Hanseatic »CTV2198RFS« Kann man das Gerät empfehlen?

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Made_in_Germany
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 13:20
Hallo,

eine Bekannte braucht einen neuen Röhrenfernseher.

Was ist von dem Hanseatic »CTV2198RFS« zu halten, der angeblich von Daewoo sein soll?

100% Flachbildröhre – Gestochen scharfe Bilder und entspanntes, verzerrungsfreies Sehen über den gesamten Bildschirm bis in die Ecken. Reflexionen sind auf ein Minimum reduziert.

* Absolut flache 55A/51B-cm-Bildröhre im 4:3-Format
* Autom. Senderprogrammierung/-sortierung
* 54 Watt Musikleistung
* 100 Senderspeicher
* Videotext mit 10-Seiten-Speicher

Anschlüsse:

* 2 x Scart
* Front-AV
* Kopfhörer

Ist es eigentlich normal, daß Röhren heutzutage keine geraden Bilder mehr liefern? Sprich Die schwarzen Balken im 16:9 Format sind schief, der Videotext ist schief. Und mit schief meine ich wahrnehmbar schief, denn ne Röhre hat ja immer in der Mitte nen "Bauch". Wenn im ZDF zb die Lottozahlen eingeblendet werden, so sollte doch der Senkrechte Balken schon noch gerade sein und nicht aussehen wie ein / .

Wäre dankbar für eure Hilfe.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 21:48
Hallo an Deutsche Wertarbeit *g*

...also Du kannst mit "Sicherheit" von ausgehen, das da Daewoo drinne ist.

Das Gerät "könnte" insofern "problematisch" sein, das
Daewoo ansich(selbst) ja PHILIPS-Röhren verwendet.

Und die Flat-teile sind ja dort "empfindlicher", als wenn
es eine EAK(und Nachfolger) wäre.

Ach und noch was; Es wäre über eine Garantieverlängerung
"nachzudenken", da das NT schon mal fliegt.

Gruss
Made_in_Germany
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 22:30
Dann doch lieber den Grundig, »Elegance MF 55-2502 Top« oder den Grundig, »Sedance ST 55-2502 TEXT« ?

Beim »Elegance MF 55-2502 Top« hat mir jemand ezählt, er hätte das Gerät 2x bekommen und beide male war das Bild schief (16:9 Balken waren schief und Videotext), kann man das im Servicemenü (8500 oder 5800) eigentlich ändern?wenn ja unter welchem namen/menüpunkt?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 23:45

Made_in_Germany schrieb:
Dann doch lieber den Grundig, »Elegance MF 55-2502 Top« oder den Grundig, »Sedance ST 55-2502 TEXT« ?

?


Hallo,

..bloß nicht, BEKO ist doch NOCH SCHLIMMER !!

Schau doch mal beim technischen Service von OTTO, was es
da für Ersatzteile für die Grundigs gibt.

Nämlich GARNIX !!

Und auch Grundig selber hat den Service "reduziert", wenn
man überhaubt davon sprechen kann, das da "Service" vorhanden war/ist.

Es GAB mal bei Grundig auch für den ENDVERBRAUCHER
eine Servicehotline, und Kunde konnte das Gerät zur Rep
abholen lassen....gibt es NICHT mehr.

Und der HÄNDLER, welcher für den Kunden das Teil
reparieren(lassen) will, muss sich extra anmelden.

Könnte ich(wenn gewerblich) drauf verzichten.
Du kannst hier auch von anderen lesen, das die
"Unterstützung" für den Händler nicht gerade berauschend
ist.

DENN; Auf Verdacht teile tauschen kann ich auch...

Gruss
Made_in_Germany
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 19:51
Hallo,

wir haben uns beide Geräte angeschaut, und es ist nun der Grundig »Sedance ST 55-2502 TEXT« geworden.

Der Hanseatic »CTV2198RFS« hatte ein schiefes Bild (Menüeinblenndung war schief, im 16:9 Format die Balken schief und der Videotext hing ganz schepp), und einen zu kleinen Videotext. Seine Leistungsaufnahme mit
69 Watt im Betrieb ist eigentlich mehr als unverschämt!

Der Grundig »Sedance ST 55-2502 TEXT« hat ein gerades Bild und einen super Videotext.
Herget
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 21:10
69 Watt sind unverschämt? Wieviel verbraucht denn der Grundig? Viel weniger kann der nicht verbrauchen. Die Werte sind eh nur die absolut maximalen Werte bei sehr hellem Bild. Der Durchschnittsverbrauch ist geringer.

Generell haben Real Flat Röhren einen etwas höheren Stromverbrauch als stärker gewölbte.

Was hat der Grundig denn gekostet?
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 02:31
Hallo,

..wenn ich mich recht erinnere, so hat der User
"Made in germany" von PROBLEMEN bei einem Grundig
Tv seines Umfeldes berichtet.

UND Problem iss halt auch, das i.d.R selbst
der OTTO-Kundendienst KEINE E-Teile für die
Kisten hat.

Gruss
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