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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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MMark
Stammgast
#11792 erstellt: 14. Nov 2019, 14:47
...na dann ist ja alles super, wenn´s bei Euch läuft. Dann waren wohl gestern die tausenden Beschwerden und Medienberichte nur gefühlte Probleme
Jenz68
Ist häufiger hier
#11793 erstellt: 14. Nov 2019, 16:59

MMark (Beitrag #11792) schrieb:
...na dann ist ja alles super, wenn´s bei Euch läuft. Dann waren wohl gestern die tausenden Beschwerden und Medienberichte nur gefühlte Probleme :prost


Also bei mir läuft jeden Tag Netflix,und keine Probleme.Ob es wohl eine rolle spielt welchen Internet Provider man hat? Ich nutze t-online
Fuchs#14
Inventar
#11794 erstellt: 14. Nov 2019, 17:46
Bei mir auch Netflix und Amazon ohne Probleme, die große Störung gabs wohl bei Vodafone
MMark
Stammgast
#11795 erstellt: 14. Nov 2019, 18:03
Die Probleme traten temporär und wohl auch regional unterschiedlich auf. Auch wie und mit welchen Endgeräten (PC, TV, Handy) man sich einloggen wollte. Außerdem wurde sehr oft Vodafone genannt. Muss aber nicht heißen, dass andere Provider nicht das gleiche Problem hatten.
Ich selbst (Telekom) hatte auch nur ganz kurz mal ein Problem beim Aufrufen der App über den Fernseher, was ich zu der Zeit aber noch gar nicht mit einem allgemeinen Ausfall in Verbindung gebracht hatte und nach einem Soft Reset lief alles normal.
Mein etwas provokanter Post bezog sich nur auf die Aussagen Einzelner, dass man nicht mal eben von sich auf die Gesamtheit schließen kann und der vorherige Poster Probleme mit Netflix und Co. hatte.
Schönen Abend
ExMatador
Ist häufiger hier
#11796 erstellt: 14. Nov 2019, 22:10
So, hab jetzt die Version 5.10.40 automatisch drauf spielen lassen (65B8).
Nur zur Info, aber die vorherige Diskussion um die Inhalte einer neuen Firmware Version war echt spannend
Schönen Abend
ExMatador
oliprie52
Stammgast
#11797 erstellt: 15. Nov 2019, 16:05
Wo hast du eine 5.10.40 her
cap1982
Stammgast
#11798 erstellt: 15. Nov 2019, 18:37
Sagt der Neuling..

Noob, ich hab schon die 5.10.50..
So, jetzt kommst du..
-FB07-
Stammgast
#11799 erstellt: 15. Nov 2019, 20:31
Alter seid ihr alle amateure, ich habe schon die 6.00.10 und dieses beinhaltet alle Funktionen vom C9 inkl. WebOS 4.5

Quelle sage ich nicht, sucht doch mir egal



[Beitrag von -FB07- am 15. Nov 2019, 20:32 bearbeitet]
oliprie52
Stammgast
#11800 erstellt: 15. Nov 2019, 22:42
Alles schön und gut, was ist mit black crush???
mittelp
Stammgast
#11801 erstellt: 16. Nov 2019, 07:25
Seid ihr jetzt alle verblödet
Manfredo52
Ist häufiger hier
#11802 erstellt: 16. Nov 2019, 07:37
Tatsächlich finde ich die letzten Kommentare auch etwas ...irritierend. Ich habe hier still und heimlich mitgelesen, in der Hoffnung die Lösung für das Problem mit meinem C8 zu finden, aber zuletzt schient es hier etwas trollig zugegangen zu sein. Na ja, die Lösung scheint hier für mkich der Hinweis gewesen zu sein, den Kanal für 5Khz festzulegen und nicht auf automatisch zu lassen. Momentan läuft die Internetverbindung stabil.
Danke


[Beitrag von Manfredo52 am 16. Nov 2019, 08:03 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#11803 erstellt: 16. Nov 2019, 13:05
Mein 65C8 hat bis heute die 5.10.30 nicht gefunden. Ich hab nun auf der LG Website geschaut, dort ist die .30 auch verschwunden und es gibt wieder nur noch die 5.10.20.
picard1
Inventar
#11804 erstellt: 16. Nov 2019, 14:22
Tatsächlich und vom Datum 14. November, was auch falsch ist...
D-185
Inventar
#11805 erstellt: 16. Nov 2019, 15:18
Evtl. war sue buggy und wurde zurück gezogen.
Mein C8 hat auch kein 30 Update installiert.

Werde aber die kommenden Wochen mit meinem Händler reden, wegen der toten roten Pixel.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11806 erstellt: 16. Nov 2019, 15:30
Ich habe die 05.10.35 drauf und stelle keine Veränderung zur vorherigen Version fest. Ich denke das es was mit der Disney App zu tun hat.
oliprie52
Stammgast
#11807 erstellt: 19. Nov 2019, 17:39
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde...
Jenz68
Ist häufiger hier
#11808 erstellt: 19. Nov 2019, 19:13

oliprie52 (Beitrag #11807) schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde... :?


Hallo,welchen Bild Modus nutz du denn?
AxelT
Inventar
#11809 erstellt: 19. Nov 2019, 21:36
Kann man die " Kein Signal" Einblendung deaktivieren?
Da sind ein paar schöne Hintergrundbilder da...die Einblendung nervt...
oliprie52
Stammgast
#11810 erstellt: 19. Nov 2019, 21:43

Jenz68 (Beitrag #11808) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11807) schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde... :?


Hallo,welchen Bild Modus nutz du denn?


HDR Standard, bin von technicolor gewechselt, da dort der dunkle Eindruck noch stärker erschien. Nach entsprechenden Bildanpassungen ist es nun ok, aber es sollte doch wohl nicht nur ok sein, oder?
MMark
Stammgast
#11811 erstellt: 19. Nov 2019, 22:07
...das Flackern kann ich auch bei RTL UHD in der genannten Kameraeinstellung auf meinem LCD feststellen
Aber Dein Bildmodus HDR ist sicherlich nicht der Geeignetste für Fußball.


[Beitrag von MMark am 19. Nov 2019, 22:11 bearbeitet]
oliprie52
Stammgast
#11812 erstellt: 19. Nov 2019, 22:17
Es scheint dann wohl ein Problem von rtl uhd zu sein und nicht am Fernseher oder den Einstellungen zu liegen. Ich habe schon in diversen Foren dazu gelesen und es gibt (naturgemäß) alle möglichen Spekulationen zur Ursache. Momentan scheint mir die Variante, dass die Sender zu hdr noch im Probe-Modus sind die wahrscheinlichste zu sein. Aber vielleicht liege ich auch falsch, weiß jemand schon mehr? Das Flackern ist zumindest seltsam und kann doch eigentlich nichts mit hdr zu tun haben, oder?
oliprie52
Stammgast
#11813 erstellt: 19. Nov 2019, 22:24

MMark (Beitrag #11811) schrieb:
...das Flackern kann ich auch bei RTL UHD in der genannten Kameraeinstellung auf meinem LCD feststellen
Aber Dein Bildmodus HDR ist sicherlich nicht der Geeignetste für Fußball.


Der BILD-Modus ist nicht „hdr“ sondern „Standard.“ Hdr erkennt der Tv automatisch...
Compiguru
Inventar
#11814 erstellt: 20. Nov 2019, 10:14

AxelT (Beitrag #11809) schrieb:
Kann man die " Kein Signal" Einblendung deaktivieren?
Da sind ein paar schöne Hintergrundbilder da...die Einblendung nervt...

Nein kann man leider nicht, aber man kann die schönen Bilder in Ruhe im sog. Galeriemodus anschauen.


[Beitrag von Compiguru am 20. Nov 2019, 10:15 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#11815 erstellt: 20. Nov 2019, 10:23
Hi,

ich habe aktuell einen 55 B7D und möchte auf einen 65 Zoll OLED wechseln.

Ich bin mit dem Bild des 55 B7D sehr zufrieden (bis auf die Größe), werde ich dann mit einem 65 B8 SLC auch zufrieden sein, Sitzabstand beträgt etwas über 2,5 Meter also recht nah dran ? Quellen variieren zwischen SKY HD, HD +, Bluray und Netflix.

Oder doch besser den 65 C9 für rund 2000 Euro, der 65 B8 ist rund 500 Euro günstiger.
AxelT
Inventar
#11816 erstellt: 20. Nov 2019, 10:57
Volker#82 : Das kann dir keiner beantworten...Aber ich sag mal....Nein.
Franconian
Inventar
#11817 erstellt: 20. Nov 2019, 10:59
2,5 Meter ist optimal für einen 65 Zöller, hatte ich auch jahrelang. Nach 2-3 Tagen Gewöhnung will man nie wieder was anderes, ist wie im Kino.
>Karsten<
Inventar
#11818 erstellt: 20. Nov 2019, 11:38
Falls jemand sucht ...LG 55 E8 mit Versand 1258,90€ bei Abholung 1199€ www.mydealz.de/deals/lg-oled55e8lla-oled-tv-1470850


[Beitrag von >Karsten< am 20. Nov 2019, 11:39 bearbeitet]
sLii
Stammgast
#11819 erstellt: 20. Nov 2019, 14:18

Franconian (Beitrag #11817) schrieb:
2,5 Meter ist optimal für einen 65 Zöller, hatte ich auch jahrelang. Nach 2-3 Tagen Gewöhnung will man nie wieder was anderes, ist wie im Kino.


Habe ca. drei Meter und werde irgendwann auf 77' gehen.
RX80
Hat sich gelöscht
#11820 erstellt: 20. Nov 2019, 14:41
ja, der 77" ist mir schon zu klein. Könnte gerne größer sein, aber Oled ist zumindest für mich nicht bezahlbar.
Wird ein LED werden. Der QE88Q9F ist ja auch unbezahlbar.
-FB07-
Stammgast
#11821 erstellt: 20. Nov 2019, 18:11
Du wirst also 1 Schritt nach vorne machen und dann 3 Schritte zurück ?

Nie mehr ohne OLED bis etwas besseres kommt aber muss natürlich jeder selber wissen
marquez08
Stammgast
#11822 erstellt: 20. Nov 2019, 20:31
Mal ne kurze Frage zu den Kameraschwenks. Egal ob über die Prosieben App oder über den SAT Receiver. Bei Kameraschwenks von rechts nach links oder umgekehrt, gibt es immer leichte Hänger. Woran liegt es?

Truemotion habe ich auf Benutzer, Entruckeln 0 und Schärfen 10.

Irgend welche Empfehlungen?
-FB07-
Stammgast
#11823 erstellt: 20. Nov 2019, 20:38
Ja wenn du Entruckeln auf 0 stellst musst du damit leben

3-4 schafft Abhilfe
marquez08
Stammgast
#11824 erstellt: 20. Nov 2019, 20:40
Okay danke, da hatte ich einfach die Einstellung genommen die auch empfohlen wurde. Was ist denn der Nachteil wenn man Entruckeln auf 3-4 umstellt?
-FB07-
Stammgast
#11825 erstellt: 20. Nov 2019, 20:45
Manche erkennen wohl Artefakte ich habe auf 5 gestellt und seit über einem Jahr nichts dergleichen festgestellt

Manche hören aber auch die Flöhe husten
cap1982
Stammgast
#11826 erstellt: 20. Nov 2019, 21:53

oliprie52 (Beitrag #11812) schrieb:
Es scheint dann wohl ein Problem von rtl uhd zu sein und nicht am Fernseher oder den Einstellungen zu liegen. Ich habe schon in diversen Foren dazu gelesen und es gibt (naturgemäß) alle möglichen Spekulationen zur Ursache. Momentan scheint mir die Variante, dass die Sender zu hdr noch im Probe-Modus sind die wahrscheinlichste zu sein. Aber vielleicht liege ich auch falsch, weiß jemand schon mehr? Das Flackern ist zumindest seltsam und kann doch eigentlich nichts mit hdr zu tun haben, oder? :?


Ich habe das "Stottern" (so nenn ich es) auch jede knappe Sekunde.
Ich spiele das Signal über Sky Pro UHD Receiver in 2160p 10bit zu. Ich habe auch alle Einstellungen versucht. Bei Sky Buli UHD ist das nicht der Fall. Daher vermute ich, liegt es am Signal von RTL.
oliprie52
Stammgast
#11827 erstellt: 21. Nov 2019, 07:08
Ja, das glaube ich mittlerweile auch. Bei Deutschland/Irland war das Bild m. E. Insgesamt etwas besser, aber immer noch v. a. in der Totalen ein leichter Grauschleier und das Stottern, wenn auch etwas abgeschwächt. So, wie das Bild am Dienstag war, v. a. bei den Großaufnahmen, ist es schon klasse, aber doch etwas schade, dass es nicht in allen Belangen so ist. Das hatte ich mir anders vorgestellt...
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11828 erstellt: 21. Nov 2019, 07:31

cap1982 (Beitrag #11826) schrieb:
Ich habe das "Stottern" (so nenn ich es) auch jede knappe Sekunde....Daher vermute ich, liegt es am Signal von RTL.

Das hier ist vermutlich das Problem:
http://www.hifi-foru...977&postID=3620#3620

Servus
PBW
Stammgast
#11829 erstellt: 21. Nov 2019, 08:09

-FB07- (Beitrag #11825) schrieb:
Manche erkennen wohl Artefakte ich habe auf 5 gestellt und seit über einem Jahr nichts dergleichen festgestellt

Manche hören aber auch die Flöhe husten


Nach zahlreichen Versuchen bin ich bei 2 gelandet.
Alles darüber erzeugt mehr oder weniger auffällige Artefakte.
Die sind gut zu beobachten, wenn sich schnelle Objekte hinter einem teiltransparenten statischen Vordergrund bewegen.
Beispiele sind z.B. fahrende Autos hinter einem Brückengeländer o.ä.

Nach meinen Erfahrungen ist die erzwungene Konvertierung von Bildraten ein häufiges Problem von Rucklern.
Seit ich das ATV 4k einsetze und dort die dynamische Anpassung der Bildrate nutze habe ich kaum noch Probleme mit Rucklern außerhalb 24p.


[Beitrag von PBW am 21. Nov 2019, 08:13 bearbeitet]
oliprie52
Stammgast
#11830 erstellt: 21. Nov 2019, 08:20

norbert.s (Beitrag #11828) schrieb:

cap1982 (Beitrag #11826) schrieb:
Ich habe das "Stottern" (so nenn ich es) auch jede knappe Sekunde....Daher vermute ich, liegt es am Signal von RTL.

Das hier ist vermutlich das Problem:
http://www.hifi-foru...977&postID=3620#3620

Servus


Hab ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.... kann man nur hoffen, dass die Sender das mit der Datenrate bald verbessern, aber solange es kaum Konkurrenz gibt...
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11831 erstellt: 21. Nov 2019, 08:47
Das liegt nicht nur an der Datenrate alleine, sondern auch an den Eckparametern der Kompression.
Würde der Sender die Schärfe im Bild reduzieren, käme er in Bezug auf den aktuell kritisierten Effekt auch mit der aktuellen Datenrate gut aus. Aber aktuell will dieser ein (relativ) scharfes UHD-Bild bei zugleich so geringer Datenrate wie möglich und das beißt sich ein wenig in den Schwanz. Mit den aktuell bei RTL UHD gesendeten um die 22 Mbit/s im Durchschnitt käme man eigentlich ganz ordentlich aus.

Servus
PBW
Stammgast
#11832 erstellt: 21. Nov 2019, 10:49

norbert.s (Beitrag #11831) schrieb:
Mit den aktuell bei RTL UHD gesendeten um die 22 Mbit/s im Durchschnitt käme man eigentlich ganz ordentlich aus.

Servus


Interessant - mein DVB-T2 Receiver weist bei Full HD (ARD) bereits 21,8 Mbit/s aus (HEVC).
Da hätte ich bei UHD jetzt mehr erwartet.
Fuchs#14
Inventar
#11833 erstellt: 21. Nov 2019, 10:51
Bei Netflix ist die Datenrate 15 bei UHD und tadelloses Bild, reicht also locker.
prouuun
Inventar
#11834 erstellt: 21. Nov 2019, 11:13
Wobei die Bildraten aber auch unterschiedlich sind.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11835 erstellt: 21. Nov 2019, 11:20

PBW (Beitrag #11832) schrieb:
Interessant - mein DVB-T2 Receiver weist bei Full HD (ARD) bereits 21,8 Mbit/s aus (HEVC).

Das entspricht in etwa der Netto-Datenrate eines Kanals mit 8MHz Bandbreite. Du solltest prüfen, ob noch andere Sender auf dieser Frequenz liegen und dein Receiver nur die Netto-Datenrate einer Frequenz anzeigt, aber eben nicht die Datenrate eines einzelnen Senders auf dieser Frequenz.

Üblicherweise teilen sich mehrere Sender die Datenrate eines Kanals.

...Transponder müssen sich 6 Sender Teilen - ARD, ZDF und 4 verschlüsselte private...

http://www.hifi-foru...read=1896&postID=5#5

Servus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11836 erstellt: 21. Nov 2019, 11:21

Fuchs#14 (Beitrag #11833) schrieb:
Bei Netflix ist die Datenrate 15 bei UHD und tadelloses Bild, reicht also locker.

Gilt die Datenrate für 50p/60p oder nur für 24p?
Fußball ist in diesem Fall auf RTL UHD in 2160/50p.

Servus
Fuchs#14
Inventar
#11837 erstellt: 21. Nov 2019, 11:23

Gilt die Datenrate für 50p/60p oder nur für 24p?

kann ich dir nicht sagen was Netflix da sendet.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11838 erstellt: 21. Nov 2019, 11:24
Film ist fast ausschließlich 24p.
Dokumentation, Sport und Fernsehfilm ist überwiegend 50p und/oder 60p.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Nov 2019, 11:37 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#11839 erstellt: 21. Nov 2019, 11:37

norbert.s (Beitrag #11835) schrieb:

Das entspricht in etwa der Netto-Datenrate eines Kanals mit 8MHz Bandbreite. Du solltest prüfen, ob noch andere Sender auf dieser Frequenz liegen und dein Receiver nur die Netto-Datenrate einer Frequenz anzeigt, aber eben nicht die Datenrate eines einzelnen Senders auf dieser Frequenz.
Servus


Das geht aus der Anzeige nicht hervor, es ist aber gut möglich, dass es sich dabei um die Kanalbandbreite handelt.
Bei mir liegen ARD, ZDF, SWR, SAT1, RTL und Disney auf dem Kanal.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11840 erstellt: 21. Nov 2019, 11:38

PBW (Beitrag #11839) schrieb:
Bei mir liegen ARD, ZDF, SWR, SAT1, RTL und Disney auf dem Kanal.

Dann ist das mit absoluter Sicherheit die Datenrate des ganzen Kanals, den sich dann die oben genannten Sender teilen müssen.

Servus
Jenz68
Ist häufiger hier
#11841 erstellt: 22. Nov 2019, 17:06

oliprie52 (Beitrag #11810) schrieb:

Jenz68 (Beitrag #11808) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11807) schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde... :?


Hallo,welchen Bild Modus nutz du denn?


HDR Standard, bin von technicolor gewechselt, da dort der dunkle Eindruck noch stärker erschien. Nach entsprechenden Bildanpassungen ist es nun ok, aber es sollte doch wohl nicht nur ok sein, oder?


Im HDR Modus nimmt man sich doch den Effekt wenn dann richtiges HDR anliegt oder nicht ?
cap1982
Stammgast
#11842 erstellt: 22. Nov 2019, 18:37
Hat aktuell noch jemand Probleme mit der DAZN App. Bei mir startet kein Stream. Netflix läuft ohne Probleme.
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