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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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BigBlue007
Inventar
#6374 erstellt: 03. Apr 2019, 15:50

El-Duderiiino (Beitrag #6373) schrieb:
Ach so, krass, gar nicht mitbekommen. Und was ist des Rätsels Lösung? Nicht etwa FireTv Stick etc. dran hauen, oder?

Doch, im Moment schon.
ranger2000
Inventar
#6375 erstellt: 03. Apr 2019, 16:53
@El-Duderiiino

Dein Problem ist wohl nur bei den internen Apps vorhanden.
Extern zugespielt, also zB. FireTv, Mediaplayer mit kodi, Br Player usw funktioniert einwandfrei.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#6376 erstellt: 03. Apr 2019, 17:20
Ah, das ist nicht deren Ernst?! Willkommen im Jahre 2019 ...

Fand es immer praktisch endlich mal ganz bequem, ohne externe Zuspielerei, alles mögliche abspielen zu können.


[Beitrag von El-Duderiiino am 03. Apr 2019, 17:22 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6377 erstellt: 03. Apr 2019, 19:47

Toengel (Beitrag #6369) schrieb:
Tachchen,


roterteufel81 (Beitrag #6367) schrieb:
Das hat aber ja nichts mit der fest in den TV integrierten Chromecast Version zu tun, oder?


also in einer Firmware ist immer eine bestimmte Version integriert. Diese wird aber regelmäßig durch Updates via PlayStore aktualisiert. Genau wie bei der YT-App... Schau mal im Play Store unter "Updates" welches Installationsdatum bei Chromecast steht...

Toengel@Alex


Built In war in der Tat älter. Hab’s jetzt auf die Version vom 26.03 aktualisiert und werde bei Gelegenheit testen.
BigBlue007
Inventar
#6378 erstellt: 03. Apr 2019, 21:32

El-Duderiiino (Beitrag #6376) schrieb:
Ah, das ist nicht deren Ernst?! Willkommen im Jahre 2019 ...

Fand es immer praktisch endlich mal ganz bequem, ohne externe Zuspielerei, alles mögliche abspielen zu können.

Also ich möchte im Jahr 2019 genauso wenig wie irgendwann vorher auf den Komfort meines ATV 4k als Mediaplayer und meiner DM900 als PVR verzichten - es gibt weder in diesem noch in irgendeinem anderen TV irgend etwas, was mir dies ersetzen würde.

Nichts desto trotz sind diese Fehldarstellungen der internen Apps natürlich trotzdem unschön.
shurik3
Ist häufiger hier
#6379 erstellt: 05. Apr 2019, 07:36
Guten Morgen!

ih darf mich zu den "Glücklichen" des 65OLED873 zählen. Im Vergleich zum 65PUS7502 ist es auf alle Fälle ein Unterschied!

Ich habe leider nirgends einen Thread gefunden, der sich mit den Bildeinstellungen des 873 befasst. Könnte mir einer helfen? oder was haltet ihr davon, über die Bildeinstellungen sich etwas auszutauschen, wobei ich nicht das erste Jahr dabei bin und weiss, dass bei jedem andere Farben zum Vorschein treten und man keine gleichen Farbwiedergaben hinbekommt. Trotzdem wäre zumindest die Richtung ja angesagt...

Vielen Dank!
boetschman
Stammgast
#6380 erstellt: 05. Apr 2019, 08:46
http://www.hifi-foru...orum_id=328&thread=7

Der 55 Zoll 9002 und 65 Zoll 873 sind bis auf die Größe die selben Geräte. Also nimm die Bildeinstellungen aus oben verlinktem Thread.
shurik3
Ist häufiger hier
#6381 erstellt: 05. Apr 2019, 09:01
vielen Dank!
roterteufel81
Inventar
#6382 erstellt: 05. Apr 2019, 15:21

shurik3 (Beitrag #6381) schrieb:
vielen Dank!


Meine Settings nehmen hier sehr viele als Grundlage oder aber gleich ganz 1:1. Auch aus dem oben von boetschman erwähnten Thread: http://www.hifi-foru...ead=7&postID=205#205

Für 873 und 9002.

Beachte, dass diese Einstellungen für jede Quelle und jede App einmal extra vorzunehmen sind und innerhalb der Apps auch noch 1x für SDR, 1x für HDR und 1x für HLG. Macht bei mir 8x das gleiche einstellen.

HDR/HLG Einstellungen kann man nur während der Wiedergabe von HDR Material vornehmen (zu erkennen an der grauen Einblendung unten rechts auf dem TV beim Start des Films/Aufruf des TV Senders).

Ich poste nachher noch ein kleines Update der Settings aufgrund der neuen Erkenntnisse von HLG.
burkm
Inventar
#6383 erstellt: 05. Apr 2019, 15:30
Ich habe die hier genannten Settings als Ausgangspunkt genommen und davon dann in Kombination mit Empfehlungen auf anderen Seiten unter Berücksichtigung meiner (Langzeit-)Beobachtungen letztlich meine eigenen Einstellungen abgeleitet.

Das wird dann sicherlich von Person zu Person und Gerät zu Gerät noch etwas variieren...
shurik3
Ist häufiger hier
#6384 erstellt: 05. Apr 2019, 15:36
oh je... ich sehe es kommen, 2 Wochen Einstellarbeit
roterteufel81
Inventar
#6385 erstellt: 05. Apr 2019, 15:47
Ja, bei mir war das ein wahrer Einstellmarathon, da ich ja 2 von den Geräten hab

Dreambox Zuspieler: 3x Settings (SDR, HDR10, HLG)
Smarthome Menü (auch für Chromecast gültig): 1x Settings (SDR)
YouTube: 1x Settings (SDR, HDR10 immer noch nicht aktiv)
Prime Video: 2x Settings (SDR, HDR10)
Und dann jeweils noch 1x eine Setting pro TV für SDR im ISF Nightmodus zum einpennen abends mit Kontrast 0

Macht 8 x 2 Geräte = 16x alles einstellen

Habe nun meine Settings nochmal überarbeitet und die Neuerungen von Android TV8 und den Erkenntnissen aus den HLG Tests (Fußball EM Quali 19 Spiele) eingearbeitet:

roterteufel81's updated Settings für Android TV 8 Oreo, HLG Modus und Quellentrennung

Hab dort auch auf die Besonderheit mit den Quellen nochmal extra ausführlich hingewiesen.


[Beitrag von roterteufel81 am 05. Apr 2019, 15:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6386 erstellt: 05. Apr 2019, 16:04

shurik3 (Beitrag #6384) schrieb:
oh je... ich sehe es kommen, 2 Wochen Einstellarbeit :D


Was hattest Du erwartet ?
Jedes Gerät variiert etwas (Toleranzen) zudem sind der individuelle Seh-Geschmack und die VorOrt-Bedingungen auch noch jeweils unterschiedlich.
Man kann ja mit den Grundeinstellungen von roterteufel81 anfangen und das dann - allmählich und mit steigenden Erfahrungen - an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Einfach nur "rüberkopieren" und das war's dürfte in den wenigsten Fällen funktionieren...
roterteufel81
Inventar
#6387 erstellt: 05. Apr 2019, 16:18

burkm (Beitrag #6386) schrieb:

shurik3 (Beitrag #6384) schrieb:
oh je... ich sehe es kommen, 2 Wochen Einstellarbeit :D


Was hattest Du erwartet ?
Jedes Gerät variiert etwas (Toleranzen) zudem sind der individuelle Seh-Geschmack und die VorOrt-Bedingungen auch noch jeweils unterschiedlich.
Man kann ja mit den Grundeinstellungen von roterteufel81 anfangen und das dann - allmählich und mit steigenden Erfahrungen - an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Einfach nur "rüberkopieren" und das war's dürfte in den wenigsten Fällen funktionieren...


Genau so ist es vorgesehen von mir. Als gute Basis die schon mal viele Fehler / schlimme Voreinstellungen des Werkszustand ausmerzt.
Alex_Played
Ist häufiger hier
#6388 erstellt: 05. Apr 2019, 23:19
Ist es möglich, dass die PS4 den TV einschaltet, der TV die PS4 jedoch nicht?
Dave86k
Ist häufiger hier
#6389 erstellt: 07. Apr 2019, 20:52

roterteufel81 (Beitrag #6385) schrieb:

Habe nun meine Settings nochmal überarbeitet und die Neuerungen von Android TV8 und den Erkenntnissen aus den HLG Tests (Fußball EM Quali 19 Spiele) eingearbeitet:


Wie erkenne ich eigentlich bei meinem 9002 welche Art von HDR gerade aktiv ist?
roterteufel81
Inventar
#6390 erstellt: 07. Apr 2019, 21:07
Eigentlich recht einfach.

HLG gibt es bei UHD TV Sendern (RTL UHD, UHD1 by Astra / HD+, TravelXP), und maximal noch via hbbTV. Der Rest ist HDR10.

Eine konkrete Anzeige gibt es bei Philips leider nicht, aber mit dem Wissen kann man es sich selbst zusammenreimen.

HLG wurde ja extra für Broadcasting entwickelt, weil es ermöglicht mit einem einzigen Stream SDR und HDR gleichzeitig zu senden und der jeweilige Empfänger nimmt sich das, was er kann und es sieht in beiden Fällen passend aus für den Zuschauer.


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Apr 2019, 21:13 bearbeitet]
Marco1293
Ist häufiger hier
#6391 erstellt: 07. Apr 2019, 21:38
Hallo Zusammen,

sind hier welche die ihren OLED873 mit einem Apple TV 4K nutzen? Ich habe folgendes Problem im Steckplatz HDMI2. ATV läuft nur noch in 4k50Hz und Chroma 4:2:0.
Sobald ich umstelle auf 4k60hz kommt kein Signal bzw Bildflackern.
Wenn ich im ATV auf „HDMI-Verbindung prüfen“ klicke kommt folgende Fehlermeldung im Anhang.
Kann es sein dass HDMI2 am TV nicht mit 4k60hz bzw Chroma 4:2:2 klar kommt?

Kann das jemals mal ausprobieren ? Einfach ATV in HDMI 2 stecken und auf 4k60hz umstellen.

Im Menü am TV ist bei HDMI „optimal“ natürlich aktiviert. Und am Kabel liegt es auch nicht habe es mit beiden ausprobiert, klappt nur bei Steckplatz 1.
Kabel ist das gute von Amazon (Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei 60 Hz)
3B7A69EA-7F97-4C7C-8B07-045696ABCFFA
roterteufel81
Inventar
#6392 erstellt: 07. Apr 2019, 22:15
HDMI 1 und 2 sind voll belegt und können 4:4:4/4:2:2 4K60Hz.
Marco1293
Ist häufiger hier
#6393 erstellt: 07. Apr 2019, 22:21
Ja habe auch nochmal in der Anleitung gelesen. Sollte eigentlich funktionieren...
Kann das vielleicht jemand mal mit ATV ausprobieren?
Wie gesagt bei HDMI 1 klappt es bei 2 nicht.
Hacki01
Stammgast
#6394 erstellt: 08. Apr 2019, 04:58
Bei mir war das einmal gewesen. Habe dann ein neues HDMI Kabel gekauft:

HDMI Kabel
Marco1293
Ist häufiger hier
#6395 erstellt: 08. Apr 2019, 06:22
Das habe ich auch. Sogar 2x einmal ATV und Ps4Pro. Mit beiden probiert funkt nicht. Entweder es liegt am neuen Update oder mein HDMI2 hat einen Weg.
Marco1293
Ist häufiger hier
#6396 erstellt: 09. Apr 2019, 09:06
Nachtrag:
Habe einen Garantiefall eröffnet, wurde schon bearbeitet und habe eine Bestätigungsmail bekommen, es wird sich ein Vor Ort Techniker mit mir in Verbindung setzen.
Denke er kommt vorbei und prüft das.

Ging echt schnell. Vom Service bin ich bisher positiv überrascht. Meine neue Fernbedienung (das neuere Modell)habe ich damals auch innerhalb einer Woche bekommen.

Wenn ihr möchtet Berichte ich wie es ausgegangen ist bzw was am Steckplatz 2 los war.
roterteufel81
Inventar
#6397 erstellt: 09. Apr 2019, 09:07
UHD Sendungen mit HLG zum Testen für alle HD+ Abonnenten im April: https://www.digital-...e-highlights.472003/


[Beitrag von roterteufel81 am 09. Apr 2019, 09:07 bearbeitet]
Freeeeak
Ist häufiger hier
#6398 erstellt: 11. Apr 2019, 05:19
Hallo,
mal eine Frage zu den Source Einstellungen...springen die bei euch auch immer auf unterschiedliche Positionen? HDMI 1-3 , mal oben mal unten .....mal zwischen den TV. Kann da kein Muster erkennen und viel mehr...kann man das Unterbinden? Danke und Gruß F.
roterteufel81
Inventar
#6399 erstellt: 11. Apr 2019, 07:03
Meine Anmerkungen zu der HUE Problematik haben sich auch auf hueblog.de wiedergefunden.

Verbesserte Ambilight-Integration lässt Hue-Lampen in falschen Farben leuchten
Aragon70
Inventar
#6400 erstellt: 11. Apr 2019, 22:38

Freeeeak (Beitrag #6398) schrieb:
Hallo,
mal eine Frage zu den Source Einstellungen...springen die bei euch auch immer auf unterschiedliche Positionen? HDMI 1-3 , mal oben mal unten .....mal zwischen den TV. Kann da kein Muster erkennen und viel mehr...kann man das Unterbinden? Danke und Gruß F.


Indem man sich z.B. eine Logitech Harmony 650 kauft (ja, die reicht muß nicht die teuerste sein) und die HDMI Eingänge einfach direkt auf die Zahlen 1-4 legt und zum Umschalten von HDMI Eingängen nicht mehr in ein Menü muß
keschal04
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 13. Apr 2019, 10:14
Hallo.
Seit kurzer Zeit meldet mir mein 9002 beim Einschalten immer, dass ich den Geshäftsmodus ausgewählt habe und das alle 10 Minuten irgendwas mit Bildmodus. Habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf.
Wenn ich es dann in den Einstellung überprüfe ist jedoch Standort zu Hause eingestellt.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp wie die Meldung abzustellen geht?
Shooter182
Stammgast
#6402 erstellt: 13. Apr 2019, 11:07
hey leute,

seh ich das richitg das es kein sky ticket app über den 9002 gibt?
Streamen per Chromecast geht natürlich.

Gruß Andi
roterteufel81
Inventar
#6403 erstellt: 13. Apr 2019, 12:12

Shooter182 (Beitrag #6402) schrieb:
hey leute,

seh ich das richitg das es kein sky ticket app über den 9002 gibt?
Streamen per Chromecast geht natürlich.

Gruß Andi


Ist korrekt und gilt auch für Telekom Sport und Eurosport Player.

Telekom vertröstet nun schon 1,5 Jahre, dass die App bald kommt.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Apr 2019, 12:12 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6404 erstellt: 13. Apr 2019, 12:17

keschal04 (Beitrag #6401) schrieb:
Hallo.
Seit kurzer Zeit meldet mir mein 9002 beim Einschalten immer, dass ich den Geshäftsmodus ausgewählt habe und das alle 10 Minuten irgendwas mit Bildmodus. Habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf.
Wenn ich es dann in den Einstellung überprüfe ist jedoch Standort zu Hause eingestellt.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp wie die Meldung abzustellen geht?


Standard Vorgehensweise ist erst einmal: kurz vom Netz trennen, dammit das OS samt Rechner wieder neu hoch läuft.
"Seit Kurzem" würde ansonsten auf eine irgendwie geartete (unbeabsichtigte ?) manuelle Änderung hinweisen, da es ja kein neues Update gegeben hat.
roterteufel81
Inventar
#6405 erstellt: 14. Apr 2019, 13:23
Philips hat den Pixelshit übrigens noch mal verschärft. Mir war es die Tage schon bei der Euroleague auf RTL aufgefallen.

Von ehemals verdoppelt (9 auf maximal 18 Millimeter) verdreifacht sich nun der Rand auf satte 27mm. Insbesondere bei Fußball hält sich das sogar sehr lange auf der maximalen Breite, in meinem Fall fast die ganze zweite Halbzeit. Das sieht schon echt hässlich aus

Ich finds inakzeptabel

So wird neben der Hässlichkeit das Gerät selbst nebenbei von 65“ zu 64/63“

2F17D3BA-8994-43FB-90C0-67A32DD7FDFD 3EA0A4BD-EFD0-4AE8-A29C-017947917B42 1967E165-8688-4A84-9FD9-364BA62AF09B


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Apr 2019, 13:27 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#6406 erstellt: 15. Apr 2019, 00:17
Hmm, ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. Evtl liegts auch daran das ich kaum Fußball sehe. Möglicherweise gibts hier eine Sonder Erkennung das der Pixelshift nochmals weiter erhöht wird weil man hier fixe UI Elemente hat die verstärkt einbrennen können.

Ich habe den PC daran angeschlossen, da habe ich das in der extremen Form noch nicht gesehen.
burkm
Inventar
#6407 erstellt: 15. Apr 2019, 06:02
Mir/Uns ist das erstaunlicherweise auch noch "nie" aufgefallen (873), weil nicht erkennbar / sichtbar. Weder vor noch nach der Umstellung auf Android Oreo (8.x).


[Beitrag von burkm am 15. Apr 2019, 06:03 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#6408 erstellt: 15. Apr 2019, 08:11

burkm (Beitrag #6407) schrieb:
Mir/Uns ist das erstaunlicherweise auch noch "nie" aufgefallen (873), weil nicht erkennbar / sichtbar. Weder vor noch nach der Umstellung auf Android Oreo (8.x).


Dann habt ihr keine aktuelle Software installiert. Pixel Shift ist eigentlich nicht zu übersehen.
burkm
Inventar
#6409 erstellt: 15. Apr 2019, 08:17
Sicherlich doch
Vielleicht auch eine Frage auf was man vorrangig sein Augenmerk legt


[Beitrag von burkm am 15. Apr 2019, 08:18 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6410 erstellt: 15. Apr 2019, 08:53
Naja, insbesondere abends ist das so penetrant, da sich der Effekt durchs Ambilight deutlich verstärkt. Da kannst du noch so angestrengt aufs Bild selbst gucken...

Außerdem verliere ich mehr als ein volles Zoll Bilddiagonale. Ich habe schließlich einen 65“ gekauft und kein 63-65“ Flexdisplay, dass sich die meiste Zeit bei 63,x“ aufhält.


[Beitrag von roterteufel81 am 15. Apr 2019, 08:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6411 erstellt: 15. Apr 2019, 12:00
Kurz und bündig:
ICH bemerke es nicht auf meinem 873 mit Oreo Update. Meine Frau hat dazu auch noch nie etwas angemerkt, was immer das heißen mag...
Wie es anderen dabei geht kann ich nicht sagen...

PS.: Ambilight ist bei mir auch aus.


[Beitrag von burkm am 15. Apr 2019, 12:22 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6412 erstellt: 15. Apr 2019, 13:36
Ja gut, ohne Ambi nehm ichs auch nicht wahr, insbesondere Abends, weil es dann dunkel drumherum ist.

Aber die überwiegende Mehrheit hat den TV ja eben genau wegen Ambilight und dann fällt es einem halt negativ auf, wenn der Balken rechts oder links auf einmal 3x so breit ist.

Hätten sie es wenigstens vertikal gelöst, also den Balken oben oder unten hinzubasteln, aber nein....
Oder abschaltbar auf eigenes Risiko, wie es die anderen Hersteller auch bieten, aber nein...
Oder etwas vernünftiges wie Panasonics Pixelorbiter, der so eine dilettantische Lösung erst gar nicht nötig macht, aber nein...



Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt eine HDR10+ artige Diskussion anfangen, dass ich nicht das bekomme, mit was Philips mir ausdrücklich auf der Verpackung mit 65" versprochen hat... Dann müsste da nämlich "bis zu 65"" drauf stehen.
Toengel
Inventar
#6413 erstellt: 15. Apr 2019, 19:22
Tachchen,

das Display ist doch 65 Zoll... von daher ist man fein raus... steht ja auch nirgendwo, dass man auch alle Pixel nutzt

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 15. Apr 2019, 19:23 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#6414 erstellt: 16. Apr 2019, 10:39
Die Frage ist, ob ich als Kunde alles akzeptieren muss.
Was ist, wenn wir plötzlich mit der nächsten Software umlaufend 4 cm breite Balken haben?
Müssten wir damit leben? Kann sich ein Hersteller quasi alles erlauben oder wo ist die Grenze? Wer legt sie fest?
tovaxxx
Inventar
#6415 erstellt: 16. Apr 2019, 11:00
It‘s a Philips
burkm
Inventar
#6416 erstellt: 16. Apr 2019, 11:22

Mr.Undercover (Beitrag #6414) schrieb:
Die Frage ist, ob ich als Kunde alles akzeptieren muss.
Was ist, wenn wir plötzlich mit der nächsten Software umlaufend 4 cm breite Balken haben?
Müssten wir damit leben? Kann sich ein Hersteller quasi alles erlauben oder wo ist die Grenze? Wer legt sie fest?


Das Pixelshifting ist doch aber ein "alter Hut", da es Ähnliches ja bei vielen/allen OLED TV Lieferanten gibt.
Ich habe bei meinem gerade noch einmal auf die Ränder geachtet und davon nichts gesehen...
Merkwürdig.
roterteufel81
Inventar
#6417 erstellt: 16. Apr 2019, 11:44

burkm (Beitrag #6416) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #6414) schrieb:
Die Frage ist, ob ich als Kunde alles akzeptieren muss.
Was ist, wenn wir plötzlich mit der nächsten Software umlaufend 4 cm breite Balken haben?
Müssten wir damit leben? Kann sich ein Hersteller quasi alles erlauben oder wo ist die Grenze? Wer legt sie fest?


Das Pixelshifting ist doch aber ein "alter Hut", da es Ähnliches ja bei vielen/allen OLED TV Lieferanten gibt.
Ich habe bei meinem gerade noch einmal auf die Ränder geachtet und davon nichts gesehen...
Merkwürdig.


Dann schau mal länger einen Sender als ein paar Minuten... fängt dann an mit einem minimalen Unterschied links oder rechts, dann mehr, dann doppelt, dann 2,5, bis hin zu maximal 3-fach. danach geht es zurück und wechselt dann langsam auf die andere Seite.

Bei anderen Herstellern ist es im Menü ABSCHALTBAR. Und wiederum andere, wie Panasonic haben einen Pixelorbiter, der einfach einzelne Pixel permanet ein wenig shuffelt. Das fällt gar nicht auf, hat aber exakt den gleichen Effekt.

Der 9002 hatte bis Juni letzten Jahres gar kein Pixelshift. Hat es geschadet? Nein.

Und wie Undercover sagt, was kommt als nächstes? 4cm? 5? 6? 50% des Bildschirms? Scheint ja keine Grenzen zu haben, was sich ein Hersteller erlauben darf.

Dazu kommt noch, dass Flächen, die längere Statische Inhalte haben stark abgedunkelt werden. Wechselt das Bild, hat man dort für einige Zeit einen schönen großen dunklen Fleck. Sieht man bei allen kräftigeren Farben, außerdem bei allen weiß/grau und Blautönen extrem. Außer man wechselt den TV Sender, dann ist es weg. Auch dieses "Feature" hat Philips a) erst nachträglich eingeführt und b) schon 2x verschärft.

Ich finde das nicht in Ordnung solchen Sch**** nachträglich einzufügen und dann noch so zu verschärfen, dass es einen extrem nervt und es noch nicht mal abschaltbar zu machen.

Wenn ich wüsste, dass es über das richtige Service Menü auszuschalten ginge, würde ich das spätestens im September tun, wenn der 9002 aus der 2-Jährigen Garantie raus ist.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2019, 11:45 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6418 erstellt: 16. Apr 2019, 13:08
Ich/Wir schauen üblicherweise, wenn überhaupt, mehrere "Stunden" und selbst da ist es mir bisher nicht ins Auge gefallen...
Deswegen kann ich das auch nicht überprüfen...
webwude76
Stammgast
#6419 erstellt: 16. Apr 2019, 15:41
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das auch noch nicht aufgefallen ist. Aber wir schauen selten mehr als drei Stunden am Tag...
Guybrush25
Stammgast
#6420 erstellt: 16. Apr 2019, 18:59
Hallo zusammen,

Hat noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update sehr häufig das WLAN seine Verbindung verliert; inkl. Meldung im Display?
Ankoppler
Stammgast
#6421 erstellt: 17. Apr 2019, 05:45

roterteufel81 (Beitrag #6405) schrieb:
Philips hat den Pixelshit übrigens noch mal verschärft. Mir war es die Tage schon bei der Euroleague auf RTL aufgefallen.

Von ehemals verdoppelt (9 auf maximal 18 Millimeter) verdreifacht sich nun der Rand auf satte 27mm.


Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass bei meinem 803 der Pixelshift weder vor, noch nach dem Oreo-Update solche Ausmaße annimmt wie auf deinen Bildern. Das sieht schon krass aus.


Guybrush25 (Beitrag #6420) schrieb:
Hallo zusammen,

Hat noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update sehr häufig das WLAN seine Verbindung verliert; inkl. Meldung im Display?

Hatte die Meldung bisher nur ein einziges Mal seit dem Update. Ist nur kurz erschienen und war sofort wieder weg. Abbrüche während des Streamens hatte ich noch keine.
ehrtmann
Inventar
#6422 erstellt: 17. Apr 2019, 06:32

Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass bei meinem 803 der Pixelshift weder vor, noch nach dem Oreo-Update solche Ausmaße annimmt wie auf deinen Bildern.

Dito! Max. sind ca. 5mm
burkm
Inventar
#6423 erstellt: 17. Apr 2019, 07:22
Scheine ich ja doch nicht der Einzige zu sein, der das angesichts der relativ geringen Verschiebung nicht bemerkt, wenn man darauf nicht explizit achtet...
Vielleicht ein Individual-Problem, das auch etwas mit bestimmten Einstellungen oder zu tun haben könnte
roterteufel81
Inventar
#6424 erstellt: 17. Apr 2019, 07:50
Anderen deutlich sichtbare Fehler ausreden, weil man sie selbst nicht wahrnimmt ist auch eine Möglichkeit. Philips sucht bestimmt noch motivierte Fachkräfte im Support
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