.....
RitterderRunde7
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 18. Sep 2021, 02:25
Also wenn ich bei mir von der Seite gucke, sieht man extrem stark den neuen Lila „Tint“ von dem EVO Panel.

Bei mir sieht man es gut, da externes Licht (Fenster) drauf leuchtet und reflektiert wird.

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xptuner
Stammgast
#4024 erstellt: 18. Sep 2021, 08:08
Mal ne Frage an die "Neukäufer", die an der Lg Cashback Aktion teilgenommen haben.
Wie lange habt ihr auf euer Geld gewartet?

Habe mein Gerät vor einer Woche registriert und bis auf die Registrierungsbestätigungs-Mail noch nichts von denen bekommen. Auf der Seite steht was von 14 Tagen nach Registrierung und Prüfung...
Hacki01
Stammgast
#4025 erstellt: 18. Sep 2021, 10:41
Bei mir war es nach einer Woche da

Es wurde direkt überwiesen und keine Mail als Bestätigung. Also immer mal auf Dein angegebenes Konto schauen


[Beitrag von hgdo am 21. Sep 2021, 16:22 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#4026 erstellt: 18. Sep 2021, 11:03
Bei mir auch etwa 7 Werktage.
SplinterTM
Stammgast
#4027 erstellt: 18. Sep 2021, 11:04

Rodger (Beitrag #4020) schrieb:
Ist das die richtige ?

https://www.ebay.de/itm/133033779363



Falls du noch eine brauchst, hätte noch eine Nagelneue unbenutzte. ...
Kajton
Stammgast
#4028 erstellt: 18. Sep 2021, 13:06
So....Habe es getan und heute einen 83C17 bestellt. Für effektiv 3500€ (4500€-1000€ Cashback) Er wird jetzt meinen Sony 77AG9 ablösen. Hoffe dass ich mich mit dem LG jetzt nicht verschlechtere 😃


[Beitrag von Kajton am 18. Sep 2021, 13:07 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#4029 erstellt: 18. Sep 2021, 14:24
Habe jetzt auch einen C1 und hoffe, dass erlange hält. Angenommen etwas wäre defekt:
1. wende ich mich an den Verkäufer Amazon und der organisiert?
2. kommt ein Techniker bei einem 65 Zoll TV nach Hause?
3. ist es besser seinen TV zu registrieren auch ohne Cashback?
4. bekommt man ein Leihgerät?
Danke vorab.
Jogitronic
Inventar
#4030 erstellt: 18. Sep 2021, 14:27
TrueVision
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 18. Sep 2021, 14:40

octipuss (Beitrag #4029) schrieb:
Angenommen etwas wäre defekt:
1. wende ich mich an den Verkäufer Amazon und der organisiert?

Du kannst dich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bei Mängeln innerhalb von 24 Monaten an den Händler werden. Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.
Du kannst dir dabei aussuchen, ob du eine Ersatzlieferung haben willst oder ein Reparaturversuch unternommen werden soll. Kann der Händler die von dir gewählte Methode nicht erfüllen, kannst du dein Geld zurückverlangen.

Bei der freiwilligen Herstellergarantie gibt es das so nicht, da gibt's in DE bei Anerkennung durch LG i.d.R. nur eine Reparatur vor Ort mit einem lokalen Dienstleister. (Dauer ca. 2 bis 3 Wochen, kann auch länger sein)

Die Bedingungen der freiwilligen Herstellergarantie unterscheiden sich auch von denen der gesetzlichen Gewährleistung.

Ich persönlich würde mich in den ersten 6 Monaten immer an den Händler wenden und bei Mängeln auf eine Ersatzlieferung bestehen. Wenn man in so kurzer Zeit bereits ein Problem hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines "Montagsgeräts" hoch.
Hat man mehr als 24 Monate Garantie stellt sich nach dieser Zeit nicht mehr die Frage, an wen du dich wendest. Das ist dann immer der Hersteller und nicht der Händler.
Bzw. man wendet sich an denjenigen mit dem man die verlängerte Garantie abgeschlossen hat, das sind dann normalerweise Versicherungen die auch über den Händler vermittelt werden können.


octipuss (Beitrag #4029) schrieb:
2. kommt ein Techniker bei einem 65 Zoll TV nach Hause?

Siehe vorherige Antwort.
Generell gilt: Verpackung nicht entsorgen.


octipuss (Beitrag #4029) schrieb:
3. ist es besser seinen TV zu registrieren auch ohne Cashback?

I.A. hast du dadurch keinen Vorteil. Es sei denn wenn gerade spezielle Aktionen sind, bei denen durch die Registrierung eine verlängerte Hersteller-Garantie angeboten wird.


octipuss (Beitrag #4029) schrieb:
4. bekommt man ein Leihgerät?

I.A. nein.


[Beitrag von TrueVision am 18. Sep 2021, 14:48 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#4032 erstellt: 18. Sep 2021, 14:51
Danke für die Info, wusste nicht, dass ich einen Austauschanspruch habe. Karton musste ich entsorgen wegen Platz. Bei Panasonic hatte ich vor Jahren stets einen Kundendienst ins Haus. Ist wohl bei LG nicht so. Dann hoffe ich mal das Beste.
JamX
Stammgast
#4033 erstellt: 18. Sep 2021, 14:55

Rodger (Beitrag #4011) schrieb:
Hier meine Auswertung auf die Schnelle. Ca 50 Files getestet
PLEX SERVER (Win10pro) + CLIENT (LG/Shield)

Format - wird gespielt? - TV Anmerkungen - Shield Anmerkungen
Dolby Digital 5.1jaUntertitel können angeblich nicht vom Server gerendert werdenNull Problemo
EAC3 5.1jaUntertitel können angeblich nicht vom Server gerendert werden / manche Files laufen einwandfrei ?!Null Problemo
DTS 5.1jakein Ton, keine Wandlung. ÜBELST!!!Null Problemo
EAC3 7.1jaTranscoding (keine Info was….es kommt AVR DD 3/2/1 anNull Problemo
Dolby TrueHD 5.1nicht gefundenNull Problemo
Dolby TrueHD 7.1jaTrueHD > eac3 (Bitrate 4523 od. 3484 > 1032). kommt „DD 3/4/1“ rausNull Problemo
DTS-HD 5.1jaTranscoding wird manchmal nicht angezeigt. Dca > AAC (Bitrate 1509 > 774) „DD 3/2/1 Ton“Null Problemo
DTS-HD 7.1jaIgnoriert Stream1 deutsch, aber Stream2 engl. Dca > AAC (Bitrate 4050 > 774) „PCM 3/2/1 Ton“ / anderer File ohne Directors Audio… Deutsch nein, engl. Wieder transcodingNull Problemo
DTS-HD MA 5.1jatranscoding wird manchmal nicht angezeigt, aber kommt „DD 3/2/1“ rausNull Problemo
DTS-HD MA 7.1jatranscoding wird manchmal nicht angezeigt, aber kommt „DD 3/2/1“ raus
DTS-Xnicht gefundenNull Problemo
Dolby AtmosjaTrueHD > eac3 (Bitrate 3484 od. 2969 > 1032) „DD 3/4/1 Ton“Null Problemo

Ja sorry....also bestätigt für mich.....Shield IST konkurrenzlos!


Danke vielmals für dieses Posting darauf habe ich schon sehnlichst gewartet, weil ich mich auch seit kurzem mit dem Gedanken spiele, eine NVIDIA Shield (Pro) zuzulegen und diese ja von vielen gerne empfohlen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich auf meinem Denon AVR X4500H die Shield einfach per HDMI an (und von dort geht's weiter auf meinen bisherigen LG65E8) und habe auch die berühmten hochauflösenden Tonformate bei DTS und Dolby problemlos dabei - korrekt?

Ist die Bildqualität ident mit den internen Apps des LG Fernsehers oder kann es sein, dass man hier kleine Abstriche machen müsste?

Zusätzliche Frage bezüglich Dolby Atmos: angeblich gibt es das in einer normalen und in einer hochauflösenden Variante, ist das so korrekt? Und die hochauflösende Variante wäre sowieso nur bei eARC möglich, aber nicht bei ARC, dafür aber immer bei Nvidia Shield?

Liebe Grüße

JamX


[Beitrag von JamX am 18. Sep 2021, 14:57 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#4034 erstellt: 18. Sep 2021, 15:04

octipuss (Beitrag #4032) schrieb:
Danke für die Info, wusste nicht, dass ich einen Austauschanspruch habe. Karton musste ich entsorgen wegen Platz. Bei Panasonic hatte ich vor Jahren stets einen Kundendienst ins Haus. Ist wohl bei LG nicht so.

Dann hast du meinen Beitrag aber leider nicht richtig verstanden.

Gesetzliche Gewährleistung = Amazon = Austausch, Reparatur oder Geld zurück
Freiwillige Herstellergarantie = LG = Lokaler Servicetechniker kommt nach Anerkennung und Terminverinbarung zu dir, hier wird i.d.R. nur repariert

Den Weg über den Händler hast du dir mit der Entsorgung der Verpackung natürlich deutlich erschwert - und nebenbei erwähnt auch den Weg des 14tägigen Rücktrittsrechts verbaut. Amazon lässt i.d.R. nicht vor Ort reparieren, da musst du immer einschicken, was ohne die Verpackung schwierig wird.


[Beitrag von TrueVision am 18. Sep 2021, 15:04 bearbeitet]
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 18. Sep 2021, 15:16
Für alle die keine Lust haben 10€ für die Service Fernbedienung auszugeben.

Man kann auch ein Smartphone mit Infrarot Schnittstelle nehmen und die App aus dem GoogleStore installieren & dann in das Service Menü reingehen (Anymote oder Smartremote)
hanspampel
Inventar
#4036 erstellt: 18. Sep 2021, 15:32

JamX (Beitrag #4033) schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich auf meinem Denon AVR X4500H die Shield einfach per HDMI an (und von dort geht's weiter auf meinen bisherigen LG65E8) und habe auch die berühmten hochauflösenden Tonformate bei DTS und Dolby problemlos dabei - korrekt?

Ja


JamX (Beitrag #4033) schrieb:
Ist die Bildqualität ident mit den internen Apps des LG Fernsehers oder kann es sein, dass man hier kleine Abstriche machen müsste?

Wenn du allenernstes drüber nachdenkst die SHIELD u.a. als Abspieler für Apps zu nutzen, muss ich dich leider enttäuschen. Da funzt seit den letzten 2 Updates nix mehr mit Frameswitching. Bisherige Apps (RefreshRate) fürs Frameswitching sind nun scheinbar aussen vor, ergo musste dich mit ner Ruckelorgie zufrieden geben. Das hauseigenene Frameswitching bei Nvidia funzt nicht überall und musst es jedes Mal händisch machen da immer noch Beta Status.


JamX (Beitrag #4033) schrieb:

Zusätzliche Frage bezüglich Dolby Atmos: angeblich gibt es das in einer normalen und in einer hochauflösenden Variante, ist das so korrekt? Und die hochauflösende Variante wäre sowieso nur bei eARC möglich, aber nicht bei ARC, dafür aber immer bei Nvidia Shield?

Was hat das Ganze mit (e)ARC zu tun? Du schließt die SHIELD an den AVR an. (e)ARC kommt nur zum tragen wenn du Geräte an den TV anschließt, der den Ton dann an den AVR weitergeben soll.

Und ja, gibt Dolby Atmos in verlustbehafteter Form(DD+,), meist bei Streaming Anbietern und Dolby im TrueHD Gewand(verlustfrei). Alle spielt die SHIELD natürlich ab.

p4r4d0xs (Beitrag #4035) schrieb:
Für alle die keine Lust haben 10€ für die Service Fernbedienung auszugeben.

Man kann auch ein Smartphone mit Infrarot Schnittstelle nehmen und die App aus dem GoogleStore installieren...

Oder einfach ne Harmony oder Pronto FB nutzen. Gibt ja noch Leute die nennen sowas ihr Eigen.
JohnMainhard
Stammgast
#4037 erstellt: 18. Sep 2021, 15:38

Kajton (Beitrag #4028) schrieb:
So....Habe es getan und heute einen 83C17 bestellt. Für effektiv 3500€ (4500€-1000€ Cashback) Er wird jetzt meinen Sony 77AG9 ablösen. Hoffe dass ich mich mit dem LG jetzt nicht verschlechtere 😃

Wo gibts den um den Preis?


Gruß JM
Rodger
Inventar
#4038 erstellt: 18. Sep 2021, 15:44
Also bei mir schaltet die Shield zuverlässig die Auflösung und die Framerate zum Video Content

Überprüft über diesen Weg: https://www.avsforum...075344/post-58698658

/EDIT: Zum Thema Bildqualität....da bin ich mir sogar ziemlich sicher, das die Shield bei einer Analyse nah am Bildschirm den kürzeren ziehen wird.
Schließlich ist der verbaute Chip schon steinalt. Um so blamabler was die gesamte TV-Hersteller Branche seit Jahren abliefert.

Ich kann mich allerdings auch an meine erste Begegnung mit einer Shild erinnern...die dauerte 1 Stunde und dann ging das Schrottteil zurück nach Amazon. Tja....Nvidia hat sich halt hingesetzt, zugehört, dran gearbeitet und geliefert.
Die Zeit hatten die TV Hersteller auch....aber nicht das nötige Intersse den Kunden so ein gutes Produkt zu liefern.

/EDIT2:Achja....und der TV versagt übrigends bei Videos wie dem was MTV und Deluxe Music so senden. Das wird einem als 4:3 angezeigt. Einfach schlampige programmierung....können würde der TV das sicherlich.


[Beitrag von Rodger am 18. Sep 2021, 16:04 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4039 erstellt: 18. Sep 2021, 16:09

JohnMainhard (Beitrag #4037) schrieb:

Kajton (Beitrag #4028) schrieb:
So....Habe es getan und heute einen 83C17 bestellt. Für effektiv 3500€ (4500€-1000€ Cashback) Er wird jetzt meinen Sony 77AG9 ablösen. Hoffe dass ich mich mit dem LG jetzt nicht verschlechtere 😃

Wo gibts den um den Preis?


Gruß JM


https://www.expert.d...7la-aeu-oled-tv.html
Kajton
Stammgast
#4040 erstellt: 18. Sep 2021, 16:17
4797 sehe ich da...


Edit der Moderation: full quote bei Direktantwort entfernt.


[Beitrag von Aresta am 18. Sep 2021, 18:42 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4041 erstellt: 18. Sep 2021, 16:19
4599€ sehe ich da

Edit der Moderation: full quote bei Direktantwort entfernt.


[Beitrag von Aresta am 18. Sep 2021, 18:44 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4042 erstellt: 18. Sep 2021, 16:28

Rodger (Beitrag #4038) schrieb:
Also bei mir schaltet die Shield zuverlässig die Auflösung und die Framerate zum Video Content :.

Ich rede von Streaming Apps, nicht von Kodi oder Plex. Dort funzt es. Grundvoraussetzung aktuellste SHIELD FW. Aber ist auch hier OT. Gibt nen eigenen Thread für die SHIELD.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4043 erstellt: 18. Sep 2021, 16:29
Ist ein Aussteller in Sonthofen Viel Spaß damit...
Kajton
Stammgast
#4044 erstellt: 18. Sep 2021, 16:36

4797 sehe ich da...
4599€ sehe ich da

Verstehe ich nicht Screenshot_20210918-183459_Gallery


Edit der Moderation: full quote bei Direktantwort entfernt.


[Beitrag von Aresta am 18. Sep 2021, 18:47 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4045 erstellt: 18. Sep 2021, 16:55
Preise und Experts ändern sich minütlich, einfach hier glotzen…..
https://www.checkio.de/
Lg 83Zoll


[Beitrag von orbit1 am 18. Sep 2021, 16:58 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#4046 erstellt: 18. Sep 2021, 16:57
Den 83C1 gab es heute Abend beim Expert Schrobenhausen für 4.444€
Bei dem Preis konnte ich nun auch nicht mehr „nein“ sagen
Bart1893
Inventar
#4047 erstellt: 18. Sep 2021, 16:58
Also 4.500 minus Cashback 1000 Euro?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4048 erstellt: 18. Sep 2021, 17:00
Korrekt bis zu 30.9...
MrWhite66
Inventar
#4049 erstellt: 18. Sep 2021, 17:00
Ja, 4.444€ minus 1.000€ Cashback.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4050 erstellt: 18. Sep 2021, 17:01
Das ist ne Ansage
Kajton
Stammgast
#4051 erstellt: 18. Sep 2021, 17:07

MrWhite66 (Beitrag #4049) schrieb:
Ja, 4.444€ minus 1.000€ Cashback.


top Ich kann über meine 4500-1000 inkl.Versand auch nicht meckern
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4052 erstellt: 18. Sep 2021, 17:09
Das sind ware schnapper für so ein Monster TV,habe den gestern gesehen was für eine Riesenmattscheibe
paradox1201
Inventar
#4053 erstellt: 18. Sep 2021, 17:19

p4r4d0xs (Beitrag #4035) schrieb:
Für alle die keine Lust haben 10€ für die Service Fernbedienung auszugeben.

Man kann auch ein Smartphone mit Infrarot Schnittstelle nehmen und die App aus dem GoogleStore installieren & dann in das Service Menü reingehen (Anymote oder Smartremote)


Wie heißt die App? Direkt von LG?
Kajton
Stammgast
#4054 erstellt: 18. Sep 2021, 17:30

Rossi_46 (Beitrag #4052) schrieb:
Das sind ware schnapper für so ein Monster TV,habe den gestern gesehen was für eine Riesenmattscheibe


Ich habe momentan noch einen 77er.Der Unterschied wird recht gering sein.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4055 erstellt: 18. Sep 2021, 17:32
Ringsrum 8cm mehr
Rico777
Ist häufiger hier
#4056 erstellt: 18. Sep 2021, 17:35
Habe auch jetzt beim 83er beim Media Markt zugeschlagen.

Jetzt kann ich dann endlich auch ein Triell hier bei mir durchführen als dann stolzer Besitzer von 3 LG,s

65er
77er
und 83er

Man gönnt sich ja sonst nichts !


[Beitrag von Rico777 am 18. Sep 2021, 17:36 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#4057 erstellt: 18. Sep 2021, 17:37

Kajton (Beitrag #4054) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #4052) schrieb:
Das sind ware schnapper für so ein Monster TV,habe den gestern gesehen was für eine Riesenmattscheibe


Ich habe momentan noch einen 77er.Der Unterschied wird recht gering sein.


Will auch von 77 auf 83 und gering ist das nicht
>Karsten<
Inventar
#4058 erstellt: 18. Sep 2021, 18:08

Rico777 (Beitrag #4056) schrieb:
65er 77er 83er Man gönnt sich ja sonst nichts !


JamX
Stammgast
#4059 erstellt: 18. Sep 2021, 19:27

hanspampel (Beitrag #4042) schrieb:

Rodger (Beitrag #4038) schrieb:
Also bei mir schaltet die Shield zuverlässig die Auflösung und die Framerate zum Video Content :.

Ich rede von Streaming Apps, nicht von Kodi oder Plex. Dort funzt es. Grundvoraussetzung aktuellste SHIELD FW. Aber ist auch hier OT. Gibt nen eigenen Thread für die SHIELD.


Danke vielmals an euch beide - jetzt kenne ich mich um einiges besser aus und ich könnte eventuell schon ganz gut damit leben - ich würde EMBY verwenden, Kodi und Plex wäre aber auch in Ordnung, wenn Emby auf der Shield diesbezüglich vielleicht im Nachteil wäre

Danke für den Hinweis auf den Shield Thread, ich werde dort auch mal reinstöbern


[Beitrag von JamX am 18. Sep 2021, 19:34 bearbeitet]
etp
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 18. Sep 2021, 19:42
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit hier am mit lesen;-)
Nun bekomme ich am Montag endlich meine 83er geliefert.

Habe nun auch im AVS Forum gelesen, das die Chance beim 77 und 83 sehr gut ist das EVO Panel zu erwischen.

Aber nun zu meiner Frage: Gibt es hier Leute die ihren C auf G "gepusht" haben?? und wie sind Eure Erfahrungen.....
Meister_Oek
Inventar
#4061 erstellt: 18. Sep 2021, 20:07

JamX (Beitrag #4033) schrieb:

Ist die Bildqualität ident mit den internen Apps des LG Fernsehers oder kann es sein, dass man hier kleine Abstriche machen müsste?


Habe ich mich darüber nicht paar Posts darüber unterhalten? Vielleicht auch ein anderes Forum. Also ich erkenne klar eine schlechtere Bildqualität bri der Shield. Am größten fällt das höhere Colorbanding auf.
Aif der anderen Seite eben die Limitierung des Tons des TVs.

Mich interessiert hier eher, ob es Alternativen zur Shield gibt. Aber das gehört hier nicht her. Jedenfalls machen die internen Apps gute Arbeit bei der Bildqualität.
Yappadappadu
Inventar
#4062 erstellt: 19. Sep 2021, 01:09

etp (Beitrag #4060) schrieb:

Aber nun zu meiner Frage: Gibt es hier Leute die ihren C auf G "gepusht" haben?? und wie sind Eure Erfahrungen.....

Dem hat LG schon vor ein paar FW Versionen einen Riegel vorgeschoben, ist also nicht mehr möglich. Von einem FW Downgrade mal abgesehen, was ich aber für ein wenig mehr Helligkeit, welche einem sowieso nicht auffällt, aber nicht machen würde.


[Beitrag von Yappadappadu am 19. Sep 2021, 01:10 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#4063 erstellt: 19. Sep 2021, 05:25
Hallo zusammen,

Am Freitag wurde mein 77C17 geliefert. Leider hatte das Paket auf einer Ecke einen ordentlichen Schlag abbekommen. Beim auspacken war dann auch das Styropor gebrochen, der Fernseher sah jedoch in Ordnung aus. Gestern beim ersten richtigen gucken ist mir aufgefallen, dass das Banding jedoch sehr stark ist. Ich habe dann einen Banding Test gemacht und dabei auch festgestellt das die Ausleuchtung links nicht ganz i.O. scheint und außerdem zwei Pixelreihen halb tot sind. Ich hatte vorher schon einen C8 und da ist mir das banding so nie aufgefallen.

Ich freue mich über eure Meinung.


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[Beitrag von Juniorfuzzi am 19. Sep 2021, 07:25 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#4064 erstellt: 19. Sep 2021, 06:37
Moin. Sieht nicht gut aus.
Lass ihn heut' mal den ganzen Tag mit wechselndem Content laufen, und schicke ihn alle 4 Stunden für 10 Minuten ins Standby für den kleinen Algo. Dann heute Abend evtl. den manuellen Algo über's Menü anstoßen.
Was man hier so über die Jahre mitbekommt, könnte das was bringen...


[Beitrag von leo_62 am 19. Sep 2021, 06:56 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4065 erstellt: 19. Sep 2021, 06:42
Whoa, tauschen!!
Das sieht echt echt übel aus, da hast du ein sehr dreckiges Panel erwischt…
(Habe glaube ich noch noch nie so ein schlimmes gesehen, echt krass)


[Beitrag von ssj3rd am 19. Sep 2021, 06:43 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#4066 erstellt: 19. Sep 2021, 07:06
Es ist echt traurig, daß es immer noch banding in so einem krassen Ausmaß gibt. Mich würde echt interessieren, wie die Qm da arbeitet? Wenn der schon 4- 6 kleine Algorithmen hinter sich hat, wird der nicht mehr besser. Tausche sofort. Kein weiteres überlegen mehr nötig.
Juniorfuzzi
Inventar
#4067 erstellt: 19. Sep 2021, 07:22
Was sagt ihr zu den zwei halben toten Pixelreihen?
Außerdem wirkt links (auf dem Bild) die Ausleuchtung tot, beim gucken wirkt es aber normal.
Bedingt durch die Technologie kann es ja eigentlich kein backlight problem geben. Ausser der W Kanal der LEDs wäre kaputt, oder?
paradox1201
Inventar
#4068 erstellt: 19. Sep 2021, 07:26
Tausch den um! Da würde ich keine Sekunde überlegen.
blowfly6
Inventar
#4069 erstellt: 19. Sep 2021, 08:00
Umtauschen, viel zu viele "Baustellen".

etp
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 19. Sep 2021, 08:14

Yappadappadu (Beitrag #4062) schrieb:

etp (Beitrag #4060) schrieb:

Aber nun zu meiner Frage: Gibt es hier Leute die ihren C auf G "gepusht" haben?? und wie sind Eure Erfahrungen.....

Dem hat LG schon vor ein paar FW Versionen einen Riegel vorgeschoben, ist also nicht mehr möglich. Von einem FW Downgrade mal abgesehen, was ich aber für ein wenig mehr Helligkeit, welche einem sowieso nicht auffällt, aber nicht machen würde.


DANKE für die Info...das habe ich gar nicht gelesen, das es mit einem FW Update unterbunden wurde....aber sind auch einfach zu viele Seiten im AVS Forum;-)
Aber mal schauen, welches Panel ich verbaut habe, die Service FB habe ich hier liegen und werde es dann mal prüfen.

Aber sicherlich hast Du recht, für "etwas" mehr Helligkeit lohnt sich die "Gefahr " sicherlich nicht.....
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