HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Röhren-Fernseher » Samsung CW-29Z308T Geometrie? | |
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Samsung CW-29Z308T Geometrie?+A -A |
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Autor |
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klm77
Neuling |
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 09:57 | |
Hallo zusammen, ich würde mir gerne den 4:3 Samsung CW-29Z308T kaufen. Hat der 4:3 auch so gravierende Geometrieprobleme wie die 16:9-Brüder aus dem Hause Samsung? Hat jemand den Fernseher??? |
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alex_m
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 09. Aug 2006, 18:58 | |
Hallo, ich habe diesen Fernseher und bin absolut enttäuscht. Ein dermaßen lautes Brummen habe ich bisher bei noch keiner 100 Hz Bildröhre gehört. Ich habe dann den Fernseher beim Verkäufer im Rahmen der Sachmängelhaftung reklamiert. Der Verkäufer hat Samsung eingeschaltet und der Fernseher wurde ausgetauscht. Der neue brummt sogar noch einen Tick lauter. Samsung hat dann eine Geräuschpegelmessung vorgenommen und festgestellt, dass das Brummen 33 db laut ist. Die Techniker haben mir dann ein Schreiben von Samsung gezeigt, dass ein Brummen bis 35dB innerhalb der Tolleranz liegt. Dann sagt der Techniker noch, dass es völlig unüblich ist, dass diese Bildröhren brummen !!! Das ist ja wohl äußerst unseriös, denn wenn man hier das Forum durchstöbert, dann stellt man fest, dass dieses Problem sehr wohl bekannt ist. Diese von Samsung willkürlich festgelegte Grenze ist jedoch nach Auskunft meines RA völlig egal. Maßgeblich ist der sonst übliche Stand der Technik, den man erwarten kann. Und das ist kein Brummen, welches ein altes Autobatterieladegerät übertönt. Ich werde hier definitiv vom Vertrag zurücktreten und notfalls einen RA einschalten. |
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klm77
Neuling |
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 22:49 | |
OK. Danke für Deine Antwort. Die Slim-Fit von Samsung sehen wohl einfach nur gut aus, aber zum TV-schauen sollte man sie besser nicht nutzen.... [Beitrag von klm77 am 10. Aug 2006, 22:51 bearbeitet] |
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alex_m
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 01:05 | |
Ja, habe nach meinem Post nun auch den Mammut-Thread über die Samsung Slim-Fits gelesen. Echt grausam. Sehr Schade. Das Teil hat sonst eine Top Optik und passte genau in die Schrankwand. |
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alex_m
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 00:39 | |
So, habe heute mal diverse Testbilder durchgespielt: 1. Geometrie: Einfach nur grausam. Das gesamte Bild (also über die gesamte Bildhöhe) fällt auf der linken Hälfte um ca. 1cm ab. Auf der rechten Seite fällt es ebenfalls um ca. >0.5 mm an. Waagerechte Linien machen aber nicht nur entsprechend einen Bogen über die gesamte Bildbreite, sondern verlaufen wellig. Senkrechte Linie insbesondere am linken Rand sehr stark wellig. 2. Bildschärfe: Noch grausamer. Das Bild ist nur im mittleren senkrechtem Drittel sehr scharf. Sowohl im linken als auch im rechten drittel deutliche(!!) Unschärfe. Da fällt mir nur die Aussage von Herrn Thomas Ferrero (Geschäftsleitung Samsung Deutschland)in der Welt ein: "gestochen scharfe Bildröhre" 3. Brummen: Das Brummen der Ablenkeinheit ist einfach unzumutbar laut. Ich hatte vorher einen 100 Hz Panasonic und da war nur in unmittelbarer Nähe etwas zu Hören. Aber beim Samsung ist das Brummen so laut, dass mich heute schon mein Besuch gebeten hatte, den TV auszumachen. Ich vermute mal, dass Samsung den Videotext (wo man ja schon zahlreiche Bildfehler entdecken kann) nicht ohne Grund nicht über den gesamten Bildschirm darstellt. Dann habe ich heute noch ein Schreiben von Samsung bekommen. Die Techniker, die den ersten Fernseher abgeholten haben, fanden das Brummen auch unerträglich laut. Im Standardtextbausteinschreiben wird natürlcih mitgeteilt, dass keine Mängel vorliegen. Man sollte sich nicht von folgendem Satz einschüchtern lassen "Haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen leider die Transportkosten sowie eine Überprüfungspauschale in Höhe von € 40 bei einer erneuten Reklamation in Rechnung stellen müssen, wenn kein Mangel vorliegt und dies für Sie ohne weiteres zu erkennen gewesen wäre" Nunja, wenn für mich kein Mangel erkennbar ist, dann reklamiere ich auch kein TV. Wobei wir gleich beim nächsten Thema sind. Der TV-Laden wird morgen was zu höhren bekommen. Da hat er aus dem Gewährleistungsfall (gesetzlich, BGB) einfach einen Garantiefall (freiwillig vom Hersteller) gemacht und sich seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Nacherfüllung im Rahmen der Sachmängelhaftung entzogen. Ich habe explizit den Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung auf Nacherfüllung in die Pflicht genommen. Und dieser Händler hat ein großes Schild bei sich stehen, wo er den Interneteinkauf madig macht und den Servicevorteil im Ladengeschäft hochlobt! Aber wie kann ein Händler freiwilligen Service propagieren, wenn er es noch nicht einmal schafft, seinen gesetzlichen Verpflichtungen entsprechend BGB nachzukommen ??????? |
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