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Philips 32PW9551 mit HDMI+A -A |
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Autor |
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Spanky5000
Ist häufiger hier |
#1602 erstellt: 23. Jun 2006, 09:18 | |||
@Rebbo: Du scheinst mir technisch versiert zu sein. Was meinst du warum bei mir im 60hz Modus der XBox360 oben rechts das Bild "flimmert". Die XBox ist über Yuv angeschlossen. Wenn ich die Box auf 50hz stelle flimmert nix mehr, ebensowenig wie im normalen TV Betrieb. Aber im HDTV Modus schaltet die Box automatisch auf 60hz und das flimmern ist wieder da ?!? (Es ist nicht mal so schlimm, nur ganz leicht am rechten oberen Bildschirmrand).Kann das was mit nem schlecht abgeschirmten Kabel des Aquariums zu tun haben welches neben dem Fernseher steht? Habe schon bei Philips angerufen und die sagten mir das der Fernseher kein 60hz könnte, so ein Schwachsinn! Danach meinten Sie das es am Kabel von Mircorsoft liegt, ich sollte mir ein anständiges Yuv Kabel kaufen
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rebbo
Stammgast |
#1603 erstellt: 23. Jun 2006, 09:52 | |||
das ist schwer zu sagen. Kann vieles sein. Grundsätzlich können höhere Frequenzen leichter gestört werden. Aber ob das gleich so nen Utnerschied amcht von 50 auf 60 Hz.. hmm.. würds halt mal testen indem ich den Fernseher an ner anderen Stelle teste. |
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mironicus
Ist häufiger hier |
#1604 erstellt: 23. Jun 2006, 10:01 | |||
Bei 60 Hz flimmerte es bei mir auch leicht an der unteren linken Ecke - und hier machte sich mein Standlautsprecher bemerkbar, der links neben den Fernseher steht. Als ich ihn ein bisschen nach vorne schob, war das Flackern wieder weg. Bei 50Hz/100Hz flackert gar nix, egal wie nahe der Lautsprecher dem Fernseher ist. |
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Herr_Rees
Ist häufiger hier |
#1605 erstellt: 23. Jun 2006, 11:18 | |||
Bei mir hats wegen meinem AV Receiver geflackert, hab den weggestellt, dann war das Flimmern auch weg. |
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TommyLe
Stammgast |
#1606 erstellt: 23. Jun 2006, 19:01 | |||
@rebbo:
Sollte er als CRT-Gerät grundsätzlich auch. |
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rebbo
Stammgast |
#1607 erstellt: 23. Jun 2006, 20:33 | |||
so selbstverständlich is das nicht. Schließlich ist das kein Monitor |
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CRTfreak
Stammgast |
#1608 erstellt: 23. Jun 2006, 22:14 | |||
Rebbo, hast Du zufällig die Software-Version des 9521er notiert ? |
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rebbo
Stammgast |
#1609 erstellt: 24. Jun 2006, 10:13 | |||
Leider nicht.. das wär ne gute Idee gewesen.. um mal rauszukriegen obs da tatsächlich ne neure Firmware gibt, die diese Probleme nicht mehr hat.. Aber da es das 4:3 Modell war, werden die Nummern eh nicht zusammenpassen. Ich vermute mittlerweile, dass die doch nicht so ähnlich sind, vor allem weil bei mir die Maske am Rand wirklich zum heulen war. Ihr im Forum mit dem 9551er könntet doch mal eure Versionen posten ? Seecrt und CRTFreak ? Dann könnten wir gleich mal schauen, ob da der Hund begraben ist ? [Beitrag von rebbo am 24. Jun 2006, 11:04 bearbeitet] |
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Spanky5000
Ist häufiger hier |
#1610 erstellt: 24. Jun 2006, 10:25 | |||
Wie finde ich die Softwareversion raus??? |
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Pr3ss
Stammgast |
#1611 erstellt: 24. Jun 2006, 10:54 | |||
ich glaube indem du ins servicemenü gehts und dort steht sie dann. |
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CRTfreak
Stammgast |
#1612 erstellt: 24. Jun 2006, 12:38 | |||
Dazu geht man am besten ins Customer Service Mode (CSM), hier kann man keinen Schaden anstellen und gefährdet somit auch nicht die Garantie. Ins CSM kommt man mit dem folgenden Zahlencode: 123654 Aus dem CSM gelangt man mit Hilfe der [Menu]-Taste. |
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Spanky5000
Ist häufiger hier |
#1613 erstellt: 24. Jun 2006, 14:14 | |||
Ok, werde meine Daten nachher mal posten |
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Revelll
Stammgast |
#1614 erstellt: 24. Jun 2006, 20:08 | |||
bei mir beim 9551 00022 L06EF1 1.4. (Zeile 2) CODES 00000 (hoffe ich habe das richtig gemacht stehen einige zeilen drin) [Beitrag von Revelll am 24. Jun 2006, 20:10 bearbeitet] |
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CRTfreak
Stammgast |
#1615 erstellt: 24. Jun 2006, 22:07 | |||
Hi, völlig richtig, falls es Dich interessiert: die ersten 5 Ziffern der ersten Zeile geben die Betriebstunden an => 00022 = 22 Betriebsstunden L06 => Projektname (Chassis) E => Region (Europa) F => Textform (F = Volltext) 1 => Sprache (1 = Englisch) 1.4 => Software Version In der zweiten Zeile werden Fehlercodes angezeigt. |
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youngandwild
Neuling |
#1616 erstellt: 24. Jun 2006, 23:07 | |||
Na toll, dann wurde mir wohl noch die Version 1.2 ausgeliefert! Jetzt wäre die Frage zu klären, ob die bekannten Probleme (Tearing, Bildstocken usw.) auf die ältere Version zurückzuführen sind bzw. ob die Probleme mit der 1.4er nicht auftreten... Ich hab' SOOO einen Hals! [Beitrag von youngandwild am 24. Jun 2006, 23:08 bearbeitet] |
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Pr3ss
Stammgast |
#1617 erstellt: 25. Jun 2006, 07:49 | |||
also ich habe auch noch die 1.2er version. naja mal schaun ob ich im sommer mal zu einem phillipswerkstätte fahre und mir mal ein update hole. durch das tearingproblem müsste dies ja eh durch garantie abgesichert sein und mir nichs kosten oder? |
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Revelll
Stammgast |
#1618 erstellt: 25. Jun 2006, 07:57 | |||
[quote]CRTfreak Hi völlig richtig, falls es Dich interessiert [/quote] Logisch interessiert mich das Danke CTRFreak hier der komplette Inhalt noch mal Zeile 1) 00022 L06EF1 1.4. Zeile 2) CODES 00000 Zeile 3) OP 136 008 006 000 000 002 016 Zeile 4) ------- Zeile 5) P3C-1 Zeile 6) Not Tuned Zeile 7) Pal Zeile 8 Stereo Zeile 9) CO 50 CL 50 BR 50 Hu 0 Zeile 10)AVL-OFF @youngandwild Ich habe den erst seit Freitag was ich so auf die schnelle sagen kann das Bild ist schon mal der hammer ich finde es gut.Tearing kommt auch noch (wenns das sein sollte) bei mir vor aber ich zählte in einem Film etwa 3x dieses kleine-Welt-Phänomen.Wobei ich sagen muß weiß ich nicht obs am Player lag der bissel zappelte oder es echt dieses Tearing war denn es war bei mir Achtung!!!![b]Im Pixel Plus+Breitbild[/b] (was ja eigentlich nicht sein kann oder???)beim Film "Die Legende des Zorro" Beim TV Bild habe ich es wie viele sagen auf N-24 gezappt, aber finde auch bei Pixel Plus oder 100hz DS holpert es ab und an die schrift.Ich werde den noch weiter ausgiebig testen.Zur zeit bin ich im großen und ganzen zufrieden.Will eben sicher sein das die ruckler nix mit dem Tearing zu tun haben denn oft habe ich mir die Augen halb mit den Fingern aufgehalten (das ich nicht blinzeln muß) und ich sah da nix an Aussetzern.Wo,außer N-24 sieht man es noch gut?habt ihr einen Tip wo man sowas testen kann immerhin will ich in 14 tagen dann wissen ob er bei mir bleibt oder ich ihn reklamiere [Beitrag von Revelll am 25. Jun 2006, 08:07 bearbeitet] |
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Revelll
Stammgast |
#1619 erstellt: 25. Jun 2006, 08:20 | |||
Also ich habe nun auch Van Helsing Kapitel 4 wo viele Kamarfahrten drin vorkommen mit allen getestet (außer HDMI) da ruckelt nix drin zeilen verdoppeln im Breitbild auch nix aber dann das zeilen verdoppeln muß ich mich eh erst gewöhnen Wie gesagt ich habe etwas beobachtet aber das kann auch am Player liegen der schon etwas älter ist und auch schon bei meinem alten TV ab und zu hänger hatte na ja wenn ihr was wissen möchtet ich teste es gern für euch alle aber leider habe ich keine X-Box oder einen PC den ich da anschließen kann.Könnte euch nur im TV Bild und DVD Bild als testperson dienen [Beitrag von Revelll am 25. Jun 2006, 08:22 bearbeitet] |
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Spanky5000
Ist häufiger hier |
#1620 erstellt: 25. Jun 2006, 08:27 | |||
Also bei mir sieht es so aus 1 00302 L06EF1 1.2 Hab also auch die Softwareversion 1.2, jedoch kein Tearing (ausser in den Zoomfunktionen)und keine Dropouts |
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Revelll
Stammgast |
#1621 erstellt: 25. Jun 2006, 08:46 | |||
was sind Dropouts?? |
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kobil
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1622 erstellt: 25. Jun 2006, 09:00 | |||
Hallo. Gerät: 29PT9521 (4:3 Version) Softwareversion: 1.4 Definitiv Tearing-Problem noch vorhanden im Modus "Zeilen verdoppelt" auch im ohne Zoom-Einstellung, also auch im "normalen 4:3-Betieb. Gruß |
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rebbo
Stammgast |
#1623 erstellt: 25. Jun 2006, 10:41 | |||
na toll.. |
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darthbender213
Stammgast |
#1624 erstellt: 26. Jun 2006, 08:53 | |||
Hab ne Bestätigung bekommen,dass meiner noch diese Woche kommt.Hoffentlich habe die von Philips das mit dem Tearing in den Griff bekommen. Ich werde selbstverständlich auch meine Daten hier ins Forum posten - kann nur hoffen, dass bei mir kein Tearing auftritt. Was mich jedoch noch interessier, wie bekommen die beim Service eine neue Firmwire ins Gerät? |
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fischmeister
Inventar |
#1625 erstellt: 26. Jun 2006, 09:00 | |||
Über den HDMI-Eingang müßte es möglich sein, ein Firmware-update aufzuspielen. Hat denn schon jemand versucht, das Tearing von Philips reparieren zu lassen? |
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Revelll
Stammgast |
#1626 erstellt: 26. Jun 2006, 10:20 | |||
darthbender213 Also ich habe das Tearing definitiv nicht mehr bis auf Zeilen verdoppeln und Nur mit Zoom 14:9 (HDMI noch nicht getestet) sonst ist es nicht mehr vorhanden 100%ig.Und das stört mich überhaupt nicht ehrlich gesagt,und werde ihn sicherlich behalten weil ich richtig zufrieden bin was Bild,Austattung und Preis angeht Jedoch habe ich mich auch einmal erkundigt wie es denn mit Reperatur ausehen würde wenn ich das beheben lassen will/möchte denn ich habe echt nicht den Bock das teil zich mal hin und her zu schleppen. das möchte ich euch nicht vorenthalten,weil mir die Antwort "das problem Tearing ist uns nicht bekannt" absolut nicht ausreichte denn es haben genügend User mitlerweile Sehr geehrter Herr....... seit 2001 gewährt Philips auf alle Elektrogeräte eine Garantie von 2 jahren ab dem Kauf.Im Rahmen der Garantie werden alle Defekte kostenfrei behoben, die auf einen Material-oder Fabrikationsfehler zurückzuführen sind. Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen ist ein gültiger Kaufbeleg. Wir empfehlen Ihnen, das Gerät in einer unserer autorisierten Vertragswerkstätten im Rahmen der Garantie überprüfen zu lassen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder ein eine Philips-Vertragswerkstatt. Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, können wir Ihnen umgehend Vertragswerkstätten in Ihrer Nähe nennen. TV-Geraete ab 30 Zoll werden von der Werkstatt abgeholt. Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, geben Sie bitte folgende Referenznummer an ............... Laut Postleitzahl ist die werkstatt nur 12 km von mir finde das ist ein guter Kompromiss [Beitrag von Revelll am 26. Jun 2006, 11:15 bearbeitet] |
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Gorefest
Neuling |
#1627 erstellt: 26. Jun 2006, 10:54 | |||
Software musste man eigentlich selber auch machen können. Hinten auf denn fernsehen neben denn Modulator Eingang ist ein Aufkleber. Unter der Aufkleber ist ein 4 pins connector wo man ein rs232 connector an schließen kann um Software Updates ein zu spielen. [Beitrag von Gorefest am 26. Jun 2006, 10:59 bearbeitet] |
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darthbender213
Stammgast |
#1628 erstellt: 26. Jun 2006, 11:36 | |||
Da der Philips ja ein 32"er ist, holt der Service das Gerät ja freundlicherweiße ab.Hört sich schon mal gut an. Will jedoch hoffen, dass ich mit dem 9551 soviel Glück hab wie du Revell. Wie ich unten gelesen hab, hast du die Version 1.4 . Gibt es ander, die nen 1.4 ohne Probleme haben? So könnten wir das Problem versionsmäßig eingrenzen. |
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fischmeister
Inventar |
#1629 erstellt: 26. Jun 2006, 12:35 | |||
Vorsicht; wenn ihr das Gerät übers Internet gekauft habt, ist diese Abholung (und Rücksendung) kostenpflichtig. Laut Philips-Support ist beim Internet-Kauf der Händler für die Abwicklung der Garantie zuständig. Ich wollte ursprünglich mein Tearing-Problem auch reparieren lassen; die Philips-Vertrags-Werkstatt teilte mir jedoch mit, daß ich sämtliche Transport-Kosten selbst tragen müsse, da ich übers Internet gekauft habe. Daraufhin habe ich meinen Internet-Händler kontaktiert (Hirsch+Ille), der eine Reparatur dieses speziellen Fehlers oder ein Austausch-Gerät kategorisch ausgeschlossen hat. [Beitrag von fischmeister am 26. Jun 2006, 12:41 bearbeitet] |
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Gorefest
Neuling |
#1630 erstellt: 26. Jun 2006, 12:55 | |||
Hinten auf denn fernsehen neben denn Modulator Eingang ist ein Aufkleber. Unter der Aufkleber ist ein 4 pins connector wo man ein rs232 connector an schließen kann um Software Updates ein zu spielen. |
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Revelll
Stammgast |
#1631 erstellt: 26. Jun 2006, 13:11 | |||
@fischmeister ok danke also wenn ich ihn bei Neckermann gekauft habe sind die zuständig für die reperatur??? @darthbender213 ja ich habe nur beim Zeilen verdoppeln+den 14:9 Zoom das Tearing sonst trit es nicht mehr auf und somit mache ich keinen großen Aufstand sollte es aber bei HDMI auch in allen formaten auftreten dann verlange ich diesen Fehler zu beheben.Aber wenn ich bei HDMI keinen 14:9 zoom nutze müßte es ja klappen Ein user (kobil) weiter oben hat auch die 1.4 version sagt Er!beim 4:3 Modell von der sorte http://www.hifi-foru...601&postID=1622#1622 [Beitrag von Revelll am 26. Jun 2006, 13:15 bearbeitet] |
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fischmeister
Inventar |
#1632 erstellt: 26. Jun 2006, 14:16 | |||
Wenn du übers Internet gekauft hast: JA; es sei denn, es gibt inzwischen eine andere Regelung bei Philips ... |
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Revelll
Stammgast |
#1633 erstellt: 26. Jun 2006, 14:41 | |||
hmmm,da muß ich noch mal nachfragen bei Philips denn die verlangten ja meine Serienummervom Tv und daran sehen die doch sicherlich das ich diesen nicht von denen gekauft habe.Dann hätten die mir ja mit der Vertragswerkstatt bissel geflunkert |
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fischmeister
Inventar |
#1634 erstellt: 26. Jun 2006, 14:54 | |||
Ging mir genauso. Der Telefon-Support meinte: "Kein Problem; kontaktieren Sie einfach unsere Vertrags-Werkstatt, die holt dann das Gerät bei Ihnen ab". Die Vertragswerkstatt: "Wir holen das Gerät schon bei Ihnen ab, aber die Kosten dafür müssen Sie selbst übernehmen, weil Sie das Gerät übers Internet gekauft haben. Der Telefon-Support verschweigt das ganz gerne, und wir haben dann immer den Ärger damit." Das mit der Serien-Nummer macht aber wenig Sinn; Philips wird kaum wissen, welche Serien-Nummer in welchem Geschäft verkauft wurde. Nochmal Klartext: Philips übernimmt selbstverständlich kostenlos die Reparatur im Garantie-Fall; die Transport-Kosten werden aber nur übernommen, wenn man das Gerät NICHT übers Internet gekauft hat. Wenn man sich diese Transportkosten sparen will, muss man entweder das Gerät selber zur Vertragswerkstatt bringen (und wieder abholen) oder die Garantie über den Internet-Händler abwickeln (der natürlich genauso zur Garantie-Abwicklung verpflichtet ist wie Philips selbst). |
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boluh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1635 erstellt: 26. Jun 2006, 15:01 | |||
@ fischmeister Vorsicht; wenn ihr das Gerät übers Internet gekauft habt, ist diese Abholung (und Rücksendung) kostenpflichtig. Laut Philips-Support ist beim Internet-Kauf der Händler für die Abwicklung der Garantie zuständig. Dem ist nicht so!! Habe auch bei Hirsch+Ille gekauft(ich war derjenige, bei dem beim einstellen im Servicemenü nichts mehr ging, lag aber nicht an mir, es hatte gerade in diesem Moment einen Transistor "zerschossen",lt. Aussage Werkstatt). Da mir der Transport zu H+I und zurück zu lange gedauert hätte, rief ich bei Philips an.Sehr freundlicher Mitarbeiter und siehe da, selbstverständlich ist es auch möglich in einer von Philips autorisierten Werkstatt reparieren zu lassen. Bereits am nächsten Tag wurde der 9551 abgeholt - 38 Km Entfernung !! Nach 8 Tagen wieder geliefert und das ganze k o s t e n l o s !!!! Das nenne ich service. Das gleiche noch einmal 3 Tage später. Dieses mal hatte ich extreme Farbflecke auf dem Bildschirm. Montag abgeholt - Mittwoch hatte ich ihn wieder. Ebenfalls kostenlos. Jetzt bin ich vollstens zu frieden, perfektes Bild. Also, sollte eine Reperatur anstehen, ruft beim freundlichen von Philips an, er wird euch weiter helfen. tschüß boluh |
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HAL3000
Inventar |
#1636 erstellt: 26. Jun 2006, 15:17 | |||
Prima, heisst also, das ich keine Angst haben muss, das durch´s nachjustieren der Bildgeometrie der Fernseher streikt? War also quasi Zufall, das der transistor just in dem Moment verstarb? Weil ich krieg meinen nämlich am Freitag und einmessen werd ich ihn auf jeden Fall - und dann natürlich meine Testeindrücke hier schildern... |
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boluh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1637 erstellt: 26. Jun 2006, 15:33 | |||
@ Hal3000 Prima, heisst also, das ich keine Angst haben muss, das durch´s nachjustieren der Bildgeometrie der Fernseher streikt? War also quasi Zufall, das der transistor just in dem Moment verstarb? genau, so war es. [Beitrag von boluh am 26. Jun 2006, 15:34 bearbeitet] |
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TommyLe
Stammgast |
#1638 erstellt: 26. Jun 2006, 16:27 | |||
@all: Wie "schlimm" ist denn der Tearingeffekt ?! Und wo GENAU tritt er nun noch auf ?! Danke..:-) Tommy |
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Revelll
Stammgast |
#1639 erstellt: 26. Jun 2006, 17:46 | |||
also wenn er überall vorhanden wäre (Pixel Plus oder 100Hz) und bei allen Bildformaten (mit/ohne Zoom) würde ich ohne überlegen den Tv zurücksenden mich würde er sehr stören,weil man irgendwie schon richtig drauf wartet und sich quasi nicht mehr auf den film konzentrieren kann.Bei mir kommt er nur im Zoom 14:9 mit zeilen verdoppeln vor und das bei TV Bild und DVD Filmen sonst nicht [Beitrag von Revelll am 26. Jun 2006, 17:47 bearbeitet] |
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Wastl_HiFi
Ist häufiger hier |
#1640 erstellt: 26. Jun 2006, 20:41 | |||
bei mir ebenfalls nur bei 14:9 zoom und zeilen verdoppeln. |
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darthbender213
Stammgast |
#1641 erstellt: 26. Jun 2006, 21:39 | |||
Welche Version hast du denn? |
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Pr3ss
Stammgast |
#1642 erstellt: 27. Jun 2006, 09:10 | |||
hat schon jemand mal im servicemenü herumgeschraubt um overscan oder so zu bekämpfen???? und dies auch erfolgreich? das wäre echt interessant zu wissen. |
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HAL3000
Inventar |
#1643 erstellt: 27. Jun 2006, 10:46 | |||
Irgendwo in diesem Thread hatte wer das Service Manual als pdf online gestellt, da steht soweit alles drin. Ich habs mal in der Vergangenheit bei nem 37" Philips- Röhre gemacht (ging richtig gut, hatte sogar nen eingebauten Testbildgenerator dafür) und werds auch am Freitag wieder tun - da soll mein 9551 geliefert werden... |
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fischmeister
Inventar |
#1644 erstellt: 27. Jun 2006, 11:21 | |||
Ups - dann entschuldigt bitte meine Fehl-Info. Jetzt würde ich aber zu gerne wissen, wieso mir der Herr von der Vertrags-Werkstatt so einen offensichtlichen Blödsinn erzählt hat. Grummel, ich hätte es zu gerne auf einen Reparatur-Versuch ankommen lassen. Aber anscheinend hatte die Vertrags-Werkstatt darauf keine Lust. |
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ulimaier
Neuling |
#1645 erstellt: 27. Jun 2006, 18:30 | |||
In der neuen "Heimkino" (Ausgabe 7/2006) wurde er ja auch getestet. Hat jemand den Testbericht gelesen und weiß wie er dort abgeschnitten hat? Vielen Dank schonmal im Vorraus! |
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Revelll
Stammgast |
#1646 erstellt: 27. Jun 2006, 18:38 | |||
die heimkino wollte ich auch kaufen aber ich habe sie noch nicht gesichtet schade weiß nur das er bei der Heimkino mit folgenden Fazit: das teil beschreibt "...eine gute Idee, die bewährte Technologie für HD-Signale mit 1080i und 720p fit zu machen - und selbstredend um Welten besser als ein LCD-Fernseher der gleichen Preisklasse." http://www.testberic...32pw9551_p73585.html mich würde der ganze text auch mal interessieren [Beitrag von Revelll am 27. Jun 2006, 18:39 bearbeitet] |
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darthbender213
Stammgast |
#1647 erstellt: 27. Jun 2006, 20:59 | |||
Hier hab ich bei Hifi-Regler gefunden. Zwar auch nur nen Ausschnitt aber schon mal ein bischen mehr.
MfG darthbender |
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beck321
Stammgast |
#1648 erstellt: 28. Jun 2006, 12:03 | |||
Hallo, ich habe in einem Xbox360 Forum gelesen das dieser Tv kein 60HZ über Scart und FBAS darstellen kann, nur wennns HD ist! Stimmt das? Was ist FBAS? Ich weiss jetzt nicht ob sich der Tv dann noch lohnt da ich zum Grossteil damit die 360 nutzen wollte über Yuv! |
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seecrt
Stammgast |
#1649 erstellt: 28. Jun 2006, 12:10 | |||
@beck 321 Doch kann er! Wenn Du Pech hast, bemerkst du vielleicht aber ein leicht stockenden Bildaufbau bei Spiele-Konsolen. Andere Leute bemerken das nicht. Nach meinem Post werden gleich alle wieder aufschreien, dass das überhaupt nicht stimmt. Kauf Dir einen Samsung LCD zum spielen. Außerdem warum brauchst Scart, wenn Du eh über YUV spielen möchtest? Scart beim 9551 (lieber LCD kaufen, wenn du spielen willst ) mit der Xbox360 macht keinen Sinn! [Beitrag von seecrt am 28. Jun 2006, 12:16 bearbeitet] |
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Revelll
Stammgast |
#1650 erstellt: 28. Jun 2006, 12:14 | |||
@darthbender hast du deinen Tv nun schon?? @beck321 FBAS ist eine Videoübertragungsform,(U.a Schlechteste Form aller analogen Videoverbindungen) in welcher alle Signale (Luminanz, Chrominanz, Sync) über ein einziges Kabel übertragen werden.Das FBAS Videosignal wird mit einem Videokabel über die klassische gelbe Cinch Buchse übertragen oder als Teil der SCART Verbindung. [Beitrag von Revelll am 28. Jun 2006, 12:16 bearbeitet] |
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beck321
Stammgast |
#1651 erstellt: 28. Jun 2006, 12:20 | |||
Hi was meinst du mit leichtstockendem Bildaufbau? So als wenn der hängt,wie beim PC zu Bsp? Ne LCD ist mir zu teuer und zu unausgereift! Also lohnt sich der 9551 ja dann doch noch! Danke für die Beschreibung des FBAS! |
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seecrt
Stammgast |
#1652 erstellt: 28. Jun 2006, 12:28 | |||
Ähnlich, hakelig, nicht jeder bemerkt es. Frag "rebbo". Es gibt bestimmt schon ein paar Samsung mit gutem Schwarzwert für um die 1000,-. Zum Zocken doch super! |
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