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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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ginwodka
Ist häufiger hier
#5621 erstellt: 05. Dez 2018, 21:12

Toengel (Beitrag #5619) schrieb:
Tachchen,

mal das HDMI-Kabel abziehen und den TV-Ton runterdrehen... Wenn erst der TV kommt, bevor der AVR angeht, liegt das meist daran, dass der AVR zulange braucht, um hochzufahren...

Toengel@Alex


Oha, das war zu einfach🤯 Sinnlos warum er sich das runterdrehen nicht auch mit HDMI Kabel merkt.
Danke dir, ersparrt mir ein paar graue Haare😄
roterteufel81
Inventar
#5622 erstellt: 06. Dez 2018, 08:24
Diese Eigenheit gibt es auch bei anderen Geräten wie Zuspielern und ist eigentlich was "normales". Kenn ich z.B. von meinen Dreamboxen. Da stelle ich einmalig die Lautstärke an der Box und am TV ein, bevor ich das dauerhafte HDMI System in Betrieb nehme.
_gate_
Ist häufiger hier
#5623 erstellt: 06. Dez 2018, 10:15

roterteufel81 (Beitrag #5617) schrieb:
Ich würde an deiner Stelle abfeiern und den 9002 mit etwas Geschick in einen 803 als Ersatz wandeln :prost



Wurde der wirklich schon in einen 803er ausgetauscht? Bei was für einen Defekt?
roterteufel81
Inventar
#5624 erstellt: 06. Dez 2018, 10:48
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand ein paar Seiten vorher in diesem Thread schon mal ein 803 für einen 9002 oder 873 angeboten wurde. Bin aber jetzt ehrlich gesagt zu faul das rauszusuchen.
Toengel
Inventar
#5625 erstellt: 06. Dez 2018, 10:55
Tachchen,

der 9002 wird seit einiger Zeit auch nicht mehr hergestellt... von daher ist wohl ein Tausch gegen einen neuen 9002 ehr nicht der Fall...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#5626 erstellt: 07. Dez 2018, 22:58
Filmempfehlung des Bildes wegen: Jurassic World 2. Story nicht so doll, aber das Bild ist atemberaubend gut. Selbst mit PNM Mittel und PCM Max sind mir keine Artefakte während der Wiedergabe aufgefallen. Das Bild ist knackscharf und HDR sehr sehr gut umgesetzt. In den dunklen Bereichen super Durchzeichnung bis ins dunkelste Schwarz. Top. Körnung null.

Ebenfalls Referenz ist die deutsche Synchro in DTS:X. Da können sich so manch andere Tonmeister ne Scheibe von abschneiden. Ist bislang die beste native Tonspur die ich gehört habe.

Hab mir danach auch mal die Rezession zu Bild und Ton durchgelesen, die bestätigen meine Eindrücke.

Ganz interessant auch die Bewertung zum dynamischen HDR. DV hängt der statischen HDR10 Variante überwiegend nach. Finde ich im Hinblick auf HDR10+ nicht uninteressant.

Man munkelt in der Bewertung auch, dass das Bild nicht von 3,6 und 6,5k erst auf 2K und wieder auf 4K skaliert, sondern direkt auf 4K gemastert wurde. Zumindest weißt die unglaubliche Schärfe darauf hin. Vielleicht auch Deswegen keine wahrnehmbaren Artefakte bei mir.

Hier die Rezession inkl. Bildern: https://blu-ray-reze...-koenigreich-4k-uhd/


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Dez 2018, 23:00 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 09. Dez 2018, 09:01

roterteufel81 (Beitrag #5624) schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand ein paar Seiten vorher in diesem Thread schon mal ein 803 für einen 9002 oder 873 angeboten wurde. Bin aber jetzt ehrlich gesagt zu faul das rauszusuchen.


Mein defekter 9002 wurde in einen 973 getauscht.
Campi30
Stammgast
#5628 erstellt: 09. Dez 2018, 13:15
Ich habe meinen Fernseher höher gehängt und war entsetzt wie krumm das panel ist..ist mir vorher nicht so aufgefallen...leider kommt das auf nem Bild sehr schlecht rüber aber wenn man seitlich über die Oberkannte schaut ist das zu sehen


[Beitrag von Campi30 am 09. Dez 2018, 13:16 bearbeitet]
h4nc
Ist häufiger hier
#5629 erstellt: 09. Dez 2018, 14:30
Ich kann dich zumindest in der Hinsicht beruhigen, dass es eine gewisse Wölbung bei dem 9002 anscheinend normal ist.

Ich habe dies schon vor dem Kauf in einigen Kommentaren und Rezensionen gelesen und ja, auch mein 9002 hat - von der Seite betrachtet - eine erkennbare aber gleichmäßige Wölbung.

Auch wenn es vl nicht so vorgesehen ist, dürfte der Herstellungsprozess, die Lagerung oder Logistik dazu führen, dass (fast?) jedes Geräte betroffen ist.

Selbst bei Leuten die meinen keine Wölbung zu haben, könnte eine haben und diese nur nicht erkennen.
Campi30
Stammgast
#5630 erstellt: 09. Dez 2018, 16:38
nee also gleichmässig ist das auch nicht wirklich...ebenso die aussenseiten wenn man von oben schaut....
roterteufel81
Inventar
#5631 erstellt: 09. Dez 2018, 18:54
Ich hab’s eben geschafft die partielle Displayabdunklung bei statischen Inhalten einzufangen. Ich hoffe man kann es erkennen. Es lässt sich leider sehr schwer fotografieren, aber in echt sieht man es ziemlich deutlich.

Die dunklere „Wolke“ war rundlich und klar größer als das starre Logo selbst. Das Logo war vielleicht für 10 Minuten zu sehen (während zwei Werbepausen eben).

Auf den diversen Minibildern vom iPhone Bildbearbeitungsprogramm sieht man es etwas deutlicher, bzw. kann man es für die Kamera etwas sichtbarer machen. Mit bloßem Auge ist das einwandfrei auf dem Display zu sehen. Vom Pixelshift ist das definitiv nicht. Der war da kaum aktiv in den 10 Minuten.

Man muss sich dann beeilen, denn ne halbe Minute später hat der Algo gegriffen und die Abdunklung verschwand während der Werbung. Dann war wieder alles normal und gleichmäßig.

Die Fotos von heute sind vom 873, der hat noch keine 500 Stunden. Auf dem 9002 mit über 1000 Stunden ist es exakt gleich.

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[Beitrag von roterteufel81 am 09. Dez 2018, 18:57 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5632 erstellt: 09. Dez 2018, 18:58
@Campi30
Ist sicherlich nicht nur bei den Philips OLEDs in gewissem Umfang vorhanden, sondern z.B. auch bei vielen OLEDs von LG usw.
Bei den großen Displayflächen und dem Trägermaterial: Kunststoff scheint das weitgehend unvermeidlich zu sein, wenn man mal genauer in den Ausstellungen der Elektro-Großmärkte schaut. Ob das bei den neueren Geräten sich gebessert hat, ist mir nicht bekannt, da ich nur sehr selten bewusst darauf achte und dann meist nur, wenn es "extremer" Natur ist.
Meist merkt man es ansonsten gar nicht ohne direkt an den Kanten entlang zu peilen.
Es hat - nach meiner Erkenntnissen zumindest - keinen Einfluss auf die Bildqualität, sondern ist eher ein "kosmetisches" Problem.


[Beitrag von burkm am 09. Dez 2018, 19:00 bearbeitet]
h4nc
Ist häufiger hier
#5633 erstellt: 09. Dez 2018, 19:00
Ist die partielle Abdunklung damit ein Bug oder ein Feature?
roterteufel81
Inventar
#5634 erstellt: 09. Dez 2018, 19:17
Ich gehe von einem nachträglich eingeführten Feature aus, das mir immer mal wieder auffällt, da es je nach Farbkombination von statischem Inhalt, Abdunklung und Hintergrundfarbe mehr oder weniger intensiver ausgeprägt ist.

Addiert sich zum übertriebenen Pixelshift (Pixelshift gab es bei Einführung des 9002 noch gar nicht), dem ABL Problem und sonstigen Features.

Da hat der Hersteller wohl massiv Angst vor Einbrennern und bastelt teilweise nachträglich immer mehr Sachen rein, die am Bild rumpfuschen.

Wär mir egal, wenn es nicht so offensichtlich und sichtbar wäre. So hab ich da in Summe ein Problem mit.


[Beitrag von roterteufel81 am 09. Dez 2018, 19:19 bearbeitet]
skill
Stammgast
#5635 erstellt: 09. Dez 2018, 20:21

Toengel (Beitrag #4476) schrieb:
Tachchen,

973 und 873 sind eigentlich 2017er TVs...

Toengel@Alex


Laut Philips „eigentlich„ nicht:

Philips TV erweitert seine OLED-Range 2018 mit weiteren Modellen und Bildschirmgrößen
Philips TV unterstreicht mit einer Range von fünf Modellen in 55- und 65-Zoll das Bekenntnis zu OLED als High-End-Technologie der Wahl....
Toengel
Inventar
#5636 erstellt: 09. Dez 2018, 20:40
Tachchen,

egal - die Hardware darin ist 2017er...

Toengel@Alex
Hacki01
Stammgast
#5637 erstellt: 09. Dez 2018, 21:08
Sagt mal stört es eigentlich niemanden wenn man PNM Mittel und PCM Max aktiviert, dass es dann bei schnellen Szenen zu deutlichen Rucklern kommt und der Bildlauf gefühlt langsamer abläuft?
Es wirkt fast so, als würde die CPU die schnellen Szenen nicht schaffen.

Sonst ist das Bild echt Topp aber es nervt mich tierisch, dass in schnellen Szenen das gebremst wird
roterteufel81
Inventar
#5638 erstellt: 09. Dez 2018, 21:14
Ich habe kein Ruckeln, nie, egal wie schnell die Action ist. Fahre genau die Einstellung schon seit über nem Jahr. Spiele aber auch extern zu. Der TV bekommt bei mir 100% fertiges 2160p50/60 4:4:4 12-Bit per HDMI angeliefert.
Hacki01
Stammgast
#5639 erstellt: 09. Dez 2018, 21:21
Zuspieler AppleTV4k
Filme sind am schlimmsten. 24p und 60Hz Filme

Alles in 50Hz ist Topp. Filme auf SkyQ oder Apple4k (Netflix, Amazon) sind jedoch immer mit Rucklern versehen.

Einstellungen habe ich Deine übernommen
roterteufel81
Inventar
#5640 erstellt: 09. Dez 2018, 22:08
Das hat nichts mit dem TV sondern mit deinem Zuspieler zu tun. Musst du mal recherchieren warum die Umrechnung schlecht ausgegeben wird.
Hacki01
Stammgast
#5641 erstellt: 09. Dez 2018, 22:19
Dann dürfte es ja theoretisch in der Amazon oder Netflix App im SmartTV nicht ruckeln - macht es aber nicht
roterteufel81
Inventar
#5642 erstellt: 09. Dez 2018, 23:00
Da ruckelt bei mir ebenfalls nichts. Hab ja schon reichlich Prime Serien geschaut, 1080p wie auch 4K

Das einzige was manchmal ruckelt is YouTube in 4K60, aber das ist ein bekanntes Thema.

Und bei Filmen schaue ich ja zugespielt massenhaft 1080p wie auch 4K HDR Blu-ray. Wäre mir aufgefallen wenn da nervige Hänger drin wären. Bin da relativ empfindlich und schnell genervt wenn sowas auftritt. Gucke sehr viel Action wie Marvel Filme. Alles butterweich.


[Beitrag von roterteufel81 am 09. Dez 2018, 23:02 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5643 erstellt: 09. Dez 2018, 23:17
Geht mir wie roterteufel ... absolut keine Probleme mit Rucklern.

Ich kenne die AppleTv Teile nicht so gut aber das hört sich nach einem Problem mit dem Auto frame rate switching an oder die Bandbreite passt evtl. nicht.
Ich nutze aber auch nur externe Zuspieler (UDP-205, S905x Chinabox mit Libreelec, und 4k FiretV Box).
Diese Gerät ebherschen alle das Auto frame rate switching und haben keine Probleme mit Rucklern.
Ältere Firetv Geräte haben allerdings Probleme damit und laufen nur mit fest eingestellten Werten, dann hast Du gerne mal ruckler.

Mit PNM Mittel und PCM Max bin ich auch zu 97% Artefaktfrei.
Einzige dicke Ausnahme sind die 4k blurays von Mission Impossible 2-4 die mit den Einstellungen schon öfters zu Artefakten neigen. Da schalte ich alles einen Gang zurück und dann gehts auch wieder.
Aragon70
Inventar
#5644 erstellt: 10. Dez 2018, 00:42
@Hacki01

Dein Apple TV 4K ist aber auf dem aktuellen Stand und du hast eingestellt das die Framerate nach Inhalt angepasst wird, weil wenn nicht wird er versuchen die 24 fps in 50 fps umzurechnen, was nur mit deutlichen Rucklern geht.

PNM schaltet mit der Standard Einstellung in der Tat bei sehr schnellen Kamerabewegungen gerne mal einen Gang zurück, wenn du das nicht willst mußt du gleichmässig aktivieren, aber dann hast du auch wieder ein paar mehr Artefakte.

Ich tue mich auch etwas schwer mich zu entscheiden ob Standard oder gleichmässig. Bei Filmen mit sehr vielem Kampfsequenenz bin ich ab und zu auch versucht PNM ganz abzuschalten, der Philips produziert gerne mal Blockartefakte. Mein Epson Beamer bekommt das weitaus besser hin.
sLaShyy_x
Ist häufiger hier
#5645 erstellt: 10. Dez 2018, 07:04
Guten Morgen,

mich würde mal eure Erfahrung mit dem Kundendienst von Philips interessieren. Seit Freitag bin ich Besitzer eines OLED873. Soweit auch ganz zufrieden. Gestern nachdem auspacken und aufstellen ist mir aufgefallen das Bildschirm verbogen ist. Kann man ganz gut erkennen, da sich dort das Fenster im Display spiegelt. Nun habe ich mal den Kundendienst von Phillips kontaktiert. Wie läuft sowas im allgemeinen ab? Muss der TV eingeschickt werden oder wird sowas vor Ort repariert? Möchte ungern ein 65zoll wieder einpacken und mal abgesehen davon, habe ich die Verpackung direkt entsorgt.

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roterteufel81
Inventar
#5646 erstellt: 10. Dez 2018, 07:36
Ich finde das ja immer wieder interessant und spannend, dass Menschen die OVP von Großgeräten, bei denen es meiner Meinung nach wirklich sinnvoll ist sie zumindest innerhalb der Garantiezeit aufzuheben (nochmaliger Transport, Verkauf, Austausch gegen ein anderes Gerät wenn es bis 14 Tage nach Erwerb nichts ist, Austausch eines defekten Gerätes,...), diese direkt nach dem Auspacken wegwerfen.

Und in diesem Fall konkret: Warum schmeisst man die OVP direkt weg, wenn einem unmittelbar nach dem Auspacken auffällt, dass das Display verbogen ist und stellt danach hier die Frage, wie es mit Austausch ist?

Ja, man benötigt nicht unbedingt eine OVP für einen Garantiefall, aber dennoch erschließt sich mir das nicht ganz...


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Dez 2018, 07:37 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#5647 erstellt: 10. Dez 2018, 07:52

Aragon70 (Beitrag #5644) schrieb:
@Hacki01

Dein Apple TV 4K ist aber auf dem aktuellen Stand und du hast eingestellt das die Framerate nach Inhalt angepasst wird, weil wenn nicht wird er versuchen die 24 fps in 50 fps umzurechnen, was nur mit deutlichen Rucklern


Ich hab den ATV4k so eingestellt dass der Bild und Dynamikbereich an den jeweiligen Film automatisch angepasst wird.

Wie kann man euch das zeigen, wie das bei schnellen bzw. Detailreichen Szenen bei mir aussieht?

In schnellen Szenen wirkt es so, als würde die ZBB kurzzeitig abschalten und in den Filmmodus wechseln. Im Filmmodus ist dieser Effekt nicht da.
Wenn man jedoch den Filmmodus verwendet, dann ruckelt meines Erachtens nach das Bild permanent und das kann echt nerven.


[Beitrag von Hacki01 am 10. Dez 2018, 08:49 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5648 erstellt: 10. Dez 2018, 08:13
@sLaShyy_x

sogut wie "alle" Flachen habe leicht gebogene Displays ... mal mehr mal weniger - das ist der flachen Bauweise geschuldet. Woher soll ein Gerät, dass dazu noch auch keinen wirklichen Rahmen mehr besitzt seine Stabilität bekommen ?

Bei eingeschalteten TV sieht man davon aber normalerweise nichts mehr.
Solange das so ist, ist es normalerwiese auch kein Qualitätsmangel der zu einem Austausch/Reperatur führt.

Ich hatte schon ein paar "Flache" von diversen marken zu Hause und alle ausser dem SonyA1 hatten diese leichte "Verbiegungen" wenn man seitwärts drauf schaute. Der Sony A1 ist allerdings auch etwas massiver gebaut.
samori
Stammgast
#5649 erstellt: 10. Dez 2018, 08:40
Ich besitze auch den Philips 873 seit ca. 3 Monaten. Bis auf die Dimminproblematik und das Pixelshifting bin
ich mit dem Bild auch sehr zufrieden.
Aber die Software auf dem TV ist ein graus. Ich hab noch nie ein so dermaßen lahmarschiges
Betriebssystem gesehen. Das macht echt keinen Spaß. Allein das betätigen der Einstellungstaste
bis zum Erscheinen des Menüs kann manchmal bis zu locker 8-10 sec. vergehen.
Bei jeder Tastenbetätigung muss man mindestens 3 sec. warten bis sich etwas tut.

Hatte mich diesbezüglich auch schon bei Philips beschwert. Daraufhin kam eine neue Fernbedienung
in einer etwas aktuelleren Revision die das Problem null und in keinster Weise gelöst hat.
Bedienung ist einfach ätzend. Ich verstehe nicht wie man in so einen Highend Tv eine so grottige
Software implementieren kann.

Die Nvidia Shield kanns ja auch mit Android.

Apps auf dem TV wie Plex die ich als Client laufen lasse, laufen richtig mies. Dauerndes geruckel alle paar sec.

Lassen sich am TV nicht verwendete Tasks löschen wie z.b bei einem Handy?
Vielleicht erreicht man so etwas mehr Geschwindigkeit?

Oder könnte für die Apps wie Plex etc..einen Fire TV 4k Stick weiterhelfen? Ich denke da kann eigentlich nur eine
externe Lösung weiterhelfen?
roterteufel81
Inventar
#5650 erstellt: 10. Dez 2018, 08:46
Mal in diesem Thread meine Hinweise zur Entschlackung vom Android gesucht? Is so irgendwo 50-60 Seiten vorher. Bebildert beschrieben.

Bei mir öffnet das TV Menü seitdem ziemlich ohne Verzögerung.
ehrtmann
Inventar
#5651 erstellt: 10. Dez 2018, 08:48

Bei mir öffnet das TV Menü seitdem ziemlich ohne Verzögerung.


Dito, kann ich beim 803 bestätigen. @roter teufel81, danke nochmal für die Mühe mit der Anleitung.
sLaShyy_x
Ist häufiger hier
#5652 erstellt: 10. Dez 2018, 09:17
@ ranger2000

Verstehe ich. Selbst mein A1 hat eine Biegung. Aber hier fängt die Biegung unten an wo die ganzen Anschlüsse sind. Und über die breite gesehen sind das auch maximal 40cm, danach ist er "gerade“. Und ich denke das ist schon ein Grund zum reklamieren.

Mir geht es auch eher primär darum ob Philipe Service vor Ort anbietet und ob man das Gerät einschicken muss.

@roterteufel

Die Frau duldet kein Müll mehr in Form von Pape.
Hacki01
Stammgast
#5653 erstellt: 10. Dez 2018, 11:00

Aragon70 (Beitrag #5644) schrieb:
@Hacki01

PNM schaltet mit der Standard Einstellung in der Tat bei sehr schnellen Kamerabewegungen gerne mal einen Gang zurück, wenn du das nicht willst mußt du gleichmässig aktivieren, aber dann hast du auch wieder ein paar mehr Artefakte.


Ich denke genau das ist der von mir beschriebene Effekt. Viele sehen das wohl gar nicht (mehr)
roterteufel81
Inventar
#5654 erstellt: 10. Dez 2018, 11:52

Hacki01 (Beitrag #5653) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #5644) schrieb:
@Hacki01

PNM schaltet mit der Standard Einstellung in der Tat bei sehr schnellen Kamerabewegungen gerne mal einen Gang zurück, wenn du das nicht willst mußt du gleichmässig aktivieren, aber dann hast du auch wieder ein paar mehr Artefakte.


Ich denke genau das ist der von mir beschriebene Effekt. Viele sehen das wohl gar nicht (mehr) :?


Mit meiner Gesamtkonfiguration kommt dieser von Aragon70 beschriebene Effekt schlichtweg nicht vor? Ich kann es ja jetzt nicht ändern und nur das beschreiben, wie es sich bei mir verhält, keine Ruckler, keine "Speeddowns" der ZBB.

@sLaShyy_x:
skill
Stammgast
#5655 erstellt: 10. Dez 2018, 12:05
Hallo zusamen, bekomme morgen ein 873. Darf man den für die Montage der Wandhalter auf das Display legen? Bei LCD geht das.
roterteufel81
Inventar
#5656 erstellt: 10. Dez 2018, 12:38
Würde ich nicht machen, aber du kannst den Wandhalter ja einfach bereits im Karton stehend montieren. oder stehend auf die Couch stellen und jemand hält ihn Hochkant fest.
ehrtmann
Inventar
#5657 erstellt: 10. Dez 2018, 12:42

Darf man den für die Montage der Wandhalter auf das Display legen?


Besser ist auf dem Sofa hinzustellen und vorsichtig an die Lehne kippen. (so hab´s ich gelöst)
Man kann ihn auch in der Verpackung stehen lassen, wenn man den oberen Karton ,,ausgezogen´´ hat.

Edit: Sehe gerade, dass @roterteufel81 schneller war


[Beitrag von ehrtmann am 10. Dez 2018, 12:44 bearbeitet]
skill
Stammgast
#5658 erstellt: 10. Dez 2018, 13:48
Ok danke Leute :)))
BigBlue007
Inventar
#5659 erstellt: 10. Dez 2018, 13:48
Eigentlich ist in der Schnellstartanleitung sehr gut beschrieben (auch mit Bildern ), wie man das Teil auspackt, den Fuss befestigt und dann aufstellt.
skill
Stammgast
#5660 erstellt: 10. Dez 2018, 13:54

BigBlue007 (Beitrag #5659) schrieb:
Eigentlich ist in der Schnellstartanleitung sehr gut beschrieben (auch mit Bildern ), wie man das Teil auspackt, den Fuss befestigt und dann aufstellt.


Kein Fuß, Wandhalter 😜
BigBlue007
Inventar
#5661 erstellt: 10. Dez 2018, 14:31
Und? Der Wandhalter kann doch genauso (im Grunde sogar noch einfacher als der Fuss) in genau der Position befestigt werden, in welcher man auch den Fuss befestigen würde. Einfach mal anschauen, das Handbuch...
GU_Imur
Ist häufiger hier
#5662 erstellt: 10. Dez 2018, 17:55
Gab es irgendwann mal ein wirklich wichtiges Update für den 873? Mein neuer ist jetzt da und nach der ganzen Problematik mit den neuen upgrades ist es recht verlockend das Ding einfach als reinen Monitor zu verwenden und eben nicht upzugraden. Oder über USB nur bis zu einer bestimmten Version in der noch alles ohne Abdunklung lief, falls es mal ein für den offline Betrieb wichtiges Update gab.

Er wäre dann auch nie im Netz und würde deshalb nicht mit Benachrichtigungen nerven.


[Beitrag von GU_Imur am 10. Dez 2018, 19:34 bearbeitet]
skill
Stammgast
#5663 erstellt: 10. Dez 2018, 21:24
Hallo zusammen nochmal. Kann ich irgendwie erkennen ob ich ein neues Gerät oder ein Rückläufer bekommen habe?
roterteufel81
Inventar
#5664 erstellt: 10. Dez 2018, 21:47
Customer Service Menü aufrufen und gucken ob schon Haufen Reinigungszyklen und Stunden drauf sind.

https://toengel.net/...n-und-seriennummern/


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Dez 2018, 21:49 bearbeitet]
skill
Stammgast
#5665 erstellt: 10. Dez 2018, 23:14
Den kann man dann auf jeden Fall zurück geben wenn es ein Rückläufer ist oder? Ist jetzt der dritte TV von Otto. Der erste, Samsung QLED hat mir zuviel weiße Flecken im Balken gehabt. Der zweite, Philips 65PUS8102 waren die Ambilight teilweise im Rahmen verschwunden. Nun dritter Versuch 😂
mpad
Ist häufiger hier
#5666 erstellt: 10. Dez 2018, 23:36

roterteufel81 (Beitrag #5646) schrieb:
Ich finde das ja immer wieder interessant und spannend, dass Menschen die OVP von Großgeräten, bei denen es meiner Meinung nach wirklich sinnvoll ist sie zumindest innerhalb der Garantiezeit aufzuheben (nochmaliger Transport, Verkauf, Austausch gegen ein anderes Gerät wenn es bis 14 Tage nach Erwerb nichts ist, Austausch eines defekten Gerätes,...), diese direkt nach dem Auspacken wegwerfen..


Der Luxus diese Verpackungen aufzuheben ist nicht jedem vergönnt
Wenn man zB in einer nicht zu großen überteuerten Stadtwohnung in München wohnt, deren mini Keller bereits als live action Tetris fungiert, stellt sich die Frage ob man mit der TV Verpackung für 14 Tage das Bett teilt, oder sie doch lieber umgehend auf den Müll bringt
Ein Zeit-Lager wäre ggf. noch eine Alternative...
Hacki01
Stammgast
#5667 erstellt: 11. Dez 2018, 09:00

Hacki01 (Beitrag #5637) schrieb:
Sagt mal stört es eigentlich niemanden wenn man PNM Mittel und PCM Max aktiviert, dass es dann bei schnellen Szenen zu deutlichen Rucklern kommt und der Bildlauf gefühlt langsamer abläuft?
Es wirkt fast so, als würde die CPU die schnellen Szenen nicht schaffen.


Ich habe gestern mal die TPM171E _ 105.001.002.075 – Date: 2018/10/09 (Upgrade Loader) aufgespielt und siehe da, ich kann endlich nachvollziehen warum roterteufel81 PNM Mittel und PCM Max laufen hat.

Vorher waren bei mir bei Handbewegungen bei jeder Einstellung Artefakte zu erkennen. Mit der neuen FW ist dem nicht so. Klar in detailreichen Szenen ist es immer noch verschwommen. Aber ich glaube das bekommt keine ZBB 100% hin.

Irgendwas muss mit der original FW auf meinem 9002 gewesen sein, dass man direkt einen Unterschied bemerkt.

Jetzt habe ich PNM Minimum und PCM Maximum und die ersten Eindrücke gestern Abend waren gut
BigBlue007
Inventar
#5668 erstellt: 11. Dez 2018, 09:29

mpad (Beitrag #5666) schrieb:
Der Luxus diese Verpackungen aufzuheben ist nicht jedem vergönnt
Wenn man zB in einer nicht zu großen überteuerten Stadtwohnung in München wohnt, deren mini Keller bereits als live action Tetris fungiert, stellt sich die Frage ob man mit der TV Verpackung für 14 Tage das Bett teilt, oder sie doch lieber umgehend auf den Müll bringt
Ein Zeit-Lager wäre ggf. noch eine Alternative...

Man kann die Pappteile der Verpackung auch einfach flach zusammenfalten, so passen sie dann z.B. hinter sowas wie einen Kleiderschrank, unters Bett o.dgl.. Dann sind es nur noch die Styroporteile, die man irgendwo unterbringen muss. Z.B. auch unterm Bett.

So habe ich das früher gemacht.
BigBlue007
Inventar
#5669 erstellt: 11. Dez 2018, 10:02
In der aktuellen HDTV ist das Dimming-Problem nunmehr beschrieben. Christian hat direkt mein Beispiel aus "Spuk in Hillhouse" verwendet und zwei Screenshots aus der fraglichen Szene im Artikel abgedruckt.

Da Philips hier keinerlei Entgegenkommen zeigte, setze ich jetzt ein Schreiben an den Händler auf, und dann schauen wir mal, wie's weitergeht.

Übrigens steht im Heft auch, dass Philips ursprünglich noch vorhatte, HDR10+ für den 873/973 nachzuliefern, dies aber inzw. aufgrund technischer Unmöglichkeit gecancelt habe.
Toengel
Inventar
#5670 erstellt: 11. Dez 2018, 10:20
Tachchen,


BigBlue007 (Beitrag #5669) schrieb:
Da Philips hier keinerlei Entgegenkommen zeigte, setze ich jetzt ein Schreiben an den Händler auf, und dann schauen wir mal, wie's weitergeht.


haben die in der Zeitung geschrieben, dass sie es nicht fixen wollen? Oder wer zeigt wo kein Entgegenkommen?

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#5671 erstellt: 11. Dez 2018, 10:35
Nein, sie haben nicht geschrieben, dass sie es nicht fixen wollen. Sie haben auch mir nicht geschrieben, dass sie es nicht fixen wollen. Sie haben aber umgekehrt auch nicht geschrieben, DASS sie es fixen wollen, und vor allem auch keinen Zeitrahmen genannt. Ich habe denen sogar angeboten, bis zum Ende der Garantie zu warten (was ja noch sehr lange hin ist), wenn sie mir im Gegenzug zusichern, dass sie das Gerät dann tauschen oder zum Kaufpreis zurücknehmen, wenn es bis dahin kein Update gibt. Darauf haben sie sich nicht eingelassen. Und dafür, dass ich nun einfach darauf vertraue, dass da ein Fix kommt, war a) das Ding zu teuer, und b) kenne ich meine Rechte zu gut...
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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips Ambilight OLED 808/12
hekoelle am 17.07.2024  –  Letzte Antwort am 17.07.2024  –  3 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

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