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Probleme mit Klipsch SW-112+A -A |
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Autor |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 11:30 | |
hallo, ich habe den klipsch sw-112 nun seit ein paar tagen in betrieb (an einem denon 2313 angehängt) und da haben sich folgende zwei probleme aufgetan: 1. der subwoofer scheint trotz einstellung auf 'auto' nie in den standby zu gehen - die led des subwoofers leuchtet immer grün. Ich hab testhalber auch schon das verbindungskabel zum verstärker entfernt, aber die led bleibt grün (auch nach mehreren stunden noch). Sollte diese nicht rot werden oder ganz aufhören zu leuchten, wenn der subwoofer über eine bestimmte zeit kein signal bekommt? (Im handbuch ist diesbezüglich leider nichts genaueres zu finden - es schweigt sich dazu aus) 2. der subwoofer gibt immer wieder ein 'blob'-ähnliches geräusch von sich, egal ob - der vertärker ein- oder ausgeschalten ist - es überhaupt eine verbindung zum verstärker gibt Der zeitliche abstand zwischen diesen geräuschen variiert vom mehreren minuten bis hin zu mehreren stunden (kann natürlich auch sein, dass ich nicht jedes 'blob' höhre). Aufgefallen ist mir auch, dass zu dem zeitpunkt, wenn er dieses geräusch von sich gibt, die led kurz ausgeht. Meine bisherigen recherchen im internet haben leider keine antworten auf beide probleme geliefert und auch eine anfrage bei klipsch selbst bzw. dem händler, bei dem ich den sub gekauft habe, blieben bis dato unbeantwortet. Daher setzte ich meine hoffnung in euch. mfg, robert eisner. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 12:21 | |
Hast Du den Schalter hinten am Verstärker auf Auto oder ON stehen? Ansonsten hört es sich für mich nach einem Defekt bei der Standby Schaltung an! Ich habe den SW115 und auch der SW112 ist mir nicht unbekannt. Alle Subwoofer schalten zügig in Standby, sofern kein Signal anliegt. Die grüne Led an der Front schaltet sich dann ebenfalls aus. Die Subwoofer geben weder ein blob noch sonst ein Geräusch von sich. Hast Du den Subwoofer per Internet bestellt? Wenn der Händler sich querstellt oder nicht reagiert, Du hast 14 Tage Rückgaberecht! Saludos Glenn |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 12:31 | |
hi, der schalter am sub ist auf AUTO gestellt. Ich hatte zuvor schon einen sw-110 bei einem lokalen händler ausgeborgt und der hatte dasselbe problem - led leuchtete auch ständig, obwohl auf AUTO gestellt - nur das 'blob'-geräusch hatte ich hier nie wahrgenommen. Ich hatte schon den verstärker in verdacht, dass da beim sub-out ein signal ansteht, aber auch nach trennen der verbindung zum verstärker bleibt die led einfach immer auf grün. Den aktuellen sub hab ich im internet bestellt und den werd ich wohl zurück schicken müssen (14-tage frist ist noch lange nicht vorbei), wenn sich das problem nicht anderweitig beheben lässt. Deine aussagen legen ja nahe, dass es sich wirklich um ein problem des aktuellen gerätes handeln muss und nicht bei allen klipsch subs einfach so ist. cu, robert. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 12:59 | |
Es ist ganz sicher nicht normal und scheint wohl ein Fehler bei der Einschaltautomatik zu sein. Bei XTZ gab es auch mal ähnliche Probleme, da gab es auch vermehrt Fehler beim Standbybetrieb. Es war ein fehlerhaftes Bauteil bei der Produktion verwendet worden, Kostenpunkt noch kein Euro. Saludos Glenn |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 19. Sep 2012, 13:09 | |
hi, dann werd ich ihn wohl zurück schicken und hoffen, dass das nächste gerät einwandfrei funktioniert. cu, robert. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 13:13 | |
Mein SW115 und die zwei SW112 eines Bekannten haben bei der Erstlieferung schon einwandfrei funktioniert! Man kann also nur hoffen, das dies die Regle nicht und deine Erfahrungen eher die Ausnahme darstellen. Saludos Glenn |
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Liquidspace
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Sep 2012, 16:14 | |
Hatte auch vor kurzem den SW112 und die Abschaltautomatik funktionierte ebenso nicht... |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 25. Sep 2012, 06:22 | |
hi, das klingt ja nicht sonderlich gut, da scheinen immer wieder geräte davon betroffen zu sein (auch auf der produktseite von klipsch ist bei den reviews davon zu lesen). Jedenfalls hab ich zur zeit einen sw-110 probehalber zu hause, und da funktioniert die abschaltautomatik einwandfrei. Außerdem klingt der in meinem raum besser als der sw-112 ==> der geht zurück und wird durch einen sw-110 ersetzt. Ich muss aber noch anmerken, dass ich von klipsch selbst enttäuscht bin, denn auf mail-anfragen diesbezüglich habe ich von denen keine antwort erhalten (1. mail vor über eine woche geschickt, 2. mail dann gestern vormittag). Service geht anders. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 25. Sep 2012, 06:39 | |
Moin Manchmal ist weniger mehr..... Ich musste selbst noch nie den Service in Anspruch nehmen, aber im Klipsch Forum liest man eigentlich überwiegend positives von Osiris Audio! Daher verwundert mich deine Aussage doch etwas, hast Du schon mal im Spam Ordner nachgeschaut, vielleicht ist die Antwort ja dort gelandet? Saludos Glenn |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 25. Sep 2012, 06:55 | |
also ich hab mich direkt an klipsch gewannt, beim ersten mal über das kontaktformular und beim zweiten mal per mailtool an die support-mailadresse von denen. Hab gerade in meinem spam-ordner nachgesehen, da war nix drinn. Was ist Osiris Audio? cu, robert. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 25. Sep 2012, 07:40 | |
Na Osiris Audio ist der deutsche Klipsch Vertrieb bzw. Importeur und daher dein direkter Ansprechpartner! Vielleicht ist das auch eine Erklärung warum Du bisher keine Antwort von denen erhalten hast. Der Hersteller selbst hätte ja recht viel zu tun, wenn er alle Fragen der ganzen Welt beantworten müsste! http://www.osirisaudio.de/contenido/cms/front_content.php Saludos Glenn |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 25. Sep 2012, 07:43 | |
hi, vielen dank, das werd ich mir merken, falls es mit dem ersatzgerät auch probleme geben sollte. cu, robert. |
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johaa
Stammgast |
#13 erstellt: 02. Okt 2012, 14:39 | |
Hallo, Hoffe für dich, dass du ein Gerät erwischt, bei dem die Abschaltfunktion funktioniert. Das Blob kommt vom Versuch nach 20 Minuten in den Stanby zu gehen. Das erste mal passt ziemlich mit 20 Min, weitere Versuche danach können zeitlich variieren. Meine 4 SW-112 sind in dieser Hinsicht alle 4 betroffen. Mich stört es aber nicht,da sie sowieso mit einem Hauptschalter an und auch wieder ausgemacht werden. Falls du beim Austauschgerät wieder diesen Fehler vorfindest, kaufe dir um ein paar € eine Funksteckdose. L.G. Johann |
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robert.E
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 02. Okt 2012, 14:44 | |
hi, das bestätigt meine vermutung. Ich konnte nämlich beobachten, dass die led ganz kurz ausgeht, bevor das 'blob' kommt. Dachte mir schon, dass er anscheinend beim versuch auf standby zu schalten einen impuls bekommt, der ihn wieder aus dem standby weckt. Austauschgerät hab ich noch keines erhalten, wird aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kann dann nur hoffen, dass ich ein funktionierendes teil bekomme, denn ich hab definitiv keine lust, jedesmal so eine steckdosenleiste einschalten zu müssen - mit oder ohne fernbedienung. cu, robert. |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 02. Okt 2012, 17:21 | |
Da habe ich ja Glück gehabt ich selbst habe ja den SW115 und da gibt es weder ein Blob noch das Ausschaltproblem. Außerdem habe ich mehrere SW112 in der "Verwandt bzw. Bekanntschaft" am laufen und auch hier ist alles bestens! Aber eine Funk Steckdose bzw. eine Timer Steckdose von Ansmann und das Problem ist gelöst, außerdem spart man sogar noch Stromkosten! Saludos Glenn |
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