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LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5+A -A |
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Autor |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#4865 erstellt: 08. Mrz 2023, 14:11 | |||||
Ich hab alle Streaming Dienste und TV in Kodi eingerichtet, somit wird bei jedem Content überall die Bildrate angepasst. Dazu noch das traumhafte Upscaling der 2019er Shield Pro <3 Würde ich nicht mehr missen wollen. Hoffe die kriegen den Cinema Home Bug noch bald behoben. Das neueste Update von gestern (03.30.45) hat leider nichts gebracht in dem Bereich. |
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dorkisbored
Stammgast |
#4866 erstellt: 08. Mrz 2023, 14:23 | |||||
Ok... ich muß mich vielleicht mal wieder in die Materie einlesen.... wußte gar nicht das Netflix, Prime, Disney und WOW im Kodi laufen... |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#4867 erstellt: 08. Mrz 2023, 15:20 | |||||
nachdem der Einstellungsthread ja etwas verschlafen ruht seit Januar, vielleicht hier mal kurz ne Nachfrage: wir nutzen ja alle größtenteils die kalibrierten Bild-Einstellungen oder zumindest Filmmaker bzw. Kino. mir ist aufgefallen, dass bei "Farbumfang" und "Videobereich" die Einstellung "Automatisch" tatsächlich keinen der auswählbaren manuellen Einstellungen repräsentiert. also beispielsweise sind beim "Farbumfang" ja Original, natürlich, RGB etc. auswählbar - sollte nicht "Original" das unveränderte Quellformat darstellen und somit bei Auswahl von "Automatisch" verwendet werden? stattdessen ist "Automatisch" noch mal ne völlig andere Darstellung als die vier manuellen. Gleiches beim "Videobereich" - bei "Automatisch" sollte doch "voll" verwendet werden bei HDR Quelle. auch hier schaut "voll" aber anders aus als "automatisch". ist das normal so? [Beitrag von Fellflugzeug am 08. Mrz 2023, 15:35 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#4868 erstellt: 08. Mrz 2023, 16:00 | |||||
Mein G2 hängt nun an der Wand. Kein auffälliges Banding bei Fußball und Gaming wahrgenommen. Panel ist daher genehmigt, kein vergleich zum C1 . 5% Graubild teste ich nicht, wozu auch??. Gerät ist 10/22 aus Polen. |
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Razor285
Inventar |
#4869 erstellt: 08. Mrz 2023, 16:46 | |||||
Erstmal Glückwunsch zum TV. Beim Fußball habe ich auch kein Banding, sichtbar wird es eher bei blauen oder nebligen Hintergund. Gut zum testen, wo ich es auch beim ersten mal richtig bemerkt hatte war Jack Ryan Staffel 3, Folge 3 ab Minute 26:20 in etwa |
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ssj3rd
Inventar |
#4870 erstellt: 08. Mrz 2023, 22:33 | |||||
Die internen Apps beim LG passen die Bildrate auch automatisch an auf 24p etc, da sehe ich jetzt absolut keinen Vorteil bei Kodi. Vorteil: mal benötigt keine zusätzliche Box/Stick, keine zusätzliche Fernbedienung etc, alles geht am TV. Ich bin lustigerweise komplett gegenteilig als du unterwegs: Mit dem Besitz meines LG TV‘s wurde die shield verkauft, wird schlicht nicht mehr benötigt. [Beitrag von ssj3rd am 08. Mrz 2023, 22:37 bearbeitet] |
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buerts
Stammgast |
#4871 erstellt: 09. Mrz 2023, 09:42 | |||||
[quote="VapeIt] Wenn man 4K Dateien mit Dolby Vision abspielen will, führt nichts an einem Streaming Stick/Media Box vorbei. Kodi z.B.[/quote] Ich verwende auch Kodi aber Dolby Vision geht in Verbindung mit Kodi nicht,nur HDR10 [Beitrag von buerts am 09. Mrz 2023, 09:46 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#4872 erstellt: 09. Mrz 2023, 10:26 | |||||
Geht schon eine ganze Weile (2,5 Jahre inzwischen), aber nur auf Android Geräten mit DV Unterstützung (Nvidia Shield zb), man braucht halt eine spezielle Version: https://www.kodinerd...ds-f%C3%BCr-Android/ [Beitrag von ssj3rd am 09. Mrz 2023, 10:27 bearbeitet] |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#4873 erstellt: 09. Mrz 2023, 10:31 | |||||
buerts
Stammgast |
#4874 erstellt: 09. Mrz 2023, 10:51 | |||||
Ah ok dass wusste ich nicht,ich verwende eine Version die auf Linux basiert.Da geht DV leider nicht. |
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meccs
Stammgast |
#4875 erstellt: 09. Mrz 2023, 11:24 | |||||
Keine Ahnung ob das jemand weiß: Wie ist das eigentlich mit dem kleinen, automatischen Pixel Refresh. Angenommen der steht nach 4h an und ich schalte den TV aus, dann jedoch nach ein paar Sekunden wieder an (aus Versehen oder warum auch immer). Macht er ihn dann wenn ich den TV das nächste Mal ausschalte, oder überspringt er den Refresh in dem Fall? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#4876 erstellt: 09. Mrz 2023, 11:29 | |||||
Der TV verwirft einfach die bis zum Abbruch ermittelten Korrekturdaten und versucht es erneut beim nächsten Standby. Servus |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#4877 erstellt: 09. Mrz 2023, 11:53 | |||||
Für Dolby Vision musste man die sogenannte Maven Build benutzen. Ab Kodi 21 (aktuelle Version 20) ist Dolby Vision aber von Haus aus dabei. Mal schauen ob die Shield für mich bald auch nutzlos wird, habe meinen TV seit geraumer Zeit gerootet und über den alternativen App Store soll bald Kodi für webOS erscheinen. |
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HausH
Ist häufiger hier |
#4878 erstellt: 09. Mrz 2023, 12:49 | |||||
Ein Tip als Mediaplayer ist Emby. Läuft als App auf dem LG und passt die Bildrate automatisch an, Kapitelsprung etc. Der Server läuft auf dem PC oder NAS. Sieht TOP aus und lässt sich einfach verwalten. |
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buerts
Stammgast |
#4879 erstellt: 09. Mrz 2023, 12:59 | |||||
[quote="VapeIt (Beitrag #4877)"] Für Dolby Vision musste man die sogenannte Maven Build benutzen. Ab Kodi 21 (aktuelle Version 20) ist Dolby Vision aber von Haus aus dabei. [/quote] Ah gut zu wissen danke,aktuell verwende ich eh die aktuellste Version. [Beitrag von buerts am 09. Mrz 2023, 13:00 bearbeitet] |
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Yappadappadu
Inventar |
#4880 erstellt: 09. Mrz 2023, 13:01 | |||||
Coole Sache. RootMyTV. Wusste nicht, dass es mittlerweile, leider nur für ältere FW Versionen, webOS JB/Root Zugriff gibt, inkl.homebrew-channel. So bekommt man Apps auf den TVs, die es sonst nur noch bei der Konkurrenz gibt, z.B. Crunchyroll. [Beitrag von Yappadappadu am 09. Mrz 2023, 13:02 bearbeitet] |
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Schwobeseggel
Stammgast |
#4881 erstellt: 10. Mrz 2023, 06:00 | |||||
Sirchelios
Inventar |
#4882 erstellt: 10. Mrz 2023, 06:26 | |||||
Morgen ich hab vorhin den TV angemacht und habe das gesehen einen Fleck denke mal totes Pixel? Geht sowas eventuell wenn man den Refresh laufen lässt noch weg ? Müsste ein totes Pixel nicht schwarz sein ? Es sieht irgendwie ein bisschen grünlich aus. Edit: hab den 4 Stunden Rhythmus laufen lassen keine Besserung nach 160 Betriebsstunden son Schei*** kann ich mich damit direkt bei LG melden ? [Beitrag von Sirchelios am 10. Mrz 2023, 08:18 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#4883 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:03 | |||||
Ja |
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nimsa67
Inventar |
#4884 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:18 | |||||
Ein toter Pixel bzw. defekte Pixel können allerhand Farben haben ... auf alle Fälle Weiß, rot, grün, blau und natürlich schwarz wenn komplett ausgefallen. Das schaut mir aber sogar nach mehr als einem Pixel aus -> Pixel Cluster ... sieht man ja anscheinend bereits aus 2m Ein Austausch sollte da wirklich kein Problem sein. [Beitrag von nimsa67 am 10. Mrz 2023, 09:21 bearbeitet] |
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Sirchelios
Inventar |
#4885 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:37 | |||||
Der fällt wirklich direkt auf auch bei meinem Abstand von 2.70m.. soll LG jetzt Bilder schicken und dann gucken die sich das an. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#4886 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:45 | |||||
Ich verstehe nicht, warum man sich bei einem Defekt/Mangel fast immer an den Hersteller wendet. Warum nicht an den Händler, wo man das Gerät gekauft hat. Stichwort Gewährleistung. |
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Sirchelios
Inventar |
#4887 erstellt: 10. Mrz 2023, 09:53 | |||||
Würde das einen Unterschied machen ob Händler oder Hersteller? |
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WChess
Ist häufiger hier |
#4888 erstellt: 10. Mrz 2023, 10:07 | |||||
Ja, einen Großen sogar. Dann müsste man nämlich nicht die Arbeit machen zu der der Händler gesetzlich verpflichtet ist und selber könnte man sich sorgenfrei um sein richtiges Leben mit Freunden und Familie kümmern. Also so wie im Kaufvertrag zugesichert. |
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Sirchelios
Inventar |
#4889 erstellt: 10. Mrz 2023, 10:21 | |||||
Okay hätte gedacht das der Händler dann Quasi auch einfach nur einen Techniker beauftragt wie LG. [Beitrag von Sirchelios am 10. Mrz 2023, 10:21 bearbeitet] |
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Pit0303
Stammgast |
#4890 erstellt: 10. Mrz 2023, 12:00 | |||||
Mir ist da die Variante über den Hersteller auch viel lieber. Da kommt ein Techniker, nach Terminvereinbarung, ins Haus und tauscht das defekte Teil aus. So war es zumindest bei mir. Ich musste das riesen Teil nicht einpacken und zum Händler bringen bzw zurückschicken. [Beitrag von Pit0303 am 10. Mrz 2023, 12:07 bearbeitet] |
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VapeIt
Ist häufiger hier |
#4891 erstellt: 10. Mrz 2023, 13:42 | |||||
Sich an den Händler statt Hersteller zu wenden ist doch Zeitverschwendung. Direkt an die Quelle statt über den Mittelsmann ist immer die schnellste Option. Du schreibst das ja so als würde ein Riesen Aufwand entstehen für den Kunden. Paneltausch bei mir: LG online über den Schaden informiert, Mail zurück dass sich ein Servicepartner darum kümmert, zweite Mail dass neue Teile bestellt wurden und dann der Anruf wann ich Zeit habe dass die in mein Haus kommen. Wüsste jetzt nicht wo da "Arbeit" war. Und über den Händler wäre es sicher nicht schneller gegangen. |
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Lors84
Stammgast |
#4892 erstellt: 10. Mrz 2023, 14:00 | |||||
Schöne Werbung für LG OLEDs bis jetzt bei Rtings: https://www.rtings.c...-updates-and-results https://www.rtings.c...oN4vL6RH98DVBJI9cbCU Samsung macht wirklich einen tollen Job. Burn-in bei ihren QD-Panels, diverse LCD-Modelle mit extremen Helligkeitsabfall und ein komplett toter S95B. |
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Matz71
Inventar |
#4893 erstellt: 10. Mrz 2023, 14:34 | |||||
nachdem ich nun ein paar Tage mit dem G29 geschaut habe bin ich echt begeistert. Kein wahrnehmendes Banding, kein Spulenfiepen, Bildqualität ist top. Schaue ja alles im Stream mit den Apps im TV, Waipu TV, SKY,Wow und Amazon Prime und es gibt nichts zu beanstanden . Freu mich auf UHD Fussball am Wochenende . |
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Sirchelios
Inventar |
#4894 erstellt: 10. Mrz 2023, 15:03 | |||||
Sky Fussball UHD HDR macht schon Bock zu schauen. |
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AirRailey
Inventar |
#4895 erstellt: 10. Mrz 2023, 15:05 | |||||
Habt ihr True Motion an? Manuell angepasst? |
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Hayford
Inventar |
#4896 erstellt: 10. Mrz 2023, 15:10 | |||||
aus Aber kennst die Seite ja [Beitrag von Hayford am 10. Mrz 2023, 15:13 bearbeitet] |
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Donald1
Stammgast |
#4897 erstellt: 10. Mrz 2023, 19:44 | |||||
Moin! Hat jemand mal kurz die Maße vom Standfuß des 77 C2? Die Datenblätter spucken immer nur die gesamten Maße des Geräts aus. Lieben Dank! |
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Yappadappadu
Inventar |
#4898 erstellt: 10. Mrz 2023, 20:33 | |||||
Ich hatte ihn zuletzt am 65G1 dran und gehe aufgrund der VESA Masse 300x300 mm davon aus, dass er sich auch für den 65G2 und den kommenden 65G3 eignet. Nicht aber für den 55G2/G3, da VESA 300x200 mm. |
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Sirchelios
Inventar |
#4899 erstellt: 10. Mrz 2023, 22:42 | |||||
Jetzt mach ich meinen TV an und der Pixelfehler ist weg Wer soll das noch verstehen |
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AirRailey
Inventar |
#4900 erstellt: 10. Mrz 2023, 22:42 | |||||
Moin! Alexa findet meinen LG und sagt dann in den Einstellungen Sony Tv und der steht ohne Strom im Karton 🤔 Jemand eine Idee? |
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Tronico82
Stammgast |
#4901 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:18 | |||||
Bei welchem Streaming Dienst bekomme ich denn anstädige Deutsche Atmos Spuren? Bei Netflix habe ich soweit ich sehen kann nur auf Englisch Atmos. Was mich bei Disney+ wundert: Filme werden mit Atmos klar gekennzeichnet im AVR steht jedoch weder bei deutscher noch englischer Spur Atmos...mhh. |
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Sirchelios
Inventar |
#4902 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:21 | |||||
Im Westen nichts neues auf Netflix z.b ... netflix hat schon einige. |
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Tronico82
Stammgast |
#4903 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:54 | |||||
Ups, nachdem ich "Digitale Audioausgabe" von Automatisch auf Durchlaufen gestellt hatte, war auch auf Disney+ Atmos in Englisch vorhanden. Aber andere Frage: An meinem Denon AVR X1700H wollte ich nun "8K Erweitert" für den C2 auswählen. Das wäre doch die korrekte Auswahl, oder? "8K Erweitert"= Wählen Sie diese Einstellung, wenn Ihr Fernseher, Ihre Wiedergabegeräte und Ihre Kabel hochauflösende 8KVideosignale (60 Hz) oder 4KVideosignale (120 Hz) unterstützen. [Beitrag von Tronico82 am 11. Mrz 2023, 01:11 bearbeitet] |
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moby12
Stammgast |
#4904 erstellt: 11. Mrz 2023, 09:09 | |||||
Ich habe mich damals bei meinem (ersten) OLED mit toten Pixeln auch zuerst an den Händler gewandt (Online Kauf). Der meinte dann, er müsse dann das Gerät zuerst vor Ort bei sich prüfen und dann geg. weitere Schritte einleiten. Das hätte für mich bedeutet, das Gerät wird abgeholt. Ich hätte zwar keine Kosten dadurch gehabt, aber ich hätte es einpacken müssen, Termin mit dem Spediteur absprechen (3-4 Stunden Zeitfenster für Abholung reservieren!) und dann hätte ich über Wochen keinen Fernseher! Denn bis das Gerät von mir per Spediteur zum Händler geschickt ist, die schicken es dann weiter an den Hersteller und das Ganze wieder zurück ... da gehen schnell ein paar Wochen ins Land. Auf der anderen Seite steht die Garantie: Ich muss das Gerät nicht mal verpacken, es kommt jemand zu mir ins Haus, baut das Gerät sogar noch ab, falls ich keine Lust dazu habe, und tauscht es aus (oder repariert es geg. durch z.B. Paneltausch). Ich habe also viel weniger Arbeit und überhaupt keinen "Fernsehausfall", weil das Gerät irgendwo unterwegs ist. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten: Bei der gesetzlichen Gewährleistung kann man nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten. Das kann man bei der Garantie nicht! Es sei denn, das stünde so auch in den Garantiebedingungen; diese kenne ich jetzt nicht im Detail von LG. Ich weiß nur, dass das bei Sony nicht vorgesehen ist.
Ja, Benuterdefiniert, Entruckeln 5, Schärfen 10 "Filmische Bewegung" war mir zu schwach (entspricht vielleicht ca. Stufe 2-3) und "Natürlich" war mir zu stark, entspricht ca. Stufe 7. "Glatt" ist noch extremer, dürfte 9-10 sein. |
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moby12
Stammgast |
#4905 erstellt: 11. Mrz 2023, 11:19 | |||||
So, wie es scheint, habe ich nun beim neunten (!) OLED (7 Sony & 1 LG) Glück und KEINE toten Pixel!! Aber mal ne Frage zu diesem Rosastich ("Pink-Tint"): Bei welchem Panel (WBE oder EX, gibt es da Unterschiede, was den Tint angeht?) sollte, bzw. kann man denn diesen Pink-Tint haben? (Einige sprechen hier auch vom Pink-Tint auf verschiedenen Bereichen des Panels in der Frontalansicht, daher bin ich mir auch nicht sicher, was überhaupt genau damit gemeint ist: Ist ein Kennzeichen des Pink-Tint, dass es man es nur von der Seite sieht oder nur von vorne oder kann beides gemeint sein?) Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem schon mal einen 55C22 da hatte und der hatte diesen Rosastich, aber nur von der Seite aus zu sehen von einem relativ schrägen Blickwinkel. Das hat man also beim "normalen" Schauen vom Sofa aus nicht gesehen. Jetzt habe ich nochmal einen 55C27 da und der hat merkwürdigerweise einen Grünstich, und zwar sehe ich diesen auch schon vom Sofa aus, wenn ich mich z.B. quer zum Fernseher lege, bzw. eben außen auf dem Sofa sitze. Man hat also nur einen wirklich sehr schmalen Korridor, innerhalb dem man den Grünstich nicht sieht. Das gefällt mir nicht so! Und vor allem frage ich mich, ist das vielleicht ein Hinweis, dass ich diesmal ein anderes Panel erwischt habe? Grünstich kenne ich eigentlich schon von meinen älteren Sonys, angefangen beim A8 und dann auch beim A80J von 2021. Ist der Grünstich also vielleicht ein Hinweis auf ein älteres Panel? Leider habe ich keine extra Fernbedienung mit der ich ins Servicemenü gehen könnte, um Näheres über das Panel zu erfahren. Aber was ich schon gesehen habe, ist, dass unter Panelpflege steht, dass der große Algo ca. 10 Minuten benötigen würde. Ich habe hier schon gelesen, dass das wiederum ein Hinweis sein soll, dass das neuere EX-Panel verbaut ist (weil ansonsten der große Algo mit ca. 60 Minuten angegeben würde). [Beitrag von moby12 am 11. Mrz 2023, 11:21 bearbeitet] |
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AirRailey
Inventar |
#4906 erstellt: 11. Mrz 2023, 12:22 | |||||
Sirchelios
Inventar |
#4907 erstellt: 11. Mrz 2023, 13:33 | |||||
Nochmal zu meinen Problem wegen dem Pixeldot der ist wieder weg LG hat aber gesagt das Pixeldot die Angewohnheit hat immer wieder aufzutauchen deshalb tauschen die jetzt mein Panel aus. |
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burkm
Inventar |
#4908 erstellt: 11. Mrz 2023, 17:52 | |||||
Das sieht aber nach einem gewollten Schnitt zwischen den zwei erkennbaren Rahmenflächen aus, weil sowohl gerade als auch genau mittig. Wird ja teilweise auch vom Schaltergehäuse abgedeckt und dürfte ohne Konzentration darauf kaum sichtbar sein. |
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>Karsten<
Inventar |
#4909 erstellt: 11. Mrz 2023, 19:15 | |||||
Ist das vom Foto , vorn oder Hinten vom TV ? |
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AirRailey
Inventar |
#4910 erstellt: 11. Mrz 2023, 19:27 | |||||
Das ist vorne unterm Tv |
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Matz71
Inventar |
#4911 erstellt: 11. Mrz 2023, 20:44 | |||||
wie sind eure Einstellungen bei Fussball UHD HDR? |
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nafets81
Stammgast |
#4912 erstellt: 11. Mrz 2023, 20:44 | |||||
Hallo zusammen, habe eine Frage zum G2: mangels inkludiertem Standfuß, besteht die Möglichkeit zum Testen des TVs ja dann erst nach erfolgter Wandmontage, richtig? Klar, man könnte sich natürlich ein paar günstige Standfüße besorgen. Aber die würden danach ja vermutlich auch nicht mehr gebraucht werden. Oder habt ihr noch Tipps, wie man sich sonst erstmal einen Eindruck verschaffen kann? |
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nimsa67
Inventar |
#4913 erstellt: 12. Mrz 2023, 07:58 | |||||
@nafets, obwohl ich bisher (zum Glück) noch nie einen meiner TVs zurückschicken musste ist das auch für mich mit eines der größten Probleme welche ich mit der G Serie habe. Ich stelle den neuen TV in den ersten Wochen immer erstmal in meinem Büro/Männerzimmer/Spielezimmer auf um ihn einzustellen bzw. zu testen und erst dann wenn ich damit zufrieden bin kommt er in einen anderen Raum an die Wand. Den letzten Neuen hatte ich sogar im Schlafzimmer nebeneinander auf sehr breiten Kommoden gestellt um ihn genau mit dem Vorgänger vergleichen zu können… das geht so mit der G Serie nicht bzw. müsste man sich extra einen „Übergangs Standfuß“ kaufen. Ich habe auch nach wie vor gerne ein dezentes Hintergrundlicht bei meinem TV. Auch das geht nicht mit der originalen Wandhalterung. Würde mich also auch interessieren wie die Anderen das sehen/machen. [Beitrag von nimsa67 am 12. Mrz 2023, 07:59 bearbeitet] |
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moby12
Stammgast |
#4914 erstellt: 12. Mrz 2023, 09:03 | |||||
Ich durfte ja nun schon einige Male Bekanntschaft mit dem Sony-Inhome-Service machen. Die haben auch kein Problem damit, so einen Fernseher mal eben ohne Standfuß auf den Boden zu stellen und an die Wand zu lehnen (oder ans Sofa, einen Stuhl, was halt gerade da ist ...)! PS: Ich hab auch Teppichboden; ich weiß nicht, ob sie das auch auf Fliesen, Holzboden o.ä. gemacht hätten. Evtl. könnte man in so einem Fall ja etwas Weiches unterlegen, z.B. eine Fitnessmatte o.ä. [Beitrag von moby12 am 12. Mrz 2023, 09:11 bearbeitet] |
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Krendel
Ist häufiger hier |
#4915 erstellt: 12. Mrz 2023, 10:07 | |||||
Hallo, mein 83C29 wurde endlich geliefert. Was mir sofort aufgefallen ist ist die Bananen-Form des Panels. Siehe Bild. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen dass die Panels komplett Plan sind, wie auf der LG(Korrektur) Webseite zu sehen ist. [Beitrag von Krendel am 12. Mrz 2023, 10:37 bearbeitet] |
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