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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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VF-2_John_Banks
Inventar
#6624 erstellt: 13. Jul 2019, 17:13
Der Sprung auf Android 9 ist eh nicht so gravierend, wie von Android 7 auf 8. Bei meinem TV ist jetzt eh Schluß. Der TV meiner Freundin wird Android 9 noch bekommen, wahrscheinlich sogar das 10er.
meddi
Neuling
#6625 erstellt: 17. Jul 2019, 08:53
Schönen guten Morgen,

kennt jemand das Problem das der 9002 die HUE Bridge nicht mehr findet.
Habe nach dem aktuellen Update schon zweimal einen Werksreset gemacht, stromlos 15 Minuten usw.
IP gewechselt, DHCP oder statisch usw... sämtliche Netzwerkkomponenten neu gestartet...

Die Suche nach der Bridge läuft unendlich ins Leere.

Hab auch probiert über die TV Remote App von Philips die HUE Bridge anzubinden. Darin wird die Bridge auch einwandfrei gefunden und die Lampen lassen sich ansteuern, allerdings übernimmt der TV das nicht aus der App.

Auch habe ich über das meethue Webportal unter "Apps" den Fernseher aus den authorisierten Geräten gelöscht.
Hilft alles leider nichts. Den Werksreset der HUE Bridge möchte ich absolut vermeiden (wieso gibts da keine Backup Option??? Shame on you Philips! )

Jemand irgendeinen Vorschlag?

Gruß Meddi


[Beitrag von meddi am 17. Jul 2019, 08:54 bearbeitet]
hxbi
Ist häufiger hier
#6626 erstellt: 17. Jul 2019, 14:52
Hmm also irgendwie sind seit dem letzten Update die Ambilightfarben nicht mehr so präzise bzw. stimmig wie davor. Ist mir häufig bei Stranger Things Season 3 aufgefallen. Da war dann eine gräuliche Wand eher gelb im Ambilight. Muss ich noch etwas beobachten... Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ein ändern des Amilight-Stils hat auch nichts verändert.
Lavirco
Stammgast
#6627 erstellt: 17. Jul 2019, 15:48
@meddi

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, die komplette HUE Geschichte im TV gelöscht. Dann einen Werksreset am TV durchgeführt und die Kiste ca. 20 Minuten vom Strom genommen. Danach alles neu eingerichtet.
Danach lief es wieder. Der lief bei mir auch immer wieder ins Leere. Also weiter am Ball bleiben. Irgendwie wird es irgendwann funktionieren.

PS: Es könnte durchaus sein, dass ich auch die Bridge zurückgesetzt habe. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich werde langsam alt


[Beitrag von Lavirco am 17. Jul 2019, 15:52 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6628 erstellt: 17. Jul 2019, 17:25
@hbxi:

Ich habe gestern von meiner experimentellen Version (die ich als Tester wegen genau den verschobenen Farben von Philips bekam) vom April auf die Neuste upgedated und es ist in der Tat so, dass die HUE Farbe blau erneut leicht in den lilanen Bereich verschoben wurde.

Der Rest passt noch, zumindest bei einem RGB CMYK Vollbild Test.

Was arbeiten eigentlich für Dilettanten dort?!


[Beitrag von roterteufel81 am 17. Jul 2019, 17:26 bearbeitet]
hxbi
Ist häufiger hier
#6629 erstellt: 17. Jul 2019, 17:29

roterteufel81 (Beitrag #6628) schrieb:
@hbxi:

Ich habe gestern von meiner experimentellen Version (die ich als Tester wegen genau den verschobenen Farben von Philips bekam) vom April auf die Neuste upgedated und es ist in der Tat so, dass die HUE Farbe blau erneut leicht in den lilanen Bereich verschoben wurde.

Der Rest passt noch, zumindest bei einem RGB CMYK Vollbild Test.

Was arbeiten eigentlich für Dilettanten dort?! :|


ok, ich meine aber nicht die HUE Farben sondern die vom integrierten Ambilight
Werde mal einen CMYK Vollbild Test durchführen.


[Beitrag von hxbi am 17. Jul 2019, 17:29 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6630 erstellt: 17. Jul 2019, 17:30
Unterschiedliche Branches vielleicht. Es ist ja nicht klar, ob die Testversion schon in die offizielle integriert wurde?
roterteufel81
Inventar
#6631 erstellt: 17. Jul 2019, 18:09

webwude76 (Beitrag #6630) schrieb:
Unterschiedliche Branches vielleicht. Es ist ja nicht klar, ob die Testversion schon in die offizielle integriert wurde?



Naja, vor der Testversion (alles super) und vor dem jetzigen Update (nun wieder blau leicht lila) ja noch viel mehr Farben (Cyan und Grün) verschoben.

@hbxi: RGBCMYK Test ist auf dem Ambilight selbst perfekt. 100% bei mir.
roterteufel81
Inventar
#6632 erstellt: 18. Jul 2019, 07:24
Was ich übrigens erfreulich finde mit dem neuen Update ist, dass man nun aus dem Home Schirm alles rauslöschen und deaktivieren kann, auch diesen ganzen Werbe- und Vorschlags-Mist und auch die fest vorinstallierten Philips Apps.

Mein Home hat nur noch 5 Symbole insgesamt: Prime Video, Magenta Sport, GSE IPTV, YouTube, Playstore.
Lavirco
Stammgast
#6633 erstellt: 18. Jul 2019, 08:38
Moin roterteufel81
Mit dem jetzigen Update oder einem zukünftigen? Ich glaube ich könnte da auch mal einiges rausschmeissen.

Eine Frage noch. Ich habe mit dem "Fotografieren" angefangen. Und zu meinem Erschrecken werden die Bilder auch noch gut Jetzt dachte ich mir, ich könnte die Bilder als Bildschirmschoner auf meinem 9002er laufen lassen. Aber pustekuchen. Zumindest habe ich nichts gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit eventuell mit einer App oder so, dies zu realisieren? Durch das rotieren dürfte das ja dann auch nicht für den Bildschirm schädlich sein. Oder sehe das falsch?


[Beitrag von Lavirco am 18. Jul 2019, 08:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6634 erstellt: 18. Jul 2019, 09:11
Tachchen,

das geht doch schon immer mit Oreo...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#6635 erstellt: 18. Jul 2019, 10:09

Toengel (Beitrag #6634) schrieb:
Tachchen,

das geht doch schon immer mit Oreo...

Toengel@Alex


Also das ging bei meinen bisherigen Oreo Versionen nicht in der Form wie jetzt

Sieht jetzt echt lustig und aufgeräumt aus. Komplett einfarbiges Hintergrundbild und in der Mitte 5 Symbole drauf
Toengel
Inventar
#6636 erstellt: 18. Jul 2019, 10:24
Tachchen,

also ich konnte bisher alle Channels entfernen (bis natürlich auf die Favoriten)...

Toengle@Alex
soul4ever
Inventar
#6637 erstellt: 20. Jul 2019, 14:14
Hätte nochmal jmd einen Tipp für gute bildeinstellungen? Hat sich da zwischenzeitlich was geändert oder sind die vom 2017/2018 noch zu Empfehlen?


[Beitrag von soul4ever am 20. Jul 2019, 14:15 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6638 erstellt: 20. Jul 2019, 15:54
Meine halt.
Dares+
Ist häufiger hier
#6639 erstellt: 21. Jul 2019, 13:42
sind das noch die aus Beitrag #2731 oder hat die Gemeinschaft da noch was dran gemacht?
burkm
Inventar
#6640 erstellt: 21. Jul 2019, 13:47
Als Ausgangsbasis für eigene Modifikationen eigentlich "universell".
roterteufel81
Inventar
#6641 erstellt: 22. Jul 2019, 12:07

Dares+ (Beitrag #6639) schrieb:
sind das noch die aus Beitrag #2731 oder hat die Gemeinschaft da noch was dran gemacht?


Das aktuellste Setting steht immer im extra Einstellungsthread hier, da sich mit den Firmware Updates immer mal was getan hat http://www.hifi-foru...ead=7&postID=251#251

Wie Burkm sagt: bei Zufriedenheit 1:1 übernehmen, ansonsten selbst auf dieser Basis feinjustieren.


[Beitrag von roterteufel81 am 22. Jul 2019, 12:08 bearbeitet]
Dares+
Ist häufiger hier
#6642 erstellt: 22. Jul 2019, 13:57
danke dir
roterteufel81
Inventar
#6643 erstellt: 22. Jul 2019, 21:18
@Dares+ bei mir sind die Sender (VOX HD, RTL HD,...) nicht gestaucht und haben zu schmale Ränder links/rechts. Spiele allerdings per Dreambox 900 zu und die gibt fertig 2160p50/60 12-Bit aus.
soul4ever
Inventar
#6644 erstellt: 27. Jul 2019, 14:15
Irgendwer hat hier letztes Jahr doch auch 3. Liga geschaut oder? Damals sah der MagentaSport Stream furchtbar auf dem 9002 aus. Hatte über den Förderverein Stick geguckt. Weiß nicht ob es an der neuen internen MagentaSport App liegt oder am TV-Gerät ansich oder bei der Telekom. Auf jeden Fall ist das Bild richtig gut jetzt für einen Stream.
roterteufel81
Inventar
#6645 erstellt: 27. Jul 2019, 22:50
Das war ebenfalls ich. Ja sieht über die App besser aus. Liegt aber auch daran, dass Chromecast in der Auflösung begrenzt ist.
-Kvothe-
Neuling
#6646 erstellt: 10. Aug 2019, 08:19
Ich kann mich irgendwie nie richtig entscheiden, ob ich das Farbspektrum bei SDR auf Normal oder Breit einstelle. Bei "Breit" sind die Farben schon echt abgefahren, das sieht toll aus, macht aber irgendwie keinen richtig natürlichen Eindruck mehr. Es ist fast schon zu krass.

Wie habt ihr das eingestellt? Gibt es mittlerweile eigentlich eine Antwort auf die Frage, was sich jetzt genau hinter der Option verbirgt?
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#6647 erstellt: 10. Aug 2019, 08:54
ich habe auch auf breit. wenn du auf breit stellst aktiviert sich auch die farboptimierung
Herwo
Ist häufiger hier
#6648 erstellt: 12. Aug 2019, 08:46
Bei mir läuft Netflix und Amazon Prime auf breit.
Bei TV über SAT läuft die Farbe auf Normal, da ansonsten die Gesichtsfarben zu rot erscheinen.
Sourc3
Stammgast
#6649 erstellt: 12. Aug 2019, 11:45
Ich denke mit "Breit" ist BT.2020 gemeint, deshalb benutzte ich es nur bei 4k HDR Quellen. Bei SDR ist es auf aus.
boetschman
Stammgast
#6650 erstellt: 12. Aug 2019, 14:57
Geht aber nicht in allen Modi mit der Umstellung Breit/Normal.
Hacki01
Stammgast
#6651 erstellt: 19. Aug 2019, 09:30
Mir ist eben etwas im Bildmodus `Film` aufgefallen

Obwohl bei der Farbauswahl warm gewählt ist, wirkt das Bild hell und kalt

Bei kalt ist es eher dunkler und wärmer

Da ist doch was nicht i.O. oder ist das bei allen so?

P.S. Software ist die Neueste


[Beitrag von Hacki01 am 19. Aug 2019, 09:30 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#6652 erstellt: 20. Aug 2019, 12:52
Seit dem Update auf Oreo fordert mein 873 mich nach jedem Einschalten auf, die kleine Fernbedienung upzudaten.
Doch egal was ich versuche, -neue Batterien, FB 5cm vom Fernseher entfernt, Fernseher für eine Weile stromlos-, es klappt nicht.
Es kommt dann immer die Meldung, dass keine FB gefunden wurde.
Hat jemand von Euch einen Tipp? Ist meine FB defekt?
Toengel
Inventar
#6653 erstellt: 20. Aug 2019, 13:32
Tachchen,

- Batterien raus
- TV vom Strom
- FB NEU KOPPELN
- Update

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#6654 erstellt: 20. Aug 2019, 14:09
Bei mir war es das "FB neukoppeln", wie schon geschrieben.
Das ist aber schon ein Weile her...
dinandus
Inventar
#6655 erstellt: 20. Aug 2019, 14:28
Leider klapt bei mir die neue software laden für die kleinen AB auch nach mehreren versuchen auch immer noch nicht.
Neue Baterrien und auch neu anmelden der kleine AB bringt nichts.
Es komt stehts die Meldung dass der kleine stick nicht erkannt, es nicht findet.
Also es gibt nichts neu zu koppeln...
Jetzt komt jeden abend die melding dass die neue software für die AB fertig steht und weggedrukt muss worden, sonst geht der bildschirmschoner wieder loss...


[Beitrag von dinandus am 20. Aug 2019, 14:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6656 erstellt: 20. Aug 2019, 14:45
Tachchen,

dann mal die Easy Remote vorher entkoppeln, Batterien raus, TV stromlos, Easy Remote koppeln, Update...

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#6657 erstellt: 20. Aug 2019, 19:21

dinandus (Beitrag #6655) schrieb:
Leider klapt bei mir die neue software laden für die kleinen AB auch nach mehreren versuchen auch immer noch nicht.
Neue Baterrien und auch neu anmelden der kleine AB bringt nichts.
Es komt stehts die Meldung dass der kleine stick nicht erkannt, es nicht findet.
Also es gibt nichts neu zu koppeln...
Jetzt komt jeden abend die melding dass die neue software für die AB fertig steht und weggedrukt muss worden, sonst geht der bildschirmschoner wieder loss...


Da ich das Update schon zweimal gemacht habe, war das bei mir immer erforderlich.
Habe dann die Stick-FB ca. 1,5 - 2 m vom TV entfernt auf den Wohnzimmertisch gelegt und in Richtung IR Sensor / Power LED des TV ausgerichtet.
Hat danach jedesmal funktioniert. Ohne ging es nie...
dinandus
Inventar
#6658 erstellt: 20. Aug 2019, 20:14
Danke, mußte erst Android (neu) updaten, und dan mit dem Tips vom hieroben hats funktioniert.
Mr.Undercover
Stammgast
#6659 erstellt: 20. Aug 2019, 21:10
Was meinst Du mit „erst Android neu updaten“? Ich dachte, Oreo war schon drauf.
Also ich kann meine FB nicht entkoppeln, weil sie gar nicht gekoppelt ist. Das Koppeln habe ich natürlich auch schon mehrmals versucht. Geht nicht.

Edit
Konnte jetzt mit der Anleitung von Toengel zuerst die FB koppeln und nun auch updaten.
Vielen Dank an Alle!


[Beitrag von Mr.Undercover am 20. Aug 2019, 21:23 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#6660 erstellt: 30. Aug 2019, 19:37
Hallo zusammen,
ich hätte Mal eine Frage. Das Philips nicht wie versprochen die Funktionen des 65OLED873 nachgereicht hat die anfangs beworben wurden war mir egal...das Bild gefällt somit war das für mich kein Grund zur Reklamation. Was aber wirklich ohne Ende nervt ist das letzte Update vom TV.
Seit dem müssen wir mindestens jeden 2 Tag den TV neustarten da sonst apps wie Amazon Video oder Netflix nur noch rücken und Aussetzer haben oder gar nicht starten...oder teilweise dauert im Menü das umsetzen eines Tastendrucks auf der Fernbedienung bis zu 5 Sekunden.

Was macht ihr dagegen bzw habe ich als einziger das Problem oder einen defekt?

Lieben Gruß
LopeZ
dinandus
Inventar
#6661 erstellt: 30. Aug 2019, 19:59
Mahl der TV ganz neu installiert nach dass der update drauf ist?
Meist helft schon dass der TV nach dem neuen software update einige minuten vom strohm zu haben.
Klapt dass nicht, dan mahl zuruck zur Fabrieks einstellungen und so einem neuer frischer start aller apps undsoweiter.

Bei mit macht meinem 873 seit der neuer update alles normahl, hatte nur problem mit der stick fernbedienung.
boetschman
Stammgast
#6662 erstellt: 30. Aug 2019, 20:43

dinandus (Beitrag #6661) schrieb:
Mahl der TV ganz neu installiert nach dass der update drauf ist?
Meist helft schon dass der TV nach dem neuen software update einige minuten vom strohm zu haben.
Klapt dass nicht, dan mahl zuruck zur Fabrieks einstellungen und so einem neuer frischer start aller apps undsoweiter.

Bei mit macht meinem 873 seit der neuer update alles normahl, hatte nur problem mit der stick fernbedienung.

Bist du Analphabet? Dann sei deine Rechtschreibung entschuldigt, ansonsten besser deinen Post löschen.
roman5001
Ist häufiger hier
#6663 erstellt: 30. Aug 2019, 20:48
Boetschmann: findest du nicht, dass deine Kritik gegenüber einem niederländischen Bürger völlig unangebracht ist ?
boetschman
Stammgast
#6664 erstellt: 30. Aug 2019, 22:20
Woher soll ich wissen , dass er Niederländer ist?
burkm
Inventar
#6665 erstellt: 30. Aug 2019, 23:09
Lesen und Nachdenken...


[Beitrag von burkm am 31. Aug 2019, 13:11 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#6666 erstellt: 31. Aug 2019, 06:37

Was macht ihr dagegen bzw habe ich als einziger das Problem oder einen defekt?

Man hat seit dem Update auf A8 eigentlich von keinen großartigen Problemen mehr gelesen. Auch bei der 803/903er Serie nicht.
Die Tipps von @dinandus mal testen!
Herwo
Ist häufiger hier
#6667 erstellt: 31. Aug 2019, 12:12
Mein 9002 läuft völlig geschmeidig mit der aktuellen Firmware. Ein Werksreset sollte Probleme beheben.
Das letzte verbliebene Problem ist das tlw. verzerrte Bild in AMazon Prime App bei 21:9 Format. Aber auch dies lässt sich durch erneutes starten des Filmes leicht beheben.
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#6668 erstellt: 04. Sep 2019, 10:33
Gibt es inzwischen eigentlich einen Trick die Abdunklung in eh schon dunklen (HDR?) Szenen zu umgehen. War hier ja mal groß in der Diskussion als Ozark raus kam. Mir ist es jetzt wieder aufgefallen beim neuen Dave Chappelle Netflix Special. Ich kann mich nicht erinnern dass das je gefixt wurde.
Aragon70
Inventar
#6669 erstellt: 05. Sep 2019, 01:37
Ich habe ab und zu das Problem daß das Bild so eine Art Motion Blur Effekt bekommt, so als wäre Rausch Unterdrückung auf einen extrem hohen Wert eingestellt, obwohl sie deaktiviert ist.

Ich weiß nicht genau durch was es verursacht wird, scheint nach einiger Zeit zufällig zu passieren.

Das bekomme ich nur weg wenn ich den TV komplett vom Strom trenne und Android zwinge neu zu booten.

Kann mir vorstellen das manche das gar nichtg sehen und glauben das Film Material würde halt so aussehen. Aber falls ihr das Gefühl habt das Bild "verschmiert" irgendwie, trennt den TV vom Strom und achtet darauf ob es danach immer noch da ist.

Möglicherweise werdet ihr erstaunt sind daß das Bild auf einmal deutlich klarer wird.
Moin_Moin
Stammgast
#6670 erstellt: 05. Sep 2019, 12:28

Aragon70 (Beitrag #6669) schrieb:
Ich habe ab und zu das Problem daß das Bild so eine Art Motion Blur Effekt bekommt, so als wäre Rausch Unterdrückung auf einen extrem hohen Wert eingestellt, obwohl sie deaktiviert ist.

Ich weiß nicht genau durch was es verursacht wird, scheint nach einiger Zeit zufällig zu passieren.

Das bekomme ich nur weg wenn ich den TV komplett vom Strom trenne und Android zwinge neu zu booten.

Kann mir vorstellen das manche das gar nichtg sehen und glauben das Film Material würde halt so aussehen. Aber falls ihr das Gefühl habt das Bild "verschmiert" irgendwie, trennt den TV vom Strom und achtet darauf ob es danach immer noch da ist.

Möglicherweise werdet ihr erstaunt sind daß das Bild auf einmal deutlich klarer wird.



Genau das Problem habe ich mit meinem 803 auch gehabt, bzw. habe ich immer noch. Diese sehr sonderbare Bild habe ich dann meistens wenn das Gerät zwei bis drei tage im Standby stand. Da ich den 803 aber als Zweitgerät nutze und auch nicht jeden Tag anstelle habe ich es mir angewöhnt den vom Strom zu nehmen und damit hat sich das Ganze erledigt.

Mit kommt das so vor als wenn der Prozessor nicht mit der vollen Leistung arbeitet da das Bild vom Motion Blur so aussieht wie ne 400€ Kiste. Oder es ist ein FW Fehler, keine Ahnung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6671 erstellt: 05. Sep 2019, 12:45
Wird am RAM liegen. Wenn irgendwann der RAM zu voll ist, kommt das System nicht mehr hinterher. Ihr habt doch bestimmt auch nur 2 GB oder?
rkansy67
Ist häufiger hier
#6672 erstellt: 06. Sep 2019, 08:38
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Thema Update und Ambilight HUE Farben, damit das zum Abschluß kommt?
Aktuell werden ja fast nur die 2019er mit Updates versorgt.
Bin an meinem 9002er noch immer mit Android7 unterwegs und würde gern updaten, aber das
geschilderte Farbproblem beim Ambilight und HUE macht mir Bauchschmerzen.
Habe 2 HUE Lightstrips und 4 HUE Lampen im Einsatz.

Danke und Gruß

Ralf
Aragon70
Inventar
#6673 erstellt: 09. Sep 2019, 01:57

Moin_Moin (Beitrag #6670) schrieb:

Genau das Problem habe ich mit meinem 803 auch gehabt, bzw. habe ich immer noch. Diese sehr sonderbare Bild habe ich dann meistens wenn das Gerät zwei bis drei tage im Standby stand. Da ich den 803 aber als Zweitgerät nutze und auch nicht jeden Tag anstelle habe ich es mir angewöhnt den vom Strom zu nehmen und damit hat sich das Ganze erledigt.

Mit kommt das so vor als wenn der Prozessor nicht mit der vollen Leistung arbeitet da das Bild vom Motion Blur so aussieht wie ne 400€ Kiste. Oder es ist ein FW Fehler, keine Ahnung.


Das Problem ist das man OLEDs nicht vom Netz trennen soll da sie sonst ihren Algorithmus nicht durchführen können. Wielleicht wäre eine Zeitschaltuhr eine Idee die ihn morgens 5 Uhr einmal 10 Minuten oder so vom Strom trennt.

Ich denke nicht das es mit der Prozessor Leistung zu tun hat, das wäre schon ein sehr merkwürdiger Seiteneffekt . Ich glaube eher es ist ein Firmware Fehler, die spannende Frage ist wieso Philips diesen scheinbar nicht beheben kann wenn er auch im 803er noch existiert.
Moin_Moin
Stammgast
#6674 erstellt: 09. Sep 2019, 10:15

Aragon70 (Beitrag #6673) schrieb:

Moin_Moin (Beitrag #6670) schrieb:

Genau das Problem habe ich mit meinem 803 auch gehabt, bzw. habe ich immer noch. Diese sehr sonderbare Bild habe ich dann meistens wenn das Gerät zwei bis drei tage im Standby stand. Da ich den 803 aber als Zweitgerät nutze und auch nicht jeden Tag anstelle habe ich es mir angewöhnt den vom Strom zu nehmen und damit hat sich das Ganze erledigt.

Mit kommt das so vor als wenn der Prozessor nicht mit der vollen Leistung arbeitet da das Bild vom Motion Blur so aussieht wie ne 400€ Kiste. Oder es ist ein FW Fehler, keine Ahnung.


Das Problem ist das man OLEDs nicht vom Netz trennen soll da sie sonst ihren Algorithmus nicht durchführen können. Wielleicht wäre eine Zeitschaltuhr eine Idee die ihn morgens 5 Uhr einmal 10 Minuten oder so vom Strom trennt.

Ich denke nicht das es mit der Prozessor Leistung zu tun hat, das wäre schon ein sehr merkwürdiger Seiteneffekt . Ich glaube eher es ist ein Firmware Fehler, die spannende Frage ist wieso Philips diesen scheinbar nicht beheben kann wenn er auch im 803er noch existiert.


Wurde doch schon häufig diskutiert. Man kann einen OLED problemlos 1-2 Stunden nach dem er in Standby gegangen ist vom Strom trennen. Habe dafür einen USB Stick mit Leuchte eingesteckt. Wenn die Lampe aus ist kann auch der OLED vom Strom genommen werden. Die Algo's werden kurz nach dem Ausschalten im Standby durchgeführt.

Mache das seit ich das Gerät habe ohne Probleme. Auch im Infomenü wird angezeigt das alle Algos durchgeführt wurden. Ggf. eine Zeitschaltuhr verwenden.


[Beitrag von Moin_Moin am 09. Sep 2019, 10:22 bearbeitet]
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