Grünstich/Schleier

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Zottel666
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2004, 17:49
Hallo zusammen,

ich habe einen Thomson 44JW642S Rückprojektions TV und war auch bisher sehr zufrieden. Allerdings hat er jetzt einen grünen Schleier und ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann.
Vom Sat-Reciever kanns nicht kommen, da der Schleier auch schon vorhanden ist wenn der Reciever noch nicht eingeschaltet ist. Das OSD ist kaum noch Lesbar. Das ganze ist passiert während ich eine DVD geschaut habe. Ich war kurz abgelenkt und als ich wieder auf den Fernseher schaute war das Bild sehr unscharf und hatte überall einen grünen Rand. Vor allem kommt das zur Geltung wenn helle Farben angezeigt werden z. B. Bei einer weissen Schrift. Videotext kann man grad ganz vergessen, da nichts mehr zu lesen ist.
Lautsprecher hatte ich nicht direkt neben dem Fernseher stehen. Es gab auch bis heute nie Probleme. Ich bin Ratlos.

Kann mir da jemand helfen.

Zottel


[Beitrag von Zottel666 am 30. Jan 2004, 17:55 bearbeitet]
Finrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2004, 18:55
Hallo!

Leider keine Antwort von mir, doch ich habe eindeutig das selbe Problem mit meinem Pana TX32 PD30.
Wollte damit zeigen, dass Du nicht der einzige bist. Hoffe es wird einige Antworten zu diesem Thema geben.

Gruß
Finrod
Zottel666
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2004, 18:58
Habe nochmals alles an Einstellmöglichkeiten ausprobiert und sogar, wenn ich das Bild völlig dunkel stelle ist das OSD mit einem grünen Rand umgeben und völlig unscharf. Naja ich hoffe jemand hat da Rat. Der Kundendienst ist schon benachrichtigt, da mein Gerät grade mal 4 Tage alt ist!
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2004, 13:36
Hi,
hört sich für mich nach einem Ausfall der Konvergenzregelung an. Also ist der Techniker schon der richtige, wobei bei einem 4 Tage alten Gerät natürlich auch ein Austausch in Frage kommt.
Zottel666
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2004, 14:39
Und wie kann sowas passieren? Ist das immer mal drin? Oder hab ich nur ein Montagsgerät erwischt..:(
Ein Austausch wäre sicherlich das sinnvollste.
Aber nur interesse halber. Kann sowas Vor-Ort behoben werden, oder ist es nötig das Gerät dann abzuholen und für 3-n Wochen in Reparatur zu lassen?

Zottel
Beton
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2004, 16:15
Also da der Fehler schlagartig aufgetreten ist, vermute ich das irgendwelche Bauteile kaputt gegangen sind. Sollte normalerweise nicht vorkommen. Weshalb irgendetwas kaputt geht, kann ich so auch nicht sagen (z.B. Materialfehler, Produktionsfehler, o.ä.). Ich denke mal das es einfach Pech war das es bei dir aufgetreten ist. Man kann davon ausgehen das ca. 5% aller Geräte innerhalb der Garantiezeit ausfallen.
Ob ein Gerät abgeholt werden muß oder nicht, da kommt es darauf an was defekt ist. Wenn es nur 'ne Sicherung ist kann die mit Sicherheit vor Ort ausgetauscht werden. Bei größeren Defekten muß das Gerät dann sehr wahrscheinlich in die Werkstatt, wobei Reparaturen normalerweise nicht länger als ca. 7 Tage dauern sollten
Zottel666
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2004, 16:35
Danke für die schnelle Antwort. Ich warte mal ab was der Techniker dazu sagt, und werde euch dann das Ergebniss mitteilen. Also nochmals Danke für die Antworten und ein schönes WE!
Gruß
Zottel
Zottel666
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2004, 00:34
Der Techniker war heute da. Die Kühlflüssigkeit von einer der 3 Röhren ist ausgelaufen und hat eine Platine zerstört. Der Techniker hat dann die sog. Kit Box (nur die Technik) mitgenommen und wird die Röhre tauschen. Ist wohl das dämlichste was passieren kann, da alle anderen Teile Vor-Ort getauscht werden können. NUR NICHT DIE RÖHRE! Naja....wenn ich Glück hab läuft das Teil am Freitag wieder, wenn nicht dann am Montag!
Beton
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2004, 01:08
Hi

Ich hatte soetwas ähnliches schon befürchtet, nur ist es normalerweise die blaue Röhre die Undichtigkeiten aufweist, dann zerlegt es übrigens das Netzteil des Gerätes gleich mit. Ich hoffe mal, das die Dichtungen der anderen Röhren gleich mit überprüft werden, nicht das in 4 Wochen die nächste Röhre ausfällt.
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