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Komponenten und Lautsprecher aus China / Warum eigentlich ?

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jim60815
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jul 2004, 11:04

China und Asien als wirtschaftliche "Bedrohung" zu sehen ist wohl der falsche Weg (nämlich defensiv). Man muß China und Asien (nicht nur!) wirtschaftlich als Chance sehen. Über 1 Milliarde Konsumenten!

Davon inzwischen jede Menge wohlhabende. Man schaue nur mal, wohin heutzutage die meisten deutschen Luxuslimousinen exportiert werden (und auch eine Anfrage bei Burmester oder MBL überraschte wohl viele hier).

Welthandel ist keine Einbahnstraße.

Oliver


No China economiy is not threaten to the world, Yes China is not only a large export country, it's also a large import country. China's import and export is actually in balance. Yes China also import many goods from Germany, like Käsbau(?) luxuy bus, the importer of käsbau(?) just locat at my city. in addition, Volkswagen is a most successful invester in China, they earn a lot of money in China market. you know how much do they sell a passat car in China, U$30,000.00, it's much higher than that in Germany, and a BMW 318 was sold U$7-80,000 in China just 1 or 2 years ago. so international trade is not a one way bus, that's quite right!
regarding to audio, Yes there are some Chinese buy Burmester and MBL, I myself have a RESTEK TESOR power amplifier, so each party benefits from international trade. China benefits from world economy, and world benefits from China economy. taht's right.
Mel*84
Stammgast
#102 erstellt: 29. Jul 2004, 11:15

Natürlich gibt es einige Märchen rund um das Thema. Aber deshalb sollte man immer wieder aufs neue kritisch prüfen und hinterfragen! Und auch nicht ein Zukunftsmärchen in die Welt setzen, wie z.B. direkt ist eh billiger, oder China ist grundsätzlich billig...usw. (Solche Verallgemeinerungen finden sich tagtäglich hier im Forum, das bestimmte Produkte/Marken/Märkte von ihrem zu recht einstmals erworbenen Ruf profitieren......)

Markus



Ja, Märchen und Halbwahrheiten (vielleicht auch aus Ahnungslosigkeit) gibt es wohl von beiden "Seiten", wobei die Verkäufer-Seite ein geschäftliches Interesse hat und deswegen z.T. nicht ganz ehrlich ist (oben nachzulesen).

Ach, da habe ich noch einen:
Vorsicht vor Direkt-Importen, denn die Chinesen verstecken oft Rauschgift in den Kartons. In Einzelfällen haben die Empfänger einige Tage in U-Haft verbringen müssen und wurden mit 220V gefoltert.
Panther
Inventar
#103 erstellt: 29. Jul 2004, 12:07

...China also import many goods from Germany, like Käsbau(?) luxuy bus...


Hi Jim,

Du meinst vermutlich Kässbohrer Setra. Kässbohrer baut meiner Kenntnis nach die Chassis. Unter Setra laufen die Busse zumindest heute. Der ganze Laden gehört im Endeffekt wieder zur DaimlerChrysler AG dazu (steht jedenfalls auf der Homepage drauf). Unter

www.setra.de

gibts die Busse auch zum angucken. Aber billig sind die sicher nicht.

Setra kommt übrigens von "Selbsttragender Omnibus" und wurde 1950 vom Fahrzeugwerk Karl Kässbohrer entwickelt. Toll, nicht? Stammt von

www.kaessbohrer.com

Aber ist vermutlich wieder off topic. Ok. ->

Grüße

Panther
yoda-ohne-soda
Stammgast
#104 erstellt: 29. Jul 2004, 12:33
btw Panther:

wie macht sich den der Korsun so mit dem Shanling und... überhaupt?

War auch auf meiner "Amp.-Liste"

Gruß

Frank
Oliver67
Inventar
#105 erstellt: 29. Jul 2004, 15:52
Hi Chen Ting,

I agree. My stereo is a wild mix: Germany, USA, Malysia, Korea, Japan, Switzerland The best example for, how we all benefit from international trade.

Much fun with your Restek amp!

Oliver
Panther
Inventar
#106 erstellt: 31. Jul 2004, 18:35

wie macht sich den der Korsun so mit dem Shanling und... überhaupt?


Hi Yoda,

macht sich optisch und klanglich lecker. Der Korsun ist im Bassbereich nicht ganz so heftig wie der NAD C372, was bei den RC-L aber sogar ganz gut ist. Allerdings hat der Klotz wirklich Kraft ohne Ende. Ausfahren? Unmöglich. Zumindest bei mir aufgrund der Nachbarn.

Mir persönlich gefällt der Shanling super. Ich bevorzuge den Transistorausgang mit Upsampling. Das kommt halt meinem Geschmack am nächsten. Und das Alufinish beim CD-T100C gefällt mir supergut, weil es so schon mit dem Korsun harmoniert, der ja auch komplett aus gebürstetem Aluminium ist.

Inzwischen hat sich auch ein Bekannter von mir den Shanling CD-T100C schicken lassen; den Deal durfte ich koordinieren. Und er ist ebenfalls völlig begeistert von dem Gerät, das seit zwei Tagen bei ihm ist. "30 % Klangzugewinn" meinte er im Vergleich zu seinem anderen Edelplayer. Wie er das bewertet hat, keine Ahnung. Aber Hauptsache, er ist zufrieden.

Grüße

Panther
BalladAudio
Gesperrt
#107 erstellt: 01. Aug 2004, 02:15

hoffe das Du niemels Probleme mit Deinem Gerät hast,
K2 Audio repariert auch nicht gegen Bezahlung, wenn es sich um einen Eigenimport handelt.

Du wärst nicht der erste dem Sie sagen würden "schick es nach China!"

Für Fremdfirmen dürfte es ohne Schaltplan schwierig sein eine Reparatur durchzuführen.



Hallo dies würde nicht das Problem sein. Denn iwir reparieren die Geräte auch wenn das Laufwerk defekt geht. Auch wenn die Lasereinheit ausgetauscht werden muß. Unsere CD200 hat gleiche Lasereinheit daher kein Problem mit dem Ersatzteil.

Wir tuning übrigens auch alle Shanling-Geräte.

Grüß aus Berlin


Zhou

BalladAudio

www.balladaudio.com
Cantare
Stammgast
#108 erstellt: 01. Aug 2004, 08:23
Hallo,

ich finde die Diskussion sehr interessant.
Händler und Konsumenten sollten sich konstruktiv austauschen, anstatt sich als "Gegner" zu betrachten. Der Kunde möchte das Bestmögliche für sein Geld, der Händler MUSS LEBEN und sein Brot verdienen wie jeder andere Arbeitnehmer.
Fakt ist das sich hier in Zukunft noch Einiges ändern wird, ob wir wollen oder nicht. Jedes Land sollte sich auf seine Stärken(Nischen?)besinnen (Deutschland- Know How/China-günstige Arbeitskraft).
Das Konsumverhalten und die Einstellung zu HiFi haben sich drastisch verändert. Vor 20-30 Jahren war HiFi etwas Besonderes mit Anreiz, man konnte beim Nachbar Eindruck schinden und sich besser stellen. Es sind oft die primitiven Bedürfnisse die Produkte/Branchen aufleben lassen. Klangqualität ist sowieso subjektiv.
Jetzt braucht man dicke und schnelle Autos, trendy Photo-Handys und möglichst grosse Fernseher/Beamer zum prahlen. Die Wertschätzung für "gutes" HiFi ist grösstenteils nicht mehr vorhanden, es wird konsumiert mit geringen Ansprüchen. Hauptsache haben und eine schöne Verpackung/Äusseres, darauf kommt es momentan an.
Das Event/Spektakel/Abenteuer mit Heimkino steht im Vordergrund (auch bei anderen Hobbys), nicht das gemütliche beisammen sitzen mit einem Glas Rotwein und dem lauschen einer hervorragenden Jazz Aufnahme(uncool,lanweilig???).
Gerade habe ich noch die Archive der GfK und GfU durchstöbert. Das klassische HiFi hat einen Umsatzrückgang von über 10%. Plasma, DVD, MP3, vernetzte Systeme sind im Kommen. In den letzten Tagen war ich auf Aussendienst-Tour und habe den ganzen Frust der Händler mal wieder in mich aufgesogen, schlechte Zeiten. "Geiz ist geil" und "billig will ich" sind sicherlich kontraproduktiv für den Einzelhandel, niemand will in Zukunft "faire" Preise für die in Deutschland/EU gefertigte Ware mehr bezahlen, das Preisgefüge ist kaputt-und zwar langfristig. Mögen die Produktmanager und Marketingprofis im Moment dadurch Kunden locken, so werden sie sich in Zukunft dadurch selbst ins Bein schneiden. Das schnelle Geld...

Grüsse

Andreas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 01. Aug 2004, 09:35
Hallo Andreas,

well written! *twothumbsup*

Markus
Mel*84
Stammgast
#110 erstellt: 01. Aug 2004, 09:57
Neue Wege finden?

Warum nicht!!!!!!

Einfach mal die Händler und die Konsumenten paritätisch "leben lassen"!!!!
Panther
Inventar
#111 erstellt: 01. Aug 2004, 11:45

Hallo dies würde nicht das Problem sein. Denn iwir reparieren die Geräte auch wenn das Laufwerk defekt geht.


Hallo Zhou,

herzlichen Dank für diesen Hinweis.

Endlich einmal jemand, der verstanden hat, wie "Markt" funktioniert und wie man Geschäfte macht. Endlich jemand, der nicht herumquengelt, dass seine (inzwischen überteuerte?) Leistung nicht mehr im gleichen Umfang gewünscht ist wie bisher und der sich stattdessen dank entsprechenden Know Hows auch auf neue Formen der Nachfrage einstellt.

Wenn mein Korsun bzw. mein Shanling einen Defekt hat, dann brauche ich keinen Händler der mich tadelt, weil ich böser Mensch aus China importiert und ihm seine 200%ige (?) Gewinnspanne versaut habe, sondern dann brauche ich einen Profi, der bereit ist, mit Reparaturen zu angemessenen Preisen sein Geld zu verdienen. Diese Leistung frage ich dann nach und dafür werde ich gerne bezahlen. Nicht jedoch für angestaubte Besserwisserei und hohles Gefasel.

@Zhou: Ich hoffe ja inständig, dass es noch ein paar Jahre dauert aber ggf. habe ich schon mal eine Anlaufstelle gefunden. Ich wünsche BalladAudio gute Geschäfte und Wachstum gegen den Trend. Mit Eurer Einstellung seid Ihr IMHO auf dem richtigen Weg.

Grüße aus Nürnberg

Panther
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 01. Aug 2004, 12:37


ihm seine 200%ige (?) Gewinnspanne versaut habe, sondern dann brauche ich einen Profi, der bereit ist, mit Reparaturen zu angemessenen Preisen sein Geld zu verdienen. Diese Leistung frage ich dann nach und dafür werde ich gerne bezahlen. Nicht jedoch für angestaubte Besserwisserei und hohles Gefasel.


Hallo Nürnberger,

Ersteinmal vorab: Kaufen kann JEDER in dieser Welt wo er möchte! Man ist dann aber für sein handeln absolut allein verantwortlich, z.B. bei Elektronik fehlende CE-Folgen oder wenn man Medikamente aus den USA kauft und diese Folgen haben. Da muss nicht die Allgemeinheit für aufkommen.


Nun zu deinen Untertönen:
warum erlaubst du dir Sachen, welche du selber nicht magst?
Es ist schon erstaunlich was für schwachsinnige Angaben für Gewinne für einen Handel im Raume stehen.

Eine 200% Gewinnspanne ist beim besten Willen NICHT möglich. Egal was andere dir weissmachen möchten. Wahrscheinlich meinst du die 200% sogar noch vom Bruttopreis.

Du musst nicht meinen, weil es Produkte gibt die von 2200 auf 600€ gesenkt werden, das das alles Gewinnspanne des Handels ist.
Leider werden auch deutsche Vertriebe im internationalen Business für "blöd" verkauft. Aber es gibt KEINE andere Chance für Vertriebe, wenn man es machen möchte sich auf dieses Spiel einzulassen.

Markus
Panther
Inventar
#113 erstellt: 01. Aug 2004, 15:05

Nun zu deinen Untertönen:
warum erlaubst du dir Sachen, welche du selber nicht magst?
Es ist schon erstaunlich was für schwachsinnige Angaben für Gewinne für einen Handel im Raume stehen.

Eine 200% Gewinnspanne ist beim besten Willen NICHT möglich.


Hi Essener,

es war vorauszuberechnen, dass Du als erklärter Vertreter des Fachhandles der Erste bist, der auf mein Posting reagiert.

Zu den 200%: Wenn Du meinen Beitrag genau liest, entdeckst Du das Fragezeichen "(?)" hinter den 200%. Insofern dürfte klar sein, dass es sich hier um eine bewusste Übertreibung handelt, die im Einzelfall gelten mag (z.B RedRoseMusic/Korsun oder bestimmte Kabel: Xindak FS-1 für mehrere hundert Euro - ich lache mich tot), jedoch sicher nicht pauschal gilt. Ich bitte Dich aber auch, an die Aussage eines gewerblichen Teilnehmers in einem der (vielen) China-Threads zu denken, der sagte, dass unter 100 % Gewinnspanne nichts zu machen sei.

Zum Thema "Untertöne: Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe. (Siehe z.B. Dein Hinweis auf "schwachsinnige Angaben".)
Wer austeilt muss also auch einstecken können.

Grüße

Panther
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 01. Aug 2004, 16:17
Hi schnelle Katze,

bin kein "Vertreter des Fachhandels" Ich kenne aber sehr viele gute Facetten davon. Und eher ein "Verfechter des seriösen Fachhandels".

Moment, das wort schwachsinnige Angaben bezog sich auf deine 200%, welche du in die Welt gesetzt hast.

Du sagtest -zu recht!-

Nicht jedoch für angestaubte Besserwisserei und hohles Gefasel.


Aber selber hast hohl gefaselt. Leider. Ich konnte ja sonst zustimmen. Im Grundtenor. Du hast dich aber dennoch so überzogen!! wie ein Händler verhalten. Es waren von meiner Seite keine Untertöne

Es geht mir immer die Hutschnur hoch, wenn sich solche Märchen etablieren oder auch nur ausgesprochen werden. Wenn dem so wäre sollte es schnellstmöglich 4 Mio neue Händler in Deutschland geben.

Ich weiss zwar nicht, wer so einen Käse faselt von "unter 100%" sei nix zu machen. Aber ich kann dir nur sagen, das dieses eine der unprofessionellsten Branchen auf Händlerseite ist, die es überhaupt gibt. Ruinös (was bestimmt nicht zum Vorteil des Kunden ist. Langfristig gesehen!) Es gibt viele Händler die nicht wissen wie man kalkuliert. Und es gut das sich diese Zahl nochmal ausdünnt. Und irgendwo ist es erschreckend mitanzusehen, wieviele "Einkaufsgemeinschaften" durch Direkteinkauf entstehen. Erschreckend aus mehrerlei Sicht. z.B. das es immer noch eine Faszination gibt. Für was auch immer.

Markus
Panther
Inventar
#115 erstellt: 01. Aug 2004, 17:19
Hallo Verfechter des seriösen Fachhandels,

(wehe, wenn Du Dir irgendwann einen noch längeren Titel zulegst, dann kürze ich gnadenlos ab; z.B. VedeseFa oder so. ).


Moment, das wort schwachsinnige Angaben bezog sich auf deine 200%, welche du in die Welt gesetzt hast.

Yupp. Und ich habe Dir auch gleich das Fragezeichen als Einschränkung und die passenden Beispiele dazugeliefert. Deshalb ist das kein "Schwachsinn" sondern traurige Realität. Dass nicht auf jeden Artikel 200% zugeschlagen werden, dürfte inzwischen klar sein. Zu behaupten, dass nirgenwo im HiFi-Sektor 200% oder mehr zugeschlagen werden, halte ich im Gegenzug für erheblichen "Schwachsinn", um mal Deine Ausdrucksweise zu verwenden.


Aber selber hast hohl gefaselt... Es waren von meiner Seite keine Untertöne :prost

Hmmmm, da bin ich anderer Meinung. Ich meinte, dass ich im Falle eines Defektes meiner Importgeräte kein Gefasel à la "Na dann hätten Sie lieber mal bei uns um die Ecke kaufen sollen..." gebrauchen kann. Sondern ganz einfach eine professionelle Reparaturleistung. Fertig. Was diesbezüglich an meiner Aussage "hohl" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Schön finde ich, dass Du Dich trotz gelegentlich harscher Ausdrucksweise auch meistens etwas um Vermittlung bemühst.

Grüße

Panther
kalia
Inventar
#116 erstellt: 01. Aug 2004, 18:31
Hallo Panther

Zu behaupten, dass nirgenwo im HiFi-Sektor 200% oder mehr zugeschlagen werden, halte ich im Gegenzug für erheblichen "Schwachsinn", um mal Deine Ausdrucksweise zu verwenden.


Für solche Behauptungen hätte ich gerne Belege.
Mit nämlich genau solchen Einschätzungen bin ich tagtäglich konfrontiert. Die ziehen sich durch alle Branchen. Und langsam macht es mir keinen Spass mehr ständig in die Situation zu kommen, mich (für angebliche Gewinne) rechtfertigen zu müssen.
Entweder du setzt dich mal ernsthaft mit dem Thema Handel und (Welt)Wirtschaft auseinander oder du redest einfach nicht mehr drüber. Auch dann wäre ich zufrieden.

Ich habe keine Probleme, wenn jemand in China kauft.
Nur solche Thesen zu verbreiten finde ich jenseitig.

Ich hab übrigens meine Anlage auch nicht aus der Portokasse bezahlt, sondern dafür gespart und auf Urlaub verzichtet.
(Stichwort Prioritäten setzen)

Gruss Lia
Panther
Inventar
#117 erstellt: 01. Aug 2004, 19:39

Für solche Behauptungen hätte ich gerne Belege.


Hi Lia,

lies doch einfach die Beispiele oben. Dass die nicht allgemeingültig sind, steht da übrigens auch.


Entweder du setzt dich mal ernsthaft mit dem Thema Handel und (Welt)Wirtschaft auseinander oder du redest einfach nicht mehr drüber.

Sorry Lia, ich bin Marketingstratege und weiss ziemlich gut, wovon ich rede. Im übrigen habe ich nichts verallgemeinert, sondern habe gesagt, dass man nicht sagen kann, dass nirgendwo 200% aufgeschlagen werden (Achtung: Doppelte Verneinung. ). Ein einziges Beispiel (s.o.) genügt für diese Aussage.

Grüße

Panther
kalia
Inventar
#118 erstellt: 01. Aug 2004, 21:24
Hallo Panther

Ein einziges Beispiel (s.o.) genügt für diese Aussage.


Du weisst aber schon, dass die Meisten (behaupte ich) da nicht differenzieren können, oder?
(Sind ja nicht alles Marketingstrategen...)

Ich merke nur, dass mir in den letzen Jahren wirklich extrem viel unterstellt wird , sehr viel vereinfacht wird, und Schuld sind sowieso immer die Anderen (an allem), das ganze noch gepaart mit einem Anspruchsdenken, wo sich mir manchmal die Haare kräuseln....(Ich lege durchaus Wert auf Service, aber alles hat seine Grenzen...)

Aber tu, was du nicht lassen kannst.

Nix für ungut
Lia


[Beitrag von kalia am 01. Aug 2004, 21:30 bearbeitet]
Panther
Inventar
#119 erstellt: 01. Aug 2004, 21:38
Hi Lia,


Du weisst aber schon, dass die Meisten (behaupte ich) da nicht differenzieren können, oder?

mein Menschenbild ist durchaus so, dass ich alle im Forum hier zunächst für intelligent und mündig halte. (Auha, das gibt jetzt wieder Haue... . Aber ein mutiger Satz von Dir war das schon.)


Ich merke nur, dass mir in den letzen Jahren wirklich extrem viel unterstellt wird...

Damit projezierst Du persönliche Erfahrungen aus Deiner Branche hier ins Forum. Ob das funktioniert ist fraglich. Kann sein, kann nicht sein. In jedem Fall sind Deine Erfahrung als Einzelhändlerin zunächst Dein Problem und nicht Problem dieses Forums.


Nix für ungut.


Grüße & gute N8

Panther
kalia
Inventar
#120 erstellt: 01. Aug 2004, 22:08
Hallo Panther

Ich kann noch mutiger :

Ich schreibe nicht nur ab und an was, ich lese auch manchmal in diesem Forum
(das ist nicht bös gemeint, aber so einfach ist das alles nicht)

Und...ich kenne auch ein paar Hifi-Händler (kommt man nicht umhin, wenn man in Deutschland kauft) und wie Einzelhändler halt so sind, redet man auch mal miteinander
(Was nicht heisst, dass wir über die Kunden ablästern, weiss Gott nicht, Härtefälle erzählt man sich aber schon)

Ursprünglich (bin ja schon ne Weile dabei) dachte ich auch mal, dass es in diesem Forum um Geräte und deren Klangqualitäten, und nicht um Handelsspannen, Preise u.s.w gehen würde....
Naja
kann ich mich aber auch täuschen

Beste Grüsse
Lia


[Beitrag von kalia am 01. Aug 2004, 22:13 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#121 erstellt: 02. Aug 2004, 04:46

~~
Ursprünglich (bin ja schon ne Weile dabei) dachte ich auch mal, dass es in diesem Forum um Geräte und deren Klangqualitäten, und nicht um Handelsspannen, Preise u.s.w gehen würde....
Naja
kann ich mich aber auch täuschen
~~


huch, wo Du es jetzt so sagst ... oftmals beschlich mich schon der Eindruck, es ginge fast ausschließlich um Recht haben ...
Mel*84
Stammgast
#122 erstellt: 02. Aug 2004, 05:20
Wenn mich was nicht interessiert, bleibe ich der Sache fern.
bukowsky
Inventar
#123 erstellt: 02. Aug 2004, 05:43

Wenn mich was nicht interessiert, bleibe ich der Sache fern. ;)


genau
kalia
Inventar
#124 erstellt: 02. Aug 2004, 08:46

huch, wo Du es jetzt so sagst ... oftmals beschlich mich schon der Eindruck, es ginge fast ausschließlich um Recht haben ...


Da magst du wohl recht haben

Gruss Lia
bukowsky
Inventar
#125 erstellt: 02. Aug 2004, 09:05


Da magst du wohl recht haben

Gruss Lia



BalladAudio
Gesperrt
#126 erstellt: 03. Aug 2004, 17:37

bin kein "Vertreter des Fachhandels" Ich kenne aber sehr viele gute Facetten davon. Und eher ein "Verfechter des seriösen Fachhandels".
das wort schwachsinnige Angaben bezog sich auf deine 200%, welche du in die Welt gesetzt hast.

Du sagtest -zu recht!-

Nicht jedoch für angestaubte Besserwisserei und hohles Gefasel.


Aber selber hast hohl gefaselt. Leider. Ich konnte ja sonst zustimmen. Im Grundtenor. Du hast dich aber dennoch so überzogen!! wie ein Händler verhalten. Es waren von meiner Seite keine Untertöne

Es geht mir immer die Hutschnur hoch, wenn sich solche Märchen etablieren oder auch nur ausgesprochen werden.


Wie viele Gewinn tätsächlich übrig geblieben sind, mag sich nicht zu wissen sein. Festgestellt worden ist, daß normale Vertriebe einen Listenpreis im Vergleich zu EK in China 6 bis 8 fach ausmachen. Einzelner Vertrieb behauptet sogar sein Geräte "made in Germany" bei einem seinen Einstiegmodell mit Endpreis von 1700Euro zahlt jeder Stolzenbesitzer mehr als 500 Euro allein für die Werbung pro Gerät mit. Und sein "Absolutspitzenklassemodell" (ebenfalls fast komplett aus China) VERZWANZIGFACHEN den EK!!!

Ich bin nich ganz schlau, ob solche Vertriebe wirklich all seine Gewinn für Arbeitplätze in Deutschland beigetragen haben. Und ob die deutsche Verbraucher gerne wissen, daß hinter der "Weltreferenzklasse" und "made in Germany" 2 in china bescheidend lebende unbekannte Ingeneuren (einer für "Referenzklasser" CD-Player, einer für "absolutspitzenklasse" Röhrenverstärker) und eine kleine Fabrik im Umland Shanghai versteckt sind.

Und dies ist wirklich keine Märchen.


Zhou

herzliche Grüße aus Berlin

BalladAudio

www.balladaudio.com


[Beitrag von BalladAudio am 03. Aug 2004, 17:54 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 03. Aug 2004, 19:30
Hallo,


Wie viele Gewinn tätsächlich übrig geblieben sind, mag sich nicht zu wissen sein. Festgestellt worden ist, daß normale Vertriebe einen Listenpreis im Vergleich zu EK in China 6 bis 8 fach ausmachen. Einzelner Vertrieb behauptet sogar sein Geräte "made in Germany" bei einem seinen Einstiegmodell mit Endpreis von 1700Euro zahlt jeder Stolzenbesitzer mehr als 500 Euro allein für die Werbung pro Gerät mit. Und sein "Absolutspitzenklassemodell" (ebenfalls fast komplett aus China) VERZWANZIGFACHEN den EK!!!


nur weil bei euch ein Direktmarkteting Konzept an den Tag gelesgt wird ist diese oben genannte These nicht richtiger.

auch wenn es mehrwertsteuerbereinigt das sechsfache wären, so wäre es nicht 200% für den Händler und den Vertrieb. Danke das meine Aussage bestätigt wird, das der Händler und der Vertrieb weniger haben.

Und es bezog sich auf die ganze Branche und die besteht glücklicherweise nocht nicht -aus meiner Sicht- nur aus "China"-Ware (andere Worte verkneife ich mir)

Markus
kalia
Inventar
#128 erstellt: 03. Aug 2004, 21:12
Hallo Zhou

seinen Einstiegmodell mit Endpreis von 1700Euro zahlt jeder Stolzenbesitzer mehr als 500 Euro allein für die Werbung pro Gerät mit.


Es wird sich ja wahrscheinlich um eine deutsche Werbeagentur handeln....auch die Anzeigenblättle schreiben in de und meist werden solche Hefte auch hier gedruckt
Ja, auch das sind Arbeitsplätze...

Kennst du den Herrn/Vertrieb (Ich denke ich weiss, von wem du sprichst) denn persönlich, dass er dir das erzählt?
Aus welchem Grund erzählst du das hier?

Im übrigen sind die Geräte sehr gut, auch im Preisvergleich zu Anderen. Die Ballad-Geräte habe ich natürlich noch nicht gehört....


Beste Grüsse
Lia


[Beitrag von kalia am 03. Aug 2004, 21:13 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#129 erstellt: 04. Aug 2004, 00:52
Hallo

Nötigenfalls gibt es für Notleidende Gewerbetreibende immer noch die Möglichkeit einer Umschulung(z.B. Agentur für Arbeit) zum Wurstfachverkäufer..Gegessen wird ja immer.
Vielleicht Subventioniert unser aller Schröder auch mal die Hifi-Branche und nicht nur den Steinkohle-Bergbau..

Ich hoffe mal in unser aller Interesse,das die Durststrecken für einige Bereiche auch mal wieder zu Ende gehen..Zeit wirds ja langsam...

Gruß,Micha
Mel*84
Stammgast
#130 erstellt: 04. Aug 2004, 05:55
Immer schön ins Wespennest stechen!

Keine Panik, denn die Direkt-Käufer haben in der Regel nicht viel Geld und würden ansonsten vermutlich Palettenware aus die großen Ketten kaufen. Es geht also nur zu Lasten von Saturn, Media-Markt etc.!

Markus_P.
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 04. Aug 2004, 07:42


Keine Panik, denn die Direkt-Käufer haben in der Regel nicht viel Geld und würden ansonsten vermutlich Palettenware aus die großen Ketten kaufen.


Hallo,

dann würden sie ja kontinuierlich Preisvergleiche machen und nicht einfach eine "Mär" in die Welt setzen.

Markus
Mel*84
Stammgast
#132 erstellt: 04. Aug 2004, 08:24



Keine Panik, denn die Direkt-Käufer haben in der Regel nicht viel Geld und würden ansonsten vermutlich Palettenware aus die großen Ketten kaufen.


Hallo,

dann würden sie ja kontinuierlich Preisvergleiche machen und nicht einfach eine "Mär" in die Welt setzen.

Markus


Hallo Markus,

vielleicht machen das auch viele Leute?

Ansonsten wäre ich mit der Wertung dieser Aussagen nicht ganz so kritisch.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 04. Aug 2004, 09:38

Hallo Markus,

vielleicht machen das auch viele Leute?

Ansonsten wäre ich mit der Wertung dieser Aussagen nicht ganz so kritisch. ;)


Hallo,

da das geschriebene Wort sehr präzise ist und eigentlich nur wenig Platz für "Mimik" lässt bin ich da schon ein wenig kritisch.

Denn das geschriebene zählt oft mehr.

Und alle Studien die ich kenne, belegen das Gegenteil vom "kritischen Auseinandersetzen"......deshalb kann man auch sehr viel kulanz walten lassen (und dieses marketingtechnisch auch noch ausschlachten.

Markus
bukowsky
Inventar
#134 erstellt: 04. Aug 2004, 10:18

Hallo

Nötigenfalls gibt es für Notleidende Gewerbetreibende immer noch die Möglichkeit einer Umschulung(z.B. Agentur für Arbeit) zum Wurstfachverkäufer..Gegessen wird ja immer.
Vielleicht Subventioniert unser aller Schröder auch mal die Hifi-Branche und nicht nur den Steinkohle-Bergbau..

Ich hoffe mal in unser aller Interesse,das die Durststrecken für einige Bereiche auch mal wieder zu Ende gehen..Zeit wirds ja langsam...

Gruß,Micha


Du irrst, Micha, wenn es auch kaum in der Öffentlichkeit Gehör findet, so ist die Umschulung als Instrument der aktiven Arbeitsmarktpolitik so gut wie abgeschafft.
BalladAudio
Gesperrt
#135 erstellt: 15. Aug 2004, 22:11

Und es bezog sich auf die ganze Branche und die besteht glücklicherweise nocht nicht -aus meiner Sicht- nur aus "China"-Ware (andere Worte verkneife ich mir)


Für andere Worte gebe ich unseren Verbrauchern (Ladenkäufer) ein Tip:

Es besteht allgemein für alle HiFi-Produkte, die durch konventionelle Vertriebe an den Verbraucher weitergegeben werden, egal aus welchem Land egal welche Marke für ENDVERKÄUFER ca. 50% (oder 200% Aufschlag wie man sich rechnet) Gewinnmarge von Nettopreis gerechnet gegenüber Listenpreis. Also laß den Verkäufer 10% (oder max. 20% wenn der Verkäufer besonders nett ist, wenn ihr gute Laune oder gute Bezieheung habt) davon verdienen und händelt euch damit richtig und kräftig unter wenn es unbedingt sein muß. Es gibt nicht immer Mediamarkt vor der Tür aber die bekannte Werbungsprüche sollte man immer im Kopf haben. Die Zeit an der der Verkäufer genau so hart arbeiten muß wie der Käufer, ist gekommen. beide Seite soll gleichberechtigt sein.

Gruß aus Berlin

Zhou

www.balladaudio.com


[Beitrag von BalladAudio am 15. Aug 2004, 22:26 bearbeitet]
Oliver67
Inventar
#136 erstellt: 16. Aug 2004, 06:58
Für einen gewerblichen Teilnehmer wirklich ein sehr seltsames Posting. Solltest Du doch wissen, dass von der Händlermarge (die manchmal durchaus um die 50% liegt) Miete, Versicherungen, Strom, Telefon, etc. bezahlt werden müssen. Ganz zu schweigen von den Geräten, die als adenhüter dann zum EK oder darunter verkauft werden müssen.

Übrigens:

50% Abschlag entsprechen 100% Aufschlag nicht 200

Marge (egal ob Händlermarge oder Herstellermarge) hat mit Gewinn überhaupt nichts zu tun. Bei manchen Firmen (Milliardenunternehmen) beträgt die Marge über 60%, trotzdem machen sie Verlust.

[Ironie]Konsequenterweise sollte derjenige, der Chinageräte direkt via Internet aus China kauft, nicht nur auf Probehören bei deutschen Händlern verzichten, sondern auch auf von teuren Importgeräten kopierte Bedienungsanleitungen. Letztendlich auch auf deutsche HiFi-Foren. Chinesische HiFi-Foren werden nämlich nicht mit Werbung von deutschen Herstellern/Vertrieben finanziert.[/Ironie]

Oliver
sommerfee
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 16. Aug 2004, 07:02

Für einen gewerblichen Teilnehmer wirklich ein sehr seltsames Posting.


In der Tat. Vor allem auf "Es gibt nicht immer Mediamarkt vor der Tür aber die bekannte Werbungsprüche sollte man immer im Kopf haben" ist mir immer noch nichts brauchbares als Entgegnung eingefallen, so sprachlos hat mich das gemacht...

Gruß,
Axel
Mel*84
Stammgast
#138 erstellt: 16. Aug 2004, 07:35
Das ist doch sehr erfrischend!

Vielleicht kann man mit Offenheit mehr Geld verdienen, als angenommen?
kalia
Inventar
#139 erstellt: 16. Aug 2004, 08:37

Die Zeit an der der Verkäufer genau so hart arbeiten muß wie der Käufer, ist gekommen. beide Seite soll gleichberechtigt sein.


Dazu hatte ich mich schon mal geäussert...Markus auch...
Ich fordere hiermit die 40 h Woche und regelmässige Wochenenden
(über den Rest können wir ja noch reden

Mir ist ein Rätsel, wie ein Gewerblicher so was schreiben kann. Von den betriebswirtschaftlichen Vereinfachungen und falschen Rechnungen mal ganz abgesehen....

Mir macht das die Firma Ballad nicht grade vertrauenswürdiger...

Mit besten Grüssen
Lia
(Ich glaub als Fleischfachverkäuferin tauge ich leider nicht )
Mel*84
Stammgast
#140 erstellt: 16. Aug 2004, 08:41


Die Zeit an der der Verkäufer genau so hart arbeiten muß wie der Käufer, ist gekommen. beide Seite soll gleichberechtigt sein.


Dazu hatte ich mich schon mal geäussert...Markus auch...
Ich fordere hiermit die 40 h Woche und regelmässige Wochenenden
(über den Rest können wir ja noch reden

Mir ist ein Rätsel, wie ein Gewerblicher so was schreiben kann. Von den betriebswirtschaftlichen Vereinfachungen und falschen Rechnungen mal ganz abgesehen....

Mir macht das die Firma Ballad nicht grade vertrauenswürdiger...

Mit besten Grüssen
Lia
(Ich glaub als Fleischfachverkäuferin tauge ich leider nicht )



Ist wohl ein Nestbeschmutzer, was?
Mel*84
Stammgast
#141 erstellt: 16. Aug 2004, 08:44
kalia
Inventar
#142 erstellt: 16. Aug 2004, 08:54
Hallo Mel 84

Das hat weniger mit Nestbeschmutzer zu tun
Nur mit 10% Kalkulationen könnte zB ich mir noch einen 2 und 3 Job nehmen...wozu schlafen?
Und da stellt sich für mich natürlich auch die Frage:
Wozu arbeiten?

Mir geht es gar nicht darum den kompletten Einzelhandel zu verteidigen. Die "schwarzen" Schafe sterben von selber aus.
Aber wenn ich darauf angewiesen bin, dass der Kunde "gute Laune" hat, damit ich auch mal 20%....
Sorry, ich verkauf zb oft Sachen mit VK von ca 150.- nach 2h Beratung...meinen "Stundenlohn" kannst du dir ja ausrechnen....

Ballads Prinzip trifft maximal auf Massenverschieber zu.
Ein seriöser Fachhändler, der gut berät, Sachen mitgibt, wirklich darüber nachdenkt....kommt damit nicht hin....

Und ja...ich sehe bei Ballad Eigeninteresse...es kommt mir immer ein wenig wie Schleichwerbung rüber

Mit besten Grüssen
Lia

ps: zu den realistischen Betrachtungen kannst du die Suchfunktion benutzen, dieser Text wurde hier ca 2 Millionen mal besprochen


[Beitrag von kalia am 16. Aug 2004, 08:58 bearbeitet]
Mel*84
Stammgast
#143 erstellt: 16. Aug 2004, 08:58
Das ist vollkommen richtig!

Leider ziehen sich immer die Falschen die Jacke an!
bukowsky
Inventar
#144 erstellt: 16. Aug 2004, 09:42

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm


Was sagen die Händler denn hierzu? ;)


den Eindruck bekomme ich als ehemaliger Käufer (denn ich habe mir aktuelle Geräte und damit entsprechende Händler abgewöhnt) bei Karstadt, im MediaMarkt usw. ...
BalladAudio
Gesperrt
#145 erstellt: 16. Aug 2004, 10:35

Solltest Du doch wissen, dass von der Händlermarge (die manchmal durchaus um die 50% liegt) Miete, Versicherungen, Strom, Telefon, etc. bezahlt werden müssen. Ganz zu schweigen von den Geräten, die als adenhüter dann zum EK oder darunter verkauft werden müssen.


Die deutschen Verbraucher akzeptieren nicht mehr, wenn der Haendler seine hohen Peise mit Argumenten wie:ich habe teure Miete, hohe Personalkosten,jede Menge Ladenhuetter abzuschreiben,rechtfertigt


Bei manchen Firmen (Milliardenunternehmen) beträgt die Marge über 60%, trotzdem machen sie Verlust.


Die sind schon gar nicht bereit ,Verluste des Unternehmers durch Kauf seiner Produkte nachbessern zu verhelfen.

Der Haendler muss selber durch mehr Leistung und schlankere Erwirtschaftung, durch inovative Technik Geld verdienen. Und derjenige,der dies nicht schafft ,soll durch freien Wettbewerb abgeschottet werden und nicht auf Kosten der Kunden leben.


Konsequenterweise sollte derjenige, der Chinageräte direkt via Internet aus China kauft, nicht auf Probehören bei deutschen Händlern verzichten, sondern auch auf von teuren Importgeräten kopierte Bedienungsanleitungen. Letztendlich auch auf deutsche HiFi-Foren. Chinesische HiFi-Foren werden nämlich nicht mit Werbung von deutschen Herstellern/Vertrieben finanziert.


Mich hat immer gewundert, dass diese Foren schon seit ewig genutzt werden als grauen Weg fuer HiFi direkt aus China und HK. Sogar,daß Methoden gegen VDE/CE und sogar Aufforderung für Zollbetrug eingetragen wurden.

Gruss aus Berlin


Zhou

www.balladaudio.com


[Beitrag von BalladAudio am 16. Aug 2004, 10:52 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#146 erstellt: 16. Aug 2004, 11:15

Der Haendler muss selber durch mehr Leistung und schlankere Erwirtschaftung, durch inovative Technik Geld verdienen. Und derjenige,der dies nicht schafft ,soll durch freien Wettbewerb abgeschottet werden und nicht auf Kosten der Kunden leben.


und solange es davon profitierende Händler gibt, werden sie es gut finden und das Motto unterstützen ... aber wehe, wenn die Ellbogen abgescheuert sind ...
Panther
Inventar
#147 erstellt: 16. Aug 2004, 11:23

...und solange es davon profitierende Händler gibt, werden sie es gut finden und das Motto unterstützen ... aber wehe, wenn die Ellbogen abgescheuert sind ... :.


Hi bukowski,

Wettbewerb bedeutet IMHO nicht unbedingt Ellenbogentaktik. Im Sinne eines erhöhten Sportsgeistes gibt es sowas wie fairen Wettbewerb.

Fakt ist sicherlich, dass viele Käufer anspruchsvoller und informierter geworden sind. Dem ist nicht mit "Jammern" (auweia - schon wieder so ein Reizwort für die Händlerfraktion) zu begegnen, sondern mit Ärmelhochkrempeln. Irgendwie bekomme ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit chinesischen Händlern das Gefühl, dass unsere asiatischen Freunde inzwischen wirtschaftlich erheblich dynamischer sind als wir.

Grüße

Panther
bukowsky
Inventar
#148 erstellt: 16. Aug 2004, 12:16
Hi Panther



Hi bukowski,

Wettbewerb bedeutet IMHO nicht unbedingt Ellenbogentaktik. Im Sinne eines erhöhten Sportsgeistes gibt es sowas wie fairen Wettbewerb.

klar, die Frage ist nur, wo ist die Grenze für fair?
In ein paar Jahren importieren wir alle alles direkt. Da frage ich mich allerdings, wo wir dann noch arbeiten sollen, alle bei eBay?


Fakt ist sicherlich, dass viele Käufer anspruchsvoller und informierter geworden sind. Dem ist nicht mit "Jammern" (auweia - schon wieder so ein Reizwort für die Händlerfraktion) zu begegnen, sondern mit Ärmelhochkrempeln.

was machen die Händler, bei denen die Ärmel schon am Kinn sind? Pech gehabt? Was machen die China-Importeure, wenn alle aus China importieren? Wieder die Ärmel hochkrempeln? Wovon sollen Händler dann leben? Ich habe offenbar das Geniale am "Ärmel hochkrempeln" noch nicht entdecken können ...

Bei dem Kram, der in den Geschäften verkauft wird, bin ich mir übrigens nicht sicher, ob viele Käufer anspruchsvoller geworden sind


Irgendwie bekomme ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit chinesischen Händlern das Gefühl, dass unsere asiatischen Freunde inzwischen wirtschaftlich erheblich dynamischer sind als wir.

Grüße

Panther


Kunststück. Wenn ich die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen vergleiche, würde ich auch nichts anderes erwarten.
sommerfee
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 16. Aug 2004, 12:27

Die deutschen Verbraucher akzeptieren nicht mehr, wenn der Haendler seine hohen Peise mit Argumenten wie:ich habe teure Miete, hohe Personalkosten,jede Menge Ladenhuetter abzuschreiben,rechtfertigt


Kurioserweise akzeptieren die dt. Verbraucher allerdings, sich genau bei diesen Händlern beraten zu lassen, sich Geräte anzuschauen, anzuhören etc. Und wenn dann genau diese Läden pleite machen, dann gibt es schon wieder was zum jammern...


Die sind schon gar nicht bereit ,Verluste des Unternehmers durch Kauf seiner Produkte nachbessern zu verhelfen.


Genau! Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir den Firmen dabei helfen würden, Geld zu verdienen, indem wir deren Produkte kaufen...


Der Haendler muss selber durch mehr Leistung und schlankere Erwirtschaftung, durch inovative Technik Geld verdienen.


Meine Erfahrung ist diejenige, daß es nicht hilft, die Preise zu senken. Der eine Käufertyp kauft auch dann im Internet, wenn es nur 1 Cent billiger ist. Der andere Käufertyp ist bereit, für Service zu zahlen und bei dem scheitert es auch nicht an ein paar Euro mehr.


Und derjenige,der dies nicht schafft ,soll durch freien Wettbewerb abgeschottet werden und nicht auf Kosten der Kunden leben.


Kennst du einen Händler, der nicht auf Kosten der Kunden lebt? Wie soll das gehen? Lebt der dann von kosmischer Energie oder so?

Gruß,
Axel
Oliver67
Inventar
#150 erstellt: 16. Aug 2004, 12:49

Meine Erfahrung ist diejenige, daß es nicht hilft, die Preise zu senken. Der eine Käufertyp kauft auch dann im Internet, wenn es nur 1 Cent billiger ist. Der andere Käufertyp ist bereit, für Service zu zahlen und bei dem scheitert es auch nicht an ein paar Euro mehr.


Hallo Axel,

die beiden Kategorien haben (vereinfacht, aber das tun wir ja immer) auch noch folgende Eigenschaften:

der Internet/Schnäppchentyp:

freut sich über jeden Cent, dafür kauft er gerne alle sechs Wochen was neues, denn das ist die Zeitspanne, bis er ein weiteres Schnäppchen findet. Das alte Gerät verkauft er mit 400% Gewinn per Ebay an Doofe (denn er ist nicht doof, doof sind immer nur die anderen). Nie würde er zugeben Schrott gekauft, sich geärgert, keine Antwort mehr von seinem Schnäppchengeschäftspartner gehört zu haben, etc. Nein, er nicht, denn Schnäppchenkäufer sind so schlau, dass die Marktgesetze (Nummer 1: Leistung kostet!) für Ihn nicht gelten.

Der andere Käufertyp:

freut sich über ein neues Gerät, das oft nicht billig, nie aber überteuert (denn er kauft nur selten und läßt sich daher Zeit mit der Entscheidung, ob ihm das Gerät auch das Geld wert ist) ist. Er freut sich auch noch drei Jahre nach dem Kauf über das Gerät (er hat es immer noch!). Sein Händler sieht ihn entweder ziemlich selten (mich z.B.) oder öfter mal zum klönen und kaffeetrinken. Dieser Käufertyp verhandelt durchaus (oft auch hart), aber er läßt es sich nicht raushängen (das schadet dem Händler bei anderen Kunden).

Fazit: der Geld und Gerätedurchsatz ist beim Schnäppchenteufel wesentlich höher. Der Gebrauchswert/die Freude im Alltag ist beim zweiten Käufertyp (ich möchte ihn mal überlegten Käufer nennen) größer.

Ärgerlich ist nur, dass der Schnäppchentyp beim überlegten Käufer schmarotzt, indem er die Fachhändlerpreise durch kostenlose Beratungen, etc. hochtreibt.

Oliver
Panther
Inventar
#151 erstellt: 16. Aug 2004, 12:56
Hi bukowski,


...was machen die Händler, bei denen die Ärmel schon am Kinn sind?

Pleite vielleicht? Oder besser rechtzeitig neue Ideen entwickeln und umsetzen, d.h. sich dem Markt anpassen. Angebot und Nachfrage: Der Markt reguliert das selbst. Glücklicherweise gibt es so viele unterschiedliche Käufertypen, dass sich auch unterschiedliche Händlertypen halten können. Aber dass sich die Probleme der kleinen Einzelhändler in Deutschland zukünftig noch verstärken werden, ist weder neu noch meine Erfindung. (Stichwort: Konzentration im Handelsbereich.)



Was machen die China-Importeure, wenn alle aus China importieren? Wieder die Ärmel hochkrempeln? Wovon sollen Händler dann leben?

Das ist eine rein theoretische Frage, weil nicht "alle" aus China direkt importieren werden. Oder fahren heute etwa "alle" japanische, koreanische oder gar malayische Autos, die sie dann auch noch direkt importiert haben? Also nochmal: Nicht jammern , Marktlücken suchen und Geschäft machen.


Bei dem Kram, der in den Geschäften verkauft wird, bin ich mir übrigens nicht sicher, ob viele Käufer anspruchsvoller geworden sind

Ohne Zweifel, der Punkt geht klar an Dich!


@sommerfee:

Kurioserweise akzeptieren die dt. Verbraucher allerdings, sich genau bei diesen Händlern beraten zu lassen, sich Geräte anzuschauen, anzuhören etc. Und wenn dann genau diese Läden pleite machen, dann gibt es schon wieder was zum jammern...

Es ist hier im Forum wohl allseits anerkannt, dass diese Art des Verhaltens unfair ist. Falls Du Einzelhändler bist und mit diesem Problem zu kämpfen hast, hilft Dir auch hier alleiniges Rumjammern nichts. Lass Dir halt eine Gegenmaßnahme einfallen! (Klar ist das schwer. Aber so ist es halt.)


Meine Erfahrung ist diejenige, daß es nicht hilft, die Preise zu senken.

Wenn Dein Geschäft überleben soll, reicht es nicht, festzustellen, was NICHT HILFT. Du musst feststellen, was hilft und dieses umsetzen. Auch das ist wieder leicht gesagt ( ) und schwer getan. Bloss ist es eben das einzige, was Dir weiterhilft. Das meine ich, wenn ich sage "Ärmel hochkrempeln". Wem das zu anstrengend ist oder wer nicht mehr kann, wenn andere noch können oder wollen, muss die Konsequenzen tragen. Nicht schön aber wahr. Oder liege ich da falsch?

Grüße

Panther
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