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Händler machen sich gegenseitig fertig+A -A |
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Autor |
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Kieran
Stammgast |
#102 erstellt: 07. Feb 2008, 10:35 | |||||
Moin, sind das nicht die Marktgesetze, über die hier gestritten wird? Ein Händler muss mir nichts verkaufen, wenn er den Preis für nicht akzeptabel hält. Der Kunde muss aus den gleichen Gründen nichts kaufen. Es ist eine verzwickte Kiste. Auf der einen Seite die Kosten für Personal, Räumlichkeiten etc. Auf der anderen Seite Kunden, die sich was anhören und dann wo anders kaufen... Ich denke mal, wenn ich mich als Kunde gut beraten fühle und eine guten Preis für ein Produkt erziele, dann komme ich auch wieder. Wenn ich nichts kaufe, mich meinen Bekannten, Freunden etc. aber positiv über einen Händler äußere, dann besteht immerhin die Chance, dass mind. einer auch diesen Händler aufsucht. Vor ein paar Jahren wurde mal eine sog. "Beratungsgebühr" propagiert. Welche Höhe hätte diese Gebühr, wie intensiv ist die Beratung, welcher Erwartungshaltung hat der Kunde? Was würde aber passieren??? Kunden würden ganz wegbleiben (zu teuer), andere würden den Händler "ausquetschen" und trotzdem im www kaufen, wissentlich, dass sie immer noch günstiger einkaufen und einen Fehlkauf auf Grund der Beratung und der Hörsitzung minimiert hätten... Schwierig, schwierig... |
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tcherbla
Inventar |
#103 erstellt: 07. Feb 2008, 10:47 | |||||
Hallo Kieran, es ging hier im Thread eher darum,dass Händler andere,günstig anbietende Händler anschwärzen. Schande über diese. Allerdings verliert man das ursprüngliche Thema manchmal etwas aus den Augen. Gruß Peter |
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Kieran
Stammgast |
#104 erstellt: 07. Feb 2008, 10:54 | |||||
Ups..., aber ist das Anschwärzen nicht Ausdruck genau dieses Dilemmas. Kunden nutzen einen Service und kaufen dann wo anders, weil es da günstiger ist? [Beitrag von Kieran am 07. Feb 2008, 11:04 bearbeitet] |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#105 erstellt: 07. Feb 2008, 11:04 | |||||
Nicht wirklich Kieran ,das was imebro da geschildert hat ,hat mit normalen Marktgesetzen nichts mehr zu tun . Ein Preisnachlass von 500 Euro bei einem Fachhändler legt den Schluss nahe ,das hier dicht an der Grenze zum Einkaufspreis verkauft wurde . Das imebro das für sich gut findet ,kann ich menschlich durchaus verstehen ,genauso kann ich aber auch die Wut der Konkurrenz verstehen über eine solche Verkaufsstrategie . Es gibt in unserem Land nicht umsonst Gesetze um "unlauteren Wettbewerb" zu bekämpfen .Aus der Ferne ist es aber schlecht zu beurteilen ,zumal der Einkaufspreis nicht bekannt ist ,ob das in diesem Falle greift . Ebenso finde ich es aber frech ,ohne diese Informationen pauschal zu behaupten ,das die anderen Händler da bei ihren Preisen zu gierig wären ,oder nicht im Stande ein vernünftiges Service/Preis Paket zu schnüren . Unwahrscheinlich ist keine der beiden Möglichkeiten ,Lockangebote um Kunden zu ziehen gab es schon immer und sie sind in einem legalen Rahmen auch ein völlig legitimes Mittel . Die Frage die sich hier aber stellt ,war der gewährte Rahmen noch legal ??? Logisch muss dies imebro als Kunden nicht interessieren ,er hat den Händler ja nicht gezwungen zu diesem Preisnachlass ,sondern er wurde vom Händler gewährt ,andererseits ist es das gute Recht der Konkurrenz zu hinterfragen ob das noch mit rechten Dingen zugegangen ist . Gruß Haiopai |
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aktivposten
Stammgast |
#106 erstellt: 07. Feb 2008, 11:14 | |||||
Hallo zusammen, habe ich es überlesen oder gibt es keine Info über den Preis dieser Lautsprecher? 500 € sind sehr viel Geld. Aber es macht natürlich schon einen Unterschied ob die LS 2000 € oder 10000 € kosten. Grüße |
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Chris1963
Stammgast |
#107 erstellt: 07. Feb 2008, 11:26 | |||||
Hallo. Habe ich auch gerade in diesem Augenblick gedacht. Über welche Preisregion redet ihr überhaupt? Und, was ich mich da zusätzlich Fragen tue, redet ihr vom Fachhandel oder über die grossen Märkte? Gruss Chris [Beitrag von Chris1963 am 07. Feb 2008, 11:29 bearbeitet] |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#108 erstellt: 07. Feb 2008, 11:37 | |||||
Laut imebro ging es im Eingangsbeitrag um einen Nachlassbetrag von 500 Euro allein schon für die Lautsprecher ,gekauft wurde eine ganze Kombi und so wie ich das verstanden habe bei vergleichbaren Händlern ,von Media Markt oder dergleichen war nicht die Rede . Gruß Haiopai P.S. Problem ist ,ohne die Einkaufspreise der einzelnen Händler zu kennen ,kann man sich da kein definitives Urteil erlauben ,denn die können durchaus erhebliche Unterschiede aufweisen . |
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Chris1963
Stammgast |
#109 erstellt: 07. Feb 2008, 11:51 | |||||
Hallo Haiopai! Echte Zahlen wären durchaus hilfreich um sich ein genaueres Bild machen zu können. Bei uns ist es so das es nur 3 Fachhändler gibt (Dorf mit knapp 600000 Einwohner) und diese Händler haben keine identischen Geräte in ihrem Sortiment. Man könnte meinen das wäre abgesprochen damit man sie nicht gegenseitig ausspielen kann. Dadurch erübrigt es sich mit dem Handeln. Akzeptieren oder nicht kaufen.(zumindest bei meinem Händler ist das so) Ab einer Preisregion erübrigt sich eh das Handeln. Es gibt Hersteller da kannst Du froh sein wenn Du überhaupt ein Gerät bekommst. Gruss Chris |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#110 erstellt: 07. Feb 2008, 12:18 | |||||
Moin Chris ,ich denke eine solche Sturheit ,wie du da schilderst ,kann sich auch dein Händler dank Internet nicht mehr leisten ,zumindest nicht ,wenn es sich um Geräte der üblichen Konsumerklasse handelt . Schlecht ist sowas natürlich für Kunden völlig ohne Erfahrung ,welche sich generell nur durch Probe hören ein Bild machen können ,die zahlen für diesen Service bei euch dann natürlich drauf , in was für einem Umfang das gerechtfertigt ist ,lasse ich mal dahin gestellt . Problem bei dem Deal von imebro ,ist die Ungewissheit inwieweit sich sein Händler noch legal verhalten hat ,das könnte man nur korrekt beurteilen ,wenn man seinen Einkaufspreis kennt . Wenn man nicht selber mal im Verkauf mit eigenem Einkauf gearbeitet hat ,glaubt man auch kaum wie gravierend da die Unterschiede sein können . Nehmen wir nur mal ein Beispiel ,wie das zustande gekommen sein kann . Händler A ,bei dem imebro später kauft ,hat meinetwegen beim Vertrieb 10 Paare dieser Lautsprecher geordert . Händler B u.C tun dies genauso . Empfohlener Hersteller VK ist meinetwegen 1000 Euro pro Paar ,der Händler EK liegt bei dieser Menge nur als Beispiel bei 500 Euro pro Paar . Verkauft werden sie normaler Weise leicht unter empfohlenen VK ,sagen wir mal zwischen 850-900 Euro pro Paar . Händler A merkt nun ,das die Lautsprecher sich sehr gut verkaufen lassen und ordert daraufhin auf eigenes aber relativ geringes Risiko 50 Paare mehr . Aufgrund der Menge bekommt er vom Vertrieb einen Rabatt ,so das er nur noch 400 Euro EK pro Paar bezahlt . Bei Händler B u. C lief der Lautsprecher aus welchen Gründen auch immer nicht so gut ,so das sie noch welche aus der ersten Bestellung stehen haben . Nu kommt imebro in den Laden von Händler A und der bietet ihm diese Lautsprecher für 500 Euro das Paar an ,auf Grund des Erfolges beim Verkauf und seines jetzt niedrigeren EKs ,kann er das machen ,außerdem verkauft er ja mehr von diesen Boxen ,ergo relativiert sich die kleinere Gewinnspanne wieder . Imebro ist zufrieden ,die anderen Händler kriegen diesen Preis aber spitz und für sie sieht es ganz klar nach unlauterem Wettbewerb aus ,sie meinen das Händler A zum EK verkauft und das ist illegal!! So einfach anrufen und sich bei dem Händler A beschweren bedeutet aber dünnes Eis ,denn Absprachen über Preise sind ebenfalls illegal Folge sie beschweren sich aus ihrer Sicht zurecht beim Vertrieb und werden erst da aufgeklärt ,das sich Händler A auf Grund des niedrigeren EK völlig im legalen Rahmen bewegt. Fazit ,viel Rauch um nichts . Genauso besteht aber die Möglichkeit ,das Händler A zum EK verkauft hat ,das ist dann zwar für imebro nett ,aber schlicht ungesetzlich ,in dem Falle wäre der Anschiss voll gerechtfertigt ,denn das sind genau die Methoden ,welche mit Marktwirtschaft nix mehr zu tun haben . Gruß Haiopai |
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Z25
Hat sich gelöscht |
#111 erstellt: 07. Feb 2008, 12:23 | |||||
Frage eines nicht-Kaufmanns: Was ist da illegal? |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#112 erstellt: 07. Feb 2008, 12:32 | |||||
Moin Z ,die Gesetzgebung wurde in der Hinsicht vor kurzem gerade erst verschärft . Hintergrund ist dabei das Finanzvolumen großer Ketten gegenüber einzelnen Händlern . Da liefen Aktionen ,das diese Großabnehmer systematisch Produkte unter dem Einkaufspreis verkauft haben ,mit dem Ziel die Konkurrenz kaputt zu machen . Vor solche Machenschaften hat der Gesetzgeber schon länger einen Riegel vorgeschoben . Grundsatz ist dabei ,verkaufe ich als Händler ein Produkt ,dann muss das Bestreben Gewinn zu machen klar erkennbar bleiben . Verkäufe direkt oder unter der EK Grenze sind unlauterer Wettbewerb,da sie nur das Ziel haben der Konkurrenz zu schaden . Ausnahme sind hier Räumungsverkäufe ,oder WSV bzw.SSV ,für die aber enge Regeln gelten . Gruß Haioapi |
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tcherbla
Inventar |
#113 erstellt: 07. Feb 2008, 12:36 | |||||
Hallo , Haiopai schrieb:
Ich glaube,dass der Händler,der nach eingehender Beratung des Kunden ein gutes Angebot unterbreitet,weit von den Begriffen illegal,unlauterer Wettbewerb oder Lockvogelangebot entfernt ist. Bei dem Angebot scheint es sich auch nicht um einen Ausläufer aus dem Regal zu handeln.Desweiteren war es ein Händler mit Beratung,mit ordentlichem Ladenlokal und der Artikel nicht in der Tageszeitung extra beworben. Auch hat es nicht den Anschein für mich,der Themenersteller hätte ihn zu dem guten Preis genötigt. Das Einzige was schief gelaufen war,dass der Themenersteller mit dem Angebot mehr oder minder hausieren gegangen ist ,bzw.die nachfolgenden Händler in Zugzwang gesetzt hat.Dieses Manko hat er aber schon selbst erkannt. Gruß Peter |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#114 erstellt: 07. Feb 2008, 12:57 | |||||
Moin Peter Aufgrund der Tatsache ,das die Anrufe der anderen Händler beim Vertrieb keine Folgen gehabt haben ,gehe ich da auch mal von aus ,das das Ganze legal war . Wobei 500 Euro Preisnachlass ein absolutes Lockangebot sind ,dagegen ist aber auch überhaupt nichts einzuwenden . Ich sehe diesen Begriff auch nicht negativ besetzt ,damit wird in jeder Branche gearbeitet ,das gehört zum Geschäft . Gut für den ,der dann gerade kaufen will ,verdammt ärgerlich natürlich für jeden ,der vorher vielleicht beim gleichen Händler fürs gleiche Produkt die 500 Euro mehr gelöhnt hat ,nur ist das halt dann dumm gelaufen . Gruß Haiopai P.S. Kleiner Tipp für alle Schnäppchenjäger in Großstadtbereichen mit mehreren Sonderpostenmärkten ,darauf achten ob so einer nicht mal nen Versicherungsschaden eines Hifi Händlers aufkauft ,in dem Falle fühlt man sich nämlich als Käufer wie Alice im Wunderland |
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john_frink
Moderator |
#115 erstellt: 07. Feb 2008, 13:14 | |||||
... also ob der händler keine andere wahl gehabt hätte Wenn jemand zu dreist wird, kann mans immer noch sein lassen! Der händler wird seinen schnitt gemacht haben, kein fachhändler verkauft etwas zum ek oder drunter, für mich wirken hier einige etwas "offen" für etwaige Verschwörungstheorien! |
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aktivposten
Stammgast |
#116 erstellt: 07. Feb 2008, 13:23 | |||||
Sorry, noch mal: von welcher Summe? Das ist das einzig entscheidende, wie viel % hat der Händler gegeben? |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#117 erstellt: 07. Feb 2008, 13:34 | |||||
Moin Ich könnte dir im Hamburger Bereich so einige auch kleinere Händler unterschiedlichster Branchen nennen ,die es nicht nur getan haben ,sondern sich auch noch derart dämlich angestellt haben ,das sie dabei erwischt wurden oder sogar sich durch solche Dummheiten selber in die Pleite geritten haben . Wer ein wenig älter ist und aus Hamburg kommt ,dem dürfte konkret die ehemalige Firma Heimann in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes bekannt gewesen sein ,die haben sich genau mit solchen Praktiken selber abgeschossen . Frag mal inbesondere Besitzer von Infinity Kappas ,welche diese zu Listenpreisen gekauft haben ,bevor die Firma Heimann den kompletten damaligen Restbestand von Infinity Deutschland aufgekauft hat ,in welche Hölle sie diese Firma gewünscht haben . Kein Wunder wenn die bei Heimann für Preise von 699-1499DM pro Stück über die Theke gingen ,je nach Modell. Lief fast ein Jahr lang ,bis sie alle verramscht hatten . Für jemanden ,der da nur als Kunde vorsteht ist sowas schlecht zu bemerken ,trotzdem sind es Fakten die mit Verschwörungstheorien nichts zu tun haben . Händler sind keine Halbgötter ,da gibs genauso Idioten drunter ,welche die Selbstständigkeit als Zuckerschlecken sehen ,wenn sie anfangen und wenn sie dann aufwachen ,greifen sie auch zu solchen Maßnahmen um noch was zu retten. Klar geht sowas meist nach hinten los ,geben tuts das trotzdem nur allzu oft . Gruß Haiopai |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#118 erstellt: 07. Feb 2008, 13:42 | |||||
Wenn du das so siehst ,ist das in Ordnung und realistisch ,bei den meisten Leuten ,siehst du aber wenn du 500 Euro Nachlass sagst ,das Euro Zeichen in den Augen blinken Ob die Lautsprecher nun 1500 oder 3000 Euro kosten ist für solche Menschen belanglos ,die sehen nur Nachlass!!. Deine Rechnung ist natürlich korrekt ,nur denken viele nicht so . Schau dir die aktuelle Bose Werbung an ,da wird dir für deine alte Anlage bis zu 200 Euro bezahlt beim Tausch gegen Bose . Frag lieber nicht ,wie viele darauf reinfallen ,weil sie nur die 200 Euro sehen . Und wenn man so einen fragt ,stellt sich womöglich noch heraus ,das seine alte Anlage 1000 Euro wert war ,abgesehen davon ,das der Nachlass von 200 Euro für das teuerste Bose System prozentual absolut lächerlich ist . Frag dich doch mal ,warum die mit so einer Bauernfängermethode Erfolg haben ??? Sicher nicht weil die Kunden so gut rechnen können Gruß Haiopai |
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john_frink
Moderator |
#119 erstellt: 07. Feb 2008, 13:44 | |||||
ich korrigiere mich: SERIÖSE händler! ich für meinen teil hatte bei der boxensuche vorschläge zwischen 1000 und 1700,- und gekauft natürlich bei 1000,-, übrigens auch bei nem fachhändler, der erste der mich beraten hatte und der mir auch den besten service liefert. und den laden gibts schon sehr lange und wird es wohl noch weiter geben! mit einzubeziehen in die diskussion ist wohl noch die mondpreispolitik mancher hersteller! dennoch derbe story mit den kappas. |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#120 erstellt: 07. Feb 2008, 14:00 | |||||
Klar John ,die Hersteller selber machen da auch munter mit ,ist hier im Forum auch gerade in Punkto Mirage Lautsprecher zu lesen ,sowas . Händlerangebot für das Modell hier in Deutschland 1200 Euro und auf einer Site in den USA werden sie für 199 Dollar pro Stück angeboten . Feine Sitten sowas . Gruß Haiopai |
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tcherbla
Inventar |
#121 erstellt: 07. Feb 2008, 14:26 | |||||
Hallo , aktivposten schrieb:
Genau,die Kaufsumme ist bei der korrekten Betrachtungsweise entscheidend. Das andere ist,dass es sich wohl nicht um einen Preisnachlass von 500.-€ handelte,sondern,dass das Angebot des günstigen Händlers 500.-- € unter dem der anderen oder nächstbesseren Händler lag. Ein Rabatt allein betrachtet,ist ja gar nicht aussagekräftig(siehe dazu die Mondpreistheorie) Aber 500.- € unter den anderen zu liegen,ist schon heftig.Wobei sich trotzdem die Frage stellt,waren es Artikel für 1.000 oder 10.000 Euro. Der Themenersteller wird uns aufklären können. Und danach brauchen wir endlich die Adresse des Händlers,um ausgiebig shoppen gehen zu können Gruß Peter [Beitrag von tcherbla am 07. Feb 2008, 14:32 bearbeitet] |
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taubeOhren
Inventar |
#122 erstellt: 07. Feb 2008, 19:11 | |||||
Hi ...
immer noch besser als ein paar Monate später den Kram unter EK verkaufen zu müssen, weil vielleicht ein Nachfolgemodell ansteht außerdem muß ich irgendwie auch überlesen haben, um welche LS/Elektronik es eigentlich ging???? taubeOhren [Beitrag von taubeOhren am 07. Feb 2008, 19:13 bearbeitet] |
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imebro
Inventar |
#123 erstellt: 07. Feb 2008, 20:04 | |||||
Hallo an Alle! OK, OK, hier ist wohl einiges an Nachholbedarf Also: Ich habe die komplette Anlage beim "Klangforum" in Euskirchen-Kuchenheim gekauft... um mal mit ganz offenen Karten zu spielen (übrigens mit Genehmigung des Händlers). http://www.klangforum.info/ Es handelte sich um Lautsprecher Elac FS 208 A, die ich dort für 1.150,- Euro bekommen habe (UVP = ca. 1.900,-). Die NAD-Geräte C542, C425, C352 habe ich dort für insgesamt 1.160,- Euro bekommen (UVP insgesamt = 1.450,-). Das nächstbeste Angebot für die Lautsprecher lag bei 1.680,- Euro... also somit mehr als 500,- Euro darüber. Den Händler (Klangforum) habe ich im Grunde eher zufällig entdeckt, weil meine Freundin in der Gegend lebt. Habe dann dort angerufen und gefragt, für welchen Preis er mir die Elacs anbieten kann. Da hat er mir direkt - ohne Umschweife - den Preis von 1.150,- Euro gemacht... und ich mußte NICHT groß handeln. Also nehme ich an, dass er daran auch noch ne Menge verdient - sonst hätte er es wohl kaum gemacht. Die anderen Händler verdienen sich an den LS also glatt "ne goldene Nase" und somit finde ich es absolut o.k., wenn ich diese als überzogen Gewinnsüchtig bezeichnet habe! Die Beratung im "Klangforum" war ebenfalls unter den Drei besten Beratungen von allen. Hier konnte ich ungestört probehören... über eine Stunde lang und länger und man wollte mir sogar verschiedene Geräte mit nach Hause geben, um dort ungestört testen zu können. Wenn das kein Service ist, was dann??? Den Laden gibt es auch nicht erst seit gestern und er läuft auch gut. Daher wird er garantiert nicht bald schließen müssen, wie ja einige vermuten. Auch ich finde, dass sich hier so einige (z.B. "Haiopai") doch in heftigen Verschwörungstheorien verfangen und das halte ich eher für bedenklich, als die Tatsache, dass ein Händler gute Preise macht und eben seine Gewinnspanne kundenfreundlich hält. Das hat übrigens nach dem Gesetz überhaupt nichts mit "unlauterem Wettbewerb", "Machenschaften", "Konkurrenz kaputt machen"... oder was sonst noch "Haiopai" alles eingefallen ist zu tun!! Das "Klangforum" verhält sich einfach kundenfreundlicher und clever, indem sie ihren Verdienst/Gewinn einfach über die Kundenzufriedenheit machen, als über Gewinnsucht... das bewirkt gleichzeitig auch, dass die Kunden wieder kommen und wieder kaufen und dass sie den guten Tipp auch unbefangen weitergeben (so wie ich gerade hier). Und falls jetzt jemand auf die verrückte Frage kommt ---> NEIN, ich bekomme keine Provision von dort Achja, bevor ichs vergesse. Ich war nicht mit den Preisen bei anderen Händlern "hausieren", wie hier auch schon behauptet wurde. Lediglich von dem einen Händler habe ich mich wohl aufs Glatteis führen lassen (siehe meinen Eingangstext) und genau der war es wohl auch, der meinen Händler dann angeschwärzt hat. Wenn ein Händler mir seinen Preis genannt hat, dann habe ich lediglich gefragt "geht da noch was...?" (oder so in der Art) und wenn nicht, dann habe ich mich freundlich bedankt und bin gegangen. Vielleicht konnte ich jetzt mal etwas mehr Licht ins Dunkle bringen und möchte abschließend nochmals betonen, dass sicher nun endgültig die Meisten von Euch es auch so sehen, dass in diesem Fall das anschwärzen des Konkurrenten eine echte Sauerei war... und nur aus Neid, Mißgunst und weiteren niederen Beweggründen durchgeführt wurde. Gruss Ingo [Beitrag von imebro am 07. Feb 2008, 20:11 bearbeitet] |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#124 erstellt: 07. Feb 2008, 20:45 | |||||
Erstens Mal Ingo ,hör auf hier Dinge zu behaupten ,die ich so nicht ansatzweise geschrieben habe . Ich habe schlicht eine Möglichkeit aufgezeigt und nicht behauptet ,das es definitiv so wäre . Gleichzeitig habe ich ebenfalls betont ,das man dies ohne den Einkaufspreis ,des Händlers zu kennen ,nicht ansatzweise voraussetzen kann . Du scheintst hier nur gerade das lesen zu wollen ,was dir in dein Weltbild reinpasst . Und das ist in meinen Augen ein ganz einfaches . Hauptsache ich bekomme billig ,ansonsten ist der Händler gierig . Und dafür erwartest du jetzt hier allgemeines Schulterklopfen ,wer dem nicht nachkommt ,dem unterstellst du wie etwas weiter vorne im Thread ,selber ein Händler zu sein . Und nun mal zum Preis deiner Lautsprecher ,dein Händler hat dir diese Teile beinahe zum halben Listenpreis verkauft ,googlst du mit der Modellbezeichnung ,findest du selbst bei Großhändlern wie Hifi Regler oder anderen reinen Netanbietern nicht im entferntesten ein solches Angebot . Die sind alle gierig ,nicht wahr ??? Nur dein Händler ist ein Wohltäter ,der es richtig macht . Sorry ,aber so läuft das nicht ,der Unterschied ist derart immens ,das ich jeden Händler verstehen kann ,welcher da bei Elac anfragt ,wie sowas angehen kann . Die Rechtfertigung ,wie dein Händler das gedeichselt hat gegenüber Elac ,das ist eine alte Masche . Er hat sich über den Gesamtpaketpreis rausgeredet und da die NAD Komponenten mit relativ wenig Nachlass weggegangen sind ,ist er damit durchgekommen . Nur klipp und klar ,das Ding ist hart an der Grenze und oft ,lassen sich die Jungs von Elac das nicht gefallen . Dieser Hersteller hat nämlich was gegen Ramschverkäufe ,weil sowas auch gegenüber Kunden ,welche normale Preise bezahlt haben ,in diesem Umfang ,eine ziemliche Sauerrei ist . Was dich natürlich nicht interessiert ,kann ich verstehen . Wunder dich nicht ,wenn dieser Händler sich derartiges noch öfter leistet ,das es passiert ,das er Elac nicht mehr lange führt . Mit Gier hat das nichts zu tun ,sondern mit Wertstabilität ,auf die so einige Elac Kunden gesteigerten Wert legen . Übrigens ,bevor du mir jetzt auch noch unterstellst Händler zu sein ,da liegst du daneben ,aber Elac kenne ich recht gut ,die sitzen nämlich bei uns beinahe in der Nachbarschaft (ca.60 km ) . Haiopai |
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Z25
Hat sich gelöscht |
#125 erstellt: 07. Feb 2008, 20:59 | |||||
Na also mich überzeugt die Schilderung schon davon, mal bei Gelegenheit in Kuchenheim auf dem Weg von Bonn Richtung Trier rechts dem Schild zum Klang-Forum zu folgen. Zumal ich mir demnächst nen Fernseher zulegen will. |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#126 erstellt: 07. Feb 2008, 21:17 | |||||
Kann ich gut verstehen Z,wer mal mitgelesen hat ,hat auch mitbekommen ,das ich Ingo selber absolut null Vorwurf mache ,den Händler irgendwie genötigt zu haben oder sonstwas . Und das er da nicht nein sagt ,ist auch völlig klar ,so blöde ist wohl keiner Was mich nur stört ,ist die Tatsache das er,weil er da jetzt extrem günstig gekauft hat ,den Ärger der anderen Händler pauschal als gierig abstempelt und selber als Laie ,welcher von der kaufmännischen Seite her null Ahnung hat ,die wildesten Unterstellungen verbreitet und sich anmaßt beurteilen zu können ,ob diese Händler fähig sind ,ihre Läden vernünftig zu führen . Ich würde an seiner Stelle lieber mal den Ball flach halten ,das Ganze so als unerwartetes Bonbon akzeptieren und da nicht so viel Wind von machen . Gruß Haiopai |
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tcherbla
Inventar |
#127 erstellt: 07. Feb 2008, 21:46 | |||||
Hallo , imebro schrieb:
So wäre es dann auch in meinen Augen korrekt. haiopai schrieb:
Es gibt Hersteller die geben den Händlern eine große Spanne,die anderen eine kleine.ELAC zählt,genau wie Canton,JBL,..,eher zu den ersteren.
Du wohnst in der Nähe des Herstellers(ca.60km)?.Dann scheint es nur im Umkreis von 60km mit dieser Aussage zu funktionieren. Was sollen denn Leute sagen die KEF-LS gekauft haben-für teures Geld.Auch ein Hersteller,der Preisstabilität propagiert.Und wenn die neuen kommen 207/2,205/2,203/2,dann gibt es plötzlich Nachlässe von 40-50%. Soll ich dann aus Loyalität zum "geprellten" Käufer,der ein Jahr vorher die Dinger erworben hat,auf den Nachlass verzichten? Und auch da wird es Händler gegeben haben,die sich die Extraprovision in die eigene Tasche gesteckt haben,in dem sie manch unwissendem Interessenten großzügig 15% eingeräumt haben. Jeder ist sich selbst wohl der Nächste. Die Mengen machen die großen Unterschiede meist nicht aus,sondern Sonderverkäufe der Hersteller (die aber meist allen angeschlossenen Händlern angeboten werden). Gruß Peter |
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Andimb
Inventar |
#128 erstellt: 07. Feb 2008, 21:54 | |||||
Mit Anstand hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Über Preise feilschen ist ok, aber Händler gegeneinander ausspielen Wenn man nicht sagen möchte wo man sich sonst noch informiert hat, dann brauch mann das auch nicht, geschicktes Fragen hin oder her. Aber auch in meiner Branche gibt es Kunden, die genau so agieren. Nur was Sie nie bemerken ist, dass die Leistung die Sie dafür bekommen nicht die selbe ist Letzte Tage ist ein Kunde abgesprungen weil die Konkurenz ca. 10% günstiger war, ich bin mal gespannt wann er wieder kommt Sicherlich wird er dann wieder den normalen Preis zahlen und glücklicher als aktuell sein PS: Ich weiß, dass man nicht dazu verplichtet ist Anstand zu haben, aber dann muss man sich wenigstens nicht schlecht fühlen |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#129 erstellt: 07. Feb 2008, 21:59 | |||||
[quote="tcherbla"] Du wohnst in der Nähe des Herstellers(ca.60km)?.Dann scheint es nur im Umkreis von 60km mit dieser Aussage zu funktionieren. Was sollen denn Leute sagen die KEF-LS gekauft haben-für teures Geld.Auch ein Hersteller,der Preisstabilität propagiert.Und wenn die neuen kommen 207/2,205/2,203/2,dann gibt es plötzlich Nachlässe von 40-50%. Soll ich dann aus Loyalität zum "geprellten" Käufer,der ein Jahr vorher die Dinger erworben hat,auf den Nachlass verzichten? Und auch da wird es Händler gegeben haben,die sich die Extraprovision in die eigene Tasche gesteckt haben,in dem sie manch unwissendem Interessenten großzügig 15% eingeräumt haben. Jeder ist sich selbst wohl der Nächste. Die Mengen machen die großen Unterschiede meist nicht aus,sondern Sonderverkäufe der Hersteller (die aber meist allen angeschlossenen Händlern angeboten werden). Der letzte Satz trifft es ,nur nicht in diesem Falle !!! Googl einfach mit der Modellbezeichnung von den Lautsprechern und du findest ausschließlich Angebote ,welche im Bereich der anderen von imebro genannten Preise liegen . Aber ich merk schon ,es scheint hier sehr schwer zu sein ,sich zur Erkenntnis durchzuringen ,das sich dieser Händler verdammt weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinem Angebot ,wenn nicht mal Internet Händler ohne Geschäftsräume und deren Kosten da mithalten können . Zumal imebro ,auch wenn er angeblich Erlaubnis dazu hat ,seinem Händler damit einen wahren Bärendienst erweist . Dieses Forum ist nicht klein und es lesen hier sehr viele Gewerbliche . Ob dieser kleine Werbeeffekt ,der hier mit der Namensnennung erzeugt wurde ,den möglichen Ärger aufwiegt ,wenn sich an dieser Sache noch ein paar mehr Händler betätigen ,wage ich mal stark zu bezweifeln . Haiopai |
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taubeOhren
Inventar |
#130 erstellt: 07. Feb 2008, 22:30 | |||||
Hi ... also ich gönne imebro sein "Schnäppchen" ... ich meine hier dreht das Ding doch auch jeder wie er es braucht ... ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen UVP und 40% Nachlaß hätte + dem beschriebenen Service .... ich müßte ja besch..... sein, die UVP zu bezahlen ... also kommt wieder runter ... imebro´s letzte Darstellung klingt für mich plausibel ... und was so manche Hersteller und Vertriebe treiben ist nämlich auch nicht ohne ... paßt vielleicht nicht ganz hierher, aber z.B. Teufel das Theater10 ... erst für 9.095,- und dann von einem auf den anderen Tag nur noch 3.9999,- ... da könnte man ja glatt zum .... naja lassen wir das also imebro ... viel Spaß mit Deiner Anlage taubeOhren |
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Chris1963
Stammgast |
#131 erstellt: 08. Feb 2008, 10:31 | |||||
Wenn ich gekauft hätte würde ich wohl kotzen... Mit welcher Begründung ist der Preisverfall? Gibt es einen Nachfolger oder ähnliches? Gruss Chris |
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imebro
Inventar |
#132 erstellt: 08. Feb 2008, 11:07 | |||||
Lieber "Haiopai", ich frage mich jetzt allen Ernstes, warum Du (auch in anderen Threads im Forum) immer gleich so extrem aggressiv reagierst, wenn nicht Alle Deiner Meinung sind und/oder wenn Andere hier Dir auch mal eine nicht ganz korrekte Wiedergabe von geschriebenem vorwerfen? Ich finde, Du hast hier doch reichlich "overpaced" Das nur mal zu Deiner grundsätzlichen Einstellung! Auf Einzelheiten Deiner Beschimpfungs-Triaden möchte ich nicht weiter eingehen, da ist mir die Zeit zu schade... nur frage ich mich, woher Du wissen willst, dass ich "von der kaufmännischen Seite her null Ahnung" habe? Wer von uns Beiden ist also derjenige, der hier einfach Dinge behauptet? @ "taubeOhren" Danke für die netten Worte und Du drückst mit wenigen Worten genau das aus, was ich auch denke @ "Andimb"
Tja, wieder mal jemand, der anscheinend nicht richtig im Thread gelesen hat, denn ich habe ja nun wirklich deutlich erklärt, dass ich dummerweise!!! mich habe ausfragen lassen und ich habe auch geschrieben, dass ich mir zunächst aufgrund meiner Gutmütigkeit nichts dabei gedacht hatte... das hat mit "gegeneinander ausspielen von Händlern" nun wirklich nichts zu tun... aber mit Neid und Mißgunst seitens des Händlers, der meinen dann angeschwärzt hat, schon @ "tcherbla" Auch an Dich danke für Deine Zustimmung.
-> genauso sehe ich das auch! @ "Z25" Ja, mach nur... wirst dort sicher zufrieden sein. Gruß Ingo |
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Horchämolher
Ist häufiger hier |
#133 erstellt: 08. Feb 2008, 11:39 | |||||
Imebro, wie gesagt, Du schreibst hier rum und num als ginge es Dir an den Kragen. Du hast ganz offensichtlich nicht die geringste Lust mal nachzudenken. Jetzt noch den Namen des Händlers preiszugeben der indirekt wegen Dir Ärger bekommen hat (siehe Themenstart) halte ich für sehr fragwürdig. Die Preisangabe allein hätte gereicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der genannte Händler sein Einverständnis gegeben hätte wüßte er was hier von Dir an beschränkter Wahrnehmung zum Thema Hifihandel vom Stapel gelassen wird. Du schreibst hier von Gewinnsucht anderer Händler - echt zum Lachen...! Vielleicht bist Du ja ganz schlimm betroffen -von der Profilierungssucht !? Gruß |
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imebro
Inventar |
#134 erstellt: 08. Feb 2008, 11:41 | |||||
@ "Horchamolher" Dazu... kein Kommentar!! Ein vernünftiges Niveau hier im Forum sollte m.E. erhalten bleiben! Gruss Ingo [Beitrag von imebro am 08. Feb 2008, 11:42 bearbeitet] |
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Peter1
Stammgast |
#135 erstellt: 08. Feb 2008, 12:13 | |||||
@ Ingo Na, an Horchämolhers Bemerkung ist aber schon was dran: Durch Deine Namensnennung erhält die Frage, ob denn dieser Preisnachlass eine einmalige Aktion gewesen sei, nunmehr eine entsprechend grosse Bedeutung für Interessenten im Einzugsgebiet dieses Händlers. Wundert mich eigentlich sehr, dass Du auf eine entsprechende Fragestellung meinerseits in Post #98 nicht eingegangen bist. Aber nun kann sich ja jeder Interessent selbst bei diesem Händler selbst informieren und sich erst noch auf Deinen Präjudiz-Fall beziehen ... Gruss Peter |
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Andimb
Inventar |
#136 erstellt: 08. Feb 2008, 12:42 | |||||
@ "Andimb"
Tja, wieder mal jemand, der anscheinend nicht richtig im Thread gelesen hat, denn ich habe ja nun wirklich deutlich erklärt, dass ich dummerweise!!! mich habe ausfragen lassen und ich habe auch geschrieben, dass ich mir zunächst aufgrund meiner Gutmütigkeit nichts dabei gedacht hatte... Natürlich alles nicht gewollt und Du konntest nichts dafür Ich nehme dir auch beim 100. Mal nicht ab, dass du das ohne hintergedanken gesagt hast. Ich hab das schon verstanden was du meintest, nur glauben kann ich es nicht Aber ich schätze mal, dass bei deinem Händler wahrscheinlich die Gesamtkalkulation gestimmt hat und er dich mit dem Angebot ködern wollte! (Meistens weiß man unter den Wettbewerbern ganz genau wo die Preise liegen.) So hat er überall ne geringe Marge, wo er ansonsten eventuell nichts verkauft hätte. |
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tcherbla
Inventar |
#137 erstellt: 08. Feb 2008, 13:10 | |||||
Hallo, jetzt werf ich mal in die Runde,dass mein Händler die ELAC 208A in titan(ich glaub aufpreispflichtig) für 1.250.- liefern könnte.Aktuelle Anfrage. Ich hab im aber keine Pistole auf die Brust gesetzt und bin auch nicht mit dem Preis von hier "hausieren" gegangen Ich hab nur kurz nachgefragt. Es gibt halt Händler,die gleich einen ordentlichen Preis aufrufen. Wie er mir allerdings sagte,läuft die Serie aus,und es werden z.Zt.Sonderkondition seitens ELAC gefahren. Und ---- es gäbe zur Zeit Ärger,da einige Händler die Sonderkonditionen pflugs weitergegeben haben und es diesbezüglich Beschwerden gab.Ich möge mich also hüten,den Preis in Verbindung mit seinem Namen zu bringen. Gruß Peter |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#138 erstellt: 08. Feb 2008, 13:35 | |||||
Der war gut ,das sagt der Richtige Dazu sag ich nur getroffene Hunde jaulen . Mittlerweile bin nämlich nicht nur ich darauf gekommen ,das deine ganze Story sich ganz anders abgespielt haben könnte . Wie wäre es mit dieser Version . Du bist als erstes bei dem Händler gewesen ,bei dem du am Ende auch gekauft hast ,nur konntest du trotz dessen übergünstigen Angebotes den Hals nicht voll kriegen und meintest mit diesem Angebot hausieren gehen zu müssen . Ich könnte mir sogar vorstellen ,nach deinen hier gemachten Äußerungen gegenüber den anderen Händlern ,das du bei denen sogar ziemlich aufmüpfig geworden bist ,weil du bei denen mit deiner Tour nämlich ziemlich angeeckt bist . Und daraus ist wohl auch der ganze Ärger ,den dein Händler bekommen hat entstanden . Im übrigen Ingo ,was das aggressive angeht ,fass dich erstens an die eigene Nase und zweitens sag ich lieber direkt ,was ich denke ,als es um drei Ecken rum ,aber genauso beleidigend von mir zu geben . Aber tröste dich ,das war die letzte Antwort von mir in diesem Thread ,einfach weil es sich nicht lohnt . Profilierungssucht wurde hier genannt ,das trifft den Nagel auf den Kopf . Haiopai |
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imebro
Inventar |
#139 erstellt: 08. Feb 2008, 13:38 | |||||
Hallo Peter, sorry, dann habe ich das vergessen zu beantworten. Allerdings habe ich es auch schon oft genug klar umschrieben... aber nochmal: Der Preisnachlass war KEINE einmalige Aktion (wieso auch?). Ich habe doch genau beschrieben, wie es dazu kam. Ich rief dort an, fragte nach dem Preis für die Elac FS 208 A und bekam den Preis genannt. Soweit - sogut! Als ich dann persönlich dort war und auch mit der Beratung sehr zufrieden war sowie mit dem Angebot, mir auch Geräte in Ruhe zu Hause anhören zu können, habe ich dort zugeschlagen... Und nochmal für alle lesenden Schnellüberflieger hier: ...zugeschlagen deshalb, weil die Beratung top war UND der Preis um Längen besser als beim nächstgünstigsten Händler. Und auch wenn einige hier es mir noch 1.000 Mal vorwerfen. Das ist freie Marktwirtschaft und es ist zu 100%-ig o.k., dass ich dann dort gekauft habe, wo ich 500,- Euro spare. Wer von denen, die mir das hier immer wieder ankreiden, hätte es nicht so gemacht...??? Wenn hier Gewerbetreibende (ohne anzugeben, dass sie solche sind) sich immer wieder zickig äußern, ist das doch ein klarer Beweis für meine These, dass eben NEID, MISSGUNST sowie gekränkte Eitelkeit und überzogene Gewinnmaximierung der Grund für deren aggressive Art ist sowie dafür, dass es Händler gibt, die andere aus genau diesen Gründen anschwärzen. Gruss Ingo [Beitrag von imebro am 08. Feb 2008, 13:39 bearbeitet] |
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taubeOhren
Inventar |
#140 erstellt: 08. Feb 2008, 13:48 | |||||
... wat Haiopai so alles weiß ... - mir fällt eigentlich nur auf, wie engagiert Du bist, im Namen nicht genannter Händler ... möge sich jeder selber seine Gedanken machen .... ... und Peters Beitrag bestätigt meine schonmal geäußerte These, warum soll ein Händler auf Auslaufmodelenl sitzen bleiben, wenn er sie jetzt zwar preiswert, aber immer noch mit Gewinn verkaufen kann, während andere eben den Versuch unternehmen, trotzdem zur UVP zu verkaufen ... also ... jeder Händler soll verkaufen wie er es für richtig hält, dann soll aber auch jeder Käufer das Recht haben, zu kaufen wie/wo er will ... ... bei mir sind jedenfalls noch nicht die Zeiten angebrochen, wo ich mich schäme, weil ich preiswert einkaufe ... egal wo und was ... vielleicht hat heiopeia ja so einen Chef - der ihm das Gehalt einfach mal so hoch setzt, weil der Sprit teurer wird, das Heizöl oder der Strom ... also ich brauch meinem nicht zu kommen mit meine Lebenshaltungskosten sind gestiegen ... ich muß mein Gehalt erhöhen .... in diesem Sinne ... focalistische Grüße taubeOhren |
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imebro
Inventar |
#141 erstellt: 08. Feb 2008, 13:59 | |||||
...genau wie schon so oft auch in anderen Threads hier. Mancher lernt´s - mancher halt nicht @ taubeOhren
Genau so! Mehr iss da nicht mehr zu zu sagen Gruss Ingo |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
#142 erstellt: 08. Feb 2008, 13:59 | |||||
Au weia und da redet bei mir jemand von Verschwörungstheorien ,nu wirds lächerlich . Klar ,jeder der nicht einem nach dem Mund redet ,der auf Händlern verbal rumprügelt ,die ihm seine Lautsprecher nicht zu dem Preis verkauft haben ,den er gerne gehabt hätte ,dem wird unterstellt selber ein versteckter Händler zu sein . Selbst wenn er klar erklärt wie er zu seinem kaufmännischen Wissen gekommen ist ,sorry aber sowas ist nun wirklich nur albern . Lassen wir es gut sein ,sowas ist mir einfach zu dumm. |
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tcherbla
Inventar |
#143 erstellt: 08. Feb 2008, 14:15 | |||||
Hallo taubeOhren, wenn ich überleg,mit welchen Abschlägen die Utopiaserie zur Zeit gehandelt wird.Hast Du noch ordentliches Geld bezahlt? Und trotzdem bleiben es super Lautsprecher. Gruß Peter |
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armindercherusker
Inventar |
#144 erstellt: 08. Feb 2008, 14:18 | |||||
Und um auf die vorherigen Beiträge einzugehen :
Dank und Gruß |
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taubeOhren
Inventar |
#145 erstellt: 08. Feb 2008, 14:20 | |||||
Hi ... ich dachte, Du wolltest nix mehr sagen????? aber irgendwie versteh ich Dich trotzdem nicht, akzeptier doch selber erstmal anderer Leute Meinung, bevor Du es ihnen abverlangst ...
ich kann nichts dergleichen in meinen Posts lesen ... aber um es jetzt mal deutlich auszudrücken ... Du schmeißt dich wie ein Spatz in die Scheisse und wetterst gegen imebro ... und ich kann den tieferen Sinn nicht erkennen ... was natürlich zuweilen durchaus auch an mir liegen kann ... taubeOhren [Beitrag von taubeOhren am 08. Feb 2008, 14:26 bearbeitet] |
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taubeOhren
Inventar |
#146 erstellt: 08. Feb 2008, 14:25 | |||||
Hi Peter ...
naja ordentliches Geld ... es waren EURO Spaß beiseite ... ich habe so ziemlich genau 47,4% Nachlaß auf die UVP bekommen ... muss ich die jetzt zurück geben??? im übrigen, ist eine neue Utopia in den Startlöchern ... sagt man in gut unterrichteten Kreisen ... taubeOhren |
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tcherbla
Inventar |
#147 erstellt: 08. Feb 2008, 15:46 | |||||
Hallo taubeOhren,
dann kannst Du Dich ja bequem zurücklehnen.
Gut,dass ich mich wohl zu diesen Kreisen zählen kann. Wenn keine neuen am Horizont erscheinen würden,gäb`s ja auch nicht derartige Abschläge. Für meine 937BE gab`s nur 35 % Blöd halt nur für diejenigen,die richtig Kohle hingeblättert haben. Wir waren halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.Und ich kann mich nicht entsinnen,dass ich dem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Trotzdem ist es so,dass man zur eigenen Kontrolle noch zwei,drei Parallelangebote einholt.Zur eigenen Sicherheit. Das hat mit ausquetschen nichts zu tun.Man muss in den Verhandlungen halt sachlich und fair bleiben. Natürlich gibt es auch auf Kundenseite "unlautere" Möglichkeiten.Die werden einem dann leider hier unterstellt,da manche sich nicht vorstellen können,dass Händler einen gut behandeln. Gruß Peter |
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taubeOhren
Inventar |
#148 erstellt: 08. Feb 2008, 15:55 | |||||
Hi ...
.... also ich war viele Jahre im EK tätig und durfte auch danach hin und wieder Produkte und Dienstleistungen einkaufen - mindestens 3 Angebote waren da Pflicht - und schon damals habe ich Verkäufer gehaßt, die erst utopisch hohe Preise machen und wenn sie dann hinterfragen, warum der Kelch an ihnen vorüber gegangen ist und man läßt dann mal einen Preis aufblitzen, dann kommt der Standard-Spruch ... ach Herr xxx, hätten sie doch mal gefragt, den Preis hätt ich ihnen auch machen können - da gibt´s nur eine Antwort - Hätten sie mal gleich gemacht ... im übrigen bin ich mit meinen Diven ja noch immer zufrieden .... obwohl es da eine Kandidatin gibt, die mich auch reizen würde .... taubeOhren |
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Wz86
Neuling |
#149 erstellt: 08. Feb 2008, 16:55 | |||||
Ich arbeite auch im Handel, bei uns zahlen Kunden nie mehr wie bei anderen Händlern, denn wir geben PREISGARANTIE das bedeutet wir sind nie teurer! Nur der Kunde muss mit offenen Karten spielen, brauchen ein schwarz auf weiß Angebot von dem entsprechenden Händler und schon sind alle zufrieden. Und für den Fall das wir mal teurer sind schreitet wieder unsere Preisgarantie ein und der Kunde bekommt den differenz Betrag zurück. Also ich denke noch Kundenorientierter geht es wohl kaum. Liebe Grüße |
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Horchämolher
Ist häufiger hier |
#150 erstellt: 08. Feb 2008, 17:35 | |||||
Kommen denn viele Kunden mit solch einem schriftlichen Angebot in der Hand zu euch in den Laden damit sie den noch günstigeren Preis erhalten? Grüße |
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tcherbla
Inventar |
#151 erstellt: 08. Feb 2008, 17:43 | |||||
Hallo Wz86, willkommen im Forum. Die Preisgarantie ist im Grunde eine gute,bzw.war sie eine gutgemeinte Sache und nichts neues mehr. Leider hat sie im Laufe der Jahre einen faden Beigeschmack bekommen,bzw.wird sie zur Volksverdummung missbraucht. Baumärkte,Möbelhäuser plakatieren die Preisgarantie groß im Aushang. Aber was heißt das.Es suggeriert,dass der Laden der Günstigste ist.Aber die Praxis zeigt ganz normale,handelsübliche Preise.Macht sich dann ein Kunde tatsächlich die Arbeit und vergleicht nach dem Kauf,so muss er es schriftlich beweisen.Das Verkäufer im anderen Laden anrufen,ist zur Seltenheit geworden.Preisauskünfte werden nämlich nicht mehr am Telefon erteilt. Soll ich jetzt als Verbraucher in dem anderen Laden das Preisschild fotografieren? Gegurke hin und her.Kosten und Zeitaufwand um dann nachher zu erfahren,dass der Artikel sehr wahrscheinlich doch nicht identisch ist (Strichcode als Beleg ist zwingend erforderlich. Folglich betreibt keiner diesen Aufwand - der Ottonormalverbraucher sieht nur das Riesenschild mit der Preisgarantie und greift beherzt ins Regal,weil er glaubt,billiger gehts nicht. Gruß Peter |
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Andimb
Inventar |
#152 erstellt: 08. Feb 2008, 17:49 | |||||
natürlich ist das Volksverdummung! Und was sind das für geile Argumente |
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