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Ibiza Adee !!+A -A |
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Autor |
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audioTom
Ist häufiger hier |
#301 erstellt: 24. Apr 2006, 20:47 | |
Für die Dobos bin ich (zum größten Teil, waren ja Helfer da) verantwortlich. Musste so weit auseinander weil direkt hinter dem ersten LS ja die Fensterkurbel ist und dort auch die Halterung für das Fenster am Blech ist. Ziel war es das DoBo massiv aber dennoch recht flach an die Tür anzupassen. Hinter dem hinterem TMT war Blech, dies musste entfernt werden weil der TMT sonst nicht gepasst hätte. Sind ja doch recht tief bauend die "kleinen". |
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Wuchzael
Inventar |
#302 erstellt: 24. Apr 2006, 21:01 | |
Ach, bist ja doch hier im Forum registriert Thomas Nochmal Respekt und Danke für deine Arbeit Wie gesagt, haste gut hinbekommen! Grüße! |
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audioTom
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 24. Apr 2006, 21:23 | |
Joa registriert schon, aber nicht sooo oft hier.... Ich schau mal öfters rein jetz |
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Wuchzael
Inventar |
#304 erstellt: 25. Apr 2006, 11:44 | |
Das ist cool Mach doch mal nen Thread auf und zeig Bilder von deinem Einbau, du wolltest doch die Dobos umbauen oder? Grüße! |
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maschinchen
Inventar |
#305 erstellt: 27. Apr 2006, 09:56 | |
Ich find, dass die Dobos hingeschustert wirken, gerade durch die Lederfarbe. Sieht ziemlich provisorisch aus, aber das ist ja immer Geschmacksache. Den vorderen zweiten TMT hätte ich weiter nach vorne gepackt, aber so wars natürlich wesentlich weniger Arbeit. Insgesamt aber trotzdem nett. Könnte fast meiner sein [Beitrag von maschinchen am 27. Apr 2006, 09:59 bearbeitet] |
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just-SOUND
Inventar |
#306 erstellt: 27. Apr 2006, 10:06 | |
Weiter nach vorne? So atmet er aber ideal in das Türvolumen! |
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Wuchzael
Inventar |
#307 erstellt: 27. Apr 2006, 12:56 | |
Hab mich mal kurz bemüht und ne neue Page für den Ibiza gebastelt. Ist erstmal nur hingeschmiert, das wird dann nochmal richtig gemacht www.atomic-Ibiza.de Grüße! |
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dforce
Inventar |
#308 erstellt: 27. Apr 2006, 13:08 | |
jaaaaah ja: "ist ja nur provisorisch" |
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just-SOUND
Inventar |
#309 erstellt: 27. Apr 2006, 13:12 | |
Hättest mal was gesagt, hätte ich dir mit Webspace usw. aushelfen können.....Domain für 4,10€/Jahr und fertig |
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Wuchzael
Inventar |
#310 erstellt: 27. Apr 2006, 15:17 | |
Vieeel mehr zahl ich ja auch net Aber ne gescheite Page müsste ich ja schon mal basteln... das Frontpage gefummel is ja schon n bissl arm Grüße! |
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Silence18
Inventar |
#311 erstellt: 27. Apr 2006, 15:22 | |
Page sieht doch ganz nett aus. |
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Wuchzael
Inventar |
#312 erstellt: 28. Apr 2006, 14:28 | |
Hier sinds ja auch immerhin schon 16 Seiten... ma sehen was im Sommer so abgeht Also geplant hab ich jetzt eigentlich nichts genaues mehr... aber sollte halt was dickes werden, dass sich das Frontsystem bei hohen Pegeln nicht mehr so einsam fühlt Da geht aber jetzt echt schon einiges... also der Energy geht für 200W ma echt gut ab (jetzt wo ichs laut drehen kann, merkt man das erst richtig...) Karre wird schon nett geschüttelt von dem kleinen Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#313 erstellt: 03. Mai 2006, 13:48 | |
Ich hab übrigens am 11. Mai ein Vorstellungsgespräch, wo ich mit großer Zuversicht reingehen werde Wenn das da wirklich klappen sollte, dass ich da anfangen kann, muss spätestens bis zum dritten Gehalt der Bassabteil geplant sein Könnte also durchaus möglich sein, dass demnächst wieder fleißigst geplant wird Grüße! |
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just-SOUND
Inventar |
#314 erstellt: 03. Mai 2006, 14:00 | |
Drücke dir die Daumen!!! Wobei du bist doch schon seit WOCHEN am Planen |
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Wuchzael
Inventar |
#315 erstellt: 03. Mai 2006, 14:02 | |
Eigentlich schon seit Jahren Nur damals war die Auswahl irgendwie etwas eingeschränkter als jetzt, wo ich nen bisschen mehr Ahnung von dem Kram habe und schon nen Paar Erfahrungen gesammelt hab... Was für 15er meinstn @ PM? EDIT: Hat sich erledigt Grüße! [Beitrag von Wuchzael am 03. Mai 2006, 14:03 bearbeitet] |
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Wuchzael
Inventar |
#316 erstellt: 03. Mai 2006, 14:06 | |
Erklär mir das mit dem "linken" mal bei den Steg K Amps... sons hätte ich wegen der Impedanz gesagt, vielleicht besser 3 mal die K2.02 und dann 3 38er HX dran? Grüße! |
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just-SOUND
Inventar |
#317 erstellt: 03. Mai 2006, 14:34 | |
Lad dir mal bei mir auf der Seite das PDF von Steg, da wirds erklärt! |
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Wuchzael
Inventar |
#318 erstellt: 03. Mai 2006, 14:40 | |
k thx! Grüße! |
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Grimpf
Inventar |
#319 erstellt: 03. Mai 2006, 15:09 | |
muhahaha mach dein vorigen Plan mit den 6 oder 8 12er...... oder 8 x 10 ich komm grad gar nicht mehr klar |
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maschinchen
Inventar |
#320 erstellt: 05. Mai 2006, 11:29 | |
[Beitrag von maschinchen am 05. Mai 2006, 11:41 bearbeitet] |
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Wuchzael
Inventar |
#321 erstellt: 05. Mai 2006, 11:39 | |
Hübsch Kannst ja mal n paar Bildchen schicken Grüße! |
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maschinchen
Inventar |
#322 erstellt: 05. Mai 2006, 11:44 | |
So hab noch eins von der Seite reingepackt. |
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Wuchzael
Inventar |
#323 erstellt: 05. Mai 2006, 11:47 | |
Grüße! |
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maschinchen
Inventar |
#324 erstellt: 05. Mai 2006, 11:51 | |
Ich habe oben in meinem vorletzten Beitrag (Bilder) nun auch noch eine Aufnahme meines Fahrzeugs -> von der Seite aufgenommen <- mit dazugepackt... [Beitrag von maschinchen am 05. Mai 2006, 11:53 bearbeitet] |
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Wuchzael
Inventar |
#325 erstellt: 05. Mai 2006, 11:58 | |
Aso jetz hab ichs gepeilt Sind das 15" oder 16" Felgen? Grüße! |
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maschinchen
Inventar |
#326 erstellt: 05. Mai 2006, 13:13 | |
7,5x16 mit 195/45 Auspuff von "TUNER" /Italien, der Topf rostet aber leider, nur das Endrohr ist Edelstahl Heckspoiler orig. Seat Tieferlegung INXX 60/40 mit Sportdämpfern von PATEC Kühlermaske Seat vom Faceliftmodell ab ´98 (DREMEL sei Dank ) Dachantenne |
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Wuchzael
Inventar |
#327 erstellt: 05. Mai 2006, 15:51 | |
Glaubst du, dass man rundum 9x16 / 205/40 R16 draufkriegt? Ich hab n Weitec 60/40 drinne... is ganz ok eigentlich! Nicht so knüppelhart wie ein Koni, aber liegt schon ganz gut! Grüße! |
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dd|G@ss
Ist häufiger hier |
#328 erstellt: 05. Mai 2006, 16:44 | |
205er auf ner 16er felge? ist glaub heftig... nen 215 ziehts da schon arg in die breite und wenn das auto dann ned tief genug ist siehts komisch aus. du brauchst dann auch die passende et. |
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Grimpf
Inventar |
#329 erstellt: 05. Mai 2006, 17:03 | |
hatte ich auch mal , also 16er mit 205er passt IMHO sehr geil, bei 195er sieht für mich etwas gequetscht aus ! |
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maschinchen
Inventar |
#330 erstellt: 05. Mai 2006, 20:28 | |
Üblicher bei VW/SEAT ist 215/40 R16, aber 205 geht dann natürlich auch (falls es im Gutachten steht). Aber ohne Karosseriearbeiten geht das nicht mit 9" breiten Felgen. Hinten vielleicht, wenn du die passende ET bekommst, aber vorne auf keinen Fall... |
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dd|G@ss
Ist häufiger hier |
#331 erstellt: 05. Mai 2006, 23:19 | |
ja ich meinte 205er auf ner 9zoll felge... oder du etwa auch da muss schon der rest vom auto passen damit es gut rauskommt! [Beitrag von dd|G@ss am 05. Mai 2006, 23:24 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#332 erstellt: 05. Mai 2006, 23:58 | |
9x16? auf der HA vielleicht, aber vorne? Never! Ich hab auf mienem Golf 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 mit 215er Puschen Das ist schon verdammt Breit für nen Golf, aber rundum 9 x 16 aufm Ibiza??? |
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Wuchzael
Inventar |
#333 erstellt: 06. Mai 2006, 08:18 | |
Mein Cousin hatte aufm Renault 19 16V (Phase 1) auch rundum 9x16 205/40 ZR16 drauf... musste halt nen bisschen egzogen und gebördelt werden... @ KP: Ich hab schon etliche Golfs mit 9er Felgen gesehen... mit paar Modifikationen am Radkasten passt das schon @ All: Kann mir das mal einer mit der Einpresstiefe ordentlich erklären? Ich blick das net so ganz... imho brauch man bei breiten felgen und nem kleinen Radhaus ne niedrige ET Grüße! |
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Physician
Inventar |
#334 erstellt: 06. Mai 2006, 08:50 | |
Fährt bei uns ebenso, wie 9er rum auf Vento und Golf III. Mann muss da eben doch schon etwas mehr machen als Bördelkanten umlegen, aber das geht schon. +gg+ @Wuchzaehl: Stelle dir eine Felge vor, bei der die Auflagefläche für die Radnabe mittig ist. Das ist ET 0mm. Verschiebt sich die Radnabe jetzt weiter zum äußeren Felgenhorn hin, hast du eine positive ET. Umgekehrt wird die dagegen negativ. Theoretisch ist deine Überlegung schon richtig. Leider ist deine Achse aber nicht unendlich fest. Je kleiner die ET, desto größer wird der Krafthebel, mit dem der Achsstumpf 'nach oben' gebogen wird. Oft muss dan bei entsprechenden Rad-/Reifenkombinationen ein Achsfestigkeitsgutachten vorgelegt werden. Das wiederum wird aber recht teuer gehandelt, weil sich mal irgendwer den Krampf gegeben hat das teuer erstellen zu lassen. Gruß, Seb |
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maschinchen
Inventar |
#335 erstellt: 06. Mai 2006, 08:59 | |
Einpresstiefe (ET) ist der Abstand zwischen Felgenmitte und und der Anlagefläche der Felge an der Nabe. (Die Meßrichtung zeigt aus der Felge heraus) d.h. ist die FElge breit, so kann man durch geringe ET die Felge in den Radkasten hinein "verschieben", so dass sie außen nicht so weit übersteht. Oft kollidiert dann die Felge aber innen mit dem Radkasten, dem Tank(stutzen) oder vorn mit dem Federbein. Dann lieber etwas schmalere Felgen wählen, oder größere ET und dann Karosseriearbeiten... [Beitrag von maschinchen am 06. Mai 2006, 09:02 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#336 erstellt: 06. Mai 2006, 09:15 | |
MÖP! Umgekehrt ist es der Fall. Schau deine Grafik nochmal an, bitte. Gruß, Seb |
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maschinchen
Inventar |
#337 erstellt: 06. Mai 2006, 09:19 | |
Was soll umgekehrt sein? Kann keinen Fehler entdecken. |
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maschinchen
Inventar |
#338 erstellt: 06. Mai 2006, 09:23 | |
Waah, du hast ja sooo recht. Mist. Also ich behaupte das Gegenteil. Bin wohl noch verkatert Nee im Ernst, stimmt natürlich, wenn ich die ET verkleinere, wächst geht die FElge natürlich nach außen. Damit müsste es heissen: Einpresstiefe (ET) ist der Abstand zwischen Felgenmitte und und der Anlagefläche der Felge an der Nabe. (Die Meßrichtung zeigt aus der Felge heraus) http://www.streetec.de/grafiken/et.jpg d.h. ist die FElge breit, so kann man durch HOHE ET die Felge in den Radkasten hinein "verschieben", so dass sie außen nicht so weit übersteht. Oft kollidiert dann die Felge aber innen mit dem Radkasten, dem Tank(stutzen) oder vorn mit dem Federbein. Dann lieber etwas schmalere Felgen wählen, oder KLEINERE ET und dann Karosseriearbeiten... Danke@Physician!!! [Beitrag von maschinchen am 06. Mai 2006, 09:27 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#339 erstellt: 06. Mai 2006, 09:23 | |
ET groß und positiv schiebt die Felge unters Auto. ET groß und negativ schiebt die Felge nach aussen. Entweder du hast dich sehr missverständlich ausgedrückt, oder eben andersrum geschrieben. Gruß, Seb |
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Klangpurist
Inventar |
#340 erstellt: 06. Mai 2006, 09:23 | |
Ich hab ja nicht gesagt dass 9x16 nicht möglich ist. Ich fahre die Felge doch selber auf meinem Golf nur bezweifle ich dass man damit bei nem IBIZA 6K VORNE zu nem gescheiten Ergebnis kommt ohne dass es schleift. Dass die KAnten im Radkasten umgelegt werden sehe ich mal als selbstverständlich an, sonst bekommt man eh keinen Tüv. |
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maschinchen
Inventar |
#341 erstellt: 06. Mai 2006, 09:33 | |
Vorn muss man im IBI auf jeden Fall nach außen gehen, also Karosseriearbeiten... Oder aber Innenkotflügel(Plastikeinsatz) bearbeiten/entfernen und/oder Lenkeinschlag begrenzen. Bei normalem Lenkeinschlag schleifts schon bei meinen Felgen innen und außen (bei sehr schneller Kurvenfahrt). [Beitrag von maschinchen am 06. Mai 2006, 09:37 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#342 erstellt: 06. Mai 2006, 09:38 | |
Aber eben auch nur hinten. Also beim Dreier ist eigentlich der gleiche Platz wie am Ibiza. Der Vorderwagen am Ibiza ist z.B. deutlich anders als am Polo 6N und dort passen auch 9er drunter, mit entsprechend viel Aufwand. Wie gesagt, der Ibiza von nem Kolleg' hier ist vorn eigentlich noch relativ normal. Ebenso 'unser' Vorzeige-Vento nur mit weniger aufwändigen Arbeiten - ein wenig geweitet - versehen. Aber ist ja nicht nur Geschmack- sondern auch Ansichtsache, was viel Arbeit ist und gut aussieht. Gruß, Seb |
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Klangpurist
Inventar |
#343 erstellt: 06. Mai 2006, 09:40 | |
Ja, ich denke wir sidn da einer Meinung, ich habe vorne eben 7,5 und bin damit auch zufrieden. Es sieht imho auch Klasse aus. Muss mal wieder Fotos machen... |
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Wuchzael
Inventar |
#344 erstellt: 06. Mai 2006, 11:58 | |
Das bittere ist eben nur, wenn man - so wie ich - auf Tiefbettfelgen steht... und das sieht imho einfach bissl kagge aus, wenn man vorne VIEL! weniger Tiefbett hat als hinten... bei den Brock B1 Felgen zum Beispiel vorne 7,5 hinten 9er Felgen drauf... sieht dann so aus: Grüße! |
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CarHifi-Freak
Stammgast |
#345 erstellt: 06. Mai 2006, 16:02 | |
Naja ich sag mal Tiefbett sollte man auch auf nem entsprechenden auto haben, zu dem es passt. so sieht das aus als hättest forn normale titan standard alus und hinten ein wenig tiefbett |
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Wuchzael
Inventar |
#346 erstellt: 06. Mai 2006, 16:05 | |
Wenn man rundum Brock B1 in 9x16 aufzieht dann hat man imho nicht nur "ein Bisschen" Tiefbett Grüße! |
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Physician
Inventar |
#347 erstellt: 06. Mai 2006, 21:10 | |
Du meinst die Gitter, die man vor machen sollte, damit die Katzen nicht drin schlafen, gell?! Auf dem 35i noch vorn 9er und dann gibts ein schönes Bild, wobei mir die GT-Planken ja sehr gut gefallen, dann passts auch wieder mit den CL-Stossfängern. Gruß, Seb |
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Wuchzael
Inventar |
#348 erstellt: 07. Mai 2006, 09:54 | |
Deshalb sag ich ja, vorn UND hinten 9x16 drauf und dann sieht das gut aus Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#349 erstellt: 12. Mai 2006, 19:36 | |
Es gibt Neuigkeiten. Dazu bitte auf meine Page gehen und dann HIER die ganze Sache diskutieren... ich hab keine Lust, jetzt hier auch nochmal die ganzen Bilder reinzustellen http://www.atomic-ibiza.de Grüße! |
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Klangpurist
Inventar |
#350 erstellt: 12. Mai 2006, 22:10 | |
MAch mal noch Streben rein von der Schallwand zur Rückwand, und dafür bitte kein Massivholz nehmen sondern möglichst MDF oder MPX. Paar Reste lassen sich immer auftreiben. Querverstrebungen sind immernoch das wichtigste. Die alten Bretter da drin hinter der Schallwand werden wenig bis garnichts bringen. Ansonsten: Geiles vorhaben Interessiert mich brennend wie das nachher geht! |
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just-SOUND
Inventar |
#351 erstellt: 12. Mai 2006, 22:35 | |
Auf JEDEN FALL Streben rein......!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sehen mir die Ports doch sehr klein aus.....könnte gut pfeifen! Aus MDF hätte, das ganze viell. 15€ gekostet |
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