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DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

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Faulkner
Inventar
#1259 erstellt: 22. Okt 2012, 12:16
Klingt ja alles nicht so ermutigend.

Ich glaub, ich werde auch mal lieber erst ein paar Monate abwarten und dann sehen, inwieweit das dann bei JVC funktioniert oder eben auch nicht. Hab da auch keine große Lust, erneut Betatester zu spielen.
Aber schon eigenartig speziell die Lampenproblematik bei JVC. Das müssten die doch eigentlich längst in den Griff bekommen haben.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 22. Okt 2012, 12:18
Ja, wirklich erschreckend.

Ist mir auch unklar warum JVC bis heute keinen zuverlässigen Anbieter auftun konnte. Das Lampenproblem gabs ja schon zu seligen 350er Zeiten...
screenpowermc
Inventar
#1261 erstellt: 22. Okt 2012, 12:19

Faulkner schrieb:
Klingt ja alles nicht so ermutigend.
Aber schon eigenartig speziell die Lampenproblematik bei JVC. Das müssten die doch eigentlich längst in den Griff bekommen haben.


Aber beim X30 hatten sie das doch im Griff, oder sehe ich das falsch?
Nudgiator
Inventar
#1262 erstellt: 22. Okt 2012, 12:30

screenpowermc schrieb:

Aber beim X30 hatten sie das doch im Griff, oder sehe ich das falsch?


Zumindest in Foren gab es auch hier bei einigen Usern Beschwerden. Die Lampe in meinem X30 war nach 100h sogar heller, als zu Beginn. Aber auch dieses Phänomen gabe es schon beim X3.
Martix
Stammgast
#1263 erstellt: 22. Okt 2012, 12:42
Deswegen find ech gut, das es Händlerseitig zu den JVC gute Lampegarantie auf die erste gibt. (1500/1600 Stunden)
*Maxe*
Gesperrt
#1264 erstellt: 22. Okt 2012, 12:46
Bei meinem Großvater X3 ist das auch so. Aktuell etwas über 200 Stunden, und bei D65 (streng) etwas über 20 ftL, damit insgesamt gut 50 Lumen heller. Sieht man nicht im Bild, aber immerhin.

Gerade bei einem Modell, das sowieso schon um Akzeptanz im Markt wird kämpfen müssen, solche uralten Lampenpobleme. Das hätte ich als Verantwortlicher niemals in Demohände gegeben.

Eine Lampengarantie greifft aber nur bei extremen Schwankungen, und nicht bei 150 oder 200 Lumen weniger. Da muß man schon einen guten Draht zum Händler haben. Und ob der den glühen lässt, wenn man geade mal einen neuen Beamer für noch dazu Tiefpreise erstanden hat und nicht Dauerkunde ist....
trancemeister
Inventar
#1265 erstellt: 22. Okt 2012, 12:47
Vielleicht sollte man einfach die gleichen Lampen verbauen mit denen die Konkurrenz keine Probleme hat?
Also eigentlich fast jede Lampe ausser den bisher verbauten? Oder muß evtl. das Lüftungskonzept überarbeitet werden?
Leise ist ja schön...wenn es dann auch Langzeithaltbar ist!
Wäre ich Hersteller mit einem chronischen Problem, dann würde ich das jedenfalls beherzt anpacken.
Man muß ja nicht über 4 Gerätegeneration den Ruf haben das nicht in den Griff zu bekommen - eigentlich eher eine Kleinigkeit?
AxFk
Stammgast
#1266 erstellt: 22. Okt 2012, 14:33
Ich weiß jetzt nicht, ob man die Lampen-Probleme nun wirklich allein den beamer- Herstellern ankreiden kann. Es gibt ja, soweit ich das beurteilen kann, nicht allzuviele Firmen, die UHP-Lampen produzieren.

Ist es wirklich so, daß die anderen Hersteller aktuell weniger Probleme haben ?
Dann wäre es zumindest wahrscheinlich, daß es besser geht, sei es durch Auswahl besserer Lampen-Typen, oder Einsatz ausgefeilterer Lampen-Netzteile.

Ich kann das zwar aktuell nicht beurteilen, da ich die letzten Jahre eben nur JVC hatte. Wenn ich aber meine persönliche beamer-Hystorie heranziehe (10 beamer), so zieht sich das Lampen-Problem wie ein roter Faden durch alle Exemplare, egal ob Sony, Epson, JVC, wobei ich mit JVC noch die wenigsten Probleme hatte. Alle Sonys z. B. erreichten keine 400 h ohne Lampen-Platzer. Bei Epson wurden die Torl-Lampen getauscht wegen Konstruktions-Fehlern usw.

Natürlich hat sich die Technik weiterentwickelt, mein Einstieg in die beamer-Welt liegt schon Jahrzehnte zurück .
Andererseits befürchte ich, daß UHP-Lampen aus physikalisch-technischen Gründen nie die Langzeit-Stabilität und geringe Serien-Streuung erreichen werden, die wir uns wünschen. Das wird wohl der nächsten Lampen-Technologie vorbehalten bleiben, z. B. LED.

Abgesehen davon hat es jetzt wirklich wenig Sinn, alles an diesen wenigen Vorserien-Geräten fest zu machen. Vielleicht sind unsere Vorbehalte nach Erscheinen der Sereien-Geräte gegenstandslos, oder auch nicht .
trancemeister
Inventar
#1267 erstellt: 22. Okt 2012, 14:45
Ich denke da hast Du mich falsch verstanden: Die Gerätehersteller wählen ja in der Regel Lampen aus.
Die Schuld trifft sie also sicherlich nicht (ausser die Ansteuerung oder Kühlung ist schlecht realisiert).
Ich hatte bisher 5 Projektoren und noch nie Probleme mit den Lampen - dabei benutzte ich die Geräte regelmässig und häufig.
Das einzige was vorkam, war die typische Eco-Ablagerung (flackern): Ein Film im Normalmodus spielen und Fehler dauerhaft beseitigt!
Andererseits hatte ich bisher nur DLP, die in der Regel deutlich lauter sind und vielleicht etwas besser/gleichmässiger gekühlt werden?

Allerdings: Wegen einem schlecht angesteuertem Muster würde ich aber bei der neuen JVC-Serie noch keine Panik machen.
Da der 2D Betrieb in Ordnung war würde ich absolut nicht von einem Lampendefekt ausgehen, sondern eher von einer falschen Ansteuerung!

Irgendjemand fragte hier warum die 35er lampe nicht mal testweise in den 55er gesteckt wurde.....kluger Ansatz, der das schnell geklärt hätte!


[Beitrag von trancemeister am 22. Okt 2012, 14:48 bearbeitet]
andeis
Inventar
#1268 erstellt: 22. Okt 2012, 14:50

trancemeister schrieb:

Irgendjemand fragte hier warum die 35er lampe nicht mal testweise in den 55er gesteckt wurde.....kluger Ansatz, der das schnell geklärt hätte!


Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorseriengeräte versiegelt sind, damit da niemand am Innenleben rumfummeln kann.
Sheriff007
Inventar
#1269 erstellt: 22. Okt 2012, 14:52
Da mich der X55 nicht interessiert hat, habe ich die Frage erst gar nicht gestellt, zumal alle Gerät ordentlich angeschlossen und ausgerichtet waren.
Herr Hess weiß aber mittlerweile sicher mehr, denn er wollte nach der Vorführung in Jesteburg eine neue Lampe einbauen.
Vielleicht hat Oliver ja eine Rückmeldung bekommen?
Nudgiator
Inventar
#1270 erstellt: 22. Okt 2012, 14:54

andeis schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorseriengeräte versiegelt sind, damit da niemand am Innenleben rumfummeln kann.


Nö, da ist nix versiegelt.
screenpowermc
Inventar
#1271 erstellt: 22. Okt 2012, 16:04
Tja Männer, es bleibt spannend

Mal sehen was hier demnächst hängen wird:

IMG_1222

X30, X35 oder HW50

Mein Marantz VP11S1 jedenfalls hat ein neues Zuhause in Belgien gefunden.

Nun heißt es erstmal ohne Kino klar kommen


[Beitrag von screenpowermc am 22. Okt 2012, 16:08 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1272 erstellt: 22. Okt 2012, 16:11
Mal was anderes:
Die JVCs haben ja beide Skalierungsmodi für Anamorphoten, vertical stretch und horizontal squeeze. Zumindest der X30 hatte die. Aber laut Handbuch NICHT in 3D. Ich hatte das nie ausprobiert, weiß jemand ob das wirklich stimmt und wie es bei den neuen Geräten ist?
sven30
Stammgast
#1273 erstellt: 22. Okt 2012, 16:26
der X3 hatte die "ANAMO" Funktion nur für 2D

beim X30 funktioniert das für 2D und auch 3D, also ist mal davon auszugehen das es auch die neuen Modelle das beherrschen.

Gruss
Sven
audiohobbit
Inventar
#1274 erstellt: 22. Okt 2012, 16:35
Bist du dir sicher mit dem X30?
Das Handbuch sagt was anderes.
andeis
Inventar
#1275 erstellt: 22. Okt 2012, 16:43
Dein X30 ist schon weg? Ich kann mir das heute Abend mal anschauen, wollte sowieso einen Film einlegen.
sven30
Stammgast
#1276 erstellt: 22. Okt 2012, 16:53
habe seit Jahren eine ISCO und bin mir sicher das es bei 3D Filmen geht:) soviel 3D schaue ich nicht mehr aber sie bleibt immer vor dem X30 ob nun 3D Filme in 16:9 oder 21:9
Nudgiator
Inventar
#1277 erstellt: 22. Okt 2012, 16:55

andeis schrieb:
Dein X30 ist schon weg?


Wäre mir neu, daß er seinen X30 verkauft hat
trancemeister
Inventar
#1278 erstellt: 22. Okt 2012, 17:59

screenpowermc schrieb:
IMG_1222
Sheriff007
Inventar
#1279 erstellt: 23. Okt 2012, 16:11
Vielleicht könnte Ekki sich mal zu Wort melden? Er hat ja das Optoma-Set am X30 getestet und mehr Helligkeit und weniger Ghosting gesehen...
Ist der X35 noch heller im 3D und zeigt er noch weniger Ghosting?
screenpowermc
Inventar
#1280 erstellt: 24. Okt 2012, 12:58
Wo ist Ekki abgeblieben? Dir Frage von Sheriff stelle ich auch


[Beitrag von screenpowermc am 24. Okt 2012, 14:07 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1281 erstellt: 24. Okt 2012, 13:48
Vielleicht schon bekannt, aber äußerst interessant, wobei mir 40% echt viel vorkommen.

http://www.heimkino-blog.de/allgemein/optoma-3d-rf-system

Klingt als hätte JVC bei der neuen Serie die meisten Verbesserungen im 3D-Modus durch das neue 3D-Set hinbekommen.
Was sollte an der optischen Einheit groß optimiert werden können? Die Schaltzeiten der Panels sind ja gleich geblieben, nehme ich mal an.
andeis
Inventar
#1282 erstellt: 24. Okt 2012, 14:16

Sheriff007 schrieb:
Vielleicht könnte Ekki sich mal zu Wort melden? Er hat ja das Optoma-Set am X30 getestet und mehr Helligkeit und weniger Ghosting gesehen...
Ist der X35 noch heller im 3D und zeigt er noch weniger Ghosting? :?


Diese Frage hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls gestellt. Leider hat sich Ekki bis jetzt noch nicht geäußert.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich der X30 mit dem Optoma-Set sehr ähnlich verhält wie der X35 mit den modifizierten Brillen.


[Beitrag von andeis am 24. Okt 2012, 14:16 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1283 erstellt: 24. Okt 2012, 14:26
Die neuen 517er IR-Brillen von Philips sind ja in etwa gleich, was Helligkeit und Ghosting angeht.
Somit denke ich, dass das neue 3D-RF-Set von JVC an einem X30 wirtschaftlich sinnvoller ist, als ein Umstieg auf einen X35.
Wahrscheinlich gibts trotzdem noch eine Verbesserung in der 3D-Performance, aber sie wird geringer sein, als mit dem neuen 3D-Set.

Offiziell bestätigen wirds JVC aber sicher nicht...

PS: Reine Mutmaßung, die aber durchaus plausibel erscheint, gerade wo das Optoma-Set schon eine sichtbare Verbesserung brachte.


[Beitrag von Sheriff007 am 24. Okt 2012, 14:26 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#1284 erstellt: 26. Okt 2012, 11:47
Aus dem britischen AVSForums: in London konnten neuen JVC offenbar öffentlich gesichet werden:

http://www.avforums.com/forums/17861848-post32.html

X55 was put on showing TDK, night scene (bat bike and Joker) - blacks were excellent, very clean images and really did impress. Don't remember the Sony 1000 looking any better than this. Also saw excerpt from Prometheus - again extremely clean detailed images with excellent blacks and perceived dynamic range.


http://www.avforums.com/forums/17863950-post49.html

I think just knowing that the JVC has provided the closest clean up and improvement possible of a 1080p image means a buyer can be assured that this is as good as it gets without a native 4k image.I've also seen a 4k machine upscaling the same material and to my eye there was zero difference. To that end alone I would say there is no benefit in the Sony 4k pj over the x55. That's just my opinion. I've seen both. Someone else could totally disagree and I'd respect that.


Klingt enthusiastisch. Der X55 auf ungefähr der Höhe des Sony 1000, finden die!

Wir dürfen gespannt sein, wann die Seriengeräte auftauchen. Hoffen wir auf satte Helligkeit, verbessertes 3D und die Vorteile des eShift2. Das wär dann ungefähr das Maximum, was man aus 2K rausholen kann. Also für viele Jahre.
Nudgiator
Inventar
#1285 erstellt: 26. Okt 2012, 11:52

Criollo schrieb:
Hoffen wir auf satte Helligkeit, verbessertes 3D und die Vorteile des eShift2. Das wär dann ungefähr das Maximum, was man aus 2K rausholen kann. Also für viele Jahre.


Kann ich so bestätigen In Kassel war der X55 zumindest nicht zu dunkel. Ich kenne ja den Vergleich zu meinem alten X30.

Was den VW1000 betrifft: den konnte ich leider noch nicht besichtigen. IMHO sehr erstaunlich, daß ein 5000€-Beamer mit dem VW1000 gleichzieht. Aber ich bin mir sicher, daß sich hier im Thread gleich jemand zu dem Vergleich "auskotzen" wird
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 26. Okt 2012, 11:57
Das sind doch diese typischen Enthusiastischen Texte, die man Marketing Technisch zuhauf liest.
JVC hat schon beeindruckende Projektoren, aber gleich gut, bzw. besser als Sony VW 1000...

träumt weiter
Criollo
Inventar
#1287 erstellt: 26. Okt 2012, 12:02
Wegen dem 1000er:
er sagt ja, dass er keine Problem damit hat, wenn jemand ganz anderer Meinung ist. (dem Shitstorm vorbeugen

Ich freue mich darauf, wenn hier mal zw. eShift2 und 1000er nebeneinander gesichtet werden. Wenn der Unterschied gross ist, dann dürfte es die Diskussionen gar nicht geben. Ich nehme an, es gibt den Unterschied, aber es werden wieder mal die berühmten "keine Welten" dazwischen liegen.
Criollo
Inventar
#1288 erstellt: 26. Okt 2012, 12:04

Sanjix schrieb:
Das sind doch diese typischen Enthusiastischen Texte, die man Marketing Technisch zuhauf liest.

Warum soll das beim Sony anders sein?

Naja, erst mal gegenüber stellen. Am besten, wenn man gar nicht weiss, welches Bild vom welchem Proki ist. Also unvoreingenommen.
audiohobbit
Inventar
#1289 erstellt: 26. Okt 2012, 12:04
ich kann mir das schon vorstellen, bis auf die max. Helligkeit, da dürfte der 1000er sicherlich überlegen sein.
Und bei der Zuspielung von 4K-Material...
Criollo
Inventar
#1290 erstellt: 26. Okt 2012, 12:06

audiohobbit schrieb:
bis auf die max. Helligkeit, da dürfte der 1000er sicherlich überlegen sein.

Das ist klar. Aber mir reicht es, wenn meine 2,8m LW richtig hell ist. Ich brauch keinen Beamer, um sie zu beheizen.
Nudgiator
Inventar
#1291 erstellt: 26. Okt 2012, 12:10

Sanjix schrieb:
Das sind doch diese typischen Enthusiastischen Texte, die man Marketing Technisch zuhauf liest.


Interessant ist doch vielmehr, daß MEHRERE Leute UNABHÄNGIG voneinander dasselbe berichten Glaube kaum, daß die alle "gekauft" sind, oder ? IMHO war der Tenor in Kassel etwa derselbe: dort mußte man anstehen, um den X55 sehen zu können. In den anderen Vorführräumen war hingegen oftmals gähnende Leere ...
audiohobbit
Inventar
#1292 erstellt: 26. Okt 2012, 12:11
Klar, da wird der 55er sicher reichen.
Wenn sie die ich sag mal Lampenprobleme, in der Serie im Griff haben. Auch wenn es evtl. nicht die Lampe selber ist sondern deren Ansteuerung.

Auf das eshift2 bin ich auch gespannt, ob es mit der RC des 1000ers mithalten kann.
Ich hab den 1000er ja auch nur immer kurz gesehen. Da ist das hochskalierte und mit RC behandelte Bild natürlich immer beeindruckend. Den HW50 konnte ich ja jetzt länger sehen und mir die RC anschauen. Da muss man schon aufpassen dass man sie nicht zu hoch stellt. Wäre interessant dahin gehend mal den 1000er auch näher zu untersuchen.

Und wenns der 55er allein nicht packt dann halt 55er+Darbee. Obwohl der Darbee ja wohl auch anders arbeitet als die RC. In diesem Zusammenhang läuft ja im avsforum ein großer Vergleichstest, da bin ich gespannt!
Nudgiator
Inventar
#1293 erstellt: 26. Okt 2012, 12:13

audiohobbit schrieb:
Und bei der Zuspielung von 4K-Material... :L


Geanu das ist der springende Punkt. IMHO aber irrelevant, da es noch Jahre dauert, bis sich 4k-Content durchgesetzt hat. Bis dahin gibt es 4k-Beamer wie Sand am Meer ... für ein paar tausend Euro, nicht für knapp 20k
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 26. Okt 2012, 12:27
Ich hoffe, dass 4K relativ schnell vorangetrieben wird, und 4K Projektoren bezahlbarer werden.
Leider habe ich wegen der deutlich teureren Optiken im Vergleich zu 2K leichte "Ängste', dass es noch VIELE Jahre dauert.

mfg
George_Lucas
Inventar
#1295 erstellt: 26. Okt 2012, 12:41
Schau ich mir die aktuellen Umsatzzahlen von DVD und Blu-ray an, hat sich die Blu-ray noch lange nicht durchgesetzt, auch wenn das die Industrie einen glauben lassen will! Rund 70 Millionen Euro Umsatz der Blu-ray von insgesamt über 650 Millionen Euro aus Filmverkäufen inkl. Video Demand sind noch steigerungsfähig, um sich durchzusetzen!

In sofern werden native 4K-Kinofilme in der Masse wohl noch länger auf sich warten lassen. Selbst im Kino sind 4K-DSPs eher die Ausnahme als die Regel! Immerhin gibt es erst seit kurzem 4K-Kameras. Alles Andere wird hoch skaliert!
35mm-Filme werden mit 4K bis 6K gescannt. Aber das betrifft vorwiegend alte Klassiker in sehr begrenzter Anzahl (z.B. Ben Hur, Lawrence von Arabien, West Side Story, Blade Runner). Also eher wenige Titel, die für die breite Masse interessant ist.

E-Shift ist eine tolle Alternative, um 2K-Quellmaterial fliegengitterfrei betrachten zu können. Davon profitieren vor allem "Nahgucker" (keine Pixel oder Treppenstufen mehr erkennbar) und Besitzer von schalldurchlässigen Leinwänden (kein Moire-Effekt mehr vorhanden).


[Beitrag von George_Lucas am 26. Okt 2012, 12:43 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#1296 erstellt: 26. Okt 2012, 12:46
BD hat 4-5 Jahre gebraucht. Erst jetzt werden viele Filme remastered verfügbar. Umsatz in D ist noch 4:1 zugunsten der DVD, laut WIki!

Bis 4K breit kommt (Inhalt, nicht Hardware) werden sicher nochmals 5 Jahre ins Land gehen. Eher 8-10, vermute ich.

Wenn eShift2 das "Hochskalieren" richtig gut simuliert, dann wird man auf Jahre keinen Bedarf haben, wenn man mehrheitlich BD und DVD schaut. Immerhin können Normalbetrachter nicht mal zuverlässig zwischen HD-Ready und Full-HD unterscheiden, haben Tests gezeigt.


[Beitrag von Criollo am 26. Okt 2012, 12:47 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1297 erstellt: 26. Okt 2012, 12:50
Ja sehe ich auch so.
Erstmal müssen mehr 4K-Kinofilme kommen.

Dazu müssten aber flächendeckend erst mal in den Kinos 4K-Projektoren eingesetzt werden, was heute noch nicht der Fall ist. Hauptsächlich in den Kinos mit Sony-Projektoren halt. 3D machen die aber auch nur in 2K und 3D wird auch gar nicht 4K ausgeliefert an die Kinos. Schätze beim "Hobbit" wird dies auch noch so sein. 4K wirds da evtl. nur in 2D geben.

Da Kinos ihre Projektoren länger halten und abschreiben müssen, wird es noch einige Zeit dauern bis fast alle auf 4K umgestellt haben.
Im Kino sehe ich eigtl. die Notwendigkeit für 4K dringender bei der Größe der Leinwände, bei einm 2K DLP wie sie meistens eingesetzt werden sehe ich meist schon ab Saalmitte die Pixel und das Fliegengitter..

Aber im Consumerbereich werden sie kommen die nativen 4K Projektoren, unweigerlich.
Sony spielt hier (mal wieder) den Vorreiter in der Technologie.

Ich denke JVC wird da bald mit nem nativen 4K Panel nachziehen.
Bei Sony gibts Gerüchte dass der Nachfolger des VW95 auch 4K kriegt, dann aber wohl leider viel teurer (um die 10k€..)
Und Epson bastelt doch glaube ich an 4K LCD-Panels oder?


[Beitrag von audiohobbit am 26. Okt 2012, 12:51 bearbeitet]
geckaman
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 26. Okt 2012, 18:32

Criollo schrieb:

Klingt enthusiastisch. Der X55 auf ungefähr der Höhe des Sony 1000, finden die!


Naja, man findet aber auf derselben Seite auch so was:

http://www.avforums.com/forums/17861857-post33.html



Saw opening action scene of Casino Royale (the foot chase) on the X35, then the scene with the storm cloud rushing towards the ship in Prometheus on the X55, then a quick 3D demo of some kid's cartoon involving a kid flying a dragon around on the X35.

The 2D picture was excellent, though I didn't notice any improvement on my 750.


Kann ich mir als ex-750 Besitzer die Sichtung des X55 nun sparen?
Ich denke nein, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung bzgl. "motion blur":



Interesting with the two comments above in regards to motion blur. One said the new pjs seemed blur free while another said the new pjs were similar to his HD750, which had noticeable blur. Even the X3/X30 has motion blur to a degree.


http://www.avforums.com/forums/17862120-post35.html
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 26. Okt 2012, 18:41
Hallo,
ich bin ganz der Meinung von "audiohobbit", 4K wird unweigerlich im Consumerbereich kommen. Und wenn ich mir bei ARD/ZDF HD ein Fußballspiel anschaue, ist das auch dringend notwendig .
1080P kann man vergessen, die nächste Stufe heißt Ultra HD bzw. 4K Ultra HD.

audiohobbit schrieb:

Bei Sony gibts Gerüchte dass der Nachfolger des VW95 auch 4K kriegt, dann aber wohl leider viel teurer (um die 10k€..)


Erinnere dich mal an den "Ruby", der hat auch um die 10.000 Euro gekostet. Also lieber noch bis 2014 warten, dann liegt 4K ca. bei 5000-6000 Euro . Allerdings ist ein hochwertiges Objektiv nicht gerade günstig. Die Preise für die Panels werden dagegen garantiert sinken.
Ich rechne damit, das der Nachfolger des VW95, ein technisch abgespeckter VW1000 wird. Bis dahin müßte dann auch endlich 4K Blu-Ray Standard verabschiedet sein.
Und um noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, die Flatscreen werden die Beamer nicht verdrängen. Sie werden weiter miteinander koexistieren.
Gruß,
Richard
Sheriff007
Inventar
#1300 erstellt: 26. Okt 2012, 19:13
In Sachen 4K wird es meiner Meinung nach noch MINDESTENS 4 Jahre brauchen, bis es wirklich Sinn macht, denn ohne Quellmaterial macht 4K kaum Spaß.
Die 3D-Auswahl (die wirklich überzeugen kann) ist bis jetzt auch noch nicht wirklich berauschend.

Aber kauft nur alle...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 26. Okt 2012, 20:28
schön wärs wenn in 4 jahren und dann auch noch bezahlbar, aber wie immer hinken wir bzw deutschland den anderen immer und immer wieder hinterher. was bei anderen schon standart ist bzw geworden ist, setzt sich hier gerade mal so durch:-)
Criollo
Inventar
#1302 erstellt: 26. Okt 2012, 20:36

geckaman schrieb:

Kann ich mir als ex-750 Besitzer die Sichtung des X55 nun sparen?

Bitte nicht. Auf Deine Sichtung und Beurteilung bin ich gespannt.

Ich habe die leise Hoffnung, dass für mich der X55 der "Beamer to end all Beamers" werden könnte.
Zumindest für eine Handvoll Jahre.
Nudgiator
Inventar
#1303 erstellt: 26. Okt 2012, 20:40

Projektormann schrieb:
Und um noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, die Flatscreen werden die Beamer nicht verdrängen. Sie werden weiter miteinander koexistieren.


Falscher Thread ?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 26. Okt 2012, 23:47
Nudqiator schrieb:


Falscher Thread ?


sorry, dass kommt heraus wenn man über 10 Stunden gearbeitet hat

Gruß,
Richard
ANDY_Cres
Inventar
#1305 erstellt: 28. Okt 2012, 18:48

Criollo schrieb:


Ich freue mich darauf, wenn hier mal zw. eShift2 und 1000er nebeneinander gesichtet werden. Wenn der Unterschied gross ist, dann dürfte es die Diskussionen gar nicht geben. Ich nehme an, es gibt den Unterschied, aber es werden wieder mal die berühmten "keine Welten" dazwischen liegen.


Mahlzeit,

wenn man den Vergleich "nur" auf die reduzierte Pixelsichtbarkeit reduziert, dann ist der Unterschied sicherlich visuell sehr ähnlich, wobei der native 4k Chip schon sichtbar "schärfer" zeichnet und das auch ohne andere Nebeneffekte.
Nur ist das Prozedere ja nur ein Indikator.
Der Rest dahinter ist am Sony eine ganze andere Liga.
Insofern sollte ich aus so einem (einseitigen) Teilaspekt, keine falschen Schlüße ziehen.

ANDY
ANDY_Cres
Inventar
#1306 erstellt: 28. Okt 2012, 18:57

Criollo schrieb:


Bis 4K breit kommt (Inhalt, nicht Hardware) werden sicher nochmals 5 Jahre ins Land gehen. Eher 8-10, vermute ich.


Auch das ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Wer 4K Content haben möchte, bekommt auch Material dafür. Filme, Blockbuster wird es ganz sicher in max 1-2 Jahren zu kaufen geben, egal wie teuer das Medium dann ist.
Auch das Thema "DCP" aus dem Kino wird noch gelockert werden. Denn wer auf DCI PJ´s setzt, sollte auch original DCP´s bekommen können (wie auch immer das dann in der Lizens geregelt wird).


Criollo schrieb:

Wenn eShift2 das "Hochskalieren" richtig gut simuliert, dann wird man auf Jahre keinen Bedarf haben, wenn man mehrheitlich BD und DVD schaut. Immerhin können Normalbetrachter nicht mal zuverlässig zwischen HD-Ready und Full-HD unterscheiden, haben Tests gezeigt.


4k nativ sind Welten, insofern ist das Hochskalieren doch ein Sandkastenvergleich (IMO).
Sowie der Unterschied von DVD zu BD, ist der Sprung auf 4K nativ. Bei entspr. Equipment und Bildgrößen, sind diese Steigerungen als "Über DEUTLICH" zu erkennen.
4K bedeutet nicht "nur" ich sehe die Pixel nicht (oder deutlich weniger), das würde ich einmal im Grundsatz überdenken, bei solchen Vergleichen.
4K wird insbesondere auch im HK weitere Maßstäbe setzen, ob nun mit High Frame oder Ohne.


[Beitrag von ANDY_Cres am 28. Okt 2012, 19:02 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 28. Okt 2012, 20:16
Hallo,
ANDY Cres schrieb:

Sowie der Unterschied von DVD zu BD, ist der Sprung auf 4K nativ. Bei entspr. Equipment und Bildgrößen, sind diese Steigerungen als "Über DEUTLICH" zu erkennen.


Ich glaube sogar, der Unterschied in der Bildqualität ist noch größer als von DVD auf Blu-Ray . Habe bisher nur einmal natives 4K auf einer Messe gesehen. Und das war absolut genial von der Detailauflösung. Bisher habe ich solche Bildqualität nur bei 70mm Projektionen im Kino erlebt. Die es ja leider heute nicht mehr gibt .
Und wenn ich speziell an Fußballübertragungen denke, macht 4K schon ab 50 Zoll Bilddiagonale Sinn. Und Computerbildschirme mit 4K Auflösungen werden sogar noch um einiges kleiner sein .

Ich rechne sogar schon 2013 mit den ersten nativen 4K Blu-Ray,s. Wer weiß vielleicht ist ja sogar der neue Bond "Skyfall" der erste 4K Film. Denn gerade Sony hat ein besonderes Interesse daran 4K voranzutreiben.
Und warum wohl werden fast alle aktuellen Filme in mindestens 4K Auflösung abgetastet. Demnach gibt es schon zahlreiche 4K Master für entsprechende Ultra HD Blu-Ray,s (oder wie die dann heissen werden).
Auch für die Filmstudios ist 4K ideal. Damit könnte ein Kinomaster 1:1 auf Blu-Ray übertragen werden. Oh, leider nicht ganz, denn die Pixelbreite ist beim Kino größer. Vorausgesetzt Hollywood gibt den DCI Farbraum für Consumer frei. Aber warten wir einfach auf die nächste HDMI Norm.
Gruß,
Richard
Nudgiator
Inventar
#1308 erstellt: 28. Okt 2012, 20:38
Die Frage bleibt aber nach wie vor: warum soll ich jetzt 20k€ für einen Beamer verbraten, wenn ich dafür kein natives 4k-Material bekomme ? IMHO Perlen vor die Säue geworfen. Aktuell empfinde ich daher den Kauf eines eShift-Beamers als deutlich sinnvoller für die nächsten 1-2 Jahre. Kostet auch nur 25% des VW1000.
Criollo
Inventar
#1309 erstellt: 28. Okt 2012, 21:13

Projektormann schrieb:

Ich glaube sogar, der Unterschied in der Bildqualität ist noch größer als von DVD auf Blu-Ray .


Muss wohl so sein. Laut Wiki werden in D aktuell ca. 6 mal mehr DVDs verkauft als BDs.
Ich würde sagen, vom Titel-Angebot her hat sich nach 4 Jahre BD durchgesetzt. Trotzdem dürfte es noch eine satte Weile gehen, bis BD die Stückzahlen von DVD erreicht.


Und es gibt da einige technische Herausforderungen (z.B: Bandbreite ) bei 4K:
http://www.techradar...o-replace-hd-1065703

In der BDA (Blu-ray Disc Association) soll es angeblich noch gar keine Aktivitäten Richtung 4K geben:
http://digital2disc....ready-for-4k-blu-ray
Earlier this year, Sony’s Victor Matsuda was quoted as saying, “There is currently no activity within the BDA to bring 4K into the Blu-ray specs,”

2013 erste 4K-BD, und bis heute werden nicht mal Spezifikationen diskutiert? Das ist geradezu erfrischend optimistisch. Zudem hat die Branche mit Streaming- und Download-Konkurrenz noch andere Sorgen. Dort kann man 4K wegen den ernomen Datenströmen erst mal ganz vergessen.

Wie gesagt: ich bin zuerst mal gespannt, wenn geübte Normalverbaucher eShift2 und 4K nebeneinander sichten und berichten. Und zwar mit dem Material, dass es breit zu kaufen gibt.
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