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Unterschiedliches brummen+A -A |
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Autor |
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Tobias_Gl
Stammgast |
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 21:40 | |
Ich habe mir heute einen Canton AS 65 SC bei MediaMarkt als Aussteller gekauft. Als ich ihn bei mir zu Hause angeschlossen habe fing er direkt an zu brummen. Ich habe darauf hin den Subwoofer ohne an den AVR anzuschließen angemacht. Das brummen bestand immer noch. Auch wenn ich an anderen Steckdosen im Raum ihn angeschlossen habe (auch an einer Spannungsschutzsteckdose) war das brummen vorhanden. Erst als ich alle Geräte (TV, AVR, PC, Monitore, Powerlan etc.) vom Stromnetzgetrennt habe war das kontinuierliche brummen vorbei. Je brummte er ab und zu recht kurz nochmals auf. Das brummen ist auch abhänig von der Lautstärke welche ich auf der Hinterseite des Subwoofers einstelle. Die Verwendung eines Inakustiks-Mantelstromfilter bringt leider auch keine Besserung. Ist dieses ein "normales" Problem Aufgrund unterschiedlicher Erdungen? Wenn ja wie könnte ich es effektiv beheben :-) Wenn Nein - wäre dies ein Garantiefall? Der Subwoofer war Sehr günstig, da er leider einige Transportschäden aufweist - evtl ist ja nicht nur das Holz beschädigt worden. Grüße und Danke für Eure Antworten. Tobias [Beitrag von Tobias_Gl am 31. Jan 2012, 22:24 bearbeitet] |
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Tobias_Gl
Stammgast |
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 13:25 | |
Ich habe mich heute an den Canton Service gewandet per E-Mail. Innerhalb von 30 Minuten habe ich die Antwort bekommen, dass wohl ein Elektronikschaden vorliegt und ich den Subwoofer ohne Probleme einsenden kann. Das ist mal Service :-) |
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Bajasaki
Neuling |
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 15:10 | |
Ich hatte dasselbe Problem mit einem Heco Celan XT 32a. Am Montag im Saturn gekauft, nach Hause gefahren, nur Strom drauf und ein monotones Brummen. Dienstagmorgen zurück in die Serviceabteilung und es wird eingeschickt |
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Tobias_Gl
Stammgast |
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 19:48 | |
So die Sache hat sich un erledigt. Jedoch anders als erhofft. Canton konnte den Schaden an den Subwoofer nicht beheben und hat mir stattdessen eine Gutschrift zukommen lassen (über MM). Nun ich wollte für den Betrag den ich bezahlt habe 150€ einen Subwoofer haben. Der MM ist mir in der Hinsicht sehr entgegen gekommen und hat mir gegen einen geringen Aufpreis das Harman Kardon SB10 System überlassen. Mir ist klar dass der Subwoofer nicht mit den Canton vergleichbar ist jedoch finde ich es sehr fair dass Sie von Ihren normalen Preis (499€) auf 199€ herunter gegangen sind. Die 199€ sind ja tiefstpreis im Internet und somit eigentlich für eine Filiale ein sehr gutes angebot. So nun gehts aber endlich ans Filme schauen mit Bass unterstützung |
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