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Erfahrung Elac Sub 2090+A -A |
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Autor |
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speiche
Inventar |
#1251 erstellt: 18. Jan 2020, 12:55 | |||
Und wie verhält sich die led beim 2090 nach dem Update? Beim 2070 blinkt sie ja dauerhaft. |
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matzekahl
Inventar |
#1252 erstellt: 18. Jan 2020, 13:20 | |||
Bei mir funktioniert das Einmessen nicht. Danach erhalte ich immer ein wahnsinnig lautes Aufploppen. Jedoch bislang habe ich nur iPhones dazu genutzt. Das hatte ich bei der alten und neuen Firmware. |
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rep1ay
Stammgast |
#1253 erstellt: 18. Jan 2020, 18:40 | |||
Bei mir blinkt nichts. Alles gut bisher! Ich messe allerdings nicht über den 2090 ein. Cheers Timo |
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matzekahl
Inventar |
#1254 erstellt: 18. Jan 2020, 20:27 | |||
Ohne altes wieder hochzukochen. Jedoch hatte ich im Hinterkopf zuerst per ELAC einzumessen und dann mit dem Receiver das Messsystem zu nutzen. |
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fplgoe
Inventar |
#1255 erstellt: 18. Jan 2020, 20:58 | |||
Das ist ja auch die korrekte Reihenfolge. |
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rep1ay
Stammgast |
#1256 erstellt: 18. Jan 2020, 21:37 | |||
Hab ich auch so im Kopf. Hatte ich in der Vergangenheit auch. Aktuell ist nur xt32 eingemessen und ich höre keinen Unterschied zu der von dir benannten Methode. Da ich gerade erst den av20 von arcam bestellt habe, probiere ich erst wieder rum, wenn der da ist. Cheers Timo |
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speiche
Inventar |
#1257 erstellt: 18. Jan 2020, 22:40 | |||
Ok, Danke. Dann verhält sich der der 2070 nach dem Update etwas anders, bzgl. der LED. Lässt hoffen, dass es noch zu fixen ist. |
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?xxx?
Inventar |
#1258 erstellt: 19. Jan 2020, 11:55 | |||
Ist das Firmware Update nur für die Kompabilität mit der neuen App, oder ändert sich dadurch auch was am Klang? Habe den Sub seit Kauf noch nie geupdatet, wusste gar nicht, dass Elac da Firmware Updates anbietet. |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#1259 erstellt: 19. Jan 2020, 12:03 | |||
Ganz klar: "Don't touch a running system!" Lediglich Apple User klagten, dass die alte Firmware beim Einmessen Probleme bereitet, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ob die neue Firmware funktioniert wie sie soll, ist ein Glücksspiel. |
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fplgoe
Inventar |
#1260 erstellt: 19. Jan 2020, 12:26 | |||
Ich bin ja auch sonst jemand, der alle Updates mit macht, einfach weil es -von wenigen Ausnahmen abgesehen- gerade um das Ausmerzen von Fehlern und Einbringen von Verbesserungen geht. Wenn aber von vorn herein schon jede Menge Fehlermeldungen bei den Nutzern kommen, die die Updates genutzt haben, dann muss man doch schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, wenn man diese Updates dann trotzdem auf Biegen und Brechen einspielt, oder? |
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?xxx?
Inventar |
#1261 erstellt: 19. Jan 2020, 13:23 | |||
Deshalb ja auch die Frage, ob das Update "nur" die App-Kompabilität betrifft, oder umfangreicher ist? Habe den Sub noch nie geupdatet, gab es da die letzten Jahre mehrere Firmware-Updates? |
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matzekahl
Inventar |
#1262 erstellt: 19. Jan 2020, 13:25 | |||
Das Update war für iOS Nutzer leider ein Zwang. Mit dem Update zu iOS 13 lief die alte App nicht mehr. Also keine Kontrolle. |
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*Rainer52*
Stammgast |
#1263 erstellt: 19. Jan 2020, 15:41 | |||
Da wünschte man sich doch wieder Regler am Sub — ein Blick zu den einzelnen Herstellern der Subs zeigt, dass diese die Regler immer öfter durch Software ersetzen. Das soll wohl SMART sein und bestenfalls noch Geld sparen. Man sieht jetzt, wohin das führen kann. Beste Grüße |
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Prim2357
Inventar |
#1264 erstellt: 19. Jan 2020, 16:29 | |||
Es ist halt schwer eine Laufzeitkorrektur, automatische Einmessfunktion, manuelle PEQs usw. als Drehregler an einem Sub zu verbauen. |
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fplgoe
Inventar |
#1265 erstellt: 19. Jan 2020, 16:42 | |||
Wieso? Andere Hersteller machen das mit einem internen System ggf. einem kleinen Display und einem Mikroeingang, wie es an jedem Verstärker üblich ist. Ich brauche diese App nicht wirklich. Aber ich habe ja auch seit der Einmessung nichts mehr groß verändert. Ganz selten mal auf Late-Night-Modus, wenn ein Film zu heftig war. |
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Prim2357
Inventar |
#1266 erstellt: 19. Jan 2020, 16:49 | |||
Welche zu welchem Preis? |
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fplgoe
Inventar |
#1267 erstellt: 19. Jan 2020, 18:21 | |||
Z.B. der Klipsch RT-10d, Sunfire macht das bei der Xteq-Serie, sehr viele Velodyne (integriert z.B. in der EQ-Max Serie, aber auch per externem SMS-1), das lässt sich vermutlich endlos fortsetzen. |
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Prim2357
Inventar |
#1268 erstellt: 19. Jan 2020, 18:38 | |||
Der Klipsch wird nicht mehr gebaut. Reine automatische Einmessung. Wie meines Wissens bei Sunfire auch, ebenso die Velodyne (ausser externes SMS 1), keine Laufzeitkorrekturmöglichkeit, keine frei konfigurierbaren EQs, groberes automatisches Einmesssystem. Ich glaube die Liste mit den gleichen Möglichkeiten ist ziemlich klein, und wenn dann deutlich preisintensiver. |
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fplgoe
Inventar |
#1269 erstellt: 19. Jan 2020, 18:53 | |||
Eine Laufzeitkorrektur benötigt man nicht, die wird ohnehin vom Verstärker erledigt und macht beim Subwoofer selbst schon deshalb wenig Sinn, weil die Laufzeit der Lautsprecher im Verhältnis zueinander wichtig ist, nicht die absolute. Und das kann der Subwoofer ohnehin nicht leisten. Aber das wird jetzt alles ohnehin immer mehr OT... |
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Prim2357
Inventar |
#1270 erstellt: 19. Jan 2020, 19:15 | |||
Nun, wenn man so wie ich es sich noch getraut hat einen Subwoofer an einen Stereoverstärker anzuschließen, erledigt eben nicht alles der Verstärker. Und wenn in diesem Fall man den Subwoofer noch bestens in der Mitte zwischen den Lautsprechern positioniert, dann steht der Sub näher zum Hörplatz, womit die LZK wieder im Spiel wäre. Und der manuelle EQ wird auch nicht ersetzt. OT wird es zumeist, wenn die Argumente dünner werden... |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#1271 erstellt: 19. Jan 2020, 23:20 | |||
Alles unter 1 m darf bei bei Subs getrost ignoriert werden, und im Falle von DSP-Latenz wird der Sub sich ohnehin noch etwas nach hinten verschieben. Also, eine Phasenkorrekturmöglichkeit brauchts am Sub, am besten noch koppelbar mit einer direkten Umpolung (0°/180°). Ein Verschluss von BR-Öffnungen an größeren Main- und ggfs. Center-LS harmonisiert oft das Zusammenspiel mit dem Sub, insbesondere wenn ausschließlich ein Umpoler vorhanden ist. LZK muss in den meisten Fällen, -- wenn überhaupt -- alle anderen LS gegenüber dem Sub verzögern, und das kann sinnvoll nur ein externes Gerät leisten. [Beitrag von ehemals_Mwf am 19. Jan 2020, 23:26 bearbeitet] |
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Psykojack
Stammgast |
#1272 erstellt: 29. Jan 2020, 09:57 | |||
Also jetzt hab ich die Nase voll von ELAC. Habe den Sub 2070 und habe diesen weil ich zuhause Sockelleisten montiert habe für eine kurze ZEit abgesteckt und wieder hingestellt. Wollte ihn jetzt neu kalibrieren......App funkt nicht auf meinem Note 10 + mit Android 10. Man solle ein Update machen........Update kann man nur über den Serviceport machen der Micro doer Mini usb ist und ich einen Adapter bräuchte.... Egal haste ja dein Tablet mit Android 9.........geht auch nicht, app spinnt und man kann settings nicht setzen udnd ann stürzt es einfach ab. Oh hast ja noch ein Firmenhandy mit Android 8.......same shit wie unter Android 9. So jetzt sitze ich da, kann den fucking sub nicht einstellen und ja das meine ich so. Wenn ich den Lautstärkeregler bewege, springt dieser immer auf 83......was anderes kann man nicht einstellen. Ich habe die Nase voll.....das Teil geht entweder an Saturn zurück, die dann damit machen wollen was sie wollen(gekauft im Juli 2019) oder ich verkaufe den Haufen Scheisse und gut is. Nie wieder ELAC. Kannst ja nicht einmal anrufen da. Saftladen. |
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geyerli
Inventar |
#1273 erstellt: 29. Jan 2020, 12:28 | |||
Nach dem Abstecken brauchste ihn NICHT neu kalibrieren - der behält die Einstellungen. Unter Android 8 & 9 läuft die App. Der Volume Anzeige kannste nicht immer trauen, die zeigt nicht sofort den tatsächlichen Wert. Immer locker aus der Hose atmen und in Ruhe nochmal probieren... |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#1274 erstellt: 29. Jan 2020, 13:07 | |||
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fplgoe
Inventar |
#1275 erstellt: 29. Jan 2020, 16:22 | |||
Ich habe auch Geräte unter Android 8 und 9, die laufen alle soweit. Selten hakelt es oder hängt sich auf, aber im Allgemeinen laufen sie alle mit meinem 2090. |
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Spike_muc
Inventar |
#1276 erstellt: 29. Jan 2020, 17:58 | |||
Und... ein Adapter kostet 5,-- Euro und dann ist es gut.... Du hast weiter einen guten Subwoofer und musst ihn nicht zum Saturn fahren.... Auch wenn alles erstmal ärgerlich ist.... so ein Wut-Post bringt Dich nicht wirklich weiter.... spike |
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hs65
Inventar |
#1277 erstellt: 29. Jan 2020, 20:40 | |||
Nicht alle Produkte sind auffällig und anrufen kann man dort auch. Ich finde die Entscheidung der Rückgabe oder des Verkaufs trotzdem ok. Ein Hersteller, der Geräte mit vorprogrammierten Schwierigkeiten baut, hier ist BT und die damit einhergehenden Probleme bedingt durch die vielen Varianten der Handy-Software und unübliche Buchen gemeint, darf gerne dazu lernen. Das ist ähnlich mit den fehlenden Schalteingängen. Nur auf Signal zu triggern funktioniert auch nicht immer wie gewünscht. - Die Explosion ist vorbei noch bevor das Relais freigegeben hat ;-) Als Kunde darf man gerne vorher schauen ob der SW die notwendigen Schnittstellen oder Features hat. Wenn nicht, stehen lassen. PS: Nun werde ich hier bestimmt ignoriert, was ok ist, oder zerrissen. Was nicht ok ist. Es ist meine Meinung und die muss nicht mit den anderer identisch sein. [Beitrag von hs65 am 29. Jan 2020, 20:40 bearbeitet] |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#1278 erstellt: 30. Jan 2020, 08:51 | |||
Nee, alles gut. Elac hat sich zuletzt wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und hin und wieder mal Dampf ablassen tut auch nicht wirklich weh Ich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Besitzer mit ihrem Elac Sub sehr zufrieden ist. So auch ich. Aber auch bei mir war der Sub mal eine Diva. Nun läuft er wunderbar und ich sage "Don't touch a running system." |
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Psykojack
Stammgast |
#1279 erstellt: 30. Jan 2020, 11:04 | |||
Gebe dir volkommen Recht und sorry das ich hier so explodiert bin nur bin ich das auch in meinem mail an den Support, der übrigens 1A war und mir Angeboten wurde das ich den Adapter und Stick mit der Firmware per post von Ihnen erhalte. Der arme Support-Mensch der mein mail abgekriegt hat kann sowieso nichts dafür. Ich sage auch nicht das der subwoofer seine Arbeit nicht gut macht...der Klang ist der Hammer, jedoch stelle ich mir die Frage was vl in 5 Jahren ist. Wenn die App nicht mehr upgedated wird....muss ich mir jetzt ein funktionierendes Gerät "on hold" auf die Seite legen nur für den Fall, das ich wieder ein Update habe und nichts mehr geht? Das kanns doch nicht sien wenn wir uns mal ehrlich sind. @geyerli: In der zwischenzeit habe ich den Sub nochmal vom Strom getrennt(30 min) dann in der App den Cache gelöscht, App neu installiert(sub control 1.0) und es über mein Tablet nochmal probiert und siehe da es ging. Jedoch möchte ich nicht immer schauen müssen das mein Tablet aufgeladen ist um mal von Normal auf Cinema zu wechseln und sowieso mein Handy bei mir liegt Sehr wohl kalibriere ich neu nachdem ich Sockelleisten montiert und den Sub danach ander platziert habe, genauso wie meine Fronts und Surrounds die jetzt alle etwas weiter weg von der Wand stehen. @MwF: Da kam eine automatische Nachricht das der Empfänger derzeit nicht erreicht werden möchte oder so....so genau weiss ich es nicht mehr. @Klipsch-RF7II: Danke fürs Verständnis, hier und da braucht man das echt mal, zumal es ja auch dazu führt das man darüber spricht und vl verirrt sich ja mal Jemand her der das gleiche Prob hat, der weiss jetzt was ich alles gemacht hab das es wieder geht. @Spike_muc: Die 5€ sind mir wirklich eig egal aber für wiede ein Stück Plastik welches dann nur rumliegt und irgendwann entsorgt wird.... und ich wollte das alles "JETZT" machen wenn ich mal einen Tag frei habe und die Frau nicht zuhause ist. So einen Adapter bekommt man leider auch nicht in jedem Media Markt, somit war mein ganzer Tag dann fast gelaufen als ich das festgestellt hab. Wie gesagt, jetzt passt soweit alles, ich lass mir den Adapter + Stick mit Firmware schicken(den man auf der Deutschen HP garnicht findet....nur zur Info, nur US Homepage) und hoffe das ich nicht den Fehler mit der blinkenden LED bekomme. Wie gesagt und das muss ich nochmal betonen, der Support hat sofort reagiert per mail und das auch Ultra nett und sogar mit:" Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. " wo ich eig selbst lachen musste. KUDOS an den Mitarbeiter, er kriegt das ganze einfach nur den ganzen Tag gesammelt ab und hat mit diesem comment mich wieder zum schmunzeln gebracht und mir eine gute Lösung aneboten |
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speiche
Inventar |
#1280 erstellt: 30. Jan 2020, 12:02 | |||
Soweit ich weiß, blinkt die Led bei allen 2070 nach dem Update. Kurz die App, Sub Control 2.0, aufmachen und das blinken hört auf. Mich stört es sehr und hoffe auf ein neues Update. Habe elac auch schon mehrfach freundlich angeschrieben, ohne Ergebnis. Gibt keine Aussage dazu. Mittlerweile ignoriert man mich. Der Sub ist sonst super. [Beitrag von speiche am 30. Jan 2020, 12:02 bearbeitet] |
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Psykojack
Stammgast |
#1281 erstellt: 30. Jan 2020, 12:05 | |||
Grad auch die Info von dem Herren bekommen(habe nachgefragt) das der Fehler mit der blinkenden LED behoben ist in der neuesten FW Version. Habe explizit nach diesem Fehler gefragt. [Beitrag von Psykojack am 30. Jan 2020, 12:06 bearbeitet] |
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speiche
Inventar |
#1282 erstellt: 30. Jan 2020, 12:07 | |||
Die neue App funktioniert nach dem Update auch einwandfrei, der Volumenregler springt nicht mehr und ist skaliert. Der Sub wird einwandfrei Und sofort erkannt. |
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speiche
Inventar |
#1283 erstellt: 30. Jan 2020, 12:09 | |||
Das würde mich wundern, oder es gibt was neues. Werde mal nachfragen. |
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speiche
Inventar |
#1284 erstellt: 30. Jan 2020, 12:39 | |||
Und schon Antwort erhalten mit neuester Firmware, die alle Probleme beheben soll. Melde mich noch einmal, wenn aufgespielt. |
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Psykojack
Stammgast |
#1285 erstellt: 30. Jan 2020, 13:24 | |||
Aber da sieht man wieder das es auch andern was gebracht da Speiche auch nur dadurch darauf aufmerksam wurde das der Fehler anscheinend mit der neuen FW gefixed wurde Win -Win für alle |
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speiche
Inventar |
#1286 erstellt: 30. Jan 2020, 13:35 | |||
Neue Firmware ist drauf und alles ist gut. Problem blinkende led wurde behoben und er läuft unter der neuen App. Danke Elac. |
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alien1111
Inventar |
#1287 erstellt: 30. Jan 2020, 13:48 | |||
Ich habe seit etwa 1 Monat neue SUB2070/SUB2090 Firmware und Elac Sub Control 2.0 App getestet (ich habe beide Elac Sub's zu Hause). - Installation aktuelle Sub FW Update: ohne Probleme (nur Kabel Adapter nötig z.B. : https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1 ) - App Installation: unten Android 9/10 ohne Probleme - App Funktionalität: sehr gut - Sub-Einmessen: ohne Probleme - Sub-LED funktioniert einwandfrei/keine Probleme Alte Elac Sub Control App wurde entfernt. Elac hat endlich FW- und App-Update richtig gemacht! [Beitrag von alien1111 am 30. Jan 2020, 13:52 bearbeitet] |
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space_zone
Inventar |
#1288 erstellt: 30. Jan 2020, 16:42 | |||
Ich habe mir kurz vor Weihnachten zu meinen zwei 2090, noch zwei 3070 dazu geholt. Eingemessen wurde das ganze über den Antimode 2.0. Trotz dem Antimode muss ich zumindest mal die App der Elacs einschalten und die Lautstärke der vier Woofer gleichlaut einzupegeln. Bei mir war das ein absolutes Chaos, weil bei den 2090 noch die alte App installiert ist... die 3070 sind schon mit der neuen App ausgeliefert worden. Hab das dann so hinbekommen das ich nur den Netzstecker von dem Woofer, den ich gerade einpegelte eingesteckt und dann wieder Stromlos gemacht habe. Ich musste das mit allen vier der Reihe nach so machen, weil der Lautstärkepegel sonst gemacht hat was er will und das abwechselnd bei den vier Subs Ich wußte ja hier aus dem Forum das es ein Problem mit der alten App gibt. Zum Support von Elac kann ich nichts negatives sagen, die waren freundlich und haben mir 30 Minuten nach meinem Anruf die Datei zum aufspielen der App zugeschickt. Nur das passende Kabel muss ich mir endlich mal besorgen... Im Moment laufen die Subwoofer und da ist mir die neue App noch nicht so wichtig. . Übrigens, die App Probleme gibt es bei anderen Herstellern auch, man muss da nur mal locker bleiben, die Jungs geben bestimmt ihr bestes um uns zu helfen. |
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CruiserMikel
Ist häufiger hier |
#1289 erstellt: 31. Jan 2020, 09:55 | |||
Hallo elac-Fans. Zur neuen Firmware "ohne Bilinken" für den Sub 2070. Bekomme ich die nur von Elac direkt oder ist die schon auf der Webseite? Eigentlich sieht das so aus, als wäre auf der Webseite immer noch die erste Version vom 31.10.2019 mit dem Blink-Fehler, oder irre ich da. Gruß Mikel [Beitrag von CruiserMikel am 31. Jan 2020, 10:07 bearbeitet] |
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speiche
Inventar |
#1290 erstellt: 31. Jan 2020, 12:34 | |||
Würde mich direkt an Elac wenden, oder an deinen Händler. App Sub Control 2.0 wurde gerade unter iOS upgedadet. Sehr erfreulich, das Ganze. |
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Spike_muc
Inventar |
#1291 erstellt: 31. Jan 2020, 18:07 | |||
Die neue Firmware braucht es dafür nicht. Nur die neue Sub Control App reicht dafür, einmal mit dem Sub verbinden und gut..... Gruß Spike |
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fplgoe
Inventar |
#1292 erstellt: 31. Jan 2020, 19:26 | |||
2070/2090 benötigen für die neue App ein Firmwareupdate, ansonsten läuft nur die 'alte' App. |
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Spike_muc
Inventar |
#1293 erstellt: 31. Jan 2020, 22:47 | |||
Also nochmal ganz langsam, damit wir nicht von verschiedenen Dingen sprechen: Es gibt auf der Elac Homepage eine neuere Firmware Stand Ende Okt.2019, diese sorgt dafür, dass sich der Sub mit der neuen App verträgt. Dabei gab es den Fehler, dass die LED am Sub ständig blinkte.... diesen Fehler behebt nun die neueste Version der Sub Control App. Einmal damit den Sub verbinden, und die LED hat wieder ein "normales" Verhalten. Gruss spike |
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fplgoe
Inventar |
#1294 erstellt: 01. Feb 2020, 04:16 | |||
Es geht doch um den 2070, ich will damit bloß sagen, dass der mit der originalen Firmware nicht in Kombination mit der neuen App läuft. Ob es nun die wackelige 'Blinke-Version' oder eine ganz neue korrigierte Version ist, aber ganz ohne neue Firmware geht es eben nicht. Nur das meine ich damit. |
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speiche
Inventar |
#1295 erstellt: 01. Feb 2020, 06:01 | |||
Du hast die neueste Firmware, aus 2020, vorher nicht installiert? |
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Spike_muc
Inventar |
#1296 erstellt: 01. Feb 2020, 07:56 | |||
Kommando zurück... es sah so aus als wenn es das nicht braucht.... Jetzt blinkt er wieder... also braucht es dazu wohl noch die neue Firmware.... Asche über mein Haupt Jungs.... spike |
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?xxx?
Inventar |
#1297 erstellt: 01. Feb 2020, 14:10 | |||
Und die bekommt man nur per Mail von Elac, oder auf der Homepage? |
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CruiserMikel
Ist häufiger hier |
#1298 erstellt: 03. Feb 2020, 09:56 | |||
Im Moment nur per Mail. Eine kurze Anfrage bei info(att)elac.de und ich hatte die Antwort incl. neuer Firmware innerhalb einer Stunde. Und was soll ich sagen, es klappt jetzt wirklich alles einwandfrei. Wobei man natürlich bei aller Freude sagen muss -- endlich!. Die haben dafür, wenn man das Erscheinen der App 2.0 und das Versprechen für die Untstützung der älteren Subs mit berücksichtig, über ein Jahr benötigt. |
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matzekahl
Inventar |
#1299 erstellt: 03. Feb 2020, 11:45 | |||
@CruiserMikel, Kannst du noch kurz die Versionsnummer der FW teilen? Ich würde gerne erfahren welche aktuell ist. |
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CruiserMikel
Ist häufiger hier |
#1300 erstellt: 03. Feb 2020, 11:53 | |||
Werde ich heute Abend mal nachschauen und dann hier mitteilen. |
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speiche
Inventar |
#1301 erstellt: 03. Feb 2020, 12:00 | |||
2.9.13 Mit der App ausgelesen. |
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