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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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stefanstar1
Stammgast
#11992 erstellt: 11. Dez 2019, 13:01
@ Speedster-40

Es geht mir nicht um ein Gefühl... :-)

Man kann im Service Menü genau nachlesen wieviel Algos gelaufen sind (kleine und große)
Hab mal ein Foto angehängt.

UTT sind die Betriebstunden, also wie lange der TV lief. (4002)
Darunter steht (OffRS/JB)
OffRS zeigt die Anzahl der gelaufenen kleinen Algos. (556)
JB zeigt die Anzahl der gelaufenen großen Algos. (0)


Service Menü Anzeige UTT und OffRS/JB


[Beitrag von stefanstar1 am 11. Dez 2019, 13:02 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#11993 erstellt: 11. Dez 2019, 13:06
OT:
Volkskrankheit Bandscheibe....

Wünsche uns 3 gute Besserung..
erazr
Ist häufiger hier
#11994 erstellt: 11. Dez 2019, 13:17
dann habe ich nach 1904 Stunden erst 344 kleine und 0 große...

Und in 96 Stunden kommt der große? Ist das gut, wenn ich gerade ein neues Panel bekommen habe und der Counter nicht zurückgesetzt werden sollte/konnte/wollte?
picard1
Inventar
#11995 erstellt: 11. Dez 2019, 13:29
.
@ Speedster-40:

Ach, so war das gemeint...


Der TV hat es wie bei den anderen hier angekündigt und im Standby 1 h lang absolviert.

Beim nächsten Start kam die Meldung: "Algo erfolgreich durchgeführt".


Bei ähnlichem Gebrauch dürfte im Mai 2020 der 2. große Algo bei mir durchlaufen.


Ich mache den TV aber nie extra schon nach 4 h aus und ihn nach dem kleinen Algo erst wieder an!
Wenn er 6 h oder 8 h lief, macht das gar nichts!


[Beitrag von picard1 am 11. Dez 2019, 19:02 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#11996 erstellt: 11. Dez 2019, 14:03
Wenn sich der TV ankündigt, hatte er demnach auch keinen großen Algorithmus. Wird Zeit, dass ich mir eine FB besorge. Kosten ja nicht die Welt.


[Beitrag von Speedster-40 am 11. Dez 2019, 14:15 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#11997 erstellt: 11. Dez 2019, 19:13
@ all

Hab den großen Algo jetzt einfach manuell angestoßen
Beim Neustart kam dann rechts oben auch die Einblendung, der Pixel-Refresher wurde erfolgreich ausgeführt.

Und bei JB im Service Menü steht jetzt auch eine 1.

Warum auch immer mein TV keinen großen Algo machen möchte...

Passt
Iceman_SVW
Stammgast
#11998 erstellt: 12. Dez 2019, 13:09
Was schiebt ihr alle für ne Panik, ob und wann der "Große Algorithmus" läuft...? (Klingt wie ein Maya-Schamane.... "Der Große Algorithmus befiehlt: Erhebe die Fernbedienung in Richtung Osten und begrüße den anbrechenden Tag!")

Was erwartet ihr? Dass das Ding danach mehr kann als vorher!? Sich an der Seite ein Klappe öffnet und zu nem Jackpot-Jingle Golddukaten rausfallen!??

Im Ernst: genießt doch einfach das tolle Bild und lasst euch nicht permanent verrückt machen - nebenbei würden dadurch gefühlt 5.000 Posts wegfallen, die von diesem überflüssigen Thema handeln.....
stefanstar1
Stammgast
#11999 erstellt: 12. Dez 2019, 13:13
Schön das du deine Meinung geäußert hast.

(Ups, wieder ein Post mehr)...
;-)
leo_62
Inventar
#12000 erstellt: 12. Dez 2019, 13:59
@Iceman SVW
Wie recht du doch hast.
Mir fällt auch nichts unwichtigeres ein.
stefanstar1
Stammgast
#12001 erstellt: 12. Dez 2019, 16:03
@leo62
... wenn du meinst ... ;-)
Aragon70
Inventar
#12002 erstellt: 12. Dez 2019, 22:25
@Iceman_SVW

Lol, genau.

Der wahre OLED Fan kniet sich jeden Abend Richtung LG Hauptquartier nieder und betet "Oh, großer Algo, komme und erlöse uns von dem Einbrenneffekt."
Alex113
Inventar
#12003 erstellt: 16. Dez 2019, 18:33
Heute gabs auf meinem C8 wieder ein Update der amazon App.
Gefühlt hält er bei mir UHD länger konstant.
picard1
Inventar
#12004 erstellt: 16. Dez 2019, 22:02
Ja bei mir vorhin auch...schon wieder!
Vor paar Tagen war doch erst eins...
Fuchs#14
Inventar
#12005 erstellt: 16. Dez 2019, 22:14
Hier auch, und nun läuft es wieder fehlerfrei bis jetzt
pitha1337
Ist häufiger hier
#12006 erstellt: 17. Dez 2019, 09:38
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Update für G-Sync beim LG OLED55C97LA bereits früher zu "aktivieren". Für die US Konsumenten ist es ja bereits verfügbar. Ich habe mir den TV nur zum Zocken gekauft und möchte " G-Sync" aktivieren und nicht nur diesen "Kompatibilitätsmodus für G-Sync".

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
Fuchs#14
Inventar
#12007 erstellt: 17. Dez 2019, 09:42
hier geht es um den C8

Wenn du ein US Update haben willst kaufe dir einen US C9
pitha1337
Ist häufiger hier
#12008 erstellt: 17. Dez 2019, 10:35
Oh Sorry, falscher Thread.

Die Antwort aber trotzdem sehr unbefriedigend.
picard1
Inventar
#12009 erstellt: 17. Dez 2019, 11:34
*Portiman*
Ist häufiger hier
#12010 erstellt: 18. Dez 2019, 16:52
Hallo,

Ich habe an meinem 65B87 oben rechts Probleme mit meinem Panel.
Es sieht aus, als wären die Pixel ausgefallen.
Ich habe bereits den Pixel Refresher laufen lassen und LG kontaktiert.

Das eigenartige ist, dass das Problem zwischenzeitlich für einige Minuten komplett weg war und dann in unterschiedlicher Intensität wieder kommt.
So, als würden die Pixel nicht richtig angesteuert werden.
Ist mir auch erst heute aufgefallen.

Weiß jemand, was das ist?

P.S.
Der Lila Farbstich ist real definitiv nicht so ausgeprägt, wie es auf dem Foto aussieht.
Das entsteht erst beim Fotografieren mit dem Handy.

LG will die Fotos prüfen und sich dann melden.

Panelproblem


[Beitrag von *Portiman* am 18. Dez 2019, 17:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#12011 erstellt: 18. Dez 2019, 23:11
wird garantiert ausgetauscht, ....da hat die Backplane ne Macke .

Es sei denn das Display samt gf Träger hat in dem Bereich Verformungen.....dann hat man es selbst verbockt und es ist dann auch kein Garantierfall.

Irgendwie schaut der Displayträgerrand im Foto nämlich so "komisch" aus.
Könnte auch täuschen, ....... oder hat da mal jemand mal zu hart angefast oder beim Greifen des Gerätes in dem Bereich zu stark gehebelt ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2019, 23:29 bearbeitet]
*Portiman*
Ist häufiger hier
#12012 erstellt: 19. Dez 2019, 06:57

pspierre (Beitrag #12011) schrieb:
Es sei denn das Display samt gf Träger hat in dem Bereich Verformungen.....dann hat man es selbst verbockt und es ist dann auch kein Garantierfall.

Irgendwie schaut der Displayträgerrand im Foto nämlich so "komisch" aus.
Könnte auch täuschen, ....... oder hat da mal jemand mal zu hart angefast oder beim Greifen des Gerätes in dem Bereich zu stark gehebelt ?


mfg pspierre


Der Displayrand ist in Ordnung und nicht verformt. Hab nochmal genau geschaut.
Da dürfte auch niemand angefasst haben.

Danke für die Info.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#12013 erstellt: 22. Dez 2019, 11:18

pspierre (Beitrag #12011) schrieb:
wird garantiert ausgetauscht


Moin,

Die Fotos wurden von LG geprüft und ein Paneltausch vor Ort angekündigt.
Mal sehen, wann sich der Service meldet und wie lang der Spaß dauert.

Ich habe nochmal eine Frage zur HDMI Steuerung.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

Ich habe ständig das Problem, dass beim Einschalten des TV entweder der AV Receiver (HDMI 2 ARC Denon AVR 2311) und/oder Apple TV 4K (HDMI 3) nicht mit startet.
Das passiert inzwischen alle 2-3 Tage.
Erst ein Zwischenzeitliches trennen vom Stromnetz schafft dann Abhilfe.

Liegt das am LG B87 oder evtl. sogar nur an den HDMI Kabeln?
Die sind zwar kein High End, aber 4K HDR geeignet.


Ich erwäge nämlich sowieso einen neuen 4K DV fähigen AVR anzuschaffen, frage mich allerdings, ob das Problem auch dann bestehen wird oder ob ich dann auch damit Ruhe habe.


[Beitrag von *Portiman* am 22. Dez 2019, 11:19 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12014 erstellt: 22. Dez 2019, 20:11
Hi,portiman
Ich habe einen Denon 4k Receiver.Der schaltet sich mit dem Lg Tv ein.Menu Starteinstellung Denon.
Gruß D
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12015 erstellt: 24. Dez 2019, 13:23
Liebe Freunde

zunächst: allen ein frohes Fest! Eine Frage: ich würde gerne im servicemenü meines C77 die Betriebsstunden auslesen und mir dafür eine Harmony kaufen. Also, nicht nur dafür ;-) Frage: reicht auch die 66 Euro teure Harmony Companion? Und wenn ja, wie geht das?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12016 erstellt: 24. Dez 2019, 13:24
Liebe Freunde

zunächst: allen ein frohes Fest! Eine Frage: ich würde gerne im servicemenü meines C77 die Betriebsstunden auslesen und mir dafür eine Harmony kaufen. Also, nicht nur dafür ;-) Frage: reicht auch die 66 Euro teure Harmony Companion? Und wenn ja, wie geht das?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Stalingrad
Inventar
#12017 erstellt: 24. Dez 2019, 14:16
Die Companion funktioniert nur in Verbindung mit dem Hub. Dann reicht die.
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12018 erstellt: 24. Dez 2019, 14:19
Aber was ist ein hub?
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12019 erstellt: 24. Dez 2019, 14:21
Logitech Harmony Companion Universalfernbedienung schwarz https://www.amazon.d..._api_i_lcHaEbXSG2MDG

Die wäre es.
>Karsten<
Inventar
#12020 erstellt: 24. Dez 2019, 14:31
Wie ist das bei LG mit den auslesen vom Servicemenü ?
Bei Panasonic hatte ich Mal gelesen, wenn man als Privatperson ( kein Techniker ) dort herumfummelt das die Garantie erlischt.
Können die wohl auch vom Service nachvollziehen.
Stalingrad
Inventar
#12021 erstellt: 24. Dez 2019, 15:02

RockOutlaw1982 (Beitrag #12018) schrieb:
Aber was ist ein hub?


Das hier.
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12022 erstellt: 24. Dez 2019, 15:25
Ah, Danke! Aber ich glaube, der ist ja dabei oder? Sorry, bin da absoluter Neuling.

Meint ihr also, ich komme mit dem Ding ins Service Menü?
Stalingrad
Inventar
#12023 erstellt: 24. Dez 2019, 16:11
Wenn der Hub dabei ist, dann ist das ok, der Preis kam mir nur etwas niedrig vor. Und damit kommst Du dann auch ins Servicemenü.
mittelp
Stammgast
#12024 erstellt: 25. Dez 2019, 07:11
Die Logitech 350 geht auch, kostet 39,00.Die habe ich, damit komme ich ins Service-Menü und ins In Start Menü


[Beitrag von mittelp am 25. Dez 2019, 07:13 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#12025 erstellt: 26. Dez 2019, 10:13

RockOutlaw1982 (Beitrag #12022) schrieb:
Ah, Danke! Aber ich glaube, der ist ja dabei oder? Sorry, bin da absoluter Neuling.

Meint ihr also, ich komme mit dem Ding ins Service Menü?


Also bevor du dir den Harmonie Hub zulegen solltest,würde ich an deiner Stelle erstmal hier ein paar Rezensionen durchlesen.


https://www.amazon.d...1#reviews-filter-bar

Da ist der Tipp von mittelp mit der Logitech 350 die bessere Wahl.
PBW
Stammgast
#12026 erstellt: 26. Dez 2019, 10:51

Jenz68 (Beitrag #12025) schrieb:

Da ist der Tipp von mittelp mit der Logitech 350 die bessere Wahl.


Ja, wenn man seine Entscheidungen von Amazon-Rezensionen abhängig macht bestimmt
burkm
Inventar
#12027 erstellt: 26. Dez 2019, 11:10
Gerade bei Amazon mit seinen "subjektiven" Produktbewertungen ist es immer schwierig die tatsächliche Relevanz für einen selbst zu erkennen, weil hier viel "geschummelt" / "getürkt" wird und man Probleme hat, die Spreu vom Weizen zu trennen.
picard1
Inventar
#12028 erstellt: 26. Dez 2019, 11:37
In der Tat gibt es dort viele bezahlte Fakes.

Das ist aber auf allen Seiten mit Bewertungen der Fall.
Man sollte sich dessen immer gewahr sein.
Jenz68
Ist häufiger hier
#12029 erstellt: 26. Dez 2019, 15:17
Auf jeden Fall ist @ RockOutlaw1982 mit der Logitech Harmony 350 besser und günstiger bedient,es sei denn Geld spielt keine Rolle?


[Beitrag von Jenz68 am 26. Dez 2019, 15:22 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#12030 erstellt: 27. Dez 2019, 08:43
Gehts mit der nicht auch in Service Menü?
Kostet nicht mal 10€

https://www.amazon.d...&smid=A2PGCDPDVHZR01
norbert.s
Hat sich gelöscht
#12031 erstellt: 27. Dez 2019, 08:44
Ja klar geht es damit:
LG 105-201M
http://www.hifi-foru...287&postID=6001#6001

Servus
prinzdavid
Stammgast
#12032 erstellt: 28. Dez 2019, 22:30
Ist hier jemand mit der 05.10.40 unterwegs und hat optisch eine Sonos Playbase (Playbar, Beam...) für die Audioausgabe verbunden?

Ich habe seit wenigen Wochen bei bestimmten Apps des TVs wie Netflix ca. alle 10 Minuten Tonaussetzer. Das passiert auch bei Apple TV Content, nicht bei Xbox One X und Switch Inhalten.

Mir fällt gerade auf, es könnte nur bei Dolby Vision Bildinhalten auftreten. Wo ist der Zusammenhang und wer ist ebenfalls betroffen?
markus-maximus
Stammgast
#12033 erstellt: 29. Dez 2019, 23:43
Geht, habe ich auch hier in der Schublade.
k.e.
Stammgast
#12034 erstellt: 30. Dez 2019, 13:05
Hallo zusammen, ich nutze seit ca. Februar/März den LG G8 Signature Edition (Panel der 8er Serie), habe allerdings kürzlich erst die Hauptquelle, ein Apple TV, durch die 4K-Version ersetzt. Nun habe ich folgende Beobachtung gemacht:

Bei Filmen mit 4K UHD gelingt mir keine Einstellung für "perfektes Schwarz". Was ich sehe sind ca. 95-97% Schwarz, selbst in den Balken von Breitbild-Filmen. Wenn ich das aus der Nähe betrachte, erkenne ich in den schwarzen Flächen vereinzelte weiße Pixel.
Meine Vermutung ist, dass dies "Noise" durch Komprimierung ist, wenn der Film als 16:9 gestreamt wird. Liege ich da falsch? Bei 1080p und drunter existiert das Problem nicht, wenn das Ausgangsmaterial ein anderes Format hat und die schwarzen Breitbild-Balken "leer" sind - nur dann sind sie auch wirklich schwarz wie man es von einem OLED erwarten würde. Ich kann mir vorstellen, dass dies über ein physisches Medium oder bei Spielen kein Problem ist, aber die meisten werden ja wohl ihre Filme in 4K streamen.

Meine zweite Problematik hatte ich hier vor einiger Zeit schon erwähnt, aber da war die Rückmeldung sehr verhalten. Der optische Ausgang des TV hat in verschiedenen Zeitintervallen Aussetzer (meiner Beobachtung nach Vielfache von 7 Sekunden, gerne aber auch mal 5-10min ohne). Kein Update hat etwas verändert. Muss ein Fehler der Clock sein - Audiolab, ADI-2 DAC und Hugo 2 sind machtlos. Eine absolute Unverschämtheit! Der LG Support kann nicht helfen (bzw. stellt sich dumm und "findet nichts") und als ich meine Beobachtung mal nebenher bei RME Audio erwähnte, war man wenig überrascht. Die verbauten DAC-Chips sind wohl leider nur von unterster Qualität und das sei normal für Fernseher. Die einzige Lösung ist den Ton über den Kopfhörer-Ausgang analog abzugreifen. Sorry, aber das ist für die Einbindung in einer Hifi-Kette ein reiner Witz. Wie löst ihr das? Oder nutzen hier alle Soundbar oder AV-Receiver (HDMI)?
k.e.
Stammgast
#12035 erstellt: 30. Dez 2019, 15:59
Habe gerade noch eine Idee zum ersten Punkt. Könnte es am Kabel liegen? Das hatte ich zwar extra neu geholt, aber man weiß ja nie...
Showmaster
Ist häufiger hier
#12036 erstellt: 30. Dez 2019, 16:13
Ich nutze einen AVR. Hier hatte ich mal Tonaussetzer. Lag in meinem Fall tatsächlich am (neuen) Kabel.
prinzdavid
Stammgast
#12037 erstellt: 30. Dez 2019, 21:11

k.e. (Beitrag #12034) schrieb:
Meine zweite Problematik ... optische Ausgang des TV hat in verschiedenen Zeitintervallen Aussetzer (meiner Beobachtung nach Vielfache von 7 Sekunden, gerne aber auch mal 5-10min ohne).


Passt zu meinem Posting zwei über deinem.

Hast du die Aussetzer nur beim Apple TV 4K oder auch bei anderen Quellen oder TV Apps? Ich hatte ja zunächst den Verdacht, dass es mit dem Bildformat unabhängig der Quelle zusammenhängt, insbesondere Dolby Vision. Aber gestern lief ein Netflix Film mit Dolby Vision ohne Aussetzer.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir die Tonaussetzer erst mit dem Start von Apple TV+ aufgefallen sind und nerven ;-).


[Beitrag von prinzdavid am 30. Dez 2019, 21:13 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#12038 erstellt: 31. Dez 2019, 01:06
Wenn ich das so lese, erinnert mich das an mein „Trauma“ mit den bis zu 7-sek-Aussetzern. Weil im TV- und Filmbertieb über den Oppo der Ton nicht betroffen war, kam es bei Musik-CDs immer wieder zu unregelmäßigen Aussetzern, auch über den optischen Eingang.

Das gipfelte darin, dass ich die „noch Garantie“ in Anspruch nahm und der BD Player wurde vom hiesigen Oppo Service langzeit-geprüft ohne Probleme. Die Oppo Jungs meinten, ich soll mal verschiedene Kabel testen. Das war dann die Lösung. Das vorige Kabel lief über 2 Jahre problemlos, bis dann die Tonaussetzer kamen. Zuerst dachte ich, es könnte an meinen alten CDs liegen, aber bei neuen CDs wars dasselbe. Funktionierende Kabel sind ein echter Faktor.

Beste Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 31. Dez 2019, 01:11 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#12039 erstellt: 31. Dez 2019, 10:07
Ich vermute auch, dass es am HDMI Kabel liegt. Welches könnt ihr empfehlen? Taugt das was:
https://www.amazon.de/CSL-Highspeed-Ethernet-Dynamic-Variable-schwarz/dp/B082J3KC4B
prouuun
Inventar
#12040 erstellt: 31. Dez 2019, 10:33
Für die 10€ kannst es mal probieren. Da ne Demo in 60Hz 4k HDR drüber laufen lassen und du siehst ja ob es brauchbar ist.
k.e.
Stammgast
#12041 erstellt: 31. Dez 2019, 12:50

prinzdavid (Beitrag #12037) schrieb:
Hast du die Aussetzer nur beim Apple TV 4K oder auch bei anderen Quellen oder TV Apps?

Über alle Quellen hinweg, inklusive der Apps im TV (YouTube, Prime). Aber eure Erfahrungen machen mir Hoffnung. Ich hoffe auf schlechtem Kabel. Ich habe jetzt ein anderes im Einsatz und soweit scheint es erstmal zu klappen. Aber die Aussetzer sind unregelmäßig und man nimmt sie nicht immer wahr. Kann es erst nach einem Langzeittest genau sagen...

Edit: Kabel kann ich als Fehlerursache ausschließen. Der optische Ausgang von LG ist einfach nur Schrott. Verdammt schade! Werde ich beim nächsten Kauf berücksichtigen.


[Beitrag von k.e. am 31. Dez 2019, 13:07 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12042 erstellt: 31. Dez 2019, 14:50
Hi K.o. ich hatte an einem Denon Avreceiver ein Lichtleiterwinkeladapter der funktionierte nicht, an einem Marantz wohl.
Gruß D
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