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Trennrelais EGAL welches oder nicht???

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dark-desire
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jan 2005, 11:21
Glaub`s, gemessene anlaufströme bei den Golf waren damals rund 450A
maschinchen
Inventar
#52 erstellt: 17. Jan 2005, 11:26
Habt ihr nur den Anlasser (solo) gemessen?

Oder den Strom an der BAtterie beim Starten? Glühkerzen???


[Beitrag von maschinchen am 17. Jan 2005, 11:27 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#53 erstellt: 17. Jan 2005, 11:32
Nur den Anlasser im Eingebauten Zustand, gemessen mit V.A.G. ..... , mit stromzange gemessen und Diagramm ausdrucken lassen, wie oben schon gesagt Anlaufströme wenn das ding einmal lief war weniger als die hälfte des Anlaufstroms Notwendig.
P30PL3$
Stammgast
#54 erstellt: 17. Jan 2005, 17:52
also das die diesel andere anlasser haben das weiß ich, aber 450 A dat is fett lööl *g*

mal ne andere frage, gibt es irgendeinen verteilerblock wo ich mit 2x 35mm² kabeln rauskomme, denn davon hab ich noch so viel :D???
Wenn von der 2ten batt. mit einem 50iger kabel weggehe und in den verteilerblock reingehe und mit 35mm² rausgehe, dürfte es doch langen oder kann ich noch kleiner gehen, denn ich hab keinen verteilerblock gefunden in den ein 50mm² reingeht, und mit 2x 35mm² rauskommt!!!^^

Grüßla


[Beitrag von P30PL3$ am 17. Jan 2005, 17:57 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jan 2005, 18:53
von zealum gab es mal solche verteiler mit 1x50, 2x35 und 4x20mm²
TronZack
Inventar
#56 erstellt: 18. Jan 2005, 19:01
P30PL3$
Stammgast
#57 erstellt: 19. Jan 2005, 22:43
hmm.. des is ja 25mm² des problem ist bloß dies, das ich von dem 35mm² kabel noch so viel übrig hab oder is das 25mm² wenn die hülle weg ist??? ^^ is mir grad so gekommen

jaa genau jetzt weiß ich wieder was ich noch fragen wollte, wie komm ich an das zündungsplus bei nem Astra G rann??? (ist für das remote kabel, da mein radio keins hat )
tranier
Inventar
#58 erstellt: 20. Jan 2005, 21:09
das war Dr. Death der mri das gesagt hat
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Feb 2005, 17:59
moin zusammen.. Ich weiß grad nich weiter.
Ich möchte zu meiner wartungsfreien 70Ah Varta eine 40Ah Gelbatterie verbauen. Wenn nun beide ohne Trennrelais verbunden sind sollte ich dann bei gelegentlichem Pflegeladen (externes Gerät) jeweils eine Batterie abklemmen oder sie trotz vieleicht unterschiedlicher Ladekennlinien gemeinsam laden? Das Ladegerät kann bis 200 Ah jedoch logischerweise keine 2 Kennlinien gleichzeitig. Oder in sonem Fall doch Trennrelais und einzeln laden?
maschinchen
Inventar
#60 erstellt: 08. Feb 2005, 18:46
Es können immer mehrere BAtterien gleichzeitig geladen werden.

Das geht natürlich auf Kosten der BAtteriehaltbarkeit. Dann werden die guten Stücke ein paar Tage weniger leben. Sonst nix.


[Beitrag von maschinchen am 08. Feb 2005, 18:47 bearbeitet]
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Feb 2005, 19:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen hab ich noch :-)
Geht es in Ordnung wenn sich die vordere und die hintere Batterie auf höhe der Rückbank in + und - Verteilern Treffen und von da die Verstärker beschicken? Oder muss zwingend die Vordere Batterie auf die hintere treffen und dann erst auf die Verteiler? (Minusverteiler endet nach 10cm auf Fahrzeugmasse)
maschinchen
Inventar
#62 erstellt: 08. Feb 2005, 20:19
Das geht in Ordnung (auf Kosten eines Minimal höheren Spannungsabfalls)!
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