Alles über den neuen Denon 2930

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rkfreeman
Inventar
#701 erstellt: 27. Sep 2007, 10:08
@Wodde

wenn du den Player einschicken mußt, so würde ich Denon vorher kontaktieren.

Es gibt soweit ich weiß auch in Österreich von Denon authorisierte Fachwerkstätten.

Die Reparatur wird dann von Denon aus veranlasst und vorangemeldet.

So war es jedenfalls bei mir in Deutschland so.

Eine Reparatur dauert laut Denon in der Regel zwischen 5 -10 Werktage.

mfg.

rkfreeman
derLegoMann
Stammgast
#702 erstellt: 27. Sep 2007, 21:58
Moin!

Habe nun auch vor mir in den nächsten Tagen den Denon DVD 2930 zu kaufen.

Ist Hifi-Regler.de zu empfehlen oder wo sollte man sonst bestellen?

Wenn ja, wie sind die Lieferzeiten bei Hifi-Regler? Da unter Bestellstatus eine Gelbe Ampel ist.

MfG
derLegoMann
Wodde
Stammgast
#703 erstellt: 28. Sep 2007, 00:39
@ rkfreeman


Danke für den Tip, aber Denon Österreich will den Player nicht reparieren, da er bei Amazon (Deutschland)gekauft wurde.
Und Denon gibt nur Garantie bei in Österreich gekauften Geräten.

Ich werd wohl in den sauren Apfel beissen müssen

MfG Wodde
Wu
Inventar
#704 erstellt: 28. Sep 2007, 13:44

derLegoMann schrieb:
Moin!

Habe nun auch vor mir in den nächsten Tagen den Denon DVD 2930 zu kaufen.

Ist Hifi-Regler.de zu empfehlen oder wo sollte man sonst bestellen?

Wenn ja, wie sind die Lieferzeiten bei Hifi-Regler? Da unter Bestellstatus eine Gelbe Ampel ist.

MfG
derLegoMann


Warum fragst Du mich Hifi-Regler selbst zu den Lieferzeiten, die dürften das am ehesten wissen und dabei kannst Du ja noch fragen, ob am Preis noch was geht. Die Bedeutung der Ampeln ist m.W. auf den Seiten beschrieben.

Nachdem, was ich so gelesen habe, ich Hifi-Regler ein zuverlässiger Lieferant. Ich selbst habe da aber noch nicht bestellt.
Arkos
Inventar
#705 erstellt: 28. Sep 2007, 14:06

derLegoMann schrieb:
Moin!

Habe nun auch vor mir in den nächsten Tagen den Denon DVD 2930 zu kaufen.

Ist Hifi-Regler.de zu empfehlen oder wo sollte man sonst bestellen?

Wenn ja, wie sind die Lieferzeiten bei Hifi-Regler? Da unter Bestellstatus eine Gelbe Ampel ist.

MfG
derLegoMann


Wenn das Gerät kommt, geht es sofort an den Kunden raus. Es liegt an den Herstellern, ob sie was auf Lager haben oder nicht.
Nach dem Kauf bist du bei ihnen auch gut aufgehoben. Sollte eine Garantiefall auftreten, dann erstatten sie das Porto. Was, wie ich oft lesen musste, nicht überall der Fall ist.
Auch sonst sind sie in Ordnung. Ich kaufe nur noch bei ihnen.
NineSisters
Schaut ab und zu mal vorbei
#706 erstellt: 28. Sep 2007, 16:09
Moin Moin nochmal....
Also ich habe die Last Man Standing DVD ausprobiert.
Natürlich die Neuauflage von Warner.
Auf meinem Panasonic Plasma sind keine Kammartefakte sichtbar. Die ganz kritischen Stellen habe ich mir genaustens angeschaut.. auch im Zoom Modus. Nichts...

Gruß
derLegoMann
Stammgast
#707 erstellt: 28. Sep 2007, 19:20
Moin!

Danke Danke, hab mir den Player ebend bestellt.

Mein Yamaha hatte ich letztes Jahr bei Technikdirekt gekauft, die zahlen leider kein Porto.
Und durch das ganze hin- und hergeschicke sind ca. 40€ draufgegangen und ich hab immer noch ein defektes Gerät hier.

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 28. Sep 2007, 20:07 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#708 erstellt: 29. Sep 2007, 15:07
@Wodde

Kontaktier bitte mal:

Denon Deutschland
divison of
D&M Germany GmbH

An der Landwehr 19
D-41334 Nettetal

Telefon +49(0)2157-1208-0
Telefax +49(0)2157-1208-10

Soweit mir bekannt ist gibt es eine EU-weite Garantie von 2 Jahren.

Das ist es egal wo das Gerät beim authorisierten Händler oder Reparaturwerkstatt eingeschickt wird.

Denon Deutschland ist der General Importeur in Europa.

Ich denke die werden sich mit Denon Austria in Verbindung setzen.

Die haben nur alle Angst ihre Garantieabwicklungspauschalen nicht wieder zu bekomnmen.

Wir sind im 21. Jahrhundert und in der EU.

mfg

rkfreeman
Wu
Inventar
#709 erstellt: 29. Sep 2007, 16:27

rkfreeman schrieb:
Soweit mir bekannt ist gibt es eine EU-weite Garantie von 2 Jahren.

Das ist es egal wo das Gerät beim authorisierten Händler oder Reparaturwerkstatt eingeschickt wird.


Nein, Denon lehnt es explizit ab, dass Geräte direkt zu einer Denon-Servicewerkstatt bzw. zu Denon selbst geschickt werden, wenn sie nicht bei einem autorisierten Händler erworben wurden. Ich zoffe mich deswegen gerade mit denen per Mail und zietiere mal aus deren Antwort:


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und den Besuch auf unserer Homepage.
Bei der Firma Amazon handelt es sich um keinen autorisierten DENON Fachhändler.
Amazon erhält keine Ware von DENON Deutschland.
Daher übernimmt DENON Deutschland keine Gewährleistung.

Wenden Sie sich bitte an den Fachhändler bei dem Sie die DVD-2930 erworben haben.
In Ihrem Fall bitte mit Amazon Kontakt aufnehmen.

Wir autorisieren nur entsprechende Fachhändler die unsere Produkte entsprechend vorstellen und vorführen können.
Ebenso müssen unsere Fachhändler über ein Ladengeschäft oder einen Ausstellungsraum verfügen und unsere Komponenten vorführbereit halten.

Garantiebedingungen gegenüber Endkunden
DENON gewährleistet die einwandfreie Qualität der Geräte. Sollte dennoch Grund zur Reklamation wegen Sachmängeln bestehen, stehen dem Käufer gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler zu, bei dem das Gerät gekauft wurde. Diese gesetzlichen Rechte bleiben von der nachfolgenden Garantie unberührt.
Darüber hinaus gewährt DENON Endkunden eine zeitlich begrenzte Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler für DENON-Produkte, die bei einem autorisierten DENON-Händler <http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=hand&MID=6> gekauft worden sind. Die Garantie bezieht sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Fall oder Stoß sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind.
In einem Garantiefall ersetzt DENON kostenlos fehlerhaftes Material und baut dieses ein. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.


Bisher habe ich das nie allzu ernst genommen, aber Denon ist da unnachgiebig. Was eigentlich Käse ist, da sie im Rahmen der Gewährleistung trotzdem reparieren müssen. Außerdem nutzen sie ja ganz eindeutig die Absatzkanäle über Amazon und Co., so dass die Argumentation von DENON unglaubwürdig ist. Und außerdem kann man ja schlecht dem Käufer zumuten, immer nachzuvollziehen, ob man ein "autorisiertes" Gerät kauft. Das habe ich denen jedenfalls auch alles geschrieben und drauf hingewiesen, dass dieses kundenunfreundliche Gebaren mich zu anderen Herstellern treibt...
Grumbler
Inventar
#710 erstellt: 29. Sep 2007, 18:16

Wu schrieb:

Und außerdem kann man ja schlecht dem Käufer zumuten, immer nachzuvollziehen, ob man ein "autorisiertes" Gerät kauft. Das habe ich denen jedenfalls auch alles geschrieben und drauf hingewiesen, dass dieses kundenunfreundliche Gebaren mich zu anderen Herstellern treibt...


Man kann auf der Denon-Seite nachgucken, welche autorisierten Händler es gibt.
Es ist ja auch nicht so, dass Dein Gerät nicht repariert wird.
Du mußt es nur an Amazon zurückschicken.
Das ist ja nunmal der normale Weg auch bei anderen Händlern.

Grüße,
Grumbler
Wu
Inventar
#711 erstellt: 29. Sep 2007, 19:34

Grumbler schrieb:

Wu schrieb:

Und außerdem kann man ja schlecht dem Käufer zumuten, immer nachzuvollziehen, ob man ein "autorisiertes" Gerät kauft. Das habe ich denen jedenfalls auch alles geschrieben und drauf hingewiesen, dass dieses kundenunfreundliche Gebaren mich zu anderen Herstellern treibt...


Man kann auf der Denon-Seite nachgucken, welche autorisierten Händler es gibt.
Es ist ja auch nicht so, dass Dein Gerät nicht repariert wird.
Du mußt es nur an Amazon zurückschicken.
Das ist ja nunmal der normale Weg auch bei anderen Händlern.

Grüße,
Grumbler


Kann ich sicherlich nachgucken, aber warum sollte ich? Wenn ich in einen Laden ein Gerät kaufe, schaue ich auch nicht vorher nach, ob der Händler Denon genehm ist...

Klar wird das Gerät repariert. Aber es gibt unnötige Liegezeiten und es besteht das Risiko, dass durch die vielen Beteiligten irgendwas anderes gemacht als eigentlich vorgesehen, z.B. ein anderer Player mit Kammartefakten statt eines Instandgesetzten...
Arkos
Inventar
#712 erstellt: 29. Sep 2007, 23:12

Wu schrieb:

Grumbler schrieb:

Wu schrieb:

Und außerdem kann man ja schlecht dem Käufer zumuten, immer nachzuvollziehen, ob man ein "autorisiertes" Gerät kauft. Das habe ich denen jedenfalls auch alles geschrieben und drauf hingewiesen, dass dieses kundenunfreundliche Gebaren mich zu anderen Herstellern treibt...


Man kann auf der Denon-Seite nachgucken, welche autorisierten Händler es gibt.
Es ist ja auch nicht so, dass Dein Gerät nicht repariert wird.
Du mußt es nur an Amazon zurückschicken.
Das ist ja nunmal der normale Weg auch bei anderen Händlern.

Grüße,
Grumbler


Kann ich sicherlich nachgucken, aber warum sollte ich? Wenn ich in einen Laden ein Gerät kaufe, schaue ich auch nicht vorher nach, ob der Händler Denon genehm ist...

Klar wird das Gerät repariert. Aber es gibt unnötige Liegezeiten und es besteht das Risiko, dass durch die vielen Beteiligten irgendwas anderes gemacht als eigentlich vorgesehen, z.B. ein anderer Player mit Kammartefakten statt eines Instandgesetzten...


Also irgenwie verursachst du hier einen Sturm im Wasserglas.
Schick dein Gerät zu Amazon, die senden es weiter und fertig. Ich musste meinen Denon auch zu Hifi-Regler schicken, die schickten ihn dann weiter.
Ich weiß wirklich nicht, was du für ein Problem hast.
Bei Amazon kommen noch nicht einmal Kosten auf dich zu.
Wu
Inventar
#713 erstellt: 30. Sep 2007, 01:22
Ich habe zunächst einmal klarstellen wollen, dass Denon die direkte Einsendung nicht akzeptiert, wenn das Gerät nicht bei einem autoriserten Händler gekauft wurde. Das war weiter oben im Thread anders dargestellt worden.

Die Einsendung über Amazon ist nach Ende der Rücknahmefrist nicht mehr kostenlos. Ferner schreibt Amazon, dass die Bearbeitung bei Einsendung über Amazon 4-6 Wochen (ohne die Reparaturzeit!) dauern kann und empfiehlt daher, direkt an den Hersteller zu senden. Es sei mir gestattet, dass ich das und den käuferunfreundlichen Ton von Denon nicht prickelnd finde. Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...


[Beitrag von Wu am 30. Sep 2007, 01:25 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#714 erstellt: 30. Sep 2007, 13:56

Wu schrieb:
Ich habe zunächst einmal klarstellen wollen, dass Denon die direkte Einsendung nicht akzeptiert, wenn das Gerät nicht bei einem autoriserten Händler gekauft wurde. Das war weiter oben im Thread anders dargestellt worden.

Die Einsendung über Amazon ist nach Ende der Rücknahmefrist nicht mehr kostenlos. Ferner schreibt Amazon, dass die Bearbeitung bei Einsendung über Amazon 4-6 Wochen (ohne die Reparaturzeit!) dauern kann und empfiehlt daher, direkt an den Hersteller zu senden. Es sei mir gestattet, dass ich das und den käuferunfreundlichen Ton von Denon nicht prickelnd finde. Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...


1. Amazon:


Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Das hört auch nach dem Kauf nicht auf. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes (24 Monate nach Erhalt der Ware) reklamieren wollen


Dein 2930 ist doch nicht schon älter als 24 Monate?



2. Amazon:


Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte.


Es könnte, man rechnet.... Da steht nichts davon, dass es solange dauert. Das liegt nämlich daran, wie schnell der Hersteller diese Geräte bearbeitet. Amazon wird die defekten Geräte nicht einlagern, da das zu teuer ist. Lagerfläche kostet Geld.

3. Amazon:


Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt zu; die Kosten der Rücksendung erstatten wir Ihnen.


Ich lese echt nicht darin, was das Abwälzen der Versandkosten auf den Kunden betrifft.


[Beitrag von Arkos am 30. Sep 2007, 14:09 bearbeitet]
Wu
Inventar
#715 erstellt: 30. Sep 2007, 14:58
Stimmt. Das mit den Rücksendekosten hatte ich überlesen. Sorry.
rkfreeman
Inventar
#716 erstellt: 30. Sep 2007, 16:04
Hallo,

meines Wissens sind Gerwährleistung und Garantie zwei völlig verschieden Dinge.

Gegenüber dem Händler hast du eine 2 Jährige Gewährleistung.

Wenn der Hersteller aber eine 2 Jährige Garantie für die EU bestimmte Geräte gibt dann ist das sehr eindeutig.

Ich habe ein Gerät in Deutschland gekauft mit EU-Bestimmungscode.

Ziehe beruflich in die Schweiz und nehme das Gerät mit.

Während der Garantie geht das Gerät kaputt.(Laserleistung läßt nach)

So kann ich eine Authorisierte Werkstatt mi der Garantiereparatur in der Schweiz beauftragen.


Kommentar:

Ich habe eine HI8 Camera von Sony die war während meines Kanaren Urlaubs defekt.

Auch hier wurde Sie von einem Authorisierten Händler auf Garantie Repariert.
Übrigens auch von einem Internetanbieter gekauft.

Allerdings war auch hier eine komplett ausgefüllte Garantiekarte dabei.

mfg.

rkfreeman
Wu
Inventar
#717 erstellt: 30. Sep 2007, 18:18
Der Unterschied zwischen (freiwilliger) Garantie und (gesetzlicher) Gewährleistung ist mir bewusst. Mit dem neuen Gewährleistungrecht hat sich das zum Glück etwas relativiert, die faktischen Unterschiede sind bei den meisten Geräten gering. Ein Unterschied ist aber eben, dass bei Garantieleistungen der Hersteller Ansprechpartner ist und bei Gewährleistung der Händler. Denon lehnt die Garantie bei Geräten ab, die nicht bei einem autorisierten Händler erworben wurden, so dass nur Gewährleistungsansprüche gegen den Händler bestehen.
Wenn ein Hersteller Gewährleistungsansprüche auf einem anderen Wege als über den Händler bei Geräten ohne Garantie akzeptiert, ist dies eine Kulanzhandlung, auf die kein Anspruch besteht.
Denon ist da rechtlich nicht angreifbar, und andere Hersteller verhalten sich ähnlich, aber gleichwohl könnte käuferfreundlicher gehandelt werden, denn die Umsätze über nicht autorisierte Händler werden ja gerne mitgenommen...
Arkos
Inventar
#718 erstellt: 30. Sep 2007, 18:26

Wu schrieb:
Ein Unterschied ist aber eben, dass bei Garantieleistungen der Hersteller Ansprechpartner ist und bei Gewährleistung der Händler.


Schlicht: Nein.
Garantie wird eindeutig über den Händler abgewickelt. Wenn der Hersteller so nett ist und selbst die Garantie abwickelt, dann hast du Glück gehabt. Dein Ansprechpartner ist eindeutig dein Händler.
Wu
Inventar
#719 erstellt: 30. Sep 2007, 19:29
Nur bei Gewährleistung gibt es eindeutige gesetzliche Regeln, nämlich den Anspruch des Verbrauchers gegen den Händler.

Bei Garantie legt der Hersteller die Bedingungen fest, die Abwicklung kann über den Händler festgelegt werden, muss aber nicht. Bei Denon ist dies aber in der Tat so geregelt.

Zu dem Thema kann man sich etliches ergooglen, insb. zur Abgrenzung von Gewährleistung und Garantie.


[Beitrag von Wu am 30. Sep 2007, 19:33 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#720 erstellt: 01. Okt 2007, 12:51

Wu schrieb:
Nur bei Gewährleistung gibt es eindeutige gesetzliche Regeln, nämlich den Anspruch des Verbrauchers gegen den Händler.


Aber nur, wenn der Verbraucher dem Händler klar machen kann, der Schaden besteht schon seit Anfang an. Und das sollte doch sehr schwer sein. Dazu stellt sich doch gleich die Frage, warum der "dumme" Verbraucher diesen Schaden nicht in der Garantiezeit beseitigen lassen hat.
Gewährleistung ist kurz gesagt, die Umkehr der Beweispflicht.
Gewährleistung klingt zwar gut, aber ist unterm Strich Mist.
Wu
Inventar
#721 erstellt: 01. Okt 2007, 19:58
Die ersten 6 Monate liegt die "Beweispflicht", dass der Schaden nicht schon beim Kauf vorlag im Gewährleistungsfall beim Händler. Danach muss der Verbraucher nachweisen, dass der Mangel schon beim beim Kauf "angelegt" war. Bei eingeräumten Konstruktionsfehlern wie den Kammartefakten ist auch nach 6 Monaten der Beweis leicht zu führen, in anderen Fällen kann das schwieriger werden. Im realen Leben zumindest bei renommierten Händlern werden aber keine Probleme gemacht. Gehässig könnte man sagen, dass Herstellergarantie primär für die autorisierten Händler erfunden wurde, die ungern kulant sind..
timilila
Inventar
#722 erstellt: 02. Okt 2007, 21:17
Hi, Jungs. Immer schön easy bleiben.
Fakt ist, beim Fachhändler um die Ecke ( wenn der schon ein paar Jährchen existiert ) hat man eher eine Chance auf guten Service als bei irgendwelchen windigen Online-Händlern. Sicher gibt es im Netz auch viele seriöse Adressen. Meine Denon Anlage und die LS habe ich auch online geordert ohne Beanstandungen. Da macht es mir weniger aus, was zu versenden, sollte mal was defekt sein. Damit ich die Geräte nicht selbst buckeln mußte ( z.B. beim KA-Update ) habe ich die Kisten meinem Postboten mitgegeben. Der hat gewaltig gestöhnt ... Doch den anstehenden Kauf meines neuen LCD`s werde ich definitiv bei meinem Löwe Händler vor Ort tätigen. Was der selbst nach 4 oder 6 Jahren noch an Kulanz an meinem Aconda getätigt hat, war schon stark. Am Freitag kommt er vorsorglich schon mal die SAT-Schüssel neu ausrichten und die 4 Kabel vom LNB zum Switch austauschen. Auch wenn der Flachmann erst Weihnachten kommt. Und Löwe gibt sogar 3 (!) Jahre Garantie ...
mpa2
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 03. Nov 2007, 22:15
Mein 2930 war jetzt beim Service wegen der weiter oben beschriebenen Probleme mit DVD+R's. Anscheinend wurde das Laufwerk getauscht (lt. Serviceprotokoll). Bis jetzt keine Aussetzer! Wenn's so bleibt - TOP!

Gruß, Michael
PassionAndWarfare
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 07. Nov 2007, 04:53
Mal wieder ne Frage zum Player selbst, wird dieses AL24 Processing eigentlich immer vom Player verwendet, also egal ob ich den Ton über 6-Channel, 2-Channel, Coax oder HDMI übertrage? Oder wird das bei der D/A Wandlung eingesetzt, also nur bei analogem Anschluss verwendet?


[Beitrag von PassionAndWarfare am 07. Nov 2007, 04:55 bearbeitet]
Wu
Inventar
#725 erstellt: 07. Nov 2007, 13:45
Nur bei analogem Anschluss.
musicshaker
Stammgast
#726 erstellt: 22. Nov 2007, 22:49
Ist zwar schon ein Megathread, aber ich hoffe, die Frage ist (nochmal) erlaubt:

Habe den 2930 mit Softwarestand 8283-4, auf Video 1 alles bestens , Video 2 die bekannten Probleme . Ansonsten läuft auch fast alles, bis auf unsauber gefertigte DVD (in der Mitte nicht korrekt verklebt, da war dann so ein schleifendes Geräusch im Laufwerk) und bei der Police-SACD findet er die SACD-Spur nicht (bei allen anderen bis jetzt nach erneutem Einlesen schon). Soll ich auf den aktuellen Softwarestand updaten und was waren die Verbesserungen der einzelnen SW-Updates bzw. wie sind die Erfahrungen bezüglich Verschlimmbesserung durch die Updates???

Danke für hilfreiche Antworten.
Wu
Inventar
#727 erstellt: 23. Nov 2007, 00:36
Die "bekannten Probleme" treten eigentlich im Modus "Auto" auf, nicht bei "Video 2". Wenn das bild nur bei "Video1" gut aussieht, spielst Du möglicherweise Videomaterial (50i) ab. Welche Anschlussart verwendest Du?

Die Firmware-Updates adressieren einige Abspielprobleme mit CDs und SACDs, wie im Changelog beschrieben. Von daher solltest Du auf jeden Fall die aktuelle Version einspielen.

Wenn es danach noch Probleme mit Kammartefakten (bei Film-Material im Modus Auto) gibt, muss der Player eingeschickt und repariert werden (falls er weiter SACD nicht liest, sowieso). Zum Testen am besten das hier gepostete File auf eine DVD brennen.


[Beitrag von Wu am 23. Nov 2007, 00:38 bearbeitet]
musicshaker
Stammgast
#728 erstellt: 23. Nov 2007, 11:43
Hi,

danke für die Antwort. Hatte die Artefakte auf JMJarres eigentlich guter DVD in China in Einstellung Auto als auch bei Video 2, mit 1 ist alles okay. Filme scheinen bei mir auf beiden Einstellungen gut zu laufen, bei Video 2 dann aber anscheinend minimal etwas ruckelfreier. Anschluß via HDMi/DVI direkt an Plasma. Skalierung auf 1080i.
Dann habe ich noch bei CD-Wiedergabe Aussetzer via Denon-Link 3rd, eigentümlicherweise aber nicht bei DVD und SACD/DVD-A. Soll ich das beim Händler hochrüsten lassen?
Wu
Inventar
#729 erstellt: 23. Nov 2007, 14:53
Konzert-DVDs beruhen ja normalerweise auf Videomaterial (50i bei PAL oder 60i bei NTSC). Da ist Video1 der richtige Modus (lt. Denon, im Handbuch steht es falsch), im Automodus kann es Probleme geben (wie bei anderen Playern auch). Die etwas flüssigere Wiedergabe bei Film und Video2 gegenüber Auto konnte ich auch beobachten, seit einer der letzten Firmwares ist das aber besser geworden.

Bei der CD-Wiedergabe sind mit vielen Firmwares Verbesserungen implementiert worden, vielleicht ist das Aussetzerproblem dann behoben. Häufigste Ursache ist allerdings ein "leerlaufender" HDCP-Handshake, wenn am 2930 HDMI aktiv ist, aber das Bildgerät ausgeschaltet wurde. Meist reicht es dann, den Player einmal in Standby zu bringen und wieder einzuschalten. Sonst muss HDMI für CD-Wiedergabe deaktiviert werden.


[Beitrag von Wu am 23. Nov 2007, 14:55 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#730 erstellt: 23. Nov 2007, 20:18
Hallo zusammen !

Noch ein kurzer Beitrag zum Thema Gewährleistung:
Gewährleistung betrifft den Vertrag zwischen Kunde und Händler. Ansprechpartner ist also der Händler.

Ich hab zur Zeit noch den 2910. Der ist zur Zeit in Reparatur. Es machte "Puff" und es roch komisch. Hab das fast zwei Jahre alte Gerät zu meinem kleinen aber feinen Händler gebracht. Der hat mir sogar ein "Leihgerät" von Marantz zur Verfügung gestellt.
Es hat also auch Vorteile, nicht nur auf den Preis zu schielen.
musicshaker
Stammgast
#731 erstellt: 04. Dez 2007, 22:45
Danke Wu,

hattest Recht, CD-Wiedergabe wird bei ausgeschaltetem TV und HDMI on gestört, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende. Habe jetzt die neueste SW draufgespielt und muß sagen, daß sich insbesondere die SACD-Probleme aufgelöst haben, der SACD-Layer wird jetzt spontan gefunden.
Zum Automodus muß ich noch testen, aufgefallen ist mir aber bei "Herr der Ringe 1" kurz nach der Anfangssequenz, wo Isildur den Ring an sich genommen hat und durch den Wald reitet, daß bei dem schnellen Schwenk des Überfalls bei Auto und Video 2 doch noch starke Artefakte auftreten, bei Video 1 nicht. Allerdings ist Auto/Video 2 für den Film doch optimaler und flüssiger, bei Video 1 scheint etwas zu fehlen.
Hatte vor dem Update noch bei einer Musik-DVD (Paul Carrack) am Anfang sehr starke Bildstörungen bis zum Einfrieren, hatte schon die DVD getauscht (die im Laden dann aber auf einem Billigplayer einwandfrei lief - wie peinlich!), ist jetzt seltsamerweise komplett weg (Kopierschutz???).
Eine Frage noch, war zwar auch schon Thema hier, bin aber nicht schlauer geworden, Auto wählt doch nur zwischen Video 1 oder 2 und ist kein eigener (dritter) Modus, wie einige hier posteten - oder?
Wu
Inventar
#732 erstellt: 04. Dez 2007, 23:22
Denon schrieb mir zu den Videomodes


AUTO: ist der Modus, der i.a. beim DVD-2930 die besten Resultate bei sämtlichem Material liefert. Er erkennt automatisch das ursprüngliche Ausgangsmaterial (24, 25 oder 30 Bilder, Interlaced oder Progressive aufgenommen) und wählt dann den geeigneten Modus

VIDEO1: ist spezialisiert auf VIDEO-Material und Film-Material mit 60 Halbbildern bzw. 30 Bildern.
VIDEO2: ist spezialisiert auf VIDEO-Material und Film-MAterial mit 50 Halbbildern bzw. 25 Bildern.


Insofern sind alle drei Modi nicht statisch, sondern werten das Bildmaterial dynamisch aus. Auto wechselt dann sozusagen noch zusätzlich dynamisch zwischen Video1 und Video2, was die manchmal deutlich erkennbaren Verzögerungen bis zum Einrasten erklärt (mit älterer Firmware ruckelte es sogar manchmal leicht).

Leider stimmt aber die oben zitierte Aussage wohl ebenso nicht vollkommen wie die Beschreibung im Handbuch. Aus eigenen Test leite ich eher ab, dass Video1 für Videomaterial optimiert ist, Video2 für Film, zumindest bei PAL-Discs. Bei NTSC-Discs mag das anders sein, hierfür habe ich aber keine Testdisc - ich selbst habe aber bei NSTC-Film und Video2 keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ferner scheint Auto den Modus Video1 nie wirklich anzusteuern, Kameramaterial sieht ausschließlich in der Position Video1 richtig sauber aus, so dass man auch hier bei Auto keine wirklichen Vorteile hat.

Meine Erkenntnisse habe ich Denon auch zukommen lassen, die sind dann darauf aber nicht mehr wirklich eingegangen, sondern meinten, der Player müsste ein Update gegen Kammartefakte bekommen (unter denen er gar nicht leidet...).


Welcher Art sind die Artefakte, die Du wahrnimmst? Kann es auch am Quellmaterial selbst liegen?


[Beitrag von Wu am 04. Dez 2007, 23:25 bearbeitet]
musicshaker
Stammgast
#733 erstellt: 05. Dez 2007, 12:03
Hi Wu,

Du hast dich ja sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Bei mir ist es auch nach dem Update so, daß z.B. Jean-Michel-Jarres China-DVD in Auto und Video 2 ungenießbar ist, starke Artefakte (Treppchenbildung) an allen schneller bewegten Kanten, in Video 1 ist alles einwandfrei. Nervig ist halt das Umschalten und das Auto eben nicht wirklich Automatisch funktioniert. Das Bild sonst ist einwandfrei , nervig ist nur das manuelle Umschalten im Menü.
Wu
Inventar
#734 erstellt: 05. Dez 2007, 22:29
Es wird wohl so sein, dass es sich um eine Videoaufnahme (50i PAL oder 60i NTSC) handelt. Der Auto-Mode versagt da leider.

Denon räumt ja mittlerweile ein, dass auch der 2930 nicht optimal arbeitet, da gibt es wohl unterschiedliche Ausprägungen mit und ohne Kammartefakte. Jedenfalls bietet Denon ein Update an, der Player muss dafür über den Händler eingesendet werden. Wenn es Dich sehr stört, könntest Du das versuchen, vielleicht läuft der Auto-Mode dann besser. Sicher wäre ich mir da aber nicht, da das mir auch bei meinen 3930 nach dem Kammartefakt-Update nicht perfekt erscheint.

Da ich meist Filme mit dem 2930 an der Zweitanlage sehe, stört es mich nicht so, dass ich hin und wieder mal umschalten muss, ggf. programmiere ich mir dafür mal ein Makro. Daher habe ich beschlossen, dass ich das Einsenden lasse. Kammartefakte zeigt er ja nicht, das hätte ich auf alle Fälle beheben lassen.
musicshaker
Stammgast
#735 erstellt: 08. Dez 2007, 13:25
Da Du beide Geräte hast, würde mich mal deine Meinung dazu interessieren, die Bildqualität soll ja wohl fast gleich sein, nur der 3930 soll (noch) etwas besser klingen. Stimmt das so?
Immergrün
Stammgast
#736 erstellt: 08. Dez 2007, 13:52
Komme auch noch mal auf Garantie zurück. Lief vor ein paar Tagen ein Händlertest im TV. ca. 50% der Händler (auch die "Fachhändler um die Ecke) lehnten eine Reparatur nach den 6 Monaten ab. Begründung: der Kunde hätte nicht bewiesen dass der Fehler von Anfang an vorhanden war!!!


Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...
Das finde ich allerdings grob. Glaubst Du tatsächlich die Hersteller/Händler haben nichts anderes zu tun als während der Garantiezeit Geräte ohne Grund (nur weil was im Internet stand) zu überprüfen? Dein Gerät läuft doch einwandfrei. Wenn überhaupt, dann musst Du einen sehr guten Kontakt zu Deinem Händler haben (viel gekauft haben, dass er sowas "Spinnertes" akzeptiert oder bezahlen. Das ist doch wohl klar.
cine_fanat
Inventar
#737 erstellt: 08. Dez 2007, 15:03
Gut das ich mir den Fred hier reingezogen hab.
Werde Abstand nehmen vom 2930. Überhaupt von Denon. Sind mir dann doch zu viele Problemchen.
Danke an die, die ihre Erfahrungen posten.
Wu
Inventar
#738 erstellt: 08. Dez 2007, 16:52

cine_fanat schrieb:
Gut das ich mir den Fred hier reingezogen hab.
Werde Abstand nehmen vom 2930. Überhaupt von Denon. Sind mir dann doch zu viele Problemchen.
Danke an die, die ihre Erfahrungen posten.
:prost


Würde nicht gleich den Kopf so in den Sand stecken. Beides sind feine Player, es gibt mittlerweile Händler, die sie mit Aktualisierung anbieten und wenn man einen nicht-aktualisierten Player erwischt, kann man das kostenlos nachholen lassen. Und selbst ohne Aktualisierung nimmt man die Probleme nur unter bestimmten Umständen und mit bestimmten Discs überhaupt wahr. Also nicht überbewerten - und andere Player haben andere Probleme....
Wu
Inventar
#739 erstellt: 08. Dez 2007, 16:56

Immergrün schrieb:
Komme auch noch mal auf Garantie zurück. Lief vor ein paar Tagen ein Händlertest im TV. ca. 50% der Händler (auch die "Fachhändler um die Ecke) lehnten eine Reparatur nach den 6 Monaten ab. Begründung: der Kunde hätte nicht bewiesen dass der Fehler von Anfang an vorhanden war!!!


Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...
Das finde ich allerdings grob. Glaubst Du tatsächlich die Hersteller/Händler haben nichts anderes zu tun als während der Garantiezeit Geräte ohne Grund (nur weil was im Internet stand) zu überprüfen? Dein Gerät läuft doch einwandfrei. Wenn überhaupt, dann musst Du einen sehr guten Kontakt zu Deinem Händler haben (viel gekauft haben, dass er sowas "Spinnertes" akzeptiert oder bezahlen. Das ist doch wohl klar.


Der Nachweis auch nach 6 Monaten ist trivial, da Denon den Fehler "ab Werk" einräumt.

Deinen zweiten Hinweis verstehe ich nicht, da ich den Player ja eben nicht eingesendet hatte, weil er m.E. den Fehler nicht hat - und dass, obwohl mein Händler (in dem Fall Amazon) die Rücksendung zur Überprüfung angeboten hat und Denon mich dazu zwecks Überprüfung aufgefordert hatte. Was ist daran grob???
Wu
Inventar
#740 erstellt: 08. Dez 2007, 17:04

musicshaker schrieb:
Da Du beide Geräte hast, würde mich mal deine Meinung dazu interessieren, die Bildqualität soll ja wohl fast gleich sein, nur der 3930 soll (noch) etwas besser klingen. Stimmt das so?


Ja, das stimmt so. Beim Bild sehe ich eigentlich keinen Unterschied, habe aber auch nur 32". Bei größeren Displays oder per Beamer kann das noch ein bisschen anders wirken, aber auch aus den diversen Tests ergibt sich, dass höchstens ein kleiner Unterschied feststellbar ist. Beim Ton ist es ähnlich. In Stereo-analog erscheint mir der 3930 ein bisschen substantieller, aber ich bin skeptisch, ob ich das in einem Blindtest bestätigen könnte. Bei analogem Mehrkanalsound kann ich die Geräte nicht unterscheiden.

Insgesamt hat m.E. der 2930 das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis. Seine Leistungen liegen nahezu gleichauf zum 3930 und er kostet doch einiges weniger (UVP 900 statt 1500 Euro beim 3930).


[Beitrag von Wu am 08. Dez 2007, 18:01 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#741 erstellt: 08. Dez 2007, 17:58
Einerseits ist es gut, dass man updaten kann. Andererseits finde ich es eine Zumutung, gerade bei einem 1000Euro Gerät, den Betatester zu spielen.
ICh würde zu gerne mal sehen was der Player für ein Bild auf meinen TV produziert.
Wu
Inventar
#742 erstellt: 08. Dez 2007, 18:05
Das ist leider heute fast normal, toll finde ich das auch nicht. Aber lies mal sämtliche Blu-ray- und HD-DVD-Player Threads. Oder die von den Yamaha DVD-Playern. Oder den zum Marantz 7001. Oder, oder, oder... ganz offensichtlich sind die Geräte zu komplex und die Entwicklungszeiten zu kurz, um nur mit ausgereiften Playern auf den Markt zu kommen.

Wenn Du in Norddeutschland wohnst, können wir uns gerne zu einem Test verabreden. Bitte dann PM.


[Beitrag von Wu am 08. Dez 2007, 18:06 bearbeitet]
Immergrün
Stammgast
#743 erstellt: 08. Dez 2007, 19:43

Der Nachweis auch nach 6 Monaten ist trivial, da Denon den Fehler "ab Werk" einräumt.
Aber nicht wenn Du gar keinen Fehler hast. Du wunderst Dich über meine Antwort? Lies doch nochmal das Zitat von Dir.

Ich hatte das Gerät auch und hab es wieder weg. Durch die vielen hochtrabenden Tests habe ich mich verleiten lassen, obwohl ich einen guten Player besaß. Den kleinen Fehler hielt/halte ich für Peanuts, zumal er ja auch beseitigt wird. Wer jetzt einen kauft und den Fehler hat, kann das Teil ja sofort zurückschicken und neu kaufewn. Auch kleine Fachhändler vor Ort ziehen mit dem Preis mit. Notfalls im Laden prüfen. Das war es nicht was mir nicht gefiel. Mich störte die labrige Verarbeitung, besonders bei der Schublade, das riesige, unzeitgemäße Format Marke Kindersarg und die komplizierten und verschachtelten Menues, die man unbedingt benötigt da man ohne Einstellungen die DVD`s nicht in optimaler Qualität sieht. Ausserdem sind noch jede Menge Einstellmöglichkeiten da die man als normaler Mensch nicht benötigt und sehr kompliziert und verwirrend sind. Allein die fehlenden Infos was mit Video1 und 2 wirklich gemeint ist, finde ich schon schlimm. Selbst hier habe ich bisher nur Mutmassungen gehört.
Die Werbung und die Test`s in den Medien waren so aufgemacht als wenn es der letzte richtig gute DVD-Player wäre, als Bonus auch noch für kleines Geld. Dabei spielte der bei mir vorhandene Player mit deutlich besserer Bild- und Tonqualität, kostete allerdings fast das Doppelte. Allerdings ohne die kleinen Macken, dafür flach und elegant, einfach und simpel zu bedienen und perfektem Bild und Ton ohne Rumfummelei in einem Haufen unverständlichen Menues. Evtl. sollten sich mehr Leute die zu dem Denon tendieren statt dessen gleich was Anständiges zu kaufen, kostet zwar mehr, macht aber keine Magengeschwüre. Wer soviel Geld für einen altmodischen Player mit fragwürdigem Ruf ausgiebt, kann sicher noch ein paar Euros drauf legen. Es gibt Firmen bei denen sind die Geräte der vorletzten Generation besser als jetzt der Denon. Da sie nicht aktuell sind, sind sie auch nicht mehr gar so teuer. z. B. T&A oder Burmeister usw.
Wu
Inventar
#744 erstellt: 08. Dez 2007, 21:26
Ich glaube mal eher, Du hast nicht richtig gelesen.

Also noch mal ganz langsam, damit alle es verstehen :

1.
Viele, nicht alle, Denon 2930 haben ein ähnliches Problem wie der 3930, das sich in Kammartefakten und fehlerhafter Funktion der Progressive-Modes auswirkt
2.
Denon bietet im Rahmen der Gewährleistung eine Prüfung und ggf. Behebung an (es gibt unterschiedliche Ausprägungen, auch wie beim 3930, so dass unterschiedliche Maßnahmen erfolgen, von Softwareupdates bis Platinentausch).
3.
Die Abwicklung erfolgt über den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde.

Wer also meint, das Gerät arbeitet nicht korrekt, sollte Kontakt zu Denon und/oder seinem Händler aufnehmen. Denon wird zum Einsenden raten.

Was ist daran Dein Problem? Und was habe ich aus Deiner Sicht falsch gemacht, indem ich das Gerät nicht eingesendet habe? War schon die Idee verwerflich, das Gerät könne vielleicht defekt sein, so dass ich Kontakt mit Denon aufnahm und die mir zum Einsenden rieten? Egal...

Zu Deinen üblichen Bemerkungen zu den Denons, die Du ja (als Immergrün oder Zackzick) schon in anderen Threads abgelassen hast, nur eine Frage: Sonst hattest Du immer behauptet, Du hättest einen 3930 gehabt - was war es denn nun? Testest Du immer noch mit der Erstauflage vom 5. Element?


[Beitrag von Wu am 08. Dez 2007, 21:36 bearbeitet]
Immergrün
Stammgast
#745 erstellt: 09. Dez 2007, 13:55
Nein, Du hast Dich nur darüber beschwert das Denon Dein Gerät nicht überprüfen wollte, und das, obwohl Dein Gerät in Ordnung ist und der Verkäufer zuständig.

Lies Du mal richtig. Dieser Satz hier ist doch wohl von Dir, oder irre ich mich?
Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...
Ist da was dran falsch zu verstehen?

Natürlich hatte ich den Denon 3930, ganz kurz auch den 2930. Beide konnten dem T&A in Punkto Sound und Bildquali nicht das Wasser reichen. Bei allen Filmen. Ich habe fälschlicherweise angenommen dass der besser sei als mei T&A (meine Referenz). das war ein Riesenirrtum. Mehr nicht. Es muß ja nicht immer Denon sein. Für die, die sich jetzt für so ein Teil interessieren wiederhole ich nochmal: es gibt für wenig Geld mehr zur Zeit DVD/SACD-Player von T&A aus der vorletzten Generation (natürlich neu), die ohne besondere Einstellungen besseren Sound und besseres Bild können und dazu noch sehr elegant aussehen sowie kinderleicht zu bedienen sind.
dyson
Hat sich gelöscht
#746 erstellt: 09. Dez 2007, 14:08
Mensch Immergrün, mach Dich mit Deinem alten T&A nicht
lächerlich.
Du willst ein Highender sein ?
Der Mann heißt Burmester und nicht Burmeister. Sag nicht
es wäre ein Tippfehler.

Ich hab Dir schon einmal gesagt, dass Du mit Deinen
T&A Geräten hier keinen Blumentopf gewinnen kannst.
Sie sind nunmal veraltet. Da hilft auch kein Schönreden.
Wu
Inventar
#747 erstellt: 09. Dez 2007, 16:17

Immergrün schrieb:
Nein, Du hast Dich nur darüber beschwert das Denon Dein Gerät nicht überprüfen wollte, und das, obwohl Dein Gerät in Ordnung ist und der Verkäufer zuständig.

Lies Du mal richtig. Dieser Satz hier ist doch wohl von Dir, oder irre ich mich?
Ich wollte meinen 2930 eigentlich vorsichtshalber prüfen und ggf. aktualisieren lassen, obwohl ich keine Kammartefakte feststellen konnte, aber das lasse ich wohl...
Ist da was dran falsch zu verstehen?



Wo in dem Satz habe ich micht über wen beschwert?????

Nachdem Denon eingeräumt hatte, dass auch 2930 von den Problemen betroffen sind (und ja bei meinem die Videomodes weder so arbeiten, wie in der Anleitung beschrieben, noch so, wie von Denon per Mail erläutert), hatte ich die Prüfung in Erwägung gezogen und Denon hatte mich dazu aufgefordert (nicht umgekehrt). Nicht mehr und nicht weniger. Du interpretierst da etwas rein, was da gar nicht steht....


[Beitrag von Wu am 09. Dez 2007, 16:19 bearbeitet]
Wu
Inventar
#748 erstellt: 09. Dez 2007, 16:24

Immergrün schrieb:


Natürlich hatte ich den Denon 3930, ganz kurz auch den 2930. Beide konnten dem T&A in Punkto Sound und Bildquali nicht das Wasser reichen. Bei allen Filmen. Ich habe fälschlicherweise angenommen dass der besser sei als mei T&A (meine Referenz). das war ein Riesenirrtum. Mehr nicht. Es muß ja nicht immer Denon sein. Für die, die sich jetzt für so ein Teil interessieren wiederhole ich nochmal: es gibt für wenig Geld mehr zur Zeit DVD/SACD-Player von T&A aus der vorletzten Generation (natürlich neu), die ohne besondere Einstellungen besseren Sound und besseres Bild können und dazu noch sehr elegant aussehen sowie kinderleicht zu bedienen sind.


Wenn Du schon mit dem 3930 nicht zufrieden warst, was sollte Dir denn der 2930 bringen? Erscheint mir irgendwie wenig plausibel.

Dass T&A-Komponenten klanglich über viele Zweifel erhaben sind, glaube ich gerne. Dass Geräte aus der vorletzten Generation ein besseres Bild liefern, ist aber nicht nachvollziehbar. Wir hatten die Diskussion ja schon mal, daher will ich da nicht groß drauf eingehen, offensichtlich erscheint Dir ein etwas "weicheres" Bild angenehmer. Das ist nicht verwerflich und kann mit Deinen sonstigen Geräten oder Deinem Empfinden zu tun haben. Somit ist das als Dein persönliches Empfinden anzuerkennen. Aber bitte lasse die Verallgemeinerungen!


[Beitrag von Wu am 09. Dez 2007, 16:25 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#749 erstellt: 10. Dez 2007, 20:09
rkfreeman
Inventar
#750 erstellt: 10. Dez 2007, 20:31
Hallo,

ich kann nur sagen ich bin mit meinem Denon DVD-2930 mittlerweile bestens zufrieden.

Nach dem Reon VX-50 Update und einem Austausch des Laufwerks möchte ich ihn nicht mehr missen.

Hervoragende Bildqualität und ein CD-Klang der meinen Sony CDP-X333ES endlich Ablösen konnte.

Ich finde in der Preisklasse zwischen 800 und 900.- € absolute Referenz.

Er spielt viele Formate ab.

Ausserdem war er einer der wenigen Player die relativ wenig inkompatibilität in Kombination mit AVR´s als Schaltzentrale zeigte.

mfg.

rkfreeman
cine_fanat
Inventar
#751 erstellt: 10. Dez 2007, 20:48
@rkfreeman

Deine Nerven möcht ich haben. Hätte ich alle diese "Problemchen" gehabt wie du sie hattest. Also ich weiss net...das Teil wäre ruckzuck wieder beim Händler, für immer.
Ich kann es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...ein Gerät von 1000 Euro muss einfach auf Anhieb funktionieren ohne Macken.
Ich hätte auch nach so vielen Macken kein Vertrauen mehr zu dem Gerät.
Würd immer denken, wann fällt wieder was aus?!??!
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