Schuro-Versand antwortet nicht

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wiesonich
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 14:49
Hallo,

seit Tagen versuche ich, mit Schuro Kontakt aufzunehmen, per Email und per Telefon. Die Emails werden nicht beantwortet, das Telefon hat ständig Besetztzeichen.

Wisst ihr, was da los ist?

Gruß
wiesonich
achim81
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 20:35
Die haben mir schon seit fast 6 Monaten nicht geantwortet, mittlerweile habe ich mich woanders umgesehen...sollens halt lassen, wenn sie zuviel Geld haben.
Kawa
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 16:35
Ging mir auch so. Nachdem ich dann darauf hingewiesen habe, daß man eine Einzugsermächtigung auch wieder zurückbuchen lassen kann, haben sie sich dann bequemt, mir zu antworten (bzw. haben sich über meinen "Ton" beschwert :.). Es gab damals Unstimmigkeiten über den Lieferumfang einer Bestellung, der Fehler lag auf meiner Seite, aber auf Reklamationsmails sollte man trotzdem antworten! Auf eine technische Frage hab ich aber relatib zügig Antwort bekommen. Vielleicht machen die einen Betriebsausflug?

Grüße

Kawa
wiesonich
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 21:19
Hi,

eine Antwort ist das Mindeste, was man von einem Onlineanbieter erwarten kann, ohne hinterherlaufen zu müssen.

Sechs Monate sind schon ein Zeichen für Gleichgültigkeit; das gibt einem zu denken. Und Reklamationen müssen einfach bearbeitet werden.

Inzwischen hat Schuro aber auf das letzte meiner x Emails geantwortet: Anfragen würden aufgrund des Jahresendgeschäfts nicht mehr bearbeitet - Bestellungen schon.

Daraufhin hab´ ich eine Bestellung aufgegeben - für eine Lieferung per Nachnahme. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert...

Gruß
wiesonich
sonique32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 12:52
Hallo zusammen,

stehe jetzt vor der gleichen Situation. Telefon bei SCHURO dauerbelegt und keine Mailantwort. Ist das schon das Jahresendgeschäft? Wenn eine Mailantwort derzeit aus Kapazitätsgründen nicht möglich sein sollte dann könnte man das doch auf der Webseite vermerken oder einen entsprechenden Hinweis in einer automatischen Mailantwort einfügen. So eine Bestellung mit Artikelbeschreibungen/Bestellnummern/Preisen auszuarbeiten ist auch mit Arbeit verbunden und jetzt scheint es umsonst gewesen zu sein..

Schade.
paga58
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 02:06
Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich gegen Vorkassescheck bei Schuro eine Katalog-CD bestellt. Auf die CD wart ich noch heute, der Scheck wurde natürlich eingelöst...
Mich und etliche Bekannte ist Schuro seitdem als Kunde los.

Die Firma Thel hatte über Schuro mal ihre Module vertrieben und kurz drauf verkaufte Schuro "Nicht Thel"-Clone mancher Platinen. Scheint auch gegenüber Geschäftspartnern ne sehr seriöse Firma zu sein ;).

Gruß

Achim
Ultraschall
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 21:06
Gestern Bestellung (per E-Mail) abgeschickt, heute E-Mailantwort bekommen.
Völlig problemlos.

(Manchmal ist manches nicht auf Lager, dann muß man halt warten, wird aber per Mail drüber informiert; aber sonst kenne ich keines der geschilderten Probleme.
Bin deshalb etwas erstaunt über die bisherigen Berichte.)

Mit freundlichen Gruß
detegg
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2005, 21:14
... bin ebenfalls erstaunt - bestellt per email - Bestätigung - Abbuchung - Lieferung innerhalb 3 Tagen - absolut OK!

Detlef


[Beitrag von detegg am 26. Sep 2005, 21:15 bearbeitet]
omulki
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2005, 00:33
Hallo,

ich habe seit Jahren und kummuliert für richtig Geld bei denen eingekauft und kann beide Erfahrungen bestätigen. Mal kommt die Ware nach zwei Tagen, mal warte ich sechs Wochen auf eine Antwort. Ich halte Schuro alles in allem für einen guten Anbieter... für geduldige Kunden.

Btw. ein Thel Clone kann auch nicht viel besser sein, als das Original.

Grüße,

Oliver.
canada_dry
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2005, 04:24
Schuro ist bei mir unten durch. Per email bestellt - soweit ok.
Dann aber als ich bezahlen wollte drei wochen lang versucht den gesamtpreis rauszubekommen - zum schluss keine antwort mehr.

Freund in deutschland versucht per telephon - nach vielmaligem versuch kein verbindung.

Da kann ich nur mit goetz antworten ...sag deinem herrn er koenne mich im arsche lecken....

Ist das deutscher kundendienst im kleinen beispiel - guten nacht DE, und wacht auf wenn ihr fuer chinesische fabriken arbeiten duerft. Ist uebrigens mit deutschem kundendienst keine einzelerfahrung.


[Beitrag von canada_dry am 27. Sep 2005, 04:27 bearbeitet]
sonique32
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2005, 17:14
@Ultraschall,

mehrere technische Anfragen meinerseits seit 15.09. unbeantwortet. Auch auf die Frage ob Bestellungen z.Zt. bearbeitet werden können - keine Antwort. Jeglicher Versuch per Telefon SCHURO zu erreichen ebenfalls zwecklos. Aber vielleicht geht bei denen im Spamordner einiges unter? Kennt jemand eine bessere E-Mail Adresse als die info@.... ?
Solche Adressen werden ja sehr schnell zugemüllt.
DANKE!
wiesonich
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2005, 18:44
Nabend,

knapp ein Jahr nach Eröffnung dieses Themas muss ich gestehen, dass ich glatt vergessen habe zu schreiben, was aus meiner oben genannten Bestellung bei Schuro geworden ist. Sorry.

Um es kurz zu machen: drei Wochen hat´s gedauert, bis alles bei mir war. Meine Ungedult wurde aber besänftigt durch die erstklassige Verpackung, und der Preis war im Detail aufgeschlüsselt. Inzwischen habe ich bereits einige Male bei Schuro bestellt und einige technische Anfragen gestellt. Alles wurde innerhalb weniger Tage geliefert und beantwortet. Ich bin zufrieden mit Schuro.

Gruß
wiesonich
Dickwanst
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2005, 07:32
@ paga58

Ich hatte vor 10 Jahren so einen "Clone". Der hatte abgesehen von den MOSFETs in der Ausgangsstufe keine Ähnlichkeit mit der Hartwig-Endstufe. Die lief mit Spannungsgegenkopplung und der Schuro-Verstärker mit Stromgegenkopplung - also völlig anderes Schaltungskonzept und kein Clone.

@ all

Bei Schuro kaufe ich schon seit Jahren einen Teil meines Bedarfs. Es klappt dort im Mittel genauso gut oder schlecht, wie bei anderen Händlern. Manchmal dauert es ein wenig länger als bei Conrad oder Reichelt, aber die Preise sind so gut, dass sich für mich das Warten lohnt und Schuro beschaffte mir auch schon Teile, die ich anderswo nicht bekam. Wenn ich präzise Bestellungen ohne zu viele abschweifende Fragen aufgab, klappte eigentlich immer alles in meinem Sinne. Seltene kleine Missverständnisse wurden schnell und kulant gelöst.

Vielleicht macht auch der Ton die Musik. Wenn ich am Arbeitsplatz meine eingehenden mails anschaue, möchte ich manche auch einfach in den Papierkorb schieben, oder im gleichen Ton antworten. Vielleicht spielen die bei Schuro Spamfilter, indem sie den Schrott konsequent in den Müll geben? Sollte ich auch mal beginnen - aber leider gibts da noch den Chef ;-)

Dickwanst
Dickwanst
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Sep 2005, 07:38
Nachtrag:

Ich schicke meine Bestellungen per mail immer an die folgende Adresse: verkauf@schuro.de

Die wird scheinbar regelmäßig abgerufen und funktionierte immer! Telefonisch habe ich aufgegeben, da liegt wohl der Hörer neben dem Gerät...

Dickwanst
Druide16
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2005, 07:52
Moin,

meine Erfahrungen mit der Fa. Schuro sind bisher positiv verlaufen. Ich habe zwar erst eine Bestellung dort getätigt, aber die ging reibungslos.
Artikel per Mail bestellt mit dem Wunsch auf Vorauszahlung.
In einer prompten Antwortmail wurden mir die Bankverbindungsdaten von Schuro mitgeteilt.
Betrag überwiesen und ein paar Tage später war die Ware da.

Gruß,

V.
detegg
Inventar
#16 erstellt: 28. Sep 2005, 09:22

Telefonisch habe ich aufgegeben, da liegt wohl der Hörer neben dem Gerät...


... von telefonischen Anfragen bitten wir abzusehen! - steht so auf der Webseite - der Kontakt über verkauf@schuro.de funktioniert nach meiner Erfahrung reibungslos.

Detlef
sonique32
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Sep 2005, 14:54
Danke für die Hinweise,

habe heute eine Mail von Schuro bekommen, wonach man im Programm von bleihaltig auf bleifrei umstellen möchte und dieses sehr arbeitsaufwendig sei.

Weiß jemand, worum es sich dabei handeln könnte?

Grundsätzlich war ich durchaus der Ansicht, daß SCHURO eingehende Bestellungen trotzdem bearbeitet, aber nachdem sie sich bisher so hartnäckig jegliches Lebenszeichen verkniffen hatten, ist aus meiner Sicht einfach damit zu rechnen, daß sich z.B. bei Lieferunstimmigkeiten eine Kontaktaufnahme mit SCHURO als genauso geduldszehrend erweisen könnte.


[Beitrag von sonique32 am 28. Sep 2005, 14:55 bearbeitet]
wiesonich
Stammgast
#18 erstellt: 28. Sep 2005, 17:03
Diese Befürchtung hatte ich zunächst auch. Jetzt habe ich sie nicht mehr; sie ist unbegründet.
Ultraschall
Inventar
#19 erstellt: 28. Sep 2005, 18:49
BLEIFREI

ab 2006 dürfen nur noch elektronische Produkte ohne Blei verkauft werden.
Das heißt grob: bleifreies Lötzinn und bleifreie Bauelemente.

Wer sich jetzt fragt, wo das Blei in den Bauelementen war :
Auf den mit bleihaltigen Lötzinn verzinnten Anschlüssen und teilweise Kühlfahnen war es drauf.

Lötzinn das wir bisher benutzen, müßte ja eigentlich Lötblei heißen, da es meist 60 % Blei enthält.
detegg
Inventar
#20 erstellt: 28. Sep 2005, 19:31
BLEIFREI


ab 2006 dürfen nur noch elektronische Produkte ohne Blei verkauft werden


... das heißt z.B. bei unseren Zulieferern von Leiterplatten, das die vorhandenen Lötwellen ersetzt werden müssen. Es ist nicht nur mit längeren Lieferzeiten während der Umstellung zu rechnen - auch die Qualität könnte über diesen Zeitraum leiden
Die bleifreien Lote haben einen geringfügig höheren Schmelzpunkt (+15...35°C) - dieses müssen auch die Bauelemente aushalten können.
Insgesamt eine löbliche Umstellung im Sinne der Umwelt, aber auch eine technische Herausforderung par excellance ...

Gruß
Detlef
strgaltdel
Stammgast
#21 erstellt: 28. Sep 2005, 19:53
Hi,

zur Bleifrei Geschichte handelt es sich um die sogenannte
RoHS Verordnung und deren Umsetzung.
siehe z.B. http://www.zvei.org/...E_final_20050901.pdf

Mittlerweile hat der Großhandel eigentlich fast nur noch konforme Artikel auf Lager, bei den Restartikeln ist dort der Abverkauf im Gange.
Der Endhandel hat da etwas größere Probs, da kann man vor Weihnachten bestimmt nochmal mit Preisnachlässen im rechnen.

Grüße
udo
zucker
Inventar
#22 erstellt: 29. Sep 2005, 06:25
Hallo,

bitte bedenkt, daß nicht immer alles funktionieren kann und einen trifft es immer. Von daher und den doch recht löblichen Worten einiger hier zu Schuro, sollte nun nicht mehr derart geschäftsschädigende Aussagen kommen. Wir müßten bei großen Entgleisungen sonst die Beiträge an die Autoren zurück geben.

mit freundlichen Grüßen - Ihre Moderation
canada_dry
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Sep 2005, 14:40

sollte nun nicht mehr derart geschäftsschädigende Aussagen kommen



entschuldige bitte, herr apologist: das geschaeftsschaedigende verhalten kommt von der firma selbst, die hier kritisch berichten sind kunden die "geschaedigt" worden sind wegen uncooperativen verhaltens eines anbieters der anscheinend nicht in de lage ist sein geschaeft auf eine kundenfreundliche weise laufen zu lassen.

Immer wieder erstaunt mich die toleranz mit der derartiges geschaeftsverhalten in deutschland akzeptiert wird. Solche laeden waren in nordamerika schon wegen mangels an geduld des zahlenden publikums verschwunden.
lenz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Sep 2005, 18:24
Warum zum Teufel muss eigentlich in diesem unseren Dumpfland immer jede Schlechtigkeit unter Verschluss gehalten werden??

Über das Opfer darf sich hergemacht werden
( ätsch,ätsch,hättste dich besser informieren sollen), der Täter aber steht unter besonderen Schutz. Quasi als Einladung, es beim nächstenmal wieder genauso zu machen.
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