Schuro

+A -A
Autor
Beitrag
bukongahelas
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 06:15
Ich versuche seit Tagen mit der Fa Schuro Kontakt aufzunehmen.
Tel ist permanent besetzt oder es nimmt keiner ab.
Emails werden nicht beantwortet.
info@schuro.de
Ist die Tel 0561 16415 korrekt ?
Gruß
bukongahelas
detegg
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 15:09
Hallo Uli,

Schuro vertreibt seine Produkte über einen ebay-Shop Link.

;-) Detlef
Feldweg
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 15:13
also da muss ich nun auch etwas sagen.
bestellen ging wunderbar über ihre hp. als ich von meinem rückgaberecht gebrauchen wollte ging gar nichts mehr, keine antworten nichts. kann ich nicht empfehlen !
Captain-Chaos
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 16:43
Ich habe neulich auch was bestellt, wochenlang keine Antwort und die Reaktion auf meine wirklich freundlich Nachfrage ließ auch Tage auf sich warten. Dann aber auch keine Erklärung. Zwischenzeitlich habe ich bei Bürklin bestellt.
Diese Probleme hatte ich vor Jahren schon mal mit Schuro. Ich dachte mittlerweile hätten sie ihren Laden im Griff, scheint leider nicht der Fall zu sein.
Gerade bei kleinen Versendern bin ich geneigt mehr Geduld aufzubringen, aber wenn jemand so am Kunden vorbei agiert sehe ich mich nach Alternativen um.
Wird Zeit, dass ich einen eigenen Webshop für Amp-Bastler ins Netz stelle...
bukongahelas
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 20:48
Habe viel Zeit vergeudet, bis ich endlich Schuro als Lieferant für FET-Transistoren
2SJ201 2SK1530
oder
2SJ200 2SK1529
oder
2SJ162 2SK1058
gefunden habe , wobei 2SJ201 2SK1530 erste Wahl sind(größte Spannung und Strom).
Zu Schuro: Bevor ich erstmalig ca 150 Euro vorab irgendwohin
überweise muß ich auch im Hinblick auf Reklamationen/Nachfragen zumindest einen Ansprechpartner haben.
Schade daß 150 Euro Bestellwert nicht hinreichend sind,
zumindest per Email zu antworten.
Bin ich Kunde oder Bittsteller ? Auf jeden Fall sofort weg vom Fenster, wenn ich denn eine Lieferalternative wüßte.
Ich denke Schuro wird mir nicht antworten.
Also kann und will ich auch dort nichts bestellen.
Wozu habe ich mich dort mit allen Personalien registriert
und einen Warenkorb ausgefüllt ? Alles verlorene Zeit.


Wird Zeit, dass ich einen eigenen Webshop für Amp-Bastler ins Netz stelle...

Da wäre ich sofort Dein Kunde.
Preise wären, sofern einigermaßen im Rahmen, egal.
Die Ersatzteiljagd kostet meist ein Mehrfaches der eigentlichen Reparaturzeit.
So rechnet sich das nicht und ich erwäge ernsthaft,
trotz großer Kundenzufriedenheit(siehe www.audiotronic.org/feedback),
nur wegen dieser permanent chronischen Ersatzteillieferprobleme den Reparaturbetrieb einzustellen,
zumindest dem Kunden die Ersatzteilbeschaffung aufzubürden.

Hoffentlich führt dieser Thread zu Umsatzeinbrüchen bei Schuro, denn nur dann wird sich etwas ändern.

Fangen wir wieder bei Null an:
Wo krieg ich die 2SJ201 2SK1530 her ?
Gruß
bukongahelas
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 20:54

Hallo Uli,

Schuro vertreibt seine Produkte über einen ebay-Shop Link.

;-) Detlef

Und wie nimmt man über den Ebayshop persönlich Kontakt mit Schuro auf ?
Ich muß mich einfach gegen möglichen Betrug absichern,
und dazu gehört zwingend ein Ansprechpartner.
Denn was soll ich machen, wenn es Reklamationen/Nachfragen gibt ?
Würdest Du 150 Euro an jemand vorab überweisen, der gar nicht ansprechbar ist ?
bukongahelas
detegg
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 21:59
Hall Uli,

sehr viele Deiner "Ersatzteilbeschaffungsprobleme" sind hausgemacht - das zieht sich häufig durch Deine diesbezüglichen Anfragen.

Wenn Fa. XYZ (hier Schuro) in den letzten 7 Jahren mit Kommunikationsproblemen belegt ist, möglicherweise ein Ein-Mann-Unternehmen ist, heute einen ebay-Shop betreibt - dann hilft das allen.
Erreichen kannst Du den Shop-Betreiber per email oder/und per Frage zum Produkt. Bezahlen kannst Du mit "Geld-zurück-Garantie" per PayPal. Bei nicht zu erledigenden Differenzen nach Kauf (Gewährleistung/Rückgabe etc.) kannst Du den Betreiber melden, ihn negativ bewerten. Bei 99,9% positiver Bewertung und ca. 10000 Verkäufen würde ich dort kaufen.

... Deine Probleme möchte ich nicht haben

;-) Detlef
bukongahelas
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 22:30
Ok, mein Fehler wenn bei Schuro keiner erreichbar ist,
Bürklin mehrfach falsche Teile liefert,
Digikey mir zumutet, das Zollverfahren selbst abzuwickeln
(bei der Bestellung war davon nicht die Rede),
BG-Elektronik 14 Tage Lieferzeit auf die 2SJ 2SK hat.
Egal was und wo ich bestelle, es gibt immer ein Problem.
Daher möge man mir nachsehen, wenn ich grundsätzlich persönlichen Kontakt brauche, bevor ich überhaupt noch etwas bestelle.
Und nachfragen muß, ob die Teile auch adhoc und vollständig lieferbar sind, sonst kommen noch monatelang immer wieder Nachlieferungen, während man sich die Teile längst woanders besorgt hat.
Achja, erst müssen ALLE Teile für EIN Gerät beisammen sein,
bevor man die Reparatur abschließen kann.
Führt zu zig "offenen" auf Ersatzteile wartenden Geräten
und man bekommt nichts fertig, verbrät aber stetig Zeit fürs
Hin-und Herräumen. So kann man Reparaturen weder gewinnbringend noch zeitnah erledigen.

... Deine Probleme möchte ich nicht haben

Wenn Du solche Probleme nicht hast dann sag mir doch wo ich die 2SJ201 2SK1530 und 0,22 Ohm 5 Watt Metallbandwiderstände herbekomme ?
Gruß
bukongahelas
bukongahelas
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2011, 22:49

Erreichen kannst Du den Shop-Betreiber per email oder/und per Frage zum Produkt

habe ich in den letzten Tagen 3x gemacht, über 100x angerufen immer besetzt, auch auf AB geprochen.
Alles ohne Reaktion.
Ich will doch nur wissen, ob alles im Warenkorb adhoc lieferbar ist, denn was nützen mir die SJ ohne die SK ?
Auch daran bin ich wohl selbst schuld ?

kannst Du den Betreiber melden, ihn negativ bewerten

Führt nur zu einer Rachegegenbewertung und
glaubst Du ernsthaft, daß man dadurch sein Geld oder nicht gelieferte Teile erhält oder gar etwas umgetauscht bekommt ?
Besonders wenn hier im Thread genau das Gegenteil bestätigt wird ?
Meiner Erfahrung nach blocken solche Kollegen dann völlig ab, siehe Fall Deppermann.
Ok, ich hab ein Problem. Und frage nach konstruktiver Hilfe.
Ernte aber nur Häme.
Ich empfehle: Erst mal besser machen und mögliche Lösungen präsentieren als ohne Kenntnis der konkreten Details kollektiv aburteilen.

bukongahelas
detegg
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 22:59
Hallo Uli,

ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei - hast Du schon mal bei ebay gekauft?

0R47 MPC/5W gibt es neben SK/SJ ebenfalls im Shop.

;-) Detlef
Feldweg
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2011, 23:00
ein mann betrieb hin oder her.

wenn man zwar sahcen verkaufen kann aber dann sich nicht um den support des käufers kümmern kann sollte man aufhören.

und wenn er nur noch über ebay verkauft bzw nur noch dort auf fragen ect antwortet sollte er den andern shop zu machen.

ich hab mein geld nie zurück bekommen trotz gefühlten 20 e-mails und versuchten telefonaten kam nie eine reaktion. sorry aber dafür gibt es keinerleih entschuldigung.
pelowski
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Dez 2011, 23:12

bukongahelas schrieb:
...dann sag mir doch wo ich die 2SJ201 2SK1530 und 0,22 Ohm 5 Watt Metallbandwiderstände herbekomme ?

Hallo,

als "Gewerblicher" würde ich mich nicht mit "Bastlerversendern" wie Schuro herumärgern.

Die 2SJ/2SK bekommst du bei RS Components. Absolut seriös; natürlich kein Billigheimer.

Die Widerstände bekommst du auch dort. Wenn auch vielleicht nicht exakt die BF, die du wünschst.

Grüße - Manfred
killersnake
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2011, 23:25
@bukongahelas

Das ist jetzt nicht dein Ernst....

Kurz Onkel Google befragt: Laden 1 Laden 2 und Laden 3

alle haben die Teile im Programm.
Abgekündigte Bauteile sind nunmal teuer.

Hast du bei Industriedistris probiert?
Kay*
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2011, 00:32

@bukongahelas
Das ist jetzt nicht dein Ernst....


es zeigte sich schon im anderen Tread,

bukongahelas lässt arbeiten
hagechba
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jan 2012, 13:32
Um Eure Erfahrungen mit Schuro zu komplettieren:

Gute Auswahl, gute Preise - und auch gute Lieferzeiten
...bisher war ich eigentlich zufrieden.

Aktuell warte ich seit einem Monat auf eine Bestellung. O.K., der Artikel ist als "kurzfristig lieferbar" gekennzeichnet es könnte also etwas dauern. Leider gibt es aber keinerlei Info, wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann.
Völlig erfolglos habe ich JEDE Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme versucht: Telefon, Fax, eMail, Mitteilung im Anhang einer späteren Bestellung (die übrigens ruckzuck geliefert wurde).
Sollte ich es vielleicht mit einem Einschreiben probieren?

Schade eigentlich, wenn die berechtigten Nachfragen von Kunden einfach völlig ignoriert werden. Keiner erwartet einen Kniefall vor "König Kunde", aber so etwas ist schlicht unhöflich!
Und wenn ich die anderen Erfahrungen hier so lese, dann bereitet mir das echte Bedenken...
Bloß: Wie soll man eine erteilte Bestellung zurückpfeifen, wenn jegliche Mitteilung an Schuro ungelesen im Mülleimer landet?
Uli72
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mai 2012, 16:34
Aus gegebenem Anlass:

Kann mir jemand eine Bezugsadresse für OPA627, AD8066 sowie SO/DIL-Adapterplatinen nennen,
da Schuro meine Bestellung nicht liefert und Anfragen dazu nicht beantwortet.

Welche Versender gibt es, die sich auf Audiotechnik (Elektronik, Selbstbau ... ) spezialisiert haben ?


[Beitrag von Uli72 am 24. Mai 2012, 20:43 bearbeitet]
Coolewater*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mai 2012, 17:24
Schau mal unter:

http://www.banzaimusic.com/

Ich habe bis jetzt Einmal dort bestellt und bin sehr zufrieden.
Harembefürworter
Gesperrt
#18 erstellt: 03. Jun 2013, 22:36
Hallo

Ich habe bei Schuro schon zwei drei mal eingekauft.
Lieferung war immer in recht kurzer Zeit da.
Letzter Einkauf war vor 3 Wochen. Warenwert ca.100 Euro.
Eine Eingangsbestätigung kam sofort. Wsl. automatisch.
Eine erste Anfrage, ob es Lieferengpässe gibt machte ich nach einer Woche und die zweite besonders freundlich formulierte nach zweieinhalb Wochen.
Keine Antwort.
Keine Ware.
Allerdings auch keine Lastschrift.

Lohnt es sich noch zu warten?
Muss man stornieren?

Einiges kann man ja im Ebay-Shop kaufen.
Meines Wissens wird dieser unabhängig vom Online-Shop geführt.
Geht mir vor allem um Manganinwiderstände.

Habe drei kostbare Wochen verschenkt.
Wenn alle Händler so wären, wäre die Selbstmordrate bestimmt viel höher.
tobip44
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jun 2013, 08:42

Lohnt es sich noch zu warten?
Muss man stornieren?


Ich hab's vor ca. 15 Monaten mal mit ner Bestellung dort versucht...

Bis heute ist nichts gekommen ;-) Also es lohnt sich nicht zu warten...

Hab auch nicht storniert.... wenn von denen keine Reaktion kommt... warum auch?

Gruß Tobias


[Beitrag von tobip44 am 04. Jun 2013, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schuro-Versand antwortet nicht
wiesonich am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  24 Beiträge
was ist los mit Schuro?
omulki am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  40 Beiträge
Schuro VS Hormann
cobase am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Amp 200 Q von Schuro
Dynamikus am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
schuro OP mini pre Erfahrungsberichte ?
audimax am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  8 Beiträge
Uli Böhmke - ub-elektronik.de - Schuro
detegg am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
TDA7293: Einschaltplopp bei Schuro Endstufe.
Flitzkacke-Alarm am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  10 Beiträge
Hifi Akademie - kein Kontakt
goose967 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Bauteile/Bausätze beschaffen
cipl0 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Stromversorgung für 6 Gainclones
schrottie am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedSchalkus_
  • Gesamtzahl an Themen1.557.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.485