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Der seltsame Fall des Magnat Quantum 530a

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Beitrag
cHeNGo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 12:12
hey leute,

vorgestern ist mein o.g subwoofer angekommen. voller freude und mit viel liebe das paket langsam aufgemacht.

erstmal das mitbestellte kabel gesehen. sehr gut, alles dabei. dann den subbi langsam aus seinem käfig befreit, die ganze folien-geschichte entfernt und angeschaut.

sieht frisch aus das teil. dann die blende gesehn. ah, die muss ich erstmal abmachen, um den schönen tieftöner bewundern zu können.


tja, seht selbst.....
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 12:15
hm ich sehe nichts!
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 12:16
Mit Foto gehts besser!
mentox76
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 12:24
Spannend
cHeNGo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 12:54
oh sorry , aber dachte ich hätte ein foto hochgeladen?!

http://s2.directupload.net/file/d/1962/ch7md2a3_jpg.htm

dachte, wenn ich was upload, wird der link hier reingesetzt oder das foto angezeigt...
mroemer1
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 12:58
Ah ja, könnte ein Aussteller sein, egal einfach zurück damit, mehr kannst du nicht machen.
cHeNGo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 13:26
hab bei denen angerufen, wo ich bestellt hab und denen dann ein bild per email geschickt. die meinten die geben das an magnat weiter und ich warte jetzt was da raus kommt.

der typ meinte, er hätte sowas noch nicht erlebt und ob das mir nicht aus versehen passiert sei.

ich mein, ich kann das ja nicht einfach zurückschicken, weil der original-zustand ja nicht mehr gegeben ist.


hoffe halt, dass sich magnat nicht wegen einem chassis-austausch jetzt sträubt. wäre echt bitter und die sache mit magnat hätte sich dann für mich auch erledigt
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 19:40
Du hast ein Rückgabe-Recht,nicht vergessen.
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 21:23

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Du hast ein Rückgabe-Recht,nicht vergessen. ;)

Stimmt!
Wenn du im Internet gekauft hast einfach zurück schicken,ich würde mich da auf nix einlassen.
janine
Dennis_der_Subwoofer_Ba...
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 22:06
Versuch einfach mit einen Staubsauger
die Dustcap "herrauszusaugen".
Das wirkt immer;-)


MfG.
Bela
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 22:12

Dennis_der_Subwoofer_Bastler schrieb:
Versuch einfach mit einen Staubsauger
die Dustcap "herrauszusaugen".
Das wirkt immer;-)


MfG.
Bela



Das ist ja schön und gut,aber wer sich einen neuen Sub kauft,der möchte wohl kaum daran rumbasteln,oder?
Dennis_der_Subwoofer_Ba...
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Okt 2009, 22:19

Das ist ja schön und gut,aber wer sich einen neuen Sub kauft,der möchte wohl kaum daran rumbasteln,oder?

Bastlen ist was anderes. Man kanns auch mit einer feinen Nadel.


MfG.
Bela
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2009, 22:31
Ist das denn Sinn der Sache?
Einen Neu gelieferten Sub selber Reparieren zu wollen wenn man diesen doch Umtauschen kann???
Ich glaube sooo Dumm ist hier keiner!
cHeNGo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 13:48
seid ihr sicher, dass ich den einfach wieder zurück schicken kann und mein geld zurück fordern kann?

ich hab die leute uach gefragt, ob die noch mehr von den quantum 530a subs haben, die haben aber nur einen bekommen.

und wenn man mal im netz shcaut, dann sieht man auch, dass der subwoofer überhaupt net lieferbar ist. bei keinem händler.

hat mich deshalb auch sehr gefreut, dass die von magnat einen für mich bekommen haben.

aber so wie das teil aussieht...

also was würdet ihr tun? das teil wieder zurück schicken und eventuell 3 wochen warten müssen auf den nächsten?

oder doch abwarten, wie sich magnat äußert? am end wollen die den lieber austauschen oder reparieren lassen, als einen kunden zu verlieren!?
mroemer1
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2009, 15:01
1. Reklamieren beim Händler
2. Entweder Geld zurück oder Austausch gegen ein neues Gerät

Auf was anderes brauchst du dich nicht einlassen und ehrlich gesagt ich würde mich auch auf gar nix anderes einlassen.

Selbst wen der SUB momentan nicht lieferbar ist was solls den?

Ich warte doch lieber auf ein einwandfreies Austauschgerät oder kaufe ihn irgenwann woanders als ihn jetzt reparieren zu lassen und evtl. ewig drauf zu warten.

Kurz: Die Ware war nicht einwandfrei, zurück damit.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Okt 2009, 15:02 bearbeitet]
cHeNGo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Okt 2009, 19:12
du hast wahrscheinlich recht mroemer1...

seh das eigentlich genauso. werde den kommenden montag noch abwarten und wenn die sich bis dahin nicht gemeldet haben, dann schick ich denen das teil halt zurück.

aber wie ist das dann mit meinen kohlen?

wie soll ich mit denen verfahren, wenn die sich weigern, mir mein geld zurück zu geben, weil ICH für die eingedrückte membran verantwortlich sei?

was wenn die das dann so machen?
Denon_1957
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2009, 21:21
Einfach sagen ein Kumpel war beim auspacken dabei und der kann den Schaden bezeugen,fertig.
janine
getodak
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2009, 08:57
Ich glaub garnicht, dass du in der Beweispflicht bist. Bevor du etwas beweisen musst, muessen die erst mal beweisen, dass die Membran beim Versand noch heile war. Ich wuerd hier garnicht so lange warten, schick das Teil sofort weg.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#19 erstellt: 31. Okt 2009, 10:37
Den 530A zurück schicken,und den 730A bei Hirschille ordern!
Zur zeit günstig!
cHeNGo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Nov 2009, 12:09
hey leute,

wollte euch noch mal um eure meinung bitten. also magnat hat sich beim händler gemeldet und es schaut gerade so aus, dass ich eine "eidesstattliche versicherung" schreiben muss und dem paket beilegen soll.

mit dieser versicherung erkläre ich, dass ich nicht selbst für den schaden verantwortlich bin.

das kommt mir halt irgendwie schon bissi krass vor, jetzt einen Eid zu leisten.

was sagt ihr dazu?

und die kosten für die rücksendung vom subwoofer soll ich jetzt áuch zaheln....
mroemer1
Inventar
#21 erstellt: 03. Nov 2009, 12:51
Also:

Die Versicherung einzufordern, na ja kann mann machen und diese abzugegeben, sollte auch kein Problem für dich darstellen.

Nur die Rücksendungskosten würde ich auf keinen Fall zahlen, mit denen hast du nix zu tun.
cHeNGo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Nov 2009, 13:50
ich verstehe auch nicht, warum jetz in der email stand, das paket soll ausreichend frankiert sein.

weil für mich bedeutet das, dass ich die kosten übernehmen muss.

was ich aber auch nur schwer nachvollziehen kann, da ja auch in der widerrufsbelehrung auf der homepage steht, dass ab einem wert über 40€, die dann die kosten für ne rücksendung übernehmen.

irgendwie eine komische sache mit denen
ooley-aus-stein
Stammgast
#23 erstellt: 03. Nov 2009, 15:56

ich verstehe auch nicht, warum jetz in der email stand, das paket soll ausreichend frankiert sein.


Lass Dich dadurch nicht stören. Das machen viele Firmen so, dass sie die Retouren auf DEINE Kosten zurückschicken lassen und Dir dann hinterher den Kaufpreis incl. der Versandkosten wieder erstatten.

Früher wurden die Teile "unfrei" zurückgesandt - das kostete die Firmen richtig Geld.

Schick das Teil zurück, gebe Deine Bankverbindung an, damit sie die Kohle wieder zurück überweisen können und schreibe die verauslagten Versandkosten mit drauf - dann kriegst auch Dein Geld wieder.

Edit: ...und das mit der Eidesstattlichen Versicherung würde ich mir gut überlegen, denn schließlich muss der Händler innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass das Gerät ohne Mangel war und nicht Du!


[Beitrag von ooley-aus-stein am 03. Nov 2009, 15:59 bearbeitet]
cHeNGo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Nov 2009, 03:45
hey leute,

also ich habe gestern meinen subwoofer zurückbekommen. ich denke es ist ein neuer.

habe den subwoofer jetzt wie gewünscht mit kompletter membran, ohne optische mängel.

was mich jetzt aber stark zum nachdenken bringt ist die tatsache, dass der sub auf einmal "ortbar" ist.

das war er vor dem einschicken nicht.

und auf einmal rasselt es übertrieben in dem gehäuse. wenn ich mich ans BR setze und lausche, dann wirds mir echt schlecht.

wie gesagt, übertriebenes rascheln im inneren. ich kanns mir echt nicht erklären.

was sagt ihr denn jetzt, was soll ich machen?

ich bin so froh, dass die meinen sub zurückgenommen und eingeschickt habe, sodass ich einen neuen bekommen habe.

aber was bringt mir das jetzt, wenn er vom klang er noch "schlechter" ist???

ich in wirklich sehr unzufrieden und würde am liebsten mein geld zurück verlangen....

ist das denn noch möglich, nachdem ich einen sub eingeschickt habe?

wäre dankbar für eure hilfe

gruß

cHeNGo
submann
Inventar
#25 erstellt: 07. Nov 2009, 12:01

cHeNGo schrieb:
hey leute,

also ich habe gestern meinen subwoofer zurückbekommen. ich denke es ist ein neuer.

habe den subwoofer jetzt wie gewünscht mit kompletter membran, ohne optische mängel.

was mich jetzt aber stark zum nachdenken bringt ist die tatsache, dass der sub auf einmal "ortbar" ist.

das war er vor dem einschicken nicht.

und auf einmal rasselt es übertrieben in dem gehäuse. wenn ich mich ans BR setze und lausche, dann wirds mir echt schlecht.

wie gesagt, übertriebenes rascheln im inneren. ich kanns mir echt nicht erklären.

was sagt ihr denn jetzt, was soll ich machen?

ich bin so froh, dass die meinen sub zurückgenommen und eingeschickt habe, sodass ich einen neuen bekommen habe.

aber was bringt mir das jetzt, wenn er vom klang er noch "schlechter" ist???

ich in wirklich sehr unzufrieden und würde am liebsten mein geld zurück verlangen....

ist das denn noch möglich, nachdem ich einen sub eingeschickt habe?

wäre dankbar für eure hilfe

gruß

cHeNGo


hallo,

ja das stinkt doch stark nach retoureware neu an ein doofen schicken der vielleicht nix merkt meiner meinung nach, sowas lese ich zur zeit öfters hier.

jetzt würd ich mal denn online-händler preisgeben, würde gerne wissen welcher das ist

am bessten wieder retoure und einen neuen, wenn dann der dritte auch einen defekt hat dann würd ich mein geld zurück verlagen, der aufwand und der stress ist halt immens hoch.

gruß
cHeNGo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Nov 2009, 14:42
ich möchne dem online-händler eig keine schuld zuweisen. die bauen die magnat subs ja net. wie gesagt, die sind mir ja auch entgegen gekommen.

bestellt habe ich bei e-welt24


ich frag mich halt, wie das sein kann, jetzt einen neuen sub zu bekommen, der sich um einiges schlechter anhört, als der erste...

der hört sich beim draufklopfen extrem hohl an. der erste hat beim klopftest besser abgeschnitten.


also du meinst, nochmal einen neuen fordern?

hab mir aber selbst eins reingewürgt. habe dem händler nachdem ich den sub angeschlossen habe und gemerkt habe, dass er funktioniert, gleich ne email geschrieben, dass ich froh bin , jetzt einen sub bekommen zu habeb, der mir gefällt.

hatte aber bis dahin nicht den "sub-level" hochgedreht. und erst dadurch hörte ich dann das besagte "scheppern und rasseln" im inneren.



also eig bin ich jetzt ganz schön enttäuscht von magnat. klar schaue ich mich bei der quantum 550- serie nicht im oberen segment um.

dennoch habe ich mit mehr qualität und klang gerechnet.

vielleicht sind meine ansprüche an guten klang auch zu hoch, sodass ich doch in deutlich teuren preisregionen schauen muss
submann
Inventar
#27 erstellt: 07. Nov 2009, 14:48

cHeNGo schrieb:
ich möchne dem online-händler eig keine schuld zuweisen. die bauen die magnat subs ja net. wie gesagt, die sind mir ja auch entgegen gekommen.

bestellt habe ich bei e-welt24


ich frag mich halt, wie das sein kann, jetzt einen neuen sub zu bekommen, der sich um einiges schlechter anhört, als der erste...

der hört sich beim draufklopfen extrem hohl an. der erste hat beim klopftest besser abgeschnitten.


also du meinst, nochmal einen neuen fordern?

hab mir aber selbst eins reingewürgt. habe dem händler nachdem ich den sub angeschlossen habe und gemerkt habe, dass er funktioniert, gleich ne email geschrieben, dass ich froh bin , jetzt einen sub bekommen zu habeb, der mir gefällt.

hatte aber bis dahin nicht den "sub-level" hochgedreht. und erst dadurch hörte ich dann das besagte "scheppern und rasseln" im inneren.



also eig bin ich jetzt ganz schön enttäuscht von magnat. klar schaue ich mich bei der quantum 550- serie nicht im oberen segment um.

dennoch habe ich mit mehr qualität und klang gerechnet.

vielleicht sind meine ansprüche an guten klang auch zu hoch, sodass ich doch in deutlich teuren preisregionen schauen muss


dann bleibt wohl nix anders übrig wie ebay und ihn da als neu zuverkaufen, danach suchen wir dir ein neuen sub aus, oder was meinst?
cHeNGo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Nov 2009, 15:24
ich müsscte doch noch mal 2 wochen rückgaberecht bekommen haben oder nicht?

die sollen den sub zurücknehmen und ich schau nach ner anderen qualität, hab ich gedacht.

gut, dass ich dann bei denen nix mehr bestellen kann ist mir schon klar.

blos bei ebay würd ich wahrschienlich auch net die welt kriegen
Igzorn
Stammgast
#29 erstellt: 07. Nov 2009, 15:33
Der Händler gibt dir als Kunden Garantie( ein Jahr)Hersteller Magnat fünf Jahre.Wenn jetzt das Austauschgerät nach einer Woche,durch einen Produktionsfehler,scheppert und seltsame Geräusche von sich gibt,muss er reparieren,oder austauschen.

Das ganze darf er dreimal machen.Ist es dann noch nicht i.O.,sollte er den Kaufvertrag wandeln.Sprich,Geld zurück.

Ich an Deiner Stelle würde mich mit e-welt 24 in Verbindung setzen.Die wollen ja auch zufriedene Kunden.

Die Idee mit Ebay finde ich moralisch nicht i.O.
submann
Inventar
#30 erstellt: 07. Nov 2009, 15:46

Igzorn schrieb:
Der Händler gibt dir als Kunden Garantie( ein Jahr)Hersteller Magnat fünf Jahre.Wenn jetzt das Austauschgerät nach einer Woche,durch einen Produktionsfehler,scheppert und seltsame Geräusche von sich gibt,muss er reparieren,oder austauschen.

Das ganze darf er dreimal machen.Ist es dann noch nicht i.O.,sollte er den Kaufvertrag wandeln.Sprich,Geld zurück.

Ich an Deiner Stelle würde mich mit e-welt 24 in Verbindung setzen.Die wollen ja auch zufriedene Kunden.

Die Idee mit Ebay finde ich moralisch nicht i.O.


ja da geb ich dir recht, also bringt nur das 14tägige rückgaberecht was
cHeNGo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2009, 15:47
ok igzorn, wenn das so ist.

weiß nur net, ob die mir überhaupt noch was umtauschen wollen.

am end denken die, ich will die irgendwie flaxxen oder die denken sich, der weiß net was er will.

hab jetzt halt echt das gefühl, dass der 530a net der richtige für mich ist.


aber um wirklich alles ausschließen zu können, werde ich ihn später noch mal neu einmessen, auf den gleichen einstellungen wie sein vorgänger. un wenn das rasseln unso immernoch da ist, kontaktier ich den o-händler ein drittes mal und hoffe, die stehn noch hinter mir
submann
Inventar
#32 erstellt: 07. Nov 2009, 16:57

cHeNGo schrieb:
ok igzorn, wenn das so ist.

weiß nur net, ob die mir überhaupt noch was umtauschen wollen.

am end denken die, ich will die irgendwie flaxxen oder die denken sich, der weiß net was er will.

hab jetzt halt echt das gefühl, dass der 530a net der richtige für mich ist.


aber um wirklich alles ausschließen zu können, werde ich ihn später noch mal neu einmessen, auf den gleichen einstellungen wie sein vorgänger. un wenn das rasseln unso immernoch da ist, kontaktier ich den o-händler ein drittes mal und hoffe, die stehn noch hinter mir :Y


versuch einfach dein glück, mehr wie nein sagen und das können sie bei der gesetzgebung nicht also nehmen sie denn sub zurück und du suchst dir ein neuen aus, wieviel willst denn ausgeben???
cHeNGo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Nov 2009, 18:58
also ich denke ich werd mein budget jetzt bis max 600 € setzten.

ich werd mir diese billigen gehäusebauten der unteren preisregion nicht mehr gefallen lassen.

will einen subwoofer im massiven gehäuse, net im hohlen block.

oder wenns kein massives gehäuse wird, dann wenigstens einen ohne dröhnende bassreflexrohre, das geht echt net klar.

aber zuerst muss ich meine kohlen vom seltsamen quantum 530a zurückbekommen....

danke euch für eure hilfen!

gruß
mroemer1
Inventar
#34 erstellt: 09. Nov 2009, 08:44
Tja, 2x austauschen darf E-24 noch, wenn sie das nicht mehr wollen, eben Geld zurück.

Und das du denen eine E-mail geschickt hast?

Kein Problem, er ist eben erst danach auseinandergefallen!

Ich bin Kölner, war in dem Laden einmal drin und das war einmal zuviel, obwohl mir viele hier im Foum bestätigt haben, das Onlinekäufe und Reklamationen recht gut und freundlich von denen bearbeitet würden.

Guck dir mal die Nubert Subs an, bin zwar kein großer Freund dieser Firma an sich, aber ihre SUBs und ihr Service taugen wirklich was. Verarbeitungsprobleme sind auch Mangelware und für den Preis sind es Hammerteile.

Der hier zum Beispiel:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=11&category=81

Habe gerade den kleineren Bruder AW441 hier bei mir zum testen, muß sagen für die Größe beeindruckend, ein klasse SUB.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Nov 2009, 08:50 bearbeitet]
submann
Inventar
#35 erstellt: 09. Nov 2009, 14:08
ja ehrliche lautsprecher laut nubert aber was ist mit denn subwoofern????
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 09. Nov 2009, 14:32
Sauber, präzise und leistungsfähig.

Auch die Verarbeitung und Ausstattung stimmt.

Ich sag ja, bin nicht unbedingt ein Nubert Freund, aber die SUbs können überzeugen.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Nov 2009, 14:33 bearbeitet]
submann
Inventar
#37 erstellt: 09. Nov 2009, 14:37

mroemer1 schrieb:
Sauber, präzise und leistungsfähig.

Auch die Verarbeitung und Ausstattung stimmt.

Ich sag ja, bin nicht unbedingt ein Nubert Freund, aber die SUbs können überzeugen.


naja besser gehts alle mal die erfahrung hab ich gemacht, im nubert forum darfst sowas aber ned schreiben, da kreuzigen sie dich gleich


[Beitrag von submann am 09. Nov 2009, 14:38 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#38 erstellt: 09. Nov 2009, 15:02
Ich weiß, hatte mich mal hier im Forum in den Nubertthreat verirrt, da flogen Steine, aua...
cHeNGo
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Nov 2009, 00:50
hey..

also ich habe heute eine email an e-welt24 geschrieben, in der ich mitgeteilt habe, dass der 2te (ausgetauschte) sub an die zurück geht.

und zwar, weil er sich einfach ganz anders als der erste anhört und ich ihn in keinster weise zu ner sauberen spielweise bringen konnte, ohne durch strömungsgeräusche extrem aufgefallen zu sein. klar, bei leiser lautstärke war nicht viel zu hören, aber bei filmen, die lfe-effekte ausgeben, ohje ohje...

habe eine antwort bekommen, in der klar zu verstehen war, dass die sich leicht "veräppelt" von mir fühlen. und dass die mir nicht glauben, dass sich der sub anders als der erste angehört hat.

sie werden den zurücknehmen, aber die werden ganz genau hinsehen, dass der nicht in einem so schlechten zustand wie der erste ist.

find ich ziemlich heavy ehrlich gesagt, weil ich den ersten überhaupt nicht schlecht behandelt habe, um solchen kratzern an der unterseite vorzubeugen.

ja und als ich das gelesen habe, dachte ich doch direkt an den 5cm langen kratzer,den ich beim auspacken an der unterseite vom austausch-sub entdeckt habe.

den wollen die mir jetz bestimmt anhängen.


was mich noch stört ist die tatsache, dass ich jetz 2 mal 13,90€ versandkosten gezahlt habe, die ich am end net erstattet bekomme...



also wenn ich mein geld wieder habe, kann ich glaub ich froh sein.


nur mich interessiert jetzt, was ihr davon haltet, wie die jetzt hier zur sache gehen..


und an mroemer:

ich interessiere mich schon länger für nubert subs, speziell auch der AW 441, vom preis her unso.

was sagst du denn zu diesem sub, wie ist er klanglich, hörst du irgendwelches scheppern, oder ähnliche geräusche, eventuell ausm BR??

wie verhält er sich, bei voll aufgedrehtem frequency-level, klingt er dann schlecht?

ist er musik-tauglich, trockene spielweise?

wie klingt er beim draufklopfen? hohl, oder eher "tot"?


viele fragen ich weiß, aber bin noch immer auf der suche nach einem preisgerecht verarbeiteten subwoofer, der in der 400€ gegend spielt...
mroemer1
Inventar
#40 erstellt: 10. Nov 2009, 09:35


ich interessiere mich schon länger für nubert subs, speziell auch der AW 441, vom preis her unso.

was sagst du denn zu diesem sub, wie ist er klanglich, hörst du irgendwelches scheppern, oder ähnliche geräusche, eventuell ausm BR??

wie verhält er sich, bei voll aufgedrehtem frequency-level, klingt er dann schlecht?

ist er musik-tauglich, trockene spielweise?

wie klingt er beim draufklopfen? hohl, oder eher "tot"?


Nein, ein scheppern oder andere negativen Geräusche habe ich nicht gehört, bei höheren Lautstärken sind minimalste Strömungsgeräusche hörbar, aber nur dann wenn mann sich den SUB nahezu ans Ohr hält!

Kurz, beim Musikhören ist es so nicht wahrnehmbar.

Voll aufgedrehtes Frequency habe ich gar nicht ausprobiert, war nie über 80hz, da ich keinen SUB-Out habe und der an der Vorstufe hing.

Er spielt eher trocken, sauber, präzise, musikalisch eben, aber auch satt und tief.

Musiktauglich ist er, sonst hätte ich ihn gar nicht ausprobiert, da ich kein Heimkino habe, war für 2.1 gedacht.

Beim Draufklopfen liegt er irgendwie zwischen hohl und tot.

Also Durchschnitt.

Trotz allem ist dieser SUB bei all seiner Leistungsfähigkeit doch eher kleiner, also entweder nimmt mann ihn 2x oder 1x seinen großen Bruder AW 991, ich halte dies für besser, vor allem wenn mann mal aufdrehen möchte oder es so richtig krachen soll im Heimkinobetrieb.

Gerade da du dir ja auch nicht gerade den kleinsten SUB ausgesucht hattest, wäre der wohl eher was für dich, er ist dem AW 441 sehr ähnlich, aber eben nochmals leistungsfähiger.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Nov 2009, 09:40 bearbeitet]
voon
Stammgast
#41 erstellt: 10. Nov 2009, 10:18
Oder einfach einen Monat laenger sparen und was nettes holen wie den hier:

http://eu.lsound.no/...and-425W-100107.aspx

Perfekt verarbeitet und macht richtig Freude. Geiz ist geil bringts eben einfach nicht.
mroemer1
Inventar
#42 erstellt: 10. Nov 2009, 11:02

Perfekt verarbeitet und macht richtig Freude. Geiz ist geil bringts eben einfach nicht.


Glaube ich dir das der gut ist, was das aber mit "geiz ist geil" zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Vor allem für den Aufpreis zum Nubert müssen einige mehr als einen Monat sparen, da kannst du sicher sein.
submann
Inventar
#43 erstellt: 10. Nov 2009, 11:18
oder denn hier:

XTZ
voon
Stammgast
#44 erstellt: 10. Nov 2009, 12:04

mroemer1 schrieb:
... was das aber mit "geiz ist geil" zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Vor allem für den Aufpreis zum Nubert müssen einige mehr als einen Monat sparen, da kannst du sicher sein.


Damit war der ganze Ablauf gemeint. Das 'Billig, billig, bilig' Verhalten führt zu Shops, die sich unkulant verhalten müssen, weil es auch genug Leute gibt, die ihr Zeug tatsächlich selber zerstören (soll hier keine Unterstellung sein, ich glaub dem Threadersteller). Aber Service ist bei Billigstkalkulation einfach nicht mehr drin, wird aber trotzdem erwartet. 420 Euro für ein Paar Heco 901XT (siehe Heco Thread)? Das ist ein Witz, kein Wunder geht so die Wirtschaft den Bach runter.

Und teuer ist relativ: Ein paar hundert mehr für ein Gerät, das 10 Jahre und länger hält? Wo ist das Problem? Man kriegt i.d.R. das, wofür man bezahlt.
mroemer1
Inventar
#45 erstellt: 10. Nov 2009, 12:12
Vom Grundsatz her stimme ich dir zu!

Aber manch einer hat eben die paar hundert Euro nicht mehr, leider gehen die Löhne auch den Bach runter.

Spielt eh keinen Plan, mann soll das kaufen was mann sich leisten kann und das was mann in etwa benötigt/braucht.

Und dann muß nicht gleich ein höheres Preisschild dranhängen das einem bessere Qualität (möglich) oder längere Haltbarkeit (unwahrscheinlich) sugeriert.

OT Ende

Denke der TE liegt mit einem SUB der 500-600 Euro Klasse sicher nicht verkehrt.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Nov 2009, 12:15 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#46 erstellt: 10. Nov 2009, 12:34

cHeNGo schrieb:
hey..

also ich habe heute eine email an e-welt24 geschrieben, in der ich mitgeteilt habe, dass der 2te (ausgetauschte) sub an die zurück geht.

und zwar, weil er sich einfach ganz anders als der erste anhört und ich ihn in keinster weise zu ner sauberen spielweise bringen konnte, ohne durch strömungsgeräusche extrem aufgefallen zu sein. klar, bei leiser lautstärke war nicht viel zu hören, aber bei filmen, die lfe-effekte ausgeben, ohje ohje...

habe eine antwort bekommen, in der klar zu verstehen war, dass die sich leicht "veräppelt" von mir fühlen. und dass die mir nicht glauben, dass sich der sub anders als der erste angehört hat.

sie werden den zurücknehmen, aber die werden ganz genau hinsehen, dass der nicht in einem so schlechten zustand wie der erste ist.

find ich ziemlich heavy ehrlich gesagt, weil ich den ersten überhaupt nicht schlecht behandelt habe, um solchen kratzern an der unterseite vorzubeugen.

ja und als ich das gelesen habe, dachte ich doch direkt an den 5cm langen kratzer,den ich beim auspacken an der unterseite vom austausch-sub entdeckt habe.

den wollen die mir jetz bestimmt anhängen.

was mich noch stört ist die tatsache, dass ich jetz 2 mal 13,90€ versandkosten gezahlt habe, die ich am end net erstattet bekomme...

also wenn ich mein geld wieder habe, kann ich glaub ich froh sein.

nur mich interessiert jetzt, was ihr davon haltet, wie die jetzt hier zur sache gehen..


Solche Firmen kenne ich auch. Hatte mal einen Center bestellt, bei einer Firma, die hier auch Werbung macht... 1. Center geliefert, rechte Kalotte defekt. Gleich zurückgesandt, 1 Woche später kam der 2.Center, exakt das gleiche Spiel, rechte Kalotte defekt. Manchmal ist eben der Wurm drin. Nur leider war die Reaktion der Firma genauso unverschämt wie bei Dir. Die haben im unmöglichen Ton versucht, die Schuld auf mich zu schieben.

Nur nichts gefallen lassen! In den ersten 6 Monaten nach Kauf der Ware, muss der Händler nachweisen, dass seine Ware fehlerfrei war!!!

Und eines ist ganz klar: Du hast ein Recht auf fehlerfreie Ware. Bei einem Warenwert über 40 Euro müssen sie Dir die Versandkosten wieder erstatten. Wenn Du die Versandkosten verauslagt hast, dann einfach bei der Rücksendung mit angeben. Zur Rücksendung immer eine Fehlerbeschreibung beilegen. Nach dem Gesetz kannst Du eine übers Internet gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen jederzeit und ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Auch hier müssen sie Dir die Versandkosten erstatten.

Das einzige Problem ist der Kratzer auf dem Sub. Das hättest Du sofort nach dem Entdecken melden müssen.

Halt uns auf dem laufenden
Igzorn
Stammgast
#47 erstellt: 10. Nov 2009, 15:38
Versandkosten-Rückerstattungen ist ganz klar während der Garantie abgedeckt.
Bei nichtgefallen werden aber keine Versandkosten erstattet.Da würden die Händler ja immense Verluste machen.

Nichts desto trotz hättest Du die Kratzer sofort reklamieren müssen.Da kann der Händler schon sagen,das sind Gebrauchsspuren und den Kaufpreis,wenn er erstattet wird,heruntersetzen.

Das blöde Myrphys Gesetz halt
submann
Inventar
#48 erstellt: 21. Nov 2009, 13:43
@cHeNGo

gibts schon was neues?????
DonStieberto
Stammgast
#49 erstellt: 27. Nov 2009, 11:03
KRASSE Story und absolute Frechheit obendrein! Mannmannmann....denen würde ich ordentlich Dampf machen!

Gerät zurückschicken und Kohle verlangen! Wenn Kohle nicht kommt---> selbst mal vorbeifahren!
cHeNGo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Nov 2009, 16:29
ALSO.

nochmal kurz zur geschichte:

Quantum 530 für 229€ inklusive versand bestellt,

zurückgeschickt wegen Beschädigung: 13,90€ + eine eidesstattliche Versicherung

dann wieder zurückgeschickt wegen extrem störender Ventilationsgeräusche: 13,90€


Gesamtpreis: 256,80€


und bekommen habe ich von denen 219€^^... echt abgefahrn, also

FALSS IRGENDJEMAND VORHABEN SOLLTE, BEI WWW.ELEKTROWELT24.DE etwas zu bestellen, weil der Preis da vll mal günstig erscheint, DANN LASST ES BITTE, MIR ZULIEBE

@ DonStieberto.. das mim hinfahrn habe ich mir auch im hinterkopf behalten, falls da wirklich was schiefgegangen wäre


also bis demnächst
trinytus
Inventar
#51 erstellt: 28. Jan 2010, 15:34
Und welchen Sub hast du dir jetzt geholt?
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