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Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400+A -A |
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Autor |
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Aragon70
Inventar |
#4250 erstellt: 05. Apr 2021, 20:47 | |||
In Red Dead Redemption 2 ist HDR kaputt, das sieht auf jedem Display milchig aus. Da hilft nur abschalten.
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Flagg666
Ist häufiger hier |
#4251 erstellt: 07. Apr 2021, 05:38 | |||
Dachte das würde schon lange gefixt? |
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Ottihag
Stammgast |
#4252 erstellt: 14. Apr 2021, 11:23 | |||
Moin, ich habe mir als günstige Gelegenheit einen TW7400 gegönnt. Habe diesen mit defektem HDMI1-Port als B-Ware von einem Händler bekommen. Da ich ihn mit einem HDFury Vertex betreibe (habe auch schon Dolby Vision getestet und klappt sehr gut) konnte ich auf HDCP2.2 vom HDMI1 gut verzichten. Jetzt habe ich in den ersten 30h festgestellt, dass der HDMI2 auch manchmal schwarz wird (dreimal passiert) und ich den Epson neu starten musste. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit defekten HDMI-Eingängen? Könnten die beiden irgendwie zusammenhängen und es ist damit zu rechnen, dass der 2. auch komplett ausfällt? Eine Reparatur ist aufgrund des einen Motherboards bei den Epson ja schnell ein Totalschaden bei den 7ern. Bin ein bisschen hin und her gerissen ob ich ihn behalte (2 Jahre Gewährleistung habe ich vom Händler theoretisch) oder kein Risiko eingehe und ihn zurückgebe. Nur nebenbei: Weil ich hier vor paar Wochen mal nachgefragt habe: Lens Memory ist schon sehr schwankend - paar cm daneben ist er immer. [Beitrag von Ottihag am 14. Apr 2021, 11:33 bearbeitet] |
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JohnMainhard
Stammgast |
#4253 erstellt: 14. Apr 2021, 11:35 | |||
Ich würde ihn zurückgeben... aber das ist meine persönliche Meinung und beruht darauf, dass ich kein Gerät haben will, dass von Anfang an Probleme macht. Eine Spätere Servicereparatur ist dann auch nicht gerade der Mutmacher, wenn das Gerät dafür hin und her geschickt wird zu Leuten, wo man sich nicht sicher ist wie pfleglich diese damit umgehen. Gruß JM |
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hotred
Inventar |
#4254 erstellt: 14. Apr 2021, 11:40 | |||
Wieso lässt du ihn nicht einfach von Epson auf Garantie reparieren? Steht auf deiner Rechnung was von einem Defekt? |
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Ottihag
Stammgast |
#4255 erstellt: 14. Apr 2021, 11:55 | |||
Mein persönliches Problem ist, dass ich einen weißen Beamer brauche (Frau), und mir für um die 2.000€ den 7400 nicht kaufen würde - dafür merkt man seine Einschränkungen beim Kontrast dann doch zu stark, also lande ich dann fast beim dreifachen Preis des jetzigen für den 9400w Hm, auf der Rechnung steht tatsächlich nichts von dem Defekt bzw. B-Ware (außer ein ****-B bei der Artikel-Nr). Wie "kleinlich" ist Epson denn für gewöhnlich bei sowas? Das Gerät hatte eine Gesamtlaufzeit von unter 300h - nur deshalb kam er überhaupt für mich in Frage. [Beitrag von Ottihag am 14. Apr 2021, 12:20 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#4256 erstellt: 14. Apr 2021, 13:58 | |||
Fragen kostet nichts, meiner Ansicht nach spricht überhaupt nichts gegen eine Reparatur auf Garantie. Dafür ist die ja auch da... Außerdem hab ich schon öfter gelesen das Epson selbst aus Kulanz nach Ablauf der Garantie noch repariert hat - aber das Gerät ist ja noch nicht alt, oder? |
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Ottihag
Stammgast |
#4257 erstellt: 14. Apr 2021, 14:56 | |||
B-Ware ist eigentlich ausgeschlossen bzw. beschränkt sich die Garantie auf den Erstbesitzer. Ob Epson nun nachvollziehen kann wie alt der Beamer ist bzw. die SN schon mal registriert wurde ist fraglich. Vielleicht kennt ja jemand Probleme mit den HDMI-Eingängen und ich kann aus dieser Erfahrung meine Schlüsse ziehen. Sonst werde ich erstmal weiter beobachten und habe noch 2 Wochen Zeit für eine Retour. Danke für eure Antworten! |
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53peterle
Stammgast |
#4258 erstellt: 14. Apr 2021, 15:10 | |||
Wenn du ihn nicht über das Internet gekauft hast kannst du bei einer Rückgabe nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Die 14 tägige Ruckgabe ist bei einem Vorortkauf nicht verpflichtend. |
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Ottihag
Stammgast |
#4259 erstellt: 14. Apr 2021, 15:15 | |||
Hab ich wohl nicht erwähnt - war Online und der Händler bietet 4 Wochen Rückgaberecht. Würde es dann aber gegenüber dem Händler auch offen als Defekt kommunizieren. |
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53peterle
Stammgast |
#4260 erstellt: 14. Apr 2021, 15:30 | |||
Naja. Die Bildaussetzer können auch durch das Kabel entstehen. |
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hotred
Inventar |
#4261 erstellt: 14. Apr 2021, 16:06 | |||
Du hast ja nicht nur die Aussetzer mit ungewisser Entwicklung, du bist ja auch mit dem Kontrast unzufrieden. Also doppeltes fail. Ich würde ihn entweder sofort zurücksenden, oder aber sofort bei Epson mit Angabe der Seriennummer zur Reparatur auf Garantie anmelden und sehen was passiert. Ich glaube nicht das es ein Problem gibt. |
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fplgoe
Inventar |
#4262 erstellt: 14. Apr 2021, 16:12 | |||
Ich weiß auch gar nicht, warum der Händler da ein defektes Gerät verkauft... der hätte es doch vermutlich genauso kostenlos reparieren lassen können und dann mehr für ein intaktes Vorführgerät bekommen. [Beitrag von fplgoe am 14. Apr 2021, 16:12 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#4263 erstellt: 14. Apr 2021, 16:27 | |||
Ev. der Einfachheit halber - oder weil es schwieriger ist wenn es nicht ein Garantiefall für einen Kunden ist - keine Ahnung. |
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Alter.Sack
Neuling |
#4264 erstellt: 16. Mai 2021, 19:11 | |||
Hi, hab seit kurzer Zeit auch einen 7400 unter der Decke hängen. Soweit auch super zufrieden, allerdings habe ich in der rechten oberen Ecke einen Rot-Stich, den ich nicht wegjustieren kann. Mittels Farbanpassung im Menü kann man das Ganze auf einen leichten Schatten reduzieren, hat dann aber entsprechend einen viel größeren Farbdefekt in einer anderen Farbe… Hat jemand dazu evtl. Erfahrungen, was das sein kann oder wie man da gegen steuern kann? Liegt evtl. ein Defekt vor? Danke und schönen Gruß:) |
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hotred
Inventar |
#4265 erstellt: 17. Mai 2021, 01:47 | |||
Im Idealfall (oder meiner Erfahrung mit Epson nach eigentlich eher Normalfall) haben die Geräte so gut wie gar kein sichtbares Shading. Du kannst das aber - wie du wohl versucht hast - im entsprechenden Menü in Grenzen einstellen falls doch. Wenn es sich nicht zufriedenstellend einstellen lässt das ist das Gerät schlicht defekt und sollte wenn möglich idealerweise zurückgegeben werden und wenn nicht von Epson auf Garantie repariert. Besser ist es die Gewährleistung über den Händler einzufordern wenn es noch innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ist - denn dann bekommt man nach einem eventuell 2. misslungenen Versuch der Nachbesserung das Geld zurück. |
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Der.Antiker
Inventar |
#4266 erstellt: 17. Mai 2021, 07:29 | |||
Ist der Rot-Stich unabhänging von Bild Modus und Content zu erkennen? |
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Alter.Sack
Neuling |
#4267 erstellt: 17. Mai 2021, 15:22 | |||
Hi, gerade nochmal getestet: der Rotstich ist in allen Lampenstufen und sowohl in FHD als auch 4k vorhanden. Auch die verschiedenen Bildpresets habe ich durchgetestet, gefühlt ist der Effekt unterschiedlich stark ausgeprägt, das kann aber auch durch unterschiedliche Helligkeiten verursacht sein. Vor allem fällt er natürlich bei weißem/hellem Untergrund auf. Anbei auch ein Foto zur Verdeutlichung. Grüße |
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Retro-Markus
Inventar |
#4268 erstellt: 17. Mai 2021, 18:13 | |||
Sieht für mich nicht nach Shading aus. Das wäre "flächiger" und nicht so stark auf einen Bereich begrenzt. Wäre für mich ein Fall für den Service bzw. Umtausch. Viele Grüße Markus |
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HAL3000
Inventar |
#4269 erstellt: 18. Mai 2021, 05:32 | |||
Sehe ich auch so: Das ist definitiv ein Defekt und ein Fall für den Händler/Service |
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Der.Antiker
Inventar |
#4270 erstellt: 18. Mai 2021, 07:25 | |||
Zumindest solltest du bei 21:9 Filmen keine Probleme damit haben Aber ich denke auch das hier ein Defekt vorliegen muss und deshalb wohl ein Service Kontakt nötig ist |
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hotred
Inventar |
#4271 erstellt: 18. Mai 2021, 10:14 | |||
Ja, definitiv defekt |
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Alter.Sack
Neuling |
#4272 erstellt: 18. Mai 2021, 18:25 | |||
Das stimmt natürlich :p Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback - ich hatte es befürchtet…dann werde ich morgen mal bei Epson vorstellig werden…Maschaun, was die daraus machen. |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4273 erstellt: 20. Mai 2021, 08:23 | |||
Hi, habe seit letztem Wochenende auch einen 9400. Ich schaue gerade nach original Ersatzlampen. Haben die immer eine so lange Lieferzeit oder ist das nur im Moment so? Und kann man die gar nicht bei Epson direkt bestellen? Und welche Shops sind da generell Vertrauenswürdig? hcinema zB macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck. Wäre da über ein oder zwei Tipps sehr Dankbar! |
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dlarge500
Stammgast |
#4274 erstellt: 20. Mai 2021, 09:23 | |||
ich bestelle nur über Epson selber und ja man muss leider sehr häufig lange warten. Meine Lampe hat 7 Wochen gedauert aber der Filter kam nach 7 Tagen an. Epson hatte sich auch schon per email entschuldigt und bla bla bla aber sonst alles top. Woanders in den Shops sind mir die Lampen zu teuer. |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4275 erstellt: 20. Mai 2021, 10:06 | |||
über den Epson Store, kann ich die Lampe leider nicht dem Einkaufswagen hinzufügen. Ich versuche gerade mal über den Support zu gehen. Hoffentlich haben die den Verkauf der Lampen nicht eingestellt |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4276 erstellt: 20. Mai 2021, 10:13 | |||
hm... ziemlich standartisierte Antwort: "Aufgrund der aktuellen Situation mit und um Covid-19 gibt es derzeit Produktions- und Lieferverzögerungen. Aus diesem Grund sind einige Produkte derzeit im Epson Store nicht verfügbar. Wir bitten um Ihre Geduld. Bitte überprüfen Sie unsere Website regelmäßig." Also bleibt wohl nur warten oder über eine andere Seite bestellen. Das ist nicht so schön, weil ich schon gerne eine Lampe für den Notfall hätte. |
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bierch3n
Stammgast |
#4277 erstellt: 20. Mai 2021, 11:14 | |||
Schau mal auf folgenden Seiten, da hab ich schon jeweils dutzende Ersatzlampen für verschiedenste Projektoren bestellt, bisher immer auch das erhalten, was bestellt wurde! http://www.lampsandparts.com/ https://lms.de/ https://www.spezilamp.de/ [Beitrag von bierch3n am 20. Mai 2021, 11:15 bearbeitet] |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4278 erstellt: 20. Mai 2021, 11:53 | |||
Danke für die Tipps! Ich schau gleich mal. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4279 erstellt: 20. Mai 2021, 15:21 | |||
Wenn Du den gerade neu gekauft hast, dann hetzt Dich doch niemand. |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4280 erstellt: 20. Mai 2021, 15:29 | |||
War ein gebrauchter Beamer und die Lampe ist schon ca. 800Std gelaufen. Wollte mir einfach eine kaufen und die ins Regal legen, damit man eine da hat wenn man sie braucht, und war dann halt erstaunt, dass es offenbar gar nicht so einfach ist an eine zu kommen. Das hat dann sicherlich dazu beigetragen, dass ich erst recht eine haben möchte xD Ich weiß halt auch nicht ob es normal ist, dass es da solche Engpässe gibt und das man sich drauf verlassen kann, dass es in ein paar Wochen oder Monaten wieder kein Problem ist an Lampen zu kommen. Und es hat mich gewundert, dass ich die auf der Epson Seite nicht bestellen konnte. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4281 erstellt: 20. Mai 2021, 15:33 | |||
Bei 800 Stunden hat das Ding noch reichlich Reserve und ja, ist aktuell leider „normal“ mit der Verfügbarkeit. |
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Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4282 erstellt: 20. Mai 2021, 15:36 | |||
Gut, dann warte ich vielleicht einfach mal ein bisschen ab und hole mir dann eine wenn Epson die wieder da hat |
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Elac-Fan-Peter
Stammgast |
#4283 erstellt: 20. Mai 2021, 16:08 | |||
Ab wann sollte man denn die Lampen wechseln? Meine hat jetzt etwas über 1400 Stunden runter? Gruß Peter |
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Wassillis
Inventar |
#4284 erstellt: 20. Mai 2021, 16:11 | |||
Wenn das Bild dir zu dunkel wird. |
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Elac-Fan-Peter
Stammgast |
#4285 erstellt: 20. Mai 2021, 16:15 | |||
hmm, dann ist ja noch alles bestens Kann mich noch nicht beschweren das mir etwas unangenehm auffallen würde. Dankeschön Gruß Peter |
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Wassillis
Inventar |
#4286 erstellt: 20. Mai 2021, 16:25 | |||
Epson empfiehlt so ab 3000 Stunden. Ich selbst habe schon mal eine 4500 Stunden laufen lassen bis sie fällig war. Hatte aber auch schon eine die ich direkt nach 2000 Stunden gewechselt habe. Falls du den 9400 hast, kannst du über die Einstellung HDR 10 noch im Bedarfsfall etwas aufhellen. Wie gesagt, wechsel wenn du selber merkst, dass die Lampe nachlässt. |
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allesgeht
Inventar |
#4287 erstellt: 21. Mai 2021, 11:34 | |||
Moin, mein TW 7300 hat jetzt 4500. Stunden mit der Lampe runter. Seit geraumer Zeit, kommt der Hinweis Lampe tauschen. Aber ich bin mit der Helligkeit noch zufrieden. Habe ein Ersatz beiseite gelegt, und diese aus den Zubehörhandel bezogen. War nach kurzer Zeit lieferbar. Und der Preis hat auch gestimmt. Frage: Reinigt Ihr den Luftfilter, oder tauscht Ihr den immer aus? [Beitrag von allesgeht am 21. Mai 2021, 11:36 bearbeitet] |
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Retro-Markus
Inventar |
#4288 erstellt: 21. Mai 2021, 12:38 | |||
Alle 100 Stunden klopfe und sauge ich den Filter kurz aus. Bisher war da aber nicht viel drin. Unser Kinoraum wird nur zum Filmeschauen genutzt, da fliegt also in der restlichen Zeit nicht viel Staub rum. Viele Grüße Markus |
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-StarGeneral-
Ist häufiger hier |
#4289 erstellt: 24. Mai 2021, 10:04 | |||
Hallo zusammen, zwei Fragen an die 9400er-Besitzer unter euch: 1. An die, die auch 3D schauen: Ich habe zuletzt "Ich einfach unverbesserlich" 1-3 geschaut, alle in 3D mit den originalen Epson-Brillen. Der 3D-Eindruck gefällt mir auch sehr gut, allerdings ruckeln die Teile 2 und 3 in Schwenks und bei Bildern mit viel Bewegung sehr unschön. Ist jetzt nicht wirklich "unguckbar", aber stört doch sehr. Bei Teil 1 war das Problem nicht zu sehen. Bei Google konnte ich zu diesem Problem nichts finden - ist da jemandem etwas bekannt? 2. Hinsichtlich der Auto-Iris ist mir aufgefallen, dass es einen Film gibt, bei dem sie einfach nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass die Iris defekt wäre (großer Schweißausbruch ), es ist aber definitiv und reproduzierbar nur bei der Ultra HD-Scheibe "Star Trek: Into Darkness" so. Dort tut die Blende einfach den ganzen Film über nichts, man hört auch nicht das übliche Regelgeräusch. Legt man einen beliebigen anderen Film (egal ob BR oder 4K) ein, funktioniert alles wunderbar. Eine wirklich Erklärung habe ich dafür nicht, könnt ihr das bestätigen oder mir erklären, wieso das so ist? Danke für eure Hilfe und schöne Pfingsten! |
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Kajton
Stammgast |
#4290 erstellt: 24. Mai 2021, 11:31 | |||
Habe seit ein paar Tagen ebenfalls einen 9400. Bin vom Gerät absolut begeistert, jedoch tretten in unregelmässigen Abständen Bildaussetzer auf. Das Bild wird schwarz und es dauert bis zu 10s bis es wieder da ist.....Könnte das am HDMI Kabel liegen? Ist ein 15m ATZEBE HDMI 2.0 Glasfaser Kabel |
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Highente
Inventar |
#4291 erstellt: 24. Mai 2021, 11:33 | |||
Das dürfte in der Tat am Kabel liegen. |
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Wassillis
Inventar |
#4292 erstellt: 24. Mai 2021, 11:53 | |||
Wird das Kabel sein. |
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MoDrummer
Inventar |
#4293 erstellt: 24. Mai 2021, 17:24 | |||
Ruckeln bei 3D hängt mit der FI zusammen und dem Pull Down Ruckeln. Wird hier auch diskutiert. Mal zurück lesen. Deswegen nutze ich für 3D noch meinen alten 9200er... Die Gemeinde wartet händeringend auf einen adäquaten 9400er Nachfolger. Der 9400er selber ist aber trotzdem ein super Gerät. https://youtu.be/_jW1jztMgKw Hier gibt's zu Bildaussetzern prima Erklärungen. |
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hotred
Inventar |
#4294 erstellt: 24. Mai 2021, 17:30 | |||
Wohl war - das selbe denke ich mir auch immer wieder wenn ich ihn nutze... So genial manche Eigenschaften einiger aktueller zb. Dlp sind - der Vorteil am TW9400 ist eben das er nirgendwo wirklich versagt und alles wichtige eingebaut hat. Das sehr gute Gesamtpaket macht hier den Erfolg |
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Aragon70
Inventar |
#4295 erstellt: 24. Mai 2021, 22:04 | |||
Er sagt ja bei Teil 1 ist es nicht. Also verwendet er evtl. keine FI oder sieht halt das FI Pulldown Ruckeln beim 9400er nicht. Klingt für mich eher nach einem Problem der Disk, wenn diese vermutzt ist kann das auch zu Hängern führen. [Beitrag von Aragon70 am 25. Mai 2021, 17:07 bearbeitet] |
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dlarge500
Stammgast |
#4296 erstellt: 25. Mai 2021, 11:21 | |||
hast du einen Denon oder Marantz Receiver? Wenn ja schalte mal das OSD aus und teste dann. Seit dem habe ich keine Aussetzer mehr, habe 4 kabel getestet und die Faxen echt dicke. |
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Kajton
Stammgast |
#4297 erstellt: 25. Mai 2021, 18:01 | |||
Ja,einen Marantz SR7015. Danke für den Tipp!Werde ich testen. |
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dlarge
Ist häufiger hier |
#4298 erstellt: 25. Mai 2021, 18:06 | |||
das war leider das einzige was bei mir geholfen hat. Leider sieht man jetzt nicht mehr die Anzeige wenn man Lauter und leiser stellt. Muss mich immer verrenken um auf den Receiver hinter mir zu schauen. |
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-StarGeneral-
Ist häufiger hier |
#4299 erstellt: 25. Mai 2021, 20:51 | |||
Richtig, in Teil 1 habe ich kein Ruckeln. Wir sprechen hier auch nicht von einem periodischen Ruckeln, was durch die Wiederholrate verursacht wird, sondern von Rucklern, die ausschließlich in Szenen mit schnellen Schwenks auftreten, dann aber sehr deutlich sichtbar sind. Dass die mit der Scheibe zusammenhängen, halte ich für unwahrscheinlich, da Teil 2 und Teil 3 dieses Phänomen unabhängig voneinander zeigen und die Scheiben beide einwandfrei aussehen... Die FI habe ich ausgeschaltet. Ich teste die Tage mal noch eine andere Disk. Wenn das jetzt bei jeder Scheibe auftritt, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung. Werde auch die 3D-Einstellungen einmal checken. |
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53peterle
Stammgast |
#4300 erstellt: 26. Mai 2021, 10:07 | |||
Ich habe die FI immer auf normal. |
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