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LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5

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itzek
Inventar
#3110 erstellt: 19. Sep 2022, 12:17
Den 77C2 habe ich (dank der Tipps hier im Thread) für 2.000,- € bei Expert gekauft (Energiegeld + Cashback).
celle
Inventar
#3111 erstellt: 19. Sep 2022, 12:37
Cashback bringt nichts, wenn man das Geld zu seiner angesparten Summer X nicht hat, da man den Betrag mit Cashbackaufschlag trotzdem erst einmal zahlen muss. 2499€ ist der Normalpreis eines 77C1. Wer mehr für einen nur 77" OLED-TV zahlt hat selber Schuld. M.E. sollte sich so langsam mal 83" da hin bewegen und die 77" sich unter 2000€ als Normalpreis ohne Cashback entwickeln ...

Unter 2400€ schließt übrigens alles UNTER 2400€ ein. Zum BF 2022 waren die LG Geräte eben meist teurer, als in 2023...
Chris3636
Inventar
#3112 erstellt: 19. Sep 2022, 12:48

celle (Beitrag #3111) schrieb:
Cashback bringt nichts, wenn man das Geld zu seiner angesparten Summer X nicht hat, da man den Betrag mit Cashbackaufschlag trotzdem erst einmal zahlen muss. 2499€ ist der Normalpreis eines 77C1. Wer mehr für einen nur 77" OLED-TV zahlt hat selber Schuld. M.E. sollte sich so langsam mal 83" da hin bewegen und die 77" sich unter 2000€ als Normalpreis ohne Cashback entwickeln ...

Unter 2400€ schließt übrigens alles UNTER 2400€ ein. Zum BF 2022 waren die LG Geräte eben meist teurer, als in 2023...


Warum sollten sich die 83er jetzt schon in dem Preissegment befinden. Die sind erst das 2 Jahr draußen. Ich schiele auch schon die ganze Zeit auf den 83er. aber das glaub ich noch nicht.
Vielleicht wenn die 10.5 Fabriken am Start sind.


[Beitrag von Chris3636 am 19. Sep 2022, 12:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#3113 erstellt: 19. Sep 2022, 12:59
Wir reden hier von nur 6" Unterschied und das Mutterglas wird ähnlich effizient genutzt wie mit 2x 77". Der Preisaufschlag ist ausgewürfelt und entspricht nicht den realen Produktionskosten. Der 97" passt auch 2x ins Mutterglas.

10.5G ist auf 75" optimiert (6-facher Zuschnitt). 83" muss da nicht zwangsläufig effizienter sein als in einer 8.5G-Fertigung im MMG-Verfahren. Das MMG-Verfahren hat LGD es ja auch ermöglicht die 10.5G-Produktion hinauszuzögern.
Chris3636
Inventar
#3114 erstellt: 19. Sep 2022, 13:02
hast du Kenntnisse wann die mit 8k anfangen wollen? Brauche ich nicht... aber die wären bestimmt schon 3 mal teuerer, als die 4K Mutterglässer.
blowfly6
Inventar
#3115 erstellt: 19. Sep 2022, 13:14

celle (Beitrag #3111) schrieb:
Cashback bringt nichts, wenn man das Geld zu seiner angesparten Summer X nicht hat, da man den Betrag mit Cashbackaufschlag trotzdem erst einmal zahlen muss.


Wow, wer beim Kauf so denken muss (nicht auf dich bezogen!), der sollte lieber einen LCD für 500.- Euro kaufen und sein Geld für wichtigere Dinge sparen...

Meister_Oek
Inventar
#3116 erstellt: 19. Sep 2022, 13:36
Kann ich so unterschreiben. Wer durch den TV-Kauf seine liquiden Mittel auf 0 bringt bringt sich selbst in eine gefährliche Lage. Soll nun keine Finanzberatung sein, aber das ist wirklich nicht klug.


[Beitrag von hgdo am 19. Sep 2022, 13:37 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3117 erstellt: 19. Sep 2022, 13:38
In der Tat
Sonne007
Stammgast
#3118 erstellt: 19. Sep 2022, 19:26

Fanti (Beitrag #3106) schrieb:
Am besten an der PS5 deaktivieren. Gehst du unter Einstellungen, dann unter System und nun HDMI auswählen und dann die Option "HDMI Device Link aktivieren“ auf Aus schalten.


super, danke dir! das probiere ich morgen aus!
Protonsky
Neuling
#3119 erstellt: 19. Sep 2022, 20:42
Tach Leute,
man soll ja nicht die "IN STOP" Taste der LG-Service-Fernbedienung drücken, sonst geht alles ungefragt auf die Werkseinstellungen zurück. Und zwar die Werkseinstellungen vor den individuellen Einstellungen des TVs im Werk (z. B. die Kalibrierung des TVs).
Deshalb habe ich die mit einer feinen Hemdennadel, mit der ein neues Hemd zusammegefaltet wurde, unbrauchbar, aber jederzeit wieder zum Aktivieren gesichert.
Siehe Foto.LG Service
>Karsten<
Inventar
#3120 erstellt: 19. Sep 2022, 21:18
Interessant
Shepardos35
Stammgast
#3121 erstellt: 19. Sep 2022, 21:28
Nicht unterstütztHier gibt es ja einige mit der LG Premium Remote (LG PM20GA) haben. Wenn ich diese benutze funktioniert zwar alles, aber ich bekomme immer wieder die Meldung das dies Magic remote nicht unterstützt wird?

Kenn Ihr ein Workaround oder wie benutzt ihr die?


[Beitrag von Shepardos35 am 19. Sep 2022, 21:29 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3122 erstellt: 19. Sep 2022, 21:53
Die PM 20 GA nutze ich für meinen "alten" 9er (sie ist auch mit der X-Serie kompatibel).
Du wirst das neuere Modell für's neuere WebOS der 1er und 2er brauchen...


[Beitrag von leo_62 am 19. Sep 2022, 21:56 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3123 erstellt: 19. Sep 2022, 22:05
Wie heißt den nochmal die Premium FB des C2/G2?

Dürfte ja diese hier sein:
11803912-95CB-43EB-A64F-86FF279F0E6B

Nur weiß ich gerade den vollen Produktnamen nicht mehr.

Edit:
Hab’s: https://www.ebay.de/...r=artemis&media=COPY


[Beitrag von ssj3rd am 19. Sep 2022, 22:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3124 erstellt: 19. Sep 2022, 22:23
Habe die PM 20 GA vor einigen Monaten bei expert für ca. 19€ gekauft (auch für meinen "alten" 9er gekauft)...
Ob die neue Version auch für die neuen Gerät funktioniert ?
Keine Ahnung, da nur die Unterstützung für die damals bekannten Modelle aufgeführt wurde.
moby12
Stammgast
#3125 erstellt: 19. Sep 2022, 23:04

Protonsky (Beitrag #3119) schrieb:
Tach Leute,
man soll ja nicht die "IN STOP" Taste der LG-Service-Fernbedienung drücken, sonst geht alles ungefragt auf die Werkseinstellungen zurück. Und zwar die Werkseinstellungen vor den individuellen Einstellungen des TVs im Werk (z. B. die Kalibrierung des TVs).
Deshalb habe ich die mit einer feinen Hemdennadel, mit der ein neues Hemd zusammegefaltet wurde, unbrauchbar, aber jederzeit wieder zum Aktivieren gesichert.
Siehe Foto.LG Service

Echt jetzt?
(Hab selbst keinen LG, kenne mich daher nicht so im Detail aus.) Man kann mit einem versehentlichen Tastendruck auf der FB SOFORT alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Kommt da nicht wenigstens noch eine Nachfrage am Bildschirm, ob man das möchte, die man von Nein auf Ja setzen muss oder so?
Yappadappadu
Inventar
#3126 erstellt: 20. Sep 2022, 00:43

Shepardos35 (Beitrag #3121) schrieb:
Nicht unterstütztHier gibt es ja einige mit der LG Premium Remote (LG PM20GA) haben. Wenn ich diese benutze funktioniert zwar alles, aber ich bekomme immer wieder die Meldung das dies Magic remote nicht unterstützt wird?

Kenn Ihr ein Workaround oder wie benutzt ihr die?



burkm (Beitrag #3124) schrieb:
Habe die PM 20 GA vor einigen Monaten bei expert für ca. 19€ gekauft (auch für meinen "alten" 9er gekauft)...
Ob die neue Version auch für die neuen Gerät funktioniert ?
Keine Ahnung, da nur die Unterstützung für die damals bekannten Modelle aufgeführt wurde.


Eure 2020er FB ist nicht 100% kompatibel mit 2021 und 2022er Modellen, deshalb die nervende Fehlermeldung und vereinzelte Tasten wie die zurück-Taste funktionieren nicht. Ein Fix dafür ist mir nicht bekannt...

Bleibt nur der Kauf der 2021er (PM21GA, die ich habe) oder 2022er Variante (PM22GN), welche beide für 2021 und 2022er Modelle geeignet sind.


[Beitrag von Yappadappadu am 20. Sep 2022, 00:47 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3127 erstellt: 20. Sep 2022, 06:32
@moby12
Nein nein, nur wenn man sich mit einer anderen FB in's Service-Menü 'hackt', besteht die Gefahr...☝️
Mess
Stammgast
#3128 erstellt: 20. Sep 2022, 07:31
Die Identität von „OLED.EX“, die eine revolutionäre Entwicklung durchgemacht hat
http://www.hifi-foru...ad=61&postID=368#368
niiicooh
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 20. Sep 2022, 08:29
Für die C2 oder G2 wird nur offiziell die PM22GN oder inoffiziell die PM21GA unterstützt.
Hat was mit der Tastenbelegung zu tun, letztes Jahr wurde ja auch die Standard Remote überarbeitet.

Habe mir die 22er geholt und finde das Rad, Steuerkreutz sowie die separate Taste zum ein- und ausschalten vom Sky Receiver angenehm.
Außerdem lässt sie sich schöner halten und meine Hand kommt angenehmer an die Zone mit dem Rad.


[Beitrag von niiicooh am 20. Sep 2022, 14:46 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3130 erstellt: 20. Sep 2022, 09:37
Würde mir auch sofort eine Premium FB holen, wenn sie den auch Play und Pause Tasten bieten würde wie die originale.
(Benutze diese beiden Tasten quasi täglich mindestens 20x, finde ich weitaus angenehmer als auf das blöde Rad drumdrücken zu müssen )
leo_62
Inventar
#3131 erstellt: 20. Sep 2022, 10:05
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie arschkalt das Alu-Teil ist.
Ernsthaft, ein Handschmeichler ist diese FB für 'Dauernd-in-der-Hand-Halter' wie mich nicht.
Sieht einfach nur gut aus, mehr nicht.


[Beitrag von leo_62 am 20. Sep 2022, 10:07 bearbeitet]
Protonsky
Neuling
#3132 erstellt: 20. Sep 2022, 10:06
@moby12
Echt jetzt?
(Hab selbst keinen LG, kenne mich daher nicht so im Detail aus.) Man kann mit einem versehentlichen Tastendruck auf der FB SOFORT alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Kommt da nicht wenigstens noch eine Nachfrage am Bildschirm, ob man das möchte, die man von Nein auf Ja setzen muss oder so?[/quote]

Tachchen,
steht in der Gebrauchsanweisung.

https://www.zambullo.de/fernseher/lg-tv-servicemenue-entschluesselt-wie-oeffnest-du-das-servicemenue-und-was-findest-du-dort.html#wofuer-ist-das-lg-servicemenue.


[Beitrag von Protonsky am 20. Sep 2022, 10:11 bearbeitet]
Protonsky
Neuling
#3133 erstellt: 20. Sep 2022, 10:09
Guten Morgen Leute,
habe mir meine alte Universal FB "One for All URC 7955"
programmiert. Es ist alles drauf z. B. Teletext, Sofortaufnahme, Time Shift. Außer Alexa und den anderen Mist, den ich nicht brauche.
Den Mauszeiger brauche ich auch nicht.

Kann mir bitte mal einer erklären, was ASBL und GSR ist und wie man es deaktiviert?

Danke und Gruß aus BY.
ssj3rd
Inventar
#3134 erstellt: 20. Sep 2022, 11:20


[Beitrag von ssj3rd am 20. Sep 2022, 11:21 bearbeitet]
1s2
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 20. Sep 2022, 13:55
Danke, habe die https://www.expert.de/suche?q=PM22GNA für 39,00€ bestellt. Markt muss auf Aalen gestellt werden.


[Beitrag von 1s2 am 20. Sep 2022, 13:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3136 erstellt: 20. Sep 2022, 16:55

moby12 (Beitrag #3125) schrieb:
Echt jetzt?
(Hab selbst keinen LG, kenne mich daher nicht so im Detail aus.) Man kann mit einem versehentlichen Tastendruck auf der FB SOFORT alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Kommt da nicht wenigstens noch eine Nachfrage am Bildschirm, ob man das möchte, die man von Nein auf Ja setzen muss oder so?

Ist wohl so seitens LG gedacht/gewollt, da das Servicemenü - vermutlich - nur für Service Personal und nicht für neugierige Laien gedacht ist.
Die "In--Start" Taste öffnet das Service Menu und die "In-Stop" Taste setzt wohl Alles auf den nicht initialisierten Zustand zurück. Ob es dafür bei LG zentral irgendwo ein Backup der Originaleinstellungen gibt, z.B. über die SerienNr. ? Die zugehörige "echte" LG Service-FB kenne ich leider auch nicht, sondern nur die Nachgemachten aus dem Internet.
Abschreckungsmaßnahme ???

Zumindest wird in allen mir bekannten Foren deutlich davor gewarnt. die "In-Stop" Taste zu drücken, vermutlich weil dann (angeblich ?) alle werkseitige Einstellungen komplett auf "0" zurück gesetzt werden (sollen).


[Beitrag von hgdo am 20. Sep 2022, 17:50 bearbeitet]
Vitopend
Stammgast
#3137 erstellt: 20. Sep 2022, 19:49

ssj3rd (Beitrag #3134) schrieb:


Ich habe kein Problem mit der Helligkeit bzw. dem Abdunkeln des Bildschirms bei großer Helligkeit.

Würde sich das Deaktivieren von TPC und GSR im Service Menü aber auch auf dunkle Bildinhalte auswirken?

Sprich das Bild wäre bei dunklen Inhalten insgesamt heller?
jesaja911
Stammgast
#3138 erstellt: 20. Sep 2022, 23:58

stefanstar1 (Beitrag #3083) schrieb:

mauro99 (Beitrag #3057) schrieb:
PM22GN@expert


Danke 🙏🏼 :prost

Gleichfalls danke!
futureplayer
Stammgast
#3139 erstellt: 21. Sep 2022, 07:59

Vitopend (Beitrag #3137) schrieb:


Würde sich das Deaktivieren von TPC und GSR im Service Menü aber auch auf dunkle Bildinhalte auswirken?

Sprich das Bild wäre bei dunklen Inhalten insgesamt heller?


Das ist ja das Kernproblem, er macht nach 4 Minuten ein dunkles Bild noch viel dunkler.
ASBL macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Falls du die neue HBO Serie "House of the Dragon" schaust, guck dir mal die letzte Episode mit den Feierlichkeiten an.
Riesige Halle, gedämpftes Licht (nur Kronleuchter), das Bild mit einem 30% - 40% Grey Test Pattern zu vergleichen.
Was macht ASBL (TPC)?
Dunkelt nach ein paar wenigen Minuten soweit runter, dass man nur noch die Kronleuchter korrekt erkennt, der Rest versinkt im Grauton-Matsch.

Da stimmt etwas ganz und gar nicht, zumal es doch überhaupt keinen Sinn macht.
Ich habe die gleiche Frage gestern bereits im AVS gestellt, wovor hat der TV hier Angst?
Das sich die Kronleuchter ins Bild brennen?

In meinen Augen eine völlig überflüssige Option, welche man sofort nach Erhalt des Fernseher abschalten MUSS als Bildfetischist.

Und um das direkt klar zu stellen, es passiert nicht alle Jubeljahre mal, dass ein Film/Spiel abdunkelt, es passiert in jedem Medium, welches Szenen im Dunkeln hat.
Ich habe es bis jetzt IMMER und in JEDEM Film gesehen, nicht weil man darauf achtet, sondern weil es einfach so auffällig schlecht ist.
Das hat auch nichts mit Empfindlichkeit zu tun, das Bild wird einfach 50% dunkler und macht alles kaputt, was man sich vorher mühsam eingestellt hat.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass ein professioneller Kalibrierer diesen Irrsinn nicht sofort ausschaltet.


[Beitrag von futureplayer am 21. Sep 2022, 08:03 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3140 erstellt: 21. Sep 2022, 08:12
ASBL ausmachen und Ruhe haben, wie oft den noch? Gähn 🥱
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3141 erstellt: 21. Sep 2022, 08:20
Der ASBL (TPC) erkennt Standbilder. Daher funktioniert er natürlich auch bei hellen Bildern zuverlässig und hat seinen Sinn.
Das Problem vom Algorithmus hinter der Funktion bei LG ist, dass die Erkennung eines Standbildes in dunkleren Sequenzen zu fehlerhaften Erkennungen neigt und daher u.U. sehr lästig werden kann.

Ein professioneller oder semiprofessioneller Kalibrierer kalibriert nicht nur sein eigenen Gerät, sondern fremde Geräte fremder Leute in fremden Wohnzimmern. Daher fragt er vor der Kalibrierung den Besitzer um Erlaubnis den ASBL zum deaktivieren und weist auf das (geringe aber eben vorhandene) Risiko eines Verlustes der Garantie und/oder der Gewährleistung in Bezug auf Ausbrenner/Einbrenner hin. Auch aktiviert der den ASBL wieder nach seiner Kalibrierung. Oft genug verweigert der Besitzer den Zugriff auf das Service Menü, da die Kalibrierung auch mit ASBL geht - die Software zur Kalibrierung kann das handhaben (die Reihenfolge der Messpattern berücksichtigt das).

Würde der Kalibrierer das nicht so handhaben, dann könnte der Besitzer im Falle eines Garantieverlustes vom Kalibrierer Schadensersatz einfordern. Den Schuh zieht sich kein Profi an. Der überlässt den Besitzer die Entscheidung vor der Kalibrierung und auch nach der Kalibrierung soll sich der Besitzer selbst den ASBL wieder ausschalten.

Nachtrag:
Für seine eigene Kiste deaktiviert ein Kalibrierer natürlich ASBL (TPC) dauerhaft, falls ASBL für sein Nutzungsverhalten lästig/ärgerlich wird. Für meinen 65CX aus 2020 und mein Nutzungsverhalten ist das aber z.B. nicht erforderlich, da der ASBL nur extrem selten fehlerhaft zuschlägt. Der Nutzen (drücke ohne jede Reue oder Bedenken oft die Pause-Taste auf meinem externen SAT-Receiver) ist daher für mich größer als der Ärger.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Sep 2022, 22:29 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#3142 erstellt: 21. Sep 2022, 08:49
Also das abdunkeln des Bildes kenne ich nur vom Zocken, wenn ich mal AFK bin und irgendwas anderes mache, sobald ich den Controller wieder anfasse, bzw bewege, wird das Bild wieder heller...also im Filmbetrieb is das noch nie angesprungen. Ich rede hier noch vom C9, der G2 steht hier noch OVP hoffe der macht da keinen Blödsinn.
1s2
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 21. Sep 2022, 12:50
gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem fehlenden Dolby Vision in der Netflix App? Über die Shield funzt ja alles noch. Ist ja für mich nicht so tragisch, aber was machen die Leute ohne Shield oder externen Player? Ist ja schon komisch irgendwie
MechWOLLier
Ist häufiger hier
#3144 erstellt: 21. Sep 2022, 15:11
DV auf Netflix geht bei mir seit gerade wieder. Gibt auch im AVS Forum positive Rückmeldungen
1s2
Ist häufiger hier
#3145 erstellt: 21. Sep 2022, 16:28
Tatsache, geht wieder!
ssj3rd
Inventar
#3146 erstellt: 21. Sep 2022, 16:45

ssj3rd (Beitrag #3130) schrieb:
Würde mir auch sofort eine Premium FB holen, wenn sie den auch Play und Pause Tasten bieten würde wie die originale.


Lach, jetzt ist mein 42C2 endlich da und siehe da: Auf der Magic Remote fehlt ja inzwischen auch die Play/Pause Taste, ich geh kaputt
Habe mir daher nun auch die Premium FB PM22GN bestellt für 39€ bei Expert Aalen.
Vitopend
Stammgast
#3147 erstellt: 21. Sep 2022, 17:57

ssj3rd (Beitrag #3140) schrieb:
ASBL ausmachen und Ruhe haben, wie oft den noch? Gähn 🥱


Sorry das wir nicht alle Profis wie Du sind und nach technischen Möglichkeiten bei Problemen fragen.

Ich zum Beispiel habe das Problem mit dem dunklen Bild bei See mit der Apple TV App, da ist es mir extrem aufgefallen.

Werde jetzt im Service Menü mal testweise TPC deaktivieren und hoffen das dies was bringt bzw. wie Du schreibst das man Ruhe hat.

@norbert.s - Danke für die Erklärung.
ssj3rd
Inventar
#3148 erstellt: 21. Sep 2022, 21:08
Bin auch kein Profi, was genau machen diese Dinger hier beim C2?
F0C60C3F-B691-405F-9A27-BAAD77E29E00

Ich vermute mal damit kann man das IR Signal quasi „verlängern“?


[Beitrag von ssj3rd am 21. Sep 2022, 21:10 bearbeitet]
xpecidy
Ist häufiger hier
#3149 erstellt: 22. Sep 2022, 07:01

ssj3rd (Beitrag #3146) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #3130) schrieb:
Würde mir auch sofort eine Premium FB holen, wenn sie den auch Play und Pause Tasten bieten würde wie die originale.


Lach, jetzt ist mein 42C2 endlich da und siehe da: Auf der Magic Remote fehlt ja inzwischen auch die Play/Pause Taste, ich geh kaputt
Habe mir daher nun auch die Premium FB PM22GN bestellt für 39€ bei Expert Aalen.



Die PM22GN hat doch aber gar keine Pause-Taste?
BassT83
Stammgast
#3150 erstellt: 22. Sep 2022, 09:44
Mal Respekt an LG am Wochenende das Gerät für die Cashbackaktion registriert und heut ist das Grld schon da.
niiicooh
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 22. Sep 2022, 11:34
Der Cashback kommt auch nicht von LG, sondern von einem Dienstleister
burkm
Inventar
#3152 erstellt: 22. Sep 2022, 11:58
Meines Wissen kommt das CashBack von LG, nur die Durchführung bzw. Abwicklung wird in deren Auftrag von einem Dienstleister übernommen.
BassT83
Stammgast
#3153 erstellt: 22. Sep 2022, 12:16
Ehrlich gesagt mir egal...in der Beschreibung hieß es bis zu 28 Tage ind am Ende war es nicht mal eine Woche. Das ist schon sportlich im positiven Sinne.
niiicooh
Ist häufiger hier
#3154 erstellt: 22. Sep 2022, 12:31

burkm (Beitrag #3152) schrieb:
Meines Wissen kommt das CashBack von LG, nur die Durchführung bzw. Abwicklung wird in deren Auftrag von einem Dienstleister übernommen.

Natürlich bezahlt ihn am Ende LG, aber der Dienstleister geht beim Kunden in Vorkasse, um eben die Wartezeit für den Kunden zu verringern.
panchamolo
Ist häufiger hier
#3155 erstellt: 22. Sep 2022, 12:41
Ich hätte mal eine Frage zum Spulenfiepen. Habe meinen 65" G2 seit Samstag und er leidet auch darunter. Leider wusste ich es vorher nicht und war ganz verblüfft wie viel man im Netz zum G2 findet...

Hab mir nicht alle 60 Seiten durchgelesen, aber wurde der C2 auch schon deswegen bemängelt? Im Netz taucht zumindest nur der G2 auf. Ich wollte den G2 wegen der flachen Wandmontage, aber würde eventuell gegen den C2 tauschen wenn der nicht fiept.

Bzw. scheint das Fiepen im ISF Modus nicht, oder nur gering aufzutreten. Dann muss es ja durch irgendeine Funktion ausgelöst werden und sich per Software lösen lassen. Vermutlich gibt es da aber noch keine Infos? Bin auf jeden Fall ziemlich hin- und hergerissen. Der TV ist echt der Wahnsinn und mit meinem Panel hatte ich auch Glück. Will das Netzteil aber nicht tauschen lassen und ein noch schlimmeres bekommen.
MrJohnMarston
Stammgast
#3156 erstellt: 22. Sep 2022, 12:49
Das flipen beim g2 kam erst bei mir nach dem neusten Update. Laut Usern im avsforum meinten das der g1 das auch schon hatte und mit einem Update gelöst wurde


[Beitrag von MrJohnMarston am 22. Sep 2022, 12:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3157 erstellt: 22. Sep 2022, 12:58

niiicooh (Beitrag #3154) schrieb:

burkm (Beitrag #3152) schrieb:
Meines Wissen kommt das CashBack von LG, nur die Durchführung bzw. Abwicklung wird in deren Auftrag von einem Dienstleister übernommen.

Natürlich bezahlt ihn am Ende LG, aber der Dienstleister geht beim Kunden in Vorkasse, um eben die Wartezeit für den Kunden zu verringern.


Der Dienstleister für das CashBack wird sicherlich einen "Obulus" für seine Bemühungen erhalten und mindestens monatlich mit LG abrechnen. Das wird die Verzinsung der Vorlage sicherlich deutlich überschreiten, ansonsten würde er das sicherlich nicht machen wollen.
Das Ganze soll ja für Beide von Vorteil sein...
panchamolo
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 22. Sep 2022, 13:04
Das hat bei dir nach dem Update angefangen? Ja beim G1 gab es das wohl auch mal und ein Update hat geholfen. Ob das hier wieder so ist, ist fraglich.

Die C2 sollen ja wie gesagt nichts haben, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
MrJohnMarston
Stammgast
#3159 erstellt: 22. Sep 2022, 14:23
Ja leider erst seit dem letzten Update habe das auch LG gemeldet die wollten dann ein Video per WhatsApp Mal sehen was die sagen
mauro99
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 22. Sep 2022, 14:59

ssj3rd (Beitrag #3148) schrieb:
Bin auch kein Profi, was genau machen diese Dinger hier beim C2?
F0C60C3F-B691-405F-9A27-BAAD77E29E00

Ich vermute mal damit kann man das IR Signal quasi „verlängern“?


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Steuern Sie Ihre Set-Top-Box (Kabel / Satellit / IP / OTT), Blu-Ray / DVD-Player, Soundbar, die Spielkonsole etc. mit dem IR-Blaster. (Abhängig vom Land) (Abhängig vom Modell)
Hinweis
• Schließen Sie das Kabel des IR-Blasters an die IR-Blaster-Buchse des Fernsehers an.
• Steuern Sie das Gerät mit der Universal-Fernbedienung.
• Sichern Sie den IR-Blaster mit dem im Lieferumfang enthaltenen
3M-Band.


[Beitrag von hgdo am 26. Sep 2022, 16:57 bearbeitet]
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