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Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

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Autor
Beitrag
*Mori*
Inventar
#356 erstellt: 03. Sep 2018, 14:22

screenpowermc (Beitrag #335) schrieb:
Scheinbar will man es hier mit Absicht ignorieren, dass das HDR Tuning eine kostenlose Dienstleistung obendrauf war. Ich hab im Oktober 17 für meinen VW 260 mit C4H Kalibrierung und HDR Tuning deutlich unter UVP bezahlt. Auch muss man froh sein, dass Leute wie Ekki das schnellstens ausgetüftelt haben. Ohne dem wäre der 260er unverkäuflich gewesen in Größenordnung. Darauf beruht letzendlich auch das Forentuning ohne Arve. Das die breite Masse dies auch alleine hinbekommen hätte, ist totaler Quatsch und völlig an den Haaren herbeigezogen. Hier wird mal wieder ohne Grund schlechte Stimmung verbreitet.


Es geht ja auch mehr um persönliche Rechnungen ...

Ich finde es auch unschön, was gerade hier regelmässig in diese Richtung geschrieben (gepöbelt) wird. Wobei ich das nicht überbewerten oder dem über Gebühr Aufmerksamkeit schenken will. Für mich hat sich halt immer wieder gezeigt, dass auf Ekkis Know-how und Daten Verlass ist - weil ich das nachvollziehen kann und auch dann, wenn ich wie bspw. beim Kontrastverstärker ursprünglich starke Vorbehalte hatte.

Viele JVC Jungs haben es IMO Ekki nicht verziehen, dass er im Hinblick auf HDR ursprünglich die JVC klar bevorzugte und diese Meinung in der Folge revidierte, als er die Bedeutung des CE entdeckte und daraus keinen Hehl machte. Ich hatte im Endeffekt genau die gleiche Erfahrung durchgemacht ... das hat ihm viele Sympathien gekostet. Recht hatte er IMO dennoch. Was auf FB lief, weiss ich allerdings nicht.

So hatte ich übrigens neulich Gelegenheit, einen von Ekki kalibrierten VW5000 zu begutachten (Gelegenheit, das Service Meü zu inspizieren ) Ich kam nicht umhin zu sagen, welch bemerkenswert guten Job Ekki bereits vor rund 2 1/2 Jahren gemacht hatte. Der Besitzer war und ist dankbar und nur darum geht es. Klar hat das etwas gekostet. Schliesslich wurde das Gerät erst nachträglich beim User kalibriert und die HDR Einstellungen optimiert / "getunt". Ich denke wirklich nicht, dass dieser User mit einem gratis Kalibrierworkshop weitergekommen wäre.
oto1
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 03. Sep 2018, 14:22

binap (Beitrag #351) schrieb:

dynamisch arbeitenden Contrast Enhancer, der aber teilweise zu agressiv eingreift und bestimmte Teile ins Schwarz absaufen lässt.

im video erklärt er aber das er dafür im service menü einstellungen vornimmt damit das nicht mehr passiert
versteht ihr warum ich da nicht mehr durchblicke
eine veränderte gamma kurve ist immer nur ein kompromiss, je nach kurve verliert das bild im dunklen, mittleren oder hellen szenen bildtiefe. zudem können/werden auch farbveränderungen dazu kommen!
wenn du schon eine kurve einspielen musst damit du mit 1080p zuspilen kannst dann nimm die sony werkskurve.
oto1
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 03. Sep 2018, 14:30

*Mori* (Beitrag #356) schrieb:

Viele JVC Jungs haben es IMO Ekki nicht verziehen, dass er im Hinblick auf HDR ursprünglich die JVC klar bevorzugte und diese Meinung in der Folge revidierte, als er die Bedeutung des CE entdeckte und daraus keinen Hehl machte. Ich hatte im Endeffekt genau die gleiche Erfahrung durchgemacht ... das hat ihm viele Sympathien gekostet. Recht hatte er IMO dennoch.

da hast du den nagel auf den kopf getroffen

durch den pana player mit einen JVC sieht das jetzt wieder anderrum aus
garfield1972
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 03. Sep 2018, 14:43

oto1 (Beitrag #357) schrieb:

eine veränderte gamma kurve ist immer nur ein kompromiss, je nach kurve verliert das bild im dunklen, mittleren oder hellen szenen bildtiefe.

Nichts anderes passiert Dir auch mit dem Pana HDR-Optimizer.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen sich im AVSForum den Thread zur Optimierung von MadVR in Bezug auf Projektoren zu Gemüte zu führen. Dann sollte klar werden welche Kompromisse man heute, speziell mit einem Beamer, in Bezug auf HDR-Material eingehen muss und das man das Motto: "Ich will das Bild so sehen, wie es der Regisseur beabsichtigt hat" schnell vergessen sollte.


[Beitrag von garfield1972 am 03. Sep 2018, 14:46 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 03. Sep 2018, 14:52

garfield1972 (Beitrag #359) schrieb:

Nichts anderes passiert Dir auch mit dem Pana HDR-Optimizer.

nein nur wenn ich noch zusätzlich eine custom gamma kurve verwende, so wie es die sony user tun

das MadVR besser ist, will ich gar nicht bestreiten! ich warte auf die sichtung einiger jungs hier
garfield1972
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 03. Sep 2018, 15:07
Sorry, das ist Quatsch, denn um einen für Beamer (und auch TVs) anschaubaren/verträglichen Helligkeitslevel zu erreichen müssen bestimmte Helligkeitsstufen komprimiert werden. Je nach Bildinhalt erfolgt diese Komprimierung bei den dynamischen Ansätzen meist nur im unteren oder oberen Helligkeitsbereich. Komprimierung bedeutet aber gleichzeitig Detailverlust.

Ich habe im Übrigen nicht wegen MadVR selbst auf den Thread im amerikanischen Forum verwiesen, sondern weil dort die Zusammenhänge auch an unzähligen Screenshots sehr gut dargestellt werden und diese Zusammenhänge gelten für alle Hard- und Softwarelösungen. Egal ob sie Oppo, Panasonic, Sony oder MadVR heißen.


[Beitrag von garfield1972 am 03. Sep 2018, 15:09 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 03. Sep 2018, 15:10
dann ist da so kommt ja immer was neues
toto8080
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 03. Sep 2018, 15:13
Nur hat bestimmt nicht jeder Lust noch einen HTPC mit potenter Grafikkarte, Lan und NAS etc. etc und Windoof mit Kodi zusammen zu bauen
oto1
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 03. Sep 2018, 15:17
vor allem, das auch damit nicht alles möglich ist
garfield1972
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 03. Sep 2018, 15:18
Wo habe ich geschrieben, das Ihr MadVR nehmen sollt?
Ich habe lediglich auf den Thread im AVS verwiesen der wunderbar aufzeigt wie ein dynamischer HDR-Optimizer arbeiten kann und wo die Grenzen liegen.
Statt sich das anzuschauen und ggf. noch was dazu zu lernen, macht man sich lieber über Leute die helfen wollen lustig. Vielen Dank dafür! Dann bleibt doch in Eurer Filterblase!


[Beitrag von garfield1972 am 03. Sep 2018, 15:21 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 03. Sep 2018, 15:23

garfield1972 (Beitrag #365) schrieb:

Ich habe lediglich auf den Thread im AVS verwiesen...
Statt sich das anzuschauen und ggf. noch was dazu zu lernen,

die können nichts, was wir nicht auch können
garfield1972
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 03. Sep 2018, 15:27
Du willst Dich jetzt wirklich auf eine Stufe mit Madshi in Bezug auf Videoprocessing stellen? Wann können wir denn Deine Version eines HDR-Optimizers bzw. am Besten gleich eines kompletten Videorenders erwarten?
Alex_Quien_85
Inventar
#368 erstellt: 03. Sep 2018, 15:41
viel mehr off Topix geht nicht mehr
toto8080
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 03. Sep 2018, 15:42

Es geht ja auch mehr um persönliche Rechnungen ...

Ich finde es auch unschön, was gerade hier regelmässig in diese Richtung geschrieben (gepöbelt) wird.

@ mein lieber Mori
Das Du da anderer Meinung bist und immer in die selbe Kerbe haust ,ist ja nix Neues mehr.
Die Kritik richtete sich im C4H Forum einzig gegen den Hype als der Sony 260 raus kam und der von Herr Schmidt auch noch kräftig angeheizt wurde. Dabei haben wir uns ""alle"" gefragt was ist den jetzt so besonders an dem Projektor im Vergleich zum 360/320/550, richtig nix bis auf den Preis.
Keine IRIS, keine 4K FI, keine 18GB etc.etc. nur beim Preis war Sony richtig clever und Herr Schmidt lässt sich vor den Sony-Karren spannen Und sagt man das dann laut in seinem Forum (um das er sich so nebenbei auch nicht gekümmert hat) wird man noch verarscht (ihr habt noch nie echtes UHD-Premium gesehen in 4K), da interessiert mich doch garnicht was er besser findet. Er kann seine Firma auch in C4Sony umbenennen, aber dann nicht immer umhertröten wie Marken unabhängig man arbeitet.
binap
Inventar
#370 erstellt: 03. Sep 2018, 15:59

garfield1972 (Beitrag #365) schrieb:
Statt sich das anzuschauen und ggf. noch was dazu zu lernen, macht man sich lieber über Leute die helfen wollen lustig. Vielen Dank dafür! Dann bleibt doch in Eurer Filterblase! :cut

Ja meinst Du denn allen Ernstes, dass wir hier noch nie was was MadVR gehört haben?
Gibt doch bereits seit Monaten Vergleiche der verschiedenen HDR-Optimierungsmethoden, gerade wie das Oppo HDR/SDR-Tonemapping so heiß diskutiert wurde. Da musst jetzt nicht extra auf einen AVS-Thread verweisen, damit wir „noch was dazu“ lernen
Was ein „Filterblase“ mit dynamischer HDR-Anpassung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht, der Filter ist zur Kontrast- und Schwarzwert-Steigerung.
screenpowermc
Inventar
#371 erstellt: 03. Sep 2018, 16:14
@toto8080: Ekki macht keinen Hehl daraus, dass das HDR Tuning z. B beim VW 320 ebenso funktioniert... Ausgetüftelt wurde es jedoch erst bei Einführung des 260er...auch wenn da kommerzielle Gründe eine Rolle spielen, ist dies dennoch völlig egal. Fakt ist, dass bis zur Einführung des VW 260 keiner in der Lage war bzw. auf die Idee gekommen ist, seinen VW 320 oder VW 550 für HDR dementsprechend einzustellen. Du jedoch stellst es hier so hin, als war es für jedermann die einfachste Sache überhaupt und das war es nun mal nicht. Sonst hätte es eine HDR Foren Edition schon vor 5 Jahren gegeben.


[Beitrag von screenpowermc am 03. Sep 2018, 16:22 bearbeitet]
binap
Inventar
#372 erstellt: 03. Sep 2018, 16:14

toto8080 (Beitrag #369) schrieb:
den Hype als der Sony 260 raus kam und der von Herr Schmidt auch noch kräftig angeheizt wurde. Dabei haben wir uns ""alle"" gefragt was ist den jetzt so besonders an dem Projektor im Vergleich zum 360/320/550, richtig nix bis auf den Preis.

Genau, weil der VW260 denn nun mal der Preisbrecher war, der natives 4K im Beamerbereich nun für viele erschwinglich machte, mich eingeschlossen.


toto8080 (Beitrag #369) schrieb:
Keine IRIS, keine 4K FI, keine 18GB etc.etc. nur beim Preis war Sony richtig clever und Herr Schmidt lässt sich vor den Sony-Karren spannen

Die Argumente verstehe ich nicht. Wer eine Blende will, konnte sich den 360er aufwärts holen. Wer Billy-Lynn unbedingt in 4K/60p schauen will, konnte sich den VW760 holen,. Genauso die Leute, die unbedingt auf eine 4K-FI nicht verzichten können.
Mir macht der VW260 immer noch viel Spass, eine 4K-FI und 18Gbit/s hätte ich auch gerne, ist aber nicht. Weil Sony „scheiße“ ist oder einfach nur „clever“.... Genauso clever ist es jetzt den VW270 zu bringen, auch wenn mich der Wertverfall meines VW260 extrem nervt, kann ich aber nicht ändern.
Ich weiß aber, dass ich jetzt mit dem VW260 mit dem Advanced HDR Filter Tuning inkl. Custom HDR Gammas das beste aus der Kiste heraushole.

Ohne die Vorarbeiten von Herrn SchmiTT gäbe es weder ein HDR Tuning oder eine auf der Idee basierende Forenedition, noch die starke Community, die sich daraus herausgebildet hat. Wer hätte denn anfangs gedacht, was man gerade aus dem VW260 noch alles herausholen kann? (Siehe FAQ).

Im übrigen vertraue ich mittlerweile nur noch auf die Meinung von im ganzen VIER Leuten: Ekki, Florian/Anna und Vincent.


[Beitrag von binap am 03. Sep 2018, 16:16 bearbeitet]
garfield1972
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 03. Sep 2018, 16:18

binap (Beitrag #370) schrieb:

Ja meinst Du denn allen Ernstes, dass wir hier noch nie was was MadVR gehört haben?
Gibt doch bereits seit Monaten Vergleiche der verschiedenen HDR-Optimierungsmethoden, gerade wie das Oppo HDR/SDR-Tonemapping so heiß diskutiert wurde. Da musst jetzt nicht extra auf einen AVS-Thread verweisen, damit wir „noch was dazu“ lernen
Was ein „Filterblase“ mit dynamischer HDR-Anpassung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht, der Filter ist zur Kontrast- und Schwarzwert-Steigerung.

Dein Beitrag zeigt nur, das Du Dir den Thread leider nicht angeschaut hast, denn sonst wüsstest Du, das es darin nicht um Vergleiche zwischen Oppo, Pana & MadVR geht, sondern darum zusammen mit Madshi daran zu arbeiten die optimalen Kombinationen aus diversen Algorithmen und entsprechenden Settings zu finden, um den optimalen framebasierten HDR-Optimizer zu entwickeln und so das bestmögliche aus einem HDR-Bild per Beamer herauszuholen. Angenehmer Nebeneffekt: Man lernt halt sehr genau wie komplex das Ganze ist und welche Probleme sich bei der "Umwandlung" des originalen Quellmaterials auf die Grenzen eines Beamers ergeben und welche Kompromisse man eingehen muss.
Das mit der "Filterblase" bezog sich darauf, das man hier anscheinend nicht bereit ist über die Oppo-, Panasonic- & Sony-Grenzen hinauszuschauen und man sich stattdessen lieber darüber lustig macht, anstelle dafür dankbar zu sein, das uns Beamer-Besitzern die Möglichkeit geboten wird derartige Algorithmen im Detail kennen zu lernen und sogar beim Projekt zur Optimierung der HDR-Videowiedergabe auf Beamern zu unterstützen.

Wer dennoch bereit ist über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu wollen, anbei der Link (Als Neueinsteiger nicht einfach, aber vielleicht ja für den ein oder anderen dennoch interessant):
https://www.avsforum...pping-projector.html


[Beitrag von garfield1972 am 03. Sep 2018, 16:25 bearbeitet]
binap
Inventar
#374 erstellt: 03. Sep 2018, 16:38
Wozu erzählt Du uns das?
Nochmal: Es ging bei meiner Bemerkung nicht um die Vergleiche, sondern um „MadVR“ als Begriff...
Hätte ich einen VW760 oder anderes hochpreisiges Gerät, dann hätte ich auch einen mehrere Tausend Euro teuren Highend-PC im Kino stehen und würde per MadVR zuspielen. So hab ich nur einen 400 Euro Kodi-HTPC und freu mich über den Contrast Enhancer des Sony und das HDR/SDR-Tone Mapping des Oppos.


[Beitrag von binap am 03. Sep 2018, 16:42 bearbeitet]
kratpi
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 03. Sep 2018, 16:50

binap (Beitrag #374) schrieb:

Hätte ich einen VW760 oder anderes hochpreisiges Gerät, dann hätte ich auch einen mehrere Tausend Euro teuren Highend-PC im Kino stehen und würde per MadVR zuspielen. So hab ich nur einen 400 Euro Kodi-HTPC und freu mich über den Contrast Enhancer des Sony und das HDR/SDR-Tone Mapping des Oppos. :prost


Volle Zustimmung. Bei allen möglichen Verbesserungen darf man das Budget nicht aus den Augen verlieren. Mal wird mehr mal weniger investiert. Hauptsache ist doch daß man damit zufrieden ist.
toto8080
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 03. Sep 2018, 16:52
@garfield
"Bernd Fm2" hat uns zu MadVR schon immer auf dem laufenden gehalten. Ich habe mir das alles schon auf seiner Webseite angeschaut. Ich habe MadVR auch auf dem Rechner aber zu anderen Zwecken (z.B. Patterngenerator für HCFR).
Nur Du musst auch mal zur Kenntnis nehmen das nicht jeder so einen Aufwand betreiben will , nicht jeder einen HTPC mit Kodi oder Derivat möchte und lieber ein "Fertiggerät" wie einen z.B. Pansonic oder Oppo.
Ich kann nicht erkennen, das sich jemand über Dich lustig gemacht hat
oto1
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 03. Sep 2018, 17:07

toto8080 (Beitrag #376) schrieb:

"Bernd Fm2" hat uns zu MadVR schon immer auf dem laufenden gehalten.

Richtig, und das schon sehr lange und sehr ausführlich. So das ich ganz genau für meine Situation entscheiden konnte. Danke Bernd

Spaß verstehen muss man aber schon! Genau so wir wir im avs lesen, lesen sie hier bei uns. Es gibt im www halt keine grenzen! Locker bleiben, das gilt auch für die andere Diskussion ich kann nicht verstehen, das man so wenig verständnis hat und immer gleich alles persönlich sehen muss! Fakt ist schon das die Stimmungsmache sehr in Richtung Sony ging und das ist nicht besonders schön gewesen, IMO für beide seiten! Einseitig braucht kein Mensch
garfield1972
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 03. Sep 2018, 17:11
Auslöser waren die Themen Contrastenhancer im Sony und der HDR-Optimizer im Panasonic, sowie das Thema Arve-Kurve mit Farbverfälschungen. Und aus diesem Grund habe ich auf den MadVR-Thread verwiesen, da dort tief ins Detail gehende Infos zu der Arbeitsweise der Algorithmen hinter den HDR-Optimizern enthalten sind und sich auch die Erkläerungen für die Farbverfälschungen ergeben.

Niemals habe ich auch nur mit einer Silbe geschrieben, das man sich einen HTPC mit MadVR bauen soll. Ich habe lediglich auf einen Threadf verwiesen der viele, viele Infos rund um das Thema HDR-Optimierung beinhaltet und davon steht hier im Forum genau Null! Wenn das für den ein oder anderen zu viel ist oder man gar nicht wissen will wie etwas im Detail funktioniert, dann tut es mir leid, soll nicht wieder vorkommen!


[Beitrag von garfield1972 am 03. Sep 2018, 17:13 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#379 erstellt: 03. Sep 2018, 18:48
Sony VPL-VW870 - Foto Michael B. Rehders
Foto: Michael B. Rehders

SONY VPL-VW870

Ich habe mal einen umfangreicheren Bericht geschrieben. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, setze ich ihn später auch hier noch ein.
ERSTE BILDEINDRÜCKE: SONY VPL-VW870 – 4K-High-End-Projektor mit Laserlampen-Technik und Referenzbild


[Beitrag von George_Lucas am 03. Sep 2018, 18:49 bearbeitet]
azeman
Stammgast
#380 erstellt: 04. Sep 2018, 07:32
Ich bin jetzt auch für drei Tage auf der IFA und gestern, am zweiten Tag, durfte ich mir auch die neuen Sony Projektoren im Vergleich ansehen. Kleiner Tip für alle, die ernsthaftes Interesse daran haben: Einfach freundlich und höflich am Sony Stand fragen, dann kann es sein, dass Euch Frau Son zurückruft auch bei einem freien Termin mit rein lässt.

Ich habe konkret nachgefragt und sie sagte, dass alle neuen Projektoren nun die gleiche Hauptplatine wie der 760er bekommen haben.

Ebenso haben alle 4k Projektoren bis auf den neuen 870er und der 5000er die gleiche Optik.

Ich habe auch einmal ein weißes Blatt Papier an die Leinwand gehalten, und frontal draufgesehen war die Leinwand dunkelgrau, was den niedrigen Gain von etas 0,5 - 0,6 bestätigt. Ebenso konnte ich in hellen Szenen eine minimale Leinwandstruktur sehen, was das Hochkontrasttuch erzeugte. Das erklärt somit den recht guten Schwarzwert, der zu sehen war.

Zusätzlich durften wir später die Planet Earth Demo mit der Zwischenbildberechnung auf High sehen. Klar, hier waren minimale Artefakte teilweise sichtbar im Gegensatz zu Low, aber die waren für mich gering genug um nicht zu stören. Mir persönlich ist ein flüssiges Bild halt einfach wichtiger.


[Beitrag von azeman am 04. Sep 2018, 07:35 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#381 erstellt: 04. Sep 2018, 10:55

George_Lucas (Beitrag #379) schrieb:


Ich habe mal einen umfangreicheren Bericht geschrieben. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, setze ich ihn später auch hier noch ein.
ERSTE BILDEINDRÜCKE: SONY VPL-VW870 – 4K-High-End-Projektor mit Laserlampen-Technik und Referenzbild


Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt, wenn ich einige Highlights zitiere:

Als Jack Harper auf der Wiese entspannt und einen Notruf erhält, ist jeder Grashalm perfekt zu sehen. Hier haben wir es bereits mit der 4K-Blu-ray zu tun.

...die aber bekanntlich als einer der schlimmsten UHD-Vertreter bekannt ist, da die herkömmliche Blu-ray von Oblivion objektiv noch schärfer ist. Hatte Sony wirklich keine besseren UHD BDs parat?

Schwarz ist wirklich dunkel. So dunkel habe ich das nicht erwartet.

Ich auch nicht, in dunklen Bildbereichen habe ich Durchzeichnung vermisst. Erfreulicherweise scheint inzwischen geklärt, dass die Hochkontrast-Bildwand hieran Anteil hatte.

Die Weltraumaufnahme von der Erde weist alle Details auf, die auf dem Quellmaterial vorhanden sind. Bis zum Rand wird das Bild knackscharf ausgeleuchtet.

Am Freitag waren bei der Erde am rechten Rand noch unschöne Doppelkonturen sichtbar, mangels besseren Wissens tippe ich auf den "Digital Focus Optimizer" - war dieser bei Deinem Test "off"?

Bewegungen sind frei vom unschönen Soaplook. Sony hat die Motionflow-Technik noch einmal verbessert, so dass Bewegungen ausgesprochen authentisch aussehen.

Ich ziehe es vor, wenn Bewegungen voll des schönen "Natural Motion Effect" sind. Diese Bewertung erschließt sich mir nicht wirklich. Jetzt hatten viele Gelegenheit sich mit Billy Lynn's Long Halftime Walk einen echten Film mit erhöhter Bildrate anzusehen und trotzdem haben sich vielerorts manche über den """Soap Look""" beschwert. "Ausgesprochen authentische Bewegungen" scheinen deshalb ohne """Soap Look""" gar nicht machbar.
Laserengine01
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 04. Sep 2018, 11:22
Ich vertrete ein wenig die Theorie, dass der 870es nicht wegen des Objektivs um 10.000 Eur teurer ist als der vw760. Der vw760es hat in den Staaten ebenfalls 25.000 Dollar gekostet, und Sony hat scheinbar gemerkt, dass der "europäische Sonderpreis" von 15.000 Eur beim Nachfolger nicht mehr unbedingt beibehalten werden muss...


[Beitrag von Laserengine01 am 04. Sep 2018, 20:03 bearbeitet]
espny
Inventar
#383 erstellt: 04. Sep 2018, 11:31
....und deswegen wird er sich vermutlich in Europa auch nicht so gut verkaufen. Bei 5.000- 7.000 Euro mehr, hätte ich es mir noch überlegt,
George_Lucas
Inventar
#384 erstellt: 04. Sep 2018, 12:31

Frank714 (Beitrag #381) schrieb:


Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt, wenn ich einige Highlights zitiere:

Das ist ganz und gar nicht unverschämt, Frank. Dafür sind wir ja hier; um uns auszutauschen.



...die aber bekanntlich als einer der schlimmsten UHD-Vertreter bekannt ist, da die herkömmliche Blu-ray von Oblivion objektiv noch schärfer ist. Hatte Sony wirklich keine besseren UHD BDs parat?

Die Wahl finde ich auch nicht besonders glücklich. Da ich aber die 4K-Blu-ray kenne, kann ich die Aufnahmen sehr gut einordnen. Zumal der VPL-VW870 diese Szenen etwas schärfer/detailreicher darstellt als beispielsweise der VPL-VW270.




Schwarz ist wirklich dunkel. So dunkel habe ich das nicht erwartet.

Ich auch nicht, in dunklen Bildbereichen habe ich Durchzeichnung vermisst. Erfreulicherweise scheint inzwischen geklärt, dass die Hochkontrast-Bildwand hieran Anteil hatte.


Da die Leinwand offenbar nur ein Gain 0,5 besitzt, hat Sony die Lichtleistung des Projektors um 50 % reduziert. Das hat natürlich Einfluss auf den Schwarzwert. Und je nach Betrachtungswinkel saufen Details auf dieser Leinwand im Schwarz ab. Im Sony IFA-KINO sitzen viele sicherlich seitlich von dieser Leinwand (Sitzplätze sind so angeordnet), was ich vermieden habe bei Betrachtung dieses Projektors.
Darüber hinaus lief der Projektor in einem "Shop"-Modus, was aus den Einstellungen hervorging. Entsprechend konnte ich die Durchzeichnung korrigieren!



Am Freitag waren bei der Erde am rechten Rand noch unschöne Doppelkonturen sichtbar, mangels besseren Wissens tippe ich auf den "Digital Focus Optimizer" - war dieser bei Deinem Test "off"?

Das habe ich auch schon gelesen. Am Donnerstag sind mir keine unschönen Doppelkonturen aufgefallen. Deshalb habe ich auch keine Einstellungen diesbezüglich kontrolliert.



"Ausgesprochen authentische Bewegungen" scheinen deshalb ohne """Soap Look""" gar nicht machbar.

Hier bewegen wir uns im Rahmen der Geschmacksfrage. Zweifelsfrei sehen aber 50-Hz-TV-Filme/Sendungen/Sportübertragungen auch nicht soapig aus.
Darüber hinaus kann dieser Effekt auch bei 60-Hz-Content durch eine zu kurze Belichtungszeit entstehen. Da ich nicht weiß, mit welcher Belichtungszeit diese Filme gedreht wurden (bitte nicht Belichtungszeit der Aufnahme und Hz verwechseln!), kann ich dazu nichts sagen. Den "Hobbit" fand ich allerdings damals auch zu "soapig" im Kino mit HFR.
Genau aus diesem Grund gefällt mir die FI des VPL-VW870 sehr gut, weil dieser die Bewegungsschärfe verbessert, Ruckeln verringert und trotzdem für mich einen natürlichen Bildeindruck erzeugt.
ANDY_Cres
Inventar
#385 erstellt: 04. Sep 2018, 15:44

George_Lucas (Beitrag #379) schrieb:


Ich habe mal einen umfangreicheren Bericht geschrieben. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, setze ich ihn später auch hier noch ein.


Nabend,

nur komisch das auf die erweiterte neue Objektiv Funktion überhaupt nicht eingegangen, etwas gesehen oder besprochen wurde.
Dito auch zu den Details der erweiterten RC u.a. mit dieser Funktion. Und die LW hatte nicht "nur" 0,5 Gain.
Insofern ist dieser ganze Hochglanzbericht schon wieder oberflächig (wie immer IMO) beschrieben.

@all
Natürlich fand ich das LW Tuch auch nicht optimal gewählt, da man schon Helligkeitsunterschiede zu den Seitenrändern gesehen hat. Und aus ca. 1:1 Sichtung (LW Breite/Abstand) deutlich sichtbare Glitzereffekte bemerkt hat.
Nur in Punkto Durchzeichnung (untere IRE) war das mit dem JVC Shifter auch nicht besser. Beide PJ´s hatten hier leichte Defizite mit ihren entspr. Einstellungen gezeigt. HDR ist und bleibt schwierig auf solchen PJ´s abzustimmen.
Die wirklichen weiteren Test´s werden es zeigen, was machbar ist oder auch nicht.

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 04. Sep 2018, 15:44 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#386 erstellt: 04. Sep 2018, 21:26
In meinem Bericht schreibe ich nichts zur Leinwand. Darüber hinaus gehe ich aufs Objektiv und Motionflow ein:
ERSTE BILDEINDRÜCKE: SONY VPL-VW870

Wie hier schon geschrieben, hatte ich ein exklusives Interview. Das war mit 45 Minuten recht großzügig bemessen. Dabei wurden alle meine Fragen beantwortet. Auch die, die ich im Namen einiger Nutzer gestellt und hier weitergegeben habe.
Darüber hinaus wurden mir alle drei neuen Projektoren vorgestellt. Selbst einen A/B-Vergleich untereinander habe ich durchführen können. Leider blieb insgesamt weniger als 15 Minuten für jeden der drei Projektoren, mehr ist schon rein rechnerisch nicht möglich. Dadurch ist leider nicht mehr als ein erster Bildeindruck möglich - und den habe ich im obigen Link verfasst.

Testgeräte werde ich in den nächsten Monaten erhalten, um alle drei Projektoren ausführlich begutachten zu können. Dann gibt es die gewohnten Messungen, Diagramme und Screenshots - allerdings bis auf weiteres nicht hier im Hifi-Forum, sondern exklusiv in meinem Blog, auf Facebook und in verschiedenen Fachmagazinen.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Sep 2018, 23:09 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#387 erstellt: 04. Sep 2018, 23:30
... den Gain Faktor hast du in deinem im ersten Bericht in Zahlen publiziert.
War das eine Annahme, Fakt oder ?
Es war Hochkontrast richtig.

In den ersten Minuten meiner Anwesenheit wußte ich das eine neue Funktion im 870iger Objektiv verbaut ist.
Weil ich von oben nach unten in der Baureihe Fragen gestellt und generell neue Infos darüber bekommen habe zzgl. den entspr. Sichtungen gleich live mit verfolgen konnte.
Wieso ist diese eigentlich wichtige Information bei dir nicht angekommen oder vorgeführt worden (45 min zuviel Kaffee getrunken ?). Aber unwichtige und falschen Aussagen werden im Vorfeld gepostet (s. Epson)...Polarisieren ?
Passt nicht zum generellen Auftreten hier usw.

Deine Test´s & Co alles schick, bisweilen oberflächig und zum Teil gefährlich daraus Schlüße abzuleiten (IMO), aber Hauptsache überhaupt gewisse Infos bekommen.
Hilft vielen Usern bestimmt, aber verkneife dir doch endlich einmal diesen Hang zu den Sensationspostings inkl. entspr.
Überschriften.

ANDY
George_Lucas
Inventar
#388 erstellt: 04. Sep 2018, 23:47

ANDY_Cres (Beitrag #387) schrieb:

... den Gain Faktor hast du in deinem im ersten Bericht in Zahlen publiziert.

Richtig.


In den ersten Minuten meiner Anwesenheit wußte ich das eine neue Funktion im 870iger Objektiv verbaut ist. Wieso ist diese eigentlich wichtige Information bei dir nicht angekommen

Wie kommst du denn darauf? Ich habe sogar Fotoaufnahmen des neuen Objektivs gemacht - und diese Bildwerke habe ich in meine Berichte eingefügt. Es ist sogar das kleinere Objektiv daneben abgebildet, das für die Modelle VPL-VW270/570/760 verwendet wird. In meinen verlinkten zwei Artikeln bin ich darauf eingegangen.



Aber unwichtige und falschen Aussagen werden im Vorfeld gepostet (s. Epson)...Polarisieren ?

Was unwichtig ist in meinen Beiträgen, entscheidest jetzt Du?
Und was ist an den Epson-Informationen falsch, die ich in meinem IFA-Bericht geschrieben habe, auf den du dich ganz offensichtlich beziehst?

IFA 2018 - Ein Messerundgang


[Beitrag von George_Lucas am 04. Sep 2018, 23:50 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#389 erstellt: 05. Sep 2018, 00:00
Selbstreflektion hatte ich vergessen...

In der Beschreibung/Bericht ist vom VW 5000 Objektiv in dem 870iger etwas zu lesen inkl. Fotos von den Objektiven.
Nichts von dem erwähnten exclusiven Zusatz im Objektiv (nur 870iger).

Stichwort Epson (s. oben).
Ei was kommt denn da...Spanung.... dann Pustekuchen (nix Ifa Bericht...Postings davor im Forum....schon wieder vergessen ?)
Und das war alles bereits seid der ISE 2018 in "etwa" bekannt. Aber da glänzt du durch Abwesenheit, wo es dort doch zig
Produkte mit passendem Spannungsbogen gegeben hätte.

Fehler zugeben zeigt auch Kompetenz....mal so als Information.

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 05. Sep 2018, 00:00 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#390 erstellt: 05. Sep 2018, 00:08

Stichwort Epson (s. oben).
Ei was kommt denn da...Spanung.... dann Pustekuchen (nix Ifa Bericht......Fehler zugeben zeigt auch Kompetenz....mal so als Information.

Ich habe doch einen IFA-Bericht verfasst. Die Infos darin über den Epson sind soweit richtig.



In der Beschreibung/Bericht ist vom VW 5000 Objektiv in dem 870iger etwas zu lesen inkl. Fotos von den Objektiven.
Nichts von dem erwähnten exclusiven Zusatz im Objektiv (nur 870iger).

Das ergibt sich doch aus den Zusammenhang, wenn der VW870 das große Objektiv aus dem 65.000 Euro teuren VW5000 geerbt hat - und die anderen preiswerteren Modelle (VW270/570/760) das kleinere Objektiv implementiert haben.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Sep 2018, 00:24 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#391 erstellt: 05. Sep 2018, 03:21

George_Lucas (Beitrag #390) schrieb:
Ich habe doch einen IFA-Bericht verfasst. Die Infos darin über den Epson sind soweit richtig.

Es ging um die effektvolle Vorankündigung und im Endeffekt kam dann aber schlichtweg nix.


George_Lucas (Beitrag #299) schrieb:
Epson wird in diesem Jahr neue Projektoren auf der IFA vorstellen.
Der Nachfolger vom TW9300 finde ich besonders spannend. Auch ein weiteres Modell ist angekündigt, dass sich so spannend anhört, dass ich auch dieses Jahr zur IFA fahre.
:prost
George_Lucas
Inventar
#392 erstellt: 05. Sep 2018, 07:26
Ich hatte Infos, dass Epson drei neue PRO UHD-Projektoren vorstellt.
Dass es sich bei dem für mich spannenden dritten Modell lediglich um die Wireless-Variante des W9400 handelt, hatte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht gewusst, als ich meinen Beitrag verfasst hatte.
Sollte sich dadurch jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid.

Der Epson EH-TW9400 ist hingegen spannend; bringt er doch endlich die geforderte 18 Gbit-Schnittstelle mit. Dass 4K-Content weiter ohne FI geschaut werden muss, die Wireless-Variante UHD/HDR über 30 Hz nicht überträgt, finde allerdings auch immer noch richtig spannend.

In der Pressemeldung vom 31.08.18 hatte sich das dann relativiert. Aber da war ich bereits auf der IFA unterwegs und hatte bereits etwas über die neuen Projektoren hier geschrieben.
Epson: Drei neue PRO UHD Projektoren


[Beitrag von George_Lucas am 05. Sep 2018, 07:32 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#393 erstellt: 05. Sep 2018, 07:32

George_Lucas (Beitrag #384) schrieb:

Hier bewegen wir uns im Rahmen der Geschmacksfrage.


Das ist unstreitig, ABER: Da Du "Journalist" bist, möchte ich Dir die grundsätzliche Frage stellen, ob es nicht vielleicht (gerade in Hinsicht auf Sony's erstklassige FI, die auch Videokameramaterial mit FI verarbeitet, was bei anderen keine Selbstverständlichkeit ist) angebrachter wäre gerade das Thema FI und insbesondere hier im HiFi-Forum (wo die meisten erfreulicherweise dem Thema aufgeschlossen gegenüber stehen und sogar Wertschätzung entgegen bringen - im AVS Forum in den USA hat man eher eine Außenseiter-Rolle) neutraler anzugehen, also konkret statt abwertend "unschön" zu schreiben eine zutreffendere Formulierung wie "nicht unumstritten" zu verwenden.

Denn Deine "Kollegen" in den USA und anderen Ortes haben es ja wirklich toll gemeistert, durch Ihre abwertenden Bemerkungen zu FI und High Frame Rate (zuerst bei Peter Jacksons Hobbit und dann bei Ang Lee's Billy Lynn's Long Halftime Walk) dafür Sorge zu tragen, dass alles so bleibt wie's war (hätte es das Internet bereits in den 1920er Jahren mit dem Aufkommen der "Talkies" gegeben würden wir möglicherweise heute noch Filme mit Textkarten sehen).

Zur Erinnerung: James Cameron wollte Avatar 2 mit 120 fps drehen und hatte sich mit Peter Jackson, Ang Lee und dem echten George Lucas (!) zusammen getan um für High Frame Rate zu werben. Dank der erneuten negativen "Soap Look" Bemerkungen von Journalisten (beim Hobbit war die CGI der Böse, bei Billy Lynn war dann klar, dass nun mal mit High Frame Rate gedrehte Realaufnahmen den vermeintlichen "Soap Look" haben müssen) hatte Cameron nach dem letzten mir bekannten Stand verkündet, dass alle Realaufnahmen in 24p daherkommen werden und lediglich Computeranimationen mit HFR dargestellt werden.

Inwieweit HFR überhaupt nötig ist angesichts fortschreitender Verbesserungen bei der FI ist eine m:E. nicht uninteressante Frage (mir waren die 48fps beim Hobbit zu wenig, zuhause konnte ich mehr rausholen), aber anstatt uns Endverbraucher belehren zu wollen ob FI nun generell gut oder schlecht ist, wünsche ich mir von allen Journalisten eine qualifiziertere Berichterstattung wie gut oder schlecht eine FI ist, d.h. gibt es Artefakte oder nicht, ab welcher Stufe werden diese sichtbar und schließlich welcher Videoprozessor es am besten macht und ob auch Videokameramaterial verarbeitet wird.
George_Lucas
Inventar
#394 erstellt: 05. Sep 2018, 07:43
Ich schreibe hier lediglich meine Meinung über HFR - und das finde ich im Kino bislang halt kacke.
Es ist völlig gleichgültig, wie ich es beschreibe.
Wenn ich "nicht unumstritten" dafür verwende, wird eine Begründung folgen - am Ende wird es auf diese meine Bewertung "unschön" weil "Soap-Look" hinauslaufen.

Dass es Dir hingegen gefällt, kritisiere ich doch gar nicht.
Ob Du aufgrund Deines Berufes hingegen kompetenter bist, HFR in welcher Form auch immer zu bewerten, kann und will ich gar nicht beurteilen.

Film ist ein Kunstprojekt mit dem viel Geld verdient wird. Größenverhältnisse stimmen selten, es ist zweidimensional, die Farben haben mit der Realität kaum etwas zu tun, 24 Hz gibt es in der Natur ebenfalls nicht, und von den Ton-Effekten will ich gar nicht erst anfangen. Ein lautes "Wusch" höre ich jedenfalls nicht, wenn ich auf den Auslöser meiner Kamera drücke und der aufgesteckte Blitz zündet.

Also, über was, wenn nicht Geschmack/Kunstform, diskutieren wir hier?


Um den Bogen zurück zu den Projektoren zu schlagen. Die neue 4K-Sony-Serie unterstützt "HFR". Billy Lynn als 4K-Blu-ray kann nun mit der neuen VW-Serie projiziert werden, da die Bandbreite mit 18 Gbit groß genug ist.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Sep 2018, 08:03 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#395 erstellt: 05. Sep 2018, 08:05
Ich bin ebenfalls froh, dass Filme in 24p bleiben. Mit HFR geht mir zu sehr der gewohnte Kinolook verloren.
Filme sollen gar nicht allzu real wirken, wie es bei z.B. in 50 Hz aufgenommenen Serien im deutschen Fernsehen der Fall ist.

Deshalb bleibt bei mir die Frame Interpolation auch ausgeschaltet, bis es eine schafft, ausschließlich das ruckeln bei Schwenks zu entfernen, aber ansonsten nicht ins Bild einzugreifen und das Bild im 24p Look zu lassen.

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Joe_Potter
Stammgast
#396 erstellt: 05. Sep 2018, 08:46

Laser-- (Beitrag #395) schrieb:
Ich bin ebenfalls froh, dass Filme in 24p bleiben. Mit HFR geht mir zu sehr der gewohnte Kinolook verloren.
Filme sollen gar nicht allzu real wirken.


Dann wäre es doch konsequent, auf 20p zurückzugehen, damit das auch wirklich nicht mehr allzu real wirkt. Oh Gott!
Ein Film soll doch real wirken, um seine Wirkung entfalten zu können. Und in der Realität haben wir nun mal keine 24 Bilder pro Sekunde.
Mankra
Inventar
#397 erstellt: 05. Sep 2018, 09:01

George_Lucas (Beitrag #392) schrieb:
Ich hatte Infos, dass Epson drei neue PRO UHD-Projektoren vorstellt.
Dass es sich bei dem für mich spannenden dritten Modell lediglich um die Wireless-Variante des W9400 handelt, hatte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht gewusst, als ich meinen Beitrag verfasst hatte.
Sollte sich dadurch jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid.


Wenn Du zu dem Zeitpunkt kaum Infos hattest, warum dann überhaupt solch großspurige Ankündigungen?


Laser-- (Beitrag #395) schrieb:
Ich bin ebenfalls froh, dass Filme in 24p bleiben. Mit HFR geht mir zu sehr der gewohnte Kinolook verloren.
Filme sollen gar nicht allzu real wirken,

Und ich dachte, bei der den unzähligen Farb- und Kontrast Diskussionen geht es um die realistische Darstellung....

Laser-- (Beitrag #395) schrieb:
Deshalb bleibt bei mir die Frame Interpolation auch ausgeschaltet, bis es eine schafft, ausschließlich das ruckeln bei Schwenks zu entfernen, aber ansonsten nicht ins Bild einzugreifen und das Bild im 24p Look zu lassen.

Das wird es nicht geben können. Der "Kinolook" kommt von der Unschärfe.
oto1
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 05. Sep 2018, 09:03

Mankra (Beitrag #397) schrieb:
Der "Kinolook" kommt von der Unschärfe.

und vom ruckeln
Laser--
Stammgast
#399 erstellt: 05. Sep 2018, 09:20
Ihr habt mich missverstanden

Es ging mir um Szenen wo keine Kameraschwenks sind, die sehen in HFR oder mit FI anders aus als in nativ 24p.

Was ich meinte ist, dass mich nur das ruckeln bzw. stottern bei Kamerafahrten stört.

Die leichte Unschärfe darf ruhig kleiben (Kinolook), nur das stottern dürfte weg bleiben.

Versteht man mich jetzt ?
Laser--
Stammgast
#400 erstellt: 05. Sep 2018, 09:25
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und die Mehrheit hat die Regisseure anscheinend davon abhalten können in HFR zu drehen.
Alleine stehe ich also anscheinend mit meiner Meinung nicht da.
Ich respektiere selbstverständlich auch andere Geschmäcker, kein Problem.
Galactus
Stammgast
#401 erstellt: 05. Sep 2018, 10:28
Naja bei der Industrie sind es wohl eher finanzielle Fragen, weshalb HFR sich nicht durchsetzt. Wenn es das ohne Mehrkosten gäbe, wäre HFR viel verbreiteter
binap
Inventar
#402 erstellt: 05. Sep 2018, 10:50

Laser-- (Beitrag #399) schrieb:
Ihr habt mich missverstanden

Es ging mir um Szenen wo keine Kameraschwenks sind, die sehen in HFR oder mit FI anders aus als in nativ 24p.

Die HFR-Version von Hobbit im Kino fand ich sehr zwiespältig, denn genau da konnte man die Vorteile und Nachteile klar erkennen:
Atemberaubend smoothe Kamerafahrten durch die Gebirgsketten und im Gegenzug komplett vom Hintergrund „abgelöste“ Zwerge in Großaufnahme. Und genau DAS ist der Soap Opera Effekt, der so viele stört!


[Beitrag von binap am 05. Sep 2018, 10:51 bearbeitet]
McGuffin
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 05. Sep 2018, 16:44

...Und genau DAS ist der Soap Opera Effekt, der so viele stört!


Das ist es nicht, was mich an einer FI stört. Mich nervt an der Zwischenbildberechnung das beschleunigte Bild! Teilweise sieht das für mich aus, als würde ich in meinem Heimkino der Vorstellung eines Buster Keaton - Stummfilmes beiwohnen, nur eben in Farbe und mit Ton. Furchtbar. Das ist der Grund, warum ich mit einer FI nix anfangen kann. Und dieses Problem hatte bislang jeder Projektor mit dieser Technik, den ich begutachten konnte, weshalb dieses Feature für mich auch komplett uninteressant ist.

Peter Jacksons "Der Hobbit" hingegen leidet nicht im geringsten unter diesem Effekt, weshalb ich auch nichts gegen die 48 fps einzuwenden habe. Im Gegenteil, dieser Film ist scharf, unglaublich detailliert und eben auch Kameraschwenks sehen richtig gut aus. Genau so verhält es sich auch mit Billy Lynn.

Sollte es tatsächlich einmal ein Hersteller schaffen, eine FI auf den Markt zu bringen, welche eine flüssige Wiedergabe gewährleistet, und zwar ohne diesen schlimmen Bild-Beschleunigungseffekt, bin auch ich dabei.


[Beitrag von McGuffin am 05. Sep 2018, 16:46 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 05. Sep 2018, 17:07
Es kommt drauf an welcher Chip im Projektor verbaut ist. HFR habe ich im Kino gesehen , nööö danke nicht bei Film. Sport oder Zocken da ist mir das egal.
FI in den alten JVC Modellen grausig, da war Sony schon angenehmer aber nicht so gut wie Panasonic oder Mitsubishi mit NXP oder Trident Chip so wie in meinem alten HC5, die war Klasse. JVC hat aber extrem aufgeholt bei der FI, auf kleiner "Flamme" kann man die immer mitlaufen lassen. Übrigens hat mich in Kassel überhaupt nicht gestört das der 260iger keine 4K FI hatte, bei UHD Zuspielung (ja ok geht nur bis 30hz) war der "Marsianer" auch ohne FI gut. Schade das der 260iger etwas schlapp auf der Brust ist und alles was der 270iger jetzt bekommen hat, hätte der 260iger schon von Anfang an haben müssen, aber die 225W UHP haben die auch nicht getausch , das gibt es dann wieder nächstes Jahr als Häppchen


[Beitrag von toto8080 am 05. Sep 2018, 17:10 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#405 erstellt: 05. Sep 2018, 17:12
Ja wäre der 270 nicht so schwach bei der Lichtleistung, wäre das auch mein Gerät gewesen. Allerdings brauche ich da bei 335cm Bildbreite gar nicht erst mit anfangen.
ANDY_Cres
Inventar
#406 erstellt: 05. Sep 2018, 20:43

George_Lucas (Beitrag #390) schrieb:

Stichwort Epson (s. oben).
Ei was kommt denn da...Spanung.... dann Pustekuchen (nix Ifa Bericht......Fehler zugeben zeigt auch Kompetenz....mal so als Information.

Ich habe doch einen IFA-Bericht verfasst. Die Infos darin über den Epson sind soweit richtig.


Ja genau was interessiert das Geschwätz (Postings vor der Messe) über die wundersamen neuen Epson Modelle.
Als Journalist wäre zum Teil eine erhebliche bessere Vor Recherche von Vorteil (glaubwürdiger).
Wie beschrieben die Weichen wurden bereits zur ISE 2018 gestellt. Ist Amsterdam zu weit weg gewesen ?


George_Lucas (Beitrag #390) schrieb:


In der Beschreibung/Bericht ist vom VW 5000 Objektiv in dem 870iger etwas zu lesen inkl. Fotos von den Objektiven.
Nichts von dem erwähnten exclusiven Zusatz im Objektiv (nur 870iger).

Das ergibt sich doch aus den Zusammenhang, wenn der VW870 das große Objektiv aus dem 65.000 Euro teuren VW5000 geerbt hat - und die anderen preiswerteren Modelle (VW270/570/760) das kleinere Objektiv implementiert haben.


Stehst du auf der Leitung oder willst du es nicht verstehen ?
Nochmal... vom Zusatz "Ecken Schärfer..." im 870 iger Objektiv steht NICHTS. Dito auch nichts zur kombinierten Funktion mit der NEUEN RC ! Das hat das Objektiv für den VW 5000 nicht und die anderen Objektive sind doch hier irrelevant im Vergleich.
Eigentlich kann man über dein Antwort Posting darüber nur mit dem Kopf schütteln, sorry !

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 05. Sep 2018, 20:45 bearbeitet]
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