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Wer baut eigentlich die Beste Stereoanlage der Welt?+A -A |
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Autor |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#51 erstellt: 30. Okt 2008, 18:52 | |||||
ich habe das nur bei einer Box getan da ich Biwiring habe waren es die Hoch-Mittel töner.
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Accuphase_Lover
Inventar |
#52 erstellt: 30. Okt 2008, 18:55 | |||||
Was nicht besonders für die Wilsons und andere spricht ! Bei Lautsprechern, welche extremen Leistungshunger besitzen, sollte man mal darüber nachdenken, was dahinter steckt. Das dicke Amp-Boliden sehr warm werden, ist ja eigentlich nichts Besonderes. Schon mein Sony-Amp wird im Leerlauf ziemlich warm. |
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HiFi_Addicted
Inventar |
#53 erstellt: 30. Okt 2008, 18:59 | |||||
Eigentlich müsste eine Class A Endstufe kühler werden wenn man sie ordentlich fordert da immer gleich viel Energie aufgenommen wird egal wieviel abgegeben wird. |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#54 erstellt: 30. Okt 2008, 19:00 | |||||
classe a |
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piccohunter
Hat sich gelöscht |
#55 erstellt: 30. Okt 2008, 19:03 | |||||
Nette Materialschlacht auf den Bildern. Aber gekocht wird auch nur mit Wasser und hier werden auch nur Elektronen in elektrischen Leitern bewegt. Leute, so protzig die Dinger auch aussehen, meinetwegen mögen sie auch genauso massiv wie ein Panzerschrank sein... Aber eine vernünftige PA für einen Bruchteil des Geldes mit amtlichen, handelsüblichen Tops und Subs bläst das ganze Zeugs in Grund und Boden, klanglich und lautstärkemäßig. Das Problem: PA-Ausrüstung eignet sich nicht zum protzen und angeben... und der schwülstige High-End-Schwurbelfaktor fehlt. [Beitrag von piccohunter am 30. Okt 2008, 19:04 bearbeitet] |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#56 erstellt: 30. Okt 2008, 19:04 | |||||
Hab' ich den Gag jetzt nicht verstanden ? Wenn ich mir meinen Sony TA-F770ES so anschaue, habe ich den Verdacht, daß es sich tatsächlich um einen getarnten Class A - Verstärker handelt ! [Beitrag von Accuphase_Lover am 30. Okt 2008, 19:04 bearbeitet] |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#57 erstellt: 30. Okt 2008, 19:08 | |||||
Laustärkemässig auf jeden Fall ! Nur will man nicht immer mit 120 dB hören. Und diverse PA-Profis sind aufgrund ihres Hörschadens schon lange nicht mehr in der Lage, guten Klang zu erkennen. |
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Blau_Bär
Stammgast |
#58 erstellt: 30. Okt 2008, 19:10 | |||||
Zitat piccohunter
Hast Du so eine Kette wie sie der Can Elgiz hat schon einmal gehört? Lautstärkemäßig will ich Dir nicht widersprechen. Viele Grüße Jörg |
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piccohunter
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 30. Okt 2008, 19:33 | |||||
Nein, ich habe DIESE Anlage noch nicht gehört. Aber wie gesagt, meine private und technische Erfahrung zeigt, das High End eher etwas mit Prestige-, Design- und Verarbeitungsdingen zu (in meinen Augen) vollkommen überhöhten Preisen zu tun hat und sich klanglich vom "normalen" Rest der Welt eigentlich so gut wie gar nicht unterscheidet. Und es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, das PA angeblich nicht gut leise kann, bzw nur "brüllen" kann. Auf manche Pseudo-Conrad-PA mag das zutreffen, aber vernünftige (und trotzdem nicht überteuerte, bezahlbare) Komponenten können Hifi-dele Klänge genauso gut wie eine sog. High-End-Kette. Und das bei jeder Lautstärke [Beitrag von piccohunter am 30. Okt 2008, 19:53 bearbeitet] |
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engel_audio
Stammgast |
#60 erstellt: 30. Okt 2008, 19:48 | |||||
beste Anlage zu bezahlbaren Preisen und dazu noch aus Deutschland: hifi-akademie CD-Spieler mit integriertem digitalen Vorverstärker und Class D End-Verstärker capaciti Elektrostaten, wenn größere Lautstärken gefragt sind mit integriertem SUB. www.hifiakademie.de www.capaciti.de Gruß Bernd Class A beschreibt nur den Ruhestrom, die angeschlossene Last geht zusätzlich in die Rechnung ein |
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superfranz
Gesperrt |
#61 erstellt: 30. Okt 2008, 20:10 | |||||
und dann wird da behauptet eine PA-Anlage klingt nicht gut komisch auf einer PA-Anlage wird das Original erzeugt was also bekanntermassen nicht "klingt" erst durch Verwendung einer Schickimicki Protz-High-End-Anlage wird das Original erträglich...ääähm göttlich franzl |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#62 erstellt: 30. Okt 2008, 20:14 | |||||
Wer bestimmt denn überhaubt was gut oder schlecht kling , das macht doch jeder selber oder. |
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Boettgenstone
Inventar |
#63 erstellt: 30. Okt 2008, 20:17 | |||||
Hallo,
http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/room.htm http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/syst.htm http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/elgiz3/syst.htm jupp Kommentar unnötig |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#64 erstellt: 30. Okt 2008, 20:19 | |||||
Sind das wieder diese Alexandria boxen? |
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superfranz
Gesperrt |
#65 erstellt: 30. Okt 2008, 20:29 | |||||
...wo kämen wir denn da hin bei uns in Daitschland herrscht noch Ordnung (und wenn sonst alles den Bach runter geht) bei uns gibts immerhin (und dafür beneidet uns der Rest der Welt) noch die heissgeliebte DEUTSCHE HIFI-NORM die ist um Welten besser wie Schickimicke High-End franzl |
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Blau_Bär
Stammgast |
#66 erstellt: 30. Okt 2008, 20:49 | |||||
Nicht gehört ... aber unterscheidet sich (so gut wie gar nicht) nicht! Absolut total geile Aussage!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es total super, Komponenten und Anlagen zu berurteilen, die man nicht genau kennt und noch nie gehört hat. Aber sie könne schon einmal per se nichts sein - klanglich. Merkwürdig, daß das fast immer die teuern Komponenten betrifft. siehe auch hier: http://www.hifi-foru...10740&postID=109#109 Natürlich gibt es auch sehr gute PA-Anlagen. - Die auch sehr gut leise spielen können! Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich hasse es, wenn meine Beiträge nicht genau gelesen werden. Zitat Markus
Nein, bei unserem türkischen Freund ist das die Wilson Audio X-1 Grand SLAMM, nicht die Wilson Audio X-2 Alexandria. Die beiden Boxen sehen sich aber sehr ähnlich und sind auch sehr ähnlich aufgebaut. Das Material ist das gleiche. Ich glaube ich sollte besser nicht sagen welche besser klingt. Zitat superfranz
Nur das Wilson Boxen (vom Gehäuse) so gemacht sind, wie Du es für richtig erachtest. Zitat superfranz
hier: http://www.hifi-foru...10815&postID=115#115 Zitat superfranz
hier: http://www.hifi-foru...d=10815&postID=98#98 Ja ist klar!!! Besser geht nicht! Viele Grüße Jörg [Beitrag von Blau_Bär am 30. Okt 2008, 21:07 bearbeitet] |
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celectronic
Stammgast |
#67 erstellt: 30. Okt 2008, 20:59 | |||||
Hallo zusammen, ein fleissig diskutierter Thread, wie man nebenan sieht, bin ich ein ab und zu Vorbeischauer ... sieht so aus, als ob ihr der Beantwortung der urspruenglichen Frage noch nicht viel naeher gekommen seid ... ? Schoene Gruesse celectronic |
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m4xz
Inventar |
#68 erstellt: 30. Okt 2008, 21:02 | |||||
Sind ja hübsche Anlagen hier, leider hoffnungslos überdimensioniert in meinen Augen. Hier geht es mehr um Gewicht und Optik als um objektiv richtige Wiedergabe, zumindest bei den meisten Produkten hier @ BlauBär: Die von dir angehängten Fotos zeigen also die Anlage deines Freundes? Da kann man nur den Kopf schütteln, nicht wegen den Komponenten sondern wegen der Aufstellung. Da hätte er das Geld statt in die Anlage lieber in eine vernünftige Wohnung stecken sollen @ DJ BummBumm: Ich bin mir ziemlich sicher dass Bill Gates NICHT die beste Anlage sein eigen nennt, deine Behauptung ist ebenso eine Vermutung wie mein anfänglicher Teil dieses Satzes Er hätte das Geld dazu, aber das alleine sagt gar nichts aus... |
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superfranz
Gesperrt |
#69 erstellt: 30. Okt 2008, 21:02 | |||||
siehste...in zwei Punkten sind wir uns wieder einig das Gehäuse der Wilson ist absolutes High-End (obwohl ich die Resonaznarmut nicht überbewerte...ein gut gemachtes Gehäuse strahlt zu wenig Energie ab ca. - 60 dB...behaupte ich mal frech) ein großer Lautsprecher klingt nach Größe...auch ich liebe großen Sound allerdings fertigt Wilson keine Speaker für verrückte Hifi-Neutralos (kann ich absolut verstehen) sondern für einen angenehmen Lebensabend zu verbringen franzl |
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Blau_Bär
Stammgast |
#70 erstellt: 30. Okt 2008, 21:13 | |||||
@ m4xz Die schwarze X-1 Grand SLAMM auf der Wilson Webseite ist die meines "Kumpels"/Freundes, nicht die von Can Elgiz. Wir hatten beide die Chance, sie in einem großen und akustisch optimierten Raum zu hören (identische Elektronik). Der Unterschied bzw. die Verschlechterung zu seinen (zu kleinen und nicht unbedingt akustisch optimierten) Raum ist weit, weit geringer als man glaubt bzw. kaum vorhanden. Viele Grüße Jörg [Beitrag von Blau_Bär am 30. Okt 2008, 21:17 bearbeitet] |
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Blau_Bär
Stammgast |
#71 erstellt: 30. Okt 2008, 21:20 | |||||
@ celectronic
Das wird sich auch aller Wahrscheinlichkeit nach nie 100 %-ig beantworten lassen, erst recht nicht für jeden. Viele Grüße Jörg |
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celectronic
Stammgast |
#72 erstellt: 30. Okt 2008, 21:29 | |||||
Das waere eine Antwort, wobei sich Wahrscheinlichkeit bestimmt noch mit Sicherheit ersetzen laest Trotzdem noch ein Versuch: Wenn man eine Anlage im Vergleich mit anderen bewerten will, hatt das ja nur Sinn, unanbhaengig von der Hoerumgebung. Welche Kriterien stellt man denn dann auf, um zu bestem Klang zun kommen? Wahrscheinlich machen die Boxen den Hauptteil des Rennens? celectronic |
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Blau_Bär
Stammgast |
#73 erstellt: 30. Okt 2008, 21:36 | |||||
Zitat celectronic
Klang so nah am Original wie nur irgend möglich bzw. so nah am Original wie es die (jeweilige) Aufnahme zuläßt. Viele Grüße Jörg |
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m4xz
Inventar |
#74 erstellt: 30. Okt 2008, 21:38 | |||||
@ BlauBär: Um die Akustik ging es mir gar nicht so sehr, obwohl "Akustik" bei echten "High-End" lautsprechern eh kein Thema zu sein scheint...:D Mir ging es mehr um dieses "Gerümpel-Image". Da hat jemand gute Komponenten und packt sie in einen Raum der optisch einfach unpassend ist für eine derartige Anlage. Zugestellt bis zur Raumecke, dann dieser Holzverbau im Hintergrund... Wie gesagt so etwas sieht für mich so aus als ob der Eigner zwar Geld für eine Anlage hatte, aber für eine anständige Wohnung nachher nicht mehr Auch wenn das jetzt nicht dein Freund ist, das geht trotzdem nicht so |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 30. Okt 2008, 21:45 | |||||
Nach diesen Kriterien würde ich mir ne feine Studiovorstufe besorgen, z.B. eine Funk Lap 2 V2, die hänge ich an zwei Geithain 800K, und stopfe den Rest des Geldes in die Raumakustik. So ein System schlägt jede dieser Haient-Kolosse um Längen. Und das auch bei Pegeln, die jenseits von Gut und Böse sind. |
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Blau_Bär
Stammgast |
#76 erstellt: 30. Okt 2008, 21:52 | |||||
@ m4xz Ich habe es jetzt noch nicht so ganz welche Bilder Du meinst. Meinst Du diese Bilder mit dem "Gerümpel-Image"??? http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/room.htm http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/syst.htm http://www.arduman.com/aa/sayfalar/elgiz/elgiz3/syst.htm Viele Grüße Jörg |
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Touringini
Inventar |
#77 erstellt: 30. Okt 2008, 21:54 | |||||
@Blau Auf der HighEnd 2008 hatte ich gedacht: Das soll alles sein? Für mich auffällig war in München, dass die La Sphere mit endlos Digi-Stufen recht ordentlich ging. Mister Cabasse hatte das Strom-Problem wohl genauso wie Du im Vorfeld erkannt........ |
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celectronic
Stammgast |
#78 erstellt: 30. Okt 2008, 21:54 | |||||
Absolut einverstanden. Mit DasNarf insoweit, dass die Raumakustik entschieden Aufmerksamkeit verdient, aber nicht zur Anlage gehoert (fuer den Vergleich mit anderen zumindest) Was ist mit den Lautsprechern ... ? Gibt es ueberlegene Schallwandler (Horn, Elektrostat, etc.) oder macht der Aufbau der Box das Rennen? |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#79 erstellt: 30. Okt 2008, 22:02 | |||||
Ein Lautsprecher klingt immer nur so gut wie sein Raum. Daher gehört die Raumakustik sehr wohl zur Anlage dazu. Die "beste Stereoanlage der Welt" ist in einem miesen Raum keinen Pfifferling wert. |
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m4xz
Inventar |
#80 erstellt: 30. Okt 2008, 22:06 | |||||
@ BlauBär: Dein Post mit der Nr.6. Der Wilson Audio Link, die Anlage von Friedrich H., wenn ich das so richtig aufgefasst habe... Das sieht für mich nach Abstellkammer aus |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#81 erstellt: 30. Okt 2008, 22:10 | |||||
Wieviel Prozent des Klanges würdest Du denn dem Raum geben? |
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celectronic
Stammgast |
#82 erstellt: 30. Okt 2008, 22:13 | |||||
Da hast Du sicher Recht, fuer das Hoererlebnis kein Thema ... nur wenn ich Anlagen untereinander vergleichen will, wird es schwierig, wenn die Raumakustik mitzaehlt. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob das auch schon fuer die Lautsprecher gilt? Wahrscheinlich kann man die nur in einem akustisch optimierten Raum vergleichen, umm ggf. "die beste Anlage zu ermitteln". Das wiederum ist moeglicherweise nicht sinnvoll, weil in anderer akustischer Umgebung ein ganz anderes Ergebnis herauskommt. Damit wollte ich mich mal dem urspruenglichen Thema annaehern ... und fragen, inwieweit diese Frage ueberhaupt Sinn hat? |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#83 erstellt: 30. Okt 2008, 22:15 | |||||
Ja spielt da nicht auch noch der Luftdruck die Raumtemperatur die Kabel usw. mit? |
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celectronic
Stammgast |
#84 erstellt: 30. Okt 2008, 22:19 | |||||
Ich koennte mir vorstellen, dass Raumakustik und Lautsprecher zusammen den Loewenanteil der Klangbeeinflussung ausmachen, bestimmt nicht selten 80 .. 90 %. Ueblicherweise sind Player und Verstaerker nicht die schwachen Glieder der Hoerkette.
Luftdruck und Raumtemperatur: Nein Kabel: praktisch kaum, hier muss man schon groben Unfug treiben |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#85 erstellt: 30. Okt 2008, 22:19 | |||||
Eben, diese Frage macht eigentlich keinen Sinn. Es gibt Lautsprecher mit integrierter Raumanpassung (zB. Klein und Hummel O500, Velodyne DD-Serie usw.). Diese Lautsprecher hätten doch dann einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Modellen ohne diese Anpassungsmöglichkeit.
Angenommen eine Box wäre völlig neutral, 100%. Da es eine solche Box nicht gibt, muss dir die Aussage genügen, dass Lautsprecher+Raum eben gemeinsam den Klang ausmachen. Alles andere ist völlig vernachlässigbar, solange man nicht totalen Schrott kauft. [Beitrag von DasNarf am 30. Okt 2008, 22:21 bearbeitet] |
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superfranz
Gesperrt |
#86 erstellt: 30. Okt 2008, 22:21 | |||||
die Aufstellung des Basses ist ja geradezu pervers ...Bassdröhnen verhindert man mit der Aufstellung frei im Raum...am besten mitten im Raum denn dann ist gewährleistet das sich ja möglichst viele Schallwellen gegenseitig auslöschen oder nach dem Motto...wenig Bassenergie = wenig Raumschweinereien franzl |
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celectronic
Stammgast |
#87 erstellt: 30. Okt 2008, 22:27 | |||||
Haben Sie auch, nur das den keiner nutzen kann/will. Viel zu kompliziert, kauft keiner. Es gibt neuerdings wieder zunehmend Lautsprechersysteme, die prozessorgesteuert den Klang beeinflussen koennen, womit Raumanpassungen moeglich sind. Erstmal wird es fuer virtuelle Klangbeeinflussung verwendet, also z.B. Raumklang aus einer Box erzeugen. Klingt verblueffend! Man darf gespannt sein, ob sowas mal dem High End Klang weiterhilft |
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superfranz
Gesperrt |
#88 erstellt: 30. Okt 2008, 22:30 | |||||
nunja wer einen absolut neutralen Raum sein eigen nennt der ist auch in der Lage virtuelle Klangmuster zu fertigen franzl |
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celectronic
Stammgast |
#89 erstellt: 30. Okt 2008, 22:40 | |||||
Der nichtideale Hoerraum ist bei aller Wiedergabe dabei, hat seinen Einfluss und kann einbezogen werden. Mit virtuell meine ich aber eher, dass z.B. Stereoklang, Raumklang etc. nicht durch entsprechend raeumlich verteilte Boxen erzeugt wird, sondern durch die Berechnung phasenveretzter Abstrahlung aus einer entsprechenden Box (Prinzip Soundbar). Das ist natuerlich noch keine Konkurrenz im High End Bereich, klingt aber verblueffend ... gut ... man darf also durchaus gespannt sein, was da vielleicht mal noch kommen wird, oder? |
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superfranz
Gesperrt |
#90 erstellt: 30. Okt 2008, 22:46 | |||||
siehste da denken wir an das gleiche das klappt aber nur dann wenn der Hörraum kein (oder nur wenig) Eigenleben hat und die Aufnahmen nicht verhallt sind sondern eher einer Nahmikrophonierung entsprechen franzl |
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celectronic
Stammgast |
#91 erstellt: 30. Okt 2008, 23:02 | |||||
Stimmt absolut, der Hoerraum ist und bleibt nicht zu vernachlaessigen. Es koennte aber z.B. helfen, das die phasengesteuerte Abstrahlung eben auch gerichteter zum Hoerer strahlt und z.B. dadurch weniger Reflexionen zulaesst. Oder das der Prozessor ein Raumeinmessen erlaubt, sozusagen Kalibrierung auf den Hoerraum ... und mit dem Ziel originalgetreue, unverfaelschte Wiedergabe, gibt es damit vielleicht auch die Moeglichkeit Orchesterklang etwas originaler in Wohnzimmer zu bringen ... oder so ... |
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superfranz
Gesperrt |
#92 erstellt: 30. Okt 2008, 23:15 | |||||
Orchesterklang = meist Klassik Klassik = Nahmikrophonierung nebst Stützmikrophonen Stützmikros nehmen Raumhall des Orchesters auf Nahmikros + Stützmikros + Abmischung seitens des Tontechniker ergeben eine in Dynamik und Bandbreite reduzierte Darstellung übrig bleibt die Tonkonserve ...schwieriger Fall franzl |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#93 erstellt: 31. Okt 2008, 06:37 | |||||
Intereasnd ist für mich zu erfahren das selbst die Teuerste Anlage scheisse klingt wenn der Raum nicht stimmt , ist das richtig so? |
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Highente
Inventar |
#94 erstellt: 31. Okt 2008, 07:15 | |||||
Moin, Ja, diese Aussage ist 100% richtig. Gruß Highente |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#95 erstellt: 31. Okt 2008, 07:21 | |||||
Dann stellt sich mir die Frage soll ich mehr Geld ins Wohnzimmer stecken oder in LS? |
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superfranz
Gesperrt |
#96 erstellt: 31. Okt 2008, 07:32 | |||||
ich bin schon am 2. Höhrraum am werkeln (840x420cm)..der erste ist mehr fürs Heimkino gedacht fehlt noch die Absorbationswand an der Rückwand (16 Ballen Steinwolle ineinander verschachtelt) welche die Raummoden vernichten und den Nachhall bändigen sollen wenns fertig ist kannst ja vorbei kommen die Anlage selbst ist "altes Gedöns" ...bis auf die Bass-Line unterhalb der Decke franzl |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#97 erstellt: 31. Okt 2008, 07:47 | |||||
Möchte ich mir gerne mal ansehen könntest ja schon mal ein paar Fotos reinstellen. Braucht man eine Absorbationswand unbedingt und ist es egal wo sie steht oder kommt es auch noch darauf an wo sie steht. mfg |
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Highente
Inventar |
#98 erstellt: 31. Okt 2008, 09:16 | |||||
Alternativ kann man sich auch eine Anlage zulegen die unter den vorhandenen Gegebenheiten super klingt. Gruß Highente |
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langsam
Hat sich gelöscht |
#99 erstellt: 31. Okt 2008, 09:45 | |||||
Bassdröhnen verhindert man durch vorheriges Messen und geignete passende Gegenmaßnahmen (dicke Absorber bzw. Resonatoren oder phasenversetzer "Gegenbass" gegenüber). Was soll denn ein Subwoofer mitten im Raum? Der klingt an jeder Stelle anders und nirgendwo "richtig". Man könnte zB ein Array bauen oder mindestens zwei nebeneinander stellen, um eine Zylinderwelle zu erzeugen, die den Raum dann weit weniger anregt. Aber es könnte sein, dass das zuwenig nach "HighEnd" riecht... Gruß, l |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#100 erstellt: 31. Okt 2008, 13:10 | |||||
...nicht jeder sucht gerne die Nadel im Heuhaufen. |
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Amin65
Inventar |
#101 erstellt: 31. Okt 2008, 14:09 | |||||
Soetwas kann man nicht pauschal beantworten! Je weiter man von seinen Lautsprechern entfernt sitzt, umso mehr hat der Raum einen Einfluss. Je näher man sitzt, umso weniger Raumeinflüsse hat man. Deswegen gibt es u. a. eine Fangemeinde von Nahfeldlautsprechern. Erstens kann man dadurch die Raumeinflüsse minimieren und zweitens hat das den Vorteil, dass weniger Luft, als natürlicher Widerstand, dazwischen ist. Soll heißen, weniger Detailverlust. Drittens braucht man auch weniger Endstufen-Leistung, wenn man näher sitzt. Das wiederum erfordert beim LS eine sogenannte Punktschallquelle (Koax-LS oder Breitbandsysteme). An Monster-LS mit großer Schallwand, vielen Chassis und extrem großer Abstahlfläche, kann man nicht so nah sitzen. Man muss also nicht unbedingt seinen gesamten Hörraum umgestalten, sondern kann auch eine Anlage geschickt auswählen und so aufstellen, dass man Raumeinflüsse ebenfalls minimiert. Es gibt aber 1.000 Möglichkeiten, die jeder nach seinem eigenen Geschmack umsetzten kann. Grüße, Amin |
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