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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |+A -A |
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Autor |
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ranger2000
Inventar |
#6474 erstellt: 01. Mai 2019, 18:20 | |||
Sogar die Bild berichtet über das miese Bild bei der GOT Epi:)
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webwude76
Stammgast |
#6475 erstellt: 02. Mai 2019, 11:28 | |||
Das Update ist auf einem POS9002 übrigens noch immer nicht verfügbar... |
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burkm
Inventar |
#6476 erstellt: 02. Mai 2019, 11:31 | |||
9002 und 873 sind wohl bisher nicht angestrebt. Anscheinend will man erst einmal - vorsichtig - einige wenige 803er damit versorgen, um zu sehen, ob es generell Probleme damit gibt bevor man in die Breite geht. Deswegen wohl bisher auch nur OTA Update und keine downloadbaren Dateien... |
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juergenmv
Stammgast |
#6477 erstellt: 02. Mai 2019, 12:48 | |||
Updates sollen doch vereinheitlicht sein u.a. für 803/873/9002, oder irre ich da. Downloadbare Dateien gibts demzufolge hier https://toengel.net/...tpm171e-107-0-239-4/. [Beitrag von juergenmv am 02. Mai 2019, 12:51 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6478 erstellt: 02. Mai 2019, 12:51 | |||
Da gibt's das aber noch nicht... |
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juergenmv
Stammgast |
#6479 erstellt: 02. Mai 2019, 12:52 | |||
Ja, stimmt, sorry. Hab mich von der Überschrift verleiten lassen. |
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skill
Stammgast |
#6480 erstellt: 02. Mai 2019, 14:34 | |||
Habe gestern 2 Updates durchgeführt auf meinem 9002. Eins kam über Inet und das ander hab ich bei Toengel geladen |
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webwude76
Stammgast |
#6481 erstellt: 02. Mai 2019, 14:39 | |||
Zumindest bei Toengel gibt es maximal die 230, die habe ich derzeit auch installiert. Zumindest mir wurde noch nichts neueres angeboten. |
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burkm
Inventar |
#6482 erstellt: 02. Mai 2019, 15:06 | |||
Da Toengel das neue Update (.239) noch nicht zum Download anbietet (für keines der genannten Systeme) und OTA bis jetzt - lt. Toengel - nur der 803 bedient werden soll, kann ich mir das für die neue Version ansonsten noch nicht vorstellen Wäre dem so, würden ja - selektiv - nur sehr wenige Rechner bedient werden... [Beitrag von burkm am 02. Mai 2019, 15:10 bearbeitet] |
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skill
Stammgast |
#6483 erstellt: 02. Mai 2019, 15:25 | |||
[Beitrag von skill am 02. Mai 2019, 15:29 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6484 erstellt: 02. Mai 2019, 15:34 | |||
Ankoppler
Stammgast |
#6485 erstellt: 02. Mai 2019, 15:47 | |||
1. Bei Toengel kann man gar nicht runterladen, man wird auf die Philips Website geleitet und lädt dort. 2. Es gibt weder bei Toengel noch auf der Philips-Website die Version 239.4, es ist nur die 230 erhältlich. Von daher halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass du dir bei Toengel oder wo auch immer, die 239.4 heruntergeladen hast. |
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skill
Stammgast |
#6486 erstellt: 03. Mai 2019, 08:56 | |||
Richtig, ich habe nur auf die Überschrift von der Toengel Seite geachtet und da steht 239. Geladen wurde tatsächlich die 230. Fehler von Toengel? Gruß |
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webwude76
Stammgast |
#6487 erstellt: 03. Mai 2019, 09:00 | |||
Nein. Er hat doch nur verkündet, dass es die neue Version gibt. Es steht nirgendwo, dass es einen Direktdownload gibt... |
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skill
Stammgast |
#6488 erstellt: 03. Mai 2019, 09:26 | |||
Toengel
Inventar |
#6489 erstellt: 03. Mai 2019, 10:02 | |||
Tachchen, das Eine ist das Erstellungsdatum, das Andere ist das Upload-Datum... Toengel@Alex |
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burkm
Inventar |
#6490 erstellt: 03. Mai 2019, 10:02 | |||
Weil Veröffentlichkeits-, Dateikopier- und Erstellungsdatum z.B. unterschiedlich sein können ? |
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skill
Stammgast |
#6491 erstellt: 03. Mai 2019, 10:04 | |||
Dann müsste ich bei Philips doch die 230 angezeigt bekommen? |
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BigBlue007
Inventar |
#6492 erstellt: 03. Mai 2019, 10:11 | |||
Wann Philips welche Version auf der Supportseite für Gerät X bereitstellt, wird i.d.R. durch Würfeln festgelegt... Die 230 ist per Download verfügbar (Link s. Toengels Seite), diese kannst Du dann per USB auf Deinen 873 und auf Deinen 9002 flashen, wenn Dir diese Version auf den Geräten nicht OTA angeboten wird. Ob Philips selbst diese Version auf der Supportseite des 873 und/oder 9002 anbietet oder nicht, ist dafür unerheblich. Die 239 gibt es noch nicht als Download, ergo bekommen diese aktuell nur die Geräte, wo sie OTA angeboten wird, und das sind im Moment offenbar nur die 803er (und vermutlich auch 903er). [Beitrag von BigBlue007 am 03. Mai 2019, 10:13 bearbeitet] |
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skill
Stammgast |
#6493 erstellt: 03. Mai 2019, 10:13 | |||
Danke für die ausführliche Antwort. Hab mich früher mehr mit diesen Themen beschäftigt, klappt heute bei 3 Kids nicht mehr so 😂 |
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DaveyG
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6494 erstellt: 05. Mai 2019, 00:58 | |||
Hat denn von euch noch jemand Probleme mit dem Ton bei externen Zuspielern + Soundbar per optischem Anschluss? Mir ist aufgefallen, dass ich Probleme habe, wenn ich über Shield TV etwas anschaue. "Probleme" bedeutet, dass es dauernd knistert. Allerdings ist das auch nicht immer komischerweise. Bei Netflix ist es mir aufgefallen: wenn ich da von 2.1 auf 5.1 umschalte ist es weg. In der Vorschau, die automatisch läuft, knistert es oft und wenn ich dann den Film/die Serie anschaue und 5.1 einschalte, knistert es nicht mehr. Bei DAZN hat es gerade ebenfalls geknistert, dann hab ich DAZN per Chromecast laufen lassen und es knisterte nicht, danach hab ich wieder über Shield TV direkt geschaut und es knisterte ebenfalls nicht. Also sehr seltsam das Ganze. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und vor allem wie man das vermeiden kann? |
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webwude76
Stammgast |
#6495 erstellt: 05. Mai 2019, 06:00 | |||
Ich habe einen POS9002 mit Bose SoundTouch und VU Box sowie Bluray. Optisch angeschlossen knistert da nichts, weder mit der Einstellung Mehrkanal noch Bypass. |
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Aragon70
Inventar |
#6496 erstellt: 05. Mai 2019, 13:35 | |||
Wird am optischen Kabel liegen, hatte auch schon einige die nicht perfekt in den Anschluß gepasst haben. Der Anschluß scheint nicht normiert zu sein. Manche optischen Kabel rasten bombenfest ein, bekommt man kaum noch raus, andere sind eher etwas wackelig und fallen fast von selbst raus. |
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DaveyG
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6497 erstellt: 05. Mai 2019, 16:10 | |||
Wie gesagt, beim normalen TV-Schauen geht alles, auch über Chromecast. Das Kabel an sich kann es also nicht sein. Genauso beim Umschalten von 2.1 auf 5.1 ist es auch weg. Deswegen finde ich das Ganze auch sehr seltsam. Was mir allerdings seit dem Oreo-Update (allerdings die 222 und nicht die 230, die hier auch kursiert) aufgefallen ist: ich kann die TV-Lautsprecher nicht mehr aktivieren. Wenn ich den Audio-Output ändern will (von TV-Lautsprecher aus auf TV-Lautsprecher an), dann ändert sich nichts. Also Sound ist seit dem 222 Update irgendwie etwas seltsam. Das ging davor nämlich noch. |
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burkm
Inventar |
#6498 erstellt: 05. Mai 2019, 17:13 | |||
Warum nicht auf .230 updaten, ist doch ein OLED 9002 ? Bei einem so umfassenden Update wie einem OS => Upgrade (Android TV 7=>8) sollte man gemäß der von Toengel vorgeschlagenen Vorgehensweise sicherheitshalber sowieso einen Werksreset machen, um sicherzustellen, dass sich alles wieder in einem definierten Ausgangszustand befindet. Sonst kann sich danach Manches eventuell "merkwürdig" verhalten... Die Sendereinstellungen kann man vorher auf einem USB-Stick sichern. [Beitrag von burkm am 05. Mai 2019, 17:14 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#6499 erstellt: 05. Mai 2019, 18:26 | |||
Tachchen, auf jeden FAll ist ein Werksreset zu empfehlen beim Wechsel von 7 auf 8. Es gibt nämlich einen Oreo-Bug, dass bei manchen Upgrade-Szenarios man danach im Home nicht nach ganz links gehen kann, um die Kanäle zu verschieben oder in die Gesamt-App-Übersicht zu kommen. Der Bug ist nicht Philips-spezifisch... ich konnte ihn erst letzte Woche auf einer Nvidia Shield auch beobachten... Toengel@Alex |
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DaveyG
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6500 erstellt: 06. Mai 2019, 13:15 | |||
Ich hab bisher nur die Updates gemacht, die per OTA reingekommen sind. Die 222 ist auch nach wie vor die aktuellste, die hier bei Philips angeboten wird. Danach hab ich schon einen Reset gemacht In der Hinsicht sollte also eigentlich alles passen. |
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burkm
Inventar |
#6501 erstellt: 06. Mai 2019, 17:42 | |||
Komisch, nach meinem Oreo Update (873) wurde als letzte Version OTA die .230 angeboten, die ich auch installiert habe. "Angeblich" sollen ja 9002 und 873 die gleiche Hardware-Plattform (und Firmware besitzen), seit dem Oreo Update wurde das auch auf die 803 und 903 Geräte ausgedient, so dass es dafür jetzt sowieso nur noch eine Firmware gibt... |
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Toengel
Inventar |
#6502 erstellt: 06. Mai 2019, 18:23 | |||
Tachchen, das 230er Update wird beispielsweise beim 65PUS8503 angeboten, aber bei der 55-zoll-Variante nicht... ich denke, erst beim nächsten "richtigen" Update, bekommen wieder alle TVs dieselbe Version auf dem Server... die 239.4 ist ja auch nur die 9104-Einführungs-SW... Toengel@Alex |
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roterteufel81
Inventar |
#6503 erstellt: 07. Mai 2019, 19:23 | |||
Servus. Ich habe heute von Philips eine experimentelle FW Version TPM171E_R.107.000.230.000-R.0.250.250.250 zugesendet bekommen. Habe sie auf meinem 873 installiert. Das Problem mit den Falschfarben ist damit behoben Grün, Blau und Cyan sind nun korrekt auf den HUE Leuchtmitteln Weitere Tests auf Bugs komme ich nicht zu, da ich derzeit heftig krank bin und mich erst mal auskurieren muss. |
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neipe1
Stammgast |
#6504 erstellt: 07. Mai 2019, 19:53 | |||
super news !!! |
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ranger2000
Inventar |
#6505 erstellt: 07. Mai 2019, 22:07 | |||
Das sind ja mal gute Nachrichten Danke fürs testen ... Und gute Besserung !!! |
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Lavirco
Stammgast |
#6506 erstellt: 08. Mai 2019, 05:42 | |||
Geilomat!!! Danke für den Test und die Info. Da freut man sich ja schon richtig auf das nächste Update. Gute Besserung! |
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webwude76
Stammgast |
#6507 erstellt: 08. Mai 2019, 06:41 | |||
Na sehr fein, dass sie daran arbeiten. Meine Bugs (aspect ratio und stereo sound bei third party apps) sind weiterhin in Prüfung laut support... |
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roterteufel81
Inventar |
#6508 erstellt: 08. Mai 2019, 14:23 | |||
Philips hat mich heute noch mal direkt angerufen und nach Feedback gefragt. Der Patch geht laut Support jetzt schnellstmöglich über die Technik ins nächstmögliche OTA Release. Warten wohl ne Menge Kunden auf den Patch. Hat mich auch gefragt, ob mir sonst noch was aufgefallen wäre an der FW, aber leider konnte ich ja wegen Krankheit nicht testen. [Beitrag von roterteufel81 am 08. Mai 2019, 14:23 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6509 erstellt: 08. Mai 2019, 14:35 | |||
Jetzt können wir einmal hautnah testen, was Philips unter "schnellstmöglich" versteht |
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Matthias2399
Stammgast |
#6510 erstellt: 08. Mai 2019, 16:51 | |||
Hallo, weis man ob das abdunkeln bei HDR in dunklen bild szenen mal gefixt wird? Es kann ja nicht sein gerade bei HDR wo es in dunklen szenen auf helligkeit ankommt das dass bild dunkler geregelt wird wegen einbrennen oder so,man erkennt dann kaum noch was |
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BigBlue007
Inventar |
#6511 erstellt: 08. Mai 2019, 17:04 | |||
Klick, + Beitrag #60 ein Stück weiter unten. Besser wirds vermutlich nicht mehr werden; ich empfinde das aber schon als ausreichend. Das gilt umso mehr, als ich seinerzeit beim Querlesen in anderen Threads zu anderen OLEDs anderer Hersteller von noch ganz anderen Dimmingproblemen gelesen habe, angesichts derer dieses hier Kindergarten ist... Wenn einem auch das aktuelle Verhalten immer noch nicht reicht, wird man wohl nicht umhinkommen, wieder von OLED wegzuwechseln. Ehrlicherweise hatte ich auch schon drüber nachgedacht, es mal wieder mit einem Samsung zu versuchen (ein aktueller R90 oder der Vorgänger Q9F). Nachdem ich bei diesen Teilen aber immernoch von denselben Problemen lese wie immer schon bei Samsung (z.B. ruckelnde Bälle bei Fussball, wenn man die FI nicht komplett abschaltet), habe ich mich dagegen entschieden. Sowas wie gestern das Spiel in UHD und absolut erstklassiger Bildqualität ohne jegliches DSE und ohne jegliches Ballruckeln trotz aktivem PNM - ich denke nicht, dass es derzeit für mich ein in Summe besseres Gerät gibt. |
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Matthias2399
Stammgast |
#6512 erstellt: 08. Mai 2019, 19:14 | |||
Trotzdem kann sowas nicht sein. Das abdunkeln ist so extrem das man kaum noch was erkennt, vor allem bei der netflix serie ozark gut zu sehen |
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BigBlue007
Inventar |
#6513 erstellt: 08. Mai 2019, 19:54 | |||
Es hat sich vermutlich kaum jemand hier mit dem Problem so detailliert befasst wie ich - lies den anderen Thread einfach mal von Anfang an... Das Thema ist auf dem 9002 mit Oreo definitiv besser geworden, aber ja, es ist immernoch vorhanden. Dass sowas EIGENTLICH nicht sein kann, sehe ich zwar auch so. Das Problem ist nur - es nützt einem ja nix. Natürlich könntest Du das als Mangel reklamieren und den TV zurückgeben. Wenn man es geschickt anstellt und das Teil bei einem vernünftigen Händler und nicht irgendeinem Sudelversender gekauft hat, klappt das auch. Nur - was machste dann? Wie gesagt - die OLEDs der anderen haben, was Dimmingthemen angeht, noch ganz andere Probleme. Da kann man - oder zumindest ich - mit dem hier noch am ehesten leben. Also dann doch wieder LCD. Kann man auch machen. |
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roterteufel81
Inventar |
#6514 erstellt: 08. Mai 2019, 20:01 | |||
Spätestens wenn man den Film „Aufbruch zum Mond“ als 4K HDR gesehen hat ist LCD sowas von raus, „rauser“ als raus sogar. Verdammt, dass war das beste Bild, das ich je auf einem TV gesehen habe diese harten Kontraste mit kleinem Ausschnitt und drumherum alles pechschwarz. Dazu so perfekt in HDR umgesetzt, dass die Durchzeichnung mit meinen Settings dermaßen perfekt war. Es soff kein Detail ab. |
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BigBlue007
Inventar |
#6515 erstellt: 08. Mai 2019, 20:18 | |||
Jepp, auch das ist extrem genial. Aber selbst, wenn man gar nicht den ganz großen Fokus auf Schwarzwert hat - eine qualitativ hochwertige UHD-Fussballübertragung wie z.B. die gestern abend sieht auf sowohl meinem 803 als auch dem 9002 gleichermaßen hervorragend und besser als auf jedem anderen mir bekannten TV aus. Absolut Null DSE, also wirklich gar keiner, kein ruckelnder Ball, auch ohne PNM abschalten zu müssen, keine Aussetzer der FI nach Zeitlupen, wie man sie bei Samsung und Sony gerne mal sieht. Nix von alledem. Einfach nur ein Bild, wie es für meinen Geschmack besser kaum sein kann, bzw. wie es zumindest besser im Moment kein anderer hinbekommt. Wer hier schon länger dabei ist und auch die anderen Foren kennt, weiß, dass ich früher jemand war, der TVs manchmal öfter gewechselt hat als andere Leute ihre Hemden... Seit ich die Philipse habe, ist es damit vorbei - und ich auch deutlich weniger hier aktiv... Vor den OLEDs hatte ich ja schon in 2017 den 8102 FALD-LCD, von welchem ich auch schon extrem angetan war, gerade was PNM anging, was damals mit dem Update auf Android 7 einen deutlichen Sprung nach vorne machte. Seit dem ist Philips für mich im Grunde relativ fix gesetzt, und seit dem Umstieg auf deren OLEDs halt auch OLED. |
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Aragon70
Inventar |
#6516 erstellt: 08. Mai 2019, 21:33 | |||
@BigBlue007 Für mich sind die Philips OLEDs auch eindeutig die besten OLEDs. Hauptsächlich weil sie das beste Bewegtbild aller OLEDs haben das vor allem auch für Videospiele taugt. Von den restlichen Bildparametern hat man sowieso kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen. Wenn sie es dann noch irgendwann mal gebacken bekommen das der optische Ausgang richtig funktioniert, also ohne diesen Lag, vielleicht alle 4 HDMI Ausgänge 4K HDR können und 120 Hz Eingangssignale unterstützt werden würde die Konkurrenz überflüssig werden @roterteufel Hast du diesen Film mal auf einem Samsung Q9FN gesehen. Bei Star Trek Discovery finde ich den Unterschied beim Schwarzwert zu einem OLED erstaunlich gering. Ich sehe mir manche Folgen ab und zu auch einfach darauf an, statt auf dem Phillips, einfach weil es relativ egal ist und das Bewegtbild bei Serien und Filmen etwas weniger "pixelige" Randartefakte als Philips PNM erzeugt und ansonsten ähnlich sauber glättet. |
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roterteufel81
Inventar |
#6517 erstellt: 08. Mai 2019, 23:21 | |||
@Aragon: nicht mal ein Full LED Backlight kann diesen Film so darstellen. Das ist bei diversen Szenen einfach physikalisch nicht möglich, da die Abgrenzungen hell dunkel sehr hart sind. |
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ranger2000
Inventar |
#6518 erstellt: 09. Mai 2019, 06:43 | |||
Also ich habe ja auch im letzten jahr einige Geräte bei mir zu Hause gehabt. 2 verschiedene LG Oleds, 1x Sony ZD9, 1x Sony A1, 1x Panasonic EZW 954, Philips 9002 + 873. Bleiben durften nur die beiden Philips. Der ZD9 war für einen Non OLED schon sehr gut - allerdings wie alle LCD hatte er mit DSE zu kämpfen. Schwarzwert war OK - aber im direkten Vergleich zum 9002, den ich mal daneben gestellt hatte hatte der Sony klar verloren. Der A1 war gut, bis auf das etwas schlechtere Upscaling und das Bewegtbild hatte Probleme bei seitwärts schwenks. Panasonic hatte das etwas natürlichere Bild - aber da punktete Philips mit dem Ambilight. Inzwischen haben meine beiden Jungs je einen 9002 in ihrem Zimmer - gabs vor einigen Wochen für unter 1000€ - da mussten wir zuschlagen. Bisher sind sie was das zocken angeht super zufrieden und vermissen ihre alten LCD Tv nicht. Ich muss sagen, auch beim zocken ist ambilight schon echt ne nette Sache - pimpt das Spielgefühl doch noch mal ein wenig auf. Klar hat der Philips auch das ein oder andere Problem. Da ich aber alles extern zuspiele und eine 7.2 Anlage und keine Soundbar nutze bin ich von den ganzen Problemen nicht betroffen. Das einzige was bei mir ganz ganz selten mal vorkam ist das dimming Problem - aber ich habe das wirklich nur 2x bemerkt. Die anderen Hersteller ( besonders Sony) haben da viel größere Dimming Probleme. Mich freut es das Philips nun scheinbar an den Problemen arbeitet die sie hier von einigen gemeldet bekommen haben. Mal sehen obs so weitergeht - Daumen drücken ! |
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Mephiston2K
Stammgast |
#6519 erstellt: 09. Mai 2019, 06:43 | |||
Vielen Lieben Dank an Dich roterteufel81 und alle anderen die die Fehlfarben bei Philips bemängelt haben. Jetzt hoffen wir mal auf ein schnelles rollout. @roterteufel: Gute Besserung! |
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almir_de
Stammgast |
#6520 erstellt: 12. Mai 2019, 20:16 | |||
Hi Leute, Habe den 9002 Oled mit Android aoreo drauf jetzt schon seit ca 2 Monaten.habe mich aus Zeitmangel nicht groß mit dem TV beschäftigt L, aber heute ein wenig. Habe mir 2 zusätzliche Apps über nen Sub Stick installiert, die da wären : "Dateimanager+" und "Videoplayer für alle Formate - XPlayer". Installation hat geklappt und wenn ich nen Stick anstecke meldet sich auch das Fenster mit dem Vorschlag ob die Dateien immer mit Dateimanager+ öffnen möchte, habe ich bejaht. Dann wollte ich ins Appmenu und die App direkt öffnen, jedoch finde ich die App nirgendwo. Wie kann das bitteschön sein? Wollte die App auch im Start Menü hinzufügen aber auch hier ist die App nicht auffindbar.Also weder die eine noch die andere App ist auffindbar, wie soll ich diese dann nutzen? Habe mich ja auf Oreo gefreut, aber kitlleerweile finde ich das den letzten Schrott.kqnn Koch bitte jemand aufklären? Gibt es die Möglichkeit auf ein Downgrade um wider auf 7.0 zurück zu gehen? Mfg Almir |
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Lavirco
Stammgast |
#6521 erstellt: 15. Mai 2019, 05:52 | |||
Moin. Ich hatte die letzten Tage immer wieder ein Flackern im Bild. Also das Bild verschwand und war dann wieder da (Millisekunden). Und zwar auf einem 9002er. Es waren immer Streams von Amazon (UHD). In meinem Fall in folgenden Serien: "You are Wanted", zweite Staffel, in mehreren Teilen. Weiß nicht mehr genau welche es waren. Und dann hatte ich zum testen mal "Patriot" (UHD) angeschmissen. Gleich in der der ersten Folge flackerte es sehr oft, in kurzen Abständen. Das war so nicht anzusehen. Bei "You are Wanted" war es eher selten. Beide Serien habe ich über die interne App geschaut. Dann habe mir die erste Folge "The Widow" (UHD) angeschaut. Hier gab es keine Probleme. Könnte, falls jemand Lust hat, auch mal in den ersten Teil von "Patriot" (UHD) reinschauen und mir dann mitteilen ob es flackert? Auch über die interne App. Muss nicht lange sein. Vielleicht so 10 bis 15 Minuten. Wäre interessant zu wissen, ob es am Quellmaterial liegt oder am Fernseher. PS: Ich habe eine 400Mbit Leitung. Daran sollte es nicht liegen. LG Ingo [Beitrag von Lavirco am 15. Mai 2019, 05:54 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6522 erstellt: 15. Mai 2019, 08:33 | |||
Schon mal einen Werksreset versucht ? Manche Probleme lassen sich insbesondere nach Updates dadurch lösen. Ist übrigens auch eine Empfehlung seitens Amazon... [Beitrag von burkm am 15. Mai 2019, 11:59 bearbeitet] |
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Lavirco
Stammgast |
#6523 erstellt: 15. Mai 2019, 11:35 | |||
Danke. Aber einen Werksreset hatte ich nach dem Oreo Update schon gemacht. Allein wegen der Probleme mit dem Ambilight + Hue System. Ich gehe ehrlich gesagt auch erst mal davon aus, dass es am Quellmaterial liegt, da das Problem nicht bei allen Filmen/Serien auftritt. Aber da kann ich mir nur sicher sein, wenn das andere mal testen. |
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burkm
Inventar |
#6524 erstellt: 15. Mai 2019, 12:02 | |||
Ich habe einen Amazon Fire TV 4k Stick. Da hatte ich das auch mal und dann auf Anraten des Amazon Kundenservice, der das "Phänomen" anscheinend schon kannte, einen Werksreset bei dem Fire TV 4k Stick gemacht. Danach lief bis heute ... toi... toi... toi... alles wieder normal. Hatte da vorher irgendwelche Änderungen / Einstellungen vorgenommen, die der Stick anscheinend nicht "mochte". [Beitrag von burkm am 15. Mai 2019, 12:03 bearbeitet] |
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