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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |+A -A |
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Autor |
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juergenmv
Stammgast |
#6074 erstellt: 05. Mrz 2019, 19:21 | |||||
Hier OLED803 dasselbe. Sollten wir dafür nicht einen extra Fred mit TV-Typ aufmachen, damit a) man eine Übersicht bekommt, welchen Typ es betrifft und b) hier übersichtlich bleibt. |
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webwude76
Stammgast |
#6075 erstellt: 05. Mrz 2019, 19:23 | |||||
Ich teste heute Abend. 803 sollte eigentlich in den 2018er Thread... hier eben 873 und 9002. [Beitrag von webwude76 am 05. Mrz 2019, 19:24 bearbeitet] |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#6076 erstellt: 05. Mrz 2019, 19:25 | |||||
Ich kann das von Cleener 1982 festgestellte Problem der gestauchten Bilder in der Amazon App bestätigen. Der Film I Tonya ist auch bei mir horizontal zusammengestaucht seit dem Oreo Update. |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#6077 erstellt: 05. Mrz 2019, 19:47 | |||||
Hier bin ich wohl im richtigen Thread. Für Philips 55POS9002/12 gab es ein Update. Ich habe das neue Update installiert. Den TV nutze ich nur als Monitor. Folgende Änderungen sind mir bei den Bildeinstellungen aufgefallen: Unter Kontrastmodus kann man nun einstellen - Normal - Optimiert für Bilder - Optimiert für Energieeinsparung Kann jemand einen Unterschied zwischen den ersten beiden Einstellungen erkennen? Es gibt eine neue Option, die heißt "Farbspektrum". Man kann nun einstellen - Normal - Breit Weiß jemand, was da soll? Hat jemand Änderungen beim Bild feststellen können? ________ |
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Aragon70
Inventar |
#6078 erstellt: 05. Mrz 2019, 19:58 | |||||
Normal, Optimiert für Bilder und Optimiert für Energieeinsparung gabs doch schon vorher. Aus ist neu dazu gekommen. Wobei ich hier eh nie einen großen Unterschied gesehen habe, ist bei mir immer auf normal. Farbspektrum = weit macht die Farben knalliger. Für Videospiele passt das ganz gut, bei Filmen ist mir das zu knallig. |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#6079 erstellt: 05. Mrz 2019, 20:17 | |||||
Achso, dachte das ist neu. Habe ich auf Standard. - |
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juergenmv
Stammgast |
#6080 erstellt: 05. Mrz 2019, 20:38 | |||||
Offenbar gibt es auch noch keinen workaround. |
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Sven1968
Stammgast |
#6081 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:05 | |||||
Ja, der Zugriff auf Datenträger mit NTFS- oder exFat-Dateisystem funktioniert mit Android TV Oreo nicht mehr, das betrifft auch die Sony-Fernseher und die Android TV-Boxen, z.B. die Xiaomi Mibox. |
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BigBlue007
Inventar |
#6082 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:28 | |||||
Nein. "Aus" gab es vorher nicht, und jetzt auch nicht. |
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gza84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6083 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:45 | |||||
nur komisch, dass der eigene media player dies aber kann. |
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webwude76
Stammgast |
#6084 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:13 | |||||
Ich habe es mal getestet mit "I Tonya": - Smartphone: normal - via FireTV 4K: normal - via App: gestaucht Aus meiner Sicht also ein Bug der App oder Zusammenspiel App Oreo. |
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gza84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6085 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:16 | |||||
kann man von oreo auch wieder zurück auf die alte firmware android 7? |
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webwude76
Stammgast |
#6086 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:18 | |||||
https://toengel.net/...downgrade-anleitung/ |
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Sven1968
Stammgast |
#6087 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:25 | |||||
Der Media Player des Fernsehers läuft nicht direkt unter Android, sondern auf einer tieferen Betriebssystem-Ebene, um es mal so formulieren. Aus diesem Grund unterliegt er nicht den Beschränkungen von Android TV. Zum Glück, in diesem Fall. |
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webwude76
Stammgast |
#6088 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:35 | |||||
Wenn man sich die Kommentare auf toengels Blog so durchliest, sollte es recht bald eine Bugfix Release geben - da sind doch einige Probleme aufgetaucht... - NTFS nicht lesbar - 21:9 Darstellung in Apps - zum Teil sollen Einstellungen verloren gehen durch Reboot Bei mir sind die Kodi Vorschaubilder auf dem Homescreen alle leer - (das ging bei Android 7 noch) [Beitrag von webwude76 am 05. Mrz 2019, 22:50 bearbeitet] |
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dinandus
Inventar |
#6089 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:47 | |||||
Meine erfahrungen mit Oreo bis heute abend: Netflix series bild und ton oke, nur die extra Hue leuchten laufen nicht mit die bild wiedergabe mit. Die extra leuchten bleiben alle 7 auf weiss gedimt stehen, wie normaal beim sehr dunkeln bild. Aber der tv hat viele bunte farben beim Ambilight selber. Beim Amazon Prime is bild beim Jack Ryan prima aber fehlt der Atmos Ton, die vorher unterstutzt wurde beim vorigen Android Version. Auch der Ton in menu vom bypass auf Dolby Digital Plus macht keinem unterschied. Leider kan ich bei uns I Tonya nicht testen, aber zum beispiel "Cloudy with Meatballs" und der sieth als wie einem 21.9 film instat 16.9. Wenn ich "Shrek" ansehe ist bild wieder full 16.9 prima full screen. Und beim ansehen der info beim film mit der AB taste, info uber der cast schon interessant. [Beitrag von dinandus am 05. Mrz 2019, 23:14 bearbeitet] |
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ranger2000
Inventar |
#6090 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:59 | |||||
Bei mir läuft alles gut soweit. Prime nutze ich aber per externer Zuspielung. Kann dazu nichts sagen. Mir kommen die Farben etwas gesättigter vor, trotz gleicher Einstellung. Was nur nervt ist das nach jedem einschalten die Fernbedienung geupdatet werden soll. Wenn ich es mache kommt aber immer ne Fehlermeldung. Und beim nächsten Neustart wieder die Aufforderung .... |
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dinandus
Inventar |
#6091 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:02 | |||||
@Ranger: ich danke der TV stick fernbedienung bracht einem update, had bei mir gleich funtioniert. Ďer normale FB mochte keine neuere software. |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#6092 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:20 | |||||
Korrekt. Bild- und Ton-Einstellungen sind nach Update verloren. Man wird nicht vorgewarnt! Ton-Einstellungen dürften die wenigsten interessieren, da die meisten einen AV-Receiver angeschlossen haben, aber Bildeinstellungen zu verlieren ist schon nervig. |
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MilesAway
Stammgast |
#6093 erstellt: 06. Mrz 2019, 07:06 | |||||
Doch, dass Update weisst einen drauf hin, dass Bild und Ton Einstellungen zurückgesetzt werden. Zumindest war es bei mir so. Einige Bildeinstellungen sind dann aber doch nicht auf Standard. Deshalb sollte wie immer sollte nach einem grossen Update der TV vom Strom genommen und ein Werksreset durchgeführt werden. Ansonsten hat man mit den Ungereimtheiten wie hier zu lesen zu kämpfen. Mein 9002 funktioniert mit O einwandfrei. Farbspektrum auf Normal (Farben sonst zu knallig) und HDR Upscaling aus (sonst zu grell). Der Lichtsensor reagiert seit dem Update anders, er agiert deutlich heller und nur in stockdunkler Umgebung dimmt er ab (Bildeinstellung Standard). Das war vorher feiner geregelt. Ansonsten bin ich voll zufrieden. |
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cleener1982
Stammgast |
#6094 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:09 | |||||
So ich bin jetzt wieder auf Android 7 und Amazon usw läuft alles. Was ich jetzt aber gesehen habe ist das die Option Bildformat auch hier abgedunkelt ist wenn ich zb was auf Amazon ansehe. Am Satrceiver habe ich die Funktion Bildformat und kann auch umstellen. Kann das wer kontrollieren auf Android 7 mit dem Bildformat ob es nur bei mir so ist oder bei euch auch. Downgrade zu Android 7 wie auf Toengels HP steht: Download der Datei TPM171E_3.1.12.0_upgrade_loader.zip für 65oled873 Entpacken auf einen 4GB USB Stick mit FAT32 ohne Ordner Stick in den USB1, der schwarze TV im Standby kurz ausstecken und wieder anstecken. Jetzt sollte am TV eine Meldung kommen (1-2 Minuten) das ein Update gemacht wird, wenn er fertig ist startet der TV von alleine. USB Stick raus Stand By und dann Strom weg für paar minuten und neu starten. Fernseher erneut einrichten. Fertig |
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juergenmv
Stammgast |
#6095 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:30 | |||||
Sehr gewagte Aussage, denn ich bin strikt wie empfohlen vorgegangen und dennoch passt das Format nicht. |
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webwude76
Stammgast |
#6096 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:42 | |||||
Na ja, das Format stimmt in einem bestimmten Szenario nicht (vermutlich 21:9), ansonsten passt es ja. Ich gehe von einem simplen Bug aus, der vermutlich mit dem nächsten Release gefixt wird - ich werde ihn aber noch gesondert einmelden (scheint ja nicht nur Amazon Video zu betreffen, sondern andere Apps wie Kodi oder VLC). Workarounds gibt es ja auch schon: sobald Du über einen HDMI Port gehst, hast Du den Effekt nicht. Ich habe bisher noch keinen Reset gemacht (mangels Zeit), bisher fällt mir nicht viel auf - allerdings habe ich wie gesagt derzeit auch kaum Zeit, viel zu testen bzw. die Einstellungen durchzugehen. |
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cleener1982
Stammgast |
#6097 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:50 | |||||
@webwude76 Wie meins du das mit dem HDMI eingang wenn ich die App ja am TV laufen habe. mfg |
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Sven1968
Stammgast |
#6098 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:53 | |||||
Wenn Du die Prime App von einem anderen Gerät über HDMI verwendest (Fire TV etc.), dann tritt der Effekt nicht auf. [Beitrag von Sven1968 am 06. Mrz 2019, 09:54 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6099 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:54 | |||||
Üblicherweise lassen sich viel Apps auch über Zuspieler verwenden. In meinem Fall habe ich eine FireTV 4K Box (und bald einen FireTV Stick mit 4K und HDR), auf dem ich sowohl Amazon Video als auch Kodi, Netflix oder VLC oder MX Player oder diverse Mediathek Apps ausführen kann. Dort hast Du die Skalierungsprobleme nicht. Wie gesagt, ist ein Workaround. Den FireStick gab es bsp.weise vor kurzem für 20 Euro. |
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cleener1982
Stammgast |
#6100 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:59 | |||||
Ach so meinst du das, na da bleibe ich derweil auf Android 7 und warte aufs nächste Update bevor ich mir einen Externen zuspieler kaufen gehe. Danke für die Antwort |
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webwude76
Stammgast |
#6101 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:17 | |||||
Das ist sicherlich auch eine Mögllichkeit. Wenn Du mit A7 soweit zufrieden bist, ist das sicher eine vernünftige Vorgehensweise. Bei solchen major updates kann schon manches erst mal ein wenig haken... |
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Sven1968
Stammgast |
#6102 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:21 | |||||
Ich warte auch noch; ich hoffe, der Fernseher fängt nicht demnächst schon an mit regelmäßigen Update-Hinweisen zu nerven. |
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webwude76
Stammgast |
#6103 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:24 | |||||
In jedem Fall die ganzen Auto-Update Einstellungen ausschalten |
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juergenmv
Stammgast |
#6104 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:28 | |||||
Also Fire-Stick oder ähnliches kaufen, an TV anschließen, Apps von da aus nutzen? Geiler Tipp, super Workaround, ehrlich. Da kann ich nur hoffen, dass ich keine Pixel- oder andere Fehler am Display habe, zur Abhilfe dann einen zweiten TV oder externen Monitor anschließen soll. |
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webwude76
Stammgast |
#6105 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:58 | |||||
Bitte höflich bleiben. Als Workaround sind solche weitverbreiteten Geräte durchaus eine Möglichkeit - zumal andere proprietäre Systeme noch viel unflexibler sind als Android. Also bitte einfach mal locker bleiben. |
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juergenmv
Stammgast |
#6106 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:01 | |||||
Wenn Du wüsstest, wie locker ich bin, würdest neidisch werden . Und höflich bin ich sowieso . |
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BigBlue007
Inventar |
#6107 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:09 | |||||
Das gestauchte Bild bei "I, Tonya" sehe ich mit dem 803 ebenfalls. Da ich Amazon, Netflix usw. eigentlich ausschl. via ATV bzw. FTV zuspiele, wäre mir das wahrsch. normalerweise nie aufgefallen. Was auch für den Film gilt, den ich mir jetzt aber auf jeden Fall anschauen muss, insofern danke für den Tipp! [Beitrag von BigBlue007 am 06. Mrz 2019, 12:11 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6108 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:32 | |||||
Sicher ein absolutes Glanzlicht und ein höchst unterschätzter Film |
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burkm
Inventar |
#6109 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:41 | |||||
Hast Du eine anderes Upgrade als ich (OTA) ? Bei mir zumindest hat er am Ende des Upgrade Prozesses auf Android Oreo deutlich angezeigt ("vorgewarnt"), dass alle Einstellungen auf Default zurückgestellt werden und dann wurde einem die Auswahl "Anpassen" oder "Standard" angezeigt. Je nach Wahl ging es dann in die eine oder andere Richtung. Ich hatte mich für "Anpassen" entschieden, dabei aber festgestellt, dass (fast) alle Voreinstellungen noch so waren, wie von mir vorher eingestellt. Das Update der kleinen Stabfernbedienung hat er bei mir übrigens auch problemlos gemacht, was anscheinend bei Einigen nicht funktioniert hat. Ich habe mich dabei strikt an die dazu gezeigten Angaben gehalten. Angestoßen habe ich es manuell, weil mehrmals ein Hinweis auf ein erneut durchzuführendes Pairing angezeigt wurde, was ich auch gemacht habe. Anschließend habe ich das Update durchgeführt. [Beitrag von burkm am 06. Mrz 2019, 13:14 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#6110 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:48 | |||||
Tachchen, theoretisch sollte man das FB-Update auch manuell anstoßen können... ich glaub im Einstellungsmenü zu Netzwerk oder so? Toengel@Alex |
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roterteufel81
Inventar |
#6111 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:58 | |||||
Ja und schlägt dann fehl, zumindest bei mir bis gestern. |
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gza84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6112 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:41 | |||||
@toengel moin, gibts schon infos zur behebung des nfts problems? Danke im voraus |
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PwnY_AUT
Ist häufiger hier |
#6113 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:51 | |||||
Ist schon jemandem aufgefallen, dass 4k mkvs ziemlich Flüssig laufen am 9002 🤔 |
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BigBlue007
Inventar |
#6114 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:53 | |||||
Skandalös! |
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Hacki01
Stammgast |
#6115 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:15 | |||||
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g27ero
Ist häufiger hier |
#6116 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:33 | |||||
hi , hat schon jemand beim 873 das Fernbedienungsupdate hinbekommen ? bei mir bricht der immer ab |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#6117 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:15 | |||||
Rechtschreibung ist katastrophal ... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6118 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:18 | |||||
Ich glaube Deutsch ist auch nicht seine Muttersprache. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Mrz 2019, 21:19 bearbeitet] |
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dinandus
Inventar |
#6119 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:45 | |||||
Du brauchts der kleine "stick" FB nur einem update zu geben, der grosse braucht keiner… |
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burkm
Inventar |
#6120 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:13 | |||||
Antwort: ja, siehe
Ich habe, wie angegeben, die Stabfernbedienung nach dem erneuten Pairing ca. 1m vom TV entfernt auf den Wohnzimmertisch gelegt und Richtung Power LED am TV ausgerichtet, da ich mir nicht über den Übertragungsweg (IR od. Bluetooth) sicher war. Danach lief das Update "gemütlich" durch. Während des Updates hat eine von den oberen Buttons, weiß nicht mehr genau welche, durchgehend "blau" geblinkt und dann am Ende aufgehört. [Beitrag von burkm am 06. Mrz 2019, 22:29 bearbeitet] |
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boetschman
Stammgast |
#6121 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:28 | |||||
Irgendwie passen seit dem Update auf Oreo meine Bildeinstellungen nicht mehr. Das Bild schaut ganz anders aus. Die Farben sind viel zu kräftig. Nunja......muss ich wieder in den Einstellungen rumspielen bis es passt. |
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roterteufel81
Inventar |
#6122 erstellt: 06. Mrz 2019, 23:00 | |||||
Einfach die Einstellungen von vor dem Update einstellen und die neue Option „Farbraum“ von Breit auf Normal stellen. Fertig. [Beitrag von roterteufel81 am 06. Mrz 2019, 23:00 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#6123 erstellt: 07. Mrz 2019, 01:18 | |||||
Das Format Problem bei I, Tonya kann ich auch bestätigen. Merkwürdig daß die Bildformat Option gleich ganz ausgegraut ist. Naja, für mich nicht ganz so tragisch. Auf Apple TV 4K und meinen Samsung Blu Ray Player gibts das Problem ja nicht. Die Amazon Prime App auf Android habe ich vorher schon weitgehend vermieden. Kein 5.1 Support und nervige sporadische Ruckler beim Start, wenn man zurück gespult hat oder das Bild Menü aufgerufen. Aber abgesehen davon muß ich ein Lob aussprechen. Videospiele profitieren von der nun höheren PCM Bewegungsschärfe enorm. Der neue Film Modus ist auch super, ist wirklich erstaunlich nahe an der typischen Kino Darstellung dran. Sollte doch eingentlich für Leute welche genau den Kino Look haben wollen die Offenbarung sein während sie vorher möglicherweise einen Bogen um Philips Geräte gemacht haben weil PNM halt auch auf niedrig schon relativ hoch interpoliert. Also gute Arbeit TP-Vision/Philips. Vor allem das auch das der 9002er das Update noch bekommen hat. Ist ja nicht selbstverständlich das die Hersteller ältere Geräte noch bei solchen Updates berücksichtigen. |
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MilesAway
Stammgast |
#6124 erstellt: 07. Mrz 2019, 08:00 | |||||
Hatte das mit den knalligen Farben auch, doch nach einem Werksreset und neuem Einrichten des Gerätes stimmt es wieder. |
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