HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » LG » LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Fle... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . Letzte |nächste|
|
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5+A -A |
|||
Autor |
| ||
trapsi
Stammgast |
#5615 erstellt: 18. Sep 2023, 16:11 | ||
Hallo, ich habe seit der FW .65 bei meinem 65G29 das Problem, dass Bewegungen ruckelig sind, vor allem bei langsamen Hand- oder Kopfbewegungen bei Studio-Aufnahmen. Vorher hatte ich das mit Motion 7/9 in den Griff bekommen, aber jetzt nicht mehr, sondern nur, wenn ich Motion ganz ausschalte mit den damit verbundenen Nachteilen. Wenn ich Motion auf ganz niedrig stelle, finde ich es unerträglich. Das identische Problem hatte ich damals mit meinem C1, weswegen der zurück gegangen ist. Das Problem wurde auch im C1-Forum hinreichend diskutiert. Hier wurde ja bereits über geändertes Motion-Verhalten gesprochen, hat noch jemand das Problem ?
|
|||
aw812
Stammgast |
#5616 erstellt: 18. Sep 2023, 17:22 | ||
Es ist faszinierend wieviel unterschiedliche Probleme mit ein und der selben FW auftreten. meiner dunkelt mit der .65er FW nach wie vor nicht mehr ab im Standbild. wobei das Problem beim gucken ansich natürlich kein Problem ist 👍🏻 |
|||
|
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5617 erstellt: 18. Sep 2023, 18:52 | ||
Das mit der letzten Firmware das unbeabsichtigte Abdunkeln anscheinend behoben wurde ist ja eine tolle Nachricht. Ich erinnere mich noch an das Vergleichsvideo zwischen C2 und C3 auf dem Youtubekanal von TecTracks und dort fiel mir das auf und er hatte es auch angesprochen, dies wäre ein großer Vorteil des C3 (wobei man halt überlegen sollte ob einem der Aufpreis wert ist zum C2, und das ja eventuell ein Firmwareupdate den C2 in dieser Hinsicht auf Augenhöhe bringt). So weit, so gut. Aber: Seitdem scheint es Probleme bei Nutzung von Ps5 oder XBox X zu geben wenn ich die letzten paar Seiten Revue passieren lasse. Ständige Blackscreens lassen entspanntes Zocken ja gar nicht mehr zu, oder? Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Oder kann jemand bestätigen der häufig zockt das er diese Blackscreens trotz letzter Firmware nicht hat? Dann müsste der Grund dafür nicht zwangsläufig das Update sein. Hintergrund: Bekomme in Kürze den 65 C26 geliefert (CS storniert). Eigentlich nur zum Zocken an der PS5 gedacht. Nun wird warscheinlich nicht die letzte Firmware drauf sein, da ich nicht denke dass es sich um einen frisch produzierten C2 nach dem Juli diesen Jahres handelt. Eigentlich wollte ich selbstverständlich die letzte Firmware aufspielen, oder aufspielen lassen. Nun bin ich mir unsicher. Denn klar ist: lieber nehme ich sporadisches Abdunkeln in Kauf als ständige Blackscreens beim Zocken die Spielen ja praktisch verunmöglichen. Wie seht ihr das? Leider hat sich keiner der User mehr gemeldet der diese Videos hier einstellte ob das Problem immer noch akut und aktuell ist. Und sorry falls ich mal unbedarfte FRagen stelle. Mein Plasma ging von Jetzt auf Gleich kaputt (12 Jahre echt tolles Bild geliefert) und bin nicht auf dem Laufenden, will aber auch nichts Falsches kaufen oder tun . |
|||
aw812
Stammgast |
#5618 erstellt: 19. Sep 2023, 03:30 | ||
ich zocke fast täglich PS5 , auch mal 2-3h am Stück. Ich hatte noch gar keinen Blackscreen , weder vor der .65, noch danach. |
|||
ssj3rd
Inventar |
#5619 erstellt: 19. Sep 2023, 05:29 | ||
Der hatte sich bei mir über PN gemeldet, bei dem läuft wieder alles: Zocke auch viel und gern und habe auch absolut null Probleme mit meinem C2. [Beitrag von ssj3rd am 19. Sep 2023, 05:30 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5620 erstellt: 19. Sep 2023, 11:38 | ||
Vielen Dank für die Rückmeldung . Ich wollte meinen Beitrag eben editieren, bis ich sah dass bereits darauf geantwortet wurde. Ich zitiere nochmal das vom User geschilderte Problem:
Durch die Suche bei Google (weil ich eben wissen wollte ob dies ein ernstzunehmendes Problem als Quasi Ausschliesslich-Zocker ist) bin ich auf denselben Text des wahrscheinlich selben Users in einem anderen Forum gestoßen. Dort klärte sich das Problem auf, hier allerdings wurde keine Entwarnung gegeben. Ist mir hier auch bereits aufgefallen dass Einige Problemthreads eröffnen und dann nie wieder was dazu schreiben. Schön, dass es ein Einzelfall ist und schon längst gelöst :). Hätte der Verfasser hier kurz geschrieben hätte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. EDIT: Die Service-FB habe ich mir nun trotzdem gekauft, für den Preis macht man ja gar nichts verkehrt. Auch wenn es vielleicht nicht mehr so dringend nötig ist lässt sich das Abdunkeln bei HUDs ja weiterhin auch komplett abschalten und zu wissen wann das nächste große Reinemachen ansteht ist ja auch nicht verkehrt. [Beitrag von fluffibaer am 19. Sep 2023, 12:28 bearbeitet] |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5621 erstellt: 19. Sep 2023, 14:01 | ||
also geändertes Motion Handling, JA. aber Ruckeln, NEIN. zumindest bei mir. Deine Einstellung 7/9 erscheint mir aber auch viel zu hoch. da ist dann schon eigentlich SOE und gerade auch bei Fußball die Kugel manchmal weg. bei mir funzt Filmmaker bei 24p sehr gut. ansonsten nutz ich 4/4. aber ja: gerade bei schlechtem Quellmaterial schauen die Bewegungen seit Firmware 65 ultra merkwürdig aus; Stichwort Aufnahmen mit Steady Cam aus Fußgängerzonen der Nachrichtensendungen etwa. aber ruckeln tuts da nicht - nur unnatürlich schauts aus |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5622 erstellt: 19. Sep 2023, 14:01 | ||
also geändertes Motion Handling, JA. aber Ruckeln, NEIN. zumindest bei mir. Deine Einstellung 7/9 erscheint mir aber auch viel zu hoch. da ist dann schon eigentlich SOE und gerade auch bei Fußball die Kugel manchmal weg. bei mir funzt Filmmaker bei 24p sehr gut. ansonsten nutz ich 4/4. aber ja: gerade bei schlechtem Quellmaterial schauen die Bewegungen seit Firmware 65 ultra merkwürdig aus; Stichwort Aufnahmen mit Steady Cam aus Fußgängerzonen der Nachrichtensendungen etwa. aber ruckeln tuts da nicht - nur unnatürlich schauts aus |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5623 erstellt: 20. Sep 2023, 10:19 | ||
EDIT: bei mir kommt seit letztem FW Update kein DD und Atmos mehr von den internen TV Apps (Netflix, Prime, DAZN) bei meinem AVR (via ARC) an. vom UHD Player direkt zugespielt läuft es aber. somit sollte der AVR als Problem ausscheiden. jemand ne Idee wo der Fehler liegt? [Beitrag von Fellflugzeug am 20. Sep 2023, 10:25 bearbeitet] |
|||
MB55
Stammgast |
#5624 erstellt: 20. Sep 2023, 17:00 | ||
Habe gerade Netflix über interne App geschaut. Atmos über Sonos ARC funktioniert bei mir. |
|||
trapsi
Stammgast |
#5625 erstellt: 20. Sep 2023, 19:58 | ||
je niedriger die Motion-Einstellung, desto unerträglicher das Ruckeln bei mir. |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5626 erstellt: 21. Sep 2023, 11:58 | ||
das was Du als Ruckeln interpretierst, ist das bei Filmmaterial in 24p Gewollte. also eher Geschmackssache als Fehler. ebenso wie Filmkorn, das manche User als unschön empfinden. sollte es wirklich nicht nur ruckeln sondern mal komplett hängen bleiben, dann wäre es ein echter Fehler aus meiner Sicht. teste mal mit Laufschrift bei Nachrichtensendern.
Atmos ist unkomprimiert ja eh nur über eARC möglich. hab ich nicht. alles andere ist ja ein "Atmos Passagier" auf einer DD Spur so weit ich das verstanden habe. EDIT: und Deckenlautsprecher hab ich in meinem 5.1 NuLine Setup eh nicht (so wie so viele keine Atmos Lautsprecher haben). mein Bug ist übrigens wieder weg. vom Strom und okay. sehr merkwürdig. hab versucht den Bug nachzustellen: also von DAZN Wiedergabe rüber zu Netflix...aber lies sich nicht nachstellen; funktionierte auf einmal wieder. DD+ und Ende [Beitrag von Fellflugzeug am 21. Sep 2023, 12:28 bearbeitet] |
|||
ssj3rd
Inventar |
#5627 erstellt: 21. Sep 2023, 13:09 | ||
Korrekt, aber Netflix, Prime, Apple, Disney und Co bieten Dolby Atmos eh nur mit DD+ Kern an, mehr bietet kein einziger Streaming Anbieter und das geht eben schon immer locker auch über ARC, was bei mir btw auch problemlos immer noch läuft, da hat rein gar nichts aufgehört zu funktionieren. Aber wenn du eh nur 5.1 hast, kannst du doch komplett auf Dolby Atmos scheissen, mit dem Thema musst du dich doch gar nicht auseinandersetzen, hat doch eh null Relevanz für dich… [Beitrag von ssj3rd am 21. Sep 2023, 13:12 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5628 erstellt: 21. Sep 2023, 13:55 | ||
Hallo Leute. Nachdem am Montag meine Bestellung für den 65C26 raus ging und ich im Anschluss per Paypal bezahlte bekam ich heute folgende Mail von Euron***.
Umso ärgerlicher da dieses Angebot jetzt eines war was es in der Vergangenheit öfters gab, der TV sollte 1399€ kosten. Das ist ja nun kein Superpreis den es noch nie gab für den C2. Desweiteren war dieses Angebot seit Tagen Online mit Telefonnummer einer Euronicsfilliale, die ich auch anrief um zu erfragen ob es sich um Neuware handelt bei dem Angebot. Der Mitarbeiter schaute in seinen PC und bejahte das. Was nun? Warten? Stornieren? Mein Geld haben sie, und ich kann ich mal eben parallel woanders einen bestellen und bezahlen, zumal gerade eben ein ähnliches Angebot im selben Preisrahmen nicht zu finden ist. Was meint ihr? [Beitrag von hgdo am 21. Sep 2023, 15:05 bearbeitet] |
|||
MrWhite66
Inventar |
#5629 erstellt: 21. Sep 2023, 14:35 | ||
Warte doch ab, was Euronics im weiteren Verlauf bzw. nachdem Kontakt mit LG dir anbieten kann. Falls der C2 nicht mehr geliefert werden kann, kannst du nachfragen, ob man dir den C3 im Rahmen einer gewissen Kulanz und auf Grund der Unannehmlichkeiten etwas günstiger anbieten kann. [Beitrag von MrWhite66 am 22. Sep 2023, 05:20 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5630 erstellt: 21. Sep 2023, 15:56 | ||
In der Tat bekam ich soeben eine weitere Mail, in der darauf hingewiesen wird das es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt aufgrund meines Wunsches der Altgerätemitnahme. Natürlich habe ich den Service, da kostenlos, mit angeklickt, da mein Plasma kaputt und eben weil Plasma, schwer ist. Auf die erste Mail geht die zweite gar nicht ein und so gehe ich davon aus doch beliefert werden zu können. Seriös, finde ich, ist der ganze Vorgang allerdings nicht wirklich wie ich finde. Es gibt gute Gründe warum ein Vertrag zustande kommt. Damit nicht Händler Geld einsacken um dann von diesem Geld erst die Ware zu beschaffen. Das nennt man Pyramiden-, oder auch Schneeballsystem. Ist zurecht verboten. Wobei ich dem Händler das nicht unterstellen möchte!
Edit: Der C3 wäre nur dann interessant für mich bei max 300€ Mehrkosten im Vergleich zum C2. Nach all dem Lesen hier in den Threads und Vergleichstests komme ich zum Schluss dass höchstens der G3 wirklich eine Alternative wäre aufgrund des Panels. Seit dem Firmwareupdate und dem beheben des ASBL Bugs beim C2 sehe ich da nur Nuancen an Unterschieden. [Beitrag von fluffibaer am 22. Sep 2023, 11:36 bearbeitet] |
|||
derfalk
Inventar |
#5631 erstellt: 22. Sep 2023, 04:33 | ||
Schau mal eine Seite vorher: https://www.expert.d...oled65c29ld-aeu.html da hab ich ihn mit letzten Woche geholt |
|||
moby12
Stammgast |
#5632 erstellt: 22. Sep 2023, 06:45 | ||
Na ja, "gewollt" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Also eher eine wirtschaftliche Entscheidung, ein "Kompromiss". Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim Abspielen im Kino schon damals rumgetrickst wurde, indem jedes Einzelbild durch kurzes Verschließen des Objektivs zweimal oder sogar dreimal angezeigt wurde, um Flickern wenigstens zu veringern. Hätte man damals die Möglichkeiten von heute gehabt ... mal eben ein Zwischenbild berechnen ... Man konnte ja damals auch nicht wissen, wie sich das Ganze entwickeln würde. Für mich ist dieses Ruckeln auch - gerade auf einem OLED mit seinen kurzen Reaktionszeiten - unerträglich! Ich habe normalerweise Stufe 5, bei 2160p/HDR sogar Stufe 6. Manchmal gönne ich mir den Spaß und schalte bei Action-Szenen mal die ZBB ab, das ist dann sofort eine unerträgliche Ruckelorgie und vor allem auch sehr bewegungsunscharf. Also von daher bin ich schon froh, dass die Technik von heute den wirtschaftlichen Kompromiss von damals etwas ausbügeln kann! Besser wäre natürlich eine nativ höhere Framerate. |
|||
nimsa67
Inventar |
#5633 erstellt: 22. Sep 2023, 07:06 | ||
100% Zustimmung. Außer das ich mit meinen Einstellungen zur ZBB mind. 2 Stufen unter deinen liege aber ganz ohne ist das für mich ebenfalls nix. Es ist eigentlich nur eine jahrelange bzw. Jahrzehnte lange Gewöhnung an das 24p Ruckeln und daher könne Viele jetzt auch nicht mehr anders. Aber wie du schon sagtest ist es ja nicht nur das Ruckeln sondern auch noch die Bewegungsunschärfe ... also ich bin ebenfalls sehr froh das es diese Einstellungsmöglichkeiten gibt. |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5634 erstellt: 22. Sep 2023, 09:35 | ||
Den Link sah ich schon Anfang der Woche, da ging er ins Leere, nun wird zumindest ein C29 für 2399€ angezeigt. Wird wohl ein Tippfehler sein und es ist ein C39 gemeint . Mein bei Euronics bestellter C2 wird gerade "verpackt" und zum Versand vorbereitet, was immer das "verpacken" auch sein soll. Statt mir gestern so eine Schwurbelmail zu schicken hätten sie besser gar nichts getan und mir einfach nur das Ergebnis, versendet oder wegen Nichtverfügbarkeit storniert, per Mail zukommen lassen. Nun hoffe ich nicht den allerletzten Aussteller, notdürftig in Karton verpackt, zu bekommen. Denn genau dieses Gefühl bleibt jetzt bis ich bei Lieferung Gewissheit habe . |
|||
trapsi
Stammgast |
#5635 erstellt: 23. Sep 2023, 11:56 | ||
was ich meine hat mit 24p ruckeln nichts zu tun. Das Thema wurde bereits im 2021er Thread ausführlich diskutiert, laut norbert.s besteht das Problem schon seit mindestens den 2020er Modellen. Hier mal beispielhaft ein Link: http://www.hifi-foru...965&postID=6192#6192 Was mich extrem nervt, ist, dass das Problem ja jetzt erst wieder reingekommen ist, vermutlich mit der neuesten FW. Ich hatte auch vor kurzem eine Meldung "AI Funktion aktualisiert" oder ähnlich. Habt ihr die auch bekommen ? Vlt. hat es auch damit zu tun, wobei ich AI jetzt ganz ausgeschaltet habe und das Problem immer noch besteht. |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5636 erstellt: 25. Sep 2023, 13:06 | ||
ja das hatte ich auch gesehen. AI Upscaling aktualisiert stand bei mir glaub ich in so nem kleinen PopUp Fenster in der Ecke. hab AI aber auch komplett aus. bei 24p Content meinte ich mit "gewollt" übrigens, dass die Filmstudios es ja inzwischen deswegen dabei belassen, weil es sich als "Film-Look" seither etabliert hat. nur ein paar Studios und Regisseure gehen da eigene Wege (u. a. Cameron, Scott mit 48fps HFR) und pfeifen auf die Kosten. glaub die Kohle hätten die alle schon - nur ziehen zu wenige Kinos wahrscheinlich nach als dass sich das VOR Heimkino-Release wirklich lohnen würde. und der normale Kinogänger checkt den Unterschied wohl eh kaum. von daher habt ihr Recht. bei Motion Stufe 6 und höher am LG ist es für mich dann schon hart SOE. |
|||
aw812
Stammgast |
#5637 erstellt: 25. Sep 2023, 13:11 | ||
Filmlook? ich kann mich nicht erinnern jemals im Kino so eine Ruckelorgie gesehen zu haben wie beim LG oled mit TM auf aus... 🤣 |
|||
nimsa67
Inventar |
#5638 erstellt: 25. Sep 2023, 13:17 | ||
Natürlich gibt es dieses Ruckeln im Kino. Wobei ich jetzt gelesen habe das sie sogar schon im Kino irgendwie Schwarzbilder zwischenschalten um das Ruckeln zu verringern. |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5639 erstellt: 25. Sep 2023, 13:25 | ||
also zuletzt bei Oppenheimer war es noch da wobei Oppenheimer da schon Sonderrolle hat wegen der besonderen Filmtechnik von Christopher Nolan (wieder einer von den Sonderlingen) |
|||
trapsi
Stammgast |
#5640 erstellt: 25. Sep 2023, 19:35 | ||
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen FW Downgrade zu machen ? |
|||
moby12
Stammgast |
#5641 erstellt: 26. Sep 2023, 10:40 | ||
Nein, leider nicht. Bei LG geht man davon aus, dass man durch die Updates stets nur Verbesserungen erfährt, deshalb braucht man das ja auch nicht! Wenn sich also wirklich durch ein FW-Update etwas verschlechtert hat oder es eine Fehlfunktion gibt, bleibt einem nur, über die Garantie oder auch die Händlergewährleistung Nachbesserung zu verlangen. Das kann natürlich bei so Sachen wie Bildruckeln (je nach Ausprägung!) schwierig werden. Aber wenigstens kann man es versuchen und LG darauf hinweisen (bei der Kontaktaufnahme immer direkt darauf hinweisen, dass man schon einen Werks-Reset gemacht hat, denn das ist sonst das erste, was als Antwort kommt!). Denn je häufiger ein solches Feedback kommt, umso höher die Chance, dass das vielleicht tatsächlich mal überprüft und behoben wird. Genau wegen solcher "Verschlimmbesserungen" gurke ich auch immer noch auf der FW 03.30.45 rum und update einfach nicht! Ich hab aber auch gut reden, denn mein Gerät ist permanent offline, interne Apps werden nicht genutzt (müssen also auch nie geupdatet werden) und ansonsten funktioniert bei mir im Moment alles sehr gut. |
|||
Rhiley88
Stammgast |
#5642 erstellt: 26. Sep 2023, 16:28 | ||
Ich würde auch abwarten. Im Prinzip können die es sich eigentlich ohnehin nicht so einfach machen. Durch deine Zahlung ist der Kaufvertrag zustande gekommen, mit allem was dazugehört (Lieferfrist, Schadenersatz bei Nichterfüllung des Vertrags etc.). Invitatio ad Offerendum ist es nur, wenn keine Zahlung von dir verlangt wird. Da können die in ihren AGBs sonst etwas schreiben. Recht haben und Recht bekomme ist aber ja ohnehin wieder eine andere Sache. [Beitrag von Rhiley88 am 26. Sep 2023, 16:31 bearbeitet] |
|||
burkm
Inventar |
#5643 erstellt: 26. Sep 2023, 16:57 | ||
Die im Internet dargestellten Offerten sind aber nur ein Angebot, dass nach den Kriterien der AGB erst durch die Lieferung bzw. schriftliche Bestätigung zum geschlossenen Kaufvertrag führt. Die Vorab-Bezahlung per PayPal oder anderer Dienste ist dabei "nur" eine Vorauszahlung unter bestimmten Bedingungen. Meist bekommt man beim Nichtzustandkommen des angestrebten Kaufvertrages einfach seinen bereits im Voraus gezahlten "Kaufbetrag" wieder zurück. Dies wird meist durch due AGB, denen man vorher zustimmen muss, geregelt. Ich bezweifele deshalb, ob es wirklich zum Zustandekommen eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages gekommen ist, aus dem man eventuell die von Dir genannte Rechte ableiten könnte. |
|||
nimsa67
Inventar |
#5644 erstellt: 26. Sep 2023, 17:10 | ||
Dieses Thema kocht hier im Forum regelmäßig spätestens alle 2-3 Monate immer wieder erneut auf und führt zu keinem klaren Ergebnis. Im Endeffekt kannst du als Kunde wenig machen und hast vermutlich überhaupt keinerlei Ansprüche auf eine Lieferung zu bestehen vor allem wenn der Händler eh gewillt ist dir das Geld auf Wunsch sofort wieder rückzuerstatten. Ich hatte das vor Jahren mal mit einem Südtiroler Händler … nachdem er mir mitgeteilt hatte das es zu einer „Überbuchung“ des Lagerbestandes kam und ich ihm daraufhin schrieb er möge mir mein per Paypal überwiesenes Geld wieder zurück überweisen war das auch in wenigen Stunden erledigt. Was soll’s. Würde mich da niemals auf irgendeinen Streit einlassen. |
|||
Rhiley88
Stammgast |
#5645 erstellt: 27. Sep 2023, 06:12 | ||
Das mag ich ja nicht abstreiten. Es bringt wohl nur Frust, sich da auf irgendeinen Rechtsstreit einzulassen. Wenn man aber ohnehin keine andere Kaufoption hat, kann man aber ja zumindest etwas mit den Gerichtsurteilen dazu wedeln, die aussagen, dass die in den AGB schreiben können, was sie wollen, wenn die Zahlung erfolgt ist. Vielleicht gibt es ja wenigstens etwas Rabatt auf einen Ersatzartikel. [Beitrag von Rhiley88 am 27. Sep 2023, 06:13 bearbeitet] |
|||
nimsa67
Inventar |
#5646 erstellt: 27. Sep 2023, 07:28 | ||
Das stimmt natürlich… eventuell wird ja irgendein Rabatt oder eine Alternative angeboten. Bei mir waren damals die Optionen allerdings nur zu warten (auf eine Nachlieferung aber ohne konkreten Termin) oder Geld zurück. [Beitrag von nimsa67 am 27. Sep 2023, 07:29 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5647 erstellt: 27. Sep 2023, 07:28 | ||
Ich sehe das so: wenn ich im Netz ein Angebot vorfinde, den Button "Kaufen" klicke und sofort bezahle(!) ist der Händler verplichtet zu liefern, es sei denn das Angebot ist ganz offensichtlich ein Fehler (viel zu billig, abweichende Beschreibung etc.) Machte es Schule dass sich Händler damit rausreden können der Webshop habe nicht oder nur unzureichend funktioniert wäre das Vertrauensverhältnis Kunde <-> Händler was die Bezahlung anginge nachhaltig zerstört. Dann in Zukunft eben nur per Nachnahme, Geld gegen Ware. Ausserdem böte sich dem Händler ein Mittel herauszufinden was ein Preis für seine Ware ist die die Kunden gerade noch bereit sind zu zahlen. 1400€ für den TV und ich habe sehr viele Bestellungen? Mmm, hätte ich wohl mehr verlangen können. Also erstmal allen Kunden das Geld zurückerstatten und den TV nun für 1550€ anbieten. Das gilt für MICH ganz grundsätzlich so. Andere mögen es da eher hinnehmen oder sind bereit höhere Preise als nötig zu akzeptieren. Jeder kann tun mit seinem Geld was er will und soviel bezahlen für eine Ware wie er will. Ich hätte auf diese Schwurbelmail gerne verzichten können. Mich als Kunde interessiert nicht ob es erhöhte Nachfrage gibt oder ob der Händler denkt er hätte für die Ware ein besonders tollen Preis ausgerufen. Mich als Kunde interessiert nur nach Bezahlung wann meine Ware verschickt wird und wann sie ankommt und in welchem Zustand. Zur Verteidigung dieses Händlers muss ich allerdings dazusagen dass ein paar Stunden später sich dieses "Problem" anscheinend erledigt hatte (habe hier im Thread ja berichtet) und aktuell der TV ganz in der Nähe in einer Spedition geparkt ist bis er mir zum Wunschtermin am Freitag geliefert wird. Handelt es sich dann noch um die Neuware die mir telefonisch bestätigt wurde bin ich zufrieden. Die eine erste Mail war schlicht überflüssig und leider nicht vertrauensbildend. Ansonsten bin ich bisher mit dem weiteren Ablauf zufrieden. Ich erwarte auch keine Expresslieferung wie bei Amazon wenn ich kleine Pakete bestelle. |
|||
burkm
Inventar |
#5648 erstellt: 27. Sep 2023, 20:21 | ||
@fluffibaer Meine Meinung: Ist er eben nicht, ansonsten müsste jede Vorauszahlung z.B. per PayPal - nichts Anderes ist eine PayPal Zahlung letztendlich - mit einem geschlossenen Kaufvertrag direkt "geahndet" werden, was die Händler-AGB aber (meist aus guten Gründen) ausdrücklich ausschließt. Eine Bestellung ist demgemäß ein Angebot eines potentiellen Käufers zum Vertragsschluss an den Händler, dass der Händler seinerseits dann immer noch annehmen oder ablehnen kann, weil beispielsweise keine Lagerware vorhanden ist, eine Nachlieferung nicht möglich scheint, ein Auszeichnungsfehler, wie so oft, erst später erkannt wurde oder vorliegt usw. Meist ist der Händler aber an der Annahme des Angebots interessiert und wird dem direkt zustimmen. Dadurch kommt - vermutlich - jetzt dieses Missverständnis zustande. Erst die ausdrückliche Bestätigung des vorliegenden Angebots durch den Händler entweder durch die Lieferung oder eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsannahme stellt eine tatsächliche Bestätigung über den dann geschlossen Kaufvertrag dar. Die Händler AGB geben sich - rechtlich - sehr viel Mühe, dass auch so für einen potentiellen Käufer erkenntlich zu machen. Ist auch verständlich, weil z.B. die Kompliziertheit des (fast) gleichzeitigen Vertragsschlusses mehrerer Käufer, die Lagerverwaltung sowie auch menschliche Fehler (Irrtum) etc. das für sinnvoll erscheinen lassen. Falls Dir dass so nicht einleuchtet solltest Du vielleicht einen darauf spezialisierten Anwalt (Vertragsrecht ?) oder die Verbraucherberatung befragen Für Dich vielleicht jetzt nicht so nachvollziehbar, aber leider - meist - so schon seitens der Händler-AGB formuliert... Den Rest Deiner Ausführungen lasse ich mal unkommentiert stehen, weil in diesem Zusammenhang nicht zielführend. [Beitrag von burkm am 27. Sep 2023, 20:26 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5649 erstellt: 28. Sep 2023, 04:40 | ||
Das mag ja sein dass es "rechtlich" in den AGBs so geregelt werden kann. Dennoch ist wirtschaften auf gegenseitiges Vertrauen angewiesen. Ich vertraue dem Angebot eines Händlers und gehe auf sein Angebot ein, der Händler wiederum vertraut darauf dass der Käufer ernsthafte Kaufabsichten hegt (z.B. Ware für den Käufer reservieren). Letztlich habe ich am weiteren Verhalten des Händlers keinerlei Grund zum Klagen, der Ablauf bisher stellt mich zufrieden. Die erste Mail war einfach überflüssig und trug zur Verunsicherung bei. Da ja anscheinend das Thema hier öfter schon durchgekaut wurde (warum eigentlich, ist es bei TV & Hifi ab Mittel- oder Oberklasse die Regel dass es Absagen des Händlers gibt?) möchte ich diese Diskussion nun beenden. Es stimmt ja dass es sowieso zu nichts führt. Ich freue mich nun auf die morgige Lieferung und werde hier im Thread auf jeden Fall noch Rückmeldung geben. |
|||
derfalk
Inventar |
#5650 erstellt: 28. Sep 2023, 09:25 | ||
Ich hätte mal ne Frage bezüglich dem C2 bevor das hier ausartet Gibt es eine Webseite oder Liste der Service-Menü einträge für die Service-Fernbedienung irgendwo? Hatte versucht was zu finden, scheine aber das falsche zu suchen EDIT: Und nun selber gefunden: https://www.zambullo..._Servicemenu_beim_TV [Beitrag von derfalk am 28. Sep 2023, 09:38 bearbeitet] |
|||
AirRailey
Inventar |
#5651 erstellt: 28. Sep 2023, 16:49 | ||
burkm
Inventar |
#5652 erstellt: 29. Sep 2023, 07:01 | ||
Manchmal hilft einfach ein Neustart mit Steckerziehen usw. Wie sieht denn Deine Speichereinstellung aus wegen evtl. "Speicherüberlauf" ? [Beitrag von burkm am 29. Sep 2023, 09:59 bearbeitet] |
|||
AirRailey
Inventar |
#5653 erstellt: 29. Sep 2023, 07:45 | ||
Bin jetzt das Wochenende erstmal unterwegs… beim firetv und Shield sieht es genauso aus… ich denke es wird an RTL + liegen Speicher ist nicht groß belegt, nur die gängigen Apps sind drauf |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5654 erstellt: 01. Okt 2023, 08:20 | ||
Hey Leute, ich zitiere mich einfach mal selbst und nachdem der LG am Freitag per Spedition geliefert wurde, ich ihn Samstag aufgestellt und in Betrieb genommen habe kann ich heute, am Sonntag, schon ein erstes Fazit ziehen. Vom 50 Zoll Plasma kommend ist der Sprung auf 65 Zoll schon imposant. Es sind eben doch 30% mehr Fläche, ein Sprung von z.B. 65 auf 77 Zoll fällt flächenmäßig viel geringer aus. Das Auspacken und Aufstellen ist wirklich gut gelöst beim LG, dafür Daumen nach oben. Leider weigerte sich die Spedition den alten Plasma mitzunehmen, da angeblich kein Auftrag vorliege. Aber dafür kann ja der LG nichts, neben dem ganzen politischen Nachhaltigkeitsgequatsche sind es letztlich die Kosten die entscheidend und klein zu halten sind. Nachdem ich ja etwas Unsicherheit verspürte (aufgrund der zwischenzeitlichen Mail des Händlers) ob ich denn wirklich ein Neugerät bekomme oder doch vielleicht einen Rückläufer, bzw sogar einen Aussteller, kann ich hier Entwarnung geben - der TV ist ein Neugerät. Die ersten Fingerabdrücke auf dem noch mit Folie geschütztem Panel bekam der LG von mir. Nachdem ich die ersten Grundeinstellungen vorgenommen hatte inkl. Firmwareupdate (installiert war hier 30.33.15 glaube ich, der TV ist von Mai 23) folgte nun die PS5 mit dem LG zu verbinden. Ohne weitere Einstellung zeigte sich hier ein bereits deutlich plastischeres Bild im Vergleich zum Plasma! Nachdem ich die Einstellungen zu HDR an PS5 und am LG vorgenommen hatte hier nochmal ein eindrucksvolleres Bild im Vergleich zu SDR. Unsicher bin ich mir bisher nur welches Tone-Mapping ich verwenden soll. HGiG ist wohl das was empfohlen wird, Dynamisches Tone Mapping (DTM) erreicht allerdings höhere Grundhelligkeit im Spiel. Enttäuscht ist vielleicht das falsche Wort, aber sofort aufgefallen ist mir der Verwischeffekt bei schnellen Drehungen im Spiel (als wäre Motion Blur aktiviert) und Kantenflimmern bei entfernten Details wie Gräsern zum Beispiel. Das konnte mein Panasonic Plasma tatsächlich besser. Bei abgeschalteten Motion Blur war bei Drehungen die Grafik immer scharf, dafür produzierte die Spielfigur gerne mal Shadows. Habe aber bisher nur Death Stranding ausprobiert. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen Sound über den HDMI zum Onkyo AVR zu senden. Immerhin schaffte ich es spät in der Nacht per Toshlink überhaupt Sound ausgeben zu können, bisher allerdings nur in All Channel Stereo. Mit Dolby Digital in 5.1. bin ich ja zufrieden, das nutzte ich vorher schon, aber 5.1. sollte es natürlich schon sein. Irgendwelche Fehler wie tote Pixel, Banding oder Tinting konnte ich bisher nicht ausmachen. Ich suche allerdings auch nicht aktiv danach, Banding und Tinting wird ja jedes Panel mehr oder weniger haben. Im Bereich TV gehöre ich ganz sicher nicht zu den Enthusiasten, sobald mein LG rund läuft und ich mich wieder aufs Gaming konzentrieren kann werde das Interesse an TV-Technik sicher wieder verlieren. Bisher bin ich also wirklich sehr zufrieden, mit dem Gerät und mit dem Ablauf insgesamt bis auf die Weigerug der Altgerätemitnahme. Braucht jemand einen defeken Panasonic GT30 als Ersatzteillager? . EDIT: Möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen in meiner bisherigen HDR-Unerfahrenheit bzgl. Einstellung in der PS5? Bei Einstellung HGiG im LG komme ich bei der PS5 in den ersten zwei Einstellungspunkten auf die "berühmten" 14-15 Klicks bis das helle Bild verschwindet. So weit, so gut. Bei der dritten Einstellung allerdings benötige ich so etwa 8 Klicks bis das Bild verschwindet (im abgedunkelten Raum). In praktisch allen Ratgebern zur HDR-Einstellung an der PS5 wird davon gesprochen diesen dritten Regler praktisch ganz nach unten zu setzen, bzw bei hellerer Umgebung 1-2 Klicks hoch zu setzen. Gehen mir nicht Details verloren wenn ich den Regler entgegen der Anzeige blind nach Schwarz verschiebe? Wie haben die Nutzer der PS5 hier ihre Einstellung diesbezüglich am OLED eingestellt? [Beitrag von fluffibaer am 01. Okt 2023, 11:09 bearbeitet] |
|||
aw812
Stammgast |
#5655 erstellt: 01. Okt 2023, 16:04 | ||
Hallo meines Erachtens ist das HGIG totaler Mist. Wir gieren hier alle nach größtmöglicher Helligkeit und wählen dann einen Modus der das Bild gefühlt 20-30% dunkler macht? Und nicht nur das , es geht auch sämtliche Brillianz des Bildes verloren dabei. Ich habe auch am Anfang auf die Empfehlungen gehört. HGIG ist zum Zocken besser. Bullshit ! Dein Empfinden kann ich voll und ganz unterstützen. Die PS5-HDR Einstellung ist korrekt, Step1+2 bis die Sonne nicht mehr sichtbar ist und Step 3 komplett runter, bis zum Anschlag. Den TV auf DTM. Dann den Spieleoptimierer aktivieren und folgende Einstellungen dort: Spiel = Standard VRR aktivieren Feineinstellung dunkler Bereiche um die -7 Bild = Schwarzstablilisator 10 Weißstabilisator 12 OLED Helligkeit 100 Kontrast 100 Schwarzwert 50 DTM ein am TV alle Bildverbesserer wie TM aus. (der TV sollte jetzt eh im HDR-Game Modus laufen) ich habe damit ein absolut schönes Bild, kein MotionBlur etc. Allerdings sollte man bei den Games, wenn vorhanden, den Performance-Mode dem Optik-Mode vorziehen. Weniger details, aber flüssiger. Am besten 120Hz und VRR und ALLM alles aktivieren bei der PS5. [Beitrag von aw812 am 01. Okt 2023, 16:08 bearbeitet] |
|||
ssj3rd
Inventar |
#5656 erstellt: 01. Okt 2023, 16:50 | ||
Kann jeder machen wie er will und Bunti Bunti ohne Ende einstellen, aber wenn du es so korrekt nach Norm wie möglich haben willst: Läuft bei mir seit 3 Jahren so, einmal eingestellt kannst du es auch so lassen. [Beitrag von ssj3rd am 01. Okt 2023, 17:11 bearbeitet] |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5657 erstellt: 01. Okt 2023, 16:58 | ||
Naja, das Bild ist mit DTM wirklich heller, das ist unbestritten wahr. "Besser" muss es deswegen nicht sein, so wird im Hellen gerne völlig überstrahlt und Details verschwinden ins Nichts. Jedenfalls geben das Vergleichsvideos bei YT her. Selbstverständlich sollte jeder nach seinem Gusto und seinem Geschmack einstellen. Aber wenn es um Detailfülle geht dann sollte wohl HGiG vorgezogen werden. Step 3 also tatsächlich entgegen dem einzustellenden Bild ganz runter setzen. So liest man es auch bei diversen Ratgebern. Aber warum entgegen dem Gesehenden so weit abweichen? Wegen dem theoretischen unendlichen Kontrast? Am liebsten will ich einmal richtig einstellen und mich dann an das Bild gewöhnen, bin kein großer Freund von ständiger Feinjustierung für jeden Content. Danke erstmal! Werde deine Einstellungen so mal ausprobieren. |
|||
niiicooh
Stammgast |
#5658 erstellt: 01. Okt 2023, 20:21 | ||
Nur mal so nebenbei, du hast aktuell mit deinen 65“ TV knapp 70% mehr Fläche als vorher mit deinen 50“. Fläche und Diagonale sind zwei paar Schuhe. Klug******** Modus aus ^^ [Beitrag von niiicooh am 01. Okt 2023, 20:22 bearbeitet] |
|||
aw812
Stammgast |
#5659 erstellt: 01. Okt 2023, 20:56 | ||
Geschmackssache, sicherlich. bei mir wirkt das Bild mit HGIG irgendwie düster, farb- und trostlos. mit DTM leuchtet alles viel schöner. wg dem überstrahlen muß man natürlich Schwarz und Weißstabilisator anpassen. ich finde 10 und 12 sehr angenehm. evt auch 9 und 12. so ist es nicht zu hell m. M. n. |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5660 erstellt: 02. Okt 2023, 08:50 | ||
Haha, kann gut sein . Ich habe einfach den Dreisatz für meine Rechnung genommen, aber der Unterschied zum 50 Zoll ist schon echt enorm. Vor Allem die Plastizität im Vergleich ist einfach der Hammer. Dafür brauche ich Games in 30 fps gar nicht erst zu versuchen. Diese Bewegungsunschärfe (im Vergleich zum Plasma) und dazu 30 fps hat mir gestern gleich mal Motion Sickness eingebracht. Wenn auch Horizon Forbidden West einfach göttlich aussah. Anderes Thema: Womit ich gestern den Großteil der Zeit verbracht habe war meinen Onkyo Tx 509 AVR per HDMI2-Anschluss Töne zu entlocken. Keine Chance. Entweder bin ich zu dumm, es gibt eine Einstellung die ich übersehe oder der Onkyo will einfach nicht mit dem LG zusammen. Da ich es hinbekommen habe Dolby Digital per Toshlink an den Onkyo zu übertragen wäre es jetzt nicht so tragisch, aber ein gewisser Ehrgeiz besteht eben doch weil es ja auch per HDMI funktionieren sollte. Mein Setup wie mMn. funktionieren sollte: PS5 habe ich an HDMI3 angeschlossen. Den Onkyo an HDMI2. PS5 auf Dolby Digital-Ausgabe gestellt, den LG auf Bitsteam und "Durchleitung", Tonausgabe bei HDMI3 auf (e)ARC. Mein Onkyo kann aufgrund seines Alters kein eARC, aber ARC schon. Eigentlich sollte es aber auch egal sein denn im Grunde soll der LG ja bloss ein Tonsignal per HDMI2 an den Onkyo senden und dort wähle ich einen beliebigen HDMI-Eingang (Vorhanden sind vier). EDIT: Hier erlag ich wohl einem Irrtum, Richtig ist den ARC-fähigen HDMI-Out des Onkyo anzuschliessen. Schliesse ich den HDMI-Out des Onkyo an den LG an wird der Onkyo als "Onkyo Soundbar" identifiziert. OSD des Onkyo bekomme ich angezeigt. Vielleicht ist bei meinen Onkyo auch die HDMI-Platine defekt? Bei Recherchen gestern zeigte sich das diese Reihe massive Ausfälle hatte und Onkyo sogar einen Rückruf gestartet hatte. An mir ging das alles komplett vorbei und diese Aktion ist jetzt auch schon Jahre her. EDIT: Laut Google würde der Onkyo dann gar nicht mehr funktionieren und auch keine Kommunikation per HDMI der Geräte untereinander stattfinden. Na gut, hier soll es ja nicht um den Onkyo gehen, es ist ja der LG Thread. Aber ob ich mit meiner Verkabelung richtig liege und/oder ob ich da irgendeine Einstellung übersehe wäre sehr nice zu erfahren . [Beitrag von fluffibaer am 02. Okt 2023, 15:40 bearbeitet] |
|||
icons
Inventar |
#5661 erstellt: 02. Okt 2023, 15:21 | ||
Du hast einen wunderbaren TV gekauft … deine PS5 , auch diese 👍…dein Onkyo 509, ist aus 2011/12…also, eher weniger geeignet mit diesem TV …trotzdem, es sollte funktionieren. HDMI Kabel probiert ? Anderes… |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5662 erstellt: 02. Okt 2023, 15:47 | ||
Ja, um den Onkyo als Zentrale zu nutzen ist er viel zu alt. Als Antreiber für mein 5.1 LS-System reicht es aber dicke. Mehr braucht er gar nicht. Habe jetzt hier im Forum im Onkyo Bereich mal eine Anfrage gestellt, kommt da keine Lösung bei rum belasse ich es beim Anschluß per Toshlink. Interessant war auf jeden Fall das ich ein Netzwerkkabel an den Onkyo angeschlossen nach so langer Zeit ein Firmware-Update machen konnte. Vorbildlich der Service von Onkyo |
|||
fluffibaer
Stammgast |
#5663 erstellt: 02. Okt 2023, 19:18 | ||
Nimmt man DTM statt HGiG und kalibriert die PS5 dann auf HDR kommen diese 10000 Nits heraus . Step 3 (ausgerechnet) habe ich aufgrund eher weniger guten Englischkenntnissen jetzt nicht wirklich verstanden. Er empfiehlt einen Klick über Null? EDIT: WOW. Ein großer Gamechanger war das Umstellen des HDMI-Ports wo die PS5 dran hängt auf PC-Mode! Danke nochmal für den YT-Link zu diesem Vincent, in einem anderen Video stellte er seine Einstellungen vor nach dem Rücksetzen auf Werkszustand und dort erst erfuhr ich vom PC-Mode, was er bewirkt und vor allem wo er zu finden ist. Gestern schrieb ich ja von "Kantenflimmern" bei fernen Gräsern oder in Horizon Zero Dawn im Tutorial wo Aloy als Kind in die unterirdische Anlage fällt und Felsen dort mit Feuchtigkeit überzogen sind und ebenfalls beim Kameradrehen flimmerten. Ausserdem waren dunkle Bereiche oft mit Banding versehen. Das Zusammen mit häufigen Verschlucken von Details in dunklen Ecken liessen mich gestern ständig hin und her switchen zwischen HGiG und DTM. Nachdem ich nun den PC-Mode aktiviert und HDR nochmal neu kalibriert habe (Step 3 auf Null) spielte ich diesen Abschnitt nochmal und es war wirklich ein riesiger Unterschied. Feinste Details waren auch in dunklen Ecken zu erkennen, das Banding habe ich nicht mehr wahrgenommen und das Kantenflimmern, dieses Schimmern bei Kamerabewegung ist praktisch verschwunden. Zwischenzeitlich hat der LG sicherlich sein Pixelrefresh durchgeführt, und ich lese ja oft davon dass das Panel dadurch noch zulegen kann, aber der Unterschied war so gravierend zu meiner Erfahrung gestern, das wird wohl überwiegend an den Einstellungen liegen die ich vorgenommen habe. Vielen Dank! [Beitrag von fluffibaer am 02. Okt 2023, 22:42 bearbeitet] |
|||
Fellflugzeug
Stammgast |
#5664 erstellt: 12. Okt 2023, 11:54 | ||
der PC Mode Kniff funzt aber nur bei direkter Verkabelung an HDMI Port des LG selbst oder? sobald AVR alles über ARC Port zuspielt, gehts logischerweise nicht |
|||
ssj3rd
Inventar |
#5665 erstellt: 12. Okt 2023, 12:42 | ||
Naja auch am HDMI Port wo der AVR angeschlossen ist kann man easy auf PC umstellen, würde ich aber nur machen wenn ich ausschließlich den PC nutzen würde, ansonsten müsste man ständig wechseln. |
|||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88" celle am 27.09.2022 – Letzte Antwort am 10.11.2024 – 4668 Beiträge |
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0 celle am 29.10.2020 – Letzte Antwort am 03.09.2024 – 11568 Beiträge |
LG Oled evo Rückseite maik2244 am 30.09.2022 – Letzte Antwort am 30.09.2022 – 2 Beiträge |
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97" celle am 11.10.2023 – Letzte Antwort am 03.12.2024 – 3491 Beiträge |
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ? octopussy9 am 17.09.2023 – Letzte Antwort am 18.09.2023 – 2 Beiträge |
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de? Bruce1980 am 22.07.2023 – Letzte Antwort am 22.07.2023 – 2 Beiträge |
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88" celle am 29.08.2018 – Letzte Antwort am 30.08.2018 – 10 Beiträge |
LG Evo G 2 weißes Licht? Bruce1980 am 15.08.2023 – Letzte Antwort am 19.08.2023 – 4 Beiträge |
Sendersortierung LG evo G19LA mister.burns1 am 09.08.2021 – Letzte Antwort am 09.08.2021 – 4 Beiträge |
LG gallery EVO Wandhalterung Kardi am 05.01.2022 – Letzte Antwort am 05.01.2022 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 18 )
- Neuestes MitgliedDeni75
- Gesamtzahl an Themen1.557.311
- Gesamtzahl an Beiträgen21.676.692