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Erfahrungsbericht für Philips 32 PW 9509 (Pixel Plus 2) ?

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tommyHH
Inventar
#201 erstellt: 08. Okt 2004, 16:21
In der Schnellkonfiguration --> Setup des Players unter
'Ist der Player mit einem Verstärker (Receiver) verbunden ?'
'Geben Sie die verwendete Buchse an'

... mußt Du dann 'Line Output L/R (Audio)' anklicken, sonst kommt da nix raus

Digitalausgang natürlich 'Aus'

Sonst fällt mir nicht viel ein ...


[Beitrag von tommyHH am 08. Okt 2004, 16:41 bearbeitet]
DennisW
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Okt 2004, 18:48
Hy,

die Stimmen sind immer noch argh leise.. der Hintergrund extrem laut.. bei mir ist auch der Lautstärkeunterschied zwischen TV und DVD sehr groß


du scheinst den Player zu kennen ..

Dann noch ne Frage an dich wenn du schon so offen bist :

Bei Line soll ich da Video S-Video oder RGB anstellen ?

Was ist mit dem Audioabschwächer und dem Dynamicbegr. ?
tommyHH
Inventar
#203 erstellt: 08. Okt 2004, 19:18
Der Sony 330 ist mein 'Ersatzplayer' Hat nur einen 'elektrischen' Digitalausgang, sonst fast baugleich.

... Raumklang:

Du mußt Dolby Sourround aktivieren, damit Mehrkanalaudiosignale auf 2 Kanäle (L/R) verteilt werden (klingt räumlicher), Normal wählen, wenn Du normalen Stereoton vorziehst.

Den Audioabschwächer kannst du auf Ein setzen, falls der Klang verzerrt ist, sollte aber eigentlich auf Aus stehen.

Dynamikbegrenzer: Normalerweise auf Standard, Bei TV hast Du auch bei leisem Ton eine klare Wiedergabe (würde ich bei Deiner Anschlußart unbedingt empfehlen), Gesamter Bereich simuliert sone Art Live-Ton mit Nachhall etc.

Hast Du denn schonmal eine andere DVD getestet ? Ich hatte mal eine Jurassic Park mit fehlerhaftem Ton - da hörte man nur den Dino kauen, sonst fast garnix

Line auf jeden Fall auf RGB ! Viiiiieeeeelll besseres Bild ! ... mußt das Scart-Kabel natürlich auch an den Richtigen Scart-Anschluß beim Philips stecken, also Ext. 1 oder 3


[Beitrag von tommyHH am 08. Okt 2004, 19:30 bearbeitet]
DennisW
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 08. Okt 2004, 19:31
Hy, danke für deine Hilfe aber das es an manchen DVD´s liegt habe ich auch schon gedacht, z.B. fällt mir das nur auf bei THE DAY AFTER TOMORROW und STAR WAR EPISODEN 4,5,6 .. vorhin habe ich mal bei DAWN OF THE DEAD reingezappt da hörte sich alles normal an.
Scoty
Inventar
#205 erstellt: 08. Okt 2004, 19:36

tommyHH schrieb:

@ scoty

Da der 9509 mein 1. reiner 16:9er ist, weiß ich nicht ob alle Fernseher dieses 'Problem! haben ?! . Immerhin ist 4:3 für so ein Gerät ja nicht das 'Normalformat'. Falls es Dich sehr stört: bei 14:9 - Zoom ist dann endgültig alles gerade (außer man rechnet im Nanometer-Bereich )

Wenn Du 16:9 TV-Filme auf 14:9 zoomst, bleibt ja bekanntermaßen an allen Seiten ein kleiner Rand. Sollte dieser oben um 1 mm 'durchhängen', schiebst Du das Bild einfach mit den Menütasten nach oben bis zum Rand ...
Dann ist wirklich alles glatt


also normal TV schaue ich bei einen 16:9 immer in 4:3 Modus da bei 14:9 ja was vom Bild fehlen würde. daher muß das Bild schon gerade sein bei 4:3. bei 16:9 (DVD) sieht man eh keine Balken mehr daher wird das nicht so bemerkbar sein.
tommyHH
Inventar
#206 erstellt: 08. Okt 2004, 19:40
naja ich schaue auch oft 4:3 in 4:3 und mich stört da nix
Scoty
Inventar
#207 erstellt: 08. Okt 2004, 19:55

tommyHH schrieb:
naja ich schaue auch oft 4:3 in 4:3 und mich stört da nix :D


ich frage nur deswegen so genau nach da einige hier eben sagen
das die linien nicht gerade sind und mich würde das sehr stören. 100% gerade muß es ja nicht sein aber wenn man einen merklich bogen hat oder an einer ecke das bild stark nach rechts oder links geht dann schon.
tommyHH
Inventar
#208 erstellt: 08. Okt 2004, 20:03
naja also ich kann aus 2,7 m Sitzabstand kaum eine Biegung erkennen, aber sie ist ab und zu schon da und wechselt ein wenig, je nach Bildinhalt. Sind aber nur so 1-max. 2 mm !
Ich bilde mir ein, daß es nach Korrektur der Bildlage noch etwas weniger geworden ist.
Wenn Dich das wirklich stört, mußt Du das Gerät zurückgeben
Scoty
Inventar
#209 erstellt: 08. Okt 2004, 20:49

tommyHH schrieb:
naja also ich kann aus 2,7 m Sitzabstand kaum eine Biegung erkennen, aber sie ist ab und zu schon da und wechselt ein wenig, je nach Bildinhalt. Sind aber nur so 1-max. 2 mm !
Ich bilde mir ein, daß es nach Korrektur der Bildlage noch etwas weniger geworden ist.
Wenn Dich das wirklich stört, mußt Du das Gerät zurückgeben :.


habe den Fernseher ja noch nicht aber ich bin am überlegen ob ich ihn mir holen soll.
phil239
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 09. Okt 2004, 15:26
Hi zusammen!
Hab den 9509 mittlerweile auch nen Monat und bin mit allem sehr zufrieden (bis auf die interne Uhr, die grundsätzlich falsch geht; sollte bei nem tv für 1100€ eigentlich nicht der fall sein).
Vorgestern ist dann auch mein neuer DVD-Player (Pioneer 575A) eingetroffen. Unglücklicherweise fällt mir auf, dass bei DVD-Filmen immer noch schwarze Balken zu sehen sind, obwohl ich den Player auf 16:9 eingestellt hab. Der TV läuft natürlich auf Autoformat.
Bei normalem TV-Betrieb (z.B bei Werbungen oder 16:9 Movies) werden doch auch Balken erkannt und das Bild passt sich automatisch an, so dass diese verschwinden. Warum geschieht das nicht im DVD-Betrieb??? Es ist doch doof, wenn nicht die ganze Sichtfläche vom TV ausgenutzt wird.
Wenn ich auf Untertitel-Zoom schalte, verschwinden zwar die Balken, aber alles wirkt dann total gestreckt.
Hab mich schon mehrfach in diesem und in anderen Foren umgeschaut, konnte aber trotzdem bis jetzt keine Lösung für das Problem finden.
Amok4All
Inventar
#211 erstellt: 09. Okt 2004, 17:11
es gibt dvd filme die haben trotzdem balken!!


mit der einstellung breitbild dürftest du bei dvd betrieb immer richtig liegen.
phil239
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 09. Okt 2004, 17:25
jo ich weiß, nur irgendwie hab ich das prob bei jeder dvd!
:-(
tommyHH
Inventar
#213 erstellt: 09. Okt 2004, 17:42
@ phil239

Also das ist so:

Kinofilme auf DVD gibt es im Allgemeinen in 2 Formaten (steht auf der Rückseite):

1,85:1 und 2,35:1

Ich schätze mal, daß Du die meisten Filme mit letzterem Format hast.

2,35:1 ist das original Kinoformat (auch Panavision oder Cinemascope genannt), bei welchem keinerlei Formatveränderungen vorgenommen wurden. Du siehst es also im gleichen Format wie im Kino. Die Balken (so 2 cm oben und unten, schätze ich) gehören also dahin. Wenn der Fernseher aufzommen würde, gingen jede Menge Bildinformationen an den Seiten flöten und das ist ja nicht der Sinn der Sache !
Also um einen solchen Film ohne Ränder geniesen zu können und keine Beschneidungen in Kauf nehmen zu müssen, bräuchtest Du einen 17:9 oder 18:9 (=2:1) - Fernseher.

Ich persönlich finde die Ränder überhaupt nicht störend, weil sie mir noch mehr Kinofeeling vermitteln

1,85:1 - Filme sind meist an den Seiten angeschnitten um bildfüllend auf den 16:9er zu passen. Hier gibt es meist kaum schwarze Balken oben und unten, aber der Film hat eben auch meist nicht das original Kinoformat.

Du solltest also beim Kauf der Filme auf das 1,85:1 Format achten, wenns Dich so sehr stört.


@ alle :D


Hat noch jemand Probleme mit der Bildgeometrie beim 4:3 Bild? Hab den Punkt im Servicemenu gefunden (manchmal bin ich echt blond ) und könnte bei Bedarf ne Empfehlung geben.


Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 09. Okt 2004, 17:45 bearbeitet]
phil239
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 09. Okt 2004, 17:57
@ tommyHH: Danke für deine Erklärung! Hab jetzt gerade auch endlich nen Film im 1,85:1 Format gefunden! Juhuu...

Noch ne Frage zur internen Uhr:
Das kann doch nicht sein, dass ich extra nur um die genaue Zeit zu bekommen, was ja für 1100€ drin sein sollte, das Gerät einschicken muss?!?!
Kennt da keiner ne bessere Lösung?
tommyHH
Inventar
#215 erstellt: 09. Okt 2004, 18:30
@ phil239

Gerät am Netzschalter ein- und ausschalten. Nervt zwar auch, aber anders bzw. einfacher gehts zur Zeit nicht.

Man kann sich ja auf der Philips-Homepage registrieren, u.a. auch um über 'Updates' informiert zu werden.

... werde das mal machen, vielleicht gibts ja mal ein 9509-Systemupdate via Handy oder so *höhö*
DennisW
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 09. Okt 2004, 20:26
Hallo,

ich habe mein TV ja relativ spät bekommen (vor wenigen Tagen) und ich kann nichts zu Balken, Streifen oder zur Uhr sagen weil einfach alles perfekt läuft, was mich etwas ärgert ist die GEZ und der schlechte Empfang aber da kan der 9509 ja nichts zu.. Kann sein das es sich um kinderkrankheiten handelt ? gibt es eine Seriennummer die man vergleichen kann ?
tommyHH
Inventar
#217 erstellt: 10. Okt 2004, 00:29
@ DennisW

also dann sollte man eher die Rom-Version (im Servicemenü) vergleichen... Bei mir steht da Apr 1 2004 EM53EU-1.4_06891

... aber nur wegen der Uhr würde ich meinen Schatz nicht inne Reparatur schicken

Was hast Du denn für einen Empfang ?
vkvg
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Okt 2004, 11:18
halloooo ich bin der neue,

also mit den verbogenen rändern bei 4:3 das hab ich bei meinem alten 16:9 auch. denke das kriegen die hersteller alle nicht so hin, stört aber auch nicht.

mit der uhr...habe einen kleinen 4:3 designer fernseher von philips mit einer analogen designer zeigeruhr. die geht auch immer falsch aber richtig falsch.... philips konzentriert sich anscheinend so auf ein gutes bild das für die uhr keine zeit mehr bleibt....

werde mir jetzt auch den 9509 holen. postet mal bitte alle kurz wo ihr eure geräte gekauft habt und ganz allgemein ob ihr probleme habt oder nich. mich würde interessieren ob die billigeren geräte aus dem internet midfactory und so schlechter sind als die bei saturn, mediamarkt und co....
vielleicht doch B-ware oder ausländiche geräte die im internet angeboten werden. einer schrieb mal das hinten ein tschechicher aufkleber "achtung" aufgeklebt war. ich werde mir mein gerät bei saturn über mitarbeiter prozente kaufen (dann genauso billig wie im internet)und euch dann berichten ob ich probleme habe...

alos postet mal bitte eure bezugsquellen plus aufgetretenen fehler...
maxpayne79
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 10. Okt 2004, 13:41
@vkvg

Also ich hab mir das Gerät bei netonnet.de bestellt. Kostet dort nur 1029 EUR so viel ich weiß.
Gerät ist super und sonst war auch alles ok.

Grüße
tommyHH
Inventar
#220 erstellt: 10. Okt 2004, 14:49
Hallo,

@ vkvg

ich glaube auch nicht, daß bestimmten Händlern schlechte Geräte zugeteilt werden. Es scheint nur so zu sein, daß einzelne Geräte ab Werk etwas schlampig eingestellt wurden.

Mein 4:3 Bild war z.B. Anfangs nicht genau in der Mitte und ging oben und unten minimal auseinander. Dank Servicemenü konnte ich das in nullkommanix beheben. Wär ich ohne Forum aber nie drauf gekommen

Gruß

Tommy
Twips
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 10. Okt 2004, 16:33
Hallo,

ich hab meinen 9509er jetzt zwei Tage intensiv getestet und bin sehr zufrieden.

Die Konvergenzfehler, die mir bei n-tv unten rechts im Laufband und oben im Logo aufgefallen waren (im 16:9-Modus), halten sich doch in Grenzen.

Mit Hilfe einer c't-DVD mit dem Discovery QuickTest habe ich mir gestern die Geometie und Konvergenz genauer angesehen. Das Ergebnis ist für eine flache 16:9-Röhre akzeptabel.

Einen solchen Test, bei dem man auch Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung und Schärfe optimal einstellen kann, kann ich eigentlich jedem empfehlen (Vorausgesetzt man hat einen guten DVD-Spieler)!
Gerade Kontrast und Farbsättigung ist beim 9509 ohne Testbild nicht gerade einfach einzustellen.

Das Bild des TV ist einfach überragend. Nur die Komprimierungsartefakte bei schnellen Motivbewegungen stören mich doch sehr oft. Hier hätte ich gerne hundert Euro mehr für einen schnelleren Prozessor hingelegt.

Das Gerät steht hier überall mit 1399 EUR in den Läden. Kaum ein Händler war bereit mehr als 50 EUR nachzulassen. Zudem hatte nur ein Markt das Gerät auf Lager. So habe ich es für teure 1340 EUR bei Berlet gekauft.

Der Einkauf bei einem Onlineversender war mir zu kritisch. Obwohl ein Shop, über den ich nur Gutes berichten kann, das Gerät im Programm hat: http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90115544
Zudem wollte ich das Gerät sofort geliefert haben, da ich dringend Ersatz für meinen alten brauchte und gerade Urlaub habe).

Ich habe auch mal ein Blick ins Servicemenü geworfen (Wie bereits hier geschrieben wurde, muß man zuerst Videotext aktivieren, damit man die Zahlenkompination eingeben kann). Interessant ist der Betriebsstundenzähler. Hier kann man ablesen, wie viele Monate das Gerät im Verkaufsraum gelaufen ist, bevor man es als Neugerät nach Hause geliefert bekommen hat. ;-)

Philips produziert scheinbar von vielen Produkten einige Vorseriengeräte für die Tschecheslovakei. Vielleicht hat Philips dort eine Niedrlassung, die Langzeittests durchführt. Weiß da jemand mehr?
Diese Geräte tragen zwei Xe vor der Modellnummer. Also XX-32PW9509. Die Aufkleber für diese Vorseriengeräte wurden wohl in so hoher Auflage produziert, daß sie auch auf den Retail-Geräten geklebt wurden.

Noch mal zu den vertikalen Streifen: Ich habe noch einmal geauer danach gesucht und bei DVD-Wiedergabe zwei davon entdecken können. Diese scheinen vom JPEG-Encoder zu stammen und sind nur zu sehen, wenn man die Helligkeit zu hoch regelt. Bei korrekter Justage sehe ich keine Balken.

Hier findet Ihr eine Anleitung wie man einen Monitor richtig einstellt:
http://groups.google...%40news.t-online.com
Bei einem analogen TV ist es eigentlich genauso. Ob es bei unserem Gerät mit digitaler Signalverarbeitung auch so ist, weiß ich nicht.

Meine Werte: Kontrast: 56, Helligkeit: 43, Farbsättigung: 52, Schärfe: 1, Dyn. contrast: Minimum, DNR: Minimum

Gruß
Twips
Amok4All
Inventar
#222 erstellt: 10. Okt 2004, 17:55
also hat der 9509 auch diese streifen. na dann wird wohl ein andere tv werden. für sowas gebe ich keine 1000€ aus.
Scoty
Inventar
#223 erstellt: 10. Okt 2004, 18:52
welche Streifen?
Twips
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 10. Okt 2004, 19:01
Es sind drei: Sie befinden sich zwischen MATCH und LINE.
Scoty
Inventar
#225 erstellt: 10. Okt 2004, 19:05
meint ihr so Streifen wie sie bei den Sony Fernseher vorkommen ? die würden mich nähmlich auch stören und der Philips wäre schon uninteressant für mich.
Amok4All
Inventar
#226 erstellt: 10. Okt 2004, 20:27

Twips schrieb:
Es sind drei: Sie befinden sich zwischen MATCH und LINE.




was heisst match und line?
Amok4All
Inventar
#227 erstellt: 10. Okt 2004, 20:31

Scoty schrieb:
meint ihr so Streifen wie sie bei den Sony Fernseher vorkommen ? die würden mich nähmlich auch stören und der Philips wäre schon uninteressant für mich.



ich habe den 9309!! (nicht den 9509)mit der burosch test dvd getestet. ich hab das 16:9 schwarz test bild genommen und den raum komplett abgedunkelt. dann hab ich die helligkeit so eingestellt das ich etwas grau gesehn habe. jetzt waren beim 9309 zwei vertikal streifen zu sehn die dunkler waren als der rest des tv´s. selbst wenn ich die helligkeit so einstelle das ich bei absoluter dunkelheit keine streifen sehe so habe ich diese doch bei dvd wiedergabe. denn wenn der dvd film im halbdunklen spielt sieht man die streifen wieder!!! also mit der helligkeitseinstellung haben meine streifen nichts zu tun! da müsste man schon so dunkel stellen das man gar nichts mehr sieht.
melodyman
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 10. Okt 2004, 21:19
@amok: Das Streifenproblem habe ich bei meinem 9509 auch. Da ich aber auf mein Austauschgeät bei MM immer noch warte (bereits 3 Wochen ) hoffe ich bei dem neuen Gerät auf Besserung. Werde es auf jeden Fall im vor Auslieferung tetsten.

Allerdings gehen mir auch die Pixelwolken auf die Nerven. Habe jetzt das Gerät im MoviePlus Modus laufen, aber z.B. bei "Troja" ist es gleich zu Beginn sehr schlimm. In PP2-Modus ist es noch extremer.
Wahrscheinlich achte ich auch immer noch auf jeden Fehler, da das Gerät so neu ist. Habe bei MM den Loewe Aventos 3781 gesehen, leider ohne Fernbedienung, aber das Bild kommt mir viel stabiler vor, wenn auch nicht so scharf.


Was ich sagen will, ich weiß immer nicht nicht, ob der 9509 das passende Gerät für mich ist oder ob z. B. der Loewe wegen seiner natürlichen Bilder ohne Fehler (???) besser gegeignet ist.
Wenn man so viel Geld ausgibt, sollte es ja schon passen
Amok4All
Inventar
#229 erstellt: 10. Okt 2004, 21:23
toll das klingt alles andere als gut. warum zum donnerwetter bekommt der tv so spitzennoten wenn er doch klar sichtbare streifen hat sorry aber sowas nervt doch. mein 7 jahre alter grundig tv ist zwar von der bildqualität scheiss dafür gibts aber keine streifen.

also ich muss den 9509 erstmal genau testen bevor ich mir den kaufe.
Scoty
Inventar
#230 erstellt: 10. Okt 2004, 21:51
finde ich auch etwas komisch das einige den Fernseher so toll finden bei all den mängel wie Streifen, Blockbildungen bzw. Artefakte im Bild oder falsche Geometrie u.s.w. bin foh das ich mir den Philips noch nicht gekauft habe.
tommyHH
Inventar
#231 erstellt: 10. Okt 2004, 22:25
Es ist ganz einfach: Fast alle, die hier den 9509 gekauft haben, haben ihn vorher lange mit den Konkurrenten verglichen. Es gibt definitiv in dieser Preisklasse (und für mich auch darüber hinaus) kein besseres Bild!

Es scheint aber auch Geräte mit Produktionsfehlern (wenn man das so nennen kann) der Bildröhre zu geben. Wenn man so ein Gerät gekauft hat, sollte man es sofort umtauschen und sich nicht lange damit rumärgern!

Wenn man beim örtlichen MM, Saturn etc. kauft, muß man darauf bestehen, das Gerät vor Lieferung kurz testen zu können. Kein seriöser Händler wird das verweigern. Schließlich geht es hier nicht um eine Kaffeemaschine.

Übrigens würde ich das bei Fernsehern/Displays etc. immer machen, denn sowas kann bei jedem Gerät jedes Herstellers vorkommen. Ein Freund von mir hatte sich einen LCD bestellt. Als er feststellte, daß einige Bildzellen (oder wie das heißt) nicht funktionierten, wurde ihm mitgeteilt, daß 'das in der üblichen Toleranz für solche Geräte' liegt. Er hat es natürlich nicht genommen.

Soviel dazu !

Gruß

Tommy
melodyman
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 10. Okt 2004, 22:33
@tommy: Das mit dem Pixelwolken ist aber sicherlich bei jedem 9509, also auch bei Deinem so. Kommen die bei Dir auch bei jedem Film und relativ häufig vor? Meist an den Gesichtskonturen? Das finde ich beim DVD sehen schon sehr nervig

Viele Grüße
Scoty
Inventar
#233 erstellt: 10. Okt 2004, 22:36
als ein begeisterter DVD schauer würden mich solche Pixelwolken voll auf dem nerf gehen.
jit18
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 11. Okt 2004, 01:55
Hi noch mal an die Gemeinde...

Ich habe wie oben geschrieben einen 9509 gehabt der 5 (fünf) Streifen auf der Bildröhre hatte...

Das sieht in etwa so aus...

HHHOOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOOHHH
HHHOOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOOHHH
HHHOOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOOHHH
HHHOOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOOHHH
HHHOOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOOHHH
HHHHOOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOOHHHH
HHHHHOOOOOHOOOOOHOOOOOHOOOOOHHHHH

Diese Streifen haben ALLE 9509...

Bei manchen fallen die Stärker und manchen weniger Stark auf. Und ich habe so Langsam den Eindruck das es manchen Leuten gar nicht auffallen wollen!!!

Am einfachsten zu prüfen ist es wenn ihr in irgendeinen Laden geht und den 9509 auf einen EXT Eingang Schaltet der keine Signalquelle hat... dann wird das Bildinhalt Blau...
Es sind dann 5 (Fünf) Streifen zu sehen!!!

Die Seitenstreifen sind etwas Dunkler... die Mittelstreifen etwas Heller als der restliche Bildinhalt.

Man kann natürlich an die Decke oder auf dem Boden gucken... oder an die nette Dame die im Minirock vorbei geht... dann sieht man natürlich keine Streifen...

Ich hab 2 Geräte zuhause gehabt die 100% die Gleichen Streifen hatten (beide zurückgegeben). Dann war ich noch mal im Laden und hab mir das Ausstellungsstück (9509) noch mal genauer angekukt... und siehe da die Gleiche Streifen...

Und wenn ich das hier so mitlese dann haben es auch andere gesehen... also scheint es eher die Regel und nicht die Ausnahme zu sein...

Abgesehen von den Streifen auf der Bildröhre muss ich hier den Leuten zustimmen die Behaupten das der 9509 des Beste Bild zu Zeit liefert... ich bin zu diesem Ergebnis so ähnlich wie die anderen gekommen durch vergleichen vergleichen vergleichen und noch mal vergleichen...

Es gibt ZZ. Leider keine alternative Röhrengerät was die Bildschärfe, Tiefe und Gesichtsdarstellung angeht...

Leider trifft das alles nur zu...

...SOLANGE ES SICH UM STANDBILDER HANDELT ODER NAHAUFNAHMEN VON GESICHTERN... wie z.B. bei den Nachrichten Sendungen...

Sobald man eine Bildszene hat in dem ein Mensch an eine Mustertapete vorbei läuft oder die Kamera einen schwank um die Menschen bzw. Gegenstände macht läuft der Bildprozessor an seine Grenzen und man hat die bekannten Pixelwolken, Coronas und zerhackte Bilder... (alle Bildverbesserer ausgeschaltet, schärfe auf 0).

Diese Fehler werden nicht durch PixelPlus oder MoviePlus hervorgerufen... die Fehler gibt es auch unter 100Hz Digital scan... die sieht man nur nicht so Gut weil das Bild dabei unschärfer wird... unter Progresivscan (intern) hat man dann keinen dieser Fehler...

Ihr könnt das sehr gut mit einer DVD überprüfen... Eine stelle wo Pixelwolken auftauchen mit PP2, MP,100Hz, und PS hintereinander abspielen und genau drauf achten...

Die Pixelwolken sind immer da sobald man 100Hz Technik benutzt... die werden nur bei PP2 und MP besser sichtbar... (PP2 ist noch um einiges schärfer als MP... daher die aussage hier das manche mit MP weniger Pixelwolke sehen...)

All das ist natürlich nicht in einem 15-minutigen "Der Große 16/9 TV Vergleich" Test von gewissen Zeitschriften festzustellen... denn diese Fehler tauchen nur bei Bestimmten Szenen auf... und wenn man sich intensiv mit dem Gerät beschäftigt...

Ich für mein Teil hab mit Philips erstmal abgeschlossen... ich hatte einen 9308 und zwei 9509 zuhause gehabt... wenn sich Philips dazu entschließt ihre Geräte besser zu bauen bevor sie es dem Markt zu wirft und vielleicht mal 50€ mehr für einen schnelleren Bildprozessor und eine längere Testzeit bis zu marktreife investiert, dann bin ich wieder Bereit mir so ein Gerät anzuschauen...

Ich gebe gerne 50€ oder 100€ mehr für ein Gerät das auch wirklich so funktioniert wie man es von ein Gerät in diese Preisklasse erwartet... denn 1200€ sind für mich ein Monatslohn und habe keine Lust für diverse Hersteller den Beta- bzw. Alphatester zu spielen...

Und solange wir unsere Einstellung nicht ändern werden es die Hersteller auch nicht machen... was nutzt mir das "Beste" TV Gerät zu kaufen denn es ZZ auf dem Mark gibt wenn es nicht im Stande ist ein Vernünftiges Bild zu liefern???

Ich meine damit keine Standbilder!!!

Jeder soll sich selber entscheiden ob man mit sein 9509 zufrieden ist oder nicht...

Ach so kleiner Tipp am Rande... versucht mal "Yager" zu spielen auf Xbox... ihr habt dann eine schöne Streifentapete im Hindergrund wenn ihr die Flugrichtung ändert... (nach links oder rechts schwenken auf hellen Hindergrund...).

So das sind meine persönliche Erfahrungen mit den Philips Geräten... aber vielleicht bin ich ja zu pingelich und erwarte das ein Gerät für 1200€ (Verkaufpreis) auch richtig funktionieren soll!!!

Vielleicht mal ein kleiner vergleich...
Würdet ihr euch ein Auto kaufen was super aussieht, auf Stadt und Landstrasse super fährt, aber sobald man auf der Autobahn ist, fängt der Motor an zu stottern wenn man etwas gas gibt !!!!



Gruß


Jit18
tommyHH
Inventar
#235 erstellt: 11. Okt 2004, 02:15
@ melodyman & Scoty

'Pixelwolken' ... wie sich das anhört ... es ist ja eher so, daß das im Bild unter ganz bestimmten Umständen an Rändern von Konturen minimale 'Wölkchen' entstehen können.

Bei älteren Filmen (auch auf DVD!) oder schlechtem TV-Signal kann sich der Effekt verstärken. Auch 'PP2/Movie Plus' können eben aus Blei kein Gold machen!

Bei aktiviertem 'Movie Plus' übrigens kaum zu sehen, deshalb verwende ich es jetzt ausnahmslos, denn das Bild ist genauso brilliant wie mit PP 2. Ehrlich gesagt achte ich jetzt nicht mehr drauf, weil das feine Bild alles überstrahlt.

Spätestens wenn man mit der Taste 'PP2 Demo' auf der einen Seite das Bild im normalen '100 Hz Digital Scan' und auf der anderen mit PP2-Schärfe sieht, schaltet man ganz schnell wieder auf 'PP2' oder 'Movie Plus um'. Aber man kann ja auch auf '100 Hz...' bleiben, wenn einem das Bild im 'herkömmlichen Look' besser gefällt.

Scoty Du solltest mal Testgucken !
tommyHH
Inventar
#236 erstellt: 11. Okt 2004, 02:26
@ jit18

na da habe ich wohl nur Glück gehabt ...

Ich kann Dich gut verstehen und finde auch, daß man einiges besser machen kann!

Ich finde es aber komisch, wenn Du andeutest, daß einige hier (wie dumme Schafe) etwaige Fehler nicht sehen wollen.

Ich habe mittlerweile rund 30 DVD's auf dem 9509 gesehen und bin, was das Bild angeht, bei meinen Kumpels als pingelig bekannt. Ich hätte das Gerät also schon längst zurückgegeben, wenn ich schwarze Streifen o.ä. sehen würde. Das z.B. das Ext.-Bild minimal unregelmäßig ist, kann ich bestätigen, aber es stört doch kaum...

Naja, gib ihn zurück und warte auf PP 3.

Gruß

Tommy
maxpayne79
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 11. Okt 2004, 15:12
@jit18

Also da muss ich auch mal wieder einschreiten und alle 9509er verteidigen.
Vielleicht hast du echt nur Pech gehabt und nur schlechte Geräte bzw mit den falschen Einstellungen gesehen.
Wenn ich auf EXT schalte sehe ich im Blau im wahrsten Sinne des Wortes keine auffälligen Streifen.

Ok der Mediamarkt Mieze hab ich erst nach dem Testschaun auf den A.... gekuckt
So schlimm sind diese "Streifen" beim schaun echt nicht. Hab jetzt auch sicher schon 20 DVDs auf dem Gerät geschaut und kann sagen, dass die "Streifen" vielleicht bei 3% der Szenen manchmal ins Auge fallen.

Lieber ein schönes Auto fahren, dass vielleicht mal auf der Autobahn ruckt...als ein Auto mit nur 2 Rädern zu "fahren"

In dem Sinne, Prost


[Beitrag von maxpayne79 am 11. Okt 2004, 15:13 bearbeitet]
jit18
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 11. Okt 2004, 17:21
Hi noch mal an alle...

Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und war Heute noch mal in einem anderen Laden wo der 9509 steht...

Die waren gerade am umstellen und haben den 9509 jetzt neben den Plasma und TFT Geräte hingestellt... Es wird eine DVD über Scart an alle Geräte verteilt...
Heute war es "Nemo"...

Ich hab mich in ca. 4 Meter Abstand vor allen Geräten hingestellt und das Bild Verglichen... die Plasmas hatten keine Chance gegen den 9509... die TFTs sowieso nicht...

Es waren mitunter Geräte von Philips und Panasonic für jeweils 5999€ UVP.

Ich bin dann zum 9509 gegangen und hab auf EXT2 umgestellt… und plötzlich hatte ich ein Deja-vue… siehe da… die Streifen…

Die Fallen aber bei „Nemo“ gar nicht auf (hab nur ca. 5min zugeschaut) weil da kaum Heller Hintergrung war… (die Szenen waren sehr Bund mit Korallen usw.)

Ich habe das in meine anderen Posts auch geschrieben... wenn man nur die Bild Darstellung vergleicht gibt es ZZ wirklich keine Alternative zum 9509... ich suche schon seit länger als 6 Monate nach einen neuen TV und war davon wirklich überzeugt das der 9509 das richtige für mich war... deswegen hab ich den auch gekauft... (mittlerweile hatte ich 2 Geräte Zuhause, beide sind zurück an den Händler...)

Ich habe hier nirgendwo geschrieben das ihr eure Geräte (9509) zurück geben sollt und diesen oder jenen Fernseher kaufen... das kann ich auch nicht… denn ich bin selber nach etliche vergleiche an den 9509 angekommen... aber empfehlen kann ich ihn leider auch nicht...

Ich habe meine Erfahrungen hier nur posten wollen und anderen Leuten davon Berichten was das Gerät kann und was nicht... (zumindest diese 4 Geräte die ich gesehen und getestet habe).

Schließlich sollte jeder für sich entscheiden ob diese "minimale 'Wölkchen'" oder "dass die "Streifen" vielleicht bei 3% der Szenen manchmal ins Auge fallen" störend sind oder nicht...

Für mich sind diese „Bildfehler“ für so ein Gerät inakzeptabel…

Ich fahre lieber einen Golf der überall Funktioniert als einen Porsche mit zündaussetzer…
Aber da gibt es ja auch andere Meinungen… (und das ist Gut so…!!!)

Glaubt mir ich bin sehr traurig dass ich meinen 9509 zurückgeben musste denn wenn es diese (für mich wirklich sehr störende Bildstreifen) nicht hätte würde ich über die "minimale 'Wölkchen'" und die "kleinen Bildaussetzer" wahrscheinlich hinweg gucken…




Gruß


Jit18
VivaAtloni
Neuling
#239 erstellt: 11. Okt 2004, 18:15
Hallo, Ich komme aus Holland und habe auch ein paar monate ein 9509. Meine ist auch zuruck nach reparatur gewesen, weil meine clock nicht functionierte und die fernshere verticale streifen hat.

Die clock ist wieder gut aber die streifen sind immer noch dar und philips sagt das sie die streifen in reparatur centrum nicht konnten entdecken.

vieleicht hat jemand was an diese link:
http://www.hamradio-badarc.co.uk/television/tvp/philipmd2325.htm

Dort steht ein losung fur die verticale streifen
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 11. Okt 2004, 18:59
Hi an alle 9509 Besitzer und Interessierten!

Erst mal vorweg, ich bin stolzer und zufriedener 9509 Besitzer und möchte ihn, wie die meisten, die ihn behalten haben nicht mehr hergeben.

Ich muss aber auch jit18's Beitrag zustimmen. Unterhaltungselektronik ist einfach subjektiv und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Jeder muss selbst entscheiden, welche Unreinheiten er akzeptiert und welche nicht. Letztlich gibt es ja kein perfektes Bildgerät. Sogar das menschliche Auge ist ja in der Auflösung begrenzt. Natürlich suchen wir aber nach einem Gerät, das uns möglichst stark an unsere realen Bilder erinnert. Jeder Mensch sieht die realen Bilder unterschiedlich, jeder achtet auf andere Details, das gehört einfach zu einem Menschen.

Zu den Streifen:
Habt ihr schon mal überlegt, ob diese Streifen mit dem Betrachtungsabstand zu tun haben? Ich sitze nur 2,5 m von der Bildoberfläche entfernt und erkenne diese nur so schwach, dass sie niemals stören könnten. Außerdem kann ich sie nicht genau orten, sie sind also eher aus dem Augenwinkel erkennbar. Die Streifen in der Mitte sind nur mit viel Fantasie zu erkennen.

Kann das jemand bestätigen?


ein anderes Problem:
Ich habe den TV jetzt seit Anfang Juli und mit der Zeit hat sich eine Eigenart entwickelt: Kurz nach dem Einschalten des TVs zeigt sich am oberen Bildrand ein bunter, dünner Streifen (ca. 1-2 mm). Er ist nur in fast komplett schwarzen Bildern zu sehen und wenige Minuten nach dem Einschalten, findet man ihn gar nicht mehr, er scheint also nach oben aus der Bildfläche zu verschwinden.

Es schien also so, als würde das Eingangsbild den Bildbereich nicht ganz ausfüllen und der verbleibende Rand deshalb bunt dargestellt, also habe ich mir beholfen, indem ich das Bild im Servicemenü ein Stückchen nach oben verschoben habe.

Kann das vielleicht jemand testen?
Also konkret:
1. ein schwarzes Testbild einlegen (z.B. Burosch Referenz DVD)
2. Servicemenü (Videotext,0,6,2,5,9,6,i+) -> Alignments -> Geo-Nor
3. V-Shift: Einstellung merken (!!! nicht vergessen !!!), dann das Bild so weit wie es geht nach unten verschieben
4. berichten
melodyman
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 11. Okt 2004, 21:24
9509 und kein Ende:

@kolibri: Habe leider nicht die Test DVD: Ist mir allerdings bislang so nicht aufgefallen.


Ich sitze so ca. 2,75m vom Bildschirm weg! Beim Fußball fallen mir die Streifen auf dem grüne Rasen schon auf. Schlimmer sin aber die "Pixelwölkchen" und ich habe mich immer noch nicht an die extreme Schärfe und die evtl. dadurch kommenden unnatürlichen Bewegungen gewöhnt (nach 4 Wochen). Ich schalte manchmal deswegen in den 100hz-Modus z. B. bei Western etc. Geht das nur mir so. Das ist sicherlich sehr subjektiv!!!

Zu meinen Fragen: Brummt der 9509 im 100hz-Modus bei Euch auch realtiv laut? Bei Videotext ist auch ein Summen zu hören! Ist das normal?

Danke für jede Antwort im voraus
vkvg
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 11. Okt 2004, 21:47
hhhhmmmmm, jetzt brummt und zichts auch noch...

kann mal jemand was zu VivaAtloni link sagen in dem eine Lösung bezüglich der Streifen stehen soll. Ich kann nähmlich kein englisch....
Twips
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 11. Okt 2004, 22:33
Hallo,

wie bereits geschrieben bin ich Streifenfrei. Auch bei den getesteten Geräten in den Elektromärkten konnte ich keine finden.

Mich stören hin und wieder nur die Wavelet-Artefakte, die bei schnellen, meist vertikalen Motivbewegungen entstehen können.

Neben dem leisen Summen des Zeilentransformators gibt mein Gerät bei VT keine zusätzlichen Geräusche von sich. Schalte ich hingegen in den 100 Hz Digital scan-Modus, dann ist auch bei mir ein sehr leiser (Pfeif-)Ton wahrnehmbar. Völlig belanglos.

Die von VivaAtloni verlinkte Serviceseite enthält u.a. folgenden Fehler und Lösung:

Fehler: Vertical stripes in picture
Lösung: On the right side a 2.5 cm width dark band and on the left side a vertical stripe can be seen.
Check if the wires S11-L11 and S10-L10 do not touch C2368 on the SSP. If they touch C2368 bend them away from C2368.

Es kann also sein, daß die beiden Drahtbrücken S10 und 11 die Kontakte des Kondensators C2368 berühren. Falls dem so ist, sollte man den Kondensator entsprechend zurückbiegen, bis er diese Brücken nicht mehr berührt.

Allerdings bezieht sich der Artikel auf das Chassis MD2.23E. Der 32PW9509 besitzt jedoch das Chassis EM5E AA.

Ich habe mir übrigens heute nochmal die andere Fernbedienung angesehen. Sie trägt die Bezeichnung RC4130 und ist der RC4337 sehr ähnlich. Neben den Smart Picture und Smart Audio-Tasten befindet sich unten noch eine Taste für den Timer.
Amok4All
Inventar
#244 erstellt: 11. Okt 2004, 22:39
hast du schoneinmal mit einer test dvd das bild getestet? ich denke nämlich das dein 9509 auch schwarze balken hat die du allerdings noch nicht entdeckt hast,oder sie sind beim 9509 wirklich weg (was ich hoffe). morgen werde ich den 9509 im expert markt mit der burosch referenz dvd ausgiebig testen und dann berichte ich.
tommyHH
Inventar
#245 erstellt: 12. Okt 2004, 01:48
Hallo Leutz,

hab das Folgende soeben auch schon einem Forum-Kollegen *zwinker* zugemailt:

Diese um eine Nuance dunkleren Stellen auf der Bildröhre, die man z.B. auf dem blauen 'Ext'-Bild mehr oder weniger sehen kann, sind nicht mehr zu sehen, wenn man sich relativ nah (so 20-30 cm) an den 9509 heransetzt. Und woran liegt das ?

Stellt euch eine Glasplatte vor, die mit einem schwarzen sehr engmaschigen Netz beklebt ist.

Wenn diese Platte an einer Stelle eine Delle hat, wird sich in der Mitte der Delle eine hellere Stelle bilden, weil die Maschen minimal auseinandergehen und an den Rändern werden die Maschen gestaucht, was einen dunkleren Bereich erzeugt.
Es sieht ja eher aus wie eine leichte unregelmäßige 'Rußschicht' und bei Bewegungen vor einem hellen, großflächigem Hintergrund kann es maximal so aussehen als sei dort etwas Staub auf dem Bildschirm.

Also: Die Bildröhre ist an diesen Stellen nicht 100% flach und da jedes Glas beim Erhärten etwas anders erstarrt (und wir reden hier von winzig kleinen Unterschieden)ist halt jede Bildröhre mehr oder weniger 'eingedellt'. Scheinbar ist Philips dann wohl nicht so pingelig beim 'Ausschuss' wie z.B. Loewe (die bekommen wohl tatsächlich nur die besten Philips-Röhren, aber dafür nicht die neuesten Chips...)

Ich glaube kaum, daß man sowas mit Einstellungen im Servicemenu beheben kann, aber mich stört's 1. nicht und wie schon oft gesagt, habe ich wohl 2. Glück gehabt.

Mein 9509 und ich (wie sich das anhört ... :D) ... verbringen soeben zusammen die 250. Betriebsstunde und es pfeift und piept gornix.

@ melodyman

Hast Du den 9509 denn optimal angeschlossen ? Ich habe bei den Antennenkabeln nicht gespart aber bei alten Filmen pixelt sich Pixel Plus echt n Wolf Da kann man sich bei den Sendeanstalten bedanken, die könnten da echt mehr machen... Neuere Sachen sehen aus wie von ner DVD - un-glaub-lich!

Auf 100 Hz Digital Scan geh ich garnicht, da regel ich lieber die Schärfe runter. Das Bild erinnert mich sonst auch zu sehr an meinen alten Sony

@ FackingKolibri (ich möchte gern mal wissen, wie man auf so einem Namen kommt... )

Die erste Hälfte Deines Beitrages kann ich natürlich nur unterschreiben. Zur 2. Hälfte: bekomme die Tage die Test-Disc (nochn Gruß an *** und teste das dann gerne mal.

Gruß

Tommy
jit18
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 12. Okt 2004, 11:16

tommyHH schrieb:

Diese um eine Nuance dunkleren Stellen auf der Bildröhre, die man z.B. auf dem blauen 'Ext'-Bild mehr oder weniger sehen kann, sind nicht mehr zu sehen, wenn man sich relativ nah (so 20-30 cm) an den 9509 heransetzt. Und woran liegt das ?

Stellt euch eine Glasplatte vor, die mit einem schwarzen sehr engmaschigen Netz beklebt ist.

Wenn diese Platte an einer Stelle eine Delle hat, wird sich in der Mitte der Delle eine hellere Stelle bilden, weil die Maschen minimal auseinandergehen und an den Rändern werden die Maschen gestaucht, was einen dunkleren Bereich erzeugt.
Es sieht ja eher aus wie eine leichte unregelmäßige 'Rußschicht' und bei Bewegungen vor einem hellen, großflächigem Hintergrund kann es maximal so aussehen als sei dort etwas Staub auf dem Bildschirm.

Also: Die Bildröhre ist an diesen Stellen nicht 100% flach und da jedes Glas beim Erhärten etwas anders erstarrt (und wir reden hier von winzig kleinen Unterschieden)ist halt jede Bildröhre mehr oder weniger 'eingedellt'. Scheinbar ist Philips dann wohl nicht so pingelig beim 'Ausschuss' wie z.B. Loewe (die bekommen wohl tatsächlich nur die besten Philips-Röhren, aber dafür nicht die neuesten Chips...)



Hi tommyHH

möchte gerne wissen wo du das her hast mit der "Delle"...
und das mit (so 20-30 cm) kann ich auch nicht bestätigen...

Diese "Streifen" sind von überall zu sehen... sogar aus 5cm nähe...

Und so wie du das beschrieben hast musste das ein Problem alle Flachen Röhren sein oder???

Dann wieso taucht das nur bei Philips auf???

Kein Löwe (auch Philips Röhre), Panasonic, JVC, Sony usw. haben solche "Streifen" auf ihre Flachen Bildröhren... (alles 32" Modele).

Sogar die Billig TVs haben keine "Streifen"...

Hab nirgendwo etwas Ähnliches gelesen... und hier sind es mehrere Leute die sich beschwerden darüber (nur Philips Geräte). Dem einen stört das mehr den anderen weniger... mich stört das woll am meisten...

Da muss also Philips was besonderes sein!!!

...oder die Tschechische Mitarbeiter (POZOR) können die Anlagen nicht Bedienen weil da alles auf Holländisch steht...

Ich hätte gerne von Philips eine Erklärung... wieso das die Einzigen Röhren Hersteller sind mit eingebauten Gardinen???

Aber von Philips bekommt man nur so was:


Eilan schrieb:

Wenn ich allerdings DVDs gucke (DVD-Player: Samsung M205, angeschlossen an Scart 1; RGB-Signal) ist es vorbei mit der Freude. Vor allem in dunklen Filmszenen habe ich an beiden Seiten vertikale milchig helle Streifen und zwei schwarze vertikale Balken von etwa 5 cm Breite. Wenn man sie einmal entdeckt hat, dann stören sie wahnsinnig.
Der DVD-Player läuft an anderen TV-Geräten einwandfrei. Also was ist da los? Letzte Woche war der Fernseher in einer Philips-Werkstatt und die haben mir gesagt, daß alles den Herstellervorgaben entspricht und kein Fehler vorliegt.
Aber die Balken und Streifen SIND da!


Hier geht es woll um einen 32PW8807...

Original Nachricht hier...

http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=1459

Versteht ihr jetzt warum ich geschrieben habe das manche Leute die "Streifen" nicht sehen wollen???

Vielleicht kann mich je jemand davon überzeugen und lädt mich zu sich ein um den Perfekten "Streifenfreien" Philips zu erleben...

Ich fahr gerne dahin...

Wohne nähe Düsseldorf...

Grus

Jit18


PS: zum "FackingKolibri" das heist Fac König Kolibri. Fac ist sowas wie Mac... komische Namen diese Amis...
tommyHH
Inventar
#247 erstellt: 12. Okt 2004, 14:48
Hi jit,

'das mit der Delle' hat mir ein Fernsehtechniker so erklärt... Genauer kann ich es nun wirklich nicht wiedergeben.
Wenn Du Deinen 9509 mal ausschaltest und hinter der Abdeckscheibe auf die Oberfläche der Bildröhre guckst wirst Du sehen, daß die Bildröhre nicht ganz gleichmäßig ist...
Anscheinend hast Du aber ein richtiges Problem ...

Nette Leute dürfen gern zur Besichtigung kommen

Tommy
Amok4All
Inventar
#248 erstellt: 12. Okt 2004, 19:33
hi

so ich war heute im expert markt mit meiner burosch referenz dvd. der dienst am kunden ist einfach genial!!! ich hab ca. 1stunde getestet was ich konnte und zwei expert mitarbeiter kümmerten sich um mich.

so ich hab folgende geräte getestet:

philips 9509
sony 32fq86
loewe (nimus oder so ,it 40gig hd) preis laut expert 1999€
sony was weiss ich für 1999€



philips:

beim schwarzbildtest war ein gaaaaaaanz leichter weisser streifen in der mitte zusehn.
leider hatte der philips aber auch das schlechteste schwarz/grau bild!! überall waren schwarze wolken zu sehn!
bei den 16:9 real testbildern kam ich aber aus den staunen nicht heraus. sehr scharf und brutal ECHT trotzdem sind da diese wolken!!

sony fq86

ein astreines schwarz/grau bild!! keinerlei streifen oder wolken!
mindestens wenn nicht sogar ein tick besseres bild bei den real testbildern.

die beiden teuersetn geräte loewe und sony entäuschten jedoch total. beim roten testbild wurde deutlich das bei beiden geräten an der abschirmung gespart wurde. ne echt für 2000€ erwarte ich schon mehr

entschieden hab ich mich noch nicht. werde mir morgen noch den sony fq85 ansehn und dann in ruhe überlegen
VivaAtloni
Neuling
#249 erstellt: 12. Okt 2004, 19:34
(Zuerst: Ich fande es schlecht das soviel deutscher kein English konnen. Ich was vorige woche zum urlaub in Fuerteventura und praktisch kein deutscher konnte english und war bose aufs die bedienung und reception wenn sie keine deutsch sprachen. Ich finde es eine schlechte sache, aber gut.)

Ein andere topic fur die verticale streifen ist:
http://www.avforums....t=vertical+bar+pixel

Also die losung von philips ist beim 32pw9308 (pixel plus 1, aber dasselbe) auf die 29 seite von obene link:

FIRST. the guy at philips, his name is consumer service GMBH mr philips LOLOL
if you read it all, you can see that philips knew about the problem (as we all expected ) from the start, but would not own up to it. this copy of the report from them is the smoking gun.
how can they have a fix for a problem that is not there ???
just one thing...what does the comp filter do exactly ? any info would be great, I havent checked yet if they turned it off, as I need the code to get in the menu.
anyways here is the fix.

cure
change the following components on ssp, component side.
change position 2566 and 3566 into 1k (4822 051 30102)
(replace capacitor by resistor)
remove position 2246

change the following components on the ssp soldering side.
change position 3208 and 3227 into jumper (4822 051 20008)
change position 3212 and 3231 into 75 ohm (4822 117 11927)
add jumper on position 4228 (4822 051 20008)

change the following components on the side I/O
change position 3815 into 75 ohm (4822 117 11927)
change position 3816 into jumper (4822 051 20008)

with these changes, the black bars and shading effects are less visible.
to make the bars almost completely invisible, the comp filter can be disabled.
to disable the comp filter the following procedure must be followed.

enter the service alignment menu
select alignments
select options
select video repro
toggle between yes/no to disable the comp filter

chassis
mg3.2e

problem area
system control section

reference number
he-02/0020

modifications date 12.05.2002

They do say see picture, but there are no pictures on the report .
good luck to you all.

P.S JUST NOTICED THIS ADDY ON THE BOTTOM OF THE REPORT, BUT CANT GET IT TO LOAD.

http://130.140.204.40/isis/silverst...mcurefinal.html

PPS.
just got into the menu, and the comp filter is on, which is cool, coz I cant see any lines with it on.
vkvg
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 12. Okt 2004, 21:41
hmmm, kann das mal jemand auf deutsch komentieren....lösung für streifen....hört sich gut an, ist da was dran???

zumindest ist die umfrage schon mal sehr interessant....nach dieser ist die chance das man ein streifenhörnchen bekommt fifty fifty...bzw. das es einem auffällt....
jit18
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 12. Okt 2004, 22:38
@VivaAtloni

Danke für den Link... ich hab mir da ein paar Posts durchgelesen... das Problem scheint ja viel länger bekant zu sein als ich dachte...

Dachte schon so langsam ich sehe Geister...

Aussagen wie:
"das liegt innerhalb der Spezifikation"
oder
"uns ist kein Streifen Problem bekannt"
"nach einem ausführlichen Test haben wir keine Streifen sehen können" (Deja-vue)???

finde ich einfach nur Traurig...

Ja ich weiß, das machen aller Hersteller, so oder so ähnlich aber deswegen ist es schon lange nicht in Ordnung !!!

Unter Kundenservice verstehe ich was anderes... (das gilt für alle...).


tommyHH schrieb:

Anscheinend hast Du aber ein richtiges Problem...


Ja ich hab ein richtiges Problem... ich fülle mich als Kunde Verarscht und alleingelassen...

Liebe Philips Mitarbeiter die hier liest (und schreibt) gibt das bitte an den Kundenservice weiter:

Ignoriert eure Kunden nicht denn das könnte sich als Bumerang erweisen...


Gruß

Jit18
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