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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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ssj3rd
Inventar
#8594 erstellt: 25. Nov 2020, 18:18
Die von mir geposten Ruipro Kabel sind meiner Meinung nach auch zertifiziert und sogar noch etwas günstiger, müsste mal gucken ob ich die Verpackung noch finde, aber ich glaube da war der QR Code drauf.

Und guck dir mal die erste 3 Bewertungen beim Club3D Kabel an, nicht gerade vertrauenserweckend... (Bewertungen nach neuste sortiert)


[Beitrag von ssj3rd am 25. Nov 2020, 18:23 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#8595 erstellt: 25. Nov 2020, 18:39
Zumindest ist da nichts in der Artikelbeschreibung.
Und das müsste da eigentlich stehen und das entsprechende Logo müsste da auch zu sehen sein. Auch sollte das Kabel dann
eben als "Ultra High Speed HDMI Kabel" bezeichnet werden, was bei dem RUIPRO auch nicht der Fall ist.
marcodj
Stammgast
#8596 erstellt: 25. Nov 2020, 18:59
Club 3D funktionieren bei mir einwandfrei. (3 Stück) und haben auch das HDMI 2.1 Logo

Da waren wohl falsche Kabel drinnen bei den Bewertungen. Da haben welche zurückgeschickt und ein altes Kabel reingelegt. Ist mir auch schon passiert


[Beitrag von marcodj am 25. Nov 2020, 19:07 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#8597 erstellt: 25. Nov 2020, 19:53
Nein, das waren einfach nur die Kabel, bevor sie zertifiziert waren.
Club3D kann ja nicht einfach Ultra High Speed HDMI raufschreiben ohne
bestandenen Test.

Und die Premium Zertifizierung haben sie sich gespart.

Deswegen stand da, vor der Ultra High Speed Zertifizierung, auch nur High Speed HDMI drauf.
Denn "High Speed" ist alles mit einer Datenrate oberhalb von 8,16 Gbps.

Das ist bspw. das selbe Spiel, wieso auf dem HDMI Kabel der PS5 auch nur "High Speed" drauf steht
und einige ahnungslose Redakteure daraus geschlossen haben, dass es nicht für "HDMI 2.1" reicht.

Derjenige, der da vor kurzem also noch ein Kabel ohne Logo bekommen hat, hat wohl einfach noch
Lagerware erhalten. Bei meinem Kollegen kam heute eines mit Logo an.

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Die Zertifizierung wird bei den Club3D Kabeln auch erst sein ein paar Tagen angezeigt bei Amazon.


[Beitrag von TZGamer am 25. Nov 2020, 19:58 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#8598 erstellt: 25. Nov 2020, 19:57

marcodj (Beitrag #8596) schrieb:
Da haben welche zurückgeschickt und ein altes Kabel reingelegt.


Ohne Worte Teures Kabel bestellen und das "Krabbeltisch" Kabel zurück schicken
marcodj
Stammgast
#8599 erstellt: 25. Nov 2020, 20:45
@TZGamer

Auch ohne die Zertifizierung sind es 2.1 Kabel und haben den Denon Kabel Test mit 40 Gbs bestanden.

Jetzt haben sie halt noch die Zertifizierung dazu. Aber auch vorher waren die schon Top.

Außer man hat einen Rückläufer erwischt wo das Kabel ausgetauscht wurde
Eventer
Inventar
#8600 erstellt: 25. Nov 2020, 20:46
Gibt es die club 3D Kabel auch in 4m?
TZGamer
Stammgast
#8601 erstellt: 25. Nov 2020, 20:53

marcodj (Beitrag #8599) schrieb:
@TZGamer
Auch ohne die Zertifizierung sind es 2.1 Kabel und haben den Denon Kabel Test mit 40 Gbs bestanden.
Jetzt haben sie halt noch die Zertifizierung dazu. Aber auch vorher waren die schon Top.


Ist mir schon klar. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet


Eventer (Beitrag #8600) schrieb:
Gibt es die club 3D Kabel auch in 4m?


Nein.
Nur mit 3 Meter. Wobei
die Kabel nur bis zu zweit Meter zertifiziert sind.

Ab 3 Meter soll es auch schon relativ kritisch werden für normale Kupferkabel.
Aki1991
Stammgast
#8602 erstellt: 25. Nov 2020, 20:53
Ich nutze das beigelegte Kabel von Microsoft. Andere Nutzer haben diese Artefakte beim Wechseln nicht. Habe Angst, dass mein OLED dadruch beschädigt werden könnte. Woran kann das Flackern denn liegen? Irgendwelche Tipps? Danke.
ssj3rd
Inventar
#8603 erstellt: 25. Nov 2020, 20:55
@ Aki1991
Beim falschen Kabel explodiert der OLED einfach, nicht weiter schlimm


[Beitrag von ssj3rd am 25. Nov 2020, 20:55 bearbeitet]
Aki1991
Stammgast
#8604 erstellt: 25. Nov 2020, 21:21
Spaß beiseite, ist dieses Flackern normal oder nicht.

Andere Nutzer berichten davon, dass sie es nicht haben. Woran liegt das denn nun?
philley
Inventar
#8605 erstellt: 25. Nov 2020, 21:26
So marodj

Hier gehts weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=I2kDCCk7VdE&t=941s

Spielminute 103:52 - Hr. Özil läuft durchs Bild. Artefakte/leichtes ghosting/leichtes Nahziehen von Mesut erkennbar. Auf meinem Laptop fast gar nicht by the way.

B9-User und ich struggle derzeit mit meinen TM Einstellungen.

Nutze ISF, Warm 1, fast alles Bildverbesserer aus, so wie es sich gehört.

Dennoch habe ich andauernd Artefakte/Ghosting etc. - komme da auf keinen grünen Zweig.

Gleiches beim Motorrad - Netflix: Bildschöne Welt, direkt am Anfang (0:29) und Unser Planet: Folge "Eiswelten" - Kamerafahrt über Eisschollen (ab Restzeit 46:14), wo ich immer bei den vorbeiziehenden Schollen um unteren Drittel keine Scharfen Konturen bekomme. Es flackert leicht.

Selbst bei so langsamen Serien wie The Queen erkenne ich immer Ghosting/Artefakte. Und meist immer dann, wenn eine Bewegung etwas schneller startet/die Kamera nicht direkt mitgeht... schneller Bewegungen halt wo ich denke, dass das Motion Handling da einfach nicht schnell genug arbeitet.

Bin ich da zu empfindlich? Habe ich falsche Vorstellungen? Geht es nicht besser? Wie geschrieben, die Einstellungen sollten alle cool sein.

Bin kurz davor zum BX/CX zu wechseln in der Hoffnung, dass die das aufgrund des OLED Motion Pro und/oder des besseren Chipsatzes besser machen.

Und mit der Handycam lässt sich das nicht einfangen zwecks Nachweis...



[Beitrag von philley am 25. Nov 2020, 21:27 bearbeitet]
Siran
Inventar
#8606 erstellt: 25. Nov 2020, 21:31

>Karsten< (Beitrag #8598) schrieb:

marcodj (Beitrag #8596) schrieb:
Da haben welche zurückgeschickt und ein altes Kabel reingelegt.


Ohne Worte Teures Kabel bestellen und das "Krabbeltisch" Kabel zurück schicken :cut


Ich hatte nen niegelnagelneuen Noctua Kühler ohne Kratzer und nie in Gebrauch als B-Ware direkt vom Hersteller gekauft, angeblich ein Rückläufer. War es auch, da hat sich nämlich jemand die Wärmeleitpaste gemopst und zurecht gehofft, dass das nichf auffällt beim zurückschicken, dummerweise auch beim neu verschicken, aber Noctua war so nett mir dann eine separat ohne Kosten nachzuschicken. Da braucht man sich nicht wundern wenn Amazon manchen Kunden die Konten sperrt.
Eventer
Inventar
#8607 erstellt: 25. Nov 2020, 21:44

TZGamer (Beitrag #8601) schrieb:

marcodj (Beitrag #8599) schrieb:
@TZGamer
Auch ohne die Zertifizierung sind es 2.1 Kabel und haben den Denon Kabel Test mit 40 Gbs bestanden.
Jetzt haben sie halt noch die Zertifizierung dazu. Aber auch vorher waren die schon Top.


Ist mir schon klar. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet


Eventer (Beitrag #8600) schrieb:
Gibt es die club 3D Kabel auch in 4m?


Nein.
Nur mit 3 Meter. Wobei
die Kabel nur bis zu zweit Meter zertifiziert sind.

Ab 3 Meter soll es auch schon relativ kritisch werden für normale Kupferkabel.


Wo steht das, dass es ab 3m kritisch wird? Glasfaser Kabel hauen ja ordentlich rein...
Eventer
Inventar
#8608 erstellt: 25. Nov 2020, 21:46

philley (Beitrag #8605) schrieb:

Bin kurz davor zum BX/CX zu wechseln in der Hoffnung, dass die das aufgrund des OLED Motion Pro und/oder des besseren Chipsatzes besser machen.


Den Wechsel zum BX würde ich mir überlegen. Der ist ein Stück dunkler als der B9. Wenn dann auf den CX wechseln... oder auf nächstes Jahr warten.
marcodj
Stammgast
#8609 erstellt: 25. Nov 2020, 22:02
@Philley

Es tut mir leid aber ich hab auch bei deinem Fussball Test Video keine Artefakte und auch kein nachziehen
Der Ball ist in Bewegung 1A zu erkennen und auch sonst ist alles wie es sein soll.
TZGamer
Stammgast
#8610 erstellt: 25. Nov 2020, 22:03

Eventer (Beitrag #8607) schrieb:

Wo steht das, dass es ab 3m kritisch wird? Glasfaser Kabel hauen ja ordentlich rein...


Das hat man seit Monaten aus Industriekreisen gehört.
Unter anderem auch von Sound United. Das absolute Maximum werden
für Kupfer Ultra High Speed HDMI Kabel wohl 5 Meter sein. Da hieß es noch vor
ein paar Monaten, dass das längste Kabel, was die Tests bestanden hat 3 Meter lang war.

Seitens der HDMI Organisation gab es Ende September ein Tweet in dem stand, dass
das erste 5 Meter Kabel zertifiziert wurde. Aber auf dem Markt gibt es das wohl noch nicht.

Von Glasfaserkabeln würde ich persönlich vorerst sowieso Abstand nehmen. Ich kenne schon genug, die
entsprechende Kabel (auch von Inakustik) verwendet haben an ihrem CX oder C9 und die bekommen
einfach kein Bild. Ich habe auch noch von keinem gehört,
der eins erfolgreich mit 4K@120 in Betrieb genommen hat. Im AVSForum hatte ich dazu mal gelesen, dass es daran liegt, dass es noch keine finalen
Spezifikationen für Repeater gibt und die ganzen Hersteller Aktiver Kabel somit im dunkeln Stochern mit ihrerm Design. Und das deswegen
wohl viele Glasfaserkabel/Hybridkabel nicht gehen.
Eventer
Inventar
#8611 erstellt: 25. Nov 2020, 22:11
Ok, danke.

Ich hab ja eh eher den x2700h in Verdacht als das CSL Kabel (4m).
philley
Inventar
#8612 erstellt: 25. Nov 2020, 22:33
@marcodj

Artefakte nicht direkt.

Aber leichte Doppelkonturen beim Özil wenn er durchs Bild geht? Am Trikot an seinem Rücken?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8613 erstellt: 25. Nov 2020, 22:46

philley (Beitrag #8612) schrieb:
Aber leichte Doppelkonturen beim Özil wenn er durchs Bild geht? Am Trikot an seinem Rücken?

Wie ich dir ja schon beim letzten Mal geantwortet habe: das ist mit TruMotion bis zu einem gewissen Grad normal und unvermeidbar.
Darüber gibt's auch schon sehr lange Diskussionen und etliche Nutzerberichte, wie du bspw. hier nachlesen kannst.

Los wirst du das nur, wenn du TruMotion komplett deaktivierst.

In manchen Szenen versagt der Algorithmus zur Zwischenbildberechnung stärker, in anderen Szenen kommt er besser zurecht.
philley
Inventar
#8614 erstellt: 25. Nov 2020, 23:06
Den Thread kenne ich, danke dir.

Was aber noch niemand so richtig beantworten konnte:

Kann das der BX/CX besser? Bezogen auf den besseren Chipsatz und/oder der erweiterten TM-Optionen?
Kommen die beiden mit Bewegungsschärfe besser klar?
Gibt es überhaupt TVs/OLEDs due das besser können?
Ist das bei LCD/FALDs besser/anders?
Komme ja von W905, erinnere mich nur nicht. Es fühlte sich aber besser an. Oder ich war dran gewöhnt...

Und BX/Helligkeit: Ist auch bekannt, behaupte aber mal, dass das kaum im dunklen Raum ins Gewicht fällt, sofern man keinen B9 oder CX direkt daneben stellt.


[Beitrag von philley am 25. Nov 2020, 23:08 bearbeitet]
satmark
Inventar
#8615 erstellt: 25. Nov 2020, 23:18

philley (Beitrag #8605) schrieb:
So marodj

Hier gehts weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=I2kDCCk7VdE&t=941s

Spielminute 103:52 - Hr. Özil läuft durchs Bild. Artefakte/leichtes ghosting/leichtes Nahziehen von Mesut erkennbar. Auf meinem Laptop fast gar nicht by the way.


:cut


Das ist bei mir auf dem Notebook genauso wie auf dem TV - da fällt es nur nicht so auf weil der Bildschirm deutlich kleiner ist. Vermute, dass die YT-Konvertierung da etwas ausmacht...
philley
Inventar
#8616 erstellt: 25. Nov 2020, 23:26
Wie hast du TrueMotion eingestellt?
satmark
Inventar
#8617 erstellt: 25. Nov 2020, 23:32
off
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8618 erstellt: 26. Nov 2020, 00:58

philley (Beitrag #8614) schrieb:
Kann das der BX/CX besser? Bezogen auf den besseren Chipsatz und/oder der erweiterten TM-Optionen?
Kommen die beiden mit Bewegungsschärfe besser klar?

Ich empfehle dir mal diesen Artikel zu lesen, er sollte dir viele deiner Fragen beantworten.


philley (Beitrag #8614) schrieb:
Gibt es überhaupt TVs/OLEDs due das besser können?

Sony liefert sowohl bei der ZBB und bei BFI bessere Ergebnisse ab, perfekt sind die Implementierung von Sony aber auch bei Weitem nicht.
Siehe bspw. dieses Video von Vincent Teoh.

Nur am Rand erwähnt, auch wenn es klar sein sollte:
BFI und ZBB sind zwei vollkommen unterschiedliche Technologien die auch unterschiedlich wirken. Ich gehe davon aus, dass BFI bei den LG OLEDs erst mit der 2021er Generation sinnvoll nutzbar wird. Während ich bei der ZBB zwar kleinere Verbesserungen aber keine großen Sprünge erwarte.

Ich selbst bin generell kein Fan von ZBB, die Algorithmen sind aktuell dafür einfach nicht gut genug. Es ist halt auch schwer etwas zu berechnen, was im Quellmaterial einfach nicht da ist, besonders bei Material mit sehr niedrigen Frameraten wie das bei Filmen übliche 24p. Deswegen kommt es hier immer zu den seltsamsten Effekten (Artefakte, Ghosting, Soap-Opera-Effekt etc.).

Was für dich gut (genug) aussiehst kann dir niemand anderes sagen, das musst du selbst entscheiden. Du findest hier im Forum Leute die TruMotion bis zum Anschlag hochdrehen, welche die alles abschalten und welche die auf die mittleren Einstellungen schwören. Es ist also alles vertreten ...


[Beitrag von TrueVision am 26. Nov 2020, 00:59 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#8619 erstellt: 26. Nov 2020, 12:26

Aki1991 (Beitrag #8604) schrieb:
Spaß beiseite, ist dieses Flackern normal oder nicht.

Andere Nutzer berichten davon, dass sie es nicht haben. Woran liegt das denn nun?



Xbox direkt am TV oder über AVR?
Aki1991
Stammgast
#8620 erstellt: 26. Nov 2020, 13:50

Matz71 (Beitrag #8619) schrieb:

Aki1991 (Beitrag #8604) schrieb:
Spaß beiseite, ist dieses Flackern normal oder nicht.

Andere Nutzer berichten davon, dass sie es nicht haben. Woran liegt das denn nun?



Xbox direkt am TV oder über AVR?


Direkt am TV angeschlossen über HDMI 2.1.
gerscher1974
Stammgast
#8621 erstellt: 26. Nov 2020, 14:57
Hallo zusammen
Ich habe seit 4 Tagen festgestellt, das wenn ich den C9 einschalte ab und an der AVR Denon 4500 nicht mit angeht und der TV sich von allein auf die internen LS gestellt hat.
Schalte ich den 4500 manuell zu läuft alles wie gehabt. Schalte ich dann den TV aus geht auch der AVR wieder aus. Ein Tag später klappt es mit dem einschalten beider Geräte aber dann auch mal wieder nicht.
4500 hat neue FW drauf und der C9 auch die 5.xx.03
Hab mir nun mal ein anderes HDMI KAbel bestellt von CSL 3m HDMI Kabel 8k @ 120 Hz mit DSC - 7680 x 4320 - UHD II - kompatibel zu HDMI 2.1 2.0a 2.0b - 3D - Ultra High Speed mit Ethernet - Dynamic HDR10+ - VRR - ARC - Blu Ray PS4 PS5 Xbox - Weiß

Bei bisheriges ist auch angeblich 8k usw. aber ein Versuch ist es wert und hier wird oft KAbel von CSL empfohlen.
Kann das an einen HDMI KAbel liegen überhaupt ?
Oder ist das ein BUG bei CEC in der FW des C9 ?
Weil die neue Software ist ja nun schon über 2 Wochen am Start und das Problem erst seit 4 TAgen
marcodj
Stammgast
#8622 erstellt: 26. Nov 2020, 15:05
Mal die HDMI Kabel alle abstecken und alles für 10 min stromlos machen. Das hilft bei mir immer bei solchen Problemen.

Hatte das letzte Woche auch nach einem Firmwareupdate.


[Beitrag von marcodj am 26. Nov 2020, 15:07 bearbeitet]
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#8623 erstellt: 26. Nov 2020, 17:11
Hab das gleiche Problem bei 4k120hz.
Das CX hatte wohl das gleiche Problem, ist wohl mit dem letzten Update behoben wurden
Matz71
Inventar
#8624 erstellt: 26. Nov 2020, 19:48
Habe keine Probleme am C9.
philley
Inventar
#8625 erstellt: 27. Nov 2020, 21:30
So. Darf meinen B9 morgen zurück bringen. Werde mir dann den CX65 für einen top Preis abholen.
>Karsten<
Inventar
#8626 erstellt: 27. Nov 2020, 23:39
Wohin willst du den B9 bringen ?
philley
Inventar
#8627 erstellt: 28. Nov 2020, 00:19
MM
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8628 erstellt: 28. Nov 2020, 00:26

philley (Beitrag #8627) schrieb:
MM

Siehe mein Hinweis hier
Lass dir bloß keine "professionelle Kalibrierung" von denen aufschwatzen. Was du da bekommst hat nichts mit "professionell" zu tun ...
>Karsten<
Inventar
#8629 erstellt: 28. Nov 2020, 00:32
philley verstehe ich das richtig, der MM nimmt dir dein alten B9 anstandslos zurück ?
philley
Inventar
#8630 erstellt: 28. Nov 2020, 00:46
Aus Kulanz. Einmalig.

War ein onlinekauf mit Marktabholung.

Kalibrierung lasse ich mir nicht aufschwatzen. Das Ding geht zurück.


[Beitrag von philley am 28. Nov 2020, 00:48 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#8631 erstellt: 28. Nov 2020, 00:50
Aaahhh ....gut Okay ....ich denke Mal du hast bestimmt ein guten "Draht" zum MM Mitarbeiter
philley
Inventar
#8632 erstellt: 28. Nov 2020, 01:11
Nope. Kenne da niemanden. War nur hartnäckig. 😁

Mein B9 wurde ja auch in 2020 hergestellt. Hoffe da jetzt einfach mal das beste.
gerscher1974
Stammgast
#8633 erstellt: 01. Dez 2020, 14:20
Bezüglich des CEC Problems zwischen C9 und Denon hab ich nun schon 2 mal Stromlos gemacht aber das Problem kommt immer wieder . Neue Kabel auch probiert...CEC beim starten geht mal und mal nicht. liegt bes dann doch daran das ich nach dem FW Update ein Werksreset machen muss...damit der Speicher komplett gelöscht wird? Oder ist das ein defekt am MB des TV ?
Romulix
Stammgast
#8634 erstellt: 01. Dez 2020, 19:09
Man muss kein Werksreset nach einem Update durchführen, völliger Quatsch.
gerscher1974
Stammgast
#8635 erstellt: 01. Dez 2020, 21:48
Hab jetzt trotzdem mal ein Werks reset gemacht unter Problem ist nach wie vor . jetzt hab ich meine nvidia shield in Verdacht da ich mich dran erinnere damals war mein hi media Android Player schuld und hatte da ein non cec Adapter an die Kiste und somit waren die Probleme weg . jetzt steckt das Teil an der shield mal schauen ob es dauerhaft weg ist . bis jetzt ging alles wieder nach 4 mal an und aus machen . wobei ich trotzdem denke das es die tv Software ist denn vor den Update hatte das nie
Romulix
Stammgast
#8636 erstellt: 01. Dez 2020, 21:51
Meistens sind Probleme von externen Geräten ausgehend.
Der TV alleine mit Bordmitteln ist da normal unschuldig.
gerscher1974
Stammgast
#8637 erstellt: 02. Dez 2020, 00:14
Ja so kenn ich das in der Regel auch. Letztens war der Denon Schuld das kein eARC mehr ging. NAch dem Reset des Denon alles wieder Topp. Aber jetz hat der TV das Update gemacht und nun spinnt das CEC beim einschalten. Die Shield hab ich jetz seit 3 Wochen und es gab nie CEC Probleme
garrison20_
Ist häufiger hier
#8638 erstellt: 02. Dez 2020, 00:53
Ich habe ganz plötzlich Probleme mit dem C9. Es fing sn, dass die Apps nicht mehr funktionierten. Ich kann sie zwar über home anwählen aber sie starten nicht. Dann habe ich es über die fest integrierte netflix und prime Taste der Fernbedienung versucht...ebenfalls nichts.

Und als Krönung kommt jetzt noch obendrauf, dass ich über die steckertaste zwischen den hdmi Eingängen springen konnte aber nun nur noch der rote Pfeil erscheint, nicht jedoch die unterschiedlichen hdmi Eingänge. Außer dem roten Pfeil ist nur das aktuelle Fernsehbild zu sehen.

Wenn ich zudem über die home Taste eine App nicht starten (funktioniert ja eh nicht) sondern aktualisieren will, erhalte ich den Hinweis: LG content store Inhalt ist nicht verfügbar. Kein Inhalt.

Bin da leider ziemlich ratlos. Morgen werde ich zudem operiert und bin einige Tage im kh. Sollte sich jemand melden, der Tipps für mich hat, bitte nicht wundern, wenn einige Zeit kein Feedback kommt.
Romulix
Stammgast
#8639 erstellt: 02. Dez 2020, 02:37
@gerscher1974
HDMI Handshake neu machen dürfte auch nicht schaden, manchmal behebt das Probleme.

@garrison20
Da musst du wohl mal auf Werkseinstellung zurückstellen müssen.


[Beitrag von Romulix am 02. Dez 2020, 02:42 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#8640 erstellt: 02. Dez 2020, 08:35
@garrison
Eine 'Stromlosigkeit' (während deiner Abwesenheit) wirkt auch manchmal Wunder...
garrison20_
Ist häufiger hier
#8641 erstellt: 02. Dez 2020, 08:48

leo_62 (Beitrag #8640) schrieb:
@garrison
Eine 'Stromlosigkeit' (während deiner Abwesenheit) wirkt auch manchmal Wunder...


Habe es tatsächlich auf gut Glück heute morgen mit Steckerziehen probiert und es hat funktioniert.
leo_62
Inventar
#8642 erstellt: 02. Dez 2020, 09:44
Freut mich. Ist wirklich oft ein Allheilmittel, weiß ich auch aus eigener Erfahrung...
Aki1991
Stammgast
#8643 erstellt: 03. Dez 2020, 19:31
Der LG Mitarbeiter meinte nun ich soll mal Werksreset machen. Ist jetzt eher schlimmer geworden. Habe es nun auch bei 60 Hz...

Guckt mal bei Sekunde 26.

https://streamable.com/4wil6h

Er meinte diese Artefakte können zu Schäden führen...

Bin jetzt verunsichert. Kann es evtl. am HDMI oder der XBOX liegen?

Danke.


[Beitrag von Aki1991 am 03. Dez 2020, 19:32 bearbeitet]
schatzi24
Stammgast
#8644 erstellt: 04. Dez 2020, 14:14
Hab jetzt bei uns in Italien eine 65C9PLA für 1699,00 Euro gesehen,würdet ihr diesen kaufen?brauche ich den Filmmaker Modus für meine Sammlung an 4k Blurays oder ist das eher Marketing?
Der Inputlag ist identisch und brauch ich VRR mit 120Hz beim zocken auf einer PS5?
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